Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DAS JAHRESPROJEKT 2015

Thrillhelm

Recommended Posts

Wenn man Horten prinzipiell verboten hätte, müsste jeder Teilnehmer kontrolliert werden. Sämtliche Accounts mit sämtlichen Zeitstempeln, dazu käme zB dass man evtl. Trophäen auf einer Zweitkonsole erspielen und diese zurück halten könnte. All das muss dann jedes Mal nachgeprüft werden, bei Verdacht oder nicht. Und Diskussion gäbe es dann vermutlich immer noch.

BTW habe ich meinen vorherigen Post ohne Kenntnis von johncenas Beitrag verfasst. Schreibe grad auf meiner Vita, daher sind Beiträge grad bissl knapp.

Aber bei meinem Vorschlag geht es ja genau darum eben nicht mehr alle überprüfen zu müssen und es trotzdem als verboten in den Regeln zu verankern, eben mit dem Zustatz nur auf Meldungen zu reagieren (so wie wir es im Foren & Feedbackteam eben auch machen).

Aber gut ist nur ein Vorschlag, ihr könnt es euch ja mal durch den Kopf gehen lassen :)

Wir lassen uns das mal durch den Kopf gehen.

Die Verwarnung gegen xrs2000i bleibt bestehen. Von einem Punktabzug aufgrund nachweislich da zugegebenem Horten sehe ich ab. Eine Zurschaustellung von Horten betrachte ich jedoch weiterhin als unsportliches Verhalten.

Wie ich bereits gesagt habe bin ich neu bei dem ganzen hier und da es nicht verboten ist und meine Aussage eher als Spaß gemeint war verstehe ich den ganzen Wirbel darum nicht. Würde es anders in den Regeln stehen bzw beschrieben werden hätte ich das gar nicht gemacht bzw. es auch nicht öffentlich gepostet. Dachte da es nicht verboten ist wäre das ok.

Es gibt halt Leute die zum ersten mal dabei sind und nicht wissen was darüber in der Vergangenheit diskutiert wurde.

Ich finde deswegen den Vorschlag von Cena echt gut es als Verbot mit aufzunehmen. Es muss ja nicht kontrolliert werden aber sollte man deswegen auffallen muss man ganz einfach mit ner Strafe rechnen. So ist es dann eindeutig und für jedermann verständlich.

Deswegen bin ich nach wie vor gegen die Verwarnung weil es laut Regel für MICH was absolut legitimes war. Es kann ja nicht meine Schuld sein wenn es in den Regeln nicht 100%ig eindeutig erklärt ist das es auch jeder Neuling versteht.

Wie ich bereits gesagt habe bin ich neu bei dem ganzen hier und da es nicht verboten ist und meine Aussage eher als Spaß gemeint war verstehe ich den ganzen Wirbel darum nicht. Würde es anders in den Regeln stehen bzw beschrieben werden hätte ich das gar nicht gemacht bzw. es auch nicht öffentlich gepostet. Dachte da es nicht verboten ist wäre das ok.

Es gibt halt Leute die zum ersten mal dabei sind und nicht wissen was darüber in der Vergangenheit diskutiert wurde.

Ich finde deswegen den Vorschlag von Cena echt gut es als Verbot mit aufzunehmen. Es muss ja nicht kontrolliert werden aber sollte man deswegen auffallen muss man ganz einfach mit ner Strafe rechnen. So ist es dann eindeutig und für jedermann verständlich.

Deswegen bin ich nach wie vor gegen die Verwarnung weil es laut Regel für MICH was absolut legitimes war. Es kann ja nicht meine Schuld sein wenn es in den Regeln nicht 100%ig eindeutig erklärt ist das es auch jeder Neuling versteht.

was ist hier dran eigentlich nicht zu verstehen?

Horten“

Unter dem Begriff Horten wird der Vorgang bezeichnet, dass man absichtlich Synchronisieren der Trophäen vermeidet, um diese dann in der darauffolgenden Woche auf sein Ergebnis draufzuschlagen. Dies führt mitunter dazu, dass Spieler, welche über eine Woche normal gesammelt haben, benachteiligt werden. Natürlich kann und wird man niemandem verbieten, wann er seine Trophäen synchronisiert – daher wurden sowohl die Duellpunkte erhöht als auch die Monatschallenge wieder eingeführt, um das Horten weitaus weniger rentabel zu machen. Achtet bitte auf das Fair Play. Ein Wochensieger, welcher sich den Sieg mit Trophäen aus der Vorwoche gesichert hat, ist eigentlich nicht Sinn der Sache.

wenn die projektleitung sagt "das sowas nicht sinn der sache ist" muss mann es trotzdem noch ausnutzen weils ja nicht offiziell verboten ist?

schon interessant was einige hier unter fairplay verstehen.

Cube hat es schon richtig gesagt dass wir Horten deswegen nicht ahnden, weil das ein immenser Aufwand wäre. Wir räumen den Spielern jedoch ein, im Einzelfall eine Nachberechnung zuzulassen.

und genau das hast Du heute doch getan. (wenn auch nur in For einer verwarnung)...

ich glaube auch, Euch ist nicht bewusst, wie oft und wie viel letztes Jahr "gehortet" wurde. Das war bei manchen gang und gäbe.

was ist hier dran eigentlich nicht zu verstehen?

.....

wenn die projektleitung sagt "das sowas nicht sinn der sache ist" muss mann es trotzdem noch ausnutzen weils ja nicht offiziell verboten ist?

schon interessant was einige hier unter fairplay verstehen.

Ich für meinen Teil habe es so interpretiert. Wenn man für sich persönlich der Meinung ist das man genug "geleistet" hat für die Woche spart man schon mal was für die nächste aus welchen Gründen auch immer (wenig Zeit nächste Woche, Termine, usw)

Man kann quasi "zocken". Man kann damit ja auch Pech haben und wegen 10 Punkten deswegen ein Duell verlieren oder ein paar Plätze tiefer im Wochenranking landen. Das muss ja jeder für sich selber wissen. Man hat dadurch ja so gesehen keinen Vorteil.

So habe ich es halt verstanden, ganz einfach. Ich fände es nicht mal schlimm wenn das jeder macht aus den oben genannten Gründen. Also entweder verbieten oder erlauben und nicht halbes oder ganzes dazwischen ;)

Dann muss man auch nicht diskutieren über sowas.

Ich für meinen Teil habe es so interpretiert. Wenn man für sich persönlich der Meinung ist das man genug "geleistet" hat für die Woche spart man schon mal was für die nächste aus welchen Gründen auch immer (wenig Zeit nächste Woche, Termine, usw)

Man kann quasi "zocken". Man kann damit ja auch Pech haben und wegen 10 Punkten deswegen ein Duell verlieren oder ein paar Plätze tiefer im Wochenranking landen. Das muss ja jeder für sich selber wissen. Man hat dadurch ja so gesehen keinen Vorteil.

So habe ich es halt verstanden, ganz einfach. Ich fände es nicht mal schlimm wenn das jeder macht aus den oben genannten Gründen. Also entweder verbieten oder erlauben und nicht halbes oder ganzes dazwischen ;)

Dann muss man auch nicht diskutieren über sowas.

nur leider würdest du mit so einem vorhaben hier leute,die normal trophäen in der woche erspielt haben übertreffen und das ist nun mal nicht sinn der sache.

und offiziell verboten ist es nur nicht,weil die beiden projektleiter so grosszügig sind und an den fairplaygedanken appelieren. leider vergebens.

btw. wenn mann grösstenteils eh nur novellen spielt,warum muss mann da dann noch horten?

btw. wenn mann grösstenteils eh nur novellen spielt,warum muss mann da dann noch horten?

Wie schon gesagt, könnte doch jeder persönlich für sich entscheiden wann er genug "getan" hat für die Woche. So zockt man quasi mit seinen Punkten wie beim Pokern.

Höre ich da wieder was negatives über novellen raus ;) ich hab bis jetzt viele gemacht aber nicht ausschließlich :D

Und selbst wenn man die regeln umstellen sollte, wird ein erwischter dann sowieso sagen das er es nicht geschafft hat oder sonstiges zu synchen.

Und jojo hat auch recht, letztes jahr wurde sehr viel gehortet.

Es ist aber schon sehr auffällig wenn das bei einer Person häufiger vorkommt und es kann mir hier niemand erzählen, dass er wochenlang nicht zum synchroniesieren kommt. Wenn man im Urlaub ist ist das was anderes aber das ist ja das Jahr über nicht die Regel, außerdem spielt man da wenn dann auch nur Vita.

Und selbst wenn man die regeln umstellen sollte, wird ein erwischter dann sowieso sagen das er es nicht geschafft hat oder sonstiges zu synchen.

Und jojo hat auch recht, letztes jahr wurde sehr viel gehortet.

Naja, wenn man unabsichtlich nicht syncht weil man es z.B. vergessen hat, könnte man ja auch einfach Bescheid sagen und freiwillig auf die Trophäen verzichten ;)

Hat Warci ja auch Anfang des Jahres so gemacht :)

Und genau darum geht es ja, das dieses Jahr besser zu machen. Nur weil es letztes Jahr so war muss man es ja nicht beibehalten und wie gesagt niemand kann mir erzählen dass er vergisst vier Wochen lang nicht zu synchen, es sei denn man ist im Urlaub. Da hat man aber auch nicht die Möglichkeit mit PS3 zu spielen, also auch sehr leicht nachprüfbar.

Naja, wenn man unabsichtlich nicht syncht weil man es z.B. vergessen hat

Und selbst das kann man verhindern. Bis auf 5 Leute haben alle Teilnehmer PS Plus und da kann man vergessen was man will, durch PS Plus muss man sich da nicht mal selbst drum kümmern. Automatische Updates einstellen und fertig ist der Käse.

Es wird immer ein schlupfloch geben. Wenn jemand ein spiel in der alten woche vorbereitet und in der neuen woche fertig macht das man denkt, hat schon seine richtigkeit. Dann muss jedes spiel nachgeschaut werden und immer rechnen ob das so mit den letzten werten stimmt.

Ich bin auch gegen horten, aber der aufwand wäre zu groß. Aber es könnte ja jeder seinen duellgegner überwachen :D

Deshalb ja das Prinzip des meldens. Aber ich habs jetzt oft genug erklärt. Man kann auch alles schlecht machen wenn man will und klar gibt es immer Schlupflöcher und dennoch wird dadurch die Wahrscheinlichkeit minimiert.

Und jeder der lustig ist kann seinen Gegner überwachen und bei Auffälligkeiten bescheid geben, dann muss man eben nicht jedes mal alle User kontrollieren.

Die Regeln wären klar, es wäre nicht viel Aufwand und trotzdem kann man mit Grundlage Sanktionen verteilen.

Zum Thema Schlupfloch könnte man genauso sagen es hat keinen Sinn auf seinem PC nen Virenprogramm zu installieren, es wird eh immer wieder ein Schlupfloch geben, aber trotzdem hat fast jeder ein Virenprogramm oder?

Ich finde Tamaras Vorschlag gut (was auch daran liegt, dass ich letztes Jahr exakt das gleiche, erfolglos, angeregt hab^^)

Aber es stimmt schon. Das kann man selbst dann nur schwer umsetzen. Der eine sagt, xy hat gehortet. Xy sagt dann, er hat es vergessen und erst kurz nach acht gesyncht. Das kann man dann nach ein, zwei Tagen nämlich glaube ich nicht mehr beweisen und sollte nicht geahndet werden.

Letztes Jahr hieß es im gleichen Zusammenhang mit dem Horten auch, man solle auf Cloudsynch Trophies verzichten. Im Endeffekt hat es niemand getan.

Bleibt also an die Ehrlichkeit zu appellieren. Nach einer Woche aber schon die Grauzonen auszunutzen finde ich allerdings fragwürdig.

Ich finde ihr seht das mit dem Horten ein bisschen zu eng. Ich bin natürlich nicht dafür, aber es ist halt schon extrem leicht nachzuprüfen. Man sollte halt einfach als Duellgegner schauen was der andere so treibt und evtl. auch bei den 6-7 besten kurz einen Blick reinwerfen. Außerdem wurde eine große Anzahl von gehortetetn Trophäen ja schon auffallen. Ob jetzt jemand z.B. 500 absichtlich oder aus versehen gehortet hat ist jetzt auch nicht so schlimm. Wenn ein Duell Gegner sich dafür interessiert fällt ihm das ja wohl auf, wenn nicht dann war es halt einfach nicht so bewegend.

Wenn natürlich jemand eine große Anzahl von Trophäen hortet und dies ein paar mal macht sollte man ihn evtl. ausschließen, aber über diese kleineren Beträge zu streiten finde ich ein bisschen übertrieben.

Um die Stimmung ein bisschen zu lockern: Novellen sind immer noch Rotz! :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...