Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DAS JAHRESPROJEKT 2015

Thrillhelm

Recommended Posts

Die 6000 punkte waren novellen, keine kinderspiele. Das ist schon ein Unterschied. Und wie meine vorredner schon sagten, es gibt solche und solche novellen.

Und niemand will hier lobeshymnen.

ich glaube nicht das ich behauptet hätte,dass das kinderspiele gewesen wären.

und wie gesagt,die breite masse der novellen ist doch wohl eher leichte beute? oder warum spielt mann sowas sonst?

ich glaube nicht das ich behauptet hätte,dass das kinderspiele gewesen wären.

und wie gesagt,die breite masse der novellen ist doch wohl eher leichte beute? oder warum spielt mann sowas sonst?

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, aus dem man auch andere leichte und/oder kurze Spiele spielt (?)

Naja 20h sind aber immer noch nicht so besonders ^^. Meine persönliche Regel ist es kein unter 10h Spiel zu machen, außer es ist ein Genre/Spiel das ich spielen will und selbst da habe ich nur sehr wenige geplant. Auch wenn man konzentriert spielen muss übersteigt doch keine Novelle einen SKG von 4 oder 5, ist es nicht so?

Und warum wenn ich fragen darf? Sind Spiele unter 10h automatisch qualitativ schlechter? Oder weniger wert? :emot-raise:

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, aus dem man auch andere leichte und/oder kurze Spiele spielt (?)

Naja, es gibt leichte/ kurze Spiele die einem gefallen können und dann gibt es Novellen die auf japanisch sind wo man in 1-3h durch ist und kein Wort verstanden hat. Der Großteil der Spüle ist ja ausschließlich auf japanisch.

Also leichte/ kurze Spiele macht man natürlich auch für die Trophäen, aber sie können einem auch Spaß machen (z.B. TWD).

Novellen jedoch macht man ausschließlich NUR für eine 1h Platin, ohne sich auch nur im geringsten für das Spiel zu interessieren ^^.

Gibt natürlich Ausnahmen, aber das trifft schon auf 75%, oder sogar mehr der Spiele zu :P

Und warum wenn ich fragen darf? Sind Spiele unter 10h automatisch qualitativ schlechter? Oder weniger wert? :emot-raise:

wohl eher weil andere leichte und/oder kurze spiele noch nicht leicht bzw kurz genug sind:biggrin5:

Naja, für mich muss es sich bei den Games schon um etwas handeln das ich echt spülen wollte, ansonsten stellt es mich einfach nciht zufrieden. Wenn ich z.B. 10h in so etwas wie Shrek Forever (denke mal das liegt bei 10h?) verbringen würde und keine Sekunde davon genießen würde kann ich mir das auch ganz schenken. Spiele wie TWD, TWaU, Jurassic The Hunted etc. haben mich einfach nur an sich interessiert und nicht die Platin. Ich mag nämlich Platins ab 25% nicht so sehr ^^.

Naja, für mich muss es sich bei den Games schon um etwas handeln das ich echt spülen wollte, ansonsten stellt es mich einfach nciht zufrieden. Wenn ich z.B. 10h in so etwas wie Shrek Forever (denke mal das liegt bei 10h?) verbringen würde und keine Sekunde davon genießen würde kann ich mir das auch ganz schenken. Spiele wie TWD, TWaU, Jurassic The Hunted etc. haben mich einfach nur an sich interessiert und nicht die Platin. Ich mag nämlich Platins ab 25% nicht so sehr ^^.

Prototype 2 hat afaik aber mehr als 25% :xd::'> (;))

Ich würde es auch für einen großen Schritt in die richtige Richtung halten, wenn man die Wertung der Novellen anpasst.

Ich will hier niemanden persönlich angreifen, jeder kann selbst entscheiden, was und wie viel er "spielt", aber diese Novellen haben einfach nichts mehr mit "spielen" gemeinsam. Niemand kann mir erzählen, dass man sowas nicht zu 100% für Trophäen spielt.

Außerdem gibt es doch genug alternativen. Es gibt massig geile Spiele zwischen 10 und 25h. Gerade gibts im PS+ Infamous First Light(10h) und Prototype 2(15h). Diese Spiele machen Spaß, sind kurz und man hat bestimmt nicht diesen beschämenden Beigeschmack wie bei Novellen oder Kinderspielen.

Wie gesagt, ich will hier niemandem was vorschreiben, ich finde nur die generelle Entwicklung etwas traurig, dass man sich dermaßen für Trophäen versklaven kann... Diese Novellen sind ja nicht mal günstig... :D

Ich würde es auch für einen großen Schritt in die richtige Richtung halten, wenn man die Wertung der Novellen anpasst.

Ich will hier niemanden persönlich angreifen, jeder kann selbst entscheiden, was und wie viel er "spielt", aber diese Novellen haben einfach nichts mehr mit "spielen" gemeinsam. Niemand kann mir erzählen, dass man sowas nicht zu 100% für Trophäen spielt.

Außerdem gibt es doch genug alternativen. Es gibt massig geile Spiele zwischen 10 und 25h. Gerade gibts im PS+ Infamous First Light(10h) und Prototype 2(15h). Diese Spiele machen Spaß, sind kurz und man hat bestimmt nicht diesen beschämenden Beigeschmack wie bei Novellen oder Kinderspielen.

Wie gesagt, ich will hier niemandem was vorschreiben, ich finde nur die generelle Entwicklung etwas traurig, dass man sich dermaßen für Trophäen versklaven kann... Diese Novellen sind ja nicht mal günstig... :D

Sorry aber die Aussage nehme ich jetzt persönlich. Man kann nicht davon ausgehen das JEDER Novellen spiel weil sie kurz sind und viel abwerfen.

Ich z.B. spiele sie weil sie mir Spaß machen, ja richtig gehört ich versteh kein Wort aber ich mag die Bilder und finde es witzig zu hinterfragen was da jetzt genau passiert und es bringt rein gar nichts jetzt schon wieder über die Regeln zu diskutieren, jeder hat sie gelesen und akzeptiert wem sie nicht passen hätte eher was sagen sollen oder dezent den Tab schließen müssen. Aber es gilt nunmal der Grundsatz jede Trophäe zählt und ich glaube kaum dass hier jemand das Recht hat Trophäen abzuwerten nur weil sie für einen persönlich weniger wert sind. Das ist und bleibt Ansichtssache.

Und ich werd mich auch weiterhin gegen solche Aussagen wehren, dass jeder der Novellen spielt nur auf schnelle Platin aus ist. Wer keinen Spaß dran hat soll sie meiden und anderen Leuten daran den Spaß lassen.

Und beschämend sind die Novellen für mich rein gar nicht. Ich schäme mich nicht für Spiele die ich gerne Spiele.

Sorry aber die Aussage nehme ich jetzt persönlich. Man kann nicht davon ausgehen das JEDER Novellen spiel weil sie kurz sind und viel abwerfen.

Ich z.B. spiele sie weil sie mir Spaß machen, ja richtig gehört ich versteh kein Wort aber ich mag die Bilder und finde es witzig zu hinterfragen was da jetzt genau passiert und es bringt rein gar nichts jetzt schon wieder über die Regeln zu diskutieren, jeder hat sie gelesen und akzeptiert wem sie nicht passen hätte eher was sagen sollen oder dezent den Tab schließen müssen. Aber es gilt nunmal der Grundsatz jede Trophäe zählt und ich glaube kaum dass hier jemand das Recht hat Trophäen abzuwerten nur weil sie für einen persönlich weniger wert sind. Das ist und bleibt Ansichtssache.

Und ich werd mich auch weiterhin gegen solche Aussagen wehren, dass jeder der Novellen spielt nur auf schnelle Platin aus ist. Wer keinen Spaß dran hat soll sie meiden und anderen Leuten daran den Spaß lassen.

Und beschämend sind die Novellen für mich rein gar nicht. Ich schäme mich nicht für Spiele die ich gerne Spiele.

also lässt du sie auch nicht durchlaufen sondern spielst sie wirklich "normal"?

Prototype 2 hat afaik aber mehr als 25% :xd::'> (;))

Und ich warte schon seit Ewigkeiten es endlich mal zu spielen ^^. Ich liebe das Game und finde schade das es so eine einfache Platin ist. Hätte kir gerne die doppelte Anzahl an Prüfungen des ersten Teils gewünscht, kann man aber leider nichts machen :/

Also auch auf die Gefahr hin, das man mich jetzt für doof hält. :redface: Aber was genau versteht ihr unter Kinderspiele und wieso?

Megamind, Oben, Planet 51, Shrek, Rio, Start the Party, Cars, Hannah Montanna (würg) usw. Weil sie auf eine jüngere Zielgruppe ausgelegt sind und die Platin auch dementsprechend einfach/ kurz ist. Außerdem sind die meisten Film Spiele einfach schrecklich und nicht besonders fordernd.

Und ich warte schon seit Ewigkeiten es endlich mal zu spielen ^^. Ich liebe das Game und finde schade das es so eine einfache Platin ist. Hätte kir gerne die doppelte Anzahl an Prüfungen des ersten Teils gewünscht, kann man aber leider nichts machen :/

Megamind, Oben, Planet 51, Shrek, Rio, Start the Party, Cars, Hannah Montanna (würg) usw. Weil sie auf eine jüngere Zielgruppe ausgelegt sind und die Platin auch dementsprechend einfach/ kurz ist. Außerdem sind die meisten Film Spiele einfach schrecklich und nicht besonders fordernd.

Gebe hier auch offen zu, dass ich mich schon dabei ertappt habe, genau nach solchen Spielen im Laden zu gucken xD Habe auch welche entdeckt und doch bisher abstand davon gehalten. Aber in Bezug auf diese Art von Games. Da denken die sich.... Film gut, lass ma Spiel nachkloppen, egal wie scheisse, verkauft sich schon.

Also ich habe wie heute Vormittag erwähnt 2 Novellen in meinem Account:

• Hakuoki, was einen West-Release hatte
  • Beyond the Future Fix the Time Arrows, welches ich mir für läppische 330 yen besorgen konnte.

Mit ersterem hatte ich sehr viel Spaß und hatte es ganz normal gespielt.

Das andere war leider nur auf Japanisch, aber ansonsten hätte ich damit wohl auch meinen Spaß gehabt.

Zusammenfassend gesagt: Würden mehr Novellen im Westen erscheinen, würde ich mich ohne zu zögern auf sie stürzen :D

Es geht hier aber denke ich auch für die meisten gar nicht darum, was es für eine Art von Spiel ist, sondern viele Leute gönnen den anderen so wie es aussieht einfach nicht die schnellen Punkte/Trophäen und machen deshalb wohl so eine Welle darum und suchen Gründe, um die Novellen/Kinderspiele schlecht zu machen.

Jedenfalls wirkt das für mich teilweise so.

also lässt du sie auch nicht durchlaufen sondern spielst sie wirklich "normal"?

Siehe oben ^^

Ich spiele sie wie jeder andere auch nach Guide und ich hab da meinen Spaß dran. Glaub es mir oder nicht. Wer mich kennt, weiß dass ich die Wahrheit sage.

meine frage bezog sich auf deine aussage,das du hinterfragen tust um was es in den spielen geht. sowas geht doch dann nur wenn mann besagte spiele im normalen tempo spielt und nicht wie der rest von antwort zu antwort springt.

deshalb meine frage. das du die unwahrheit sagen würdest,habe ich damit nicht sagen wollen.

• Beyond the Future Fix the Time Arrows, welches ich mir für läppische 330 yen besorgen konnte.

Das andere war leider nur auf Japanisch, aber ansonsten hätte ich damit wohl auch meinen Spaß gehabt.

Zusammenfassend gesagt: Würden mehr Novellen im Westen erscheinen, würde ich mich ohne zu zögern auf sie stürzen :D

Es geht hier aber denke ich auch für die meisten gar nicht darum, was es für eine Art von Spiel ist, sondern viele Leute gönnen den anderen so wie es aussieht einfach nicht die schnellen Punkte/Trophäen und machen deshalb wohl so eine Welle darum und suchen Gründe, um die Novellen/Kinderspiele schlecht zu machen.

Siehe oben ^^

Das sehe ich genauso. Wer keinen Bock auf Novellen hat oder nicht das Geld/Möglichkeit dazu hat soll doch bitte einfach seine eigenen Spiele spielen und nicht das Spielverhalten anderer schlecht machen, nur weil man es selbst nicht nachvollziehen kann. Leben und leben lassen.

Ich werde mir Hakouki auch nochmal holen und ganz normal durchspielen. Einmal hab ich es schon durch und fand die Bilder zumindest recht interessant. Bin mal gespannt um was es da genau geht^^

Und wenn ich wegen den Novellen mal auf Platz 1 bin und andere mir das nicht gönnen oder den Sieg aufgrund der angeblich leichten Spiele nicht anerkennen interessiert mich das Null. Ich spiele immernoch für mich und nicht um mich irgendwie profilieren zu müssen.

meine frage bezog sich auf deine aussage,das du hinterfragen tust um was es in den spielen geht. sowas geht doch dann nur wenn mann besagte spiele im normalen tempo spielt und nicht wie der rest von antwort zu antwort springt.

deshalb meine frage. das du die unwahrheit sagen würdest,habe ich damit nicht sagen wollen.

Hast du überhaupt schonmal eine Novelle gespielt? Aufgrund dieser Aussage gehe ich mal davon aus, dass das nicht der Fall ist. Enschuldigung falls ich mich irre, aber zur Sicherheit erklär ich es mal wie Novellen zu 99% ablaufen:

Man springt nämlich nicht von Antwort zu Antwort man lässt es nur schneller vorlaufen (vorspulen) Es ist aber immernoch langsam genug um Bild und Ton folgen zu können. Für den Text wäre es zu schnell, wären sie auf Deutsch oder Englisch würde ich sie aber auch normal spielen um dem Text auch folgen zu können.

Siehe oben ^^

ach weisst du,ich gönne dir alles glück der welt. und mir ist es im grunde auch ziemlich egal wer hier wieviele novellen spielt oder nicht. ich mache hier auch nur noch mit weil mein teampartner mich gefragt hatte. hätte er nicht gefragt,wäre ich gar nicht mehr dabei. daher unterstell mir bitte nicht,das ich dir hier irgendwas nicht gönnen würde.

Also auch auf die Gefahr hin, das man mich jetzt für doof hält. :redface: Aber was genau versteht ihr unter Kinderspiele und wieso?
... Megamind, Oben, Planet 51, Shrek, Rio, Start the Party, Cars, Hannah Montanna (würg) usw. Weil sie auf eine jüngere Zielgruppe ausgelegt sind und die Platin auch dementsprechend einfach/ kurz ist. Außerdem sind die meisten Film Spiele einfach schrecklich und nicht besonders fordernd.

So etwas in der art. Man muss aber auch sagen das einige dieser Spiele echt gut sind und jede menge Spaß machen, auch wenn sie schnell und leicht sind! Ich habe ach einige dieser Spiele, bei machen sage ich mir, gut waren nur für Trophys gut und bei anderen habe ich mich sehr unterhalten gefühlt und fand es schade das sie so schnell rum waren.

... Es geht hier aber denke ich auch für die meisten gar nicht darum, was es für eine Art von Spiel ist, sondern viele Leute gönnen den anderen so wie es aussieht einfach nicht die schnellen Punkte/Trophäen und machen deshalb wohl so eine Welle darum und suchen Gründe, um die Novellen/Kinderspiele schlecht zu machen.

Jedenfalls wirkt das für mich teilweise so. ...

So sieht es für mich leider auch aus. Ich meine klar haben so die "normalen" Spieler nicht so viele Chancen aber das ist nun mal so. Jeder hat das recht sie sich auch zu kaufen oder es eben zu lassen aber dann darf man sich auch nicht beschweren.

Es heißt "Jede Trophäe zählt!" und so ist es auch, ausgenommen ercheatete und gehackte.

Shrek, megamind, der gestiefelte kater, pinguine aus madagascar, spongebob, phineas & pherb. Halt meist was von filmen oder Serien stammt.

Dann bin ich auf jeden Fall schuldig. :D Rio, der gestiefelte Kater und die Schlümpfe befinden sich auch in meiner Liste.

Und auf meiner Festplatte befinden sich noch Cars 2 und Toy Story 3.

Sie sind also "verwerflich" weil sie leicht und kurz sind.

Dann müssten wir eigentlich fast alle ruhig sein weil auch ohne jetzt die Profile alle durchzugehen, bin ich mir relativ sicher, daß bis auf eine handvoll Leute fast jeder mindestens ein Telldale Spiel in seiner Liste hat.

Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, spielerisches Talent erfordern die auch nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...