Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meine PS3 erkennt meine externe Festplatte nicht. Warum?


Merlin-87

Recommended Posts

Hallo,

haben folgendes Problem meine PS3 erkennt meine Exteren Festplatte nicht da ich meine Spiele mal Sichern wollte. Woran kann es liegen das die Festplatte nicht erkannt wird.

Habe es mit der meines Bruders ausprobiert da geht es. (wohnt weiter weg daher kann ich die Festplatte nicht behalten sonst hätte ich es mit seiner gemacht).

Wär einen Tipp hat bitte melden. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

haben folgendes Problem meine PS3 erkennt meine Exteren Festplatte nicht da ich meine Spiele mal Sichern wollte. Woran kann es liegen das die Festplatte nicht erkannt wird.

Habe es mit der meines Bruders ausprobiert da geht es. (wohnt weiter weg daher kann ich die Festplatte nicht behalten sonst hätte ich es mit seiner gemacht).

Wär einen Tipp hat bitte melden. :smile:

Auf FAT32 formatieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ja gut aber wie das?

Hier nach 'h2format' suchen.

Und hier nach einer Anleitung für 'h2format' suchen.

Ich hätte da auch mal ne Frage kann ich einen USB Stick benutzen der nich auf FAT32 formartiert ist um dort ein Savegame von einer PS3 auf die andere zu machen?

Nein, das externe Medium muss FAT32 sein. Oder du hast die 60 GB Variante und benutzt eine Speicherkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Was kriegst Du nicht hin? Das formatieren einer Festplatte? USB rein, Explorer auf, mit rechten maustaste auf das Laufwerk klicken und formatieren auswählen. Da kannst Du auswählen, welches Format.

Für NTFS, Ja...

FAT32 kannst du so nicht formatieren. Jedenfalls keine 320GB Festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für NTFS, Ja...

FAT32 kannst du so nicht formatieren. Jedenfalls keine 320GB Festplatte.

War mir nicht bewusst, weil ich immer alle Festplatten auf NTFS formatiert habe. Habe mich gerade im I-Net schlau gemacht. Die Größe ist wohl auf 32 GB beschränkt.

So sollte es aber gehen:

Klick auf Start.

Danach mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz und Verwalten auswählen. Unter Datenträgerverwaltung die angeschlossene Festplatte kann partitioniert und formatiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir nicht bewusst, weil ich immer alle Festplatten auf NTFS formatiert habe. Habe mich gerade im I-Net schlau gemacht. Die Größe ist wohl auf 32 GB beschränkt.

So sollte es aber gehen:

Klick auf Start.

Danach mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz und Verwalten auswählen. Unter Datenträgerverwaltung die angeschlossene Festplatte kann partitioniert und formatiert werden.

Dann bist du immernoch in Windows, Windows kann das nicht. Das geht nur mit externen Programmen, z.B. h2format.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...