max6245 Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 wollte mal nachfragen wieso bestimmte normale wörter im text chat zensiert werden..... ich verstehe z.b. dass "dass" zensiert wird, wegen .ass am schluss, oder auch s*it, f*ck, Schei*e....... aber wieso werden wörter wie "nicht" "bitte" "hasch (umgangssprachlich für hast)" "dio aus whdiopaten" oder "topa aus topatoi" zensiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaMo Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 du hast ein wort vergessen weniger die sollen des der jeweiligen sprache anpassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max6245 Geschrieben 12. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2009 find ich auch, aber warum wird bitte, nicht etc zensiert auf welcher sprache sind das bitte "verbotene" wörter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king_st3ffan Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 nichmal das wort "punkt" geht nich wegen Punkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mlauX Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 ich bin mir sicher, dass man auch ein if in diese Abfragen einbauen könnte. Also ich meine, wenn man "weniger" schreibt, dass keine Zensur erfolgt. Schreibt man allerdings "niger", soll halt eben eine Zensur erfolgen.. Komische Art und Weise! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zogger07 Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 was mich auch aufregt ist "nicht" ich habe da zwar weniger ein problem weil ich nich schreibe aber das regt schon auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 Ich hab mich dran gewoehnt und setz entweder Leerzeiche (n i c h t), ein anderes wort (net) oder andere Buchstaben rein ( njcht ). Mich stoert das nich mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a4tk1Wolle Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 jo voll über mann was ein ünnötiger scheiss hoffentlich bringen die das mal so raus das für jede sprache für den text chat n bestimmtes patch rauskommt also so das wenn du von deutscher herkunft bist und "nicht" ect. schreibst das nicht zensirt wird ; geht sowas eigendlich ?D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J2525001 Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 Ja -.- bei mir wersen solche worte wie eigentlich und nicht zensiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX--Johnny--Xx Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 Ja teilweise ist diese Zensur echt schwasinnig. Im GRunde ist es ja ne gute Idee, aber dann sollte die doch echt schon vernnftig umgesetzt sein bitte. Ich will nicht ständig das erläutern müssen was ich schreibe, weil man es wegen der Zensur ***** versteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 wenn ich mir bei einigen hier die rechtschreibung ansehe, duerfte die zensur ja eigentlich gar nicht greifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 Was viel mehr aufregt, dass seit 3.00 die Sätze mit ... abgekürzt werden, wenn die zu lang sind. (Oben links). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J2525001 Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 ja ok wuste ich nicht weil ich eh kein bock habe lange sätzte zu schreiben aber würde mich auch aufregen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xFanatickz Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 Weniger, Nicht, Dass und Punkt. Das ist doch Schwachsinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xNatas Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 ja die gute alte Zensur manche wörter sind eben in anderen sprachen schimpfwörter, und die zensur geht eben länderübergreifend. gibt nur eine datenbank dafür. müssen wir wojl oder übel damit leben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Burns Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 Über diese Zensur rege ich mich schon ewig auf. Lächerlich, dass harmlose Wörter wie "nicht", "dass" und "Kollege" zensiert werden. Ich hoffe, dass das bald mal durch eine Firmware verbessert wird. Für was braucht man eine Zensur in einem privaten Text-Chat? Wenn das in öffentlichen Foren/Chaträumen gemacht wird, verstehe ich das, aber hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lombax16 Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Echt doof diese zensur naja muss halt die worte a u s e i n a n d e r schreiben ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dark_chrizz_79 Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Über die zensur im Textchat habe ich mich des öfteren auch schon geärgert, aber was willst dagegen machen. War halt ein Moralapostel am Werk, wobei den normalen Nachrichten das zum Glück nicht der Fall ist. Um diesen Missstand zu umgehen schreibe ich einfach die Vokale doppelt oder mache Leerzeichen dazwischen und lass Zensur Zensur sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 ich bin mir sicher, dass man auch ein if in diese Abfragen einbauen könnte. Also ich meine, wenn man "weniger" schreibt, dass keine Zensur erfolgt. Schreibt man allerdings "niger", soll halt eben eine Zensur erfolgen.. Komische Art und Weise! Wieso? Niger ist ein Land in Afrika? Ist das nicht diskriminierend für die Leute, die da her kommen? Ja teilweise ist diese Zensur echt schwasinnig. Im GRunde ist es ja ne gute Idee, aber dann sollte die doch echt schon vernnftig umgesetzt sein bitte. Die Zensur ist total schwachsinnig und ni**t mal ansatzweise ne gute Idee. Es erschwert nur die Kommunikation und beleidigen kann man Leute trotzdem mit ein wenig Phantasie....die dich dann ja wiederum bei Sony verpetzen können. :emot-raise: Ich verstehe nicht was der ganze Zensurscheiß soll. Sprache verbieten...tststs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rajior3k Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 ist schon saunervig mit der zensur, aber inzwischen habe ich mich mit dem auseinanderschreiben angefreundet . hoffe mal das ich irgendwann wieder normal alles im text chat eingeben kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.