Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Text Chat - Zensur

max6245

Recommended Posts

wollte mal nachfragen wieso bestimmte normale wörter im text chat zensiert werden.....

ich verstehe z.b. dass "dass" zensiert wird, wegen .ass am schluss, oder auch s*it, f*ck, Schei*e.......

aber wieso werden wörter wie "nicht" "bitte" "hasch (umgangssprachlich für hast)" "dio aus whdiopaten" oder "topa aus topatoi" zensiert?

Über diese Zensur rege ich mich schon ewig auf.:mad1:

Lächerlich, dass harmlose Wörter wie "nicht", "dass" und "Kollege" zensiert werden.:banghead:

Ich hoffe, dass das bald mal durch eine Firmware verbessert wird.

Für was braucht man eine Zensur in einem privaten Text-Chat? Wenn das in öffentlichen Foren/Chaträumen gemacht wird, verstehe ich das, aber hier...:skep:

Über die zensur im Textchat habe ich mich des öfteren auch schon geärgert, aber was willst dagegen machen. War halt ein Moralapostel am Werk, wobei den normalen Nachrichten das zum Glück nicht der Fall ist.

Um diesen Missstand zu umgehen schreibe ich einfach die Vokale doppelt oder mache Leerzeichen dazwischen und lass Zensur Zensur sein.

ich bin mir sicher, dass man auch ein if in diese Abfragen einbauen könnte. Also ich meine, wenn man "weniger" schreibt, dass keine Zensur erfolgt. Schreibt man allerdings "niger", soll halt eben eine Zensur erfolgen.. Komische Art und Weise!

Wieso? Niger ist ein Land in Afrika? Ist das nicht diskriminierend für die Leute, die da her kommen? :skep:

Ja teilweise ist diese Zensur echt schwasinnig. Im GRunde ist es ja ne gute Idee, aber dann sollte die doch echt schon vernnftig umgesetzt sein bitte.

Die Zensur ist total schwachsinnig und ni**t mal ansatzweise ne gute Idee.

Es erschwert nur die Kommunikation und beleidigen kann man Leute trotzdem mit ein wenig Phantasie....die dich dann ja wiederum bei Sony verpetzen können. :emot-raise:

Ich verstehe nicht was der ganze Zensurscheiß soll.

Sprache verbieten...tststs.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...