Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie findet ihr die Story? (SPOILER!!!!)


Recommended Posts

Hallo zusammen,

da ich im Allgemeinen Thread keine Spoiler-Diskussionen eröffnen will mach ich mal den Thread hier auf ;)

Hier muss man dann damit rechnen gespoilert zu werden, wenn man mitliest.

Also, wie fandet ihr die Story der ersten Episode?

Und was mich brennend interessiert, konnte man den Tod vom jungen Lord Forrester am Ende verhindern? Oder hat er bei euch allen auch das Messer in den Hals bekommen? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soweit ich weiß beißt er so oder so ins Grab ;)

Zum Ende muss ich sagen, dass ich in dem Moment schon überrascht war, obwohl man, wenn man Serie und Bücher kennt, Tode von vermeintlich wichtigen Personen eigentlich gewohnt sein müsste :D Allerdings habe ich in der Situation nicht damit gerechnet. Ramsey sticht einfach so den Lord eines Hauses ab, und soll dann einfach ungeschoren wieder davonspazieren können? Normalerweise würde ich jetzt nen größeren Kampf zwischen Bolton und Forrester Streitkräften erwarten, aber die Episode war ja da dann vorbei. Jedenfalls habe ich aufgrund dessen nicht damit gerechnet, dass in der Situation jetzt jemand stirbt.

Ansonsten war ich mit dem Spiel sehr zufrieden. Durch das Setting und einigen bekannten Charakteren hab ich mich sofort "heimisch" gefühlt. Außerdem empfand ich das Spielerlebnis schon als sehr intensiv. Es wurden einem sehr viele Entscheidungen aufgezwungen, von denen die meisten keine "no-brainer" waren, sondern man schon den Eindruck gewinnt, dass alle Optionen Vor- und Nachteile haben. Das spiegelt die Komplexität wider, die ich aus Buch und Serie kenne. Von daher fand ich, dass sie das allgemeine "Gefühl" vom Quellmaterial sehr gut eingefangen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Story bis dato sehr gut. Was natürlich auch daran liegt das man auf Charaktere der Bücher bzw. aus der Serie trifft. Ich finde Telltale hat es sehr gut geschafft die Atmosphäre der Serie einzufangen. Dieses Gefühl das jeden moment etwas schlimmes passieren könnte, war bei mir sofort wieder da. Das Ende hatte ich so auch nicht kommen sehen. War aber typisch Game of Thrones, und hat mich extrem an den Tod von

Oberyn Martell

erinnert. Kaum freundet man sich mit dem Charakter an, ist es auch schon wieder weg. Ich finds Super! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fands auch sehr gut. Zwischendrin immer mal wieder Langeweile, aber das ist halt so bei diesen Spielen.

Als man am Anfang bei der roten Hochzeit war, die Waffen gesehen hat und auf einmal "The Rains of Castamere" gespielt wurde, hatte ich direkt Gänsehaut. :)

Ansonsten mag ich die Atmosphäre im Forrester-HQ. Und ich frage mich, wie die Forresters nach Yuncai (war das die Stadt? Quasi da, wo Daenerys wütet) gelangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Wochenende sowohl GoT als auch Tals from the Borderlands die erste Episoden gespielt.

Von GoT muss ich sagen, dass es zwar ganz i.O. ist, mich aber nicht vom Hocker gerissen hat. Ganz anders bei TotB, da bin ich jetzt irre gespannt auf Episode 2.

Was GoT betrifft, kann ich nicht sagen, was ich erwartet habe, aber irgendwie plätschert es doch recht dröge vor sich hin, ohne dass es schlecht ist, aber sicherlich keine Glanzleistung, kommt mir mehr wie Routinearbeit rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an sich gefällts mir recht gut, es schließt quasi an die serie an, was das storytelling angeht. allerdings find ich es schade, dass die entscheidungen alle recht sinnlos wirken. ich hab immer das gefühlt, dass egal wofür ich mich entscheide, am ende doch immer das gleiche passiert. kann natürlich auch täuschen und dann in den kommenden episoden besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spoiler zur zweiten Episode:

Ab Episodenmitte hab ich mir alle paar Minuten gedacht, gleich springt jemand aus dem Gebüsch und hält mir ein Messer an den Hals. Man wird andauernd in eine schlechte Situation gebracht, oder es bahnt sich etwas schlechtes an:

Sera: Ich muss dir etwas sagen , was du niemandem erzählen darfst.

Ich: ...

Sera: du könntest ruhig etwas sagen :mad1:, also folgendes ...

WTF? So ein Schwachsinn :xd::'>. Dann erzählt sie mir, dass ich der grade dabei ist, dass das ganze Haus untergeht die eigene Stellung zu schwächen? Ich glaub es hackt junge Frau :dozey:.

Die Sache mit Gared und der Ansprache von Frostfinger war ähnlich dämlich. 10 von 10 Leuten, die schonmal ein Telltale Spiel gespielt haben wissen, dass man erwischt wird. Warum zeigt Cotter mir das Messer? Ich will doch davon nix wissen!

Ich seh schon in Episode 5 kommen, wie Asher mitbekommt, dass Rodrick noch lebt.

Asher: "Ich bin hier der Lord - stirb du Krüppel".

Rodrick: "Du Ausgestossener hast dein Recht verwirkt - stirb du Ausgestossener"

Das Rodrick lebt, fand ich ein genialer Einstieg, aber wenn das später für einen billigen Bruderkonflikt genutzt wird, dann gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bisher zufrieden.

hab jetzt epsiode 2 zuende gespielt und bin wirklich gespannt auf die nächste.

2 war nicht mehr ganz so intensiv wie 1, aber das wird daran liegen, dass hier aufgebaut wird für die kommenden episoden.

also bisher top.

so als nächstes mal tales from the borderlands testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mal ne frage an die leute, die in ep. 1 den typen nicht auf die reise geschickt haben, um den einen forrester aus dem exil zu holen. wie haben die das gelöst, dass der dennoch relevant wird? ich mein, wenn man den nicht holen würde, dann dürfte der nicht mal vorkommen. aber ich wette dann will er zuuufällig selbst nach hause, weil er so lang nix mehr von seiner fam. gehört hat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man spielt eine Parallelgeschichte. Die gespielten Charaktere kommen in der Filmserie nicht vor, aber die Filmcharaktere haben im Spiel ihre Auftritte. Vorgänge der Serie haben einen Einfluss auf die Situation innerhalb der Spielhandlung.

Ich finde die Lösung auch gut, das wäre langweilig, wenn man die Handlung des Filmes nur nachspielt.

Trotzdem schwächelt das Game etwas, zwar hat das Ganze etwas Fahrt aufgenommen, aber es bleibt trotzdem hinter meinen Erwartungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...