barry_burton81 Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 soviel anders ist das remake jetzt nun auch nicht. wenn man das original kennt, müsste man doch wunderbar klarkommen. außer bis auf ein paar kleinigkeiten wie die neuen abschnitte und die etwas geänderten rätsel. Stimmt. So viel anders ist das nicht. Paar neue Rätsel Gegner und räume. Wer das original kennt,kommt da normal ohne Probleme durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Stimmt. So viel anders ist das nicht. Paar neue Rätsel Gegner und räume. Wer das original kennt,kommt da normal ohne Probleme durch. Natürlich kommt man da als Veteran ohne Probleme durch. Dennoch ist es anders und somit ist auch das Spielefeeling anders. Aber ist wohl auch eine persönliche subjektive Meinung und ist der Diskussion nicht wert. Denn ich finde schon, dass der Ablauf stark anders ist (Hundepfeife, Blutzombie, Lisa Trevor, Neptune, etc. etc). Sind für mich mehr als nur ein paar Kleinigkeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Für mich, der nur das Remaster gespielt hat, ist das echt interessant zu lesen was denn damals alles gefehlt hat oder anders war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
REMaster Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Ich fand das auch doof mit den Erste Hilfe Kästen. Ich mein, dass sich das Ding nicht automatisch öffnet und man erst nachschauen muss was es enthält find ich lästig. Es ist wirklich so dass im Remake mehr als nur ein paar Kleinigkeiten geändert wurden, wer das nicht glaubt soll mal den ersten Teil auf der PS1 spielen, da sieht man dann wie einen die Erinnerung trügen kann. @Shakyor Spiel doch mal die PS1 Version, die wirst du bestimmt irgendwo günstig herbekommen können. Die ist zwar im Gegensatz zum Remake lahm von der Steuerung, aber ist dennoch ein Klassiker den man nicht verpassen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 So...I did it :-) Es ist wirklich so dass im Remake mehr als nur ein paar Kleinigkeiten geändert wurden, wer das nicht glaubt soll mal den ersten Teil auf der PS1 spielen, da sieht man dann wie einen die Erinnerung trügen kann. 100% ige Zustimmung :-) Durch die neue Grafik ist das Spiel natürlich sehr viel besser. Auch das keine Ladezeiten mehr beim Treppensteigen vorhanden sind, ist auch top. Aber wo ich (immer noch) die Hände vors Gesicht geschlagen habe ist die Sinnfreiheit, warum z.B. die Sicherung vorm Ende 2 Meter vom Einsatzort entfernt liegt (war das in der Urversion auch? Keine Erinnerung mehr). Was mir auch die Stimmung vermieste (auch jetzt noch), ist das mega schlechte Intro. Im Vergleich zur Urversion sehr viel schlechter. Ich habe mich so darauf gefreut den Cast zu sehen "Jill Valentine, Chris Redfield, Rebecca Chambers, Albert Wesker" und das epische "Barry Burton" (keine Ahnung ob die Reihenfolge stimmt). Aber das habe ich vermisst. Logische Fehler gibt es immer noch (wie zum Teufel kommt Barry in einen verschlossen Raum, den ich gerade mit nem Dietrich aufgemacht habe, und wieso liest er ganz gemütlich ein Papier - er scheint wohl freiwillig dort gewesen zu sein). Erste Hilfe Kästen sind total sinnfrei... Naja...im großem und ganzen fand ich die neue Sidestory um Lisa Trevor ganz ok und auch andere Neuerungen und Räumlichkeiten. Schade das die Hunter wohl nicht mehr mit einem Schlag jemanden killen :-) Fazit: Für mich persönlich ein Tick besser als die Urversion, obwohl ich mir ein bis zwei Dinge aus der Urversion gewünscht hätte. Edit: Noch weniger Sinn macht die Szene, wo ich gerade den ersten Zombi weggeballert habe und dieser dennoch im Esszimmer auftaucht, damit Barry seinen Auftritt hat - aber vllt. muss der Zombi ja noch ein drittes mal aufstehen!? Das war bei der PS1-Version definitiv nicht so. Und nun eine Frage: Wenn ich "nochmal..." spiele, kommen da neue Monster. Hatte ebengerade irgendwas von einem Sprengstoffzombi gelesen...so eine Neuerung fände ich persönlich auch dämlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanteAlexDMC Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Naja...ist doch einiges doll anders.Bei Schlüsseln und Wappen ist das klar (so habe ich das mit den Sonnenwappen etc. geahnt und diese gleich untersucht, damit dort Schienen ausfahren). Aber bei den EH-Kästchen...die sind halt sehr neu und für mich macht es keinen Sinn, da man Kraut und Sprays auch direkt hinstellen kann. Das ist halt echt unnötig und dämpft auch ein wenig den Spielspaß. Aber ist wohl auch subjektiv. - Klar viele ist neu und einige verändert aber das Prinzip von Untersuchen ist immer noch das selbe. Deswegen spielt man ja die Einheit S.T.A.R.S. den ihre Aufgabe ist es nun mal den bereich hier zu durchsuchen. Wenn auch unfreiwillig. Den Wesker lockt sie ja alle in die Falle. Du weist was ich mein. :emot-raise: Ich hatte jetzt mit dem ganzen Kästcher und den Spray-Kästchen nie ein problem. Wieso dir das jetzt so ein Dorn im Auge ist kann ich nicht ganz Nachvollziehen. Aber gut das ist mehr persönlicher Natur. soviel anders ist das remake jetzt nun auch nicht. wenn man das original kennt, müsste man doch wunderbar klarkommen. außer bis auf ein paar kleinigkeiten wie die neuen abschnitte und die etwas geänderten rätsel. - Eben genau wenn man schon das Original kennt und weis wie es abläuft weist man eigentlich das man nahzu alles durchsuchen sollte. Natürlich kommt man da als Veteran ohne Probleme durch. Dennoch ist es anders und somit ist auch das Spielefeeling anders.Aber ist wohl auch eine persönliche subjektive Meinung und ist der Diskussion nicht wert. Denn ich finde schon, dass der Ablauf stark anders ist (Hundepfeife, Blutzombie, Lisa Trevor, Neptune, etc. etc). Sind für mich mehr als nur ein paar Kleinigkeiten. - Na deswegen ist es ja auch ein "REMAKE" Shinji Mikami hat sich hier halt einiges neues einfallen lassen und ich (persönlich) finde einige der neuerungen extrem gelungen und sehr passend. Was ich etwas kacke finde ist das die Huntesr im Remake nicht mehr so furcherregend sind wie im Original. Als die im Original kamen hatte ich nahzu immer ein Herzcasper. Das mit der Hundepfeife ist ja nur eine kleinigkeit und eigentlich nix besonderes. Das mit Lisa Trevor hingegen ist eien extrem neue änderung aber ich finde sie echt klasse gemacht. Die Neptune sind hingegen keine neuerung. Die gab es schon im Original. Klar die Haie und der Raum selbst wurden hier extrem verändert aber ich finde die änderung deutlich logischer als damls in dem kleinen Becken was die Haie da schwammen. Vorheriger Post um 20:23 Post hinzugefügt um 20:28 So...I did it :-)100% ige Zustimmung :-) Durch die neue Grafik ist das Spiel natürlich sehr viel besser. Auch das keine Ladezeiten mehr beim Treppensteigen vorhanden sind, ist auch top. Aber wo ich (immer noch) die Hände vors Gesicht geschlagen habe ist die Sinnfreiheit, warum z.B. die Sicherungvorm Ende 2 Meter vom Einsatzort entfernt liegt (war das in der Urversion auch? Keine Erinnerung mehr). Was mir auch die Stimmung vermieste (auch jetzt noch), ist das mega schlechte Intro. Im Vergleich zur Urversion sehr viel schlechter. Ich habe mich so darauf gefreut den Cast zu sehen "Jill Valentine, Chris Redfield, Rebecca Chambers, Albert Wesker" und das epische "Barry Burton" (keine Ahnung ob die Reihenfolge stimmt). Aber das habe ich vermisst. Logische Fehler gibt es immer noch (wie zum Teufel kommt Barry in einen verschlossen Raum, den ich gerade mit nem Dietrich aufgemacht habe, und wieso liest er ganz gemütlich ein Papier - er scheint wohl freiwillig dort gewesen zu sein). Erste Hilfe Kästen sind total sinnfrei... Naja...im großem und ganzen fand ich die neue Sidestory um Lisa Trevor ganz ok und auch andere Neuerungen und Räumlichkeiten. Schade das die Hunter wohl nicht mehr mit einem Schlag jemanden killen :-) Fazit: Für mich persönlich ein Tick besser als die Urversion, obwohl ich mir ein bis zwei Dinge aus der Urversion gewünscht hätte. Edit: Noch weniger Sinn macht die Szene, wo ich gerade den ersten Zombi weggeballert habe und dieser dennoch im Esszimmer auftaucht, damit Barry seinen Auftritt hat - aber vllt. muss der Zombi ja noch ein drittes mal aufstehen!? Das war bei der PS1-Version definitiv nicht so. Und nun eine Frage: Wenn ich "nochmal..." spiele, kommen da neue Monster. Hatte ebengerade irgendwas von einem Sprengstoffzombi gelesen...so eine Neuerung fände ich persönlich auch dämlich. - Verstehe dein satz nicht so ganz? "Aber wo ich (immer noch) die Hände vors Gesicht geschlagen habe ist die Sinnfreiheit, warum z.B. die Sicherungvorm Ende 2 Meter vom Einsatzort entfernt liegt (war das in der Urversion auch?" Was das Intro angeht kann man schon zustimmen da war es im Original weitaus besser aber wqas soll man machen... Das mit Barry in dem Raum war auch im Original. Das mit den Hunters stimme ich dir vollkommen zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 "Aber wo ich (immer noch) die Hände vors Gesicht geschlagen habe ist die Sinnfreiheit, warum z.B. die Sicherungvorm Ende 2 Meter vom Einsatzort entfernt liegt (war das in der Urversion auch?" Na bevor man zum Heliport geht, da liegt doch die Sicherung für den Fahrstuhl mitten auf dem Weg und muss 2 Meter weiter eingesetzt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barry_burton81 Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Ich fand das auch doof mit den Erste Hilfe Kästen. Ich mein, dass sich das Ding nicht automatisch öffnet und man erst nachschauen muss was es enthält find ich lästig.Es ist wirklich so dass im Remake mehr als nur ein paar Kleinigkeiten geändert wurden, wer das nicht glaubt soll mal den ersten Teil auf der PS1 spielen, da sieht man dann wie einen die Erinnerung trügen kann. @Shakyor Spiel doch mal die PS1 Version, die wirst du bestimmt irgendwo günstig herbekommen können. Die ist zwar im Gegensatz zum Remake lahm von der Steuerung, aber ist dennoch ein Klassiker den man nicht verpassen sollte. stimmt absulut.das remake ist zwar richtig super gemacht.ich finde das orginal aber um längen besser.was richtig blöd war,dass die stimmen ausgetauscht wurden.die orginal-stimmen.das hatte schon was.genau wie das intro.das war einfach super. würde mir aber dann den directors cut holen. [url=https://www.youtube.com/watch?v=N9af5hckXHA]Resident Evil Director's Cut [No Damage*] - Chris Walkthrough [Arrange Mode][Longplay] - YouTube[/url] [url=https://www.youtube.com/watch?v=pkLBLn_eyDo]Resident Evil 1 Intro Uncut - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanteAlexDMC Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Na bevor man zum Heliport geht, da liegt doch die Sicherung für den Fahrstuhl mitten auf dem Weg und muss 2 Meter weiter eingesetzt werden - Achso das meinst du... ja stimmt schon das hätte man vielleicht ändern sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
REMaster Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Die Ladezeiten von Türen und Treppen kann man meines Wissens nach nur in der PC Version abbrechen. Das mit dem rennenden Granatenzombie stimmt. Aber nach ein paar durchläufen weiß man wo er erscheint und kann ihm gut aus dem weg gehen, finde diese Änderung allerdings auch nervig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Die Ladezeiten von Türen und Treppen kann man meines Wissens nach nur in der PC Version abbrechen.Das mit dem rennenden Granatenzombie stimmt. Aber nach ein paar durchläufen weiß man wo er erscheint und kann ihm gut aus dem weg gehen, finde diese Änderung allerdings auch nervig Ist ja ätzend. Wollte einen Speedrun machen...da stört er doch nur oder? Ist es sinnvoll dann Standard-Start zu machen? Dadurch verliere ich allerdings einen ganzen Durchgang oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 so nervig ist der granaten zombie nicht und ab der zweiten spiel hälfte ist er ja eh weg. man muss ihn nur ausweichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 so nervig ist der granaten zombie nicht und ab der zweiten spiel hälfte ist er ja eh weg. man muss ihn nur ausweichen. Heißt also, dass ein Speedrun trotz dieses "Bonus" möglich ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MünniMünch Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 so nervig ist der granaten zombie nicht und ab der zweiten spiel hälfte ist er ja eh weg. man muss ihn nur ausweichen. Hab das Ding jetzt 3 Mal durch, inkl. Speedrun und echtes Überleben. Wo soll der denn sein? Ganz nebenbei. Hab mir für echtes Überleben Barrys Wumme für den Tyrant aufgehoben. Ein Schuss und das war's:eek6: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Hab das Ding jetzt 3 Mal durch, inkl. Speedrun und echtes Überleben. Wo soll der denn sein? Mhhh...ich weiß es nicht. Aber vielleicht bist du "The Flash"? Neee...hast du immer über "Nochmal..." gespielt oder "neues Spiel"? Weil du musst ja afaik, um alle Kostüme freizuschalten, je Charakter 3x oder so über "nochmal..." spielen. €dit: Beim Speedrun am besten auch "automatische Übertragung" ausschalten, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MünniMünch Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Mhhh...ich weiß es nicht.Aber vielleicht bist du "The Flash"? Neee...hast du immer über "Nochmal..." gespielt oder "neues Spiel"? Weil du musst ja afaik, um alle Kostüme freizuschalten, je Charakter 3x oder so über "nochmal..." spielen. €dit: Beim Speedrun am besten auch "automatische Übertragung" ausschalten, oder? Durchgespielt-Daten laden und dann auf noch einmal... Genau damit der Fortschritt für die Kostüme mitgenommen wird. Hab auf Normal gespielt damit sich echtes Überleben freischaltet. Mit sowas wie automatischer Übertragung hab ich mich gar nicht beschäfigt. [url=https://m.youtube.com/watch?v=67LVfmUiAcU&ebc=ANyPxKp4UPTpTLz6c4L8t-DruZ_FpO77-qoQg419kVPVPkyL4XqI7TDbvHA6YOy3bYiDJ5Bmeh36]Let's Play: Resident Evil [speedrun] [Jill Valentine] - Part 1 - YouTube[/url] Hab das mit diesem Videowalkthrough gemacht. Die Zeit steht am Ende bei 1:55 Hab' beim Nachspielen nicht ganz so gut hingekriegt und und 2:22 auf der Uhr. Hast also genug Luft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barry_burton81 Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Heißt also, dass ein Speedrun trotz dieses "Bonus" möglich ist? Warum soll das nicht möglich sein? Must ja nur ausweichen. Kann man mit nemesis aus Teil 3 vergleichen. Vorheriger Post um 10:22 Post hinzugefügt um 10:27 Hab das Ding jetzt 3 Mal durch, inkl. Speedrun und echtes Überleben. Wo soll der denn sein?Ganz nebenbei. Hab mir für echtes Überleben Barrys Wumme für den Tyrant aufgehoben. Ein Schuss und das war's:eek6: Der wird so weit ich weiß erst freigeschaltet, wenn du das Spiel mit beiden Charakteren durch hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MünniMünch Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Der wird so weit ich weiß erst freigeschaltet, wenn du das Spiel mit beiden Charakteren durch hast. Ahh, na dann soll's mir eh wurscht sein. Mach jetzt mit Chris unsichtbare Gegner nur mit Messer ohne speichern. Dann hab ich soweit alles weg und kann bei meinem letzten Run den Raketenwerfer benutzen und die Bude mal so richtig auseinander nehmen:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Habe gerade den Speedrun gestartet und glaube, dass die PS4 etwas längere Ladezeiten hat. Denn ich habe jetzt nach Part3 schon eine Minute mehr auf dem Konto. Oder ich stoppe falsch. Ich messe die Zeit sobald nach dem Laden der schware Bildschirm mit dem Text erscheint und stoppe, nachdem die Schreibmaschine fertig getippt hat und dort steht "speichern beendet" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 unsichtbare gegner und nur mit messer mache ich auch mit chris. dann ohne speichern mit jill und raketenwerfer und dann noch echtes überleben. wenn man den granatenzombi freigeschaltet hat taucht er beim oberen treppenaufgang auf über dem serum raum, er kommt dann aus der tür zum balkon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.