barry_burton81 Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Die Leichen bleiben ja liegen. Bringt es mir was, wenn ich die in Brand stecke? €dit: Toll, Sie sind tot. Und das nur weil Barry mich im Raum mit der absenkbaren Decke, nach der Schrotflintenentnahme, nicht mehr rettet!? Wenigstens gab es ne Trophy :-D Mit dem verbrennen da sag ich jetzt erst mal nichts. Ich will dir nicht die Überraschung versauen. Mit der Schrotflinte gab es 2 wege.wenn du einen bestimmten weg gehst,rettet dich Barry auch. Bin mir nicht sicher, glaube das war im original auch schon drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Mit dem verbrennen da sag ich jetzt erst mal nichts. Ich will dir nicht die Überraschung versauen. Mit der Schrotflinte gab es 2 wege.wenn du einen bestimmten weg gehst,rettet dich Barry auch. Bin mir nicht sicher, glaube das war im original auch schon drin. Ach...ich lasse die erstmal liegen...passiert schon nix und wenn doch, baller ich die einfach weg. Ist ja der leichteste SKG. :-) Klappt das noch mit der Schrotflinte (also muss die erstmal besorgen - wahrscheinlich wieder mit der kaputten Flinte), dass man den Zombis den Kopf wegballert? Ist es ein sicheres Indiz, wenn Blut aus den Zombileichen (welch' Ironie) läuft, dass die auch tot sind? Woran macht man das fest, dass die Hunter nicht mehr so gefährlich sind, wie in der Urversion? €dit: Die Badewannenszene ist auch neu :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barry_burton81 Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Ach...ich lasse die erstmal liegen...passiert schon nix und wenn doch, baller ich die einfach weg. Ist ja der leichteste SKG. :-)Klappt das noch mit der Schrotflinte (also muss die erstmal besorgen - wahrscheinlich wieder mit der kaputten Flinte), dass man den Zombis den Kopf wegballert? Ist es ein sicheres Indiz, wenn Blut aus den Zombileichen (welch' Ironie) läuft, dass die auch tot sind? Woran macht man das fest, dass die Hunter nicht mehr so gefährlich sind, wie in der Urversion? €dit: Die Badewannenszene ist auch neu :-D Du kannst den Kopf wegschießen.auch die Beine kannst du wegschießen. Die Szene in der Badewanne gab es auch im original, da sah es nur etwas anders aus. Im original reichte 1 schlag von den Huntern, und man war tot.im remastered teilen Sie nicht so stark aus.wenn eine Blutlache entsteht,ist der Gegner auch tot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Du kannst den Kopf wegschießen.auch die Beine kannst du wegschießen.Die Szene in der Badewanne gab es auch im original, da sah es nur etwas anders aus. Im original reichte 1 schlag von den Huntern, und man war tot.im remastered teilen Sie nicht so stark aus.wenn eine Blutlache entsteht,ist der Gegner auch tot. Im Original auf der PS1 war in der Badewanne ein Schlüssel, aber kein Zombi :-) Naja, auf jeden Fall irre ich hier ganz schön rum und weiß nicht, was ich mit diesem instabilen Schlüssel vom Hund machen soll...es ist also auf jeden Fall spannend und für mich wie NEU €dit: Was ist den besser? Die Dolche oder das Betäubungsgewehr (obwohl mir das eher nach nem E-Schocker aussieht)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barry_burton81 Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Ja das mit dem Schlüssel ist ein neues Rätsel. Rätsel wurde viele neue hinzugefügt bzw äbgeändert.zb später beim Bilderrätsel wirst du das merken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Ok...was ist besser Dolch oder "Betäubungsgewehr"? Siehe oben. Treten die ersten Hunter auch hier erst wieder auf, wenn man aus dem "Garten" kommt (dort wo jetzt nur noch ein Plättchen eingesetzt werden muss, statt 4)? €dit: Woaahhh, warum ist denn der eine Zombi so schnell? €dit2: Das mit der Schlüsselimitation, war ein typisches RE-Rätsel...aber neu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
REMaster Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Ok...was ist besser Dolch oder "Betäubungsgewehr"? Siehe oben. Treten die ersten Hunter auch hier erst wieder auf, wenn man aus dem "Garten" kommt (dort wo jetzt nur noch ein Plättchen eingesetzt werden muss, statt 4)? €dit: Woaahhh, warum ist denn der eine Zombi so schnell? €dit2: Das mit der Schlüsselimitation, war ein typisches RE-Rätsel...aber neu Zu Edit 1: Weil das ein Crimson Head (zu deutsch, Blutkopf) ist zu Edit 2: Ja stimmt, aber ich finds gut gemacht Das Auftauchen der Hunter ist wie im Original, frag aber lieber nicht so viel, der erste Durchlauf ist um so toller, desto weniger man weiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barry_burton81 Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 ja das passiert wenn die Zombies nicht verbrannt werden.die stehen nach einer Zeit nämlich wieder auf☺☺ ja an der stelle kommen die hunter. Da wurde nichts verändert. Du meinst bestimmt mit Betäubungsgewehr den elektroschocker.die sind zusammen mit der Handgranate besser als der dolch.ich zb habe die Steuerung so eingestellt dass ich die manuell benutzen kann.den elektroschocker und die Granate habe ich mir für die hunter aufgehoben, da die einem gern anspringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Das Auftauchen der Hunter ist wie im Original, frag aber lieber nicht so viel, der erste Durchlauf ist um so toller, desto weniger man weiß Das stimmt wohl :-) Aber ich denke der erste Durchgang dauert wohl bei mir 10+ Stunden :-D Ich habe keine Ahnung wo ich lang muss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanteAlexDMC Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Das stimmt wohl :-)Aber ich denke der erste Durchgang dauert wohl bei mir 10+ Stunden :-D Ich habe keine Ahnung wo ich lang muss... - Es ist vielleicht besser wenn du erstmal ganz gechillt spielst und alles schön schaust und weniger fragst, das ist doch grad der kick bei Resident Evil Titeln oder? Hab spaß an dem teil und da du ja das Original kennst kannst du gut vergleichen was beim Remake anders ist. Also spiel es erstmal durch und tu dich selber nicht mit fragen hier Spoilern. :emot-raise: Sonst nimmst du dir echt die spannung weg. das wäre echt schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Moin, bin immer noch im Herrenhaus :-D Aber mal was anderes. Spielt jemand mit Analogstick? Also mit dem Analogstick bin ich schon ziemlich oft in Zombifänge geraten, weil irgendwie zu viele Fehlersteuerungen erfolgen - aber mit Steuerkreuz spielen ist etwas ungewohnt (noch). Wie habt ihr das Steuerungsproblem gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 zocke mit der alten steuerung und mit dem analogstick. bin es vom gamecube nicht anders gewöhnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chian23 Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 ich spiele mit steuerkreuz ^^ so ist das ausweichen richtig easy ^^ kurz bevor der zombie dich begrabscht: einen schritt zurück und dann einfach dran vorbei laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barry_burton81 Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Mit anologsticks kann man auch sehr gut ausweichen. Man muss es nur anders angehen.mit den anologsticks muss man um die Zombies herum laufen. Wenn man sich daran gewöhnt hat geht es ganz easy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Sagt mal, was mache ich mit den erste hilfe Kästchen? Irgendwie kann ich die nicht benutzen. Sind die nur Deko oder gibt es eine Verletzung die ich noch nicht hatte - vielleicht eine Art Continue, wenn ich eins bei mir trage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barry_burton81 Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Sagt mal, was mache ich mit den erste hilfe Kästchen? Irgendwie kann ich die nicht benutzen. Sind die nur Deko oder gibt es eine Verletzung die ich noch nicht hatte - vielleicht eine Art Continue, wenn ich eins bei mir trage? Die musst du untersuchen.dann kannst du die öffnen. Meist ist da ein spray drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
REMaster Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Genau, die musst du untersuchen und meistens ein wenig drehen (nach unten oder nach oben, weiß nicht mehr genau) dann öffnen die sich wenn du X drückst und du siehst was drinnen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanteAlexDMC Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Sagt mal, was mache ich mit den erste hilfe Kästchen? Irgendwie kann ich die nicht benutzen. Sind die nur Deko oder gibt es eine Verletzung die ich noch nicht hatte - vielleicht eine Art Continue, wenn ich eins bei mir trage? - Eigentlich sollte dir das alles bekannt sein mit dem Untersuchen, hast du ja damals bei dem Ur Resident Evil ja auch gemacht. Nahzu jedes Gegenstadn musste man untersuchen um genaue Hinweis ezu erhalten. Im Remake ist das etwas verstärkt worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 - Eigentlich sollte dir das alles bekannt sein mit dem Untersuchen, hast du ja damals bei dem Ur Resident Evil ja auch gemacht. Nahzu jedes Gegenstadn musste man untersuchen um genaue Hinweis ezu erhalten. Im Remake ist das etwas verstärkt worden. Naja...ist doch einiges doll anders. Bei Schlüsseln und Wappen ist das klar (so habe ich das mit den Sonnenwappen etc. geahnt und diese gleich untersucht, damit dort Schienen ausfahren). Aber bei den EH-Kästchen...die sind halt sehr neu und für mich macht es keinen Sinn, da man Kraut und Sprays auch direkt hinstellen kann. Das ist halt echt unnötig und dämpft auch ein wenig den Spielspaß. Aber ist wohl auch subjektiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 soviel anders ist das remake jetzt nun auch nicht. wenn man das original kennt, müsste man doch wunderbar klarkommen. außer bis auf ein paar kleinigkeiten wie die neuen abschnitte und die etwas geänderten rätsel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.