Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@Krato was ist falsch an einem RE Action Titel?

Wenn sie ihn von anfang an ausgliedern und unter eigenem Namen führen spricht nichts gegen Spin Offs mit anderen Genres, ist gegenteil es gewinnt ersteinmal durch die Bekanntheit des Primär Titels und im folgenden, sofern es gut genug ist, kann es seine bekanntheit fördern. Ein gutes Spin Off ist eine Win-Win Situation für den Haupttitel.

Capcom hätte das Ganze lieber ruhen lassen sollen und wenn die schon gerne einen Action(-only) Titel machen wollen, dann bitte nicht unter der Resident Evil Flagge.

Das meinte ich im Prinzip. Gegen ein SpinOff hab ich nichts, das sind die Teile 4-6 aber nicht. Auf denen steht jetzt zwar Resident Evil drauf, aber drinne ist keins. Versteh mich nicht falsch, das macht die Games ja nicht schlechter, aber ich bekomme einfach etwas anderes als der Name auf der Packung verspricht. Außer den Hauptakteuren haben die Titel nur wenig mit den drei Erstlingen zu tun.

Ps.: Wie gesagt, Teil 6 hab ich nicht gespielt - noch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich im Prinzip. Gegen ein SpinOff hab ich nichts, das sind die Teile 4-6 aber nicht. Auf denen steht jetzt zwar Resident Evil drauf, aber drinne ist keins. Versteh mich nicht falsch, das macht die Games ja nicht schlechter, aber ich bekomme einfach etwas anderes als der Name auf der Packung verspricht. Außer den Hauptakteuren haben die Titel nur wenig mit den drei Erstlingen zu tun.

Ps.: Wie gesagt, Teil 6 hab ich nicht gespielt - noch nicht. ;)

- Das ist nicht ganz richtig, RE 4 kannst du hier nicht reinsetzen, ist bis heute der wohl Erfolgreichste RE Titel. Und eines ist sicher, RE4 ist keine sinnlose Ballerorgie wie RE5 und 6 den da kannst du es nicht reinstekcen. Dann spiel es lieber nochmal damit du genau weist was das spiel auch ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe RE 4 ca 10 mal durchgespielt und muss zwingend sagen, das es nicht mit Teil 1-3 vergleichbar ist und eher in Richtung 5 tendiert. Kann mich an keine Stelle im Spiel erinnern wo ich angst hatte um eine Ecke zu laufen, bzw gefahr gelaufen bin, das mir der Controller aus der Hand fällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Das ist nicht ganz richtig, RE 4 kannst du hier nicht reinsetzen, ist bis heute der wohl Erfolgreichste RE Titel. Und eines ist sicher, RE4 ist keine sinnlose Ballerorgie wie RE5 und 6 den da kannst du es nicht reinstekcen. Dann spiel es lieber nochmal damit du genau weist was das spiel auch ausmacht.
Ich habe RE 4 ca 10 mal durchgespielt und muss zwingend sagen, das es nicht mit Teil 1-3 vergleichbar ist und eher in Richtung 5 tendiert. Kann mich an keine Stelle im Spiel erinnern wo ich angst hatte um eine Ecke zu laufen, bzw gefahr gelaufen bin, das mir der Controller aus der Hand fällt

Ich tendiere eher zur Meinung von Overcrash. Der 4er fühlt sich auch für mich in jedem Fall mehr nach 4-6 an, als nach 1-3. Aber ich sag´s nochmal, deswegen hatte ich mit 4 und 5 auch meinen Spaß (fand den 4er auch besser - für PS2 und GC ebenfalls ca. 10x durch), nur eben ohne die typische Note der ursprünglichen Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich tendiere eher zur Meinung von Overcrash. Der 4er fühlt sich auch für mich in jedem Fall mehr nach 4-6 an, als nach 1-3. Aber ich sag´s nochmal, deswegen hatte ich mit 4 und 5 auch meinen Spaß (fand den 4er auch besser - für PS2 und GC ebenfalls ca. 10x durch), nur eben ohne die typische Note der ursprünglichen Reihe.

Um das auch nochmal zu betonen, ich mag sowohl Teil 4, 5 als auch 6^^ aber richtig Horror sind diese Teile meiner Meinung (und da kann niemand was dran ändern, das ist das schöne an Meinungen^^) nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie gut aber gleichzeitig für mich das schwerste game persönlich. Liegt daran das ich von Natur aus schlechten Orientierungssinn habe und hier Tür auf Tür zu. Laufe ewig im Kreis und die Steuerung mit Bildwechsel verwirrt mich umso mehr. Vor knapp 20 Jahren nicht mal ansatzweise geschafft, dachte naja war zu jung und ungeduldig. Pustekuchen. Same shit again. Oh man. Glaub bis zum Re- Remake in 20 Jahren bin ich mal durch. Timerun werd ich nie gebacken bekommen.

Nicht falsch verstehen. Hab es nicht schlecht geredet. Ist schon packend aber für mich orientierungschaos pur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie gut aber gleichzeitig für mich das schwerste game persönlich. Liegt daran das ich von Natur aus schlechten Orientierungssinn habe und hier Tür auf Tür zu. Laufe ewig im Kreis und die Steuerung mit Bildwechsel verwirrt mich umso mehr. Vor knapp 20 Jahren nicht mal ansatzweise geschafft, dachte naja war zu jung und ungeduldig. Pustekuchen. Same shit again. Oh man. Glaub bis zum Re- Remake in 20 Jahren bin ich mal durch. Timerun werd ich nie gebacken bekommen.

Nicht falsch verstehen. Hab es nicht schlecht geredet. Ist schon packend aber für mich orientierungschaos pur.

Damals als ich es auf der Gamecube gespielt habe, habe ich genau das gleiche gedacht.

Der zweite Run war auch nicht so einfach weil ich nicht alles im Kopf behalten habe.

Aber ab den dritten Durchgang ging alles auf anhieb.

Die sache ist nur das man sich erinnern muss, wo es schlüsselgegenstände zu finden gibt und wo man sie anwendet.

Die sache mit dem Bildwechsel ist gewöhnungssache.

Und so groß ist das Haus auch wieder nicht und zur Not gibt es immer noch die Karte die Dir hilft.

Auf jedenfall nicht aufgeben!

Kriegst du schon hin wenn du die dran gewöhnt hast. ^^

Sended using Tapatalk on Galaxy Note 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie gut aber gleichzeitig für mich das schwerste game persönlich. Liegt daran das ich von Natur aus schlechten Orientierungssinn habe und hier Tür auf Tür zu. Laufe ewig im Kreis und die Steuerung mit Bildwechsel verwirrt mich umso mehr. Vor knapp 20 Jahren nicht mal ansatzweise geschafft, dachte naja war zu jung und ungeduldig. Pustekuchen. Same shit again. Oh man. Glaub bis zum Re- Remake in 20 Jahren bin ich mal durch. Timerun werd ich nie gebacken bekommen.

Nicht falsch verstehen. Hab es nicht schlecht geredet. Ist schon packend aber für mich orientierungschaos pur.

- Spiele es einige male durch und du wirst sehen das wirkt wunder, glaub mir... Du kannst ja auch nicht verlangen gleich im ersten oder zweiten lauf gleich alles zu wissen das nahzu unmöglich... Hier heißt es spielen spielen und nochmal spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe allgemein ein guten Orientierungssinn und kann mir viele Orte, Wege etc. in Games spielend merken.

Aber Resident hat mir, wo ich es vor Wochen das erste mal gezockt habe, echt den Rest gegeben. SO VIELE TÜREN -.-'

Da bin ich einfach nur noch durcheinander gekommen und habe ständig auf die Karte geguckt... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand ein gutes, machbares Speedrun-Video? Habe das Game jetzt zum zweiten Mal durch, diesmal mit Chris auf schwer und habe 5:43 gebraucht. Würde jetzt gerne mal sehen, wie die Freaks das Game in 1,5 bis 2 Stunden durchrushen.

Jemand einen Tipp?

Da wird es sicherlich diverse Videos bei YT geben. Gib doch einfach mal "Resident Evil Remake Chris Speedrun" ein. Damit solltest du wohl viele brauchbare Treffer bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird es sicherlich diverse Videos bei YT geben. Gib doch einfach mal "Resident Evil Remake Chris Speedrun" ein. Damit solltest du wohl viele brauchbare Treffer bekommen.

So weit war ich auch schon :xd::'>

Dachte nur, es gibt da entscheidende Unterschiede oder jemanden, der damit schon Erfahrungen gemacht oder sich daran orientiert hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Je öfter du das durchspielst desto schneller wirst du.

Ja und mit Jill machen .

Wie mein vorredner eben erwähnt hat, kann sie mehr tragen.

Und sie muss weniger umwege gehen weil sie nicht nach alten schlüsseln suchen muss, da sie den dietrich hat.

Mit Jill macht mir aber mehr spass...

Sended using Tapatalk on Galaxy Note 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Kurz ne Frage wie ich weiter spielen soll um möglichst alle Trophäen abzugreifen.

Mein ersten Durchgang habe ich mit Jill und alle gerettet.

Würde dann so weiter spielen:

-Chris,echtes Überleben,alle retten

-Chris normal unsichtbare Gegner mit Messer alle sterben(nebenbei versuch ich unter 3h)

-Jill sehr leicht,ohne speichern,alle sterben(event. 3h nachholen)

Habe ich irgendwas vergessen?

Danke schon mal vorrab! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Kurz ne Frage wie ich weiter spielen soll um möglichst alle Trophäen abzugreifen.

Mein ersten Durchgang habe ich mit Jill und alle gerettet.

Würde dann so weiter spielen:

-Chris,echtes Überleben,alle retten

-Chris normal unsichtbare Gegner mit Messer alle sterben(nebenbei versuch ich unter 3h)

-Jill sehr leicht,ohne speichern,alle sterben(event. 3h nachholen)

Habe ich irgendwas vergessen?

Danke schon mal vorrab! :)

Dieser Weg wird dir laut Leitfaden empfohlen:

Durchgang = Jill auf normal mit gutem Ende.

Durchgang = Chris auf Schwer mit gutem Ende.

Durchgang = Chris auf "unsichtbare Gegner" nur Messer schlechtes Ende. (Schwierigkeit auf "sehr leicht" stellen)

Durchgang = Jill auf "wahres Überleben" ohne Speichern unter 3 Stunden schlechtes Ende.

Ich persönlich würde dir von Chris bei wahres überleben abraten, weil es mit ihm wesentlich schwerer ist und du weniger Items tragen kannst. Aber wenn dir unbedingt danach ist, warum nicht :D

Ansonsten kannst du es so machen wie du es angedacht hast, wobei du den Messer Durchgang nicht auf Normal, sondern auf sehr Leicht machen solltest. Könnte sonst ziemlich unangenehm werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...