Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil

Dragarock

Recommended Posts

Find ich auch. Mag wie gesagt alle drei, davon aber auch den 2er am liebsten.

Lol das ist geil :D

Dachte bin einer der wenigen die teil 2 besser als 1 und 3 finden. xD

Und hier lese ich das JEDER teil 2 bevorzugt :D

Mit RE 2 hat bei mir alles angefangen...

Mit RE 4 aber wieder alles aufgehört.

Ab 4 sah ich es nicht mehr als Survival Horror sondern als Action/Adventure xD

Habe es nicht als schlechtes spiel empfunden sondern meine faszination was mich an Resi von anfang an gefesselt hat war weg...

Wenigstens sind hier noch paar leute die das so sehen wie ich :D

Sended using Tapatalk on Galaxy Note 3

2 und 4 waren die besten teile, danach kommt ganz lange nix... dann kommt 0,1 und 3 die auch hammer waren... danach 5 und 6 die einigermassen okay waren und dann kommt lange nix mehr und dann kommt revelations1 und ORC die kompletter müll und nicht die cd wert sind auf der sich die games befinden

Schwer zu sagen, der 5er hatte einfach den wesker bonus, das setting allerdings war crap... beim 6er issed genau andersrum, man kann mit den aus den fingern gesaugten neuen bossen nix anfangen, aber das setting stimmt wieder (leon universität und allgemein china war sehr gelungen)

Nach dem 5er hab ich´s bleiben lassen. Würdest du den 6er schon ungefähr als gleich gut bezeichnen? Dann könnt ich mir unter Umständen vorstellen den doch mal nachzuholen.

Das Setting ist bei Resident Evil 6 nur bedingt besser, aber zumindest recht abwechslungsreich. Die Leon-Kampagne ist hier aber auf jeden Fall die Beste (recht düster gehalten, Zombies etc.). Teil 6 ist aber zum Vergleich zu Resident Evil 5 ziemlich hektisch, da man durch die Schlauchlevels durchgepeitscht wird. Die Quicktime-Events sind auch gefühlt mehr, als bei Resident Evil 4 oder 5. Die Bosse sind lächerlich übertrieben und haben wenig Charme. Zusätzlich gibt einige Fahrsequenzen, bei den man nur den Kopf schütteln kann. Resident Evil 6 ist sicherlich ein gutes Actionspiel, wirkt aber nicht ganz so rund wie Teil 5. Bei meinen Test damals habe ich dem Ganzen eine 7 gegeben, auch heute tendiere ich noch zu einer Wertung von 6-7.

Mehr Einblicke bringt mein damaliger Test (Eigenwerbung ftw :D): Resident Evil 6 im Test für die PS3: Einmalige Horrorkost oder actionlastiger Einheitsbrei?^^

Dachte bin einer der wenigen die teil 2 besser als 1 und 3 finden. xD

Und hier lese ich das JEDER teil 2 bevorzugt :D

Die Masse bevorzugt Resident Evil 2, ich ebenfalls :D

Meine persönliche Rangliste:

Resident Evil 2

Resident Evil Remake

Resident Evil 1

Resident Evil 3

Resident Evil Code Veronica X

Resident Evil Zero

...

Resident Evil 4

...

Resident Evil Revelations

...

Resident Evil 5

...

Resident Evil 6

Teil 6 versucht an alle vorhandenen Werte anzuknüpfen.

Leon Setting versucht das Gefühl von Horror zurück zu bringen und hat ein paar ganz passable Shock Momente.

Chris bleibt Action Part, er ist ok und die Story auch ganz gut, ist aber eigentlich "eher" Army of Two als Resident Evil^^

Der 3te Plot hat eine sehr intressante (ich finde die beste Story von allen 3) Story und bringt einiges an Ohas (meiner Meinung nach) wenn man ihn einordnen müsste, ist es so ein Mittelding aus Chris und Leon - was die Action/Horror verteilung angeht.

Spielenswert ist er durchaus^^

@OCV wieso findest du Revelation müll?

Mich stören zwar die wechselnden Szenarien, aber wenn ich z.b. an die Schiffsmissionen zurück denke, war der sehr viel altes RE Flair drinnen... und wer an ORC mit den erwartungen eines Horror Games rangeht ist selbst Schuld. ORC war von anfang an aus der Serie Ausgeklammert und wurde IMMER als Action-"Horror"-Shooting im RE Universum angekündigt... das mit einem klassigen RE zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen... ja beides Obst - Ende der Gemeinsamkeiten.

Das wäre so ähnlich als würde ich Darkside Chronicles und Umbrella Chr. mit Resident Evil 2 vergleich wollen... ORC gehört einfach nicht in die Klassichen RE's, sondern ist eine beabsichtigte Ausglieder um andere Spieler zu erreichen, die mit dem klassichen RE nicht können - ich persönlich finde es gut, und wenn ich dafür in der RE-Reihe und in der RE-Rev reihen, mehr klassischen Horror habe, befürworte ich eine weiterführung der ORC Reihe.

Über kurz oder lang werd ich den 6er wohl noch nachholen und das ist doch schonmal was wenn man bedenkt, dass ich den nach Teil 5 komplett verschmäht habe. Selbst beim anzocken auf der Gamescom und später spielen der Demo, konnte ich Teil 6 nichts abgewinnen. Aber wie gesagt, ich war immer großer Fan der Serie und der 5er war zumindest ohne rosa RE-Brille ganz okay. Ich rechne aber mit dem Schlimmsten, die seelenlosen Bosse oder zum Beispiel die unterirdischen Fahrsequenzen waren für mich immer Argumente gegen den Titel.

Ps.: Danke für eure Eindrücke, oder oben auch den Link zum Test (nicht dass ich nicht schon 10 gelesen hätte :biggrin5:), das hilft mir sehr! :smile:

Revelations war deshalb müll, weil die ollen fisch gegner ziemlich öde waren, hat sich einfach falsch angefühlt am strand irgendwelche quallen artigen schleimkugeln abzuballern, wo sind die zombies? - gabs halt nicht... aber das was wirklich am allermeisten genervt hat war das heal system: das komplette game war man nur am scannen um herbs zu farmen, sobald man nen fisch erschossen hat musste man sofort den blöden scanner auspacken nur um 1% mehr auf der skala zu haben, das war so mit das bescheuertste was ich bei nem resi mitgemacht habe - zumal man ja auch nie wirklich wusste wie gesund man ist, man hatte ja lediglich anhand des screens einen ganz groben ungefähren anhaltspunkt wie gesund man war (je grauer und blutiger desto angeschlagener war man) und first aid sprays geschweige denn andersfarbige herbs gab es auch nicht und das passt einfach 0% zu resi... es müssen mindestens 2 herb farben da sein (rot/grün) und auch ein first aid spray inkl. Genaue angabe wieviel stamina man noch hat (entweder das klassische fine/caution/danger system oder das newschool HUD wo man noch viel viel exakter die gesundgeit sehen konnte anhand von bars wie bei re4/5/6... hinzukommt, dass auch die story richtiger crap war, hat mich null überzeugt... tja und wenn das alles zusammenkommt - blöde, langweilige fischgegner PLUS ein gameplay system was einem permanent auf den sack geht (fischabfälle scannen all day) PLUS eine story mit der man nicht warm wird - dann sieht man ein, dass man sich gerade vor einem grottigen spiel befindet

Hm siehst du, da sehe ich Revelation aus einer ganz anderen Perspektive... ich hatte Zombies o.O

z.b.

Resident_Evil_Revelations_PC_Test__6__b2article_artwork.jpg

Quelle: PC Games

Sicherlich keine Zombies im herkömmlichen Sinn, aber Auch weit weg von den Fischmops am Strand^^

Auch im Eislevel kann ich mich nicht an Fischmops erinnern, dafür an sehr nervige Hunde/Wölfe^^ bin mir nichtmehr sicher was es genau war, hatte es damals für den 3DS gespielt^^

Sicher gab es ein zwar nervige passagen und das Scannen war auch nicht umbedingt die beste Idee, aber immerhin war es eine^^

Ich weiß ja nicht wie weit du RER gespielt hast, aber offensichtlich nicht weit, wenn du nur die "ollen" Fischmöpse kennst^^ und das es keine verschiedene Kräuter gab, hat mich jetzt nicht daran gehindert spass am Spiel zu haben^^, und mit zu wenig Heilmats hatte ich auch nie probleme... hab die hälften der leichen nicht gescant, weil ich keine Heil-Items nötig hatte^^

"Was passt zu Resi?" - das ist der springende Punkt. Gerne soll man ein Produkt von grundauf überholen, ich freu mich grundsätzlich auch über jede sinnvolle Neuerung, was die letzten Jahre mit der Serie angestellt wurde, will ich aber nicht gut heißen.

Capcom hätte das Ganze lieber ruhen lassen sollen und wenn die schon gerne einen Action(-only) Titel machen wollen, dann bitte nicht unter der Resident Evil Flagge. Auf der anderen Seite ist es natürlich viel einfacher etwas unter einem bekannten Namen zu vermarkten, als eine ganz neue Marke zu etablieren. Für meine Begriffe denkt Capcom da aber zu kurzfristig und darunter leidet der (einst großartige) Ruf der Reihe seit langem.

Ps.: Mittlerweile lass ich mich eigentlich kaum mehr hinreißen ein paar Sätze zum Thema zu schreiben. Im Prinzip weiß jeder was los ist, egal wie weit die Meinungen auseinander liegen. Ich persönlich unterscheide strikt zwischen den alten Tugenden und den jüngeren Games, so find ich kann man das ganz gut unter einen Hut bringen.

@overcrash: habe RER 2 mal durchgespielt und einmal davon auf der höchsten stufe, daher darf ich mir ja wohl ein urteil über das game erlauben, da ich schliesslich jeden gegner kenne... es geht auch garnicht darum ob man heilung nötig hat oder nicht, sondern darum ob generell das system sinnvoll ist und das ist es nicht... es ist halt kein resi wie man es dreht oder wendet, denn wenn man nicht biohazard auf dem cover stehen hätte und jill steuern würde, dann käm doch im traum niemand drauf dass man vor nem resi sitzt...

Reden wir nun von RER oder RER2? Weil in RERE 2 steuere ich Claire+Barry und nicht Jill^^

Und ganz im ernst, ich habe schon festgestellt das ich ein Resident Evil spiele^^, vielleicht hat sich ja von der 3ds zur PS3/4/usw Version so viel geändert, das man es nichtmehr merkt, aber kann mir das kaum vorstellen^^.

Ich verstehe nur nicht wieso du so auf diesen Fischmonstern von Strand rumhackst... es gibt genug Monster die an Zombies und CO erinnern... bedenke selbst in RE 1-3 ist nicht jedes Monster ein Zombie.... es gibt noch Hunde, Hunter, Licker und vieles vieles andere...

@Krato was ist falsch an einem RE Action Titel?

Wenn sie ihn von anfang an ausgliedern und unter eigenem Namen führen spricht nichts gegen Spin Offs mit anderen Genres, ist gegenteil es gewinnt ersteinmal durch die Bekanntheit des Primär Titels und im folgenden, sofern es gut genug ist, kann es seine bekanntheit fördern. Ein gutes Spin Off ist eine Win-Win Situation für den Haupttitel.

an ORC stört mich nur der permanente Online Zwang... laufen die Server eigentlich noch?^^

Es gibt z.b. auch 2 Railgun Shooter Spinoffs zu RE - RE Survivor und RE Chronicles, zu beiden gibt es glaube ich 2 Titel^^. Survivor habe ich nicht gespielt, aber speziell der 2te Chronicles Teil (Darkside Chronicles) ist sehr gelungen und macht unglaublich viel Spass.

Ich denke das sowohl Action Shooter, als auch Railgun Shooter sehr wohl im Rahmen von Resident Evil machbar sind, und daher annehmbare Spin Offs darstellen, schwer vorstellen, könnte ich mir ein reines Rätsel Spiel oder ein Jump'n "G"un^^

Problematisch ist eben immer die Qualität eines solchen Spiels, sowie auch die Plattform auf welcher es erscheint. Chronicles sind beide für die Wii damals herausgekommen, welche nicht die Optimale Konsole für ein Resident Evil war, da die Fanbases primär zu diesen Zeiten auf Microsoft und Sony Konsolen zu finden waren. Dennoch war es ein sehr schönes Spiel, das durch die Motion der Wii damals sehr profitiert hatte (zu diesem Zeitpunkt gab es noch kein Kinect bzw PS Move)

RER mag seine Schwächen haben, aber es ist von der Atmosphäre näher an RE 1-3 als RE 4+5... auch wenn ich beide Spiele gerne gespielt habe, so hatte ich keine Situation wo ich gefahr lief den Kontroller fallen zu lassen^^ anders in RER, die Atmosphäre hatte doch Zeitweiße eine gewisse Anspannung beim Spielen verursacht, ganz wie in guten alten Zeiten^^

Ich habe RER 1 auf der 3DS damals durchgespielt.

Und ich versichere Dir, das keine änderung vorliegt zur PS3 version.

Nun aber nach dem ersten durchspielen reichte es mir auch schon...

RER 2 geht endlich wieder in die richtige richtung.

Atmosphärisch ist es genau wie ich es wieder haben wollte.

Ist zwar nicht so wie die anfangs teile aber das ist mir auch egal weil RER 2 soviel spass macht das ich die folgen nur aus fun erneut durchspiele.

In RER 1 habe ich nicht so gedacht , weshalb mir 1x durchspielen genug war.

So nun genug spiele kritisiert, ich werde mir gleich teil 2 wieder antun :D

Sended using Tapatalk on Galaxy Note 3

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...