Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Für die Trophäe 'Ein prächtiges Haus' , bei mir ist im Herrenhaus lediglich der Raum noch rot markiert wo man das defekte Gewehr reinsetzen kann im Austausch für das normale Gewehr.

Zählt dieser Raum mit für die Trophäe?

Weiß selbst nicht wieso, aber bei mir kam keine Sequenz, dass mich Barry rettete... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

barry kommt auch nicht immer.nur wenn du gleich zu dem raum gehst,dann kommt barry.kommst du an dem raum mit em defeckten gewehr vorbei,must du es auch einsetzen.ich zb laufe immer gleich wenn ich den schwertschlüssel habe im haupteingang nach rechts und hol mir als erstes das gewehr.ich denke bei dir liegt das proplem,dass du eher ein farbband oder dolch vergessen hast.denn außer dem gewehr gib es dort nichts außer einem farbband und einem dolch.wie du an das gewehr rankommst ist egal.must es halt nur einsammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nope, ich habe versucht das Spiel zu spielen und wollte es auch platinieren. Doch anscheined habe ich riesen Angst vor diesem Spiel. Selbst mit einem Guide. Anscheined muss irgendwas passiert sein, als ich mit 6,7 oder 8 Jahren dieses Spiel gespielt habe. Somit ist dann zwar meine schöne "Platinkette" unterbrochen, aber naja xD.

Gibt es sonst jemanden, der sich nicht traut, dass Spiel zu spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, ich habe versucht das Spiel zu spielen und wollte es auch platinieren. Doch anscheined habe ich riesen Angst vor diesem Spiel. Selbst mit einem Guide. Anscheined muss irgendwas passiert sein, als ich mit 6,7 oder 8 Jahren dieses Spiel gespielt habe. Somit ist dann zwar meine schöne "Platinkette" unterbrochen, aber naja xD.

Gibt es sonst jemanden, der sich nicht traut, dass Spiel zu spielen?

Was soll man dazu sagen? Mir fallen dazu eigentlich nur Fragen ein:

Wieso spielt man mit 6, 7 oder 8 Jahren ein Horrorspiel, welches damals schon ab 18 gewesen ist?

Wer hat dir erlaubt dieses Spiel zu spielen bzw. hat keiner kontrolliert, was du in deinen jungen Jahren gemacht hast?

Wer hat dir das Spiel als 7-Jähriger verkauft?

Was ist an diesem Spiel schlimmer als an den anderen Spielen, die du in jüngster Vergangenheit gespielt hast (bsp. Outlast, Dead Nation, Walking Dead)?

usw.

Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man dazu sagen? Mir fallen dazu eigentlich nur Fragen ein:

Wieso spielt man mit 6, 7 oder 8 Jahren ein Horrorspiel, welches damals schon ab 18 gewesen ist?

Wer hat dir erlaubt dieses Spiel zu spielen bzw. hat keiner kontrolliert, was du in deinen jungen Jahren gemacht hast?

Wer hat dir das Spiel als 7-Jähriger verkauft?

Was ist an diesem Spiel schlimmer als an den anderen Spielen, die du in jüngster Vergangenheit gespielt hast (bsp. Outlast, Dead Nation, Walking Dead)?

usw.

Fragen über Fragen...

Was ist daran so schlimm? Hab resi 2 auch mit 8 gespielt , na und? Natürlich hab ich es mir nicht selber gekauft. Aber meine elter hatten auch nichts dagegen weil es nur ein spiel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran so schlimm? Hab resi 2 auch mit 8 gespielt , na und? Natürlich hab ich es mir nicht selber gekauft. Aber meine elter hatten auch nichts dagegen weil es nur ein spiel ist.

Soll doch jeder machen wie er will. Allerdings muss man sich dann nicht wundern, wenn solche Aktionen möglicherweise Spuren wie die oben erwähnten hinterlassen. Die Alterseinschätzung ist nicht nur drauf um das Cover zu verschönern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt schon, dass die Altersfreigabe da nicht zum Spaß drauf steht. Es mag bei dem einen oder anderen Games oder Filmen Freigaben geben, die nicht so ganz gerechtfertigt sind, aber im Großen und Ganzen sollte man die doch schon als Richtlinie nehmen.

Jetzt hat er halt den Salat und das Kindheitstrauma an der Backe! :xd::'>

Insgesamt finde ich, dass die RE-Games einfach nix für Kinder sind. Und Eltern, die so was einem 5-8-Jährigen spielen lassen können IMO nicht ganz bei Trost sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es liegt viel mehr an der Kamera und steuerung. Und an der Musik. So richtig gespielt hatte ich es nun auch damals nicht. Außerdem reden wir von der Ps1 version. Wir hatten nicht mal ne Memorycard. Heißt ich kam nicht mal zur Schlange. Ebenfalls war immer mein Bruder dabei. Ich weiß noch nicht mal, wie wir das Spiel bekommen haben. Ob ich jetzt geschädigt bin und nie wieder Horror Spiele spielen kann? Wohl kaum. (The walking dead und Dead Nation sind jetzt für mich keine Horrorspiele). Outlast, amnesia, RE revelations konnte ich ja spielen.

Klar bin ich auch der Meinung, dass Kinder Spiele ab 18 nicht spielen sollten. Aber damals hat ja kaum jemand darauf geachtet. Bzw die wenigen. Ich bin deswegen jetzt nicht sauer oder so, sondern finde es lediglich nur Schade. Durch Zig Lets Plays weiß ich was Story technisch passiert. Eines der besten Horrorgames bleibt es trotzdem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich raste aus.

Ich war gerade dabei den Run ohne speichern zu erledigen.

Ich war auf der Plattform beim "Kampf" gegen Lisa. Ich hatte genügend Abstand zu ihr, als ich die Felsen hinunter schieben wollte. Ein Schuss von Wesker und Chris sackt zusammen.

- Wie soll ich dein satz verstehen???

Ein Schuss von Wesker und Chris sackt zusammen.

Es ist doch garnicht möglich das Wesker, Chris anschiesst oder wie genau meinst du das jetzt????

Vorheriger Post um 14:33

Post hinzugefügt um 14:35

Ich glaube es liegt viel mehr an der Kamera und steuerung. Und an der Musik. So richtig gespielt hatte ich es nun auch damals nicht. Außerdem reden wir von der Ps1 version. Wir hatten nicht mal ne Memorycard. Heißt ich kam nicht mal zur Schlange. Ebenfalls war immer mein Bruder dabei. Ich weiß noch nicht mal, wie wir das Spiel bekommen haben. Ob ich jetzt geschädigt bin und nie wieder Horror Spiele spielen kann? Wohl kaum. (The walking dead und Dead Nation sind jetzt für mich keine Horrorspiele). Outlast, amnesia, RE revelations konnte ich ja spielen.

Klar bin ich auch der Meinung, dass Kinder Spiele ab 18 nicht spielen sollten. Aber damals hat ja kaum jemand darauf geachtet. Bzw die wenigen. Ich bin deswegen jetzt nicht sauer oder so, sondern finde es lediglich nur Schade. Durch Zig Lets Plays weiß ich was Story technisch passiert. Eines der besten Horrorgames bleibt es trotzdem :D

- Da sag ich nur, selber schuld ^^ Jetzt aber bist du 18? ODER??? man weis ja nicht deswegen frage ich? :emot-raise::biggrin5:

Versuch das Remake zu spielen dann wirst du sehen ob du dich deiner Kinderangst stellen kannst oder doch weitere jahre wartest bis du es nochmal wagst es zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin jetzt 20^^. Aber mal schauen. Spiele das wohlmöglicj nach ein paar Tagen weiter :D. habe ja bis jetzt nur die 3 masken und die Schlange getötet xD

- Naaa das will ich doch schwer hoffen das du wirklich auch 20 jahre bist. :biggrin5:

Ah ok also hast du schon ein kleinen teil doch gespilet... Na jedenfalls wünsche ich dir viel erfolg und das du deine Angs doch noch in griff bekommst und das wohl beste Horror spiel doch noch abschliessen kannst. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch nicht mal, wie wir das Spiel bekommen haben. Ob ich jetzt geschädigt bin und nie wieder Horror Spiele spielen kann? Wohl kaum.

Dann spiel mal "Silent Hill", [url=https://www.youtube.com/watch?v=uqmlNjPWNXA]"Alien: Isolation"[/url], [url=https://www.youtube.com/watch?v=W8RjOon59ko]"Doom³"[/url] oder [url=https://www.youtube.com/watch?v=RYaJCmJgb9A]"Dead Space"[/url]! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als kleiner junge hatte ich auch angst aber jetzt schmeiße ich mich in die zombie menge ohne waffen und renne da durch xD

vor allem nach mehreren durchgängen prägt man sich orte ein in denen zombies auftauchen ins gedädchtniss und man läuft da einfach vorbei ohne nachzudenken

Für mich ist es wirklich das beste Horror Game und werde sicherlich nach der platin weitere runs machen um mein rekord zu verbessern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...