Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Oh ja. Bin gerade beim 5 run. Ich genieß jede minute. Eigentlich will ich statt resi 7 resi 2 und 3 als hd remake :) Das würde sich jeder echter resi fan wünschen .

Na ja, von 2&3 hat man mit ORC quasi ein Remake aus einer anderen Perspektive, auch wenn das Game natürlich ein reiner Shooter ist. Spaß macht's dennoch, da Gegner wie die Hunter und Tyranten selbst um einfachsten Schwierigkeitsgrad noch ordentlich was wegstecken können... jedenfalls mehr als die Pussy-Gegner aus RE6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja. Bin gerade beim 5 run. Ich genieß jede minute. Eigentlich will ich statt resi 7 resi 2 und 3 als hd remake :) Das würde sich jeder echter resi fan wünschen .

- Amen

Na ja, von 2&3 hat man mit ORC quasi ein Remake aus einer anderen Perspektive, auch wenn das Game natürlich ein reiner Shooter ist. Spaß macht's dennoch, da Gegner wie die Hunter und Tyranten selbst um einfachsten Schwierigkeitsgrad noch ordentlich was wegstecken können... jedenfalls mehr als die Pussy-Gegner aus RE6.

RE ORC???? das ist jetzt nicht dein ernst oder? bitte dieser FLOP soll da bleiben wo es ist.

Bei RE 2 & 3 stimme ich dir voll zu. Wenn jetzt noch Code Veronica X Remake kommt bin ich überglücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage, was mir nebenbei einfiel:

Wenn man sich Kerosin aus einem Kanister nimmt, wird dieses verbraucht, das ist ja bekannt.

Aber: Wenn im Flachmann noch eine Ladung drin ist und man sich dann etwas nimmt, werden dann zwei Kerosin berechnet? Hatte so das Gefühl, als ich gespielt habe. Es verbrauchte sich doch recht rasch.

War ein Gefühl, vielleicht weiß es jemand hier genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich brauch mal eure Hilfe.

Ich komm beim Spiel nicht mehr weiter, ich pack das ganze mal in nen Spoiler, damit kein anderer der noch nicht so "weit" ist, eben nicht gespoilert wird.

Ich spiele mit Jill auf sehr einfach.

Also ich habe bereits die Schlange das erste mal besiegt, also da wo der verwundete im Vorraum liegt ( sein Name ist mir leider entfallen, hab die letzten wochen nich mehr gespielt ) und man diesem erstmal das Serum geben muss. Den Crimson Head Prototyp1 hab ich auch schon getötet, sprich alle Todesmasken benutzt. Das Rätsel mit den Angelködern usw. hab ich auch gemacht, nur da hab ich ein Bienenwappen bekommen, so hieß das glaub ich, aber ich hab keine Ahnung ob ich das jetzt schon brauch.

Jedenfalls blinkt bei mir auf der Karte jetzt der Villa-Eingang, also da wo man eben ist wenn man ein neues Spiel startet... Der blinkt halt die ganze zeit, als ob es da noch was zu holen gibt. Aber ich weiß nicht was. Ich hab da alles abgesucht, keine ahnung was ich da tun soll. Es kommt auch keine cutscene oder ähnliches.

Das erste Umbrella Wappen hab ich schon in die Metalltür gesteckt, fehlt eben noch eins.

Bin da wirklich leicht überfordert was ich jetzt tun soll :/

Dieses blaue Auge was die Statue hält im 1. Schreibmachinen raum, also direkt links neben dem Villa-Eingang, das hab ich schon genommen und in den Tiger gesteckt. Das 2te Auge hab ich bisher nicht.

Hoffe mir kann jemand helfen.

MfG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute, ich brauch mal eure Hilfe.

Ich komm beim Spiel nicht mehr weiter, ich pack das ganze mal in nen Spoiler, damit kein anderer der noch nicht so "weit" ist, eben nicht gespoilert wird.

Ich spiele mit Jill auf sehr einfach.

Also ich habe bereits die Schlange das erste mal besiegt, also da wo der verwundete im Vorraum liegt ( sein Name ist mir leider entfallen, hab die letzten wochen nich mehr gespielt ) und man diesem erstmal das Serum geben muss. Den Crimson Head Prototyp1 hab ich auch schon getötet, sprich alle Todesmasken benutzt. Das Rätsel mit den Angelködern usw. hab ich auch gemacht, nur da hab ich ein Bienenwappen bekommen, so hieß das glaub ich, aber ich hab keine Ahnung ob ich das jetzt schon brauch.

Jedenfalls blinkt bei mir auf der Karte jetzt der Villa-Eingang, also da wo man eben ist wenn man ein neues Spiel startet... Der blinkt halt die ganze zeit, als ob es da noch was zu holen gibt. Aber ich weiß nicht was. Ich hab da alles abgesucht, keine ahnung was ich da tun soll. Es kommt auch keine cutscene oder ähnliches.

Das erste Umbrella Wappen hab ich schon in die Metalltür gesteckt, fehlt eben noch eins.

Bin da wirklich leicht überfordert was ich jetzt tun soll :/

Dieses blaue Auge was die Statue hält im 1. Schreibmachinen raum, also direkt links neben dem Villa-Eingang, das hab ich schon genommen und in den Tiger gesteckt. Das 2te Auge hab ich bisher nicht.

Hoffe mir kann jemand helfen.

MfG :)

Also das Metallwappen musst du noch nicht an der Türe in der Haupthalle benutzen! Das was dir da Rot angezeigt wird ist auch dieses Wappen das du eingelegt hast.

Nimm dir das Wappen wieder, geh nach draußen da wo du die Masken einsetzen müsstest. Vor der Gruft gehst du durch das Gittertor in den Raum mit den Bildern, von dort aus zur Tür die ins Haus führt, geradeaus in die nächste Tür und du bist wieder draußen in einem Gang. Dort musst du dann das Metallwappen einsetzen und du kannst weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich brauch mal eure Hilfe.

Ich komm beim Spiel nicht mehr weiter, ich pack das ganze mal in nen Spoiler, damit kein anderer der noch nicht so "weit" ist, eben nicht gespoilert wird.

Ich spiele mit Jill auf sehr einfach.

Also ich habe bereits die Schlange das erste mal besiegt, also da wo der verwundete im Vorraum liegt ( sein Name ist mir leider entfallen, hab die letzten wochen nich mehr gespielt ) und man diesem erstmal das Serum geben muss. Den Crimson Head Prototyp1 hab ich auch schon getötet, sprich alle Todesmasken benutzt. Das Rätsel mit den Angelködern usw. hab ich auch gemacht, nur da hab ich ein Bienenwappen bekommen, so hieß das glaub ich, aber ich hab keine Ahnung ob ich das jetzt schon brauch.

Jedenfalls blinkt bei mir auf der Karte jetzt der Villa-Eingang, also da wo man eben ist wenn man ein neues Spiel startet... Der blinkt halt die ganze zeit, als ob es da noch was zu holen gibt. Aber ich weiß nicht was. Ich hab da alles abgesucht, keine ahnung was ich da tun soll. Es kommt auch keine cutscene oder ähnliches.

Das erste Umbrella Wappen hab ich schon in die Metalltür gesteckt, fehlt eben noch eins.

Bin da wirklich leicht überfordert was ich jetzt tun soll :/

Dieses blaue Auge was die Statue hält im 1. Schreibmachinen raum, also direkt links neben dem Villa-Eingang, das hab ich schon genommen und in den Tiger gesteckt. Das 2te Auge hab ich bisher nicht.

Hoffe mir kann jemand helfen.

MfG :)

Ok, ich versuch mal Ordnung rein zu bringen

das Umbrella Wappen nimmst du wieder raus. Schau auf die Karte im EG. Bei der rechten Truhe / Speicherraum kannst du in Richtung Norden weiter spielen. Am Ende das Außenbereiches setzt du das Unbrella Wappen ein.

Das Windwappen welches du aus dem bienenraum / Angelhaken bekommen hast, brauchst du dann zeitnah wenn du draußen weiter spielst. Es ist nicht notwendig um das Game zu beenden aber du bekommst was ganz feines dafür. Möchte dir jetzt auch nicht alles Spoilern. Nehm es aber mit wenn du weiter spielst.

Das zweite Auge beim Tiger kannst du erst später einsetzten. Du kommst nochmal in das Herrenhaus zurück. Du brauchst ja noch nen Schlüssel den du erst noch finden wirst.

Wie gesagt geh erstmal oben richtung Norden raus und das Umbrella Wappen kannst immer einsetzten und wieder raus nehmen. Was du auch machen musst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wie man die trophy"ungezieferbekämpfung"bekommt?

Schau mal hier

https://forum.trophies-ps3.de/resident-evil/130834-trophaeen-leitfaden-resident-evil.html

Da kannst dir jede trophie raus suchen. Zu jeder steht was beschrieben.

Zur aktuellen frage: du musst bei der ersten Begegnung mit der Schlange kämpfen bis sie abhaut. Man kann ja auch die Sachen im Raum erledigen ohne gegen die zu kämofen, dann bekommst du die trophie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RE ORC???? das ist jetzt nicht dein ernst oder? bitte dieser FLOP soll da bleiben wo es ist.

Also als reiner Action-Shooter hat der schon Laune gemacht und lebt IMO auch durch den Nostalgie-Bonus. War halt mal was anderes. Zumal der in Sachen Waffen-Inventar noch von allen RE-Teilen am realistischsten war, da man nur zwei Waffen (Primär- und Sekundär-Waffe) mitnehmen konnte und nicht inventarmäßig einen auf Packesel machen konnte.

Ich selber fand ohnehin die Spec Ops-Missionen besser als die USS-Missionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Frage zur Trophy "Ein prächtiges Haus": Laut LF wird ein Raum auf der Karte ja erst grün wenn man alles erledigt/eingesammelt hat. Mir ist vorhin aufgefallen das der Speisesaal oben schon als grün markiert ist obwohl die Statue mit dem blauen Edelstein noch steht. Bug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zur Trophy "Ein prächtiges Haus": Laut LF wird ein Raum auf der Karte ja erst grün wenn man alles erledigt/eingesammelt hat. Mir ist vorhin aufgefallen das der Speisesaal oben schon als grün markiert ist obwohl die Statue mit dem blauen Edelstein noch steht. Bug?

ich denke das war bei mir auch so aber den musst du ja sowieso nehmen um alle Gegenstände bei der Tigerstatue zu bekommen :)

Ich denke nicht das es ein BUG ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...