Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne frage wo liegen den 402 an Muni so einfach auf dem Laufweg rum ??

Also er(BiohazardHero) schreibt ja ohne unendlich Munition gespielt zu haben. Glaube ich irgendwie nicht. Habe selber mit der Samurai Edge gespielt, und echt wild rum geballert. Bin auf 357 Schuss gekommen bei knapp 2,5 Stunden Spielzeit. Ohne unendlich Muni hat man definitiv doch keine 400 Schuss am Start. Und wenn ja, dann ist das mit den 2 Stunden Spielzeit ja gar nicht machbar, da schießen immens viel Zeit kostet. Schon allein 150 Schuss mit der 9mm…da gehen doch schon 30 Minuten nur für´s ballern drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum wurden denn inhaltlich Änderungen zum orginal vorgenommen?hatte mich die ganze zeit gewundert,warum ich barry in den höhlen nicht treffe.hatte mich daran erinnert.hier ein Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=kraWe6WjrWk]Resident Evil : Directors Cut - Jill Walkthrough [Pt. 4/5] - YouTube[/url]

Minute 18.wurde das mit der Szene mit lisa(Magnum)ersetzt?lisa gab es ja im orginal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute folgendes Erlebnis (Schlange - Echtes Überleben):

Ich bin mit Chris zur Schlange und hatte nur eine Magnum dabei, insgesamt 12 Schuss, dachte eig., dass diese locker ausreichen. Naja nach 12 Schuss aus der Magnum lebte die Schlange immer noch (kann sein, dass ich 1-2x verfehlt habe, bins nicht gewohnt manuell zu zielen :D). Also bin ich erstmal geflüchtet und hab mein Gewehr abgeholt (nicht das Kampfgewehr von Richard, sondern diese mit der "Deckenfalle"), ebenfalls 12 Schuss. Bin wieder zur Schlange, 12 Schuss verbraten, lebte immer noch. Nun hab ich dazu 2 Fragen:

1. Wenn man einen Gegner nur verletzt, jedoch nicht tötet, und anschließend das Gebiet wechselt, hat dann dieser Gegner wieder volles Leben? (kann mir nicht vorstellen, dass die Schlange SO viel aushält)

2. Ist es egal wo man die Schlange trifft oder gibt es bestimmte Stellen wo man mehr/weniger Schaden macht? Hab die Schlange meist immer am Schwanzende getroffen.

3. Habe gehört, dass man die Pflanze 42 mit V-JOLT (mithilfe von Rebecca) besiegen und den Kampf umgehen kann. Hat soweit auch geklappt, die Pflanze hat Chris losgelassen, aber kämpfen musste ich trotzdem gegen diese. Muss man da noch irgendwas machen um den Kampf komplett umgehen zu können? Man kann während des Kampfes den Raum verlassen, aber wüsste nicht wohin, da die Pflanze vorher den Helmschlüssel nicht rausgerückt hat :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yarika - SPOILERGEFAHR für die anderen ^^

1. Bin ziemlich sicher, dass Damage wieder resettet wird, wenn man den Raum verlässt.

2. Ziel aufm Kopf der Schlange, hatte sie dadurch mit Granatwerfer (Jill) in 4 Schuss weg, sollte also mit Schrottgewehr nicht mehr als 8 Schuss nehmen (Schätzung, kann mich nicht erinnern, wie viele ich mit Chris auf Schwer gebraucht habe).

3. Mit Chris kannst du den Kampf nicht umgehen, nur halt mit Rebecca schwächen aber auch nur wenn Richard durch den Schlangenbiss stirbt. Durch V-Jolt hält die Plant weniger aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also er(BiohazardHero) schreibt ja ohne unendlich Munition gespielt zu haben. Glaube ich irgendwie nicht. Habe selber mit der Samurai Edge gespielt, und echt wild rum geballert. Bin auf 357 Schuss gekommen bei knapp 2,5 Stunden Spielzeit. Ohne unendlich Muni hat man definitiv doch keine 400 Schuss am Start. Und wenn ja, dann ist das mit den 2 Stunden Spielzeit ja gar nicht machbar, da schießen immens viel Zeit kostet. Schon allein 150 Schuss mit der 9mm…da gehen doch schon 30 Minuten nur für´s ballern drauf ;)

Genau deswegen hatte ich ha gefragt wie er an die Muni gekommen ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, hab das Game mit Jill nun abgeschlossen und sowohl Chris als auch Barry gerettet. Ohne kommt's glaube ich auch nicht zum Endkampf gegen den Tyranten um Heliport. Jedenfalls hier die Resultate:

Spielzeit: 15:37:14

Erledigte Kreaturen: 136

Abgefeuerte Schüsse: 302

Verbrauchte Farbbänder: 55

Benutzte Heilungsobjekte: 42

Ich weiß, bin nur 'n Durchschnitts-Gamer, aber das reicht mir persönlich! :smile:

Allerdings... hab die Trophy für alle Waffen nicht erhalten. Dabei hatte ich die Pistole, die Verteidigungswaffen (falls die zählen), die beiden Schrotflinten, die 2-Schuss-Miniknarre, den Raketenwerfer und das Messer benutzt sowie den Granatwerfer mit jeder Munitionsart geladen. Was habe ich vergessen? :huh2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, hab das Game mit Jill nun abgeschlossen und sowohl Chris als auch Barry gerettet. Ohne kommt's glaube ich auch nicht zum Endkampf gegen den Tyranten um Heliport. Jedenfalls hier die Resultate:

Spielzeit: 15:37:14

Erledigte Kreaturen: 136

Abgefeuerte Schüsse: 302

Verbrauchte Farbbänder: 55

Benutzte Heilungsobjekte: 42

Ich weiß, bin nur 'n Durchschnitts-Gamer, aber das reicht mir persönlich! :smile:

Allerdings... hab die Trophy für alle Waffen nicht erhalten. Dabei hatte ich die Pistole, die Verteidigungswaffen (falls die zählen), die beiden Schrotflinten, die 2-Schuss-Miniknarre, den Raketenwerfer und das Messer benutzt sowie den Granatwerfer mit jeder Munitionsart geladen. Was habe ich vergessen? :huh2:

Frage hat sich erledigt. Weiß nun, was gefehlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Teil 2 und 3 gibts auch nur in der ursprünglichen PS 1 Version und somit ohne HD und Trophäenzusatz im Gegensatz zu Resi 1, dies gibts in HD mit Trophäen. Hast du dir etwa die PS 1 Versionen der ersten 3 Teile geholt?

nein ich habe noch eine originale PS One zuhause die nur etwas eingestaubt ist und habe Resident Evil 1 & 2 noch Original als PS One Spiel der erste Teil ist sogar noch eingeschweißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich habe noch eine originale PS One zuhause die nur etwas eingestaubt ist und habe Resident Evil 1 & 2 noch Original als PS One Spiel der erste Teil ist sogar noch eingeschweißt.

War an deinen Vorposter gerichtet. Es hatte sich für mich so angehört, dass er sich nur die PS 1 Versionen inkl. Teil 1 geholt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren ob Trophäen freigeschaltet werden wenn man auf dem Modi "Noch Einmal..." spielt.

Z. B. habe ich das Spiel jetzt mit Chris auf dem Schwierigkeitsgrad Einfach mit Waffenbenutzung gespielt. Jetzt will ich aber mit Chris das Spiel nur mit dem Messer abschließen. Jedoch habe ich ja vorher Waffen benutzt, also würde sich die Trophäe trotzdem freischalten?

Noch eine weitere Frage: wenn ich das Spiel auf Echtes Überleben abschließe bekomme ich dann auch die Trophäe für Schwer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...