Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil


Dragarock

Recommended Posts

Wer Probleme mit dem Speedrun in unter 3 Stunden hat, kann ja sonst auch erstmal einen Durchlauf extra machen und versuchen das Spiel in unter 5 Stunden abzuschließen. So schaltet man die Samurai Edge mit unendlich Schuss frei und befindet sich dann in der Truhe. Bin mir grad nicht sicher, wie diese sich genau zur normalen Pistole unterscheidet (hab sie in der HD Version nicht verwendet, nur damals in der GameCube Version), meine aber mich erinnern zu können, dass diese eine erhöhte Chance hat Kopfschüsse zu erzielen. Ob diese nun auch generell mehr Schaden macht, weiß ich nun nicht. Aber diese Waffe hat mir auf der GameCube Version damals ordentlich geholfen das Spiel in unter 3 Stunden abzuschließen. In der jetzigen HD Version hab ichs ohne geschafft :3 .

Das dürfte eher was für Spieler sein, die Gegner lieber umnieten wollen (mit glück wie gesagt sogar mit Kopfschuss), anstatt diesen auszuweichen. Zusätzlich spart man sich Inventarplatz, da man kein Pistolenmagazin braucht, bzw. spart auch noch Zeit, diese nicht einsammeln zu müssen. Zusätzlich spart man sich die andere dicke Munition und kann diese schon fast bedenkenlos gegen dickere Gegner einsetzen.

Ansonsten hilft nur noch das Spiel nahezu auswendig zu können, um möglichst viel Zeit einzusparen und unnötige Laufwege zu vermeiden. Dazu die bereits bekannten Tipps, dass man das Spiel ohne jemanden zu retten beendet.

Edit: Nun hab ich auch ne Frage: Wollte gerade anfangen mit Chris einen Durchlauf für die Messer-Trophäe zu machen. Allerdings habe ich den Raketenwerfer freigeschaltet und diesen hat Chris nun von Anfang an ausgerüstet, allerdings hat er kein Messer mehr (wahrscheinlich in der Truhe nun). Ab wann genau zählt diese Trophäe als gescheitert? Schon, wenn man eine andere Waffe ausgerüstet hat, wenn man damit geschossen hat oder einen Gegner damit getroffen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

achherje, ja klar darauf muss man erstmal kommen wa, hab ja selber bevor ich das geposted habe überlegt wie kann man das am besten angehen, danke für den tipp !!!!! sehr geil werd ich gleich mal probieren, weil dann kann ich den raum mit den tiger kopf auch abhacken DANKE ! :)

Stand heute auch vor dieser Herausforderung. Es gibt jedes Mal, wenn der Adler einen der anderen Köpfe fixiert hat ein Einrast-Geräusch, was bedeutet, dass die Diamanten in den Köpfen irgendwie eingerastet sind und man sie darum nicht mehr entfernen kann. Man muss halt die Diamanten heraus nehmen ehe dieses Geräusch erklingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es heut noch mal versucht hat einwandfrei geklappt. Am Helipatz kam dann

ein prächtiges Haus und hinterher gleich Platinum fürs Plattmachen.

Dankeschön für die Hilfestellung

MFG

- Bitte bitte ^^

man da bin ich fast verzweifelt,aber das macht resident evil aus,nicht wie teil 6 :-) zur lösung: du stellst bei dem hirsch und dem stier die tische so davor,dass du hochklettern kannst.machst das licht aus.im hirsch und im stier stecken diamanten.du stellst dich genau an die wand unter dem adler.dann bist du im toten winkel und er kann dich nicht sehen.dann rennst du (schnell)zum hirsch,kletterst auf die kiste und holst den diamanten.beim stier wiederholst du das.wenn mans weiß ist es ganz easy :-)

- Du hättets die Lösung nicht verraten sollen den er hätte ein wenig selbst den Kopf benutzen sollen den wie du ja schon geschrieben hast "aber das macht resident evil aus,nicht wie teil 6".

Das man hier einigen spielern die Lösung einfach so in die Wiege legt finde ich schon krass... Du hättets ja einen kleinen Tipp geben können wo er ein wenig selber drauf käme...

Er hat ja schon zuvor Resi Titel gespielt daher ist das nix neues für ihn und Köpchen muss er ja auch haben... Man muss nur ein wenig überlegen. Schon traurig ey... :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Bitte bitte ^^
nabend :)

benötige hilfe

- Du hättets die Lösung nicht verraten sollen den er hätte ein wenig selbst den Kopf benutzen sollen den wie du ja schon geschrieben hast "aber das macht resident evil aus,nicht wie teil 6".

Das man hier einigen spielern die Lösung einfach so in die Wiege legt finde ich schon krass... Du hättets ja einen kleinen Tipp geben können wo er ein wenig selber drauf käme...

Er hat ja schon zuvor Resi Titel gespielt daher ist das nix neues für ihn und Köpchen muss er ja auch haben... Man muss nur ein wenig überlegen. Schon traurig ey... :frown:

wenn du aber vorher gelesen hättest, dann wüsstest du das ich vorher schon überlegt habe habe mindestens ne dreiviertel stunde (gefühlt) überlegt bevor ich die frage geposted habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Bitte bitte ^^

wenn du aber vorher gelesen hättest, dann wüsstest du das ich vorher schon überlegt habe habe mindestens ne dreiviertel stunde (gefühlt) überlegt bevor ich die frage geposted habe. :)

- Das habe ich gelesen doch die dreiviertel stunde kauf ich dir nicht ab. :smile: Das in dem Raum eine dreiviertel stunde verbrachst hast ohne was probiert zu haben und nicht drauf kamst? nee glaub ich net... :biggrin5::smile:

Wenn du aber eine dreiviertel stunde nur da stand, dann kauf ich dir das ab. :emot-raise:

Und ausserdem gab es dieses Rätsel sogar im Original Resident Evil auf der PS One, also sollte es für dich nichts neues sein das Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Das habe ich gelesen doch die dreiviertel stunde kauf ich dir nicht ab. :smile: Das in dem Raum eine dreiviertel stunde verbrachst hast ohne was probiert zu haben und nicht drauf kamst? nee glaub ich net... :biggrin5::smile:

Wenn du aber eine dreiviertel stunde nur da stand, dann kauf ich dir das ab. :emot-raise:

ist aber wirklich so, habe nicht mehr alle rätsel im kopf, immerhin ist das auch über 8 Jahre her wo ich es gespielt habe, und im netz steht leider nicht jedes rätsel drinn, und habe auch die 2 schränke da hin und her geschoben und hab mich immer gefragt warum die augen a aufgeblinkt haben, da blieb mir nur noch der weg ins Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ist aber wirklich so, habe nicht mehr alle rätsel im kopf, immerhin ist das auch über 8 Jahre her wo ich es gespielt habe, und im netz steht leider nicht jedes rätsel drinn, und habe auch die 2 schränke da hin und her geschoben und hab mich immer gefragt warum die augen a aufgeblinkt haben, da blieb mir nur noch der weg ins Forum

- Jetzt ohne sch...? gut ok alle rätsel aus dem Original habe ich auch nicht mehr im Kopf doch das du darauf nicht kommst will ich nicht glauben... :biggrin5:

Ohje du bist mir einer ey... Aja die Augen blinken nicht um die schöne Augen zu machen oder so den es hat ja was zu bedeuten und "DU" sollst es ja lösen. :emot-raise::smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Jetzt ohne sch...? gut ok alle rätsel aus dem Original habe ich auch nicht mehr im Kopf doch das du darauf nicht kommst will ich nicht glauben... :biggrin5:

Ohje du bist mir einer ey... Aja die Augen blinken nicht um die schöne Augen zu machen oder so den es hat ja was zu bedeuten und "DU" sollst es ja lösen. :emot-raise::smile:

naja wie auch immer ich habs vorher nicht gerafft und ich wette wenn ich nen 2. run angehe werde ichs sicherlich wieder nicht checken ^^ und schön das du dich selbst zittierst xD

@ Forum Team könnta mal die Zitier Taste reparieren? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie auch immer ich habs vorher nicht gerafft und ich wette wenn ich nen 2. run angehe werde ichs sicherlich wieder nicht checken ^^ und schön das du dich selbst zittierst xD

@ Forum Team könnta mal die Zitier Taste reparieren? ^^

- Ach das machst du schon... Viel erfolg...

Ja stimmt was da jetzt los? was das für ein Quatsch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und ausserdem gab es dieses Rätsel sogar im Original Resident Evil auf der PS One, also sollte es für dich nichts neues sein das Rätsel.

Ich meine, dass das Rätsel damals etwas anders war. Da gab es nur den Hirschkopf mit rotem Stein und eine Leiter, die dort stand. Man musste lediglich das Licht ausschalten.

Dennoch ist dieses Rätsel nicht unbedingt das Schwierigste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass das Rätsel damals etwas anders war. Da gab es nur den Hirschkopf mit rotem Stein und eine Leiter, die dort stand. Man musste lediglich das Licht ausschalten.

Dennoch ist dieses Rätsel nicht unbedingt das Schwierigste

- Eben genau damals war es sogar noch leichter... Das schwerste rätsel damsl war ganz klar das mit den Bildern... Dieses Bilderrätsel im Remake ist dagegen ein Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass das Rätsel damals etwas anders war. Da gab es nur den Hirschkopf mit rotem Stein und eine Leiter, die dort stand. Man musste lediglich das Licht ausschalten.

Dennoch ist dieses Rätsel nicht unbedingt das Schwierigste

damals auf PS1 habe ich keinen blassen schimmer mehr wie schwer oder leicht die rätsel da waren, ist alles aus mein kopf raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die rätsel sind alle billig, in jedem resi... bei silent hill sind sie wenigstens auf einem halbwegs ordentlichem level, wenn man auf puzzle difficulty hard spielt - ihr müsst mal mehr logik und denk spiele zocken, nicht immer nur 0815 baller games ; p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum muss man denn ganz am ende auf dem dach mit jill nicht mehr gegen den tyrant antreten?hätte man dazu barry retten müssen?bei mir hat nur Chris überlebt.

Es gibt 6 unterschiedliche Enden für jeden Charakter.

Wenn Barry bei Lisa stirbt gibt es keinen Endkampf mehr.

Barry sowie Rebecca sind die Charaktere die den 2ten Endkampf "provozieren"

Sterben beide vorher ist der 2te Endkampf nicht bei Chris oder Jill vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...