Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Soweit mal mein Einstieg in die Speedrun Szene beim Remake.



Ohne Glitch und ohne unendlichen Waffen.

ivaiogtm.jpg

Das ist echt mal eine schöne Zeit, auf welcher stufte hast du gespielt? Und wo hast du Überfall gespeichert? Kannst du vllt noch sagen welche Zeit du bei welchen speicherpunkt hättest, das wäre eine grosse Hilfe.

So könnte Mann nämlich SAG bis zu welchen Punkt man welche Zeit haben sollt, hat am diese kann Mann speichern, hat Mann sie nicht so kann man den letzten speicherpunkt wieder laden und versuchen seine Zeit zu verbessern.

Ich weis ist eine Menge um was ich dich bitte, aber es würde bestimmt eine Menge Leute hier helfn .

MFG x3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

euer beide runs zeigen parallelen auf. Ihr habt die gleiche gegen den Blutkopfzombie in der Gruftzahl von Speicherrungen und fast die gleiche Anzahl von kills.

@destroyer93: du darfst dich auch eingeladen füllen auf meine bitte zu den speicherpunken eine Angaben bzgl des Zeitpunktes machen :)

Die Speicherpunkte hab ich meistens vor den Bosskämpfen gesetzt, z. B. vor dem Kampf

gegen den Blutkopfzombie in der Gruft, vor der Begegnung mit Lisa kurz vor dem Labor

Ich hoffe, dass dir meine Angaben weiterhelfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt mal eine schöne Zeit, auf welcher stufte hast du gespielt? Und wo hast du Überfall gespeichert? Kannst du vllt noch sagen welche Zeit du bei welchen speicherpunkt hättest, das wäre eine grosse Hilfe.

So könnte Mann nämlich SAG bis zu welchen Punkt man welche Zeit haben sollt, hat am diese kann Mann speichern, hat Mann sie nicht so kann man den letzten speicherpunkt wieder laden und versuchen seine Zeit zu verbessern.

Ich weis ist eine Menge um was ich dich bitte, aber es würde bestimmt eine Menge Leute hier helfn .

MFG x3r

Habe auf Normal gespielt.

Speicherungen wie folgt:

1. vor dem Elder Crimson Head Kampf (30:00)

2. vor Plant 42 Fight (50:00)

3. Untergrund NACH Treffen mit Enrico (1:20:00)

4. Vor Lisa (4 Gewichte) (1:40:00)

5. Vor der Füllung des Treibstoffs. (1:50:00)

Sind UNGEFÄHR meine Zeiten, nutze keinen Timer Speedrunner gewöhnlich.

Ebenso gebe ich folgende Tipps:

- Startet mit Jill da Sie mehr Inventar Platz besitzt

- Während ihr für Richard das Serum besorgt holt euch gleichzeitig die erste TodesMaske (dafür braucht ihr das Pulver um die Pflanze zu killen)

- Feuerzeug im Inventar behalten bis ihr das Notenblatt aufgehoben habt (dort muss eine Kerze angezündet werden)

- Das Rätsel an der Uhr ist am schnellsten zu lösen:

//Grosses Zahnrad//links x2//

- sobald 3 Masken gesammelt wurden

1. Bei der Pflanze

2. in der Rüstungskammer

3. bei Yawn (Schlange)

Sammelt dann die 4te ein beim BilderRätsel

Somit könnt ihr direkt mit allen 4 Masken aufeinmal zur Grabkammer und den Boss aktivieren.

- Das Guardhouse einfach von Key zu Key laufen und in den unteren Abteil zu den Haien. Alles erledigen damit der Hai gekillt wird, Schlüssel aufheben und zurück nach oben. Die Bücher sortieren, die Pflanze mit Granatenwerfer töten. KEIN Vjolt mixen, dies dauert zu lange da man erneut nach unten zu den Wurzeln muss.

- Im Untergrund kann Lisa getriggert werden, heisst:

Lauft erst nach links damit sie dort auftaucht, dann nach rechts.

Somit steht sie nicht vor euch und ihr entgeht dem Untergrund ohne Schaden.

- Im Kampf gegen Lisa bei Barry, gebt Barry die Magnum NICHT zurück.

Somit stirbt er und es gibt keinen Kampf am Heliport!

- Rettet Chris nicht mit hilfe der MO-Discs

- Vor Befüllung des Treibstoffs alle Gegner zwischen FüllStation und Abgabe töten.

Auf Normal sind dies 1 BrainSucker und 4 Zombies (im Mittelgang dieser wird ein Crimson Head wenn ihr zulange braucht)

- Der Transport vom Treibstoff (sobald gefüllt explosiv) kann manipuliert werden.

Eine Explosion erfolgt bei 4 aufeinander folgenden Schritten im Sprint.

Wie verhindern?

Lauft 3 Schritte, geht 3 Schritte, usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo DanteAlexDmc.

Vielen Dank für die antworten zur trophy. Werde es morgen gleich nochmal

Versuchen. Aber eine Tür bzw Bereich bleibt rot, in der wo du die Schlange zum 2.

Mal tötest. Also Karte komplett auf blau bringen geht dann nicht. Aber das müsste für die trophy ja dann nicht wichtig sein wenn ich mich nicht täusche.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DanteAlexDmc.

Vielen Dank für die antworten zur trophy. Werde es morgen gleich nochmal

Versuchen. Aber eine Tür bzw Bereich bleibt rot, in der wo du die Schlange zum 2.

Mal tötest. Also Karte komplett auf blau bringen geht dann nicht. Aber das müsste für die trophy ja dann nicht wichtig sein wenn ich mich nicht täusche.

MFG

Die Räume müssen alle grün sein, Türen müssen nicht alle geöffnet sein ;)

Es gibt ein paar Türen die bleiben verschlossen.

Bei Yawn ist eine Türe beschädigt und am Heliport ist eine verschweisst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Räume müssen alle grün sein, Türen müssen nicht alle geöffnet sein ;)

Es gibt ein paar Türen die bleiben verschlossen.

Bei Yawn ist eine Türe beschädigt und am Heliport ist eine verschweisst!

- Du hast noch eine weitere Tür vergessen die man nicht öffnen kann und zwar die Tür im Labor unten die eingefroren ist. :biggrin5::emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

euer beide runs zeigen parallelen auf. Ihr habt die gleiche Anzahl von Speicherrungen und fast die gleiche Anzahl von kills.

@destroyer93: du darfst dich auch eingeladen füllen auf meine bitte zu den speicherpunken eine Angaben bzgl des Zeitpunktes machen :)

Ich darf bestimmt auch.

Kann dir so meine Zeiten nicht sagen, aber kann dir den besten Videoguide dafür empfehlen.

Ist leider nicht bei uns hier im Forum, sondern bei den Amis, Playstationtrophies.org, dort mal in den resi Bereich und den Speedrun von jill.

Er speichert 23x also immer am ende jedes Videos und die Videos gehen max. 5min.

Angucken, nachspielen, speichern, spiel beenden. Weiteres Video angucken, nachspielen usw. Geht sehr gut, sehr schnell und kommst so auf gut 2:00 er selbst braucht 1:55 für den run.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer die ersten 80. der topliste erklären die sind alle unter 1std. oder sogar nur min. wtf
Ja ThaRula, hab nämlich auch keine Lust, dieses Thema erneut durchzukauen. Und außerdem sind die Zeiten allesamt vollkommen in Ordnung. In 1 Minute und 37 Sekunden schafft doch jeder die Story durchzuzocken.

Die (meisten) Minuten-Zeiten sind wohl schlicht Bugs. In einem Resident Evil-Forum wurde schon berichtet, dass ein Spieler das Spiel in unter 3 Stunden durchgespielt hat, er in der Bestenliste aber mit unter 3 Minuten aufgeführt wird :)

Ich wollte ja auch nur wissen ob 1 Stunde regulär machbar ist. Glitch Diskussionen sind mir egal. Antworten dann bitte via PN wenn es öffentlich nicht gewünscht ist.

Diskussionen bzw. Fragen darüber werden hier schon geduldet, allerdings ist die letzte Diskussion darüber ein wenig am Thema vorbeigeschrammt und artete eher zu einer Grundsatzdiskussion aus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe auf Normal gespielt.

Speicherungen wie folgt:

1. vor dem Elder Crimson Head Kampf (30:00)

2. vor Plant 42 Fight (50:00)

3. Untergrund NACH Treffen mit Enrico (1:20:00)

4. Vor Lisa (4 Gewichte) (1:40:00)

5. Vor der Füllung des Treibstoffs. (1:50:00)

Sind UNGEFÄHR meine Zeiten, nutze keinen Timer Speedrunner gewöhnlich.

Ebenso gebe ich folgende Tipps:

- Startet mit Jill da Sie mehr Inventar Platz besitzt

- Während ihr für Richard das Serum besorgt holt euch gleichzeitig die erste TodesMaske (dafür braucht ihr das Pulver um die Pflanze zu killen)

- Feuerzeug im Inventar behalten bis ihr das Notenblatt aufgehoben habt (dort muss eine Kerze angezündet werden)

- Das Rätsel an der Uhr ist am schnellsten zu lösen:

//Grosses Zahnrad//links x2//

- sobald 3 Masken gesammelt wurden

1. Bei der Pflanze

2. in der Rüstungskammer

3. bei Yawn (Schlange)

Sammelt dann die 4te ein beim BilderRätsel

Somit könnt ihr direkt mit allen 4 Masken aufeinmal zur Grabkammer und den Boss aktivieren.

- Das Guardhouse einfach von Key zu Key laufen und in den unteren Abteil zu den Haien. Alles erledigen damit der Hai gekillt wird, Schlüssel aufheben und zurück nach oben. Die Bücher sortieren, die Pflanze mit Granatenwerfer töten. KEIN Vjolt mixen, dies dauert zu lange da man erneut nach unten zu den Wurzeln muss.

- Im Untergrund kann Lisa getriggert werden, heisst:

Lauft erst nach links damit sie dort auftaucht, dann nach rechts.

Somit steht sie nicht vor euch und ihr entgeht dem Untergrund ohne Schaden.

- Im Kampf gegen Lisa bei Barry, gebt Barry die Magnum NICHT zurück.

Somit stirbt er und es gibt keinen Kampf am Heliport!

- Rettet Chris nicht mit hilfe der MO-Discs

- Vor Befüllung des Treibstoffs alle Gegner zwischen FüllStation und Abgabe töten.

Auf Normal sind dies 1 BrainSucker und 4 Zombies (im Mittelgang dieser wird ein Crimson Head wenn ihr zulange braucht)

- Der Transport vom Treibstoff (sobald gefüllt explosiv) kann manipuliert werden.

Eine Explosion erfolgt bei 4 aufeinander folgenden Schritten im Sprint.

Wie verhindern?

Lauft 3 Schritte, geht 3 Schritte, usw

Die Speicherpunkte hab ich meistens vor den Bosskämpfen gesetzt, z. B. vor dem Kampf

gegen den Blutkopfzombie in der Gruft, vor der Begegnung mit Lisa kurz vor dem Labor

Ich hoffe, dass dir meine Angaben weiterhelfen ;)

Ich darf bestimmt auch.

Kann dir so meine Zeiten nicht sagen, aber kann dir den besten Videoguide dafür empfehlen.

Ist leider nicht bei uns hier im Forum, sondern bei den Amis, Playstationtrophies.org, dort mal in den resi Bereich und den Speedrun von jill.

Er speichert 23x also immer am ende jedes Videos und die Videos gehen max. 5min.

Angucken, nachspielen, speichern, spiel beenden. Weiteres Video angucken, nachspielen usw. Geht sehr gut, sehr schnell und kommst so auf gut 2:00 er selbst braucht 1:55 für den run.

Ich danke euch allen, echt super von euch.

Mit diesen infos kann ich nun auch endlich meinen Speedrun planen.

Gebe es einen THX-Button so hättet Ihr ihn euch auf jednefall verdient ;)

mfg x3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit chris gibts den luncher nicht nur mit Jill, vom Barry oben auf der terasse.

Hab den ersten speedrun gestern hinter mir natürlich falsche schwierigkeit kotz heut also noch mal. Hab 2.52 gebraucht war aber mein erster durchgang überhaupt heut komm ich bestimmt an die 2 stunden ran.

Der typ in den angehängten videos (Speedrun) schaffts doch auch ohne glitch in 1.36 oder so.

Gruß und have fun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit chris gibts den luncher nicht nur mit Jill, vom Barry oben auf der terasse.

Nicht von Barry, sondern von einem toten Mitglied des Bravo-Teams, das auf der Terasse liegt. Von Barry erhält man zuvor lediglich Munition für den Granatwerfer.

Liste mal alle Fundorte von Waffen für Jill auf:

- Beretta: Hat man von Beginn an

- Schrotflinte: Zimmer im Untergeschoss des Ostflügels (Vorsicht: entweder braucht man das defekte Gewehr oder Hilfe von Barry, da man ansonsten zerquetscht wird)

- Magnum: auf dem Friedhof auf dem Weg zur Hütte

- Granatwerfer: Terasse im Obergeschoss des Ostflügels

- Kampfgewehr: erhält man von Richard, nachdem dieser von der Schlange getötet wurde

- Raketenwerfer: wirft Brad einem während dem Endkampf gegen den Tyranten zu

Edit: Hab die kleine 2-Schuss-Pistole vergessen. Glaub die hatte ich irgendwo in der Residenz gefunden.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen de Kampfgewehr und der normalen Schrotflinte - mal von der größeren Munitionskapazität abgesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal wie bekomm ich dieses Riesen Hai in der Residenz mit dem Messer platt neben dem der Schlüssel ist? Wenn ich ins Wasser gehen bin ich Fischfutter.

Geht, glaube ich, mit dem Stromkasten, den man ins Wasser wirft. Man muss den dann noch irgendwo auf der Plattform aktivieren, womit der Hai dann gegrillt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...