Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wäre super wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann....

Wenn ich jetzt schon an den ersten Zombies scheitere, dann weiß ich gar nicht wie ich die Platin überhaupt schaffen soll....

Das dachte ich zunächst auch. Jedoch soll der erste Zombie eine Ausnahme sein. Irgendwas ist bei dem schiefgelaufen. Denn die danach sind auf einmal nicht mehr so schwer. Ich würde den zunächst mal ignorieren.

Wie schon empfohlen, würde ich aber auch erst mal auf den unteren Schwierigkeitsgraden zocken, um das Game näher kennenzulernen.

Hey ihr fanatischen trophy hunter ^^

Hab mir mal den speed run im LF angesehn und hab eine frage.

Der typ läuft merkwürdig schnell treppen rauf und runter. WTF :D wie zum teufel geht das? xD

Genau das Frage ich mich auch, der stottert da wirklich schnell lang. Des weitern Frage ich mich wie er diese komische "vor-rückwärts-bewegung" macht wo er jeden zombie ausweicht, habe es schon versucht, aber irgendwie sieht dass nicht ansatzweise so elegant bei mir aus^^

Ich könnte wetten, daß sie da wieder mit irgendwelchen Drecksglitches rumgelaufen sind. Hört sich sehr stark danach an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bäm ! echt noch soweit? :(

- Was heiß hier noch so weit? sei doch froh das du für 20€ so ein geiles spiel erhalten hast oder gefällt es dir nicht???

Muss es nur abschließen, da ich ja die unter drei 3h auf Normal schon gemacht habe.Ich schau mal wie ich es mache, denn es sind ja nur noch zwei Durchgänge zu meiner Platin.

- Ah ok ja dann wähle den Charakter der dir Lieber ist. :smile:

neues spiel + gibt es nicht durch zufall richtig?

- Doch gibt es, und zwar "nochmal" spielen doch erwarte nicht einen Modus mit Unendlich Munition für alle Waffen oder so... den das gab es erst ab Resident Evil 2. Bei Resident Evil Remake bekommst du nur zwei Waffen mit Unendlich Muni. Doch auch die musst du erst Freischlaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kurze Frage in die Runde: Welcher der Schwierigkeitsgrade im Spiel ist denn normal? Geht darum den Raketenwerfer und Samurai Edge freigeschaltet zu bekommen und das geht ja nur auf normal soweit ich weiß.

VG

Siehe hier:

Spaziergang = Sehr Einfach

Wanderung = Einfach

Bergsteigen = normal

Schwer wird erst nach dem erstmaligen durchspielen freigeschaltet laut Leitfaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Was heiß hier noch so weit? sei doch froh das du für 20€ so ein geiles spiel erhalten hast oder gefällt es dir nicht???

- Ah ok ja dann wähle den Charakter der dir Lieber ist. :smile:

- Doch gibt es, und zwar "nochmal" spielen doch erwarte nicht einen Modus mit Unendlich Munition für alle Waffen oder so... den das gab es erst ab Resident Evil 2. Bei Resident Evil Remake bekommst du nur zwei Waffen mit Unendlich Muni. Doch auch die musst du erst Freischlaten.

klar bin ich froh das game zu haben, habe es selber gespielt damals, habe sogar die Disc Version von 1 & 2 auf der PS One, nur frage ich mich wie man das in unter 3 oder geschweige denn 5 stunden durch spielen soll wenn ich für die hälfte schon weitaus länger brauche, habe bestimmt schon gefühlte 7 Stunden hinter mir ... ne ne mir gehts eher darum das ich auf normal zb. mein inventar mitnehmen kann, das reicht mir eigentlich schon wegen den ganzen heilkram und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar bin ich froh das game zu haben, habe es selber gespielt damals, habe sogar die Disc Version von 1 & 2 auf der PS One, nur frage ich mich wie man das in unter 3 oder geschweige denn 5 stunden durch spielen soll wenn ich für die hälfte schon weitaus länger brauche, habe bestimmt schon gefühlte 7 Stunden hinter mir ... ne ne mir gehts eher darum das ich auf normal zb. mein inventar mitnehmen kann, das reicht mir eigentlich schon wegen den ganzen heilkram und so.

- Spiel es erstmal durch der ist ja dein ersten lauf oder? wenn du es einmal durch hast wird das schon mit den 3 std.... Einfach genießen das spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Spiel es erstmal durch der ist ja dein ersten lauf oder? wenn du es einmal durch hast wird das schon mit den 3 std.... Einfach genießen das spiel.

genießen, da ist das stichwort gefallen, klar wird das game genossen, und zwar schön entspannt auf sehr leicht, vorallem was sehr gut an diesem spiel ist, der DTS Sound, wenn man in die haupt halle geht und keine musik ist und einfach nur ein donnerschlag kommt und alles im zimmer ruhig ist, da bekomm ich einfach ne gänsehaut, das game war selbst auf gamecube (welches ich auch besessen hatte mit Zero) der knaller, da können sich einige Horror Games ne scheibe von abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar bin ich froh das game zu haben, habe es selber gespielt damals, habe sogar die Disc Version von 1 & 2 auf der PS One, nur frage ich mich wie man das in unter 3 oder geschweige denn 5 stunden durch spielen soll wenn ich für die hälfte schon weitaus länger brauche, habe bestimmt schon gefühlte 7 Stunden hinter mir ... ne ne mir gehts eher darum das ich auf normal zb. mein inventar mitnehmen kann, das reicht mir eigentlich schon wegen den ganzen heilkram und so.

ich habe für meinen ersten "Genießer-Run" ca 12 std. gebraucht, war aber auch in jedem Raum und habe alles mitgenommen, war schon immer ein kleiner Messi bei resident evil, Parasit Eve, silent Hill ect. und ausser dem gibt es dafür ja auch ne Trophäe ;)

Wegen der Frage bzgl. "Neues Spiel +" also "noch ein mal" muss ich dich leider enttäuschen was die Übernahme des Inventars bzw. der Truhe betrifft, da wird leider nix mitgenommen.

MFG x3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht das aber im selben Schwierigkeitsgrad schon, oder nicht? Also wenn ich eine weitere Runde im selben Schwierigkeitsgrad starte. Hast du nicht gesagt, daß man nichts in die höheren Schwierigkeitsgrade mitnehmen kann? Oder verwechsle ich gerade etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

genießen, da ist das stichwort gefallen, klar wird das game genossen, und zwar schön entspannt auf sehr leicht, vorallem was sehr gut an diesem spiel ist, der DTS Sound, wenn man in die haupt halle geht und keine musik ist und einfach nur ein donnerschlag kommt und alles im zimmer ruhig ist, da bekomm ich einfach ne gänsehaut, das game war selbst auf gamecube (welches ich auch besessen hatte mit Zero) der knaller, da können sich einige Horror Games ne scheibe von abschneiden.

- Jopp dem kann ich nur zustimmen was du schreibst. Da können sich moderne Horror games echt eien satte scheibe vom Remake abschneiden.

Jetzt hoffe ich noch auf Resident Evil ZERO, Resident Evil 2 Remake (wird wohl von nahzu allem Resi Fans erwartet).

Vorheriger Post um 15:16

Post hinzugefügt um 15:19

Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht das aber im selben Schwierigkeitsgrad schon, oder nicht? Also wenn ich eine weitere Runde im selben Schwierigkeitsgrad starte. Hast du nicht gesagt, daß man nichts in die höheren Schwierigkeitsgrade mitnehmen kann? Oder verwechsle ich gerade etwas?

- Wenn ich mich jetzt nicht ireen sollte, sollte bei

*sehr einfach*

*einfach*

*Normal*

*schwer*

Der Reketenwerfer und Samurai Edge mit unendlich Munition enthaltens ein.

Bei Echtes Überleben und Unsichtbare Gegner hingegen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Jopp dem kann ich nur zustimmen was du schreibst. Da können sich moderne Horror games echt eien satte scheibe vom Remake abschneiden.

Jetzt hoffe ich noch auf Resident Evil ZERO, Resident Evil 2 Remake (wird wohl von nahzu allem Resi Fans erwartet).

Vorheriger Post um 15:16

Post hinzugefügt um 15:19

- Wenn ich mich jetzt nicht ireen sollte, sollte bei

*sehr einfach*

*einfach*

*Normal*

*schwer*

Der Reketenwerfer und Samurai Edge mit unendlich Munition enthaltens ein.

Bei Echtes Überleben und Unsichtbare Gegner hingegen nicht.

denke mal Zero wird auch eher realisirbar sein als die anderen teile wobei es für den 2. auch endlich mal zeit wäre da ja damals der 1. für GC auch neu aufgelegt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke mal Zero wird auch eher realisirbar sein als die anderen teile wobei es für den 2. auch endlich mal zeit wäre da ja damals der 1. für GC auch neu aufgelegt wurde.

- Es ist alles realisirbar, die Enwickler labern einfach nur zuviel BLA BLA... bestes beispiel Square Enix mit Final Fantasy VII Remake... Soooo dummschwätzer ey....

Resident Evil 2 Remake ist gut machbar. Capcom soll sich mal hinsetzen und es so schnell wie möglich machen damit ich dieses Jahr es noch zocken kann... Auf Resident Evil 7 kann ich gut verzichten den das wird garantiert nix... Auch das RE Revelations 2 will mir nicht so richtig das Resident Evil Feuer in mir wecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Es ist alles realisirbar, die Enwickler labern einfach nur zuviel BLA BLA... bestes beispiel Square Enix mit Final Fantasy VII Remake... Soooo dummschwätzer ey....

Resident Evil 2 Remake ist gut machbar. Capcom soll sich mal hinsetzen und es so schnell wie möglich machen damit ich dieses Jahr es noch zocken kann... Auf Resident Evil 7 kann ich gut verzichten den das wird garantiert nix... Auch das RE Revelations 2 will mir nicht so richtig das Resident Evil Feuer in mir wecken.

Ganz meine Meinung, allerdings hab ich bezüglich eines RE2 Remake trotzdem meine Zweifel. Da steckt schon weitaus mehr Aufwand hinter als bei den bisherigen HD Versionen von RE. Aber beim GameCube gings ja damals auch, naja mal abwarten.... Absatz würde ein RE2 Remake allemal haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz meine Meinung, allerdings hab ich bezüglich eines RE2 Remake trotzdem meine Zweifel. Da steckt schon weitaus mehr Aufwand hinter als bei den bisherigen HD Versionen von RE. Aber beim GameCube gings ja damals auch, naja mal abwarten.... Absatz würde ein RE2 Remake allemal haben.

- Findets du? im RE Remake steckt auch eien unheimliche menge aufwand und siehe da... (Mr. Vater Resident Evil erfinder SHINJI MIKAMI), hat es möglich gemacht. Wenn capcom kein Remake auf die Beine stellen kann, frage ich mich wozu dann überhaupt spiele entwickeln.. Oder wie siehst du das?

Wenn Capcom mit plan vorget wie Shinji Mikami mit RE Remake dann sollte eigentlich nix falsch laufen...

Resident Evil 2 Remake wird kommen da bin ich mir 100% sicher. Die frage ist nur wann???

Ein Video in youtube zu Resident Evil 2 Remake gibt es ja auch schon... Da spaziert Leon in der Haupthalle des R.P.D rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz meine Meinung, allerdings hab ich bezüglich eines RE2 Remake trotzdem meine Zweifel. Da steckt schon weitaus mehr Aufwand hinter als bei den bisherigen HD Versionen von RE. Aber beim GameCube gings ja damals auch, naja mal abwarten.... Absatz würde ein RE2 Remake allemal haben.

Meiner Ansicht nach kann das gar nicht so ein krasser Aufwand sein. Das Grundgerüst ist ja vom RE1 Remake vorhanden. Es müssten eigentlich nur neue Levelgerüste und Texturen für das Level und die ganzen Charaktere gemacht werden. Evtl. noch Cutscences, aber da gab es ja nicht soooo viele von. Zudem könnte ich mir auch vorstellen, das die Material aus Darkside Chronicles verwenden. Denn da gab es das ganze RPD usw. ja schon... Neue Spielmechaniken hatte RE2 ja auch nicht unbedingt, da müsste also kaum was gemacht werden. Rein theoretisch ist das fast alles sogar Kram den Modder machen könnten.

Denke da gibt es zig andere Spiele die deutlich mehr Aufwand wären beim Remake erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...