Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Nö, warum sollte das denn ein Problem sein? OCV und ich schlagen uns deswegen schon seit RE5 die Köpfe ein. Du hast uns nur noch mal daran erinnert. Das hätte genauso gut auch ein anderer sein können, der uns wieder auf dieses Thema bringt.

Aber immerhin weißt du jetzt, wie solche Traumzeiten zustande kommen. :biggrin5:

- Ok super weis ich bescheid ^^

Gut dann zählt nur der von Chris und der Raketenwerfer Endkampf wie Zählt der und wenn ich zb alle Waffen habe mit Jill außer den Flammenwerfer kommt die Trophy dann wen ich ihn dann mit Chris aufgehoben habe?

Solange du die Waffen einmal aufgesammlet hast, sollte alles mit der Trophy klappen... Problem ist beim Leitfaden wird es halt nicht direkt erklärt... Ich hab auch einfach alle Waffen eingesammelt...

guten abend :)

bin langsam rahtlos :( komme nicht mehr weiter da ich nicht weiß wo was ist und vorallem wo ich noch suchen soll, mir fehlt folgendes um weiter zu machen:

2 Masken, habe die mit den Mund und den Augen, auch schon eingesetzt

Gelber Edelstein für den Tiger Kopf

und den Helmschlüssel

jemand nen raht wo man den rest auffinden kann?

- Am besten du Checkst immer schön die Karte... Dort wird dir ja angezeigt welche bereiche du noch nicht durchsucht hast und welche schon.

Wie zur Hölle hast du schon den Gelben Edelstein erhalten??? ohne das du die die 4 Masken eingesetzt hast??? oder meinst du den Blauen Edelstein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ok super weis ich bescheid ^^

Solange du die Waffen einmal aufgesammlet hast, sollte alles mit der Trophy klappen... Problem ist beim Leitfaden wird es halt nicht direkt erklärt... Ich hab auch einfach alle Waffen eingesammelt...

- Am besten du Checkst immer schön die Karte... Dort wird dir ja angezeigt welche bereiche du noch nicht durchsucht hast und welche schon.

Wie zur Hölle hast du schon den Gelben Edelstein erhalten??? ohne das du die die 4 Masken eingesetzt hast??? oder meinst du den Blauen Edelstein?

ja das mache ich ja die ganze zeit, die R2 Taste ist im dauereinsatz bei mir :D ... ne habe den Blauen Edelstein schon eingesetzt aber der gelbe ist der mir noch fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mache ich ja die ganze zeit, die R2 Taste ist im dauereinsatz bei mir :D ... ne habe den Blauen Edelstein schon eingesetzt aber der gelbe ist der mir noch fehlt.

- Dann schön die restlichen räumen durchsuchen wo du noch nicht warst. Hattest du auch bisher 2 Schlüssel oder nur einen? Um weiter zu kommen musst du beide haben damit du die nötigen Türen öffnen zu können.

Ah ok hab mich schon gewundert wie du den Gelben Edelstein haben kannst den das geht auf normalen wege mal garnicht.

Vorheriger Post um 22:58

Post hinzugefügt um 23:01

Kann man eigentlich irgendwas machen wenn das inventar voll ist?

Habe irgendwo was von Vorratskisten gelesen,aber noch keine gesehen.

Oder gibt es beim remake keine?

- Wenn du voll bist und kein platz mehr hast, dann drücke auf die R2 Taste. Auf der Karte solltest du sehen wo die Speicherpunkte sind und auch wo die Vorratsbox ist... Vorrausgesetzt du hast den Raum schon besucht. Vorher wirst du auf der Karte nix finden, ausser wenn du die Karte aufgesammlet dann könnte der raum angezeigt werden wenn ich mich nicht iree...

Im Herrenhaus gibt es insgesamt 3 bereiche wo sowohl Schreibmaschine und Vorratsbox zusammen enthalten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ah jetz weiß ich wo der hund begraben lag, mir haben die Notenblätter gefehlt und nun weiß ich auch was ich für tun muss, ich sag ja, damals waren die rätsel viel schlimmer als die heutigen "Rätsel" wo man kaum grips braucht in gegensatz zu damals, selbst die "Rätsel" bei Evil Within waren lachhaft in gegensatz zu RE1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah jetz weiß ich wo der hund begraben lag, mir haben die Notenblätter gefehlt und nun weiß ich auch was ich für tun muss, ich sag ja, damals waren die rätsel viel schlimmer als die heutigen "Rätsel" wo man kaum grips braucht in gegensatz zu damals, selbst die "Rätsel" bei Evil Within waren lachhaft in gegensatz zu RE1

- Jopp das ist wahr... wenn ich noch daran denke im Original Resident Evil auf der PS One, das Bilder rätsel... was hab ich da für zeit verbracht ey.... Das aus dem Remake das Bilder rätsel ist hingegen ein Witz...

Doch das Schwerste Bilder rätsel, ist und bleibt bei Resident Evil Code: Veronica X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt den Crimson Head-Prototypen gekillt und auf der einfachsten Stufe benötigt man dafür nur vier Schuss aus dem Kampfgewehr. Dachte der steht danach wieder auf, aber als dann die dazu gehörige Trophy-Meldung kam, dachte ich auch nur "Was denn? Das war's?". Und dabei hatte ich doch extra neben der Kampfflinte den Granatwerfer für alle Fälle eingepackt. :xd::'>

Wo finde ich jetzt den gelben Edelstein?

PS.: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der normalen Schrotflinte und dem Kampfgewehr - von der größeren Munitionskapazität mal abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin moin. Lohnt sich der Kauf des Spiels? Hat man sich mit dem REmake Mühe gegeben?

Nope! Gamestar bewertet es sogar schlechter als RE6!

Nee, Quatsch... hör nicht auf die unqualifizierten Gamestar-Spinner. Die haben eh keinen Plan. Da ich das Original um GC nur ansatzweise kenne, kann ich jetzt nicht sagen, was da großartig verbessert wurde. Chris & Jill kann man immerhin ihre aktuellen Designs aus RE5 & Revelations geben, was vor allem bei Chris viel besser ausschaut als der langweilige Normal-Look.

Nervig finde ich lediglich, dass man ständig erst durch das halbe Haus rennen muss, um zu speichern oder Sachen aus der Truhe zu holen (wenn das Inventar voll ist).

Für 19,99€ lohnt es sich auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir am Anfang das gewehr aus der Halterung geholt und bin dann gerettet worden wie die Decke runter kam. Ist es jetzt noch erforderlich das defekte Gewehr in der Halterung zu plazieren? Oer kann ich mir das sparen?

Bei Jill kannste es dir sparen, da du eh nicht in den Raum zurück kannst. Wie's bei Chris ausschaut weiß ich nicht. Aber wenn man von Barry gerettet wird kann man glaube ich allgemein nicht mehr in den Raum zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es einen guten kurzen Text Guide damit ich auf Normal die 3.Stunden knacke? Hatte es ja schon geschafft nur auf einen Einfachen Modus aber leider die beiden Waffen nicht freigeschaltet.Die Videos parallel laufen zu lassen kostet extrem viel Zeit und fast jedes Speed Run Video besteht eh nur aus einem unendlich Raketenwerfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen guten kurzen Text Guide damit ich auf Normal die 3.Stunden knacke? Hatte es ja schon geschafft nur auf einen Einfachen Modus aber leider die beiden Waffen nicht freigeschaltet.Die Videos parallel laufen zu lassen kostet extrem viel Zeit und fast jedes Speed Run Video besteht eh nur aus einem unendlich Raketenwerfer.

Ich benutz gerade den hier:

https://www.gamefaqs.com/gamecube/535836-resident-evil/faqs/17019

Bin noch nicht durch, weiß also nicht mit welcher Zeit ich da am Ende dastehe, aber soweit ich das bischer sagen kann ist der guide wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...