Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil

Dragarock

Recommended Posts

Die allererste Stufe (Sehr leicht) ist aber eigentlich nicht so heftig. Zumindest bei mir ist es bisher so. Es gibt eigentlich genügend Munition, Farbbänder und Heilzeugs. Natürlich darf man nicht ständig rambo-like durch die Gegend ballern! ;)

Schon klar das leicht und sehr leicht angenehm zu spielen sind. Was als Normal gilt empfand ich irgendwie eine Nummer zu derb für Normal. Kann aber auch sein das ich mir das einbilde.

Schon klar das leicht und sehr leicht angenehm zu spielen sind. Was als Normal gilt empfand ich irgendwie eine Nummer zu derb für Normal. Kann aber auch sein das ich mir das einbilde.

Ich glaub so ziemlich jeder der das Spiel zum ersten mal spielt dürfte auf normal gut gefordert werden, gerade wenn man mit den Spielmechaniken noch nicht so vertraut ist, weiß welche Gegner man ignorieren kann usw., insofern bist du da nicht allein denke ich. Also entweder durchbeißen oder nochmal auf ner niedrigeren Stufe anfangen...

Wenn man die Waffen freigeschaltet hat, kann man die auf anderen Schwierigkeitsgraden/Modi auch verwenden? Oder hat man den Raketenwerfer nur auf schwer wenn man ihn auf schwer freigeschaltet hat? Weiß das jemand? Auf dem Game Cube damals, war es so, dass man die Sachen (ausser Klamotten) auf anderen Stufen nicht hatte. Nur in der auf der man es erspielt hatte.

Du musst sie nicht überschreiben, kannst auch daneben speichern, oder wie du halt willst hauptsache du lädst den letzten aktuellen, bevor du ein neues Spiel anfängst.

So habe dann auch die Platin geschafft und dann auch endlich alle Kostüme freigespielt. :smile: Ist allerdings irgendwie anders gewesen als im Leitfaden beschrieben.

Hatte das Spiel mit Jill abgeschlossen auf "Unsichtbare Gegner" und danach bekamm ich die Meldung das ich ein neues Kostüm freigeschaltet habe und die Trophäe erschien. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber schon alle Kostüme freigeschaltet. War sehr merkwürdig das ganze.

Hat sehr viel Spass gemacht und es war alles gut machbar. Resident Evil 2 wird für mich immer das beste Resident Evil bleiben.

Vorheriger Post um 14:18

Post hinzugefügt um 14:20

Wenn man die Waffen freigeschaltet hat, kann man die auf anderen Schwierigkeitsgraden/Modi auch verwenden? Oder hat man den Raketenwerfer nur auf schwer wenn man ihn auf schwer freigeschaltet hat? Weiß das jemand? Auf dem Game Cube damals, war es so, dass man die Sachen (ausser Klamotten) auf anderen Stufen nicht hatte. Nur in der auf der man es erspielt hatte.

Also auf "Nur Überleben" und "Unsichtbare Gegner" konnte ich die freigespielten Waffen nicht benutzen. Wäre sonst auch keine Herausforderung.

Ich glaub so ziemlich jeder der das Spiel zum ersten mal spielt dürfte auf normal gut gefordert werden, gerade wenn man mit den Spielmechaniken noch nicht so vertraut ist, weiß welche Gegner man ignorieren kann usw., insofern bist du da nicht allein denke ich. Also entweder durchbeißen oder nochmal auf ner niedrigeren Stufe anfangen...

Ich habe es zwar damals auch gezockt, habe jetzt aber trotzdem nochmal eine Stufe leichter angefangen. Soll ein angenehmer Spaziergang werden. Dark Souls und Bloodborne dürfen mich dann wieder fordern:biggrin5:

Schau mal auf die Karte hier, im linken Flügel ist der "Tiger Room" im EG > https://stebloke.co.uk/games/repics/resident_evil_jill_stand_mansion_1_2_map.png

und Gewächshaus wäre mir neu :rolleyes1:

hab ich schon vorher gefunden, aber danke trotzdem, die karte kann trotzdem nützlich werden für die zukunft :)

Achtung Spoiler:

Na das Gewächshaus wo man die Pflanze killn muss und 6x Grünes Kraut + ne Todesmaske herbekommt :)

Habe es mir geholt und bin absolut begeistert wie genial die Atmosphäre ist,einfach unglaublich.

Habe kurze Frage,relativ am Anfang.

Da gibt es ja eine Tür wo man

Hausschüssel bekommen kann,und wenn ich den nehme,dann kommt so ein teil auf mich zugerollt und habe keine chance irgendwo hin zu fliehen,sondern bin direkt tot.wie komm ich da an den Schlüssel ohne zu sterben oder geht das erst später?

Deswegen interessieren mich ja auch die RE-Bestenlisten nicht. Capcom hat da nie etwas dagegen gemacht. Aber dennoch brauchst du mir nicht weismachen, daß das alles ok ist. Ich weiß genau, was ok ist und was nicht. Die Zeiten in diesen Bestenlisten sind definitiv nicht OK!

- Da habe ich ja ausversehen mit der Bestenliste hier was ausgelöst was?:emot-raise::biggrin5: War aber für mich intressant und wollte wissen wie das zu stande kommt, hoffe das war jetzt hier kein problem...

- Den Raketenwerfer schaltest du auf Normal oder höher ab. Kannst ihn dann aber bei beiden schwierigkeistgräden nützen. Nur bei Echtes Überleben und Unsichtbare Gegner ist das nicht möglich.

Kurze Frage: Mir fehlen jetzt nur noch vier Waffen mit Jill zur Trophy und zwar Kampfgewehr von Brad, Magnum vom Friedhof,Raketenwerfer Endkampf und Flammenwerfer nur zählen die beiden überhaupt dazu? Weil Flammenwerfer ist ja kaputt und Raketenwerfer Endkampf hat man ja nur kurz.

- Das Kampfgewehr bekommt man von Richard und nicht Brad... Den Flammerwerfer bekommt man nur mit Chris Redfield, Jill erhält nur einen Kaputten.

Habe es mir geholt und bin absolut begeistert wie genial die Atmosphäre ist,einfach unglaublich.

Hausschüssel bekommen kann,und wenn ich den nehme,dann kommt so ein teil auf mich zugerollt und habe keine chance irgendwo hin zu fliehen,sondern bin direkt tot.wie komm ich da an den Schlüssel ohne zu sterben oder geht das erst später?

Du brauchst den "Attrappenschlüssel" aus dem Hundehalsband um die Falle zu entschärfen.

- Willst du es nicht auf eigene Faust mal versuchen? hast du noch nie Resident Evil gespielt? ich meien jetzt aber die alten teile, komm mir blos nicht mit den neuen Resi Titel den die sind meist Müll. Vorallem RE6.

Du brauchst den "Attrappenschlüssel" aus dem Hundehalsband um die Falle zu entschärfen.

- Findest du nicht das er es lieber selber versucht? weil ist doch scheisse das man denne jetzt alles erzählt... Davon Lebt ja das spiel.... So war es damals und so sollte es mit Resident Evil bleiben.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Habe bisher leider nur Resi 4,5 und 6 gespielt und der erste ist daher neu für mich.

Hatte das Spiel mal auf der Ps One,aber es nie gespielt.

Ich bin eher für Hilfe dankbar,als ewig suchen zu müssen,ich bin da eher bequem:smile:.

- Da habe ich ja ausversehen mit der Bestenliste hier was ausgelöst was?:emot-raise::biggrin5: War aber für mich intressant und wollte wissen wie das zu stande kommt, hoffe das war jetzt hier kein problem...

Nö, warum sollte das denn ein Problem sein? OCV und ich schlagen uns deswegen schon seit RE5 die Köpfe ein. Du hast uns nur noch mal daran erinnert. Das hätte genauso gut auch ein anderer sein können, der uns wieder auf dieses Thema bringt.

Aber immerhin weißt du jetzt, wie solche Traumzeiten zustande kommen. :biggrin5:

- Den Raketenwerfer schaltest du auf Normal oder höher ab. Kannst ihn dann aber bei beiden schwierigkeistgräden nützen. Nur bei Echtes Überleben und Unsichtbare Gegner ist das nicht möglich.

- Das Kampfgewehr bekommt man von Richard und nicht Brad... Den Flammerwerfer bekommt man nur mit Chris Redfield, Jill erhält nur einen Kaputten.

Gut dann zählt nur der von Chris und der Raketenwerfer Endkampf wie Zählt der und wenn ich zb alle Waffen habe mit Jill außer den Flammenwerfer kommt die Trophy dann wen ich ihn dann mit Chris aufgehoben habe?

Leute hab eine Frage bezüglich "Fashionista"

Hab den ersten Durchgang mit Jill abgeschlossen und zum schluss separat gespeichert. Anschließend mit Chris nen zweiten Durchgang gespielt und zum schluss den Endspielstand von Jill überschrieben.

War das richtig oder falsch?

guten abend :)

bin langsam rahtlos :( komme nicht mehr weiter da ich nicht weiß wo was ist und vorallem wo ich noch suchen soll, mir fehlt folgendes um weiter zu machen:

2 Masken, habe die mit den Mund und den Augen, auch schon eingesetzt

Gelber Edelstein für den Tiger Kopf

und den Helmschlüssel

jemand nen raht wo man den rest auffinden kann?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...