Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil


Dragarock

Recommended Posts

Hat das Spiel eigl. koop?

Nein! Wozu auch? Würde die ganze Atmosphäre killen!

Hatte es heute morgen so um 04:45Uhr im PSN-Shop gekauft und direkt runtergeladen. Nach etwa 2-stündiger Downloadzeit konnte es los gehen. Hab Jill im BSAA-Outfit genommen. Die BSAA-Klamotten erhält man, wenn man bei der Charakterwahl nach unten geht. Vor allem Chris schaut damit wesentlich besser aus. Fand Chris im Remake schon immer recht langweilig animiert (also von der Optik her).

Mann, was für eine Atmo-Bombe! Da hat man wirklich Bammel vor jedem sich bewegenden Schatten (auch wenn's der eigene ist), und bin sogar bei einem Donnerblitz von draußen zusammen gezuckt.

Hatte ganz vergessen die Zombies einzuächern und hatte es eben nachgeholt, weil ja ansonsten Crimson Heads aus denen entstehen können. Also nochmal alle Pfade durchgelaufen, wo ich schon war und die niedergestreckten Zombies flambiert. Bei einem war's dann auch schon zu spät - da hat nur noch die Shotgun geholfen. Dachte die würden erst zu Crimson Heads, nachdem man den aus der Gruft bekämpft hat.

Hatte das Game damals zwar um Cube, aber war irgendwie defekt gewesen und man konnte ab einem bestimmten Punkt nicht mehr speichern. Darum hatte ich's damals auch nicht mehr durchgespielt, weil ich kurz darauf den Cube gegen die PS2 eingetauscht hatte. Jetzt kann ich's ja komplett nachholen - sofern ich's schaffe! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir geht es jetzt gleich auch los. Die Cube-Version kenne ich noch gar nicht. Ich hab bisher nur die PS1-Version gezockt. Bin mal gespannt, was da alles anders ist.

Was sind denn Crimson Heads? Sollte ich das lieber selber herausfinden oder kann man das jetzt schon erfahren? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht es jetzt gleich auch los. Die Cube-Version kenne ich noch gar nicht. Ich hab bisher nur die PS1-Version gezockt. Bin mal gespannt, was da alles anders ist.

Was sind denn Crimson Heads? Sollte ich das lieber selber herausfinden oder kann man das jetzt schon erfahren? :biggrin5:

- Am besten du spielst es und sobalt du die Trophy erhälst weist du auch was es ist... Lass dich nicht Spoilern :biggrin5::emot-raise::smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht es jetzt gleich auch los. Die Cube-Version kenne ich noch gar nicht. Ich hab bisher nur die PS1-Version gezockt. Bin mal gespannt, was da alles anders ist.

Was sind denn Crimson Heads? Sollte ich das lieber selber herausfinden oder kann man das jetzt schon erfahren? :biggrin5:

Sofern du auch "Resident Evil: Operation Raccoon City" gespielt hast, könnteste wissen, was Crimson Heads sind! ;)

Das sind mutierte Zombies mit roten Köpfen, die schneller und stärker als normale Zombies sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das game gibts seit mitte november für die ps3... schon bekloppt, dass das game im japan store 3900 yen kostet und man es noch nichtmal für beide konsolen erhält - und im deutschen store kostets gut die hälft und man hats für die 3 und die 4... ist glaube ich das erste mal in der geschichte des PSN wo der DE store gegenüber dem JP store im vorteil ist... naja mehr oder weniger jedenfalls, für mich ist ne retail disk version immer einer DL version überlegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar erst am Anfang, aber selbst da gibt es schon Unterschiede zum PS1 Original.

Im aller ersten Raum hab ich schon Unterschiede bemerkt. Oder ich kann mich nicht mehr erinnern. Viel schlimmer ist aber, ich komme auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad gegen den ersten Zombie nicht an. War das damals wirklich soooo schwer oder was mache ich falsch? Oder ich bin einfach zu verweichlicht. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aller ersten Raum hab ich schon Unterschiede bemerkt. Oder ich kann mich nicht mehr erinnern. Viel schlimmer ist aber, ich komme auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad gegen den ersten Zombie nicht an. War das damals wirklich soooo schwer oder was mache ich falsch? Oder ich bin einfach zu verweichlicht. :biggrin5:

Hab erst über Weihnachten Resident Evil in der PS1 Version gezockt.

Da hat man auch 7 oder 8 Schuss gebraucht. War auch sehr erschrocken, wie viel der frisst :o Scheint aber ne Ausnahme zu sein, der nächste (son fetter Kerl) hat nur 3 Kugeln ausgehalten bis er "ausgelaufen" ist. ;)

Scheint doch extreme Unterschiede zu geben. Bin sehr gespannt auf das Spiel. Auch wenn mich die Steuerung etwas verwirrt. Überlege auf Panzer-Modus umzustellen, da ich ja erst vor 3 Wochen Teil 1 zockte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Richtig, hat mich gerade auch sehr erschrocken. Hab jetzt sieben Schuss gebraucht, bis er endlich runter ist. Dann ist er wieder aufgestanden und hat noch mal vier Schuss bekommen. Erst dann war er tot. Keine Wunder, bin ich gegen den mit meinem Messer nicht angekommen.

Ich hoffe, es wird tatsächlich bei dieser Ausnahme bleiben. Sonst wäre es ja echt übel.

Überlege mir aber dennoch, ob ich vielleicht doch nicht auf Normal hochstellen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm eigenartig das hatte ich bei der PS3 Version nicht....

Vielleicht kann mir einer weiter helfen... Hab ja auch die PS4 Download fassung... Soweit habe ich alles geladen doch im "spiel" wenn ich den ersten Goldenen Hausschlüssel bei dem Buch genommen habe und damit die Türen öffnen will bekomme ich folgende meldung (Ihr Download muss abgeschlossen sein, bevor Sie fortfahren können.)

Was zum henker soll der scheiß???? das Spiel habe ich schon gestern geladen und ist drauf???? versteeh jetzt überhaupt nix... Ein GRUND mehr dieses dämlichen Online Download zu meiden. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, hat mich gerade auch sehr erschrocken. Hab jetzt sieben Schuss gebraucht, bis er endlich runter ist. Dann ist er wieder aufgestanden und hat noch mal vier Schuss bekommen. Erst dann war er tot. Keine Wunder, bin ich gegen den mit meinem Messer nicht angekommen.

Ich hoffe, es wird tatsächlich bei dieser Ausnahme bleiben. Sonst wäre es ja echt übel.

Überlege mir aber dennoch, ob ich vielleicht doch nicht auf Normal hochstellen soll.

Ich war beim ersten Zombie auch sehr leichtsinnig und wollte ihn messern, jedoch klappte es nicht so wie es mir vorgestellt hatte und ich hatte somit meine erste Trophäe im Sack. :D Wobei ich so oder so eine bekommen hätte.

Hmm eigenartig das hatte ich bei der PS3 Version nicht....

Vielleicht kann mir einer weiter helfen... Hab ja auch die PS4 Download fassung... Soweit habe ich alles geladen doch im "spiel" wenn ich den ersten Goldenen Hausschlüssel bei dem Buch genommen habe und damit die Türen öffnen will bekomme ich folgende meldung (Ihr Download muss abgeschlossen sein, bevor Sie fortfahren können.)

Was zum henker soll der scheiß???? das Spiel habe ich schon gestern geladen und ist drauf???? versteeh jetzt überhaupt nix... Ein GRUND mehr dieses dämlichen Online Download zu meiden. :banghead:

Nach den ersten 3 GB kannst du es zwar starten und spielen, aber du kommst nur an die Stelle, wo du den Schwert-Schlüssel bzw. wenn du versuchst die Türen zu öffen, indem der Schlüssel passt. die restlichen 12 GB lädt es im Hintergrund weiter. Bei der Spielinfo kannst du nachlesen, wie weit der Download ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo,

kann mir jemand vom Team vlt mitteilen warum RE HD hier im Import Thread zu finden ist? Oo

Kann man doch auch im DE Psn laden, hab mir gestern n arsch abgesucht und nix gefunden, auch die suche nach RE HD ergab keine treffer.

Hahah ja, ich hatte in google Resident evil ps4 Leitfaden eingegeben und somit auf den thread gestoßen.

Hatte mich gewundert das es scheinbar kein thread geben würde aber evtl wird morgen was passieren. Donnerstags werden doch thread Änderungen vorgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, hat mich gerade auch sehr erschrocken. Hab jetzt sieben Schuss gebraucht, bis er endlich runter ist. Dann ist er wieder aufgestanden und hat noch mal vier Schuss bekommen. Erst dann war er tot. Keine Wunder, bin ich gegen den mit meinem Messer nicht angekommen.

Ich hoffe, es wird tatsächlich bei dieser Ausnahme bleiben. Sonst wäre es ja echt übel.

Überlege mir aber dennoch, ob ich vielleicht doch nicht auf Normal hochstellen soll.

Ich spiele glaube ich auf Normal, der erste Zombie hat bei mir glaube ich über 10 Schuss ausgehalten. Die danach brauchen etwas weniger, aber so 6-7 Schuss sollte man trotzdem pro Zombie einrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war beim ersten Zombie auch sehr leichtsinnig und wollte ihn messern, jedoch klappte es nicht so wie es mir vorgestellt hatte und ich hatte somit meine erste Trophäe im Sack. :D Wobei ich so oder so eine bekommen hätte.

So ging es mir auch. Ich hatte mich dann gewundert, wofür ich denn belohnt werde. Bis ich die Trophybeschreibung gelesen hab. :biggrin5:

Ich spiele glaube ich auf Normal, der erste Zombie hat bei mir glaube ich über 10 Schuss ausgehalten. Die danach brauchen etwas weniger, aber so 6-7 Schuss sollte man trotzdem pro Zombie einrechnen.

Ne du, ich bin nicht auf normal hoch, sondern sogar auf sehr leicht runter. Ich hab einfach kein Nerv mehr für schwere Sachen. Ich will jetzt erst mal ganz chillig durchzocken. So schnell lege ich das Game sowieso nicht mehr weg. Mach noch schnell etwas anderes fertig, dann gehts richtig los mit RE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...