Belshirash74 Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Also so langsam wird mir das etwas zu bunt was Sony da treibt. Ich hatte dummerweise den Season-Pass schon gekauft bevor ich gemerkt habe dass die Episode für die PS3 noch gar nicht verfügbar ist. Da der Shop mittlerweile schon 2 Mal aktualisiert wurde finde ich es eine echte Frechheit den Pass weiterhin im Store anzubieten, ohne das Spiel dazu zu liefern. Die Episode selbst konnte ich zwar mit meinem UK Account herunterladen, aber mein DE Season-Pass schaltet die natürlich nicht frei. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden den Kauf Rückgängig zu machen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir da einen Tipp geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belshirash74 Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Ich habe gestern um 11:27 Uhr den Support angeschrieben. Bis jetzt noch keine Antwort. So wie die arbeiten möchte ich mal Urlaub machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belshirash74 Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Mittlerweile habe ich eine Antwort von Sony bekommen: Sehr geehrter PlayStation Kunde, vielen Dank für Ihre E-Mail. Gemäß unseren Nutzungsbedingungen und auf Grund von Lizenzrechten, ist es leider nicht möglich den Kauf von Online-Inhalten rückgängig zu machen, bzw. eine Gutschrift bei Fehlkauf vorzunehmen. Einen Auszug unserer aktuellen Nutzungsbedingungen erhalten Sie hier: "Sie erklären sich ausdrücklich damit einverstanden, dass wir Ihnen das "Sony Online Services"-Guthaben, Dienstleistungen unmittelbar, nachdem Sie den Auftrag dazu erteilt haben, zur Verfügung stellen. Dies bedeutet, dass Sie, vorbehaltlich abweichender Regelung gemäß dem jeweils anwendbaren Recht, kein Recht haben, den Kauf von "Sony Online Services"-Guthaben, Dienstleistungen zu stornieren oder eine "Karenzzeit" zu beanspruchen. Ihr Kauf von "Sony Online Services"-Guthaben ist abgeschlossen, sobald wir diese Mittel für Sie zugänglich machen." Wir bedauern Ihnen keine andere Lösung anbieten zu können. Mit freundlichen Grüßen Guido Ihr PlayStation Support Da fehlen mir echt die Worte... Natürlich macht es keinen Sinn wegen der paar Euro rechtliche Schritte einzuleiten, aber Geld ohne Gegenleistung zu kassieren und dann die Stornierung zu verweigern ist definitiv nicht in Ordnung. Zur Not gibts ja immernoch die Möglichkeit, mit Geld zurück und sich im US Store umzuschauen.Das geht demnach also leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belshirash74 Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Irgendwie wollte ich mich nicht so ganz mit dieser "Baustein mail" abspeisen lassen, also habe ich vorhin nochmal per Telefon Kontakt zum Support aufgenommen. Sony schiebt den schwarzen Peter ganz klar zu Telltale. Es läge an der Software selbst, und nicht an Sony dass das Spiel nicht im Store ist. Warum es aber nur den deutschen Store betrifft konnte mir der Mann auch nicht sagen. Bei anderen Spielen könnte man es ja vielleicht noch auf Probleme bei der Synchronisation schieben, da dieses Spiel aber generell nur in Englisch ausgeliefert wird, gibt es keine logische Erklärung warum nur der deutsche Store von dem Fehler betroffen sein soll. Bei zukünftigen Käufen solcher Art werde ich auf jeden Fall genauer hinsehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belshirash74 Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Vielen Dank für den Link! Allerdings wäre eine etwas weniger herablassende Formulierung wünschenswert. Klar sehe ich jetzt aus wie der letzte Vollhonk, aber ich habe definitiv letzten Donnerstag, Freitag, Samstag und auch gestern noch vergeblich im Webshop nach der Episode gesucht. Ich schaue dort immer rein wenn ich im PS3-Store etwas nicht auf Anhieb finde. Ich bin gerade mal bewusst nicht dem Link gefolgt, sondern habe einfach als Suchbegriff "borderlands" eingegeben. Und siehe da, die Episode wird auch für die PS3 angezeigt. Gestern noch, war lediglich die PS4 Version online. Also nochmal, vielen Dank für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.