Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Game of Thrones (A Telltale Game)

Recommended Posts

Geschrieben

wollte mir heute die 4. episode runterladen (ps3). jetzt steht da aber coming soon....sollte die episode nicht schon ende mai erscheinen ?

weiß da jemand, was das problem sein könnte ?

Geschrieben

EP 5 hat in Australien das Altersrating erhalten, dann ist sie wohl auf dem Weg. Im TT-Forum wird über den 21.7. als Releasetermin gemunkelt, hoffentlich ist da nicht nur der Wunsch Vater des Gedanken.:smile:

Geschrieben

Na prima, damit hätte ich allerdings nicht gerechnet. Zwischen Trailer und Release vergeht nicht mal 'ne Woche, TTG kann es also doch noch. Wenn das bei anderen Games jetzt auch so zügig geht kommen die vielleicht doch noch aussm Quark.

Geschrieben

Ist schon online. Habs grad übers Handy gekauft, schmeiss die Playsi gleich an dass es nach der Arbeit geladen ist... Und dann ist hoffentlich heut abend die Zeit entspannt die Episode zu spielen?

Geschrieben

Ja, hab's um 5 Uhr gezogen, geht jetzt los.:drool5:

edit:

So, hab sie durch, und kann nur sagen, grandios! Auf das Staffelfinale dürfen wir uns mal richtig freuen. Ich bin auch gespannt welche schicksalhaften Wendungen sich da noch auftun.

Geschrieben

Kurze Frage: Die Serie Game of Thrones will ich schon ewig sehen, kam aber bisher nie dazu. Nun hab ich gelesen das Episode 5 des Spiels (auch noch nicht angefangen) schon draußen ist.

Wie weit muss ich die Serie denn schauen damit ich alles im Spiel verstehe?

Geschrieben

Ich hab die staffel mal angefangen aber irendwann bei staffel 1 die lust verloren. Und da ich mir die telltale-collection gekauft hab war got dabei. Ich versteh soweit schon alles, ist also kein problem.

Ich denk hätte ich die serie weiter gesehn wäre ich insgesamt mehr drin, ist aber wirklich kein problem

Geschrieben

Das Ende von Episode 5 ist echt bitter aber konsequent. Das hätte es im Spiel noch öfter geben dürfen. Bin gespannt wie es weitergeht... das wird ein tolles Finale!

Geschrieben
Kurze Frage: Die Serie Game of Thrones will ich schon ewig sehen, kam aber bisher nie dazu. Nun hab ich gelesen das Episode 5 des Spiels (auch noch nicht angefangen) schon draußen ist.

Wie weit muss ich die Serie denn schauen damit ich alles im Spiel verstehe?

Ca ende Staffe 3 der Fernsehserie, allerdings hat das TTG-Spiel einen eigenen Handlungsstrang und eigene Hauptcharaktere, es gibt jedoch Begegnungen mit Charakteren aus der Serie, und deren Status entspricht etwa dem Ende der Staffel 3. (Gewissermassen der Zustand der Welt nach Staffel 3)

Im Game handelt es sich um parallel verlaufende Geschichten einer Familie, die in der Serie nicht auffällt.

Die Handlung im TTG-Spiel baut sich langsam auf, was durch die übermässige Wartezeiten zwischen den einzelnen Folgen zu einem verstärkten Eindruck führt.

Das Game ist ganz in Ordnung, erfüllt aber die Erwartungen nicht, die man evtl. von der Fernsehserie her haben könnte.

TftB kommt da anders daher, nMn.

Geschrieben

Da ich weder die GoT-Serie noch Borderlands kenne, kann ich in dieser Richtung keine Vergleiche anstellen. Mir gefällt TftB aber auch besser, obwohl man beide, was Story und Erzählweise angeht, nicht vergleichen kann.

GoT ist so eine hochdramatische monumentale Geschichte, während TftB eher lustig und abgedreht rüberkommt, wie ein Tarantinofilm oder so ähnlich.

Geschrieben

Gestern abend die 5te Episode durchgehechelt. Und ich muß sagen ichg HASSE Telltale für das Ende. Wie göttlich grausam sie einen einfach so extrem harte Entscheidungen überlassen. Saß nach dem Ende bestimmt noch ne halbe Stunde auf dem Sofa, hab den Hauptmenübildschirm angestarrt und mich gefragt was ich da gerade eigentlich getan habe! Unfassbar gut wie Telltale mit den Gefühlen und der moralischen Ebene des Gamers spielt. Love it!

Aber mal ne Frage

Ich habe entgegen des Versprechens an Thalia Duncan nicht getötet als er als Verräter enttarnt wurde um herrauszubekommen was Asher für Unheil droht. Somit ist Rodrick zum Hafen geritten und in meiner Entscheidungsfolge unter Tränen in meinen Augen von Gryffs Truppen getötet worden. Nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit das Rodrick nicht zur Küste reitet, etwa wenn man den Verräter tötet und somit nicht weiß das auf Asher ein Hinterhalt wartet. Hat man dann zum Beispiel die Möglichkeit oder den Zwang z.B. zwischen Asher und Beshka am Gittertor zu wählen? Oder läuft es immer auf die Wahl zwischen Asher und Rodrick hinaus? Oh mann bekomme beim Schreiben der Zeilen schon wieder voll den Hass auf die Whitehills und vor allem Ramsay

Geschrieben
Gestern abend die 5te Episode durchgehechelt. Und ich muß sagen ichg HASSE Telltale für das Ende. Wie göttlich grausam sie einen einfach so extrem harte Entscheidungen überlassen. Saß nach dem Ende bestimmt noch ne halbe Stunde auf dem Sofa, hab den Hauptmenübildschirm angestarrt und mich gefragt was ich da gerade eigentlich getan habe! Unfassbar gut wie Telltale mit den Gefühlen und der moralischen Ebene des Gamers spielt. Love it!

Aber mal ne Frage

Ich habe entgegen des Versprechens an Thalia Duncan nicht getötet als er als Verräter enttarnt wurde um herrauszubekommen was Asher für Unheil droht. Somit ist Rodrick zum Hafen geritten und in meiner Entscheidungsfolge unter Tränen in meinen Augen von Gryffs Truppen getötet worden. Nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit das Rodrick nicht zur Küste reitet, etwa wenn man den Verräter tötet und somit nicht weiß das auf Asher ein Hinterhalt wartet. Hat man dann zum Beispiel die Möglichkeit oder den Zwang z.B. zwischen Asher und Beshka am Gittertor zu wählen? Oder läuft es immer auf die Wahl zwischen Asher und Rodrick hinaus? Oh mann bekomme beim Schreiben der Zeilen schon wieder voll den Hass auf die Whitehills und vor allem Ramsay

Hab den Verräter getötet und konnte am Hafen dann zwischen Asher und rodrick entscheiden, welcher sterben soll.

Geschrieben
Ca ende Staffe 3 der Fernsehserie, allerdings hat das TTG-Spiel einen eigenen Handlungsstrang und eigene Hauptcharaktere, es gibt jedoch Begegnungen mit Charakteren aus der Serie, und deren Status entspricht etwa dem Ende der Staffel 3. (Gewissermassen der Zustand der Welt nach Staffel 3)

Ich würde eher bis zur Hälfte von Staffel 4 sagen. Denn die Purple Wedding aus jener Staffel ist im Spiel ab der 4ten Episode bereits ein Thema. Und ich der aktuellen Folge sitzt

Tyrion nach dem angeblichen Mord an Joffrey ja bereits im Gefängnis

B2T:

Folge vorhin zu Ende gespielt, welche wieder großartig war. Das Ende war natürlich wieder Typisch Telltale.

Leider muss man bis zur Finalen Episode wieder Wochenlang warten :frown:

Geschrieben

Ich habe die aktuelle Episode gestern Abend auch verschlungen und bin gespannt, wie es im Finale weitergeht.

Es sind ja einige Handlungsstränge, die zum Abschluß gebracht werden müssen. Aber wie man Telltale kennt, wirds am Ende wohl einen (oder mehrere) fette Cliffhanger geben. :J:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...