CrystalPhoenix Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Resident Evil 1x 1x 15x 28x = 45 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 45 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 24 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 16 Allgemeine Infos: Für Platin sind mindestens drei Spieldurchgänge nötig, wobei Neulinge des Spiels besser bis zu sechs Spieldurchgänge einplanen sollten. Folgende Kriterien gilt es zu beachten: Spoiler Es sollten mit beiden Spielfiguren jeweils einmal alle und einmal niemand gerettet werden. Einmal mindestens auf der Schwierigkeit "Normal" (z.B. erste Durchgang). Einmal auf der Schwierigkeit "Schwer" oder "Echtes Überleben". Einmal auf der Schwierigkeit "unsichtbare Gegner". Einmal, ohne zu speichern. Einmal nur mit dem Messer und ohne Feuerzeug, Verteidigungsobjekte oder Zombiekopfstampfen. Einmal das Spiel innerhalb von drei Stunden auf "Normal" abschließen, um alle versteckten Waffen zu bekommen. Durchweg Beachtung von verpassbaren Aktionen, zum Beispiel Zombies anzünden oder sich von einem Partner retten lassen. Im Spoiler ist eine Beispielvariante mit vier Spieldurchgängen aufgelistet: Spoiler Durchgang = Jill auf "Normal" mit gutem Ende Durchgang = Chris auf "Schwer" mit gutem Ende Durchgang = Chris auf "Unsichtbare Gegner" nur mit Messer, schlechtes Ende (Schwierigkeit auf "sehr leicht" stellen) Durchgang = Jill auf "Echtes Überleben" ohne Speichern unter drei Stunden, schlechtes Ende Es gibt mit jedem Charakter sechs mögliche Enden, wobei nur die ersten und letzten trophäenrelevant sind. Hier ist eine Übersicht: Spoiler Jill 1: Rette Barry & Chris. Jill 2: Rette Barry & Chris, jedoch wird Barry beim Endkampf getötet. Jill 3: Rette nur Barry. Jill 4: Gib Barry seine Waffe wieder, jedoch stirbt Barry beim Endkampf. Jill 5: Rette nur Chris. Jill 6: Rette niemanden. Chris 1: Rette Rebecca & Jill. Chris 2: Rette Rebecca & Jill, jedoch wird Rebecca beim Endkampf getötet. Chris 3: Rette nur Rebecca. Chris 4: Rette Rebecca vor dem Hunter, jedoch wird Sie beim Endkampf getötet. Chris 5: Rette nur Jill. Chris 6: Rette niemanden. Eine Beschreibung der schnellsten und sichersten Methode das Spiel abzuschließen: Spoiler Um sich das Ende zu erleichtern, sollte man niemanden retten. Dies hat folgenden Vorteil: Wenn man im Labor das erste Mal gegen Tyrant kämpft und ihn besiegt hat, liegt danach neben Wesker der Laborschlüssel. Mit dem kann man das Tor zum Ausgang des Heliports öffnen. Dadurch erspart man sich die Detonationssequenz und den dortigen Endkampf gegen Tyrant, wodurch man direkt die Leuchtkugeln abfeuern kann und vom Helikopter gerettet wird. Dies ist vor allem für "Messermeister", "Geisterjäger" (im Modus "Unsichtbare Gegner") sowie "Überlebenskünstler" (im Modus "Echtes Überleben") sehr hilfreich. Auch spart dies einiges an Zeit, was die Speedruns wesentlich leichter macht. Nach jedem Spieldurchgang sollte gespeichert werden. Bei erneutem Starten des Hauptspiels muss der "letzte Durchgang" geladen werden, da man sonst nicht die zuletzt freigeschalteten Gegenstände (z.B. Kostüme) mit nimmt. Trophäen für das Abschließen auf dem "sehr einfachen", "leichten" und "normalen" Schwierigkeitsgrad werden mit freigeschaltet, sobald man das Spiel das erste Mal auf "Normal" abgeschlossen hat. Der Modus "Echtes Überleben" wird nach dem Durchgang auf "Normal" freigeschaltet. Der Modus "Unsichtbare Gegner" wird nach dem zweiten Abschluss des Spiels auf "Schwer" mit Chris oder auf "Echtes Überleben" freigeschaltet. Das Spiel bietet zwei Steuerungsmöglichkeiten. Die klassische hat den Vorteil, dass man rückwärts gehen kann und einen die Kamerawinkel und der Perspektivwechsel im Spielverlauf nicht so stark durcheinander bringen. Wenn ein Gegner einen gepackt hat, kann man sich schneller befreien, indem man dreht. Siehe komplette Karte. Sonntagsausflug Schließen Sie das Spiel auf sehr einfachem Schwierigkeitsgrad oder höher ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf "sehr einfach" oder höher abgeschlossen hat. Sobald man das Spiel zum ersten Mal startet, wird man gefragt, wie ein gutes Spiel sein soll. Für den "sehr einfachen" Schwierigkeitsgrad muss man "Wie ein Spaziergang. Man kann entspannt den Tag genießen." wählen. Keine Lust zu sterben Schließen Sie das Spiel auf einfachem Schwierigkeitsgrad oder höher ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf "einfach" oder höher abgeschlossen hat. Sobald man das Spiel zum ersten Mal startet, wird man gefragt, wie ein gutes Spiel sein soll. Für den "leichten" Schwierigkeitsgrad muss man "Wie wandern. Das Ziel kann ohne Strapazen erreicht werden." wählen. Diese Trophäe schaltet auch die Trophäe "Sonntagsausflug" mit frei. Ein ganzes Stück Arbeit Schließen Sie das Spiel auf normalem Schwierigkeitsgrad oder höher ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf "normal" oder höher abgeschlossen hat. Sobald man das Spiel zum ersten Mal startet, wird man gefragt, wie ein gutes Spiel sein soll. Für den "normalen" Schwierigkeitsgrad muss man "Wie Bergsteigen. Erfüllend, aber eine Menge Arbeit." wählen. Diese Trophäe schaltet auch die Trophäen "Keine Lust zu sterben" und "Sonntagsausflug" mit frei. Sie sind tot! (das erste Mal) Sterben Sie zum ersten Mal [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das erste Mal gestorben ist. Dafür bieten sich während des Spiels mehr als genug Gelegenheiten an. Unheimliche Begegnung Besiegen Sie zum ersten Mal einen Zombie. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Zombie getötet hat. Sicher ist sicher Setzen Sie zum ersten Mal einen Zombie in Brand. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das erste Mal einen Zombie in Brand gesetzt hat. Hierfür benötigt man ein Feuerzeug und einen kleinen gefüllten Treibstoffkanister. Sobald man einen Zombie getötet hat, muss man über dem Zombie stehen und im Inventar den Treibstoffkanister auswählen und verwenden. Bei Jill muss man das Feuerzeug allerdings erst finden (1.OG im östlichen Bereich, der Raum ganz links oben, auf einer Theke). Die Trophäe lässt sich gut mit "Zwei Fliegen auf einen Streich" kombinieren. Fashionista Erhalten Sie alle Kostüme. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man mit Jill und Chris jeweils zwei Spieldurchgänge abgeschlossen haben. Schwierigkeitsgrad oder Spielmodus spielen dabei keine Rolle. Achtung: Wichtig ist, dass man nach jedem Spieldurchgang speichert und bei jedem grundsätzlichen Spielstart diesen Speicherstand vorher lädt, damit man die bisherigen Kostüme auch mit nimmt. Hinweis: Es ist auch möglich, die Trophäe nach drei Spieldurchgängen zu bekommen. Dann sollte der dritte Durchgang im "unsichtbare Gegner"-Modus und nur mit dem Messer abgeschlossen werden. Ein prächtiges Haus! Besuchen Sie alle Orte auf der Karte. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hier ist die Trophäenbeschreibung irreführend bzw. unvollständig. Man muss nicht nur alle Orte auf der Karte besucht, sondern auch sämtliche Gegenstände eingesammelt haben, so dass auf der Karte kein roter Bereich mehr zu sehen ist. Wenn man alles richtig gemacht hat, wird die Trophäe freigeschaltet, sobald man den Landeplatz betritt. Grundsätzlich gilt: Je schwerer der Schwierigkeitsgrad, desto weniger Gegenstände sind zu finden. Es gibt einige irritierende Bereiche: Höhle hinter dem Wasserfall am Fahrstuhl: Es liegt ein Magazin sehr gut versteckt in der Nähe der Leiter. Im Labor: In der Gefangenenzelle gibt es bei erneutem Betreten oftmals Munition zu finden. Die Kleiderkammer muss nicht betreten werden. Ein Fall für zwei Schließen Sie das Spiel mit Jill und Chris ab. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man einen Durchgang mit Jill und einen mit Chris abgeschlossen haben. Alpha-Männchen Schließen Sie das Spiel mit Chris ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel mit Chris abgeschlossen hat. Alpha-Sternchen Schließen Sie das Spiel mit Jill ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel mit Jill abgeschlossen hat. Wie der Blitz Schließen Sie das Spiel innerhalb von drei Stunden ab. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das Spiel innerhalb von drei Stunden abgeschlossen hat. Es empfiehlt sich, diese Trophäe erst anzugehen, sobald man das Spiel bereits mehrmals abgeschlossen hat und einem Wege und Vorgehensweisen schon geläufig sind. Man kann die Zeit nicht anhalten, sie läuft weiter, egal, was man ab Spielbeginn macht. Diese Trophäe schaltet auch die Trophäe "Sprinter" mit frei. Tipps: Am besten die klassische Steuerung auswählen, da man rückwärts gehen kann, was einem beim Ausweichen vor Zombies eine große Hilfe ist, zudem gibt es keine Irritation durch plötzliche Kamerawechsel im Bewegungsablauf. Die Zwischensequenzen mit (PS3) bzw. (PS4) wegdrücken. Nach Möglichkeit wenig oder gar nicht speichern, da es unnötig Zeit kostet. Keine unnötigen Inventarbesuche tätigen. Tötungen nur machen, wenn es unbedingt sein muss. Gegnern besser ausweichen (klappt bei den meisten), denn Schießen kostet Zeit. Nach Möglichkeit nur eine Waffe mit sich tragen und Platz für wichtige Dinge freilassen. Keine Zombies verbrennen. Aufsuchen unnötiger Räume vermeiden. Ohne Waffe kann man schneller laufen. Niemanden retten, keine Tigeraugen einsetzen und MO-Disketten ignorieren. Den leichtesten Schwierigkeitsgrad auswählen. Passwörter für das Labor auswendig wissen und den Raum zu den Röntgenbildern nicht betreten: Höhle hinter dem Wasserfall → Aufzugkombination: 4231 Labor (Kontrollraumschlüssel) → JOHN, ADA, CELL, 8462 Im Spoiler befinden sich zwei Videos (Jill und Chris) dazu: Spoiler Jill: Chris: Sprinter Schließen Sie das Spiel innerhalb von fünf Stunden ab. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das Spiel innerhalb von fünf Stunden abgeschlossen hat. Es empfiehlt sich, diese Trophäe erst anzugehen, sobald man das Spiel bereits mehrmals abgeschlossen hat und einem Wege und Vorgehensweisen schon geläufig sind. Man kann die Zeit nicht anhalten, sie läuft weiter, egal, was man ab Spielbeginn macht. Tipps: Am besten die klassische Steuerung auswählen, da man rückwärts gehen kann, was einem beim Ausweichen vor Zombies eine große Hilfe ist, zudem gibt es keine Irritation durch plötzliche Kamerawechsel im Bewegungsablauf. Die Zwischensequenzen mit (PS3) bzw. (PS4) wegdrücken. Nach Möglichkeit wenig oder gar nicht speichern, da es unnötig Zeit kostet. Keine unnötigen Inventarbesuche tätigen. Tötungen nur machen, wenn es unbedingt sein muss. Gegnern besser ausweichen (klappt bei den meisten), denn Schießen kostet Zeit. Nach Möglichkeit nur eine Waffe mit sich tragen und Platz für wichtige Dinge freilassen. Keine Zombies verbrennen. Aufsuchen unnötiger Räume vermeiden. Ohne Waffe kann man schneller laufen. Niemanden retten, keine Tigeraugen einsetzen und MO-Disketten ignorieren. Den leichtesten Schwierigkeitsgrad auswählen. Passwörter für das Labor auswendig wissen und den Raum zu den Röntgenbildern nicht betreten: Höhle hinter dem Wasserfall → Aufzugkombination: 4231 Labor (Kontrollraumschlüssel) → JOHN, ADA, CELL, 8462 Im Spoiler befinden sich zwei Videos (Jill und Chris) dazu: Spoiler Jill: Chris: Messermeister Schließen Sie das Spiel nur mit dem Messer ab (ohne Feuerzeug, Verteidigungsobjekte und Zombiekopfstampfen). [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das Spiel nur mit dem Messer abgeschlossen hat. Es empfiehlt sich diese Trophäe erst anzugehen, sobald man das Spiel bereits mehrmals abgeschlossen hat und einem Wege und Vorgehensweisen schon geläufig sind. Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Geisterjäger" kombinierbar. Hinweis: Die Trophäe ist auch sehr gut im "Unsichtbare Gegner"-Modus machbar, da man dort auch den Schwierigkeitsgrad auf "Sehr leicht" stellen kann. Tipps: Unbedingt Chris wählen, da er ein stärkeres Messer hat und dadurch über den besserem Messerangriff und eine bessere Verteidigung verfügt. Viel Heilung sammeln und Gebrauch von der Topfpflanze auf der "Hunde"-Terrasse machen. Rebecca stellt die Gesundheit immer wieder her. So gut wie allen Gegnern ausweichen und sich bestenfalls auf keinen Kampf einlassen. Bossgegner: Blutkopfzombie: in die Ecke drängen, sobald er auf den Boden geschubst wird, einen Schritt nach vorn gehen und zweimal zustechen. Zur Vorbereitung: viel Heilung dabei haben, am besten drei Masken einsetzen, Heilung holen und speichern. Pflanze 42: unten, am besten vor der Treppe rechts stehen und die ganze Zeit nach oben schlagen. Black Tiger (Riesenspinne): Nicht kämpfen, einfach zur Tür gehen, die Spinnweben wegschlagen und abhauen. Riesenschlange: ist eigentlich sehr einfach, da sie eine große Angriffsfläche bietet, den Bissen jedoch ausweichen und bevorzugt den Schwanz angreifen. Tyrant [Erstbegegnung]: vorne bleiben, ab und zu im Kreis laufen und zwischendurch zuschlagen. Tyrant [Finale]: Raketenwerfer benutzen, Trophäe erscheint auch, wenn der Tyrant den Angriff einmal abwehrt. Tyrant [Finale/Alternativ]: Nach der Erstbegegnung den Laborschlüssel nehmen und niemanden retten. Im Spoiler befinden sich dazu zwei Videos, eines mit Chris und das andere ist eine Alternative mit Jill: Spoiler Chris: Jill: Kein Bandsalat Schließen Sie das Spiel ab, ohne zu speichern. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das Spiel ohne zu speichern abgeschlossen hat. Es empfiehlt sich diese Trophäe erst anzugehen, sobald man das Spiel bereits mehrmals abgeschlossen hat und einem Wege und Vorgehensweisen schon geläufig sind. Tipp: Idealerweise kann man den "Sehr leichten" Schwierigkeitsgrad wählen. Alternative: Man schließt das Spiel zunächst in unter drei Stunden ab, um den Raketenwerfer mit unendlicher Munition freizuschalten und sich dadurch einen leichteren Spieldurchgang möglich zu machen. Starsenal Erhalten Sie alle Waffen. (Laden Sie auch alle Munitionstypen in den Granatwerfer) [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man alle Waffen erspielt und auch alle Munitionstypen in den Granatwerfer geladen hat. Voraussetzungen für diese Trophäe sind, dass man mit beiden Charakteren gespielt und das Spiel in unter drei Stunden auf mindestens dem Schwierigkeitsgrad "normal" abgeschlossen hat, um den Raketenwerfer mit unendlicher Munition freizuspielen. Jedem Charakter sind im Spieldurchgang gewisse Waffen vorbehalten. Ein Link zur kompletten Karte mit allen Gegenständen findet man hier. Eine Liste der trophäenrelevanten Waffen befindet sich im Spoiler: Spoiler Magnum (Jill/Chris: Friedhof hinter dem Herrenhaus) Shotgun (Jill/Chris: UG Ostflügel, kleiner Raum neben der Galerie) Kampfgewehr (Jill/Chris: in beiden Fällen sollte Richard gerettet werden, Chris bekommt die Waffe im Aquadrom kurz vor Neptune) Raketenwerfer (Jill/Chris: Endkampfsequenz, wenn mindestens einer gerettet wird) Raketenwerfer mit unendlicher Munition (Jill/Chris: Spiel unter drei Stunden auf mindesten "normal" abschließen) Selbstverteidigungswaffe (Jill/Chris: in der Residenz) Samurai Edge (Jill/Chris: Spiel unter fünf Stunden auf mindestens "normal" abschließen) Barry’s 44 Magnum (nur Jill: Barry die Waffe nicht wiedergeben) Granatenwerfer mit allen Patronen (Säure, Brand, Explosiv, nur Jill) Flammenwerfer (nur Chris: Höhlensystem hinter dem Wasserfall) Platinum fürs Plattmachen Erhalten Sie alle Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Hinterlassenschaft Erhalten Sie mit Chris das Stein- und Metallobjekt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Chris das Stein- und Metallobjekt bekommen hat. Dafür muss man den Blutkopf-Zombie in der Gruft besiegen und im Anschluss den Sarg inspizieren. Extremgärtner Besiegen Sie mit Chris die Pflanze 42. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Chris die "Pflanze 42" besiegt hat. Leseratte Erhalten Sie mit Chris das "Letzte Buch, Band 2". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Chris das "Letzte Buch, Band 2" in der Bibliothek gefunden hat. Ende des Versteckspiels Besiegen Sie Lisa Trevor mit Chris. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Chris den Kampf gegen Lisa Trevor gewonnen hat. Wer wird denn gleich rot werden Besiegen Sie mit Jill den Crimson Head-Prototyp1. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Jill den "Crimson Head-Prototyp1" besiegt hat. Dafür muss man den Kampf gegen den Blutkopf-Zombie in der Gruft gewinnen und im Anschluss den Sarg inspizieren. Schlüsselmeister Erhalten Sie mit Jill den Helmschlüssel. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Jill den Helmschlüssel bekommen hat. Dafür muss man die "Pflanze 42" besiegen und den Schlüssel aus dem Kamin holen. Schlangenmüde Besiegen Sie Yawn mit Jill. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Jill das zweite Mal gegen die Riesenschlange "Yawn" gekämpft und sie besiegt hat. In die Höhle des Löwen Dringen Sie mit Jill in das Labor ein. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Jill das Labor betreten hat. Jägerjäger Besiegen Sie zum ersten Mal einen Hunter. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das erste Mal einen Hunter besiegt hat. Die allererste Möglichkeit bietet sich an, nachdem man aus der Residenz wieder zurück ins Herrenhaus kommt. Man kann theoretisch auch vor den Huntern davon laufen, man sollte jedoch zumindest einen für diese Trophäe töten. Bravo, Rebecca Retten Sie Chris mit Rebecca. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man mit Rebecca Chris gerettet hat. Es gibt im Spielverlauf mit Chris zwei Möglichkeiten, diese Trophäe freizuschalten: Möglichkeit 1: Wenn man mit Chris das erste Mal gegen die Riesenschlange Yawn gekämpft hat und dabei durch einen Biss vergiftet wurde, wird im Anschluss Rebecca zur Hilfe kommen, mit der man das Serum für Chris beschaffen muss. Wenn man jedoch im Kampf nicht vergiftet wurde, kommt auch Rebecca nicht. Möglichkeit 2: Dies ist nur möglich, wenn man Richard das Serum zu spät gegeben hat und dieser gestorben ist. Sobald man mit Chris nun in der Residenz ist und den Raum von Pflanze 42 betreten hat, wird man von den Tentakeln gepackt. Nun muss man mit Rebecca das Serum (V-Jolt) mischen und unten im Keller an der Wurzel anwenden, um Chris zu retten. Keine Zeit für Sandwiches Retten Sie Jill mit Barry. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man mit Barry Jill gerettet hat. Hierfür muss man mit Jill das Gewehr aus der Wandhalterung nehmen und den Raum verlassen. Daraufhin wird man von Barry gerettet. Hinweis: Man kann diesen Raum auch im Spiel ignorieren und ohne Schrotflinte weiterspielen. In diesem Fall würde man die Trophäe allerdings nicht erspielen können und somit verpassen. Das Unvermeidliche hinauszögern Retten Sie Richard mit einem Serum. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man Richard mit einem Serum gerettet hat. Im Verlauf des Spiels trifft man auf Richard, dem man dann ein Serum besorgen muss. Hinweis: Man sollte sich nicht ganz so viel Zeit damit lassen, da Richard sonst nach zehn Minuten stirbt. Das war knapp Retten Sie Rebecca vor einem Hunter. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man Rebecca vor einem Hunter gerettet hat. Dies ist nur mit Chris machbar. Sobald man mit ihm den kleinen Raum mit dem Wappenschlüssel öffnet, hört man Rebecca schreien. Man findet sie im 1. OG, im östlichen Bereich in dem Raum ganz links (dem Raum, in dem die Hundepfeife war). Dort wird sie von einem Hunter angegriffen. Echtes Teamwork Retten Sie Barry vor Lisa Trevor. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man Barry vor Lisa Trevor gerettet hat. Dies ist nur mit Jill machbar. Dazu muss man am Altar, beim Kampf gegen Lisa, Barry seine Waffe wiedergeben. Hab ich dich warten lassen? Befreien Sie mit Chris die eingeschlossene Jill. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man mit Chris die eingeschlossene Jill befreit hat. Hierfür benötigt man drei MO-Disketten, die man im Labor an schwarzen Kodierungsgeräten verwenden muss. Zwei Disketten befinden sich direkt im Labor, die erste findet man allerdings im Herrenhaus, sobald man das gelbe Juwelenauge in die Tigerstatue eingesetzt hat. Man kann die darauffolgende Zellentür zu Jill aber erst öffnen, nachdem die Selbstzerstörungssequenz eingeleitet wurde. Sorry, dass du warten musstest Befreien Sie mit Jill den eingeschlossenen Chris. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man mit Jill den eingeschlossenen Chris befreit hat. Hierfür benötigt man drei MO-Disketten, die man im Labor an schwarzen Kodierungsgeräten verwenden muss. Zwei Disketten befinden sich direkt im Labor, die erste findet man allerdings im Herrenhaus, sobald man das gelbe Juwelenauge in die Tigerstatue eingesetzt hat. Man kann die darauffolgende Zellentür zu Chris aber erst öffnen, nachdem die Selbstzerstörungssequenz eingeleitet wurde. Rotgesehen Besiegen Sie einen Crimson Head. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man einen "Crimoson Head" besiegt hat. Sobald man einen Zombie tötet und dabei seinen Kopf nicht verletzt, bleibt dieser liegen. Vergeht jedoch Zeit im Spielverlauf und man kommt an diesem Zombie wieder vorbei, kann es sein, dass dieser sich "rot" verfärbt hat, somit zum "Crimson Head" geworden ist und plötzlich wieder aufsteht. In diesem Stadium sind die Zombies besonders gefährlich und benötigen oft auch starke Munition, bis sie endgültig besiegt sind. Hinweis: Dem ersten "Crimson Head" kann man begegnen, wenn man den richtigen Rüstungsschlüssel holen muss. Ungezieferbekämpfung Entgehen Sie Yawns erstem Angriff. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man dem ersten Angriff der Riesenschlange "Yawn" entgangen ist. Hierfür muss man sie allerdings während der ersten Begegnung in die Flucht schlagen. Wenn man nur davon läuft, wird die Trophäe nicht freigeschaltet. Versenkt Besiegen Sie Neptune. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Riesenhai "Neptune" besiegt hat. Dafür muss man den kleinen Generator ins Wasser stoßen und den Strom einschalten. Arachnophobie Besiegen Sie Black Tiger. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die Riesenspinne "Black Tiger" in der Höhle hinter dem Wasserfall besiegt hat und nicht davongelaufen ist. Zukunft ohne Angst Schließen Sie das Spiel auf schwerem Schwierigkeitsgrad ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem schweren Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. Dieser Schwierigkeitsgrad ist erst verfügbar, wenn man das Spiel einmal beendet hat. Besonderheiten zum schweren Schwierigkeitsgrad: Es gibt mehr Gegner. Man findet weniger Bedarfsgegenstände wie Heilung, Munition und anderes. Der erlittene Schaden ist erhöht. Überlebenskünstler Schließen Sie das Spiel im Modus "Echtes Überleben" ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das Spiel im Modus "Echtes Überleben" abgeschlossen hat. Dieser Modus ist erst verfügbar, wenn man das Spiel einmal auf "Normal" beendet hat. Besonderheiten im Modus "Echtes Überleben": Der Schwierigkeitsgrad liegt hierbei auf "Schwer". Die automatische Zielerfassung ist deaktiviert. Die Lager-Kisten sind nicht miteinander verbunden. Die freischaltbaren Waffen sind nicht verfügbar. Hinweis: Man kann diesen Modus auch unter drei Stunden und ohne speichern abschließen. Die dazugehörigen Trophäen und freischaltbaren Bonus-Gegenstände, wie Waffen und Kostüme, werden mit freigeschaltet. Ein Video dazu befindet sich im Spoiler: Spoiler Ende des Albtraums Schließen Sie mit Chris das Spiel so ab, dass Jill und Rebecca überleben. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man mit Chris das Spiel abgeschlossen hat, wobei Jill und Rebecca überlebt haben. Dafür muss man im Spielverlauf Rebecca vor dem Hunter retten und Jill mit Hilfe der MO-Disketten befreien. Diese Trophäe ist mit den Trophäen "Hab ich dich warten lassen" und "Das war knapp" kombinierbar. Hinweis: Rebecca darf nicht beim Kampf gegen den Tyrant getötet werden. Tipp: Die Trophäe "Letzter macht das Licht aus" kann zusätzlich im selben Durchgang mit freigespielt werden, indem man nach der Selbstzerstörungssequenz speichert und nach dem Laden im folgenden Verlauf Jill nicht rettet und Rebecca im Endkampf sterben lässt. Die große Nacht der S.T.A.R.S. Schließen Sie mit Jill das Spiel so ab, dass Chris und Barry überleben. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man mit Jill das Spiel abgeschlossen hat, wobei Chris und Barry überlebt haben. Dafür muss man im Spielverlauf Barry seine Waffe wiedergeben und Chris mit Hilfe der MO-Disketten befreien. Diese Trophäe ist mit "Sorry, dass du warten musstest" und "Echtes Teamwork" kombinierbar. Hinweis: Barry darf nicht beim Kampf gegen Lisa Trevor oder den Tyrant getötet werden. Tipp: Die Trophäe "Einzige Überlebende" kann zusätzlich im selben Durchgang mit freigespielt werden, indem man nach der Selbstzerstörungssequenz speichert und nach dem Laden im folgenden Verlauf Chris nicht rettet und Barry im Endkampf sterben lässt. Letzter macht das Licht aus Schließen Sie mit Chris, ohne jemanden zu retten, als einziger Überlebender das Spiel ab. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das Spiel mit Chris als einzigen Überlebenden abgeschlossen hat. Hierfür darf man niemanden retten, sodass man Rebecca nicht vor dem Hunter schützt und am Ende auch nicht Jill aus dem Gefängnis befreit. Einzige Überlebende Schließen Sie mit Jill als einzige Überlebende das Spiel ab, ohne jemanden zu retten. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das Spiel mit Jill als einziger Überlebenden abgeschlossen hat. Hierfür darf man niemanden retten, sodass man Barry seine Waffe nicht wieder gibt und am Ende auch nicht Chris aus dem Gefängnis befreit. Hinweis: Es funktioniert auch, wenn man Chris nicht befreit und Barry im finalen Kampf vom Boss töten lässt. Zwei Fliegen auf einen Streich Setzen Sie zwei Zombies gleichzeitig mit dem Feuerzeug in Brand. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man zwei Zombies gleichzeitig mit dem Feuerzeug in Brand gesetzt hat. Dafür muss man versuchen zwei Zombies so zu töten, dass diese aufeinander oder sehr nahe beieinander liegen. Dann kann man sie mit dem Treibstoffkanister und einem Feuerzeug anzünden. Die Trophäe ist mit "Sicher ist sicher" kombinierbar. Geisterjäger Schließen Sie das Spiel im Modus "Unsichtbare Gegner" ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das Spiel im Modus "Unsichtbare Gegner" abgeschlossen hat. Dieser Modus ist erst verfügbar, wenn man das Spiel einmal entweder auf "Wahres Überleben" oder mit Chris auf "Schwer" beendet hat. Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Messermeister" kombinierbar. Besonderheiten: Der Schwierigkeitsgrad ist wählbar. Alle Gegner im Spiel sind unsichtbar (kleine Ausnahmen: "Pflanze 42" und Gegner in Spiegelflächen). Ein Video dazu befindet sich im Spoiler: Spoiler Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t @Stemmnatzki @DneroK @Gran_Torino @Fantasyplayer_88 @Freakability @BiohazardHero @Sp00pi @PANICO @XTC-Krieger @LostSteph @Dementius76 @Biest221 @MünniMünch @Zero_Ripley. Bearbeitet 8. September 2021 von SB-28-SB 2.1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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