ICrown Geschrieben 14. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Ich find die Zeit garnicht so eng, hatte am Ende 4 Monate oder so "Schlafphase"... aber ich hab auch Rorona in einem Durchgang geschafft, mir scheint, ich arbeite gut unter Druck *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Ich hab den hier verwendet und war auch sehr zufrieden damit: http://www.gamefaqs.com/ps3/991771-atelier-totori-the-adventurer-of-arland/faqs/63157 Der Guide ich perfekt für mich, genau sowas hab ich gebraucht ^^ Jetzt freue ich mich aufs Spiel ^^ Danke! Anscheinend suche ich mir immer die falschen Guides raus >_> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Dann frag doch einfach hier nach =) Die meisten, die hier im Projekt schreiben nutzen viel Guides für die Platintrophäen nach dem meist ersten gemütlichen Durchspielen und haben schon ein paar Erfahrungswerte =) Hier wird dir sicher geholfen. Das stört mich auch übrigens nicht im geringsten, falls sich das jemand fragen sollte. Wenns irgendne RPG-Frage gibt o. ä. dann nur raus damit. Mein Projekt soll viel weniger Projekt für mich sein sondern viel mehr ein "Forum" im Forum für RPG-Liebhaber sein. =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Ich habe eine neue Kategorie eingeführt: Simulation RPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Ich habe eine neue Kategorie eingeführt: Simulation RPG Hast Du auch schon ein Spiel, was zu der Kategorie passt? Vielleicht ,, Harvest Moon - Back to Nature'' (PS1) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 z. B. Fantasy Life auf dem 3Ds Harvest Moon wäre auf jeden Fall auch Anwärter, d.h. ich muss die Listen noch einmal überarbeiten ^^" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Eventuell auch Persona, oder? Dieser Schulalltag ist ja schon eine recht große Simulations-Komponente. Harvest Moon ist mMn (bis auf die Rune Factory Teile) kein RPG, also auch Back to Nature nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Und Persona ist mMn absolut kein Simulation ^^" Was Harvest Moon betrifft ist das wahrscheinlich eher nur Simulation. Rune Factory ist mehr normales RPG hat aber ne Simulationskomponente drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Diese Kategorie ist doch sehr nischig. Die braucht es eigentlich nicht, da es kaum Titel dafür gibt. Und die wenigen lassen sich sicher woanders hinpacken. Persona ist nun wirklich keine Simulation, am ehesten noch Rune Factory, aber wie Steffi sagt auch nur in Teilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Rhythmus/Musik ist auch nischig ohne ende. Ich lass es einfach mal bestehen =) Wüsste nicht, wo ich z. B. Fantasy Life sonst hintuen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 18. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Immer wieder Sonntags... gibts was neues von der Steffi! Viel Spaß! Xeno Series Bei der Reihe, die ich euch heute vorstelle, handelt es sich um eine in unseren Gefilden eher unbekannte Reihe. Die japanische Rollenspielreihe mit Science-Fiction Setting gibt es bereits seit 1998. Der erste Teil – Xenogears – wurde von Square(soft) entwickelt und veröffentlicht und ursprünglich als eine sechsteilige Serie angelegt. Der Plot wurde zunächst als potentielles Skript für Final Fantasy 7 gehandelt, aber als „zu düster und kompliziert“ für diese verworfen. Man erhielt jedoch die Zusage für eine eigene Reihe. Es blieb jedoch bei diesem einen Spiel, denn das Entwickler-Team – später Teil von Monlith Soft - zerstritt sich mit Square, die sich ganz auf Final Fantasy konzentrieren wollten und deswegen den Plan für einen Nachfolger verwarfen und fand unter dem Namen Monolith Soft zunächst Zuflucht beim neuen Publisher Namco. Dort nahm dann die Xenosaga-Reihe ihren Ursprung, welche ursprünglich ebenfalls als 6-teilig gedacht war, aber dann auf 3 Teile gekürzt wurde. Da die Recht für Xenogears bei Square lagen, konnte man keine direkte Fortsetzung realisieren, sondern einigte sich auch einen Neustart mit dieser Reihe, welche aber thematisch Bezüge zu Xenogears aufweist. Am 6. Mai 2007 wurde Monolith Soft eine Tochter von Nintendo. Ein neuer Publisher, eine neue Reihe? Sicher doch! So wurde der Grundstein für Xenoblade gelegt. 2010 erschien der erste Teil der Xenoblade-Reihe und momentan ist Xenoblade Chronicles X der zweite Teil der Reihe in der Entwicklung, wobei gesagt sein muss, dass es sich um keinen direkten Storynachfolger handeln , aber das Spiel ansonsten in Gegebenheiten und Gameplay nahezu gleich sein soll. Xenogears-Reihe Xenogears PS1 Xenosaga-Reihe Xenosaga I: Der Wille zur Macht PS2 Xenosaga II: Jenseits von Gut und Böse PS2 Xenosaga III: Also sprach Zarathustra PS2 Remake/Port: Xenosaga I∙II NDS Sidegame: Xenosaga: Pied Piper Mobile Phone Game Sidegame: Xenosaga Freaks PS2 Xenoblade-Reihe Xenoblade Chronicles Wii Xenoblade Chronicles X Wii U (noch nicht erschienen) Legende: nur in Japan erschienen in NA erschienen in Europa erschienen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Das war mal wirklich aufschlussreich...ich hab mich schon immer gefragt wie die einzelnen -gears, -sage und -blade Titel denn nun zusammenhängen, und war immer zu faul nachzugucken. Als nächstes bitte Ys, da steig ich nämlich noch weniger durch Insgesamt sollen die Xeno-Teile ja alle ziemlich gut sein, man müsste mal gucken ob/was man da in die Finger kriegen kann (außer Xenoblade, das haben wir ja schon ^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Ich hatte Xenogears und alle drei Teile von Xenosaga. Waren alles hervorragende Spiele. So ein Remake der Xenosaga Triology würde ich mir sehr wünschen. Und Steffi, müsstest du bei " also sprach Zarathustra" nicht ne drei machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 18. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 @ Nora: Freut mich, dass es aufschlussreich war =) Ys ist auch echt... undurchsichtig *hust* @ Swantje: Jupp. Müsste ich. Hast du den amerikanische PS2? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Wow echt interessant, was du uns für Infos gibts Steffi...Dankeschön! Ist echt traurig, dass manche Reihen nicht mehr weitergeführt werden, weil sie nicht so viel Erfolg versprechen wie andere. Wer soll denn schon gegen FF anstinken können?! Na ja, so ist es halt heutzutage. Aber umsoschöner, dass die Entwickler nen Weg gefunden haben doch sowas wie ne Fortsetzung zu machen ^^ Ich hoffe nächsten Wochenende, schaff ichs dann noch den Rest nachzulesen...aber durch Erkältung, hab ich die letzten Tage nur das nötigste im Forum gemacht und mich dann wieder ins bett verkrochen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 18. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Wow echt interessant, was du uns für Infos gibts Steffi...Dankeschön!Ist echt traurig, dass manche Reihen nicht mehr weitergeführt werden, weil sie nicht so viel Erfolg versprechen wie andere. Wer soll denn schon gegen FF anstinken können?! Na ja, so ist es halt heutzutage. Aber umsoschöner, dass die Entwickler nen Weg gefunden haben doch sowas wie ne Fortsetzung zu machen ^^ Ich hoffe nächsten Wochenende, schaff ichs dann noch den Rest nachzulesen...aber durch Erkältung, hab ich die letzten Tage nur das nötigste im Forum gemacht und mich dann wieder ins bett verkrochen... Ich finds nur Schade, dass Square dann die Rechte auch noch "wegschließt". Aber auch verständlich, denn sie wollen die Konkurrenz ja nicht und leider hat Nintendo nicht mehr die gleiche Anlauffläche an potentiellen Käufern wie die PS, so dass Monolith zwar seine Visionen umsetzen kann, aber es nicht so viele erreicht. Ich hoffe jedenfalls, dass das neue Xenoblade, was im April in Japan erscheint ein großer Hit wird und die Wii U ein bisschen aus der drohenden Versenkung zieht. Heutzutage ist es dafür gut, dass durch Crowndfunding auch kleinen Entwicklerstudios die Möglichkeit offenliegt, ihre Vision umzusetzen. Es gibt sowohl gute als auch schlechte Entwicklungen in der Spieleindustrie. Ich muss allerdings sagen, dass mich meist wirklich die "kleinen Studios" so wie Double Fine oder That Game Company mit ihren Werken umhauen oder solche, die sich wirklich noch Zeit bei ihren Spielen und deren Entwicklung lassen (Level 5, Zelda-Serie), nicht so wie bei manch anderen wo Franchises ausgebeutet werden. Gute Besserung Susan, überanstreng dich net. Läuft alles nicht weg =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Ich finds nur Schade, dass Square dann die Rechte auch noch "wegschließt". Aber auch verständlich, denn sie wollen die Konkurrenz ja nicht und leider hat Nintendo nicht mehr die gleiche Anlauffläche an potentiellen Käufern wie die PS, so dass Monolith zwar seine Visionen umsetzen kann, aber es nicht so viele erreicht. Ich hoffe jedenfalls, dass das neue Xenoblade, was im April in Japan erscheint ein großer Hit wird und die Wii U ein bisschen aus der drohenden Versenkung zieht. Heutzutage ist es dafür gut, dass durch Crowndfunding auch kleinen Entwicklerstudios die Möglichkeit offenliegt, ihre Vision umzusetzen. Es gibt sowohl gute als auch schlechte Entwicklungen in der Spieleindustrie. Ich muss allerdings sagen, dass mich meist wirklich die "kleinen Studios" so wie Double Fine oder That Game Company mit ihren Werken umhauen oder solche, die sich wirklich noch Zeit bei ihren Spielen und deren Entwicklung lassen (Level 5, Zelda-Serie), nicht so wie bei manch anderen wo Franchises ausgebeutet werden. Gute Besserung Susan, überanstreng dich net. Läuft alles nicht weg =) Dankeschön, ich werde mich pflegen. Somal mein Krankenschein nur noch für morgen gilt ;_; mein Chef war so schon nicht begeistert von meiner Krankmeldung... Stimmt Level 5 Games waren gut, die ich bis jetzt gespielt habe. That Game Company hatte ich definitiv auch schon, aber Double Fine sagt mir nichts. Na ja habe ich was zum googlen in der letzten Januarwoche, wo ich endlich mal Urlaub habe ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 @ Swantje: Jupp. Müsste ich. Hast du den amerikanische PS2? Ich habe sowohl eine umgebaute PS1 als auch eine umgebaute PS2. Somit sind Importe kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Mein Neid ist grenzenlos *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Wer wäre da nicht neidisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.