Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Crownie's World of Roleplay Gaming

ICrown

Recommended Posts

So, heute hatte ich mal die Muse nicht nur in Tigress Spielerprojekt zu schauen und es lohnt sich ^^

Was du vorne für eine Übersicht von Spielen hast, ist ja einfach nur der Hammer. So wunderbar sortiert. Bei manchen Spielen hätte ich nicht mal gewusst in welches Subgenre ich die einsortieren würde. Dann noch so viele Konsolen, wow...du hast da definitiv viel Arbeit reingesteckt und deshalb ist es auch so toll ^^

Glückwunsch zum Führerschein, den kann man immer gut gebrauchen. Und da du ihn in Berlin gemacht hast, kannst du dir meiner Ehrfurcht sicher sein. Ich habe zwar nen Führerschein, aber ich würde niemals freiwillig in Berlin fahren wollen...viel zu kompliziert für mich Dörfler xD

Liebe Grüße, Susu

Vielen lieben Dank =) Leider bin ich immernoch noch lange nicht fertig mit den Listen (wirklich fertig ist man ja auch nie ^^) Ist echt ne heiden arbeit. Aber solange es Leute gibt, die das interessiert und die das nutzen, ist es mir eine Freude das zu machen =)

Joa, das kann ich gut verstehen. Das ist wirklich ne Sache für sich.

Ich wohne auch in Berlin, aber hier würden mich keine 10 Pferde dazu bringen, freiwillig Auto zu fahren. Ich hab meinen Führerschein 1995 in Mannheim gemacht, wesentlich kleiner als Berlin und viel angenehmer zu fahren. Jetzt ist mein Führerschein eher sinnlos. Selbst mein Sohn will seinen nicht fertig machen, da er in Berlin ungern Auto fahren möchte. Er sagt, da ist man schneller mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ich fahre sogar sehr gern Auto, nur die Prüfungen.... brrr---

Nunja, brauchen tut man ihn wirklich nicht. Aber schneller stimmt nur bedingt. Die meisten Strecken in der Innenstadt sind mit den öffentlichen schneller, das stimmt, aber sobald es in die Randbezirke geht... Ich erinner mich immer an die Gärten der Welt, die ich sehr mag, aber zu denen man mal ebend mit den Öffentlichen von mir aus 1 1/2 h fährt. Oneway. Da überleg ich mir das immer 5 x bevor ich da hin fahre. Mit dem Auto dauert es "nur" die Hälfte. Und da ich allein wohne, ist es mir lieber einmal in der Woche nen Auto zu nehmen und Getränke zu kaufen , weil ich die nicht schleppen will. Oder auch wenn ich Ikea mal wieder plündere *g* Für manche Sachen ist es echt bequemer.

Und da ich allein wohne, ist es mir lieber einmal in der Woche nen Auto zu nehmen und Getränke zu kaufen , weil ich die nicht schleppen will. Oder auch wenn ich Ikea mal wieder plündere *g* Für manche Sachen ist es echt bequemer.

Dafür hab ich zum Glück meine Mutter mit einem Auto. Entweder sie bringt mir Getränke mit oder wir fahren zusammen. Tragen würde ich sie vom Laden nach Hause auch nicht wollen. :smile:

Auch für Ikea Besuche gibt es einen Bruder mit Auto oder wieder meine Mutter. Was mich daran erinnert, dass ich meinen Gutschein bald mal einlösen sollte.

So hab ich das vorher auch gehalten, meine Mammi gefragt.

Da meine Mum leider aber krank ist und inzwischen ungern Auto fährt, mach ich das ab jetzt lieber allein. Sie hat mich auf ihr Auto mitversichern lassen und ich darf es fahren wenn ich es brauch. ^^

Sonntag ist Posting-Zeit =) Und heute flattert euch eine Review eines Spieles ins Haus, was zwar schon etwas älter ist, aber trotzdem nicht alt aussieht =)

Rainbow Moon –Review

Entwickler: SideQuest Studios

Publisher: eastasiasoft

Europa-Release: 4. Juli 2012

Systeme:PSN(PS3), PS Vita

Sprache: englisch

Plattformen: PS3/ PS Vita

Andere Spiele dieses Entwicklers: Lost Sea, Söldner X-Reihe, Ninja Sprint, Cyklus, Protect the Monkeys

Nachfolger geplant: ja, Rainbow Skies

Mehrspieler: Nein

Online: Rangliste Online einsehbar

DLCs: Diverse Waffen- und Charakterboosting DLCs

DLCs mit Trophäen: keine

Platin: ja

Heute stelle ich euch das Strategie-RPG Rainbow Moon von dem deutschen Entwicklerstudio Sidequest Studios vor.

Ein kurzes Wort zum Entwickler: SideQuest Studios wurden zeitgleich mit dem Publisher eastasiasoft gegründet und arbeiten mit ihnen Hand in Hand.

Die Story ist einfach und recht schnell erklärt: Der Krieger Baldren wird von seinem Erzfeind verflucht und durch ein Dimensionstor in die Welt – Rainbow Moon – gesogen. Mit ihm traten Monsterhorden durch das Tor, welche nun die einst friedliche Welt heimsuchen.

Natürlich lässt ihn das nicht kalt und so macht er sich auf die Suche nach einem Weg, das Tor wieder zu verschließen und in seine eigene Welt zurückkehren zu können.

Auf dem Weg begegnet er natürlich zahlreichen Gefährten, die ihm aus unterschiedlichen Gründen sogleich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Rainbow Moon ist ein Strategie RPG und hat auch ein solches Kampfsystem. Ihr unternehmt einen Zug, dann ist der Gegner dran usw. Nach und nach schaltet ihr zahlreiche weitere Kampfoptionen – und Formationen frei. Dabei entwickelt sich jeder Charakter unterschiedlich und auch unterschiedlich schnell.

Kämpfe werden in diesem Spiel auf eine sehr interessante Art und Weise initiiert: Einige Gegner stehen auf der Karte und müssen „aus dem Weg geräumt werden“, um bestimmte Gebiete betreten zu können, andere Gegner erscheinen per Random Encounter. Anders als bei anderen Spielen wird dort aber nicht sofort der Kampf gestartet, viel mehr kann man entscheiden, ob man die Random Encounter annehmen will, denn sie werden am unteren Bildschirmrand mit Gegnerzahl und –art angezeigt. Durch das Drücken des x-Knopfes kann man sich dann ins Gefecht stürzen.

Kleines Manko ist, dass das Spiel am Anfang recht schwer ist, was sich gegen Ende des Spieles immer mehr relativiert. Das bedeutet, dass gerade zu Beginn ein wenig Level-und Rainbow Pearls Grinding gefragt ist.

Rainbow Pearls sind übrigens Perlen, die ihr benutzt um eure Statuswerte zu boosten. Leider kriegt immer nur das Partymitglied die begehrten Perlen, welches den letzten Schlag ausführt. Für die einen ein schöner strategischer Aspekt, für andere eine nervige Sache.

Die Bewohner Rainbow Moons bitten euch vielfach und Hilfe und haben alle ihre eigenen Schicksale und Wünsche – ein Umstand, der die Welt des Spiels sehr lebendig und durchdacht wirken lässt.

Um diese Wünsche zu erfüllen, den Bewohnern zu helfen und auch um eure eigene Quest voran zu treiben, durchstreift ihr zahlreiche Dungeons, die zwar sehr lang sind, aber keinesfalls langweilig werden. So habt ihr in jedem Dungeon andere Fallen zu deaktivieren, andere Aufgaben zu lösen.

Auch viel Spaß bereitet das Erkunden der Worldmap – Ob zu Fuß, per Floß oder später per Schiff, die Möglichkeiten sind vielfältig. Manchmal gibt es Orte die durch ganze Monsterhorden geschützt werden. Bis zu 50 Gegner können sich dann auf eurem Bildschirm tummeln.

Dabei kriegen eure Helden auch Hunger, also müsst ihr sie „füttern“, denn sonst schwindet im wahrsten Sinne des Wortes ihre Kraft.

Fazit:

Rainbow Moon ist ein schönes, spaßiges und durchdachtes Spiel, welches über 100 Stunden Spielspaß bietet und in keiner (digitalen) Sammlung eines jeden Strategie-RPG Fans fehlen sollte und auch solche anspricht, die sonst eher nicht so viel mit Strategie am Hut haben.

Pro:

· eingängige Story und Charaktere

· interessante und zahlreiche Nebenquests

· Open World mit zahlreichen Entdeckungsmöglichkeiten

· Zahlreiche Start- Kampfformationen

· interessantes Wochentags-System (jeder Tag bringt verschiedene Möglichkeiten)

· Levelsystem für Skills

· Stärke des Gegners wird vor dem Kampf angezeigt (Monster-Name und Level Schriftzug in entsprechender Signalfarbe)

· Random Encounters der anderen Art

· Umfang des Spiels (Hauptstory ca. 80 Stunden, aber Spielemöglichkeiten für ca. 130)

· Cross Save Funktion

Contra:

· Vorspul-/Überspring-Funktion der Skills von Gegnern also auch von Spielern fehlt

· fehlende Planungs-/Rückzugsfunktion von Zügen

· Heilung anderer Charaktere als dem gerade gesteuerten nicht möglich

· fehlende Zoomfunktion des Karte und Namensbezeichnung der einzelnen Kontinente

· inaktive Partymember leveln nicht mit

· gleichartige Gegner sind in der Zugleiste nicht zu unterscheiden/ nicht ersichtlich, welcher Gegner angegriffen wird

· Ungleichgewicht der Charaktere durch die Verteilung der Rainbow Pearls nur an den todesstoßmachenden Charakter.

· Fehlende Funktion zum „drehen“ des Kampffeldes um Züge besser setzen zu können fehlt.

Sonntag ist Posting-Zeit =) Und heute flattert euch eine Review eines Spieles ins Haus, was zwar schon etwas älter ist, aber trotzdem nicht alt aussieht =)

Rainbow Moon –Review

Andere Spiele dieses Entwicklers: Lost Sea, Söldner X-Reihe, Ninja Sprint, Cyklus, Protect the Monkeys

Heute stelle ich euch das Strategie-RPG Rainbow Moon von dem deutschen Entwicklerstudio Sidequest Studios vor.

Ein kurzes Wort zum Entwickler: SideQuest Studios wurden zeitgleich mit dem Publisher eastasiasoft gegründet und arbeiten mit ihnen Hand in Hand.

Die Story ist einfach und recht schnell erklärt: Der Krieger Baldren wird von seinem Erzfeind verflucht und durch ein Dimensionstor in die Welt – Rainbow Moon – gesogen. Mit ihm traten Monsterhorden durch das Tor, welche nun die einst friedliche Welt heimsuchen.

Natürlich lässt ihn das nicht kalt und so macht er sich auf die Suche nach einem Weg, das Tor wieder zu verschließen und in seine eigene Welt zurückkehren zu können.

Auf dem Weg begegnet er natürlich zahlreichen Gefährten, die ihm aus unterschiedlichen Gründen sogleich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Rainbow Moon ist ein Strategie RPG und hat auch ein solches Kampfsystem. Ihr unternehmt einen Zug, dann ist der Gegner dran usw. Nach und nach schaltet ihr zahlreiche weitere Kampfoptionen – und Formationen frei. Dabei entwickelt sich jeder Charakter unterschiedlich und auch unterschiedlich schnell.

Kämpfe werden in diesem Spiel auf eine sehr interessante Art und Weise initiiert: Einige Gegner stehen auf der Karte und müssen „aus dem Weg geräumt werden“, um bestimmte Gebiete betreten zu können, andere Gegner erscheinen per Random Encounter. Anders als bei anderen Spielen wird dort aber nicht sofort der Kampf gestartet, viel mehr kann man entscheiden, ob man die Random Encounter annehmen will, denn sie werden am unteren Bildschirmrand mit Gegnerzahl und –art angezeigt. Durch das Drücken des x-Knopfes kann man sich dann ins Gefecht stürzen.

Kleines Manko ist, dass das Spiel am Anfang recht schwer ist, was sich gegen Ende des Spieles immer mehr relativiert. Das bedeutet, dass gerade zu Beginn ein wenig Level-und Rainbow Pearls Grinding gefragt ist.

Rainbow Pearls sind übrigens Perlen, die ihr benutzt um eure Statuswerte zu boosten. Leider kriegt immer nur das Partymitglied die begehrten Perlen, welches den letzten Schlag ausführt. Für die einen ein schöner strategischer Aspekt, für andere eine nervige Sache.

Die Bewohner Rainbow Moons bitten euch vielfach und Hilfe und haben alle ihre eigenen Schicksale und Wünsche – ein Umstand, der die Welt des Spiels sehr lebendig und durchdacht wirken lässt.

Um diese Wünsche zu erfüllen, den Bewohnern zu helfen und auch um eure eigene Quest voran zu treiben, durchstreift ihr zahlreiche Dungeons, die zwar sehr lang sind, aber keinesfalls langweilig werden. So habt ihr in jedem Dungeon andere Fallen zu deaktivieren, andere Aufgaben zu lösen.

Auch viel Spaß bereitet das Erkunden der Worldmap – Ob zu Fuß, per Floß oder später per Schiff, die Möglichkeiten sind vielfältig. Manchmal gibt es Orte die durch ganze Monsterhorden geschützt werden. Bis zu 50 Gegner können sich dann auf eurem Bildschirm tummeln.

Dabei kriegen eure Helden auch Hunger, also müsst ihr sie „füttern“, denn sonst schwindet im wahrsten Sinne des Wortes ihre Kraft.

Fazit:

Rainbow Moon ist ein schönes, spaßiges und durchdachtes Spiel, welches über 100 Stunden Spielspaß bietet und in keiner (digitalen) Sammlung eines jeden Strategie-RPG Fans fehlen sollte und auch solche anspricht, die sonst eher nicht so viel mit Strategie am Hut haben.

Pro:

· Levelsystem für Skills

· Stärke des Gegners wird vor dem Kampf angezeigt (Monster-Name und Level Schriftzug in entsprechender Signalfarbe)

· Umfang des Spiels (Hauptstory ca. 80 Stunden, aber Spielemöglichkeiten für ca. 130)

· Cross Save Funktion

Contra:

· Vorspul-/Überspring-Funktion der Skills von Gegnern also auch von Spielern fehlt

· fehlende Zoomfunktion des Karte und Namensbezeichnung der einzelnen Kontinente

· gleichartige Gegner sind in der Zugleiste nicht zu unterscheiden/ nicht ersichtlich, welcher Gegner angegriffen wird

· Ungleichgewicht der Charaktere durch die Verteilung der Rainbow Pearls nur an den todesstoßmachenden Charakter.

· Fehlende Funktion zum „drehen“ des Kampffeldes um Züge besser setzen zu können fehlt.

So wird Zeit, dass ich mein eifriges Mitlesen mal mit einem Beitrag bestätige. :biggrin5:

Als erstes aber noch allen ein frohes, gesundes neues Jahr 2015!

Und Dir liebe ICrown, Glückwunsch zum Führerschein und viel Spaß damit auf Deutschlands Straßen! ;)

Es hat sich hier ja schon einiges getan, vorallem sind die Listen ganz schön angewachsen.

Ebenso gibt es reichlich Diskussionen über RPG's und ob man es dazu zählt oder nicht.

Da wird es immer Meinungsverschiedenheiten geben.

Gut finde ich auch, dass Du etwas Farbe mit eingebracht hast.

Unter PlayStation 1 hast Du bei noch nicht zugeordneten Spielen Baldur's Gate drin stehn.

Gab es wirklich für die PS1 ein Baldur's Gate ?:eek6:

Spielreihe

Ich würde auch sagen ab 3 Spiele.

Manchmal gibt es ja ein Spiel und einen Nachfolger wie Campions...... und Baldur's Gate auf der PS2.

Pokémon

Ich hab damals den ganzen Hype miterlebt, aber bin kein Freund von Pokémon.

Ich weiß nicht, ob die Serie noch irgendwo im TV läuft, aber als ich damals mal kurz reingeschaut hab, kam nur Piga Piga Piga Piga Piga Piga, das war mir dann zu anspruchsvoll.:biggrin5:

Die Mädels fuhren aber ziemlich auf Pokémon ab und so habe ich mir als gern zockender Monopoly Fan ,,Monopoly Pokémon'' gekauft.

So war mir die weibliche Beteiligung an meinen ausgerichteten Spieleabenden sicher.

Kingdom Hearts

Auch wenn es cool war, dass man in einem Spiel seine Disney und Final Fantasy Helden wieder traf, fand ich die Spiele spielerisch nicht gut.

Ich sehe es auch wie die Zelda Spiele eher als Action Adventure mit RPG Elementen.

Persona

Mag ein abgefahrenes RPG sein, aber ohne englisch Kenntnisse nicht spielbar.

So wird Persona 4 nur in meinen Statistiken vorkommen.

Es ist halt wichtig, dass man in einem RPG auch versteht, um was es geht, oder was von einem verlangt wird.

Habe aber auch englische Spiele mit Wörterbuch damals aufm PC gezockt, oder auch ein Legaia2 auf PS2.

Y's hatte ich mal vor vielen Jahren beim Vater gespielt.

War glaube ab 6 und auch nicht schlecht, nur ganz schön schwer am Anfang, soweit ich mich zurückerinnern kann.

Rainbow Moon

Auch englisch und auch ein knackiger Schwierigkeitsgrad, aber ich habs trotzdem gezockt, auch wenn ich es nie beendet habe, hat es mir bis dahin gefallen.

So ich werd dann mal wieder weiterlesen.

MfG Mike:smile:

Rainbow Moon –Review

Fazit:

Pro:

· Levelsystem für Skills

· Cross Save Funktion

Contra:

Wow was für ein schöner Review. Das Spiel wäre zwar nichts für mich, da ich nicht das Planungsvermögen für Strategiespiele habe, aber wirklich toller Review. Ich denke mal nach dem Story durchspielen von Disgea D2 werde ich kein Strategiespiel mehr sehen wollen ^^° aber das ist Pflicht, weil mich der erste Teil mit den Charas schon aufm NDS verzaubert hat ^^

Aber ich sehe schon, ich muss mir mal die Zeit nehmen hier durch alle Seiten zu gehen und mir alle Reviews von dir zu Gemüte führen, das ist bestimmt eine Bereicherung ^^

Danke, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt ^^

So wird Zeit, dass ich mein eifriges Mitlesen mal mit einem Beitrag bestätige. :biggrin5:

Als erstes aber noch allen ein frohes, gesundes neues Jahr 2015!

Und Dir liebe ICrown, Glückwunsch zum Führerschein und viel Spaß damit auf Deutschlands Straßen! ;)

Es hat sich hier ja schon einiges getan, vorallem sind die Listen ganz schön angewachsen.

Ebenso gibt es reichlich Diskussionen über RPG's und ob man es dazu zählt oder nicht.

Da wird es immer Meinungsverschiedenheiten geben.

Gut finde ich auch, dass Du etwas Farbe mit eingebracht hast.

Unter PlayStation 1 hast Du bei noch nicht zugeordneten Spielen Baldur's Gate drin stehn.

Gab es wirklich für die PS1 ein Baldur's Gate ?:eek6:

Spielreihe

Ich würde auch sagen ab 3 Spiele.

Manchmal gibt es ja ein Spiel und einen Nachfolger wie Campions...... und Baldur's Gate auf der PS2.

Pokémon

Ich hab damals den ganzen Hype miterlebt, aber bin kein Freund von Pokémon.

Ich weiß nicht, ob die Serie noch irgendwo im TV läuft, aber als ich damals mal kurz reingeschaut hab, kam nur Piga Piga Piga Piga Piga Piga, das war mir dann zu anspruchsvoll.:biggrin5:

Die Mädels fuhren aber ziemlich auf Pokémon ab und so habe ich mir als gern zockender Monopoly Fan ,,Monopoly Pokémon'' gekauft.

So war mir die weibliche Beteiligung an meinen ausgerichteten Spieleabenden sicher.

Kingdom Hearts

Auch wenn es cool war, dass man in einem Spiel seine Disney und Final Fantasy Helden wieder traf, fand ich die Spiele spielerisch nicht gut.

Ich sehe es auch wie die Zelda Spiele eher als Action Adventure mit RPG Elementen.

Persona

Mag ein abgefahrenes RPG sein, aber ohne englisch Kenntnisse nicht spielbar.

So wird Persona 4 nur in meinen Statistiken vorkommen.

Es ist halt wichtig, dass man in einem RPG auch versteht, um was es geht, oder was von einem verlangt wird.

Habe aber auch englische Spiele mit Wörterbuch damals aufm PC gezockt, oder auch ein Legaia2 auf PS2.

Y's hatte ich mal vor vielen Jahren beim Vater gespielt.

War glaube ab 6 und auch nicht schlecht, nur ganz schön schwer am Anfang, soweit ich mich zurückerinnern kann.

Rainbow Moon

Auch englisch und auch ein knackiger Schwierigkeitsgrad, aber ich habs trotzdem gezockt, auch wenn ich es nie beendet habe, hat es mir bis dahin gefallen.

So ich werd dann mal wieder weiterlesen.

MfG Mike:smile:

Dir auch ein frohes neues Jahr.

Ja, das mit Baldur' Gate muss ich mal rauslöschen. Ich habe mich inzwischen dazu belesen und es gab in der Tat eine PS1 Version die aber nie erschieden ist. ^^" Hatte sie irgendwo in einer der vieeelen Listen, die ich mal durchkämmt habe gefunden und da wurde sie wahrscheinlich eingetragen, so nach dem Motto: "Kommt bald"

Mit der Farbe befürchte ich immer, dass es wie ein Regenbogen aussieht. ^^" Ich persönlich bin da kein so großer Fan von aber ich überlege eh noch am Layout rum.

Wow was für ein schöner Review. Das Spiel wäre zwar nichts für mich, da ich nicht das Planungsvermögen für Strategiespiele habe, aber wirklich toller Review. Ich denke mal nach dem Story durchspielen von Disgea D2 werde ich kein Strategiespiel mehr sehen wollen ^^° aber das ist Pflicht, weil mich der erste Teil mit den Charas schon aufm NDS verzaubert hat ^^

Aber ich sehe schon, ich muss mir mal die Zeit nehmen hier durch alle Seiten zu gehen und mir alle Reviews von dir zu Gemüte führen, das ist bestimmt eine Bereicherung ^^

Danke, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt ^^

Awwww. Wie lieb! Das ist auf jeden Fall ein tolles Feedback, danke!

Ich wollte eh mal alles im Startpost verlinken, vll nehm ich das mal als Anlass ^^ Aber meist siegt halt doch die Faulheit *g*

Da mir gerade aufgefallen ist, dass letzten Sonntag nichts von mir kam, weil ich durch mein durch meinen Urlaub verspätetes Update ein bissel aus der Bahn geworfen wurde, kriegt ihr heute das Doppelpack: Noch eine Serienübersicht =)

Die Reviews sind jetzt übrigens in der PS3 Sparte verlinkt.

Grandia Series

Den „Großen Tag“, aus dem spanischen Gran Dia, bescherte der erste Teil dieser Reihe dem Entwickler Game Arts, als dieser sah, wie gut sich das Rollenspiel verkaufte.

1997 erschien das erste Spiel der Grandia-Reihe, eine Geschichte um einen jungen namens Justin der davon träumte ein Abenteurer zu werden, in Japan. Das Spiel, welches einen sehr humoristischen Anfang hat bei welchem ihr verschieden Putzuntensilien suchen müsst, um eine Rüstung zu haben, nimmt bald eine sehr ernste Wendung und gehört bis heute zu den besten RPGs, die ich je gespielt habe. Dieses Urteil wird auch durch den Metacritic-Wert von 89 unterstützt.

Schon bald erschien der Nachfolger – Grandia II. Ähnlich wie bei der Final Fantasy Serie, hat jeder Teil der Grandia Serie ein eigenes Setting und eigene Protagonisten - Jedoch gibt es auch hier Sidegames zum ersten Teil der Serie.

Das Kampfsystem unterstützt keine Zufallsbegegnungen, ist aber rundenbasiert und hat einen eigenen Kampfbildschirm. Den einzelnen Charakteren stehen spezifische Skills und Zauber zur Verfügung, die sie gegen die Monsterhorden anwenden können. Auch typisch für die Serie ist, dass es Ausschlag gibt, wo auf dem Kampffeld ihr steht und euch positioniert.

Die Grandia – Reihe ist eine bis heute leider sehr kleine Reihe und anders als bei der Atelier-Reihe, die ich zuletzt vorstellte (und bei welcher kein Ende in Sicht ist), wurde hier seitens Game Arts‘ verlautet, dass sie keine Intention hätten diese weiterzuführen .

Spiele:

Grandia Sega Saturn/ PS 1

Sidegame: Grandia: Digital Museum Sega Saturn

Sidegame: Grandia:Parallel Trippers GBC

Grandia II DC/PC/PS2

Grandia XTreme PS2

Grandia III PS2

Grandia Online PC

Legende:

Grün: in EU erschienen

Blau: in NA erschienen

Rot: nur in JP

So, damit du weißt wie weit ich heute abend gekommen bin:

*-* der Atelier Series Beitrag ist wundervoll. Du hast das Wesen der Spiele voll getroffen mit der kurzen Beschreibung. Und die Atelierteile werden wohl auch meine Lieblings-rps bleiben, gerade wegen dem fröhlichen Setting, das etwas untypisch für rpgs ist.

Tatsächlich war Atelier Annie vom NDS sogar ausschlaggebend als ich im zwiespalt war, ob ich mir ne Wii oder ne PS3 zulegen soll. Als ich gelesen hatte, dass es schon 4 Atelierteile für die PS3 gab, war meine Wahl klar ^^

Mit Atelier Rorona hab ich dann auch gleich angefangen, abgesehen von 30 min Little Big Planet, war Rorona das erste Spiel in meiner PS3 und das erste, was ich storytechnisch durchgespielt habe...Platin dauert noch durch die vielen Enden ^^°

Mir gefällt denke ich die Arland Serie auch besser, aber von den 4 Ateliertitel, die ich schon angespielt habe, ist meine Rangliste wie folgt:

Atelier Rorona

Atelier Meruru

Atelier Escha & Logy

Atelier Totori

Die anderen Teile für PS3 liegen alle hier und warten darauf, dass ich sie endlich zumindest anspiele ^^°

Escha & Logy hat das angenehmste Kampfsystem, aber dafür ist der 'Endboss' ganz schön knackig und bis dato noch nicht besiegt bei mir...

Ich wünsche mir wirklich ne PS2 einfach nur um Atelier Iris spielen zu können...aber da wirds wieder am Geld scheitern um noch ne PS2 aufzutreiben und die Spiele

So, damit du weißt wie weit ich heute abend gekommen bin:

*-* der Atelier Series Beitrag ist wundervoll. Du hast das Wesen der Spiele voll getroffen mit der kurzen Beschreibung. Und die Atelierteile werden wohl auch meine Lieblings-rps bleiben, gerade wegen dem fröhlichen Setting, das etwas untypisch für rpgs ist.

Tatsächlich war Atelier Annie vom NDS sogar ausschlaggebend als ich im zwiespalt war, ob ich mir ne Wii oder ne PS3 zulegen soll. Als ich gelesen hatte, dass es schon 4 Atelierteile für die PS3 gab, war meine Wahl klar ^^

Mit Atelier Rorona hab ich dann auch gleich angefangen, abgesehen von 30 min Little Big Planet, war Rorona das erste Spiel in meiner PS3 und das erste, was ich storytechnisch durchgespielt habe...Platin dauert noch durch die vielen Enden ^^°

Mir gefällt denke ich die Arland Serie auch besser, aber von den 4 Ateliertitel, die ich schon angespielt habe, ist meine Rangliste wie folgt:

Atelier Rorona

Atelier Meruru

Atelier Escha & Logy

Atelier Totori

Die anderen Teile für PS3 liegen alle hier und warten darauf, dass ich sie endlich zumindest anspiele ^^°

Escha & Logy hat das angenehmste Kampfsystem, aber dafür ist der 'Endboss' ganz schön knackig und bis dato noch nicht besiegt bei mir...

Ich wünsche mir wirklich ne PS2 einfach nur um Atelier Iris spielen zu können...aber da wirds wieder am Geld scheitern um noch ne PS2 aufzutreiben und die Spiele

Ich persönlich bin auch ein großer Fan der Atelier-Teile und mich spricht auch gerade dieser fröhliche Friede-Freude-Eierkuchen Charme an.

Ich muss sagen, dass ich Atelier Annie zwar besitze, aber noch nicht gespielt habe. Ich muss da echt mal abarbeiten ^^"

Verstehen, dass du Totori nicht magst, kann ich allerdings nicht. Von der Story her ist das ganz klar der Stärkste Teil mMn. Die Charaktere gefielen mir zwar in Rorona doch besser (UND SCHANDE DAS MEIN GIO NICHT DABEI WAR IN TOTORI!!!) aber die Story macht es wett.

Meine Rangliste ist

Totori

Rorona

Meruru

Ayesha

Escha & Logy

Ich würde die PS2 Titel auch gerne spielen, aber nicht alle sind ja auch in EU erschienen und es ist recht schwer, die Spiele günstig abzugreifen. Bei alten Titeln hader ich immer sehr mit mir sehr viel Geld auszugeben, da ich selbst nicht so viel zur Verfügung habe.

Ich sehe schon, ich muss Totori noch ne Chance geben. Ich glaube ich war damit überfordert, dass ich nie wusste, wo ich zuerst hingehen soll. Zu viele mögliche Gebiete und keinen Plan wo ich wann sein sollte. Sozusagen zu viel Freiheit xD

Na ja nach Rorona millionaires end muss ich dsnn wohl Totori noch mal von vorne starten und versuchen den Zauber auf mich wirken zu lassen

Ich sehe schon, ich muss Totori noch ne Chance geben. Ich glaube ich war damit überfordert, dass ich nie wusste, wo ich zuerst hingehen soll. Zu viele mögliche Gebiete und keinen Plan wo ich wann sein sollte. Sozusagen zu viel Freiheit xD

Na ja nach Rorona millionaires end muss ich dsnn wohl Totori noch mal von vorne starten und versuchen den Zauber auf mich wirken zu lassen

Totori kann einen auch überfordern. Es ist zeitlich der mit Abstand engste Teil der Reihe, zumindest wenn man auf Platin aus ist. Du musst streng nach Guide spielen und hast kaum extra Zeit um mal irgendwas zu machen, worauf du lust hast. Insofern kann ich schon verstehen, wenn du mit Totori nicht so warm wirst.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...