Marloges Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 Ich habe es nicht selbst gespielt, da ich erst den Vorgänger durchmachen möchte, aber ich lese andauernd, von Leuten die es spielen/gespielt haben, dass die Welt und die Kämpfe bocken, aber Story totaler Mist ist und die Charaktere sehr... charakterlos sind. Viele bezeichnen deswegen den Vorgänger als besser, aber hmm, wundert mich jetzt doch dass es dir so gefällt (storytechnisch). Dann werde ich mir wohl selbst ein Bild davon machen müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 31. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 Sehr merkwürdig, ich finde das echt überhaupt nicht, zumal es sogar Harmoniemissionen gibt, in denen man mehr über die Charaktere erfährt. Jeder einzelne hat eine Hintergrundstory und die sind auch alle sehr interessant und es baut sich alles erst nach und nach auf. Viele RPGs haben ja heute Charaktere, bei denen man sich keine 2 Meter Gedanken gemacht warum sie handeln wie sie handeln und zu dem geworden sind was sie sind. Und was die Hauptstory betrifft is meine einzige Sorge, dass ich irgendwie vermute, dass sie recht "kurz" ist. Aber ich hatte Wendungen und neue Erkenntnisse, wo ich echt gedacht hab: alter Falter. Damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Ich hab jedenfalls seit langem mal diesen Effekt " ich will wissen wies weiter geht" und dafür ist man immer wieder gezwungen andere Dinge zu machen, ehe man mit der Hauptstory weitermachen kann. Auch wird viel philosophiert in dem Spiel, ethische Entscheidungen überlassen usw. Ich frag mich echt was deren Anspruch an eine gute Story ist. Was die Kämpfe betrifft finde ich es persönlich etwas mühseelig, macht nicht wirklich Spaß. Aber das ist persönlich meins, denn ich hab lieber nen übersichtliches Kampfsystem und leg in RPGs mein Hauptaugenmerk immer auf Story und Charaktere. Sind die nicht gut, hat bei mir das Spiel verloren. Edit: schau mal, der Link trifft glaub ich gut was ich meine http://www.siliconera.com/2015/12/08/xenoblade-chronicles-xs-story-sneaks-up-on-you/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 Vielleicht sind das so die Leute, die die Story nicht "bemerkt" haben, weil sie sich nicht linear durch das Spiel streckt, sondern eher in diesen Harmoniemissionen steckt etc... Naja, wie gesagt, werde mir mal selbst ein Bild davon machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 31. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 Letztendlich ist es wahrscheinlich geschmackssache, ob man das so in der Form gut findet. Ich bin mal dann gespannt was du sagst =) Xenoblade Chronicles wird bei mir übrigens trotzdem gespielt. Bei Zelda hast du dir übrigens die 3 mMn besten ausgesucht. Wobei ich finde, die Neuauflagen für den 3DS von MM und OoT sind nicht mehr ganz so gut... sie verlieren etwas an Charme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 1. Januar 2016 Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 Puhh, da hat mein krank sein ja indirekt noch etwas gutes gehabt, wenn du dann noch schnell den Jahresrückblick schreiben konntest. Schade ist es aber trotzdem. Aber als es bei der Fahrt noch anfing heftig zu regenen, war ich ganz froh 'nur' nach hause fahren zu müssen und nicht weiter. Das ist ein guter Jahresrückblick, sowohl vom Inhalt als auch vom Schreibstil ^^ Ich finde es super, dass du das mit dem nichts neues mehr anfangen, wenn noch nichts abgeschlossen ist, so gut durchgehalten hast Die 3 großen Wii-Spiele können doch auch später gespielt werden. Aber schön fände ich es, wenn du dann Xenoblade Chronicles demnächst spielen würdest, damit du es mit dem Nachfolger vergleichen kann so frisch aus dem Gedächtnis. Ist natürlich kein Muss. Soll ja auch Spaß machen an der Konsole und wenn Xenoblade Chronicles dich nicht so mitreißen kann...tja... Hach die Zelda Reihe...ich habe immer noch die 2 Teile fürn GB Color, die man per Passwort verbinden kann (Oracle of Ages und Seasons), sowie die Minish Cap...das ist aber auch eine der wenigen Reihen, die mich überhaupt noch zu Nintendo ziehen würden. Ich beneide dich ein bisschen darum und wünsche dir viel Spaß beim Spielen aller Zeitstränge, die du so gut aufgelistet hast ^^ Ich persönlich fände es ja toll, wenn du danach Zeitlinie A anfängt, da ich dort wenigstens ein paar Spiel noch selbst gespielt habt, A Link to the Past hab ich zwar nie beendet, da ich es nur geliehen hatte, aber grob erinnere ich mich noch ^^ 35 Spiele abgeschlossen...beachtlich, vorallem wenn ich bedenke, dass du ne Sommerpause eingelegt hast Mach weiter so! Für dein neues Ziel wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen. Den meist legt man ein Spiel ja weg, weil es einem nicht liegt und da dann noch Trophäen rauszukitzeln könnte schwierig werden. Aber mit der richtigen (Terrier-)Einstellung schafft man auch das ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 3. Januar 2016 Teilen Geschrieben 3. Januar 2016 Liebste Steffi, meinen Glückwunsch zu einem erfolgreichen ersten Jahr mit deinem neuen Projekt Zwar trumpfst du, was deine Erfolge angeht, nicht so sehr mit Quantität auf wie manche anderen Projekte (aber immer noch deutlich mehr als ich dank deines Adventskalenders ), aber mit der Qualität deiner Spiele bist du mMn ganz vorne mit dabei Auch, wenn nicht alle deine Ziele so geklappt haben, wie du das wolltest, die Spiele laufen ja nicht davon Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg und freue mich darauf, hier dann hoffentlich bald wieder mehr lesen zu dürfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 3. Januar 2016 Teilen Geschrieben 3. Januar 2016 Zu deinem Jahresbericht möchte ich auch noch gern was sagen. Da sagst du letztens zu mir, du bewunderst mein Durchhaltevermögen aber wenn ich mir so deine angefangen/abgeschlossen Liste anschau, dann bist du für mich ein Musterbeispiel an Durchhaltevermögen. Du hast fast doppelt soviel abgeschlossen wie angefangen und das ist etwas, was ich kaum schaffen würde. Ich bin da doch eher jemand, die hin und wieder gerne mal neues anfängt ohne vorher was abgschlossen zu haben. Von dem her hast du für mich da auf jeden Fall mehr Durchhaltevermögen. Im übrigen find ich auch dein neues Vorhaben mit den unverdienten Trophäen bemerkenswert. Ich würd es auch schön finden, wenn die bei mir unter die 1000 fallen würden. Allerdings fang ich dafür viel zu oft und viel zu gern neues an als das bei mir klappen würde.^^ Deswegen bin ich auf jeden Fall gespannt wie das bei dir wird. Ich hab übrigens auch über deinen "Wunsch" mit dem Jahresbericht nachgedacht und überlegt ob ich extra für dich einen verfasse.^^ Aber so richtig ne Idee dazu ist mir nicht eingefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fumaku Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Cooler Jahrerückblick, Steffi. Meinen muss ich auch noch gleich schreiben. der fällt aber wohl etwas lahmer aus, als deins hier. Bei der neuen Sache, guck ich auch automatisch zu mir und ich hab da über 4.000 stehen v.v vielleicht sollte ich da auch mal versuchen, irgendwie was von abzubauen. die zu dritteln würde ich wohl nie schaffen, aber das ganze mal auf unter 4.000 zu bringen, wäre immerhin ein Anfang Viel Glück im neuen Jahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Puhh, da hat mein krank sein ja indirekt noch etwas gutes gehabt, wenn du dann noch schnell den Jahresrückblick schreiben konntest. Schade ist es aber trotzdem. Aber als es bei der Fahrt noch anfing heftig zu regenen, war ich ganz froh 'nur' nach hause fahren zu müssen und nicht weiter.Das ist ein guter Jahresrückblick, sowohl vom Inhalt als auch vom Schreibstil ^^ Ich finde es super, dass du das mit dem nichts neues mehr anfangen, wenn noch nichts abgeschlossen ist, so gut durchgehalten hast Die 3 großen Wii-Spiele können doch auch später gespielt werden. Aber schön fände ich es, wenn du dann Xenoblade Chronicles demnächst spielen würdest, damit du es mit dem Nachfolger vergleichen kann so frisch aus dem Gedächtnis. Ist natürlich kein Muss. Soll ja auch Spaß machen an der Konsole und wenn Xenoblade Chronicles dich nicht so mitreißen kann...tja... Hach die Zelda Reihe...ich habe immer noch die 2 Teile fürn GB Color, die man per Passwort verbinden kann (Oracle of Ages und Seasons), sowie die Minish Cap...das ist aber auch eine der wenigen Reihen, die mich überhaupt noch zu Nintendo ziehen würden. Ich beneide dich ein bisschen darum und wünsche dir viel Spaß beim Spielen aller Zeitstränge, die du so gut aufgelistet hast ^^ Ich persönlich fände es ja toll, wenn du danach Zeitlinie A anfängt, da ich dort wenigstens ein paar Spiel noch selbst gespielt habt, A Link to the Past hab ich zwar nie beendet, da ich es nur geliehen hatte, aber grob erinnere ich mich noch ^^ 35 Spiele abgeschlossen...beachtlich, vorallem wenn ich bedenke, dass du ne Sommerpause eingelegt hast Mach weiter so! Für dein neues Ziel wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen. Den meist legt man ein Spiel ja weg, weil es einem nicht liegt und da dann noch Trophäen rauszukitzeln könnte schwierig werden. Aber mit der richtigen (Terrier-)Einstellung schafft man auch das ^^ Es war einfach die bessere Entscheidung, wir liegen ja beide immernoch flach! Und ich hatte einfach Angst, dass dir was passiert. Ich weiß ja wie es ist krank Auto zu fahren. Schade war es trotzdem total. Ich hatte mich sooo gefreut und jetzt steht in den Sternen wann wir uns sehen. Aber erstmal rockst du deine Prüfung! Vielen Dank für das Lob an meinem Schreibstil, das freut mich besonders! Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich sogar noch ein wenig weitergehen, mit der Challenge, statt nur erst was abschliessen und dann was neues anfangen. Aber noch behalte ich das für mich. Vielleicht mache ich es publik, wenn ich das ne Weile geschafft habe. Eigentlich habe ich auch vor, das erste Xeniblades relativ Zeitnah hintendran zu zocken, vor allem weil Eric das ja auch gerade spielt und man sich da vll etwas austauschen kann. Am schönsten fände ich es ja, wenn Nora ihren virtuellen Arsch aufraffen könnte Was Zelda betrifft, so ist das auch nur noch eine der wenigen Reihen bei mir. uas manchen Nintendotiteln bin ich, so böse es klingt, doch rausgewachsen, auch wenn xenoblades jetzt echt viel rausreißt. Allerdings wird es wahrscheinlich eher eine der anderen timelines werden, weil mir aus der die du genannt hast noch die meisten titel fehlen (wenn auch net viele) und ich irgendwie eine heidenlust auf twilight Princess habe. Die Sommerpausen wird es bei mir immer geben. wer mich kennt weiß, dass ich ein absolutes Sommerkind bin und da am liebsten nonstop unterwegs und draußen, während ich dann im Winter locker das doppelte als sonst spiele, weil ich kälte, eis und schnee einfach nicht gut kann. Ich kleiner Frostknubbel *ins taschentuch tröt* Das stimmt, oft ist es so. Bei mir gibt es aber auch immer noch andere Faktoren, warum ich ein Spiel weglege. Wenn dann z. B. eines kommt auf das ich laaange gewartet habe, wird das andere liegen gelassen, auch wenn ich sagen muss, dass es heute kaum noch so spiele gibt auf die ich laaange warte. Star ocean 5 und Ni no Kuni 2 wären so welche. Liebste Steffi, meinen Glückwunsch zu einem erfolgreichen ersten Jahr mit deinem neuen Projekt Zwar trumpfst du, was deine Erfolge angeht, nicht so sehr mit Quantität auf wie manche anderen Projekte (aber immer noch deutlich mehr als ich dank deines Adventskalenders ), aber mit der Qualität deiner Spiele bist du mMn ganz vorne mit dabei Auch, wenn nicht alle deine Ziele so geklappt haben, wie du das wolltest, die Spiele laufen ja nicht davon Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg und freue mich darauf, hier dann hoffentlich bald wieder mehr lesen zu dürfen Vielen Dank! Ich denke eine Kategorie bei der ich ganz vorne mitspiele ist: auch spiele auf anderen Plattformen als Playstation-konsolen spielen. Ich bin dennoch sehr zufrieden was meine Ziele betrifft und hatte auch net erwartet, dass ich zelda komplett abschließe. Das ist ne jahresbeschäftigung. Und mir kommen dann noch so Sachen in die Quere wie: Alle Conan-Bände Zu deinem Jahresbericht möchte ich auch noch gern was sagen.Da sagst du letztens zu mir, du bewunderst mein Durchhaltevermögen aber wenn ich mir so deine angefangen/abgeschlossen Liste anschau, dann bist du für mich ein Musterbeispiel an Durchhaltevermögen. Du hast fast doppelt soviel abgeschlossen wie angefangen und das ist etwas, was ich kaum schaffen würde. Ich bin da doch eher jemand, die hin und wieder gerne mal neues anfängt ohne vorher was abgschlossen zu haben. Von dem her hast du für mich da auf jeden Fall mehr Durchhaltevermögen. Im übrigen find ich auch dein neues Vorhaben mit den unverdienten Trophäen bemerkenswert. Ich würd es auch schön finden, wenn die bei mir unter die 1000 fallen würden. Allerdings fang ich dafür viel zu oft und viel zu gern neues an als das bei mir klappen würde.^^ Deswegen bin ich auf jeden Fall gespannt wie das bei dir wird. Ich hab übrigens auch über deinen "Wunsch" mit dem Jahresbericht nachgedacht und überlegt ob ich extra für dich einen verfasse.^^ Aber so richtig ne Idee dazu ist mir nicht eingefallen. Huhu Nicole, Ich freu mich so dich hier wieder zu lesen und danke, für die Blumen! manchmal wachse ich doch über mich hinaus, das merke ich dann auch immer wieder. Und oft bin ich auch zu selbstkritisch. Bei dir machts halt auch die Masse. Ich hab ganz oft ein sehr komisches Problem: Das Anfangen. Ich schaffe es oft nicht mit irgendwas anzufangen. Bin ich dann erstmal dabei, dann bin ich meist, wie Nora immer so schön sagt, die schnellste Maus von Mexiko und bin superfix und eifrig dabei, wie man an Shallie letztendlich gesehen hat. Aber das Anfangen ist immer wieder schwer. Komisch, oder? Musst du ja auch nicht, es war nur so Gedanke, weil du meintest du magst Jahresrücklicke u da dachte ich halt "bei dir ist das sicher auch interessant" Cooler Jahrerückblick, Steffi. Meinen muss ich auch noch gleich schreiben. der fällt aber wohl etwas lahmer aus, als deins hier. Bei der neuen Sache, guck ich auch automatisch zu mir und ich hab da über 4.000 stehen v.v vielleicht sollte ich da auch mal versuchen, irgendwie was von abzubauen. die zu dritteln würde ich wohl nie schaffen, aber das ganze mal auf unter 4.000 zu bringen, wäre immerhin ein Anfang Viel Glück im neuen Jahr Jaaa, diese Challenge, Ich sehe schon, ihr beäugt sie alle sehr kritisch und ich muss sagen: das tue ich auch. Aber für mich wäre es schon ein Erfolg u 1000 zu kommen und zu bleiben. ich glaube am Anfang dieses Jahres bin ich mit einem wert gestartet der Nahe der 2000 lag. Ich mache mir allerdings keine Illusionen: unter die 500 wird dieser Wert wohl nie Fallen und das ist auch nicht schlimm. Und ich denke schon, du könntest die locker dritteln, aber du müsstest dich halt wirklich hinterklemmen und vll nicht so viel durcheinanderspielen. Das bewundere ich bei dir eh immer wie du da noch den überblick behälst. Ich wär total durcheinander. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fumaku Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Jaaa, diese Challenge, Ich sehe schon, ihr beäugt sie alle sehr kritisch und ich muss sagen: das tue ich auch. Aber für mich wäre es schon ein Erfolg u 1000 zu kommen und zu bleiben. ich glaube am Anfang dieses Jahres bin ich mit einem wert gestartet der Nahe der 2000 lag. Ich mache mir allerdings keine Illusionen: unter die 500 wird dieser Wert wohl nie Fallen und das ist auch nicht schlimm. Und ich denke schon, du könntest die locker dritteln, aber du müsstest dich halt wirklich hinterklemmen und vll nicht so viel durcheinanderspielen. Das bewundere ich bei dir eh immer wie du da noch den überblick behälst. Ich wär total durcheinander. Wer sagt, ich hätte noch den Überblick? Ich hab so viel angefangenes und unbeendetes im Acc, dass ich manchmal selbst nicht mehr weiss, wo mir noch der Kopf steht. Ich weiss wohl selbst, dass ich locker unter die 3000 kommen könnte, wenn ich wirklich wollte, aber mich guckt neues immer so schief an. Zwei Spiele müsseb eigentlich noch in den Account mit God of War 3 und Fallout 4. ich will das endlich anfangen, aber dann werd icu doch wieder von was anderem gefesselt. Ist manchmal ein Fluch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 1. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Hallo ihr lieben. Eigtl sollte heute ein Update folgen, aber das r auf meinem laptop ist defekt und das braucht man ja für einen längeren text. Deswegen verschiebt sich dieses, bis ich das hoffentlich repariert gekriegt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Das ist ja ägerlich. Ich hoffe du kriegst es schnell und günstig repariert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Hallo ihr lieben.Eigtl sollte heute ein Update folgen, aber das r auf meinem laptop ist defekt und das braucht man ja für einen längeren text. Deswegen verschiebt sich dieses, bis ich das hoffentlich repariert gekriegt habe. Alles Ausreden - einfach das 'r' in die Zwischenablage kopieren und bei Bedarf einfügen. Hier hast du ein paar auf Vorrat: rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Nein Spaß, ich weiß wie nervig es ist mit fehlenden Buchstaben zu tippen Viel Erfolg beim reparieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Alles Ausreden - einfach das 'r' in die Zwischenablage kopieren und bei Bedarf einfügen. Hier hast du ein paar auf Vorrat: rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Nein Spaß, ich weiß wie nervig es ist mit fehlenden Buchstaben zu tippen Viel Erfolg beim reparieren! Na du bist ja mal voll fies! Wie soll sie denn ein R machen, wenn sie das braucht, wenn du ihr nur lauter kleine gibst?! Nein, schon gut, ich weiß daß das nur ein Scherz war und wollt dazu nur meinen Teil beisteuern. Keinen Stress Steffi, das bringt niemanden um, wenn sich dein Update verschiebt. Toi, toi, toi für´s reparieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Oder du machst ein auf chinese und nimmst stattdessen das L ;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 1. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Oder du machst ein auf chinese und nimmst stattdessen das L ;D Jetzt muss ich mal klugscheissen und sagen, dass chinesen ihr "r" nicht wie l sondern wie "j" aussprechen so wie in bonjour. Die japaner sind das mit l statt dem r ^-^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 oh so ein Udate wäre sicher lustig zu lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 1. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Na dann P-l-ost Mahlzeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 jaja du kleinel Klugscheißel j is aber auch gut, kleinej klugscheißej^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucksi Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Die spinnen, die Forumsleute Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.