Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Crownie's World of Roleplay Gaming

ICrown

Recommended Posts

Day 9 – 15 days to Christmas

Stimmung: Vorfreude auf das Treffen mit Swantje

Morgens bin ich diesmal nicht zu vielem gekommen, da ich irgendwie nicht so richtig aus dem Knick kam. Eine schnelle Runde PJM für die vorletzte Trophäe war aber dennoch drin.

Danach brach wieder ein Arbeitstag an – Man ich bin soooo urlaubsreif – und abends nach einer Odyssee durch das viel zu volle Berlin hab ich mich mit Swantje/Tigress aufn Glühwein auf den Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz getroffen um ihr Shallie wiederzugeben =) War auch sehr schön und wir haben noch lecker was gegessen.

Danach noch ein kleiner Shoppingtrip und schließlich bin ich nach Hause gefahren und schlafen gegangen…

Pixel Junk Monsters Encore 92 % -> 96 %

Day 10 – 14 days to Christmas

Stimmung: Ich … will…. Bett!

….und dann entschloss ich mich irgendwie die Nacht durchzumachen. Ich wurde um Mitternacht wach und konnte ums Verrecken nicht wieder schlafen. Ich weiß auch nicht, was das war. Nach etlichem drehen und wenden, habe ich die PS3 angemacht und mitten in der Nacht PJM auf 100 % gebracht.

Neuer Versuch. Wieder gedreht und gewendet. Schließlich die PS3 nochmal angemacht und Vandal Hearts: Flames of Judgement gespielt – allerdings ohne Fortschritt.

Dann war wieder mal Arbeit angesagt und nach der Arbeit, dem Einkaufen, Sport und einem Schockmoment meinerseits bei dem ich erstmal das Zittern bekommen habe, war ich dann so geschafft, dass ich dann nix mehr machen konnte und geschlafen habe wie ein Baby.

Pixel Junk Monsters Encore 96 % -> 100 %

Vandal Hearts: Flames of Judgement 9 % -> 9 %

abgeschlossen: 4/24

Day 11 – 13 days to Christmas

Stimmung: Wuhuuu, fast schon wieder WE!

Heute startete ich den Tag mit ein wenig Vandal Hearts, bevor ich zur Arbeit musste und konnte auch gleich 2 Trophäen erspielen – eine versteckte Karte gefunden zu haben und einen Sieg ohne ein Teammitglied zu verlieren.

Dann rief die Arbeit wieder – heute leider ein langer Freitag, da wir um 16:00 Uhr unsere Weihnachtsfeier hatten und es sich nicht lohnen sollte, nach Hause zu gehen.

Aber wie sich die Feier lohnen sollte! Ich hatte im Vorfeld ja wenig bis keine Lust und meine Mutter meinte schon „ dann wird sie bestimmt gut“.

Und das wurde sie auch. Es gab schöne Rucksäcke als Geschenk, ein suuuuper leckeres Essen von meinem Vegetarier-Kollegen gut ausgesucht (der weiß was gutes Essen ist! – und ja, es gab auch Fleisch), eine tolle Getränkeauswahl und DJ Mike der für Stimmung gesorgt hat. Und nicht zu vergessen eine Fotokabine, bei welcher man lustige Fotos mit Requisiten wie Pappschnurrbärten oder Brille machen konnte.

Alles in allem eine tolle Zeit =)

Vandal Hearts 9 % -> ? %

Day 12 – 12 days to Christmas

Stimmung: Müde

Morgens aus dem Bett gekrochen und schon etwas krank gefühlt, dann mit Vitaminen zugepumpt – aber dann ging es wieder.

Nach einer schnellen Runde einkaufen habe ich dann an Vandal Hearts weitergespielt – bevor es auf den Potsdamer Weihnachtsmarkt ging. Viel geschafft habe ich da also nicht, aber es ging abends weiter.

Der Potsdamer Weihnachtsmarkt ist mMn der schönste in Berlin und Umgebung. An einem Wochenende ist dann dort auch immer noch der im holländischen Viertel, bei welchem man noch traditionelle Speisen, Handwerk und Leute aus Holland trifft. Geht doch mal hin, wenn ihr in der Nähe seid.

Vandal Hearts - Fortschritt unbekannt

Day 13 – 11 days to Christmas

Stimmung: Endlich ein Tag für mich!

Diesen Tag hatte ich wirklich gaaaanz für mich allein, seit langem mal wieder. Und war auch wirklich froh darüber. So ein wenig Downtime brauche ich definitiv zwischendurch.

Und natürlich ließ ich mich nicht lumpen und spielte, und spielte und spieeeeelte… bis ich Vandal Hearts durch hatte.

Alles in allem ärgerte ich mich sogar ein wenig über mich, weil die Story wirklich solide war, wenn auch etwas kurz. Es machte sehr viel Spaß und man musste auch etwas taktieren.

Um 18 Uhr war ich letztendlich fertig und nahm mir dann raus, erstmal wirklich garnichts mehr zu spielen, sondern nur Filme zu schauen – das brauchte ich.

Vandal Hearts ? % -> 100 %

abgeschlossen 5/24

Day 14 – 10 days to Christmas

Stimmung: Irgh, schon wieder Montag?

Eine neue Arbeitswoche brach an und damit sank auch wieder meine Motivation. Langsam war ich wirklich urlaubsreif.

Auch meine Motivation bezüglich des Adventskalenders erhielt einen kleinen Dämpfer – hatte ich doch bis zu dem Zeitpunkt wirklich jede freie Minute zum Spielen verwendet und eigentlich schon super viel geschafft, aber irgendwie ging mir langsam die Puste aus.

Dennoch setzte ich mich brav nachmittags wieder hin und startete den Enslaved DLC Pigsys Perfect 10. Der DLC mit wenig Story, war dennoch ganz witzig gemacht und machte irgendwo auch Spaß.

Enslaved 85 % -> 87 %

Day 15 – 9 days to Christmas

Stimmung: Knuuuuurrr ~

Meine Arbeit wurde langsam zur Oddysee. Nichts von dem, was ich eigentlich machen sollte klappte, weil plötzlich der Boden bei uns im Lager gemacht wurde und auch ansonsten die Leute, die ich für manche Sachen brauchte, einfach keine Zeit hatten. Insofern saß ich mehr oder minder nur meine Zeit ab. Leider konnte ich diese auch nicht zum Spielen nutzen *g*

Nachmittags hatte ich schließlich einen ungeliebten Zahnarzttermin – der aber dann eigentlich doch ganz harmlos war.

Abends spielte ich dann wie gehabt Pigsys perfect ten, statt zum Sport zu gehen.

Enslaved 87 % -> ? %

Day 16 – 8 days to Christmas

Stimmung: gestresst und genervt

Nachdem unser Buchhalter aus Darmstadt plötzlich mit einer Geschenktüte vor meinen Augen wedelte, fühlte ich mich gemüßigt nachmittags auch noch einmal loszugehen um noch ein wenig last minute shopping zu betreiben. Ein bisschen genervt, weil mir die Ideen fehlten (und das wo ich eigentlich so gut mit Geschenken war und das so gerne machte), kam ich schließlich dann auch erfolgreich an. Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste: Unser Buchhalter sollte am nächsten Tag überstürzt abreisen und ich bin so nicht mehr dazu gekommen, ihm das zu geben. Der arme hatte sich nämlich erkältet.

Abends widmete ich mich zum letzten Mal Pigsys Perfect 10, was ich dann auch abschliessen konnte.

Enslaved ? % --> 100 %

abgeschlossen 6/24

Day 17 – 7 days to Christmas

Stimmung: Besser – es geht in Richtung WE

Den Tag startete ich mit Brothers – a Tale of Two Sons. Ich muss sagen, ich war von Anfang an begeistert von dem Spiel, auch wenn ich mir halb die Finger abbrach bei der Steuerung. Das gleichzeitige Steuern der beiden Protagonisten war am Anfang schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Auf der Arbeit war nach wie vor nicht viel los und ich zählte so ein wenig meine Stunden, bis ich nach Hause konnte.

Abends war ich dann mit meiner Nachbarin Ela zum Essen beim Italiener und zum weihnachtlichen Schnacken, was auch wieder Mal sehr spaßig war.

Brothers – A Tale of Two Sons 0 % -> ? %

Day 18 – 6 days to Christmas

Stimmung: Freitag, wuhuu.

Der letzte Freitag auf lange Sicht, an dem ich früh gehen darf. Das nutzte ich natürlich auch aus und verbrachte dann meinen Nachmittag damit, einen Weihnachtsbaum und ein paar Utensilien für meine Scheißer zu erstehen.

Anschließend ging es mit Brothers weiter, welches ich auch beenden konnte.

Brothers – A Tale of Two Sons ? % -> 100 %

abgeschlossen: 7/24

Day 19 - 5 days to Christmas

Stimmung: Winterschlaf

Heute ging ich morgens Einkaufen und machte sonst den ganzen Tag garnichts außer spielen und putzen.

Gespielt wurde hier zunächst Broken Age bis ich an einer Trophäe so sehr festhing, dass ich fast sauer die Vita in die Ecke knallen wollte. Doch das machte ich nicht. Stattdessen dachte ich mir, dass ich lieber etwas anderes versuchte.

Dabei war es dann aber sehr gewagt, dass ich ausgerechnet noch einmal Titan Attacks probierte, welches mir ja zuvor schon Probleme bereitet hatte.

Aber siehe da, wenn es woanders nicht klappt, klappt es plötzlich hier. Schnell konnte ich Titan Attacks beenden. Ich war wohl vorher immer nicht „in der Stimmung“ gewesen, sprich ich habs irgendwie nicht hinbekommen, aber an dem Vormittag lief es.

Danach räumte ich erstmal eine Weile auf, bevor ich mich noch einmal an ab der Trophäe versuchte – die mir dann irgendwann gegen Abend auch noch glückte.

Den Rest des Tages spielte ich dann Broken Age munter weiter.

Titan Attacks 47 % ->100 %

Broken Age 5 % -> 2? %

abgeschlossen 8/24

Day 20 – 4 days to Christmas

Stimmung: krank

…irgendwie hatte ich wohl etwas Falsches gegessen oder so, jedenfalls wurde ich in der Nacht wach und hatte heftigste Krämpfe in der Magengegend und zum morgen hin erbrach ich mich. Klar, was ein ordentlicher Arbeitnehmer ist wird zum Wochenende krank <.<

Dadurch schlaflos, spielte ich an Broken Age weiter. Aber so richtig „fit“ war ich nicht und das merkte man auch, denn ich kam nur recht langsam voran und spielte auch nichts anderes und konnte mich auch kaum konzentrieren.

Ich blieb die ganze Zeit im Bett und gen Abend schaute ich dann nur noch Serien/Filme und gönnte mir die erste Auszeit von meinem Projekt seit dem letzten WE.

Broken Age 2? -> 8?%

Day 21 – 3 days to Christmas

Stimmung: Montag, muss ich mehr sagen?

Nach wie vor spielte ich an Broken Age morgens weiter.

Nach einem weiteren Arbeitstag der relativ Ereignislos umging außer den obligatorischen IT Problemen, fuhr ich noch etwas in die Innenstadt um nicht weihnachtsbezogene Besorgungen zu machen. Das war so anstrengend mit der ganzen Fülle, dass ich froh war wieder zuhause zu sein.

Abends wurde wieder BA weitergespielt, aber nicht viel.

Broken Age -> kaum Trophäenfortschritt

Day 22 – 2 days to Christmas

Stimmung: /

Morgens war mal ein bisschen Haushalt angesagt, bevor es wieder zur Arbeit ging.

Der vorletzte Tag war ziemlich ereignislos. Die Firma wurde immer ruhiger, da fast alle schon im Weihnachtsurlaub waren. Es war ein laaangsames dahingleiten.

Abends wurde Broken Age bis durchgespielt bis auf die Speedrun-Trophäe und da ich auf diese erstmal keine Lust bzw auch keinen Nerv dafür hatte, fing ich rain an und spielte die ersten 4 Kapitel.

Broken Age 8? %->91 %

Rain 0 % -> twenty-something %

Day 23 – 1 day to Christmas

Stimmung: Letzter Tag! Endspurt!

Morgens spielte ich die letzten 4 Kapitel von rain und schloss die Story ab.

Danach kam dank meiner Kollegin die fragte ob wir früher gehen könnten ein sehr kurzer aber entspannter Arbeitstag.

Anschließend machte ich mich – im wahrsten Sinne des Wortes, an den Adventskalender Endspurt. Als erstes eroberte ich ein Sammelitem nach dem anderen in Rain. Anschließend machte ich mich an Beyond Eyes – ein sehr schönes Spiel über ein blindes Mädchen auf der Suche nach ihrer Katze – und schloß auch dieses, mit einem Bad unterbrochen, ab.

Da es dann schon recht spät war, lies ich es gut sein für den Tag.

Rain 2? % -> 100 %

Beyond Eyes 0 % à 100 %

abgeschlossen 10/24

Day 24 – Christmas!

Stimmung: Weih~nach~ten, wuhuuu

Da ich eigentlich bis nachmittags Zeit frei zur Verfügung hatte, machte ich mich endlich an den Speedrun von Broken Age. Eigentlich muss man das alles in unter einer Stunde schaffen, aber es kostete mich locker 4 um mit dem Speedrun fertig zu werden, weil ich immer wieder neu lud, schritte optimierte etc. pp Doch am Ende konnte ich den Speedrun erfolgreich abschließen mit 57 min und die Platin war mein.

Inzwischen war es mittags und ich musste um ca 15 Uhr los und mich auch noch anziehen, also überlegte ich „könnte ich noch was schaffen?“ Ein schneller Blick auf meine Liste, und ich suchte mir „ The Unfinished Swan“ raus.

Nachdem ich allerdings etwa eine halbe Stunde gespielt hatte, ließ ich es sein, da das Spiel noch auf 0 % stand und es mir einfach nicht lag. Also löschte ich es einfach und ließ es sein.

Danach blieb eigentlich nichts mehr was kurz genug war übrig, also entschied ich mich, den Rest des Tages zu genießen. Ich machte mich also fertig, ging zu meinen Eltern, aß, trank und hatte einen tollen Abend.

Abends ließ ich nochmal Revue passieren was ich in den 24 Tagen alles geschafft hatte und trotzdem ich nicht ganz geschafft hatte, was ich mir vorgenommen hatte, war ich stolz auf mich und schlief schließlich ein.

Broken Age 91 % -> 100 %

abgeschlossen: 11/24

***Die Auswertung***

Es waren turbulente 24 Tage, ich habe über manche Trophäen geflucht, ein paar schöne und traurige, mitreißende und spannende Stories erspielt und mich ganz schön ins Zeug gelegt.

Ich bin sehr stolz und finde, ich habe viel geschafft. Auch meinem Schnitt hat dieses kleine Zwischenprojekt sehr gut getan, da ich einiges abschließen konnte, was ich schon lange angefangen hatte.

Ich habe wirklich fast jede freie Sekunde mit spielen verbracht. Insgesamt waren es etwa 6 Stunden die ich zu Haus war und mit Lesen oder etwas anderem als spielen verbracht habe.

Und trotzdem ihr nicht viel mitbekommen habt davon, hoffe ich ihr hattet auch euren Spaß.

*** Die Gewinner***

Wer sich richtig erinnert weiß den Gewinner schon.

Der erste Platz geht an

- Pittoresque -

Was den zweiten Platz betrifft hatte ich ein wenig Probleme. Da die Tipps ja alle nah beieinander liegen, haben Nora und ich schon früh damit angefangen darüber zu grübeln, nach welchen Kriterien denn der 2. Platz vergeben werden sollte, denn den würde es geben, es sein denn ich würde weniger als 7 oder mehr als 14 schaffen.

Also entschied ich mich auch hier Treue zu belohnen. Drei Kriterien gaben den Ausschlag:

1. Derjenige, der mir mehr zugetraut hatte, also mehr an mich glaubte

2. Derjenige, der mehr Posts insgesamt verfasst hatte

3. Derjenige, der seinen Tipp als erstes abgegeben hatte

Bei allen 3 Kriterien gewann eine der beiden Personen und so geht der zweite Platz aaaaaaaan:

- HayateGekko -

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!

Eure Steffi.

endlich hat die spannung ein ende

als ich zum kaffee zu oma musste waren nur die ersten beiden beiträge online^^

lag ich ja sogar fast richtig :)

ich schieb es auf susu, dass es keine 12 wurden, 3h am tele hängen tze tze tze :D

aber cool, dass du doch einiges abschließen konntest, auch wenn du öfter mal unterwegs warst.

bei brothers hatte ich anfangs das gleiche problem, es ist doch sehr gewöhnungsbedürftig mit beiden sticks je einen char zu steuern.

auch schön zu sehen, dass es nicht nur mir so geht mit frustmomenten und dem plötzlichen gelingen. wie oft ich mich schon über etwas aufgeregt hab und kurz nachdem ich im forum meinem frust luft gemacht hatte, habe ich die stelle gepackt, manchmal hilft einfach die kurze pause :)

deine arbeit klingt ja momentan nicht sehr spannend, was machst du denn wenn nichts zu tun ist?

ich wünsche dir noch ein paar schöne restfeiertage :)

Also echt rene, kein "yay" ich hab gewonnen? Das ist ja ne verhaltene Reaktion. Magst du mir dann per pn mal deine adresse mitteilen und welches von den spielen für den zweiten platz du haben magst?

Was ich mache wenn nix zu tun ist... Öhm, erstmal fragen ob ich wem helfen kann, wenn dann nichts ist, bastel ich meist an vorlagen oder tabellen

Danke Rene. Ich werd nicht wieder mit Steffi telefonieren, wenn sie noch mal ein Projekt macht. Schon verstanden...denn auf die 24 Tage gerechnet, waren es sogar mehr als 3 Stunden.

Dir liebe Steffi herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Da hab ich dich echt stark unterschätzt. Dass ich dachte die 10 wäre schon getippt gewesen, war ja meine Dusseligkeit und mein Bauchgefühl lag mit "11 könnte doch zu viel sein" völlig daneben.

Um 5 aufstehen um zu zocken...umdenkbar für mich Eule :) bin beeindruckt, dass du das so hartnäckig durchgezogen hast.

Glückwunsch an Nora für den ersten Platz :)

Wär ich mal bei meinem ersten Tipp geblieben :)

Kann man nichts machen, aber dein bericht liest sich super. Gratulation zu deinen Erfolgen :)

Ich habs bei mir ja vergeigt, aber extremst ^^

... Dann gätte Hayate trotzdem vor dir gestanden, also ärger dich net :)

Daran biste ja selbst schuld =P wenn man sich sowas vornimmt, muss mans auch durchziehen. Ich hab auch das ein oder andere mal derbe gekotzt und am schlimmsten war, xenoblade chronicles x unberührt zu lassen ( was ich jetzt spiele wie dumm). Manchmal war es echt ein Kampf - aber es hat sich gelohnt. 11 spiele und 3 % an schnitt gut gemacht kann sich sehen lassen.

Nach erfolgreich absolviertem Weihnachtsstress kann ich nun auch endlich hier vorbeigucken - schade dass es nun nur der zweite 2. Platz wurde :biggrin5:

Auf jeden Fall mal frohe Weihnachten an alle, glückwunsch an die Gewinner und vor allem an dich Steffi für die Erfolge :) 11 Titel auf 100% ist auf jeden Fall ne Nummer, mit der ich dann doch nicht gerechnet hatte^^

Dann schreibe ich endlich auch mal was, nachdem ich es so lange aufgeschoben habe den langen Bericht zu lesen ^^ Erstmal Glückwunsch zu 11 zu 100% abgeschlossenen Spielen. Da kann ich ganz offen sagen dass ich dich unterschätzt habe :D

Habe auch alles durchgelesen und fand die Berichte sehr interessant. Zu den meisten Spielen kann ich nur nicht viel sagen und es würde auch den Rahmen sprengen auf alles einzeln einzugehen, finde ich.

Auf jeden Fall großen Respekt für das Aufziehen so eines "Events" und weiter so :)

So Steffilein - dass du eine Menge geleistet hast in den 24 Tagen vor Weihnachten, hab ich ja schon nebenbei mitbekommen, aber am Ende hast du dann selbst mich noch aus den Socken gehauen - 11 Titel ist eine starke Nummer, und auch wenn ich mit meinem Tipp ja goldrichtig lag hätte ich nach den ersten zwei, drei Wochen ehr so mit 8 gerechnet. Aber du hast nochmal richtig Gas gegeben und so freue ich mich gleich doppelt über deinen Erfolg und meinen Sieg :D Deine Erzählungen (und auch die 3% die du an deinem Schnitt drehen konntest *g*) machen mir ja schon extrem Lust darauf, es dir gleich zu tun und mir den ein oder anderen der Titel mal vorzunehmen - mal sehen, wann es dann dazu kommt :)

Jahresabschlussbericht

- was ein guter Buchhalter ist...

- If you think back, and replay your year - if it doesn't bring you tears of joy or sadness, consider the year wasted. -

So. Der ein oder andere hat es sich sicher schon gedacht, aber auch bei mir kommt natürlich ein Jahresabschluss - und da ich leider, da die arme susu krank ist und ich ihr nicht zumuten wollte sich krank hinters Steuer zu setzen, an Silvester allein bin, dachte ich ich nutze die Zeit, um diesen zu schreiben.

Es war ein bewegtes Jahr für mich - ganz zu Beginn mit einem großen Verlust, den ich kaum zu verarbeiten mochte und der mich noch Monate in ein absolutes Tief warf, dann schließlich mit einem kleinen Hoch durch Erhalt meines Jobs, den ich immernoch habe, ging es munter das ganze Jahr auf und ab.

Momentan bin ich an einem Punkt angelangt, dass ich bis auf wenige einsame Momente, wo mir ein Partner fehlt und das ein oder andere Kilo zu viel sagen kann, dass ich glücklich und zufrieden bin =)

Nun habe ich euch aber genug zugeschwallt uns los gehts mit meinem Rückblick:

I Die 3 Großen der Wii

Gleich bei meinem ersten Ziel kann ich nur sagen:

KLÄGLICH GESCHEITERT!

Nicht eines habe ich auch nur ANGEFASST. Dafür aber mit dem Nachfolger von Xenoblade Chronciles - Xenoblade Chronicles X - begonnen - näheres dazu im nächsten Update.

Dennoch werde ich dieses Ziel erstmal ins neue Jahr mitnehmen - und dann ggf immernoch streichen.

II Auf den Spuren einer Legende

Immerhin konnte ich hier dann aber einiges gutmachen. Nachdem ich ja lange mit Skyward Sword gekämpft hatte, hat es geflutscht und ich konnte immerhin Minish Cap, Four Swords (da nicht allein möglich) und auch fast komplett Ocarina of Time abschließen.

Mein erklärtes Ziel für 2016 ist hier: Hauptstrang abschließen und dann zusätzlich eine der Zeitlinien.

Ich habe ja auch noch große Hoffnungen, das 2016 endlich das Zelda für die Wii U erscheint - worauf ich mich natürlich gleich stürzen werde.

III Ein bisschen Ordnung muss sein!

Hier kann ich nur sagen: Erfolg auf ganzer Linie! Kein einziges Mal musstet ihr mich mit einer Challenge strafen, weil ich meine Richtlinien verletzt habe. Über das Jahr verteilt sah das so aus:

2. Update:

Abgeschlossen: 3 (Sparkle 2, Ys: Memories of Celceta, Broken Sword: The Serpent's Curse Episode 1)

Angefangen: 3 (Phoenix Wright: Ace Attorney, Xenoblade Chronicles, versehentlich Dragon Fantasy Book II)

3. Update:

Abgeschlossen: 5 (Assassin’s Creed III Liberation, Ace Attorney, Chronovolt, Broken Sword the Serpents Curse Episode 2, Mahjong Royal Towers)

Angefangen: 3 (Broken Sword the Serpents Curse Episode 2, Mahjong Royal Towers, Child of Light)

4. Update:

Abgeschlossen: 3 (Child of Light, Dragon Fantasy Book II, Tearaway)

Angefangen: 1 (Sorcery Saga)

5. Update

Abgeschlossen 3 (Start the Party, Pixel Junk Shooter, Sorcery Saga)

Angefangen 0

6. Update

Abgeschlossen: 1 ( Fritz)

Angefangen: 1 (Medieval Defenders)

7. Update

Abgeschlossen: 3 (Sykward Sword, Minish Cap, Medieval Defenders)

Angefangen: 0

8.Update

Abgeschlossen: 2 (Atelier Escha & Logy, Disney Universe )

9. Update

Abgeschlossen: 2 (Alice: Madness Returns, Magus )

Angefangen: 2 (Broken Age, Magus)

10. Update

Abgeschlossen:0

11. Update:

Abgeschlossen: 1 (Kingdoms of Amalur)

Angefangen:1 (Atelier Shallie)

Adventskalender:

Abgeschlossen: 12 (Atelier Shallie (noch davor), Actual Sunlight , PixelJunkMonsters und Encore, Vandal Hearts: Flames of Judgement, ENSLAVED: Odyssey tot he West, Brothers, rain, Titan Attacks, Never Alone, Beyond Eyes, The Wolf Among Us,Broken Age

Angefangen: 8 (Actual Sunlight, Brothers, Rain, Titan Attacks!, Never Alone, Beyond Eyes, The Wolf Among Us)danach: Xenoblade Chronicles X

Auch dieses Ziel werde ich wieder ins neue Jahr mitnehmen, da ich damit sehr gut zurecht gekommen bin und diese Art sehr mag =)

Das Jahr in Zahlen

Zusammengefasst sieht das Ganze dann so aus:

Platin: 14

100 % : 18

ohne Trophäen: 3

Abgeschlossen ges.: 35

Angefangen ges.: 19

• Damit hab ich 1/3 meiner Spiele des ganzen Jahres im Dezember abgeschlossen
  • Etwas mehr als die Hälfte meiner insg. abgeschlossenen Spiele neu begonnen. (Großer Erfolg!)
  • Eindeutig bewiesen, dass es mir nicht um Platin geht (mehr 100 %/ ohne)

• Endlich wieder alle Teile der Atelier-Reihe seit Anfang PS3 abgeschlossen (Plus- Titel sind Remakes und zählen daher nicht) - Ich freue mich schon auf das neue Atelier!

• 10 Spiele mit 0 % - teilweise überbleibsel von Pascal - wurden aus meiner Liste entfernt, worüber ich sehr froh bin.

IV Neues Ziel, neues Glück

Ich habe mir gedacht, zumindest ein kleines neues Ziel sollte es geben in 2016 und da alle immer ihren Schnitt auf eine bestimmte % - Zahl laut PSN Profiles bringen möchten, habe ich mir gedacht ich mache das ein wenig anders.

Laut PSN profiles habe ich z. Z. 1142 "Unearned Trophies" also, nicht erhaltene Trophäen. Ich würde diesen Satz gerne um 1/3, also auf 762 Trophäen gerundet verringern.

Ich bin gespannt, wie ich mich da schlagen werde :)

Ich gelobe übrigens Besserung, was das regelmäßige Updaten der Listen angeht! Ich möchte daran arbeiten, mir 2016 wieder einen Arbeitsplatz aufzubauen, damit ich auch ordentlich, ohne Rückenweh, am Laptop die Posts editieren kann. Den Anfang habe ich schon gemacht und zumindest alle Updates verlinkt.

Auch sollen die Reviews und Serienübersichten zurückkehren. Ich hoffe, das kann ich einhalten.

Nun bleibt mir nurnoch euch ein wuuuuuuuuunderschönes Silvester und einen guten Rutsch zu wünschen und zu hoffen, das euer 2016 ein Segen wird. Ich bin mir dessen sicher.

Bleibt mir auch im neuen Jahr treu meine lieben Leserlein!

Eure

Steffi !

bei dem zitat dachte ich mir so, toll ganzes leben bisher verschwendetxD

oder aber ich bin einfach nur ein gefühlsloses monster, dass keine freuden/trauertränen vergießt wenn er an vergangene dinge denkt.

ansonsten wünsche ich dir viel erfolg bei deinen zielen im nächsten jahr und beglückwünsche dich zu deinen bisherigen. dein neues ziel mit den unearned trophies ist auf jeden fall kein all zu leichtes, da man im grund erst alte spiele abarbeiten muss und dann alle neuen auf 100% bringen müsste, aber machbar ist es natürlich :)

@René: Immerhin bist du nicht alleine, bin auch jemand der seit Jahren keine Tränen mehr vergossen hat und rein wegen dem Erinnern an Vergangenes erst recht nicht :x

Zum Jahresrückblick:

Schade, dass du Xenoblade Chronicles nicht gespielt hast, ich zocke es ja gerade und bin sehr begeistert davon. Besonders auch von genau den Sachen, die scheinbar in X fehlen: Story und Charaktere. Auch wenn das Erkunden der riesigen Welt sicherlich auch was für sich hat.

Das Zeldaziel ist ja außerordentlich komplex. Leider auch eine Reihe, die völlig an mir vorbeigegangen ist. Ich glaube nur einen Gameboy Teil hatte ich mal gespielt... OoT, MM und Twilight Princess werden mindestens nachgeholt. Mal sehen ob mir die Reihe liegt.

Ansonsten toll dass so viele Ziele erreicht wurden und Regeln eingehalten wurden. Man erlebt ja oft dass man sich zu viel vornimmt und dann nicht schafft.

Das Ziel mit den Unearned Trophies halte ich für etwas bedenklich, da man sich etwas einschränkt dadurch, ist aber auch löblich Altlaster abarbeiten zu wollen.

Am meisten freue ich mich über die Rückkehr der Reviews und Serienübersichten. Gerade weil ich im RPG Bereich vieles nicht gespielt habe, da es auch verdammt viel gibt.

Auch dir einen guten Rutsch! :)

Das Zitat ist natürlich nicht wort-wörtlich zu nehmen. Aber man denkt entweder freudig oder mit wehmut an ein Jahr zurück, je nachdem was passiert ist. Ist es ein Jahr gewesen wo du nur sagst "war belanglos", dann ist es verschwendet.

@ Rene:

Ja, das ist ein schweres Ziel, aber man will sich ja auch ein wenig fordern und ist es nicht spannend, ob man es schafft? =3

@ Eric:

Entschuldige wenn ich mich so ausdrücke, aber wer hat dir denn den Scheiß erzählt, dass es X an Story und Charakteren fehlt? Die Story ist eine der spannensten und dramatischsten die ich seit langem gesehen habe und ich weiß noch garnicht wos hingeht und die Charas dies es gibt sind alle sehr tiefgründig und haben ihren Hintergrund, der sich auch erst nach und nach aufdeckt. Und das ganze ist sehr spannend, weil man nie weiß: ist der jetzt mein Freund, oder macht der mir was vor?

Das einzige was X nicht hat ist einen Hauptchara, weil man sich seinen Chara selbst erstellen kann. Aber trotzdem wird dieser gut in die Story eingebunden.

Den ersten Teil hab ich 5 Stunden gespielt und konnte mich bei weitem nicht so sehr fesseln, weil die Story viel zu langsam in die Gänge kommt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...