Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Crownie's World of Roleplay Gaming

ICrown

Recommended Posts

Sagen wir so: ich wurde wegen dieses lags auch als nichtskönnerisch dargestellt und so gewisse leute die du auch kennst haben mich sehr enttäuscht indem sie mich dann haben hängen lassen. Andere haben mir geholfen indem sie mit mir an strategien gearbeitet haben den lag zu umgehen und siehe da: alles gut.

Inzwischen dürfte der lag nichtmehr da sein weil die server nun in europa stehen, nicht so wie damals, aber inzwischen macht das mein internet nicht mehr mit (das wurde nämlich immer schlechter) und vodafone will keinen techniker zur klärung schicken und außerdem hänge ich ja nun schon ewig und 3 tage zurück. Für platin hats ja gereicht.

Finds aber trotzdem schade, dass ich nur noch so wenig mit anderen leuten im koop spielen kann - ich mach das sooo gern!

Was danach auf der PS4 geplant ist weiß ich noch net aber ich persönlich bin auf FF type Zero gespannt weil alle es so zerreissen und ein absolutes must ist für mich Fallout 4. Langweilig wirds bestimmt nicht, mir wurden schon (sie sind alle immer so lieb zu mir) so einige Leihgaben angeboten

Sagen wir so: ich wurde wegen dieses lags auch als nichtskönnerisch dargestellt und so gewisse leute die du auch kennst haben mich sehr enttäuscht indem sie mich dann haben hängen lassen. Andere haben mir geholfen indem sie mit mir an strategien gearbeitet haben den lag zu umgehen und siehe da: alles gut.

Inzwischen dürfte der lag nichtmehr da sein weil die server nun in europa stehen, nicht so wie damals, aber inzwischen macht das mein internet nicht mehr mit (das wurde nämlich immer schlechter) und vodafone will keinen techniker zur klärung schicken und außerdem hänge ich ja nun schon ewig und 3 tage zurück. Für platin hats ja gereicht.

Finds aber trotzdem schade, dass ich nur noch so wenig mit anderen leuten im koop spielen kann - ich mach das sooo gern!

Was danach auf der PS4 geplant ist weiß ich noch net aber ich persönlich bin auf FF type Zero gespannt weil alle es so zerreissen und ein absolutes must ist für mich Fallout 4. Langweilig wirds bestimmt nicht, mir wurden schon (sie sind alle immer so lieb zu mir) so einige Leihgaben angeboten

Ich hab da nicht mal platin ^^ war zu schecht ausgerüstet für coil :D

Da 4 stimmen für am ende, 2 für zwischendrin und einer für beides war müsst ihr euch überraschen lassen. Macht euch dann aber auf ein laaaanges stück text gefasst xD

Ich wäre auch für Halbzeitupdate gewesen. :D

Aber da ich nicht mit mach, hab ich da ja nix zu melden.^^

Du darfst mich aber im PSN gerne auf den Stand bringen, bei wieviel du jetzt liegst. :)

Adventskalender

Day 1 – 23 days to Christmas

Stimmung: Sehr gut!

Enthusiastisch startete ich gleich in Tag 1 des Adventskalenders. Ich hatte 2 Tage zuvor Shallie abschließen können – wie ja schon erwähnt – und hatte dann wirklich Lust mein kleines Weihnachtsprojekt anzugehen.

Schon morgens in der Früh vor der Arbeit, ich bin und bleibe halt ein Morgenmensch, habe ich als erstes Actual Sunlight gestartet. Dies brannte mir schon vor Beginn des Projekts ziemlich unter den Nägeln, weil ich ja selbst meine Depressionsphasen hatte und habe und war unglaublich gespannt.

Letztendlich saß ich da und weinte. Ein unglaublich schönes bewegendes Spiel, welches den Kern einer Depression wirklich trifft. Wer etwas über diese Krankheit lernen möchte, der sollte das Spiel spielen. So versteht man wie es in so einem Menschen aussieht.

Da es aber wirklich nur erzählt und keinerlei Gameplay hat ist es vielleicht nicht für jeden gemacht.

Nach der Arbeit (ein wirklich toller Tag auf Arbeit, eine Kollegin hatte Geburtstag und ich saß praktisch neben dem Buffet und alle kamen zum Essen und so hatte ich immer was zu schnacken – aber zu viel Ablenkung zum arbeiten xD) spielte ich den Rest zu Ende von AS und dann überlegte ich schon: Was spielst du nun. Und da ich davor ein Spiel gänzlich ohne Gameplay hatte, wählte ich nun eines das nur daraus bestand und bereute es sofort.

Titan Attacks! Erwies sich für mich als Gameplaykrüppel als echt nervig und so legte ich es nach 2 Stunden probieren und keinem wirklich signifikanten Fortschritt erstmal wieder beiseite und startete wieder ein sehr storylastiges Spiel: The Wolf Among Us.

Mir wurde dieses Spiel ja von allen Seiten empfohlen – nur wusste ich gar nicht worum‘s da eigentlich ging. Und so fühlte ich mich am Anfang der Story ein wenig an „Once upon a time“ erinnert. Aber dieser Eindruck änderte sich ganz schnell.

Irgendwie wird man ja wirklich mitten in eine Story geschmissen und weiß erstmal gar nicht, wie einem geschieht. Nun ja. Bis Mitte des ersten Kapitels bin ich gekommen – dann fielen mir die Augen zu.

Actual Sunlight 0 % -> 100 %

Titan Attacks 0 % -> 24 %

The Wolf Among Us 0 % -> 6 %

Abgeschlossen: 1/24

Day 2 - 22 days to Christmas

Stimmung: Ich will wieder Sommer!

Auch diesen Tag startete ich morgens wieder mit einer Runde spielen (zur Erläuterung: Ich stehe meist um 5 auf und geh um 21 Uhr unter der Woche schlafen, da hab ich morgens schon etwas Zeit.)

The Wolf Among Us fing den Tag an. Hier habe ich die erste Episode abgeschlossen und freute mich insgeheim schon etwas, dass ich das Spiel nicht wie bei TWD 2 Episodenweise gekauft/gespielt hatte, denn die erste Episode endete mit einem üblen Cliffhanger.

Nachmittags nach der Arbeit war ich erstmal großartig am prokrastinieren, bis ich mich endlich wieder aufraffte die Vita in die Hand zu nehmen.

Aber dann stärkte ich mich und machte dann doch weiter, und da eine Steffi nicht so schnell aufgibt habe ich mich nochmal an Titan Attacks! versucht. Und siehe da, diesmal lief es deutlich besser. Nachdem ich dann aber doch wieder einmal vernichtet worden war, legte ich das wieder Beiseite und sagte: Morgen wieder. Und schon war The Wolf Among Us wieder an der Reihe. Weit kam ich allerdings nicht mehr, ehe mir wieder die Äugelein zufielen.

Titan Attacks 24 % -> 47 %

The Wolf Among Us 6 % -> 20 %

Day 3 – 21 days to Christmas

Stimmung: Was denn? Immer noch nicht Wochenende?

Auch an diesem Tag spielte ich erst morgens, dann abends wieder an The Wolf Among Us weiter, denn dieses Spiel war wirklich sehr spannend. Da ich aber wieder einen ziemlich bescheidenen Arbeitstag hatte und daher ziemlich K. O. war, war heute leider kein weiterer Versuch bei Titan Attacks! drin, sondern ich habe mich einfach von der Geschichte berieseln lassen.

Irgendwie kriege ich Lust, den Comic auf dem dieses Spiel basiert zu lesen.

The Wolf Among Us 20 % -> 60 %

Day 4 - 20 days to Christmas

Stimmung: Man, ich hätte IT studieren müssen…

Auf der Arbeit war es ein totales Kuddelmuddel und ich habe den ganzen Tag eigentlich nur damit verbracht, den Rechner meiner Kollegin, welcher nicht lief und mit Trojanern verseucht war, wieder zum Laufen zu bringen. Wo sind Nora und besonders Felix, wenn man sie braucht?

Als ich dann nachmittags zu meiner Mama fuhr um mir mal wieder das Auto zu holen (sind jeden Tag 20 min mehr zum zocken *g*), machte mir sie aus meinem schönen freien Nachmittag kurzerhand eine Odyssee, weil sie schon wieder mein Nikolaus/Weihnachtsgeschenk an sie zunichte machte :/ Also musste schnell was Neues her, was sich langsam als wirklich schwierig herausstellte, da mir absolut nichts einfiel.

Als ich wieder Heim kam spielte ich wieder ein Kapitel The Wolf Among Us weiter und telefonierte letztendlich 3 Stunden mit susu – muss auch mal sein =)

The Wolf Among Us 60 % -> 80 %

Day 5 - 19 days to Christmas

Stimmung: Wocheneeendeeeeeeeeeeeeee wooohooo!

Heute war ich das erste Mal mit Wryak (David) hier aus dem Forum verabredet. Wir sind auf den japanischen Weihnachtsmarkt gegangen, der leider nicht so schön war wie ich gehofft hatte. Und vor allem: VOLL! Meine Güte, halb Berlin war gefühlt da. Nur was Essen betrifft, war der Weihnachtsmarkt sehr gut ausgestattet. Dennoch sind wir lieber in ein Restaurant gegangen und haben Ramen gegessen. Dann war der Tag auch schon wieder halb vorbei.

Zum einen wurde heute The Wolf Among Us beendet und zum anderen habe ich an Pixel Junk Monsters Encore weitergetüfftelt. Auch hier konnte ich kleine Erfolge verbuchen und die tanzende Schildkröte bringt mich immer wieder zum Grinsen.

The Wolf Among Us 80 % -> 100 %

Pixel Junk Monsters Encore 44 % -> 57 %

Abgeschlossen: 2/24

Day 6 - 18 days to Christmas

Stimmung: Wo ist meine WE schon wieder hin???

Hallo Nikolaus! Diesen Tag verbringe ich traditionell mit meiner Familie und das war in diesem Jahr auch nicht anders.

Morgens wurde eine Runde Pixel Junk Monsters gespielt. Hier konnte ich auch wieder eine Trophäenherausforderung abschließen.

Danach habe ich erstmal, da TWAU nun abgeschlossen war, mit Never Alone angefangen. Wirklich ein seeeehr sehr hübsches Spiel, ich hab es nicht bereut. Die Figuren waren einfach nur Zuckersüß. Selbst die Bösen ^^

Allerdings habe ich mich echt doof angestellt manchmal und an vielen Stellen war auch erstmal gar nicht so richtig ersichtlich, was man eigentlich machen soll.

Als ich zu meiner Familie ging, war ich etwa ein ¾ durch mit der Geschichte.

Dann ging es zum Essen mit meiner Familie und anschließend zu Mockingjay Part 2. Dieser war mMn der schwächste Teil der ganzen Reihe…irgendwas hatte gefehlt, es wurde im Gegenzug zu den Filmen davor ziemlich viel verändert und da wo ne Veränderung vll. ganz gut gewesen wäre zu Zwecken der Kürzung - nämlich am Ende - wurde wieder Penibel auf die Story geachtet wie sie das Buch vorgibt.

Was mir als Berliner noch etwas aufgestoßen ist: Es war ja klar, dass große Teile des letzten Filmes in meiner Heimat gedreht wurden, nämlich am Flughafen Tempelhof für Distrikt 2 und den Untergrund vom Capitol im ICC-Untergrund (unser Messezentrum), welches so schön leuchtend Orange ist. Das war auch passend und gut gemacht.

Allerdings sahen die Häuser des Capitols aus wie Plattenbauten und alles wirkte etwas ärmlich östlich und nicht wie die Prunkbauten, die man sich im Capitol eigentlich vorstellt. Vielleicht liegt das an mir und dass ich hier in Berlin auch mit diesen starken Kontrasten aufgewachsen bin, aber da fand ich die Kulisse persönlich ziemlich unpassend.

Abends war ich letztendlich nur noch kaputt und hab mich schließlich hingelegt, statt mich noch groß zum Spielen zu bewegen.

Pixel Junk Monsters Encore 57% -> 64 %

Never Alone 0 % -> ? (ich tippe so 50 %)

Day 7 – 17 days to Christmas

Stimmung: Und schon wieder arbeiten…

Der Tag begann mit schlechter Stimmung, immerhin musste ich wieder zur Arbeit und momentan hatte ich sowohl kaum was zu tun auf Arbeit, als auch schlechte Stimmung in Bezug auf diese, da so viele Änderungen vorgenommen wurden die mir einfach ehrlich gesagt nicht passen.

Gleich morgens vor der Arbeit setzte ich mich an Never Alone. Meine Erfahrung in den letzten Tagen hatte gezeigt, dass es mir alles in allem deutlich besser ging, wenn ich morgens um 5 aufstand, mich fertig machte und dann noch etwas spielte bevor ich um 7:45 auf Arbeit fuhr, als wenn ich lange wach blieb und mich abends, wo meine Augen sowieso schon müde wurden noch quälte und mich zwang etwas zu machen. Auch bin ich da wesentlich effizienter, weil wacher und konzentrierter als abends =)

Also ging es mit Never Alone weiter, aber ich hatte nicht lange Zeit, ehe ich wieder los musste.

Dafür setzte ich abends wieder da an, wo ich aufgehört hatte, und beendete Never Alone und nachdem ich mir schnell den DLC runterlud, setzte ich den gleich noch hinten dran. Beides konnte komplett beendet werden und ich muss sagen, der DLC war hier auf jeden Fall sein Geld wert.

Schlussendlich hatte ich noch etwas Zeit vor dem schlafen gehen, ein weiterer Versuch Titan Attacks! war aber wenig erfolgreich, also machte ich mich an Broken Age. Hier hielt ich allerdings nicht lange durch und hatte somit keinerlei Fortschritt.

Never Alone ? %-> 100 %

Titan Attacks! ohne Fortschritt

Broken Age ohne Fortschritt

Abgeschlossen: 3/24

Day 8 – 16 days to Christmas

Stimmung: Wann ist endlich der 24.?

Gleich morgens startete ich wieder mit Pixel Junk Monsters. Dieses Spiel begleitete mich ja nun auch schon etliche Jahre und durch die konstanten Fortschritte in den letzten Tagen hatte mich irgendwie der Ehrgeiz gepackt, dies nun auch zu beenden. Allerdings machte mir eine Trophäe noch ein wenig Sorgen.

Hier schaffte ich endlich die Gold-Trophäenherausforderung und noch eine weitere, zum Glück sehr kurze. Man, war dies eine schwere Geburt! Für mehr reichte die Zeit dann auch erstmal wieder nicht und es ging ab zur Arbeit.

Nachdem ich bei der Arbeit und dann noch bei meinen Eltern war, ging es dann auch gleich weiter mit Pixel Junk Monsters. Und ich kriegte die Trophäe, die mir Sorgen bereitete! Dabei musste man noch viel mehr beachten, als es der Leitfaden hergab.

Jetzt fehlten nur noch 2 Trophäen.

Ein weiterer Versuch Titan Attacks blieb erfolglos.

Pixel Junk Monsters Encore 64 % -> 92 %

Titan Attacks -> ohne Fortschritte

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...