Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Crownie's World of Roleplay Gaming

ICrown

Recommended Posts

#10 Winter's Coming ... or not.

Cheers!

Kingdoms of Amalur 13 % -->76 % (Platin)

Gleich nach meinem letzten Update habe ich mich zunächst an Kingdoms of Amalur weitergearbeitet, damit ich da nicht ganz wieder rauskomme.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist es mir auch wieder gelungen in die Mechanik nach einem Monat Zwangspause (Urlaub) reinzukommen und da ich ja so meine Ängste mit den Überzeugungen hatte, hab ich mir die Mühe gemacht und eine Liste rausgekramt, in welcher man sieht, welche Quests Optionen für diese bieten.

Das hat sich auch als sehr hilfreich erwiesen, denn ich habe in kurzer Zeit einige abarbeiten können und schließlich am nächsten Wochenende die ganzen Überzeugungen fertig machen können. Außerdem war die Bannzauber-Trophäe damit ebenfalls ganz schnell mein.

Auch das Backtracking für die Wissenssteine habe ich währenddessen weitergetrieben, damit ich diese nicht alle am Ende machen muss und das gleich mit den Trophäen für das Fallen stellen und die Gegner mit Zaubern besiegen verbunden. Auch die Trophäe für 100 besuchte Orte habe ich dabei eingesackt.

Die letzte Fraktion und das Beenden der Hauptstory folgte am letzten Sonntag morgen. Dank Nora kann ich nun auch die DLCs angehen, was dann demnächst der Fall sein wird.

Spielzeit: etwa 76 h

Dragon’s Crown 18 % --> 34 %

….und dann kam Staffel 4 von „Scandal“ in Prime und ich freute mich, aber mir fiel auf, dass ich bei den ganzen Serien so ein wenig vergessen hatte, was passiert war. Also schaute ich mir die ersten 3 Staffeln nochmal an, was mir auch nichts ausmachte, da die Serie einfach toll ist – allerdings ist diese Serie stark redelastig und ich wurde schnell wuselig also musste was zum nebenbei beschäftigen her, was wenig Handlung hat, damit ich nicht auf 2 Dinge achten musste.

Und da bot sich Dragon’s Crown sehr an. Dieses Spiel hatte ich als (Noras Einfluss, ich schwör *g*) angefangen und gerade wegen des Mangels an Handlung wieder bei Seite gelegt. Lange störte mich dieser Schandfleck, war es doch auf der Vita das einzige Spiel, was ich nicht beendet hatte. Doch für den Scandal-Marathon abends ins Bett gemummelt eignete es sich perfekt.

Ich hatte damals nicht mal den ersten Durchgang beendet und als ich nun wieder startete, startete ich mit einem neuen Charakter weil ich gelesen hatte, dass ausgerechnet die Elfe die ich genommen hatte der schwerste Charakter im Spiel sein sollte. Also neuer Durchgang mit dem Fighter, Story durchgespielt und viele viele Nebenquests gemacht.

Leider habe ich den Drachen auf Normal allerdings nicht in 2 min besiegen können. Das muss ich wohl dann später noch einmal versuchen. Für Tipps bezüglich dieses Spiels bin ich gerne zu haben =)

Den Spielstand der Elfe habe ich natürlich nicht überschrieben, hier war ich auch schon ziemlich am Ende und das stackt ja soweit ich weiß mit den Spielständen.

Als dann allerdings Scandal wieder durch war – die vierte Staffel war leider sehr enttäuschend – musste DC erstmal wieder weichen. Das ist dann für das nächste Mal wenn ich eine Serie habe, bei der ich was zum nebenbei schauen brauch zum weiter machen. (erstmal wieder für eine entscheiden können!)

Pixel Junk Monsters --> kein Fortschritt

..und da ich auch momentan so nen komischen Virus zu haben scheine habe ich dann letztes WE, nachdem KoA durch war doch das verlangen, wieder was abzuschliessen..... als hab ich dieses Spiel angemacht denn da fehlt mir noch eine Trophäenherausforderung im Grundspiel und ich glaub alle im DLC "Encore". Trotz etlichen versuchen des "Rainbow Teams" wurde das aber leider nichts - naja beim nächsten Mal!

I.

Wieder kein Fortschritt

II.

kein Fortschritt

III.

Hier sieht es wie folgt aus:

abgeschlossen wurden: 0

angefangen wurden: 0

Bei den Zielen siehts ja Mau aus xD

Neuzugänge diesen Monat:

Öhm...

Ach ja

Ich hab für meinen Stiefvater im Sale Resident Evil Revelations geholt, da er das gerne mal ausprobieren wollte. 8 EUR hat das Ganze gekostet.

Nun geht es aber - endlich - an das von Swantje geliehene Shallie. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich weder Revelations noch Sonic weitergespielt habe. Frustmomente mag ich halt doch nicht so..

So long! Eure Steffi

Hab ich doch eigtl ziemlich genau beschrieben ^^ ich hab mir die questliste geholt mit den Überzeugungen und als ich die hatte hab ich die hauptstory und die fraktionsquests gemacht und die ganzen nebenquests liegen lassen weil mir die echt zu viel waren und die story ziemlich schnarch. Und am ende nur noch geernet und das wars.

Naja bei dem alten durfte man per eine zahl nennen und die war einem spiel zugeordnet. Und dann hab ich 24 tage ein anderes spiel gespielt und das wo ich am meisten trophäen gesammelt habe, das hat gewonnen und somit auch die person mit der zahl. War ein glückspiel :)

Was es diesmal ist wird natürlich noch nicht verraten.

Glückwunsch zu Amalur und deinen anderen Erfolgen.

Amalur gab es ja mal bei PS+, hört sich bei dir auf jeden Fall nicht so schlecht an bis auf die Story. Sollte ich mir auch mal anschauen.

Noch intressanter hört sich aber der Advebtskalender an. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

Naja schlecht ist die Story nicht, manche Aspekte sind echt gut gemacht, aber ich finde leider, das zu wenig Augenmerk auf die Haupstory gelegt wurde und das Spiel künstlich durch unglaublich viele Nebenquests in die Länge gezogen wurde.

Da ist der DLC den ich gerade spiele ansprechender. Da gibt es ein paar NQs aber net zu viele. MMn hätten die der Fraktionen im Hauptspiel schon gereicht.

Ju genau das gabs bei PS Plus. Eines der wenigen RPGs. Von JRPGs wollen wir garnicht reden *g* die gibts ja super selten da.

ja das hatte ich gelesen, mir war nur nicht ganz klar, dass du erst komplett alle nebensachen erledigt hattest. "beenden der hauptstory" kann ja auch nur auf die letzten paar quests bezogen sein :P

auf jeden fall nicht alle aufgaben abgeschlossen, gut zu wissen, dass das nicht nötig war.

und auf den kalender bin ich auch schon gespannt

Also mal ganz ehrlich wenn man strikt die Hauptstory verfolgt und keine nebenquests macht ist man super fix durch. Die HQ umfasst nämlich echt nicht viel, ings. sind das 14 quests (ich hab 117 erledigt zum vergleich) Aber man muss natürlich trotzdem NQs machen, wegen mancher wissensteine, wegen leveln, wegen der Überzeugungen... Es reicht aber mMn allemal sich diese übersicht der Überzeugungen zu nehmen, zu schauen wie viel man in der Hauptstory holen kann und in den Fraktionsquests und dann den rest per Nebenquest. Am ende wahrscheinlich nich ein wenig "aufräumen" und das wars.

Am Anfang hab ich versucht alle Nebenquests mitzunehmen, aber da hatte ich dann 30 Nebenquests gemacht und nach der ersten HQ quest nichts mehr weiter - das wurde mir dann etwas zu krass.

Gratulation auch von mir und schimpft mal nicht alle über Reckonning, ich fand damals, dass es sich gelohnt hatte (nicht aus Plus, sondern Disc) und bewahre mir das Game auf.

Du bist wohl sogar an den DLC dran, dann weiter viel Spass damit.

Bei Plus gibts ja jetzt Magicka 2, ist eigentlich auch ein witziges Game (kein RPG) und bietet durch die vielen Kombinationsmöglichkeiten ein intesessantes Herumtüfteln mit Magie..... inkl. Selbstverbrennung *g*

(habe gestern zugeguckt wie Junior und sein Cousin es ausprobierten).

Yeah, Amalur it fertig. ^^ Glückwunsch zur Platin.

Aber Shallie hat es wohl trotzdem nicht in die Konsole geschafft, jetzt werden wohl erst die DLC bei Amalur fertig gemacht. So solls sein, bevor du wieder völlig raus bist, lieber fix die dlc erledigen. Shallie rennt ja nicht weg. :biggrin5:

Dragon's Crown muss ich auch endlich mal weiterspielen. Hab zwar bis jetzt die Drachen in 2 Minuten immer geschafft, weiß aber schon gar nicht mehr, wo ich da überhaupt stehen geblieben bin und mit wem ich da noch durch die Story muss. *Demnächst mal nachschauen muss*.

Gratulation auch von mir und schimpft mal nicht alle über Reckonning, ich fand damals, dass es sich gelohnt hatte (nicht aus Plus, sondern Disc) und bewahre mir das Game auf.

Du bist wohl sogar an den DLC dran, dann weiter viel Spass damit.

Bei Plus gibts ja jetzt Magicka 2, ist eigentlich auch ein witziges Game (kein RPG) und bietet durch die vielen Kombinationsmöglichkeiten ein intesessantes Herumtüfteln mit Magie..... inkl. Selbstverbrennung *g*

(habe gestern zugeguckt wie Junior und sein Cousin es ausprobierten).

Ist ja gott sei dank gemackssache :) ju ich bin an den dlc, yay

Ich hab immernoch und werde auch so bald keine ps4 haben :)

Yeah, Amalur it fertig. ^^ Glückwunsch zur Platin.

Aber Shallie hat es wohl trotzdem nicht in die Konsole geschafft, jetzt werden wohl erst die DLC bei Amalur fertig gemacht. So solls sein, bevor du wieder völlig raus bist, lieber fix die dlc erledigen. Shallie rennt ja nicht weg. :biggrin5:

Dragon's Crown muss ich auch endlich mal weiterspielen. Hab zwar bis jetzt die Drachen in 2 Minuten immer geschafft, weiß aber schon gar nicht mehr, wo ich da überhaupt stehen geblieben bin und mit wem ich da noch durch die Story muss. *Demnächst mal nachschauen muss*.

NOCH nicht, weil ich spontan - ungeplant - doch noch die dlcs dazugenommen habe. Aber einer ist schon durch und der andere in der Mache. Und dank meines Hinterteils bin ich jetzt erstmal ne Woche krankgeschrieben.

Vielleicht rennt es nicht weg, aber du machst mir bestimmt feuer unterm arsch *g*

Yay für ein neues Update und Doppel-Yay für das Durchhalten bei und Abschließen von KoA :)

DC, jaaa, wie üblich bin ich mal wieder schuld, tut mir auch gar nicht leid :D Du findest sicher wieder ne Quatsch-Serie, wo du nebenher spielen kannst...und so nach und nach wird das dann auch fertig ^^

Auf deinen 'Adventskalender' freu ich mich schon, ich weiß ja schon ein bisschen mehr und bin gespannt wie das in der Praxis dann funktionieren wird :)

Update Nr.11 And along comes Shallie(s)

Nun ja, wie ich schon angekündigt hatte, kommt noch ein kurzes Update, bevor ich mein Adventskalenderprojekt starte.

Auch diesmal gibt es nur ein kleines Vorwort: Es befindet sich nun eine PS4 in meinem Besitz! Ja, ich hatte gesagt, das wird so schnell nicht der Fall sein, das ist richtig, aber die Aktion von Mediamarkt bei welcher man für die erspielten Trophäen einen Gutschein kriegt hat dann doch gelockt =) Und wer ist schuld? Klar, Nora, wie immer. =P (*schon mal vorsorglich duck*) Ihr dürft mich jetzt also mit Tipps usw. zu allem was die PS4 zu bieten hat zuschütten

Nun aber weiter im Text!

Dank oben genannter, schwer-schuldiger Person (biggrin) konnte ich

Kingdoms of Amalur 76 % -> 100 %

dann auch direkt nach dem letzten Update abschließen. Hierbei fand ich die DLCs sogar richtig schön gemacht und ihr Geld allemal wert, auch wenn man bei 10 EUR pro DLC doch schon mal ordentlich schluckt.

Atelier Shallie 0 % -> 83 %

Danach konnte ich –endlich – das von Swantje im Oktober geliehene Shallie anfangen, nachdem der erste Versuch mit mir und dem Exemplar von Nicole daran scheiterte, dass ich einfach weder Zeit noch Muße dafür hatte (auch weil ich befürchtet hatte, das würde wieder so schlimm wie Escha und Logy). Sorry Nicole nochmal dafür!

Ich muss sagen, ich wurde dann aber sehr positiv überrascht. Anders als bei Escha und Logy, was meiner Meinung nach weder eine richtige Story noch liebenswerte Charaktere noch sonst irgendwas hatte und mir schlicht und ergreifend nicht gefallen hat, hat Shallie wieder an Liebreiz gewonnen. Ich mochte die beiden Shallies auf Anhieb und auch ihre Mitstreiter sprachen mich sehr an.

Auch fand ich es mal zur Abwechslung sehr entspannend, nicht auf die Zeit achten zu müssen, wie es bei den anderen Ateliers der Fall war (auch wenn ich dieses Element durchaus mag) und finde das System mit den Life Tasks und der Motivation sehr interessant. Näheres dazu werdet ihr in einer Review erfahren – ich muss mal wieder mein Projekt so weiterführen, wie es eigentlich gedacht war und nicht so ein stinkendfaules etwas sein *g*

Dadurch dass ich wegen meines Steißbeines (ist nüscht wenn man alt wird!) knapp eine Woche krankgeschrieben war, bin ich hier auch sehr weit gekommen. Der erste Durchgang wurde beendet, der zweite ist im vollen Gange und im Prinzip fehlen mir nur noch die Enden von Shallistera und das True End. Das wars. Dürfte nicht mehr so lange dauern.

Das wars auch schon! Klein aber fein!

I.

Wieder kein Fortschritt

II.

kein Fortschritt

III.

Hier sieht es wie folgt aus:

abgeschlossen wurden: 1 (Kingdoms of Amalur)

angefangen wurden: 1 (Atelier Shallie)

Neuzugänge diesen Monat:

keine

Das wars von mir.

Es folgt - wann genau weiß ich net -der Adventskalender

Ihr Lieben!

Nun ist es bald soweit und uns steht die besinnliche Weihnachtszeit ins Haus. Während ich die letzten Jahre regelmäßig an Weihnachten geflüchtet bin aus diesen Gefilden, verbringe ich die Feiertage dieses Mal wieder in meinen 4 Wänden mit Kerzenschein, Keksen und Schokolade, eingemummelt in meine Decken mit meinen Kaninchen, die um meine Beine flitzen und auch ein paar Leckerlis kriegen und auch der Adventskalender, dessen Türen ich jeden Morgen öffne, darf nicht fehlen. Ich kriege noch immer einen von meiner Mutter geschenkt (und in diesem Jahr auch noch von 2 anderen Personen) und freue mich immer noch wie ein kleines Kind.

Wie ihr wisst, gab es schon einmal ein Adventskalender-Event in meinem alten Projekt – auch wenn dies schon etwas länger her ist. Und das soll dieses Mal nicht anders sein, auch wenn dieses an sich ein wenig anders sein wird.

Hier ist er also

CROWNIES ADVENTSKALENDER!

Auch dieses Jahr habe ich mir wieder etwas für euch ausgedacht.

Kennt ihr das? Da kommt mal wieder ein PSN Sale ins Haus geflattert und irgendwie werden die Titel auch immer günstiger und so könnt ihr kaum umhin euch ein paar kurze Spiele für den kleinen Geldbeutel zu erstehen? Nun, mir geht es jedenfalls so – immer mit dem Versprechen im Hinterkopf, bald werde ich diese spielen.

Und da habe ich mir gedacht, passend zu dieser Aktion sollen diese ihren großen Moment kriegen!

Ich habe mir 24 dieser kleinen, kurzen Spiele aus meiner Downloadliste rausgesucht und werde dieser in willkürlicher Reihenfolge im Dezember spielen. Alle Spiele umfassen etwa bis 15 Stunden (oder knapp darüber), manche davon wurden schon von mir begonnen, andere nicht.

1. Actual Sunlight

2. Brothers

3. Broken Age

4. Pixel Junk Monsters

5. Vandal Hearts: Flames of Judgement

6. From Dust

7. Beyond Good and Evil

8. Syberia

9. Stacking

10. Costume Quest 2

11. Enslaved (DLC)

12. Never Alone

13. Titan Attacks

14. The Unfinished Swan

15. The Wolf Among Us

16. flow

17. Super Exploding Zoo

18. Transistor

19. Deathspank

20. Rain

21. The Cave

22. Valiant Hearts

23. Dust

24. Beyond Eyes

Ersatz:

Final Horizon

Proteus

Babel Rising

Anna

Jetzt werdet ihr euch sicher fragen, was habt ihr mir der ganzen Sache zu tun? Ganz einfach! Es ist nun an euch zu tippen, wie viele dieser Spiele ich tatsächlich schaffe abzuschließen und auf 100 % zu bringen. Tipps werden noch bis zum 3. Dezember angenommen, auch wenn ich das Projekt schon starte. Ich werde – um keinem einen Vorteil zu verschaffen – in der Zeit vom 1. – 3. Dezember meine Trophäen dementsprechend nicht synchronisieren. Und ihr könnt auch was gewinnen!

1. Preis: Eine Limited Edition aus der unten aufgeführten Liste nach Wahl

• LE Hyperdimension Neptunia PS3
  • LE Ar Tonelico Qoga PS3
  • LE Disgaea 4 PS3
  • LE Hyperdimension Neptunia Victory PS3

2. Preis: Ein Spiel aus der unten aufgeführten Liste nach Wahl

• Dance Star Party PS3
  • de Blob 2 PS3
  • 3D Dot Game Heroes PS3
  • Prince of Persia Trilogy PS3
  • Rune Factory : Tides of Destiny PS3
  • Parasite Eve 2 PS1
  • Spyro the Dragon PS1
  • Grandia PS1
  • Final Fantasy 9 PS1

Bitte seid euch bewusst, dass es sich nicht um Neuware handelt sondern die Spiele gebraucht sind.

Die Zahl, die am nächsten dran liegt, gewinnt. Es darf jede Zahl aber nur einmal vorhanden sein. Bei einem "draw" ... -muss ich mir noch was überlegen xD

Das Ganze hat jedoch einen kleinen Haken: Teilnehmen dürfen nur Personen, die in meinem Projekt regelmäßig Beiträge schreiben, d.h. in den letzten 3 Updates mindestens einmal geschrieben und insg. mehr als 10 Beiträge verfasst haben. Es handelt sich hierbei um folgende Nutzer:

Die Auflösung erfolgt dann in den Tagen nach dem 24. Dezember, wann immer ich Zeit finde.

Eine besinnliche Adventszeit euch allen!

1. susu 7

2. Tigress 9

3. Pittoresque 11

4. Defender-of-All 14

5. fumaku 13

6. Firon 10

7. Marloges (ganz schön knapp mein lieber *g*) 8

8. Hayate-Gekko 12

Auch diesmal gibt es nur ein kleines Vorwort: Es befindet sich nun eine PS4 in meinem Besitz! Ja, ich hatte gesagt, das wird so schnell nicht der Fall sein, das ist richtig, aber die Aktion von Mediamarkt bei welcher man für die erspielten Trophäen einen Gutschein kriegt hat dann doch gelockt =) Und wer ist schuld? Klar, Nora, wie immer. =P (*schon mal vorsorglich duck*) Ihr dürft mich jetzt also mit Tipps usw. zu allem was die PS4 zu bieten hat zuschütten

Hat sie's also geschafft, die Nora. :D :D :D

Als wir uns darüber unterhalten hatten klang das ja anders.^^

Sorry Nicole nochmal dafür!

Ha ja, nu übertreib nicht. Da ist keine Entschuldigung nötig. :)

Dein Adventskalender ist auch mal wieder eine schöne umgesetzte Idee.

Bin mal gespannt wer da am besten tippt.

Bevor ich zu Ende gelesen hatte, hatte ich auch schon überlegt "Das könnt sie schaffen und das und das" usw. :D

Liebe Steffi ^^

Glückwunsch zu deinen Erfolgen ^^ Amalur geschafft, wie ja auch zu erwarten war und super vorgelegt bei Atelier Shallie ^^

Das freut mich, dass dir Shallie besser gefällt, das lässt mich hoffen, dass ich damit irgendwann nächsten Jahr meinen Spaß haben werde ^^

Nun zu dem Adventskalender: heißt das du spielst nur noch die Titel oder trotzdem noch Shallie oder willst du dass zum Dienstag schon abgeschlossen haben?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...