DefenderOfAll Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Glückwunsch zu deinen Fortschritten. Child of Light auf der Vita hat bei mir ebenfalls kein einziges Mal mucksen gemacht. Scheint wirklich den der PS3 Version zu liegen. .... Bei mir lief die PS4-Version gut, die PS3-Version war/ist das kalte Grausen. Allerdings nur, wenn ich es spiele und die Konsole online ist. Spiele ich ohne Router, läuft das Spiel auch auf der PS3 relativ rund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kayuri Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Bei mir lief die PS4-Version gut, die PS3-Version war/ist das kalte Grausen. Allerdings nur, wenn ich es spiele und die Konsole online ist. Spiele ich ohne Router, läuft das Spiel auch auf der PS3 relativ rund. Also ich hab es auf der PS3 gespielt... und es ist nur nach dem Endboss im Abspann abgeschmiert vorher kein einziges Mal und es ist flüssig gelaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 28. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2015 #04 Under Pressure - Das Leben ist wie eine Ballonfahrt - Manchmal muss man Ballast abwerfen um wieder steigen, lachen, fliegen und träumen zu können - Hallo ihr Lieben =) Zu allererst möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihr es mir nachgesehen habt, dass ich 2 Sonntage Updates ausgelassen habe. Der Grund? Natürlich mal wieder das Leben. Wie einige von euch mitbekommen haben, hatte ich ein paar heftige Schläge wegzustecken und gehe zur Zeit immer anders damit um: Mal versuche ich es zu verdrängen, mal hab ich blinde Wut gegen alles und vor allem gegen mich und manchmal möchte ich mich einfach nur vergraben und von nichts und niemandem mehr was wissen - letzteres ist zuletzt passiert. Aus dem Grund hatte ich einfach nicht die Muße mich mit den Fantasiewelten der Videospiele zu beschäftigen, wenn meine eigene doch so grau ist, auch wenn ich mich oft genug in sie flüchtete. Ich habe für mich beschlossen offen mit meiner Gefühlswelt umzugehen auch wenn mir bewusst ist, dass nicht jeder damit umgehen kann und möchte. Derjenige soll es einfach ignorieren und/oder gehen. Allen anderen danke ich für ihr Hilfe und ihr Verständnis, das ich von vielen von euch in letzter Zeit erfahren habe. Ich möchte außerdem mein tiefstes Beleid allen Hinterbliebenden der Opfer des Germanwingsfluges ausdrücken und sagen, wie tief mich so etwas berührt. Gleichzeitig möchte ich euch jedoch bitten, sensibel mit dem Thema umzugehen. Letztendlich weiß niemand genau, was passiert ist, wir können nur spekulieren. Und auch nicht jeder Mensch der Depressionen hat ist gleich böse oder geisteskrank. Die meisten betroffenen Menschen denken sehr klar und rational und wären zu solchen Taten nie in der Lage. Depression ist eine Krankheit wie jede andere - und sie sollte auch nicht anders behandelt werden, nur weil es sich um eine psychische Erkrankung handelt. Bitte geht mit diesem Thema sensibel um, denn man kann nie wissen, wer eine Depression hat. Die meisten Menschen verstecken diese, aus Angst vor Ablehnung und Verurteilung. Und wenn ich diese Hetze der Presse jetzt sehe verstehe ich auch warum. Auch mein Beileid an Swantjes Katze - jedes noch so kleine Leben ist wertvoll und nicht minder Wert als 150 andere Leben. Nach diesem kleinen Appell ein paar News bei mir: Es geht bergauf! Ich konnte inzwischen meine Weiterbildung zur Fachkraft für Finanzbuchhaltung mit Datev und SAP abschliessen und werde ab dem 1. April - wenn auch erstmal nur für 2 Monate - im Rahmen der Zeitarbeit wieder arbeiten. Es handelt sich um eine sehr renommierte Gruppe und ich hoffe, dass ich mich dort gut mache und einen Fuß in die Tür kriege. Ich hoffe, dass sich so mein Gemüt auch wieder aufhellt und ich die Vergangenheit nach und nach hinter mir lasse und ihr hier nicht so trübseeligen Kram lesen müsst =) So... Ich hoffe ihr seid noch da und noch nicht weggelaufen, denn jetzt geht es los mit dem Update. RPGs Child of Light 28% --> 100% Hier konnte ich schon sehr kurz nach dem letzten Update die 100 % holen, denn ich war wirklich sehr begeistert von dem Spiel und das hat sich bis zum Ende nicht geändert. Fast ein bisschen schade, dass es nur so kurz war. Alle Trophäen waren letztendlich leicht zu erspielen und es gab keine größeren Umstände. Selbst die „Confessions“ waren recht einfach zu finden. Näheres zur Story, dem Gameplay u. ä. lest ihr in meiner Review nächste Woche =) Danke auch nochmal hier an die Stimmen die mir Feedback zur PS3 Version gegeben haben! Dragon Fantasy Book II 22 % --> 100 % Nachdem ich es irgendwann versehentlich gestartet hatte, war es klar, dass ich es nun bald zuende spielen würde, da es nicht gerade das längste RPG ist. An Witz hat dieser Teil absolut nichts verloren und das Spiel stellt immernoch eine erfrischende Abwechslung dar. Was jedoch wirklich WIRKLICH nervig ist, sind die zahlreichen Freezes und Abstürze. In den 18 Stunden Spielzeit die ich hatte ist mir dieses Spiel bestimmt 20 Mal abgestürzt. Die Story war aber wieder sehr unterhaltsam – ist aber immernoch nicht beendet. So erhält man eindeutige Hinweise auf einen Teil 3. Trophäentechnisch stellten sich am Ende einige Trophäen als ein wenig nervig heraus. Was im ersten Teil schon eingeführt wurde, war hier permanentes Spieleelement: Man kann Monster fangen und seiner Gruppe hinzufügen. (Pokemon lässt grüßen ) Dies ist aber nicht zwingend notwendig, denn man hat die Protagonisten aus dem ersten Teil wieder an seiner Seite. Für die Trophäe ist es aber notwendig, denn man muss insg. 50 Monster fangen. Wenn man das aber wie ich manchmal versäumt, genügend Fangnetze mit sich zu führen, dann muss man das am Ende nachholen. Das stellte sich dann zunächst als schwierig heraus, denn ab einer gewissen „Level-Dominanz“ smashed Ogden alle Gegner einfach weg. An sich ein nützliches Feature damit man nicht mit langen Kämpfen aufgehalten wird, aber beim Fangen von Monstern eher weniger produktiv, denn dann lassen sie sich ja nicht mehr fangen. Der Trick an der Sache war letztendlich, schwache Monster in die Gruppe zu nehmen und schon smashed er nicht mehr. Hat wohl was mit dem Leveldurchschnitt zu tun. Die zweite nervige Trophäe war Ogden auf lvl 99 zu leveln. Als ich das Ende der Story erreicht hatte, hatte er ein Level von 76. Letztendlich war das Ganze aber doch relativ schnell gemacht Tales of Graces kein Fortschritt Hier hatte ich nach dem anfänglichen Hoch einen kleinen Hänger und habe es fast 2 Wochen unberührt gelassen, aber letztendlich konnte ich mich doch wieder aufraffen und weitermachen. Nora hat mich ja ungewollt ein wenig demoralisiert, weil sie Richard und Boss 4 in den Arsch getreten hat und ich konnte das ja leider nicht und das viele gelevel hat mich sehr gestört. Ich wusste leider nicht, dass es entsprechend auf Chaos auch mehr EXP gab und so hab ich die ganze Zeit auf Hard gelevelt wie ne blöde, war letztendlich 10 Stunden weiter in der Zeit als Nora an der gleichen Stelle aber unter ihrem Level. Zwischenzeitlich habe ich überlegt, was wohl besser ist: So viel zu leveln und das in einem Durchgang zu versuchen oder eher weniger zu leveln (aber zu wenig darf es ja auch nicht sein, weil wie das dann ist haben wir bei meinem letzten Versuch gesehen) und dann doch noch einen Durchgang zu starten. Immerhin kann man da ja auch alles überspringen an Sequenzen. Aber ob das dann nicht wirklich sehr monoton wird? In den letzten Wochen gab es da nun auch wirklich fast garkeinen Fortschritt mehr und ich war wieder völlig demoralisiert. Zur Zeit watschel ich auf Mt. Zavhert rum um Nora hat mich inzwischen eingeholt Atelier Annie Vor laaaaaanger Zeit als mir meine Eltern das aus den USA mitgebracht haben (HACH was freu ich mich schon, wenn ich im September mit ihnen da wieder hinfliege *_* Sommer, Sonne, Essen, Chillen und Shoppen und jeden Videospielladen unsicher machen ) mal angefangen und jetzt wieder ausgegraben, um unterwegs spielen zu können, wenn ich mal in Bus oder Bahn sitze. Gibt allerdings noch nicht so viel zu berichten, außer dass ich die Hintergrundgeschichte sehr witzig finde =) Sorcery Saga 0 % --> 57 % Tja, was soll ich sagen. Toll ist dieses absolut nicht. Interessanterweise will man aber trotzdem irgendwie fertig werden, es packt einen der Sammelwahn. Nachdem ich hier anfangs nur Pech (mir ist echt alles passiert was in dem Spiel nur passieren konnte) hatte und mehr oder weniger 10 Stunden verschwendet habe, habe ich in den nächsten 10 Stunden mein Equip auf ein vernünftiges Level gebracht - denn so kommt man nachher relativ problemlos durchs Spiel. Nach weiteren 10 Stunden war die Story Geschichte, die ich ab einem bestimmten Punkt nur noch weggedrückt hatte weil sie wirklich so belanglos und langweilig war, dass ich dabei regelmäßig fast einschlief. Ab dem Punkt fängt dann das gefarme an. Sky Palace Run Nummer 1 habe ich inzwischen hinter mir, die Uhr bei 2 Tage 7 Stunden und habe den zweiten Run begonnen. Zur Zeit fehlen mir keine Items mehr, nur noch insg. 4 Skillbücher und halt die Stufen für die aufgelevelten Waffen. Eventuell auch noch ein paar Monster, das habe ich vor dem Run vergessen zu schauen. Denn "Müll", der Nora das Genick gebrochen hatte, hatte ich glücklicherweise schon sehr früh Atelier Escha & Logy kein Fortschritt Hier habe ich mich auch mal wieder rangewagt, denn Atelier Shallie ist ja inzwischen draußen und irgendwie kann ich es dann doch nicht verantworten, dass da eine Atelier-Lücke in meinem Account klafft. Weit bin ich allerdings nicht gekommen, habe nur ein Assignment abgeschlossen. Non-RPGs Tearaway 62 % -- 100 % Das Spiel, was eigentlich total harmlos ist, mich aber noch meinen letzten Nerv gekostet hat. Ich hatte das schon einmal ausgeliehen hatte aber damals das Problem, dass mir ein Schnipselchen gefehlt hatte. Ich hab es auch pas tout nicht mehr gefunden. Frustriert hatte ich damals das Spiel zurück geschickt. Jetzt hab ich gesagt, okay, fangen wir noch einmal von vorne an und dann kam ich wieder an die Stelle und wieder fehlte mir ein Schnipsel. Tatsächlich waren die Leute aber diesmal weiter als früher und hatten ein ähnliches Problem und es gelöst. Am Anfang des Levels „The Caverns“ fallen 2 Scraps hinter einem runter. Dreht man sich nicht sofort um, nachdem man sich nach dem eigenen Fall wieder bewegen kann, ist einer der Schnipsel wie von Zauberhand verschwunden. Ja. Das war der, der mir gefehlt hatte. Yay. Ob das jetzt Bug ist oder nicht, aber es war nervig. Schlussendlich habe ich noch geflucht wie doof beim Level acen und habe einmal mehr gemerkt, warum ich nicht für Jump n Runs geeignet bin *g* Das war was, das sag ich euch. Aber auch das wurde schlussendlich geschafft und ich bin froh darüber. Bei mir wird der nächste Teil garantiert nicht mehr gespielt, auch wenn ich die Idee hinter dem Spiel echt toll finde. Zu hoch ist jedoch der Stressfaktor bei mir. Ähnlich verhält es sich ja mit Little Big Planet aus dem gleichen Hause. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie frustriert es mich, wenn ich zu unfähig bin und wenn ich dann auch noch Level acen muss … - na danke Pixel Junk Shooter 10 % --45 % Da ich damals mit Pascal PixelJunk Monsters so toll fand, hatten wir damals auch Shooter runtergeladen. Auch hier stellte sich aber damals schnell raus, für welche Genres ich wirklich nicht talentiert genug bin =) Und Shooter sind auch so ein Genre. An sich ist das Spiel aber sehr lustig. Man muss Wissenschaftler aus einem unterirdischen Höhlenkomplex retten und Schätze sammeln und sich dabei den Weg durch kleine und große Gegner und Hindernisse freischießen. Es gibt insgesamt 15 Level, liebevoll in 3 Episoden geteilt und in jeder Welt gibt es auch einen Endboss. Die ersteund zweite Episode konnte ich hier abschließen und auch alle Schätze dort sammeln. Dann habe ich mich an die Trophäe gemacht von der ich dachte, dass sie wahrscheinlich am nervigsten wird: Einen Level abschließen ohne die Wand zu berühren. Das habe ich mit dem ersten Level probiert und es hat auch tatsächlich schon nach 2 Versuchen geklappt. Schlussendlich wollte ich noch den Münzsammler holen… nach etlichen Versuchen war ich zwar die letzte Killtrophy reicher, aber nicht den Münzsammler. Mir scheint aber, das ist ein generelles Problem bei dem Spiel. Ggf. muss ich hier den Speicherstand nach allen anderen Trophäen löschen und das nochmal versuchen - soll verbuggt sein. The Legend of Zelda – Skyward Sword Als ich da wieder da anfing, wo ich aufgehört hatte, wurde mir schlagartig klar, warum ich hier pausiert hatte. Ich hatte vor einem Endgegner gehalten. Diesen gibt es genau 2 Mal im Spiel und beide Male finde ich ihn mega nervig. Der Grund, warum ich dieses Zelda-Spiel nämlich nicht mal annährend so toll finde wie die anderen ist, dass mich diese viel zu intensive Steuerung mit der Wii-Fernbedienung tierisch abstresst. Das ist manchmal nur ein einziges Gezappel. Wenn das nicht wäre, dann wäre es ein völlig annehmbares, entspanntes schönes Spiel. Nur wenn man sich halb verbiegt und einem nach einstündigem Spielen der arm vom Fernbedienung fuchteln wehtut finde ich das weniger schön. Nintendo hat es echt gut gemeint mit der Bewegungssteuerung und dem einbinden dieser, was viele Spiele ja wenig bis garnicht machen, aber manchmal ist weniger halt doch eben mehr . Schlussendlich konnte ich hier die beiden Bosse, die nacheinander kamen aber besiegen und darf jetzt endlich, zur Abwechslung mal für ein Zelda, wieder Prinzessin Zelda hinterher rennen Schade war auch die Meldung zu dem neuen Zelda für die Wii U die ich heute morgen gelesen habe. Aonuma entschuldigte sich, dass sie aufgrund der Arbeit die sie in das neue Zelda stecken keinen Release für 2015 mehr anstreben. Aber mal ganz ehrlich - lieber so, als irgendetwas hinrotzen was eine furchtbar uninteressante Story hat wie viele Spiele heute und nur noch durch Grafik und Gameplay zusammengehalten wird. Ziele: I. Kein Fortschritt II. Hier gab es den Minifortschritt in Skyward Sword. Wenn dieser Teil beendet ist, sollte es schneller gehen, da dann sehr von mir geliebte Teile kommen. III. Hier sieht es wie folgt aus: Abgeschlossen: 3 (Child of Light, Dragon Fantasy Book II, Tearaway) Angefangen: 1 (Sorcery Saga) Neuzugänge diesen Monat: South Park - The Stick of Truth - 5,00 USD Magus - 8,99 USD Und dann war da der böse Ostersale: Yakuza Dead Souls 7,49 EUR Lara Croft and the Guardian of Light 2,99 EUR Alice Madness Returns (weil ich den ersten Teil noch spielen wollte und das aber Pascal gehörte ) 3,99 EUR Mass Effect 2 5,99 EUR Rain 4,49 EUR Dungeon Hunter Alliance 4,99 Überlegen tu ich auch noch bei weiteren Titeln - schauen wir mal. So. Das wars erstmal so weit von mir. Wieviel und wie wenig ich nächsten Monat spielen werde, werden wir sehen, da ich natürlich meine Energie auf den Job konzentrieren will. Ich wünsche euch was! Steffi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Wow was für ein langes Update ^^ Ich hoffe, dass du sehr bald wieder mehr lachen kannst...mehr Spaß am leben hast ^^ Herzlichen Glückwunsch zu deinen Spielerfolgen. Child of light sollte ich auch endlich mal anfangen...alle wissen da nur gutes zu berichten. Ich freue mich schon auf deinen Review ^^ Dragon Fantasy Book II scheint dich ja sehr in seinen Bann gezogen zu haben, da bleibt mir nur zu hoffen, dass es auch noch bei uns released wird... Atelier Annie fängt schon so göttlich an, hab mich damals beim Intro halb tot gelacht In Hans hatte ich mich damals sofort verliebt, er ist so süß und unfähig Annie den Ernst der Lage klar zu machen, aber wer könnte das schon...Annie ist einfach Annie. Allerdings hatte ich damals riesige Probleme mit dem Zeitmanagment, ich finde beim Sammeln gehen verfliegt die Zeit rasend schnell...oder ich bin einfach nur unfähig...ich weiß es nicht. Es war ja damals mein erstes Atelierspiel, vielleicht spielt das auch ne Rolle. Sorcery Saga ist also langweilig, gut zu wissen... Schade, dass dir Escha und Logy nicht so zusagen, aber einem kann ja auch nicht alles gefallen... Super, dass Tearaway endlich abgeschlossen werden konnte ^^ Glückwunsch! Oh je ein Shooter, aber wenn er dir dennoch gefällt, dann passt es ja und 100% sind ja auch nicht alles ^^ Dass dir Skyward Swort solche Probleme bereitet ist ja ärgerlich. Zeldaspiele sind doch meistens soooo toll. Aber sich was mit der Fernbedienung abwedeln ist auch doof. Gibt ja auch Movespiele, wo man wie blöde mit dem Movecontroller rumhampeln muss... Du hast ja richtig beim Ostersale zugeschlagen ^^ Ich wünsche dir viel Spaß mit diesen neuen Spielen ^^ Bei Rain bin ich ja immer noch am grübeln, obs mir gefallen würde oder nicht...ich habe ja noch Zeit mich zu entscheiden ^^° Liebe Grüße, Susu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Glückwunsch zu deinen Erfolgen, die sich trotzdem sehen lassen können, auch wenn dich "das Lebem" eine Zeitlang davon abgehalten hat. Du konntest trotzdem vieles beenden. Und was Tales of Graces betrifft, ein zweiter Durchgang wird nicht monoton werden und wenn dir das ständige gelevel auf die Nerven geht, dann plane ruhig einen zweiten ein. Die KInsheit kann man schon mal überspringen und mit den Sachen die man im Gradshop erwerben kan, wird er auch leichter. Ich kann natürlich verstehen wenn man nicht so oft durch ein Spiel möchte, aber sich quälen muss man auch nicht, wenn es nicht mit dem besiegen der 60 Sek Bosse klappt. Die Story von Sorcery Saga ist zwar nicht die beste, ich fand sie dennoch sehr witzig. Was mich eher genervt hat, war diese grausame Hintergrundmusik in manchen Dungeons oder wenn man ein Gebiet betreten hat, was als "Monsterhaus" bezeichnet wurde. Das war Folter pur und ich hab schnell zugesehen, den Ausgang zu finden. Und das man von allem 30 Sachen aufwerten muss, war meiner Meinung nach auch völlig sinnlos. Und ich bin froh das hinter mir zu haben. Dafür das es dir aber nicht so gut gefällt, bist du doch recht flott voran gekommen und ich habe mich gefragt, ob du mich vllt überholen wolltest? Da ich dazu ja was in Noras Projekt geschrieben hatte. Und witzig ist auch, dass Escha & Logy auftauchen, ich meinte zu Nicole noch, rein theoretisch müsstest du ja dieses erst vorher durchspielen, bevor du Shallie spielst. Was mich daran erinnert, dass ich noch bis 99 Leveln und dem Boss auf schwer erledigen muss. Vorher braucht es aber besseres Equipt. Southpark habe ich übrigens hier. Da hättest du im Sale etwas sparen können. In dem du ja ordentlich zugeschlagen hast. Und zum Schluß Glückwunsch zum Job, auch wenn er erst einmal nur für 2 Monate ist. Die Daumen werden gedrückt, dass daraus eine längere Beschäftigung wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fumaku Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Hallöchen Steffi. Ein extrem langes Update. Wow. So viel Text, aber das hab ich dir ja gestern schon gesagt. Child of Light würde ich auch mal spielen wollen, aber als Retail-Version auf der Vita dann, da wart ich aber noch, bis ich es mal günstig erstehen kann. Klingt auf jeden Fall nicht schlecht, was du da erzähls. Dragon Fantasy Book II kenn ich so gar nicht, aber was du erzählst, ist ja schonmal nich schlecht, aber da hab ich noch ganz anderes zu spielen Bei Tales of Graces.. Lass dich nich demoralisieren. Du kriegst das schon hin. Ein zweites Mal durchzuspielen, damit machst du nichts verkehrt, vor allem im Hinblick auf die 60 Sekunden-Trophäen, da die aus Kapitel 8 und 9 kaum zu schaffen sind, in 60 Sekunden, wenn man es zum ersten Mal durchzockt. Mit mehr Exp und einem höheren Level geht vieles gleich einfacher von statten, aber das musst du ja selbst wissen, wie du spielen willst Wenn ich deinen Worten bei Sorcery Saga lausche, dann frag mich: Oh Gott, was hab ich da nur getan? Ich will aber auch nicht glauben, dass es so dramatisch ist, wie es dir ergangen ist am Anfang. Bin wirklich gespannt drauf, wie es sein wird. ich hoffe nicht zu schlimm, oder ich hab noch mehr Pech wie du Das kann natürlich auch sein. Ich hoffe natürlich nicht Bei Tearaway war ich ja bei Skype mehr oder weniger Live dabei, wie du dich schön drüber aufgeregt hast, dass nichts so geklappt hat, wie es sollte. Da is man dann am Ende froh, wenn die Platin da ist und man das Spiel endlich beiseite legen kann. Beim Ostersale hast du ja richtig zugeschlagen Viel spaß bei den Titeln Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 30. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2015 Wow was für ein langes Update ^^Ich hoffe, dass du sehr bald wieder mehr lachen kannst...mehr Spaß am leben hast ^^ Herzlichen Glückwunsch zu deinen Spielerfolgen. Child of light sollte ich auch endlich mal anfangen...alle wissen da nur gutes zu berichten. Ich freue mich schon auf deinen Review ^^ Dragon Fantasy Book II scheint dich ja sehr in seinen Bann gezogen zu haben, da bleibt mir nur zu hoffen, dass es auch noch bei uns released wird... Atelier Annie fängt schon so göttlich an, hab mich damals beim Intro halb tot gelacht In Hans hatte ich mich damals sofort verliebt, er ist so süß und unfähig Annie den Ernst der Lage klar zu machen, aber wer könnte das schon...Annie ist einfach Annie. Allerdings hatte ich damals riesige Probleme mit dem Zeitmanagment, ich finde beim Sammeln gehen verfliegt die Zeit rasend schnell...oder ich bin einfach nur unfähig...ich weiß es nicht. Es war ja damals mein erstes Atelierspiel, vielleicht spielt das auch ne Rolle. Sorcery Saga ist also langweilig, gut zu wissen... Schade, dass dir Escha und Logy nicht so zusagen, aber einem kann ja auch nicht alles gefallen... Super, dass Tearaway endlich abgeschlossen werden konnte ^^ Glückwunsch! Oh je ein Shooter, aber wenn er dir dennoch gefällt, dann passt es ja und 100% sind ja auch nicht alles ^^ Dass dir Skyward Swort solche Probleme bereitet ist ja ärgerlich. Zeldaspiele sind doch meistens soooo toll. Aber sich was mit der Fernbedienung abwedeln ist auch doof. Gibt ja auch Movespiele, wo man wie blöde mit dem Movecontroller rumhampeln muss... Du hast ja richtig beim Ostersale zugeschlagen ^^ Ich wünsche dir viel Spaß mit diesen neuen Spielen ^^ Bei Rain bin ich ja immer noch am grübeln, obs mir gefallen würde oder nicht...ich habe ja noch Zeit mich zu entscheiden ^^° Liebe Grüße, Susu So lang ist das doch garnicht =) Das hoffe ich auch Susu, und ich kämpfe. Und ihr - du - helft mir dabei. Child auf Light ist mMn wirklich was für dich, sehr schön, sehr entspannt. Genau das Richtige für eine nicht immer so entspannte Susu. Das Escha und Logy mir nicht gefällt finde ich als Atelier Fan persönlich auch sehr sehr schade. Naja ein klassischer Shooter ist es nicht, aber irgendwie halt doch und Steffi hat da 2 linke Hände =) Probleme ist jetzt das falsche Wort. Ich finde es eher sehr nervig und anstrengend und habe da eher Angst um meine Hände, die ja sowieso durch 10-Finger-Tippen, Handarbeiten/Zeichnen, Zocken usw usw. sehr beansprucht sind. Ja, der Ostersale war böse, aber kam immerhin zu einem Zeitpunkt, wo ich mal ein bissel Geld über hatte. Und bei 6 Spielen für 30 EUR sag ich net nein =) Glückwunsch zu deinen Erfolgen, die sich trotzdem sehen lassen können, auch wenn dich "das Lebem" eine Zeitlang davon abgehalten hat. Du konntest trotzdem vieles beenden. Und was Tales of Graces betrifft, ein zweiter Durchgang wird nicht monoton werden und wenn dir das ständige gelevel auf die Nerven geht, dann plane ruhig einen zweiten ein. Die Kindheit kann man schon mal überspringen und mit den Sachen die man im Gradeshop erwerben kann, wird er auch leichter. Ich kann natürlich verstehen wenn man nicht so oft durch ein Spiel möchte, aber sich quälen muss man auch nicht, wenn es nicht mit dem besiegen der 60 Sek Bosse klappt.Die Story von Sorcery Saga ist zwar nicht die beste, ich fand sie dennoch sehr witzig. Was mich eher genervt hat, war diese grausame Hintergrundmusik in manchen Dungeons oder wenn man ein Gebiet betreten hat, was als "Monsterhaus" bezeichnet wurde. Das war Folter pur und ich hab schnell zugesehen, den Ausgang zu finden. Und das man von allem 30 Sachen aufwerten muss, war meiner Meinung nach auch völlig sinnlos. Und ich bin froh das hinter mir zu haben. Dafür das es dir aber nicht so gut gefällt, bist du doch recht flott voran gekommen und ich habe mich gefragt, ob du mich vllt überholen wolltest? Da ich dazu ja was in Noras Projekt geschrieben hatte. Und witzig ist auch, dass Escha & Logy auftauchen, ich meinte zu Nicole noch, rein theoretisch müsstest du ja dieses erst vorher durchspielen, bevor du Shallie spielst. Was mich daran erinnert, dass ich noch bis 99 Leveln und dem Boss auf schwer erledigen muss. Vorher braucht es aber besseres Equipt. Southpark habe ich übrigens hier. Da hättest du im Sale etwas sparen können. In dem du ja ordentlich zugeschlagen hast. Und zum Schluß Glückwunsch zum Job, auch wenn er erst einmal nur für 2 Monate ist. Die Daumen werden gedrückt, dass daraus eine längere Beschäftigung wird. Hey hey. Jaaaa inzwischen habe ich mich mit dem 2. Durchgang bei Graces abgefunden - momentan hat aber Sorcery Saga Priorität. Ganz richtig erkannt: Ich hab dich mit Absicht ein wenig gekitzelt und mich dann gleich mit. Was ein wenig freundschaftlicher Wettbewerb so alles bewirken kann, oder? Bei dir bewirkte es, dass du motiviert warst, es zuende zu bringen, bei mir bewirkte es das nach dieser absoluten Pechphase am Anfang wo ich nur Zeit verschwendet habe das Spiel nicht gleich bis nach Bayern zu Nicole zurück geflogen ist . Nun hab ich nurnoch "so wenig", dass ich mir denke jetzt aufzugeben wäre schwachsinnig. Zumal ich ja auch eine absolute Durchzieh-Phase schon seit Ende letzten Jahres habe, warum auch immer, und ich damit irgendwie auch abzufärben scheine =) Ich persönlich fand den Curry-Turm schlimm. Das war Augen- und Ohrenkrebserregend jaaa das mit Escha ist echt so ne Sache. Zumindest einen Durchgang sollte ich vll. wirklich schaffen. ich hoffe ja, dass mich mal das alte Atelier-Fieber packt und ich das doch noch zuende bring. Was Southpark betrifft sind das ja nur 5 Dollar gewesen (4,50 EUR) und da ich inzwischen dank jüngsten Postvorfällen nur noch per Einwurfeinschreiben versende ist das fast das Porto =) Wenn man unser beider Porto berechnet ist das erreicht, deswegen dachte ich, das ist halb so wild und ich kann mir Zeit lassen. (wär nur billiger gewesen, hätte ich mir das abgeholt) Naja, der Zeitarbeitsvertrag ist unbefristet, aber schauen wir mal. Ich bin erstmal froh, dass jemand zu mir "ja" gesagt hat und mich aus diesem furchtbaren Loch der Arbeitslosigkeit geholt hat =) Hallöchen Steffi.Ein extrem langes Update. Wow. So viel Text, aber das hab ich dir ja gestern schon gesagt. Child of Light würde ich auch mal spielen wollen, aber als Retail-Version auf der Vita dann, da wart ich aber noch, bis ich es mal günstig erstehen kann. Klingt auf jeden Fall nicht schlecht, was du da erzähls. Dragon Fantasy Book II kenn ich so gar nicht, aber was du erzählst, ist ja schonmal nich schlecht, aber da hab ich noch ganz anderes zu spielen Bei Tales of Graces.. Lass dich nich demoralisieren. Du kriegst das schon hin. Ein zweites Mal durchzuspielen, damit machst du nichts verkehrt, vor allem im Hinblick auf die 60 Sekunden-Trophäen, da die aus Kapitel 8 und 9 kaum zu schaffen sind, in 60 Sekunden, wenn man es zum ersten Mal durchzockt. Mit mehr Exp und einem höheren Level geht vieles gleich einfacher von statten, aber das musst du ja selbst wissen, wie du spielen willst Wenn ich deinen Worten bei Sorcery Saga lausche, dann frag mich: Oh Gott, was hab ich da nur getan? Ich will aber auch nicht glauben, dass es so dramatisch ist, wie es dir ergangen ist am Anfang. Bin wirklich gespannt drauf, wie es sein wird. ich hoffe nicht zu schlimm, oder ich hab noch mehr Pech wie du Das kann natürlich auch sein. Ich hoffe natürlich nicht Bei Tearaway war ich ja bei Skype mehr oder weniger Live dabei, wie du dich schön drüber aufgeregt hast, dass nichts so geklappt hat, wie es sollte. Da is man dann am Ende froh, wenn die Platin da ist und man das Spiel endlich beiseite legen kann. Beim Ostersale hast du ja richtig zugeschlagen Viel spaß bei den Titeln Grüße Ich frag mich eh immernoch ob du masochistisch veranlagt bist nachdem du auch haarklein mitbekommen hast, was bei mir alles am Anfang schieg gegangen ist Aber mir scheint, dir ergeht es ja etwas besser, nach der Frage-und-Antwort-Session gestern zu urteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Ui, da streckt jemand sein Köpfchen hervor.... Hallo und schön, dass Du dich wieder zeigst. Und Gratulation zu den Fortschritten. Du hast Dir ja so einiges an kleinen Sachen gegönnt.... Alice, Madness Returns fand ich schön, besser als so einige in den Kritiken sagen und den ersten Teil, der ja kostenlos dazu gehört, habe ich mit einiger Verzögerung nachgeholt gehabt. Auch den fand ich, gemessen daran dass dieser einige Jährchen auf dem Kreuz hat *räusper*, auch nett, er ist mMn jedoch anders ausgerichtet, als Madness Returnes. Viel Spass damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Liebste Steffi, da war es ja endlich, dein Update mit 'leichter' Überlänge Wie üblich weiß ich ja nicht so recht, was ich dazu schreiben soll, wir haben ja schon ziemlich ausführlich über alles und jeden gequatscht. Vieles hab ich ja selbst noch vor mir, worauf du mich nur noch neugieriger machst, anderes hab ich schon hinter mit oder sitze grade selbst daran. Tut mir leid, dass ich bei Graces zu deiner Demotivation beigetragen habe, eigentlich sollte unser Parallel-Zocken ja das Gegenteil bewirken Ansonsten natürlich nochmal meinen Glückwunsch zu all deinen Fortschritten - ich hoffe deine Durchhalte-Phase hält noch eine Weile an und du kriegst noch die ein oder andere 'Altlast' abgeschlossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 so ich meld mich hier auch mal an^^ vlt. entdecke ich ja noch das ein oder andere rpg, was dann auf meine liste wandert vom letzten update hab ich nur child of light gezockt und das fand ich auch klasse. hab leider nur 95% weil ich zu faul war zu suchen welches briefchen mir noch fehlt >.< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 So Steffi, herzlichen Glückwunsch zu allen Erfolgen. Ganz besonders natürlich auch zu deinem neuen Job. Ich hoffe für dich, daß es dir dort Spaß macht und nach den zwei Monaten weiter dort arbeiten darfst. Mensch, wenn ich das so lese, tut es mir immer noch leid, daß ich dich zu Sorcery Saga bequatscht hab. -.- Aber ich bin stolz auf dich, daß du dich trotzdem bei dem Spiel so ins Zeug legst. Wie ich schon sagte, ich find du bist unglaublich schnell. Also was Graces betrifft, ich persönlich finde, die Tales of Spiele sind einfach auf mehrmaliges Durchspielen ausgelegt. Und ich finde, bei den Spielen macht das sogar Spaß. Du solltest dich vorher aber mal schlau machen, was du im Gradeshop zu welchen Preisen kaufen kannst, damit du in diesem Durchgang genügend Grade farmen kannst um für den neuen Durchgang alles kaufen zu können, was du möchtest. Dragon Fantasy Book find ich ja nach wie vor interessant aber ärgerlich finde ich, daß es den zweiten Teil nicht in deutschen Store gibt. Das ist doch richtig oder? Ich meine hier im Forum das irgendwo mal gelesen zu haben. Da dällt mir ein, daß ich dich dazu ja auch noch was fragen wollte. Aber das machen wir dann privater Natur. Ich finde übrigens auch, daß es gar nicht geht, das sich in deinem Account eine Atelier Lücke befindet. Über Annie haben wir ja schon gesprochen und auch über deine private Situation. Von daher bin ich hier jetzt erstmal am Ende angelangt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 3. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2015 Ui, da streckt jemand sein Köpfchen hervor.... Hallo und schön, dass Du dich wieder zeigst.Und Gratulation zu den Fortschritten. Du hast Dir ja so einiges an kleinen Sachen gegönnt.... Alice, Madness Returns fand ich schön, besser als so einige in den Kritiken sagen und den ersten Teil, der ja kostenlos dazu gehört, habe ich mit einiger Verzögerung nachgeholt gehabt. Auch den fand ich, gemessen daran dass dieser einige Jährchen auf dem Kreuz hat *räusper*, auch nett, er ist mMn jedoch anders ausgerichtet, als Madness Returnes. Viel Spass damit Huhu Rainer. Es gibt viele Leute, die auf den ersten Teil schwören und genauso viele, die vor allem die Steuerung ganz fürchterlich finden. Letztendlich bleibt mir ja nichts anderes als es zu probieren und immerhin muss man hier wirklich nicht auf die Trophäen achten sondern kann einfach spielen =) Mehr als 4 EUR und vll nen bissel Zeit verlier ich ja damit nicht =) Liebste Steffi, da war es ja endlich, dein Update mit 'leichter' Überlänge Wie üblich weiß ich ja nicht so recht, was ich dazu schreiben soll, wir haben ja schon ziemlich ausführlich über alles und jeden gequatscht. Vieles hab ich ja selbst noch vor mir, worauf du mich nur noch neugieriger machst, anderes hab ich schon hinter mit oder sitze grade selbst daran. Tut mir leid, dass ich bei Graces zu deiner Demotivation beigetragen habe, eigentlich sollte unser Parallel-Zocken ja das Gegenteil bewirken Ansonsten natürlich nochmal meinen Glückwunsch zu all deinen Fortschritten - ich hoffe deine Durchhalte-Phase hält noch eine Weile an und du kriegst noch die ein oder andere 'Altlast' abgeschlossen Ach das war ja keine böse Absicht ^^ Ich weiß echt nicht, was mein Problem mit Graces ist. Irgendwann verlässt mich leider immer die Lust. Ich hoffe, ich krieg das noch rum. Erstmal muss ich dich jetzt wieder einholen =) Im Moment sieht es so aus, als würde das noch anhalten. Wobei ich mir es ähnlich denke wie Susu: Wenn ich mir was leihen kann, dann geht das natürlich vor meine eigenen =) so ich meld mich hier auch mal an^^vlt. entdecke ich ja noch das ein oder andere rpg, was dann auf meine liste wandert vom letzten update hab ich nur child of light gezockt und das fand ich auch klasse. hab leider nur 95% weil ich zu faul war zu suchen welches briefchen mir noch fehlt >.< Schön dich hier zu sehen, Hayate =) Würde mich freuen, wenn ich dich für das ein oder andere RPG begeistern könnte =) Die Confessions sind aber echt leicht zu finden. Hast du das Spiel noch da? Dann kann ich dir mal einen Guide geben und die Dinger sind ja auch so schön durchnummeriert. So Steffi, herzlichen Glückwunsch zu allen Erfolgen. Ganz besonders natürlich auch zu deinem neuen Job. Ich hoffe für dich, daß es dir dort Spaß macht und nach den zwei Monaten weiter dort arbeiten darfst. Mensch, wenn ich das so lese, tut es mir immer noch leid, daß ich dich zu Sorcery Saga bequatscht hab. -.- Aber ich bin stolz auf dich, daß du dich trotzdem bei dem Spiel so ins Zeug legst. Wie ich schon sagte, ich find du bist unglaublich schnell. Also was Graces betrifft, ich persönlich finde, die Tales of Spiele sind einfach auf mehrmaliges Durchspielen ausgelegt. Und ich finde, bei den Spielen macht das sogar Spaß. Du solltest dich vorher aber mal schlau machen, was du im Gradeshop zu welchen Preisen kaufen kannst, damit du in diesem Durchgang genügend Grade farmen kannst um für den neuen Durchgang alles kaufen zu können, was du möchtest. Dragon Fantasy Book find ich ja nach wie vor interessant aber ärgerlich finde ich, daß es den zweiten Teil nicht in deutschen Store gibt. Das ist doch richtig oder? Ich meine hier im Forum das irgendwo mal gelesen zu haben. Da dällt mir ein, daß ich dich dazu ja auch noch was fragen wollte. Aber das machen wir dann privater Natur. Ich finde übrigens auch, daß es gar nicht geht, das sich in deinem Account eine Atelier Lücke befindet. Über Annie haben wir ja schon gesprochen und auch über deine private Situation. Von daher bin ich hier jetzt erstmal am Ende angelangt. Das braucht weder dir noch Nora leidtun. Hat man halt manchmal =) Man steckt in den Spielen ja nicht drinnen. Schlimm war halt diese Anfangsphase wo alles schief gingen. Schnell weiß ich net, aber von euch allen wohl die flotteste Grade farmen? Naja, die Atelier-Lücke... schön ist sie nicht, aber ich will mich auch nicht zu zwingen, zumal ich ja jetzt von dir Shallie hier hab *_* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 6. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2015 Wieder einmal einen Tag zu spät hier die Review =) Frohe Ostern! Child of Light – Review Entwickler: Ubisoft Publisher: Ubisoft Europa-Release: 30. April 2014 PS3 /1. Juli 2014 PS Vita Systeme:PS3/PS4/PS Vita/ Wii U/ PC/ XBox 360/ XBox One Sprache: deutsch Andere Spiele dieses Entwicklers: u. a. Rayman, Prince of Persia, Assassin’s Creed, Anno uvam. Nachfolger geplant: nichts bekannt Mehrspieler: ja Online: nein DLCs: ja DLCs mit Trophäen: keine Platin: nein Anmerkung: Da ich immer englische Versionen spiele, kann es zu kleinen Diskrepanzen bezüglich Namen und Orten geben. Heute stelle ich euch Child of Light von dem inzwischen von mir und auch vielen anderen sehr ungeliebten Entwickler Ubisoft vor. In Child of Light schlüpft ihr in die Rolle der kleinen Aurora, die auf mysteriöse Art und Weise in einen todesartigen Zustand versetzt wurde und nun in der Welt von Lemuria wieder erwacht. Verwundert über diesen Umstand sucht sie einen Weg zurück nach Hause und erfährt bald, dass sie zu diesem Zwecke Sonne, Mond und Sterne zurückbringen muss, die von der Königin der Nacht gefangen gehalten werden. Von nun an steuert ihr die kleine Aurora auf ihrer Quest. Schon bald nach dem Start bekommt ihr jedoch einen kleinen Begleiter, Igniculus, der entweder durch euch selbst oder durch einen zweiten Spieler gesteuert werden kann. Das kleine Glühwürmchen wie es liebevoll genannt wird hilft euch wo es kann und verlangsamt im Kampf so z. B. Gegner oder hält Fallen auf, die Aurora den Weg versperren. Die Steuerung Igniculus stellt sich als äußerst unproblematisch und flüssig dar, trotzdem man gleichzeitig Aurora steuert. Ersterer wird nämlich mit dem rechten, letztere mit den linken Stick gesteuert. Um seine Fähigkeiten auszuführen benötigt Igniculus Licht, welches sich durch Pflanzen und ähnliches einsammeln lässt. Auch Aurora steuert sich ausgesprochen flüssig und spätestens wenn man die Fähigkeit erhält zu fliegen sind der Bewegungsfreiheit keine Grenzen gesetzt. Nach und nach vergrößert sich die Gruppe um Aurora auch, wobei jeder Kumpan den sie gewinnt andere Fähigkeiten hat. Während Aurora z. B. physisch recht stark ist und Lichtmagie wirken kann, können andere beispielsweise primär heilen, wirken starke elementare Magie und sind dann physisch schwach oder umgekehrt. So ist das ganze immer sehr ausgewogen. An einem Kampf können immer 2 Charaktere gleichzeitig + Igniculus teilnehmen. Mitglieder, die auf der „Bank sitzen“, können hierbei aber immer ohne Verlust eines Zuges ausgetauscht werden. Das System ähnelt ein wenig dem von Final Fantasy 10, in welchem es auch möglich und nötig war die verschiedenen Gruppenmitglieder ein- und auszutauschen und so deren Schwächen zu umgehen und Vorzüge zu nutzen. Gekämpft wird in rundenbasierten Schlachten mit menübasierter Auswahl der Aktion. Es gibt eine Zugleiste, die sowohl Freunde als auch Feinde anzeigt und einem die Möglichkeit bietet, seinen nächsten Schritt zu planen. Ist ein Charakter am Zug, so stoppt das Geschehen und man hat sowohl in Ruhe Zeit seine Skills zu wählen, als auch mit Ignisculus auf einen anderen Gegner zu gehen um diesen zu verlangsamen und Licht zu sammeln. Zu erwähnen ist außerdem noch, dass Bankcharaktere mitleveln. Jeder Charakter hat einen spezifischen Skilltree, auf dem ihr euch aussuchen könnt welchen Pfad ihr gehen wollt. Skillpunkte erhaltet ihr durch aufleveln. Spiel und Welt sind wunderschön märchenhaft gestaltet. Das fängt damit an, dass alle Dialoge in Reimform gehalten werden, geht über die wunderschön gestalteten Hintergründe und Dungeons - mit viel Liebe zum Detail – die stets so wirken, als würde ein Aquarellbild Wirklichkeit werden und endet damit, dass jeder Charakter seine oder ihre eigenen Probleme und Geschichten hat. Es gibt auch ein paar Nebenquests, diese sind außer für Trophäen jedoch relativ irrelevant. Die Spieldauer liegt zwischen 10 und 20 Stunden, je nachdem, wie viel man einfach nur diese malerische Welt erkundet, versucht alle Schätze zu finden (es gibt eine Übersichtsanzeige für die verschiedenen Orte) und die Nebenquests erledigt. Dies ist übrigens auch später im Spiel noch problemlos möglich, da das Spiel über eine Art Schnellreisefunktion verfügt. Fazit: Child of Light ist das perfekte Spiel um nach einem stressigen Tag einfach nur abzuschalten und sich in diese wunderschöne Welt vor der grauen Realität zu flüchten. Pro: - Wunderbar einfaches, nicht zu überladenes Kampfsystem der alten Schule - Liebevolle Charakter- und Hintergrundgestaltung - Einfach und problemlose Steuerung Kontra: - Geschichte hat wenig Tiefgang sondern ist eher märchenhaft leicht - PS3 Version soll technische Probleme (Freezes) haben - Recht kurze Spielzeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Danke liebe Steffi, das ist ein sehr schöner Review. Jetzt hab ich wieder sehr große Lust das Spiel endlich mal selbst zu spielen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Dein Review erinnert mich daran, meine Version von dem Spiel endlich fertig zu machen. Es fehlt ja nicht mehr viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Child of Light klingt sehr interessant, hat mich etwas gewundert, dass Ubisoft ins RPG Genre durchdringt. Ich habe den Titel zwar noch nicht, für die Vita würde er mich aber schon irgendwann reizen, erinnert mich irgendwie an Rayman vom Design. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 8. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2015 Child of Light klingt sehr interessant, hat mich etwas gewundert, dass Ubisoft ins RPG Genre durchdringt. Ich habe den Titel zwar noch nicht, für die Vita würde er mich aber schon irgendwann reizen, erinnert mich irgendwie an Rayman vom Design. Das liegt daran: gleiches Team, gleiche Engine ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fumaku Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Aber ein mieser Publisher würd ich mal sagen, zu dem is Ubi ein wenig verkommen dank ACU... Tolles Review Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Jupp, der einzige Fehler an diesem Spielchen ist sein Publisher.... ich wollte eigentlich gerne die letzte UPlay-Herausforderung auch erfüllt haben, aber irgendwie geht das Versenden der Okuli nicht, bei der PS3-Version garnicht (Quadrat macht ganrichts) und bei der PS4 findet das Game keinen Freund. Aber vielleicht wird ja jetzt alles besser, wenn alles klappt, habe ich heute abend VDSL und möglicherweise lags an meiner 3000er Leitung. Was das Kampfsysten angeht, finde ich hat es eher Ähnlichkeiten mit dem auf pausierdend gestellten ATB (Active Time Battle) der anderen FFs zu vergleichen ist, weniger mit dem von FF10 (CTB). Hast Du mal das neue Plus-Game gespielt, 'Never alone', ich habs gestern heruntergeladen und hoffe, dass es ähnlich wie 'Brothers A Tale of two Sons' oder 'Rain' sein wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Schöne Review Steffi, man merkt, wie angetan du doch warst von dem Spiel Ich freu mich auch drauf, das wird mal was für einen ruhigen Moment oder zur Entspannung in einer sonst stressigen Zeit, muss ich mir noch überlegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.