Tigress Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Zu Koudelka hab ich ja einen Review geschrieben, der dann hier wohl irgendwann auch Erwähnung findet. Was Shadow Hearts betrifft, so hast du wohl doch etwas verpasst, denn ich persönlich finde, das Teil 1 Teil 2 um Längen schlägt. Teil 2 ist sicherlich toll, aber Teil 1 doch bei weitem besser. Was wohl auch der Grund ist, warum er mittlerweile so verdammt teuer zu bekommen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 26. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Den ersten Shadow Hearts habe ich leider nie gespielt. Ich hab zu aller erst den inoffiziellen Vorgänger Koudelka auf der PSOne gespielt und fand gefallen dran. Shadow Hearts war dann aber schon extrem teuer und schwer zu finden. So bin ich auf Shadow Hearts: Covenant ausgewichen. Teil 2 war aber grandios und mMn eines der besten PS2-RPGs. Insofern denke ich, habe ich mit Teil 1 nicht ganz so viel verpasst. Nix zum Update, ich bin enttäuscht *g* Zu Koudelka hab ich ja einen Review geschrieben, der dann hier wohl irgendwann auch Erwähnung findet. Was Shadow Hearts betrifft, so hast du wohl doch etwas verpasst, denn ich persönlich finde, das Teil 1 Teil 2 um Längen schlägt. Teil 2 ist sicherlich toll, aber Teil 1 doch bei weitem besser.Was wohl auch der Grund ist, warum er mittlerweile so verdammt teuer zu bekommen ist. Das unterschreib ich so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 So ein Mist, da tippsel ich mir einen ab, werd von Hausaufgaben unterbrochen, danach lädt die Seite neu und mein ganzes Geschreibsel ist weg. Juhu ich werd hier verewigt. Aber wenn ich mir das so durchlese, ich glaube heute würde ich das doch ein wenig anders schreiben. Aber wir zwei, liebe Steffi, müssen uns mal unterhalten, mir missfällt nämlich was. ^^ Teil 2 war aber grandios und mMn eines der besten PS2-RPGs.Insofern denke ich, habe ich mit Teil 1 nicht ganz so viel verpasst. Das kommt ganz auf die Sichtweise an. Mir persönlich hat Teil 2 auch einen Tick besser gefallen. Aber Teil 1 war schon etwas besonderes, dunkel und düster und dann noch die spezielle Ausdrucksweise dazu..... Für die damalige Zeit war Teil 1 schon so etwas wie ein kleiner Meilenstein. Meiner Meinung nach zumindest^^ 'Zurechnungsfähigkeitspunkte', ich schieß mich weg So hießen die wirklich. Irgendwo ist es dann auch ganz logisch, wer Amok läuft ist ja nicht mehr zurechnungsfähig.^^ Und nun zum Update. Erstmal natürlich Glückwünsch zu allen erreichten Erfolgen. Chronovolt hat ja eine recht beachtliche Zeit gebraucht um seinen Abschluss zu finden, aber sehr schön, daß du das endlich abschliessen konntest. Aber um ehrlich zu sein, ich hab mich da auch eher durchgeschleppt als das ich Gefallen dran hatte.^^ Was Baphomets Fluch betrifft, da hab ich doch gerne Bescheid gesagt. Allerdings ist es bei dem Spiel schon echt schade, daß es so kurz ist. Ansonsten hab ich dieses Mal nicht soviel zu sagen außer ich hab bei Graces auch meistens die gleichen Artes benutzt. Bis ich zu dem Punkt kam, an dem ich dann Titel so richtig gesammelt hab. Bzw. hab ich das entsprechende Arte dann auch nur immer so lange benutzt bis ich den Titel dafür hatte. Und endlich mal jemand, der auch einen Atelier Plus Teil hat. Ich hab mich damit schon voll allein und verlassen gefühlt. Ich musste dafür allerdings zahlen.^^ Was hast gemacht, damit du so einen Code bekommen hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 26. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 So ein Mist, da tippsel ich mir einen ab, werd von Hausaufgaben unterbrochen, danach lädt die Seite neu und mein ganzes Geschreibsel ist weg. Juhu ich werd hier verewigt. Aber wenn ich mir das so durchlese, ich glaube heute würde ich das doch ein wenig anders schreiben. Aber wir zwei, liebe Steffi, müssen uns mal unterhalten, mir missfällt nämlich was. ^^ ANGST?!!?!??? Das kommt ganz auf die Sichtweise an. Mir persönlich hat Teil 2 auch einen Tick besser gefallen. Aber Teil 1 war schon etwas besonderes, dunkel und düster und dann noch die spezielle Ausdrucksweise dazu.....Für die damalige Zeit war Teil 1 schon so etwas wie ein kleiner Meilenstein. Meiner Meinung nach zumindest^^ So hießen die wirklich. Irgendwo ist es dann auch ganz logisch, wer Amok läuft ist ja nicht mehr zurechnungsfähig.^^ Und nun zum Update. Erstmal natürlich Glückwünsch zu allen erreichten Erfolgen. Chronovolt hat ja eine recht beachtliche Zeit gebraucht um seinen Abschluss zu finden, aber sehr schön, daß du das endlich abschliessen konntest. Aber um ehrlich zu sein, ich hab mich da auch eher durchgeschleppt als das ich Gefallen dran hatte.^^ Was Baphomets Fluch betrifft, da hab ich doch gerne Bescheid gesagt. Allerdings ist es bei dem Spiel schon echt schade, daß es so kurz ist. Ansonsten hab ich dieses Mal nicht soviel zu sagen außer ich hab bei Graces auch meistens die gleichen Artes benutzt. Bis ich zu dem Punkt kam, an dem ich dann Titel so richtig gesammelt hab. Bzw. hab ich das entsprechende Arte dann auch nur immer so lange benutzt bis ich den Titel dafür hatte. Und endlich mal jemand, der auch einen Atelier Plus Teil hat. Ich hab mich damit schon voll allein und verlassen gefühlt. Ich musste dafür allerdings zahlen.^^ Was hast gemacht, damit du so einen Code bekommen hast? Nichts. Die werden auf Facebook einfach zur Verfügung gestellt. Irgendwann. Man muss nur schnell sein und ich hatte zufällig gerade 2 min danach Facebook gecheckt und den allerletzten Code abgegriffen (hatte vorher alle anderen durchprobiert). Also echt Schwein gehabt. Mir waren die Plus-Titel, selbst im Angebot, einfach noch zu teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Und endlich mal jemand, der auch einen Atelier Plus Teil hat. Ich hab mich damit schon voll allein und verlassen gefühlt. Ich musste dafür allerdings zahlen.^^ Was hast gemacht, damit du so einen Code bekommen hast? Hey, ich hab mir doch auch Totori aufschwatzen lassen von dir Nur zum Spielem kam ich bislang einfach nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Und ich hab Rorona noch auf der Vita. Nicole wollte mir alle anderen auch aufschwatzen, aber diese ganzen Neuerungen waren mir dann doch nichts, nur Rorona war als Einziges akzeptabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Hey, ich hab mir doch auch Totori aufschwatzen lassen von dir Nur zum Spielem kam ich bislang einfach nicht Also soweit ich das weiß, hatte ich damit gar nix zu tun. Du hast mir irgendwann zwischen Tür und Angel erzählt, daß du Totori im Sale gekauft hattest als ich neugierig nachgefragt hatte, was du denn gekauft hast.^^ Aber es geht auch mehr darum, daß ich mich bisher mit keinem darüber austauschen konnte wie man die neuen fiesen Gegner bei Meruru und Ayesha klein kriegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 26. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 ... Lässt sie mich zappeln... Ich werd ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 ... Lässt sie mich zappeln... Ich werd ja Das bezieht sich jetzt auf was? Und ich hab Rorona noch auf der Vita. Nicole wollte mir alle anderen auch aufschwatzen, aber diese ganzen Neuerungen waren mir dann doch nichts, nur Rorona war als Einziges akzeptabel. Rorona Plus ist aber auch wirklich toll. Wenn man mich fragt, ist Rorona der beste, der bisherigen Plustitel. Wie ihr drei redet.... als ob ich mit nem Holzstock hinter euch stehen würd und damit so lange auf euch einprügel bis ihr das kauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 26. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Auf dich und was dir nicht gefällt? Hab ja da oben geschrieben: ANGST?!?!? Tust du das nicht? :biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Auf dich und was dir nicht gefällt? Hab ja da oben geschrieben: ANGST?!?!? Tust du das nicht? :biggrin5: Schnuckihase, wenn ich sage wir zwei heißt das nicht öffentlich in deinem Projekt.^^ Im PSN wartet z.B. auch noch eine Nachricht, auf die ich noch keine Antwort bekam. Na das wüsst ich aber, da hätte ich ja viel zu tun quer durch die Republik zu reisen. Aber vielleicht leg ich mir noch einen zu, wenn ich irgendwann mal nach Berlin kommen sollte. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 26. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Na toll. Nora bleibt verschont, wie unfair. :emot-raise: Es gibt so ein tool, das nennt sich PN :biggrin5: Ich weiss, ich hab sie gerade gelesen. ich bin eigentlich momentan nie online im PSN weil ich mich nicht ablenken lassen will, wenn ich mir mal erlaube zu spielen. Hab morgen Zertifizierungsprüfung und lern mich krum. Edit: Kauf dir rorona plus, KAUF DIR RORONA PLUS *in den Ohren Hall* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Na toll. Nora bleibt verschont, wie unfair. :emot-raise:Es gibt so ein tool, das nennt sich PN :biggrin5: Ich weiss, ich hab sie gerade gelesen. ich bin eigentlich momentan nie online im PSN weil ich mich nicht ablenken lassen will, wenn ich mir mal erlaube zu spielen. Hab morgen Zertifizierungsprüfung und lern mich krum. Edit: Kauf dir rorona plus, KAUF DIR RORONA PLUS *in den Ohren Hall* Willst du etwa andeuten, dass die liebe Nicole keine PNs nutzt? Ich muss auch mal wieder ins PNS kommen um zu schauen, ob ich nicht ne nachricht habe. Morgen abend bin ich ja wieder bei der PS3 *-* Ich drücke dir die Daumen für die Prüfung Steffi ^^ Leih dir Rorona Plus für die PS3 *mithall* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Ich glaube eher das bezieht sich darauf, dass Nicole schrieb, "sich einen Holzstock zuzulegen, für den Fall, dass sie mal nach Berlin kommt". Damit wäre Nora aus dem Schneider, da sie nicht in Berlin wohnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fumaku Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Also erstmal Glückwunsch zu deinen Erfolgen Bei Tales of Graces f versuch ich mich mal in einer Erklärung. Der Schwierigkeitsgrad hängt mit den erhaltenen EXP zusammen, das steht schonmal fest, war aber auch in jedem Tales of bisher so, denke ich. Wenn du mal im Monsterbuch nachschaust, müssten auch die EXP dabei stehen, die man für das Monster erhält. Jonglier mal mit dem Schwierigkeitsgrad und schau dir dabei immer wieder die Werte des Monsters an. Allerdings habe ich festgestellt, vor allem bei Tales of Xillia und Xillia 2, dass man offensichtlich bestraft wird, wenn man zu hoch levelt, also dass man nicht mehr genau so viele Exp bekommt, wie im Endscreen angegeben wird. So ist es mir jedenfalls in Erinnerung geblieben, ob es auch für Graces gilt, kann ich dir nichtmal sagen. Da habe ich nie großartig aufgepasst. Hoffe, das ist hilfreich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Bei Tales of Graces f versuch ich mich mal in einer Erklärung. Der Schwierigkeitsgrad hängt mit den erhaltenen EXP zusammen, das steht schonmal fest, war aber auch in jedem Tales of bisher so, denke ich. Wenn du mal im Monsterbuch nachschaust, müssten auch die EXP dabei stehen, die man für das Monster erhält. Jonglier mal mit dem Schwierigkeitsgrad und schau dir dabei immer wieder die Werte des Monsters an. Allerdings habe ich festgestellt, vor allem bei Tales of Xillia und Xillia 2, dass man offensichtlich bestraft wird, wenn man zu hoch levelt, also dass man nicht mehr genau so viele Exp bekommt, wie im Endscreen angegeben wird. So ist es mir jedenfalls in Erinnerung geblieben, ob es auch für Graces gilt, kann ich dir nichtmal sagen. Da habe ich nie großartig aufgepasst. Hoffe, das ist hilfreich Ich denke dass man die EXP im Endscreen schon kriegt, aber die gehen ja auch immer runter...in meinem letzten Levelgebiet hab ich bei Ankunft so 150-170 EXP pro Kampf gekriegt, 5 Level später nur noch 50. Dann hab ich Chaos freigeschaltet und es waren wieder 150-170, aber zwei Level später auch wieder nur noch 90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 26. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Willst du etwa andeuten, dass die liebe Nicole keine PNs nutzt?Ich muss auch mal wieder ins PNS kommen um zu schauen, ob ich nicht ne nachricht habe. Morgen abend bin ich ja wieder bei der PS3 *-* Ich drücke dir die Daumen für die Prüfung Steffi ^^ Leih dir Rorona Plus für die PS3 *mithall* Ne, nur das sie in dem Fall keine geschrieben hat und ich da in der Weiterbildung saß: Was hab ich getaaaaan? Aber die liebe NICOLE hat mich inzwischen aufgeklärt *g* Dankeschön, kann ich gebrauchen Erstmal hab ich na jetzt Ayesha Plus und noch Escha und Logy Ich glaube eher das bezieht sich darauf, dass Nicole schrieb, "sich einen Holzstock zuzulegen, für den Fall, dass sie mal nach Berlin kommt". Damit wäre Nora aus dem Schneider, da sie nicht in Berlin wohnt. Die wird einfach kurzerhand herverschleppt. Und susu gleich mit. Also erstmal Glückwunsch zu deinen Erfolgen Bei Tales of Graces f versuch ich mich mal in einer Erklärung. Der Schwierigkeitsgrad hängt mit den erhaltenen EXP zusammen, das steht schonmal fest, war aber auch in jedem Tales of bisher so, denke ich. Wenn du mal im Monsterbuch nachschaust, müssten auch die EXP dabei stehen, die man für das Monster erhält. Jonglier mal mit dem Schwierigkeitsgrad und schau dir dabei immer wieder die Werte des Monsters an. Allerdings habe ich festgestellt, vor allem bei Tales of Xillia und Xillia 2, dass man offensichtlich bestraft wird, wenn man zu hoch levelt, also dass man nicht mehr genau so viele Exp bekommt, wie im Endscreen angegeben wird. So ist es mir jedenfalls in Erinnerung geblieben, ob es auch für Graces gilt, kann ich dir nichtmal sagen. Da habe ich nie großartig aufgepasst. Hoffe, das ist hilfreich Ju aber de facto steht bei den Schwierigkeiten nicht dabei es gibt mehr exp, also muss es am level der Viecher liegen. Oder es wurde versäumt, das zuzuschreiben. Und danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Edit: Kauf dir rorona plus, KAUF DIR RORONA PLUS *in den Ohren Hall* Leih dir Rorona Plus für die PS3 *mithall* Jawohl Susan, sag's ihr. Erstmal hab ich na jetzt Ayesha Plus und noch Escha und Logy Die Ausrede lass ich mal gelten. Und Shallie kommt ja auch in zwei Wochen auch wenn du dir da noch nicht sicher warst ob du es dir holst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 1. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2015 Jawohl Susan, sag's ihr. Die Ausrede lass ich mal gelten. Und Shallie kommt ja auch in zwei Wochen auch wenn du dir da noch nicht sicher warst ob du es dir holst. Jetzt verbünden se sich auch noch Für shallie werd ich wohl kein Geld haben, leider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 1. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2015 Ohne großen Text, das heutige "Update" Y’s: Memories of Celceta – Review Entwickler: Nihon Falcom Corporation Publisher: NIS (in Europa) Europa-Release: 21. Februar 2014 Systeme:PS Vita Sprache: deutsch Andere Spiele dieses Entwicklers: Ys series, Dragon Slayer, The Legend of Heroes uvam. Nachfolger geplant: schon erschienen Mehrspieler: Nein Online: nein DLCs: keine DLCs mit Trophäen: keine Platin: ja Zu einer sehr großen Videospielreihe gehört dieses Spiel, welches ich euch heute vorstelle. Wie typisch für die Y’s-Reihe steuert ihr den jungen Adol Christin, seines Zeichens Abenteurer. Doch diesmal hat der junge Recke ein Problem: Er hat seine Erinnerungen verloren. Ihr werdet also recht planlos von Duren in der Stadt Casnan aufgegabelt, einem Mann der behauptet euch zu kennen. Schon bald überschlagen sich die Geschehnisse in Casnan und ihr werdet mit der Aufgabe betraut, den völlig unbekannten Wald von Celceta, welcher sich um die Stadt herum säumt, zu erkunden. Ihr nehmt diese Aufgabe dankbar an, da ihr die Hoffnung hegt, eure Erinnerungen wiederzufinden. Tatsächlich sind die Erinnerungen Adols ein zentrales Element in der Story. Immer wieder erleidet unser Held sog. Flashbacks, die die Handlung dann schließlich voran treiben. Das Kampfsystem ist in diesem Spiel angenehm einfach gehalten. Mit einem einfachen Angriff, initiiert ihr die Kämpfe, es gibt für jeden Charakter spezifische Skills, die der Tastenkombi R + Kreis/Viereck/Dreieck/ X zugeordnet werden können und mit dem L-Trigger startet ihr einen Spezialangriff. Mit X könnt ihr durch Rennen/Springen ausweichen und mit Dreieck könnt ihr Blocken. Das war das ganze Kampfsystem. Es gibt dabei keinen Kampfbildschirm, das ganze Spiel ist flüssig. Gesteuert wir d immer nur ein Spieler. Dazu gibt es noch 3 Waffentypen, gegen welche die Gegner entsprechende Stärken und Schwächen haben. Hinzu kommt, dass jeder Charakter eine spezifische Fähigkeit hat, die er im Laufe des Abenteuers anwenden kann. So kann Duren z. B. Schlösser von verschlossenen Truhen knacken. Hierzu muss der Charakter aber in der aktiven Gruppe sein, die immer aus 3 Partymitgliedern besteht. Der Wald von Celceta ist eine wunderschön und abwechslungsreich gestaltete Spielwelt deren Erkundung auch sehr viel Spaß bereitet. Und auch der Soundtrack des Spieles ist sehr stimmig zu den entsprechenden Gegenden. Fazit: Y’s: Memories of Celceta ist ein Spiel, welches durch sein flüssiges Spieldesign, die interessante Story und die liebevoll gestaltete Spielewelt besticht und auf jeden Fall einen virtuellen Ausflug wert ist. Pro: Schöne, interessante und spannende Story Einfaches und sehr flüssiges Kampfsystem Schöner Soundtrack Design der Charaktere und ihr unterschiedlichen Fähigkeiten, die zum Vorantreiben des Spieles benötigt werden Con: Zoom-Funktion ist mehr als nervig Keine Zielerfassung für Gegner (Skills gehen manchmal ins Leere) Für ein RPG recht kurz, ein kompletter (mit allen Truhen,Nebenquests etc) Durchgang dauert nur etwa 30 Stunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.