Pittoresque Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Mal wieder eine schöne Review Steffi, wie bestellt quasi Das Spiel hatte ich ja schon etwas länger auf dem Radar aber ich denke, ich muss es mir wohl echt mal 'antun'. Wenn man gerade im ersten Kapitel soviel leveln muss ist das zwar etwas unglücklich, aber generell klingt es doch nicht schlecht...etwas nach 'Drgon Quest - Die Chronik der Erkorenen' für mich, da spielt man auch in jedem Kapitel jemand anders (und im letzten alle zusammen). Übrigens auch im ersten Kapitel einen EInzelgänger, den nicht mehr ganz jungen Ritter Ragnar, und im zweiten eine Prinzessin...Zufall? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 12. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Das mit dem Itemkauf ist etwas, was mich bei jedem RPG wo es vorkommt vollkommen stört. Möchtest du das Item kaufen? Ja. Möchtest du das Item wieder kaufen? Ahhhhhhhhhhhhhhhhh Ja das kann einen echt irre machen. * über den Tresen spring und den Mann pack* Ja, Mann! Ich will das verdammte Item kaufen und zwar noch genau 17 Mal! Jetzt wechsel die scheiss Platte aus und gib mir meine verdammten Heiltränke! Da war ich wohl zu langsam für die Abstimmung aber es kam ja auch ohne mich zum "richtigen" Ergebnis. Die Review klingt auf jeden Fall sehr gut und über kurz oder lang werd ich das Spiel bestimmt auch kaufen. Klingt auf jeden Fall nach etwas, womit ich meinen Spaß haben werde. Danke schön für diese sehr ausführliche Review. Tja, zu viel im Jahresprojekt am daddeln, wa? Ich denke, das ist auf jeden Fall was für dich. Dragon Fantasy Book hab ich auch mal gezockt - bin da eigentlich auch deiner Meinung, dass es durch Witz und das Oldschool Feeling durchaus punkten kann. Ansonsten ists dann doch nicht sooo ausgefeilt.Gibt ja auch noch einen 2. Teil, der sogar eine Platin hat - den hab ich aber dann irgendwie nie gezockt. Liegt vll. daran, dass der bei und nicht erschienen ist. Aber ja, den hab ich auch Dragon Fantasy Book habe ich auch schon öfter im Sale gesehen, aber noch nie zugegriffen.Sehr schönes Review, auch wenn ich das Spiel jetzt irgendwie etwas verstörend finde ^^ Ich bin immer davon ausgegangen, es wäre ein "normales" Pixel RPG. Minecraft Server? Äh... O_o Finde es trotzdem sehr schade, dass es Teil 2 nicht zu uns geschafft hat, immer komisch solche Entscheidungen. Kann doch nicht so schwer sein, die Datei aus dem US Store auch in den EU Store hochzuladen... Lass dich mal von dem Minecraftserver nicht abschrecken, das ist echt der schräge Humor der Serie^^ Ist aber echt witzig gemacht. Keine Ahnung... Lizenzen... Weiss der Geier. Beim ersten Teil hats aber such etwas gedauert vll klappt es mit dem zweiten auch noch. So, endlich kam ich hier zum lesen ^^Dragon Fantasy Book klingt ja sehr interessant, wieder ein wundervoller Review ^^ Die Grafik sieht ja echt gewöhnungsbedürftig aus. Aber die Story und das Spielsystem scheinen ja interessant zu sein. Wer kommt schon drauf, mehrere Charas spielen zu müssen, je nach Kapitel. Ich kann ja mal in Ruhe drüber nachdenken, mir das Spiel zuzulegen. Also wieder eindeutig eine Bereicherung durch dein umfassendes rpg-Wissen ^^ Danke! Danke tut mir Leid, dass du jetzt auf die Ys Review jetzt noch einen monat warten musst, aber sie kommt garantiert also ich fand die lösung mit den völlig verschiedenartigen Charakteren sehr geschickt. Sowas mag ich in in RPGs eh gern, wenn es 2 oder mehr erzählperspektiven gibt und dann "wechselt" das geschehen wieder und am ende laufen sich slle über den Weg. Bei FF 8 fand ich das Streckenweise auch toll, da hatte sich die Gruppe auch mal getrennt. Havh, das muss ich auch mal wieder spielen. Mal wieder eine schöne Review Steffi, wie bestellt quasi Das Spiel hatte ich ja schon etwas länger auf dem Radar aber ich denke, ich muss es mir wohl echt mal 'antun'. Wenn man gerade im ersten Kapitel soviel leveln muss ist das zwar etwas unglücklich, aber generell klingt es doch nicht schlecht...etwas nach 'Drgon Quest - Die Chronik der Erkorenen' für mich, da spielt man auch in jedem Kapitel jemand anders (und im letzten alle zusammen). Übrigens auch im ersten Kapitel einen EInzelgänger, den nicht mehr ganz jungen Ritter Ragnar, und im zweiten eine Prinzessin...Zufall? Eher nicht wenn man bedenkt, dass Dragon Quest ja eins der grossen Vorbilder ist für Dragon Fantasy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schrenz Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Hiho ICrown, lese schon ne ganze Weile wieder mit, bin aber nie dazu gekommen dir mal nen Gruß dazulassen. Freut mich das du wieder da bist. Deine Reviews sind immer schön zu lesen, und machen Lust darauf die Titel auch mal anzuspielen. Wobei ich dazu die nächste Zeit eher nicht kommen werde. Spiele im Moment Final Fantasy XIV, habe dort aber noch nicht mal das Endlevel erreicht, da ich auch sämtliche Handwerksklassen nebenzu levele. Neben Final Fantasy versuche ich noch Fallout 3 zu platinieren, da ich das Spiel ja auch schon habe, seit ich die PS3 besitze. White Knight Chronicles 2 habe ich mir leider etwas zu spät gekauft, kurz nach dem ich das Angefangen hatte, kam die Meldung das sie die Server closen, deswegen wird das Spiel wohl bei 5% stehen bleiben. Grüße aus dem Allgäu, Schrenz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 23. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 #03 – Hard Times Hei! Wieder ist ein Monat ins Land gegangen und es hat sich nicht wirklich was gebessert, meine Situation wurde eher schlimmer – viel schlimmer. Aber das gehört hier nicht hin. Hinzu kam, dass ich auch noch krank wurde und immernoch bin. Dementsprechend hatte ich wenig Lust zum Spielen und wurde oft und schnell schläfrig, so dass das eher der Sache hinderlich war. Dennoch habe ich ein wenig was vorzuweisen. Aus Spaß an der Freude fange ich heute mal mit den Non-RPGs an. Non-RPGs AC II Liberation 97 % --> 100 % Viel hatte ja beim letzten Update nicht mehr gefehlt, nur noch die Trophäe im Multiplayer. Die habe ich letztendlich dann auch noch ziemlich schnell erledigt, war froh das Spiel zu den Akten zu legen und demnächst zu verkaufen. Phoenix Whright Ace Attorney Auch hier fehlte ja nicht mehr viel, nur noch das 5. Kapitel um das Spiel abzuschließen. Nach Beenden des Spieles habe ich mich – auch wenn es grundsätzlich nicht schlecht war – entschlossen, keinen Teil der Reihe mehr zu spielen außer vll. das, wo Professor Layton auch mitmischt. Im Allgemeinen hat mich da nämlich doch gestört, dass man nur so wenig wirkliche Möglichkeiten hatte und das zu linear war. An manchen Stellen wusste ich einfach nicht, was sie von mir wollten und hätte da eher andere Sachen anbringen wollen, die offensichtlich waren. Schade, denn die Aufmachung und die Charaktere haben mir gefallen. Wie dem auch sei, das Spiel ging weiter an Eric der sich jetzt daran freuen darf. Chronovolt 40 % -- > 100 % Als nächstes habe ich mich an einem Nachmittag dem verhassten Chronovolt gewidmet. Irgendwie hat mich das doch genervt, dass ich damit iwie nicht zurande gekommen bin und habs noch einmal versucht. Erstaunlicherweise ging es dann recht schnell. Anscheinend hatte ich zu der Zeit, wo ich das probiert hatte wieder einen Knoten im Kopf und als ich es jetzt noch einmal spielte, ging es in den meisten Leveln richtig gut vorwärts, manche musste ich ein paarmal wiederholen aber alles in allem ging es schnell. Yes, doch noch Sieg Mensch gegen Spiel Ich bin allerdings mehr als froh, es hinter mir zu haben. Broken Sword: The Serpent’s Curse Episode 2 0 % -- > 100 % Tadini wies mich darauf hin, dass die zweite Episode von Broken Sword 5 nun verbilligt im Store war und deswegen legte ich mir das auch sogleich zu, um die Story nicht zu vergessen. Der zweite Teil ging dann auch sehr fix und problemlos, gefiel mir sehr gut, aber war an einem Tag gegessen. Mahjong Royal Towers 0 % -->100 % Weil ich wieder was Puzzle/Zuma/Abbau-artiges haben wollte so für Zwischendurch für die Vita habe ich mir kurzerhand Mahjong Royal Towers heruntergeladen ohne viel darüber zu wissen. Hat sich auch definitiv nicht als Fehlkauf herausgestellt, es hat durchaus Spaß gemacht und war sogar recht fordernd. Am Anfang hab ich nicht gecheckt, dass man die goldenen „Tiles“ abräumen muss um das Level zu beenden und habe permanent nur keine oder eine von 3 möglichen goldenen Crown(ies) (hehe) in einem Level erhalten. Aber sobald da der Groschen gefallen war, ging es recht flott voran, brachte den erhofften Spaß und das Training fürs Hirn und konnte beendet werden. Die entsprechende Anzahl an Crownies zu erhalten, um die nächsten 20 Level (es gibt insg. 120) freizuschalten, stellte sich als nicht so einfach heraus, was ich sehr gut fand. Man musste schon ein bissel überlegen wie man die Steine am besten abbaut und das ein oder andere Level mehrmals spielen. Kleiner Wehrmutstropfen war, dass man zwar die „Spielfarbe“, also das Cover der Steine wechseln konnte, aber ich alle ziemlich schwierig fand zu unterscheiden. Man konnte zwar das Bild rein und rausziehen, aber das ein oder andere Mal hab ich echt den Wald vor lauter Mahjong-Steinen nicht mehr gesehen. RPGs Tales of Graces f 24 % -- > 27 % Natürlich (weil wir wollen es ja nicht wieder liegen und vergammeln lassen) ging es auch bei Tales of Graces weiter, allerdings mehr in den ersten 2 Wochen des Updatezeitraumes weil ich mich in den letzten 2 Wochen einfach nicht gefühlt habe. Inzwischen bin ich wieder in Kapitel 5 angekommen, da aber noch ganz am Anfang und level vor mich hin. Nora und ich hatten uns gestern gefragt, wie das wohl de facto mit den Schwierigkeitsgraden und den EXP ist, denn es steht bei den Beschreibungen der Schwierigkeitsgrade ja nur da, man erhält bessere Items, Boni, Qualitäten, aber nicht, dass man mehr EXP kriegt. Dennoch ist uns aufgefallen, dass das der Fall ist. Also hatte Nora die Theorie aufgestellt, dass der höhere Schwierigkeitsgrad wohl das Level der Gegner hochsetzt und sie meinte, man bekomme wohl mehr Erfahrung, wenn man gegen höherlevlige Gegner kämpft als gegen gleich oder niedriger und das es daran liegt, dass man mehr EXP kriegt. Weiss da jemand was genaues? Das Kampfsystem mag ich immernoch nicht und ich tendiere iwie dazu, immer die gleichen A Artes zu verwenden und nur die B Artes zu wechseln (Mache da aber irgendwie auch nicht die Weak-Points-Combos). Spielzeit ist zur Zeit 31 Stunden, Level ist 41. Wie gesagt, gerade am Anfang von Kapitel 5 aus Yu Liberte raus, durch die Wüste und zum Hafen. An Trophies konnte ich hier die zweite 60 Sekunden Trophäe erspielen und die für 20 Titel für Richard. Den 3. und 4. 60 sek Kampf habe ich leider nicht geschafft, aber mehrmals versucht. Die Zeiten lagen bei 1:05 und 1:20. Schade schade. Habe mir aber einen Speicher gelegt, falls wider Erwarten alle anderen 60 sec trophies wieder passen. Dragon Fantasy Book 2 0 % --> 22 % Weil ich nicht immer Lust auf das intensive leveln hatte, habe ich das letzten Monat versehentlich gestartete Dragon Fantasy Book 2 zur Hand genommen um mir mit dem Humor ein wenig die Laune zu verhellen. Das hat auch ganz gut geklappt – zumindest was den Humor betrifft. Leider leider stürzt das Spiel ständig mit Freezes ab. An einer Stelle bin ich tatsächlich 5 mal gefreezed und hab dann versucht, das Ganze zeitlich ein wenig zu verzögern, damit das nicht mehr passiert, was letztendlich auch geklappt hat. Alles in allem entspricht es dem Vorgänger ziemlich. Manche meiner Minuspunkte wurde geändert (Weltkarte gibt es jetzt, allerdings sehr sehr fuzelig, hab noch nicht gefunden, wie man die vergrößern kann), allerdings muss man immernoch jedes Item einzeln kaufen – Nerv. An sich macht es aber wieder viel Spaß und wird sicher parallel zu ToG weiter gebracht. Child of Light 0 % --> 28 % Mein nächstes Vitaprojekt, nachdem alles außer Dragon’s Crown (was mir einfach nicht gefallen will) und Tearaway (welches mir Nora irgendwann nochmal schicken wird weil es beim letzten Mal bei mir verbuggt war) beendet war. Es sollte wieder ein RPG sein, und die Wahl stand zwischen Freedom Wars, Child of Light und Atelier Ayesha Plus, welches ich Glücksschwein kostenlos gekriegt habe bei einem „Code Giveaway“ vom Entwickler =) Da ich meine PS3-Version Nora geschenkt hatte und ich Atelier Ayesha sehr mochte, hat mich das natürlich gefreut. Freedom Wars wollte ich die Online Trophies mit Nora machen, weswegen ich das ausschloss weil Nora ja nun momentan 3 große Titel am Wickel hat und da ich Atelier Ayesha schon einmal gespielt hatte fiel die Wahl auf Child of Light, was mich schon lange angelacht hat. Und ich hab es nicht bereut. So ein wunderschönes Spiel. Dialoge halten sich in Reimen und es ist einfach wunderschön gestaltet. Ich bin ganz verliebt. Die Probleme mit Freezes und Co. die manche im Forum beschrieben hatten, traten bis jetzt auch noch nicht auf sondern es läuft alles flüssig (wahrscheinlich ist da die PS3 Version anfälliger). Und auch das Kampfsystem gefällt mir super. Runden- und menübasiert, einfach aber doch genug Möglichkeiten – so hab ich es gern. Ich freue mich schon heute Abend auf meine Vita =) Ziele: I. Hier hat sich nichts getan. Xenoblade Chronicles wurde leider zu Lasten von Tales of Graces erstmal nicht weitergespielt – Zwei so große Spiele sind einfach zu viel. II. Hier habe ich nur mal reingeschaut, wo ich bei Skyward Sword stehen geblieben war weil ich hohle Nuss schon so lange nicht mehr gespielt habe, dass ich da schon einiges wieder nicht mehr weiß und von Majoras Mask habe ich mir die 3 DS Version gegönnt, nachdem Nora und ich entschieden hatten: Die werden meist nicht preiswerter als das. Eher teurer. III. Hier sieht es wie folgt aus: Beendete Spiele: 5 (Assassin’s Creed III Liberation, Ace Attorney, Chronovolt, Broken Sword: The Serpents Curse Episode 2, Mahjong Royal Towers) Begonnene Spiele: 3 (Broken Sword the Serpents Curse Episode 2, Mahjong Royal Towers, Child of Light) Das war‘s soweit mit den Fortschritten. Es gab folgende Spiele – Neuzugänge diesen Monat: Costume Quest 2 (Danke nochmal an Nora fürs Bescheid geben) – PS3 - 2, 70 USD Mahjong Royal Towers – PS Vita Digital - 2,99 EUR Atelier Ayesha Plus – PS Vita Digital - kostenlos, ich Glückspilz ^-^ The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D – 3 DS - 37 EUR Soweit bei mir in diesem Monat. Ich mache natürlich fleißig weiter, bitte aber zu entschuldigen, dass ich in euren Projekten eventuell nicht oder nicht so schnell antworte und auch, dass es letzten Sonntag keine Serienübersicht oder Review gab. Ich hab momentan einfach echt den Kopf voll mit Weiterbildung, Krankheit und seelischem Stress, dass ich froh bin wenn ich mal ab und an Ruhe finde. Ansonsten wünsche ich euch was. Bis dann Eure Steffi Zusatz: ich probier gerade mit dem Layout rum... weil iwie find ich immer das sieht hier im Forum aus wie Kraut und Rüben mit den Updates und ist iwie unübersichtlich... schauen wir mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 23. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Hiho ICrown,lese schon ne ganze Weile wieder mit, bin aber nie dazu gekommen dir mal nen Gruß dazulassen. Freut mich das du wieder da bist. Deine Reviews sind immer schön zu lesen, und machen Lust darauf die Titel auch mal anzuspielen. Wobei ich dazu die nächste Zeit eher nicht kommen werde. Spiele im Moment Final Fantasy XIV, habe dort aber noch nicht mal das Endlevel erreicht, da ich auch sämtliche Handwerksklassen nebenzu levele. Neben Final Fantasy versuche ich noch Fallout 3 zu platinieren, da ich das Spiel ja auch schon habe, seit ich die PS3 besitze. White Knight Chronicles 2 habe ich mir leider etwas zu spät gekauft, kurz nach dem ich das Angefangen hatte, kam die Meldung das sie die Server closen, deswegen wird das Spiel wohl bei 5% stehen bleiben. Grüße aus dem Allgäu, Schrenz Schön, dich auch wieder begrüßen zu können. Ich freue mich immer, wenn mein Projekt jemandem etwas bringt =) Das ist ja auch Sinn der Sache! Hab gesehen, dass du FF 14 auch spielst. Hab die Handwerksklassen nebenbei auch gelevelt gehabt. Na zumindest die Story kannste ja bei WKC 2 beenden, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 ui, da hast du ja doch zumindest etwas gespielt liebe Steffi, auch eine betrachliche Anzahl von Spielen, selbst wenn noch nicht alle beendet sind. Du machst mir wieder Angst vorm Kampfsystem von Graces Hach je heute bin ich so unkreativ. Glückwunsch zu deinen Erfolgen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 So meine Liebste, jetzt bin ich auch endlich zum Lesen und Antworten gekommen Ein schönes Update, und für deine aktuelle Lage hast du dann doch recht fleissig Fortschritte erzielen können finde ich. Das Ende von AC kommt mir schon wieder so lange her vor, das hatte ich beinahe schon vergessen...jedenfalls schön, dass du auf der Vita etwas aufräumen und ein paar Dinge beenden konntest. Vorallem Chronovolt, das war ja schon recht lange offen und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, dir etwas empfohlen zu haben was dir dann solche Probleme macht. Ansonsten natürlich auch ganz allgemein nochmal meinen Glückwunsch zu allem erreichten, und vorallem den Abschlüssen, auch wenn wir über das meiste schon gequatscht hatten Graces geht ja weiterhin gut voran, und Child of Light müsste ich auch mal anfangen, darüber hab ich jetzt schon sooo viel Gutes gehört... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 ui, da hast du ja doch zumindest etwas gespielt liebe Steffi, auch eine betrachliche Anzahl von Spielen, selbst wenn noch nicht alle beendet sind. Du machst mir wieder Angst vorm Kampfsystem von Graces Hach je heute bin ich so unkreativ. Glückwunsch zu deinen Erfolgen ^^ Ach quak. Ich mag es einfach nicht. Zurecht komme ich trotzdem wohl ganz gut, sonst würde ich Chaos Schwierigkeit wohl nicht überleben ^^ Und das sieht immer mehr aus, als es letztendlich ist. Aber darüber hatten wir schon gestern Abend gesprochen. So meine Liebste, jetzt bin ich auch endlich zum Lesen und Antworten gekommen Ein schönes Update, und für deine aktuelle Lage hast du dann doch recht fleissig Fortschritte erzielen können finde ich. Das Ende von AC kommt mir schon wieder so lange her vor, das hatte ich beinahe schon vergessen...jedenfalls schön, dass du auf der Vita etwas aufräumen und ein paar Dinge beenden konntest. Vorallem Chronovolt, das war ja schon recht lange offen und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, dir etwas empfohlen zu haben was dir dann solche Probleme macht.Ansonsten natürlich auch ganz allgemein nochmal meinen Glückwunsch zu allem erreichten, und vorallem den Abschlüssen, auch wenn wir über das meiste schon gequatscht hatten Graces geht ja weiterhin gut voran, und Child of Light müsste ich auch mal anfangen, darüber hab ich jetzt schon sooo viel Gutes gehört... Ja, wie wir gestern Abend schon gesagt haben: Die Zeit rennt. Iwie hab ich momentan mehr denn je das Gefühl, mein Leben verschwendet zu haben und immernoch zu verschwenden ^^" Ich glaub meine Probleme mit Chronovolt lagen auch daran, dass ich gern in der Badewanne spiele, ja Asche auf mein Haupt. Und die Hitze stört die Touchsensoren, das ist mir schonmal aufgefallen. Und, dass ichs einfach doof fand. Knobeln - ja, geschicklichkeit - meh. Vieeeel schlimmer ist da Dragon's Crown Aber nya, das hätte ich wohl allein auch irgendwann angefangen. Bei Graces hast du mich ja gestern abend sogar noch animiert, weiterzuleveln. Und ja, Child of Light solltest du anfangen. Ich leg meine Hand ins Feuer, dass dir das gefällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 .... Dialoge halten sich in Reimen und ..... Ich bin ganz verliebt. Tja, da sieht man mal wieder wie einfach man es mit Poesie bei den Mädels hat Viel Spass und Gratulation zu den Erfolgen, besonders bei den eher weniger geliebten, reimfreinen Games. PS: Natürlich möchte ich Dir noch gute und schnelle Besserung wünschen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Eigentlich nicht so... aber das zeigt wirklich wieviel Liebe zum Detail in diesem Spiel steckt. Sowas bin ich von Ubisoft garnicht mehr gewohnt. Ich überlege schon die ganze Zeit fieberhaft für die Review, was ich an Negativpunkten zu dem Spiel finde... aber bis jetzt finde ich keine. Für mich wird wohl der größte Minuspunkt sein: Leider schon vorbei Q.Q Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Glückwunsch Steffi zu deinen Erfolgen, dafür das du einiges abschließen konntest und neues gefunden hast, was dir gefällt. Child of Light sollte ich die PS3 Version mal beenden, viel fehlt da ja nicht mehr. Und auf der PS4 wartet es eigentlich auch noch darauf, gespielt zu werden. Genauso wie das AC Liberation darauf wartet, beendet zu werden, aber da kam ich ja nicht mal beim Mentor weiter. Und ob ich da 100% Synchronisation in allen Missionen schaffe, ist auch fraglich, stelle mich bei so was immer ziemlich doof an. Für dich freut es mich, dass du es beenden konntest. Bei der PS3 Version haben sie den MP ja weggelassen. Und da du so fleißig Graces spielst, werde ich mich jetzt bald dem Enslaved widmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Eigentlich nicht so... aber das zeigt wirklich wieviel Liebe zum Detail in diesem Spiel steckt. Sowas bin ich von Ubisoft garnicht mehr gewohnt. Ich überlege schon die ganze Zeit fieberhaft für die Review, was ich an Negativpunkten zu dem Spiel finde... aber bis jetzt finde ich keine. Für mich wird wohl der größte Minuspunkt sein: Leider schon vorbei Q.Q Es kommt ja auch von einem anderen Team als dem Standard Ubisoft-Team, vielleicht liegt es daran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Glückwunsch Steffi zu deinen Erfolgen, dafür das du einiges abschließen konntest und neues gefunden hast, was dir gefällt.Child of Light sollte ich die PS3 Version mal beenden, viel fehlt da ja nicht mehr. Und auf der PS4 wartet es eigentlich auch noch darauf, gespielt zu werden. Genauso wie das AC Liberation darauf wartet, beendet zu werden, aber da kam ich ja nicht mal beim Mentor weiter. Und ob ich da 100% Synchronisation in allen Missionen schaffe, ist auch fraglich, stelle mich bei so was immer ziemlich doof an. Für dich freut es mich, dass du es beenden konntest. Bei der PS§ Version haben sie den MP ja weggelassen. Und da du so fleißig Graces spielst, werde ich mich jetzt bald dem Enslaved widmen. Für den Mulitplayer habe ich ein paar Tipps, falls du das angehen möchtest. Ich konnte ihn in knapp 5 Stunden beenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Glückwunsch Steffi zu deinen Erfolgen, dafür das du einiges abschließen konntest und neues gefunden hast, was dir gefällt.Child of Light sollte ich die PS3 Version mal beenden, viel fehlt da ja nicht mehr. Und auf der PS4 wartet es eigentlich auch noch darauf, gespielt zu werden. Genauso wie das AC Liberation darauf wartet, beendet zu werden, aber da kam ich ja nicht mal beim Mentor weiter. Und ob ich da 100% Synchronisation in allen Missionen schaffe, ist auch fraglich, stelle mich bei so was immer ziemlich doof an. Für dich freut es mich, dass du es beenden konntest. Bei der PS§ Version haben sie den MP ja weggelassen. Und da du so fleißig Graces spielst, werde ich mich jetzt bald dem Enslaved widmen. Danke, danke. Das mit den 100 % Synchro bei AC Liberation ist so eine Sache. Stellenweise echt eklig. Und bei einer Mission muss man eine Minute lang Wachen abwehren, aber es zählt iwie auch nicht, wenn man nur vor denen wegrennt oder mit Rauchbomben in Schach hält... Diese Mission ist dermaßen "verbuggt" gewesen auf der Vita, dass ich sie bestimmt 30 Mal wiederholt habe. Soweit ich weiß, hat sich das nicht gebessert auf der PS3. Mehr oder weniger fleißig momentan. Ich habe Freitag eine wichtige Prüfung und lerne mich noch halb krank halb tot um das alles nachzuholen und danach das Wochenende werde ich dann erstmal ausspannen und meine Bude wieder ansehnlich machen... Es kommt ja auch von einem anderen Team als dem Standard Ubisoft-Team, vielleicht liegt es daran? Daran kann es liegen. Wobei ich gehört habe, dass die PS3 Version bzw bestimmte PS3 Versionen (Slim) da ähnliche "Performance"-Probleme hat wie die ganzen ACs... Ich glaub Swantje hat die PS3 Variante = kein MP. Viel mehr hab ich aber auch nicht gebraucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Eigentlich nicht so... aber das zeigt wirklich wieviel Liebe zum Detail in diesem Spiel steckt. Sowas bin ich von Ubisoft garnicht mehr gewohnt. Ich überlege schon die ganze Zeit fieberhaft für die Review, was ich an Negativpunkten zu dem Spiel finde... aber bis jetzt finde ich keine. Für mich wird wohl der größte Minuspunkt sein: Leider schon vorbei Q.Q Da ich die letzten Wochen unentschlossen war, welches Game ich mir vornehme, habe ich mir das Angebot von CoL gestern gezogen und verstehe deine "Reimen"-Anmerkung nun besser, wobei mir ein Dialog besonders in Erinnerung bleiben wird (grobes Zitat): Aurora: "Entzünde deinen Hintern" Glühwurm: "Aber wir kennen uns noch garnicht!" Na, wenigstens konnte ich da ein bisschen schmunzeln. Die Dialoge sind schon recht "eigen" gehalten, aber da liegen auch einige Schwächen, nMn, vielleicht liegt das an der Vorgabe und der Übersetzung, oder aber es ist einfach nicht ganz so geglückt, wie man es anstrebte. Edit: OK, die zitierte Stelle musste ich einfach noch einmal raussuchen, der Dialog geht so: Aurora: "Herr Glühwurm, entflammt das Gesäß." Glühwurm:"Aber, wir kennen uns doch kaum." Aurora:"Nun mach, dann werden wir schaun." Ab ca 8:10min: [url=https://www.youtube.com/watch?v=3Hwy3GhSN4c]Let's Play Child of Light PS4 Gameplay Deutsch German - Impressionen / Die Ersten 20 Minuten (HD) - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 26. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Bei mir haben sich 2 Freiwillige gemeldet, die gerne ihre Reviews mit euch teilen wollen. Sie sind zwar von älteren Titeln aber das finde ich sehr gut, denn so kann ich neue und alte Titel abwechseln. Den Anfang macht tadini mit ihrer Review zum PS2 Spiel Shadow Hearts. Da ich den vorletzten Sonntag unpässlich war, kommt heute der Nachtrag für diesen Tag und ich hoffe, dass dadurch mein Update nicht in Vergessenheit gerät. Shadow Hearts – Review Entwickler:Sacnoth Publisher: Midway Europa-Release: 29. März 2002 Systeme:Playstation 2 Sprache: englisch Andere Spiele dieses Entwicklers: Faselei, Koudelka Nachfolger geplant: bereits erschienen Mehrspieler: Nein Online: nein DLCs: keine DLCs mit Trophäen: keine Platin: nein Story Wir schreiben das Jahr 1913: Ein Priester wird brutal ermordet und seine Tochter verschwindet. Einige Zeit später, sitzt diese Tochter in einem Zug nach Japan. Ein grauhaariger Gentleman betritt den Zug und richtet unter den Begleitern dieses Mädchens ein Massaker an. Als er das Mädchen mitnehmen will, erscheint ein junger Mann, der ihn aufhalten will. Auf dem Zugdach kommt es zu einem kurzem Kampf zwischen dem jungem Mann und dem Gentleman, bei dem der junge Mann zwar unterliegt aber trotzdem mit dem Mädchen entkommen kann. Der junge Mann ist Yuri, dessen Leben momentan von einer Stimme in seinem Kopf bestimmt wird. Das Mädchen ist Alice, die noch nicht die geringste Ahnung hat was für eine bedeutende Rolle sie in dem Kampf gegen den Untergang der Welt spielt. Und keiner von beiden hat auch nur die leiseste Ahnung wohin sie ihre Reise führen wird... Kampfsystem Kommen wir zum Kampfsystem und somit zu dem Element, wodurch sich Shadow Hearts von anderen RPG´s abhebt. Die Kämpfe sind Zufallskämpfe und laufen rundenbasiert ab, so wie bei den meisten anderen Rollenspielen auch. Ihr werdet in einen Kampf gezogen und wählt aus ob ihr einen normalen Angriff starten wollt oder mit Spezialattacken oder Magie gegen den Gegner vorgehen wollt. Soweit dürfte das wohl noch fast jedem bekannt vorkommen. Habt ihr eure Angriffsweise gewählt, erscheint der Urteilsring auf dem Bildschirm. Je nachdem für welchen Angriff ihr euch entschieden habt, sind bestimmte Segmente des Ring´s farbig hervorgehoben. Ebenfalls befindet sich ein schmaler, roter Zeiger auf dem Urteilsring, der sofort nach dem Erscheinen des Rings anfängt einmal über den Ring zu laufen. Nun liegt es an euch ob eure Angriffe ein Erfolg oder Misserfolg werden. Ein normaler Angriff hat insgesamt sechs Trefferflächen auf dem Ring. Drei orangene an deren Enden sich jeweils eine schmale rote befindet. Damit eure Angriffe ein Erfolg werden, müßt ihr versuchen mit dem Zeiger alle drei orangenen Flächen zu treffen. Schafft ihr es alle drei roten Flächen zu treffen, wird euer Angriff den höchstmöglichen Schaden anrichten. Solltet ihr aber gar keine Fläche treffen, wird euer Angriff abgebrochen und der nächste Charakter ist an der Reihe. Genauso verhält es sich auch mit allen anderen Angriffen in dem Spiel. Ganz egal ob ihr einen Magieangriff startet, ob ihr euch mit Magie heilen wollt oder Gegenstände benutzen wollt, vor einer erfolgreichen Ausführung steht der Urteilsring. Der Urteilsring kommt übrigens auch beim Einkaufen oder bei bestimmten Aktionen zum Einsatz. Zugegeben, am Anfang ist es ein wenig ungewohnt und man versemmelt schon mal den ein oder anderen Zug aber man kommt da schnell rein und entwickelt mit der Zeit ein Gespür für den richtigen Moment um zu drücken. Eine Sache gibt es noch auf die ihr bei den Kämpfen achten müßt. Neben den GP´s und MP´s gibt es noch ZP´s. Diese ZP´s sind die sogenannten Zurechnungsfähigkeitspunkte. Jeder Charakter hat eine bestimmte Anzahl davon, die sich bei jedem Zug im Kampf verringert. Sind alle ZP´s weg bevor der Kampf vorbei ist und stellt ihr sie durch ein Item nicht wieder her, läuft der Charakter Amok. Ihr habt keine Kontrolle mehr über diesen Charakter und er geift wahllos Freund oder Feind an. Um das zu beenden müßt ihr den Kampf entweder beenden oder die ZP´s mit einem Item wieder herstellen. Beendet ihr einen Kampf siegreich, gibt es natürlich Geld und Erfahrungspunkte. Charaktere Jeder der sechs Charaktere verfügt über spezielle Fähigkeiten. Bei Yuri sind das seine Fusionen, Alice hat die weiße Magie, Zhuzhen verfügt über Yin/Yang-Künste, Margarete benutzt Geheimwaffen, Keith führt seine Rituale aus und Halley hat seine übernatürlichen Kräfte. Beim Erreichen bestimmter Level erlernt jeder von ihnen neue Fähigkeiten. Alle bis auf Yuri, bei ihm ist das anders. Durch die Kämpfe wird Seelenenerige aufgenommen, durch diese Seelenenergie könnt ihr auf dem Friedhof neue Fusionen bekommen. Wählt ihr im Kampf eine Fusion aus, verwandelt sich Yuri in das Fusionsmonster und bestreitet solange bis seine ZP´s weg sind oder die Fusion rückgängig gemacht wird, den Kampf. Locations Euer Weg führt euch in verschiedene Orte in Asien und Europa wie z.B. London, Prag und Shanghai, die ihr über die Weltkarte erreicht. Speichern Gespeichert wird entweder auf der Weltkarte oder an bestimmten Speicherpunkten. Spieldauer Die Spielzeit beträgt in etwa 30 Std. Das Spiel hat keine Sprachausgabe (bis auf die Zwischensequenzen, da gibt es dann eine englische Sprachausgabe) und deutsche Bildschirmtexte (die auf ihre Art und Weise wirklich einzigartig sind, ich hab selten soviele Flüche und Gossensprache im allgemeinem in so einem Spiel gesehen). Link zum Originalpost: http://www.spieleforum.de/thema/352040.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 26. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Da ich die letzten Wochen unentschlossen war, welches Game ich mir vornehme, habe ich mir das Angebot von CoL gestern gezogen und verstehe deine "Reimen"-Anmerkung nun besser, wobei mir ein Dialog besonders in erinnerung bleiben wird 8grobes zitat):Aurora: "Entzünde deinen Hintern" Glühwurm: "Aber wir kennen uns noch garnicht!" Na, wenigstens konnte ich da ein bisschen schmunzeln. Die Dialoge sind schon recht "eigen" gehalten, aber da liegen auch einige Schwächen, nMn, vielleicht liegt das an der Vorgabe und der Übersetzung, oder aber es ist einfach nicht ganz so geglückt, wie man es anstrebte. Ah.... dann wünsche ich dir viel Spaß damit =) Ich bin inzwischen schon fast durch und finde das sehr schade Eigen sind sie auf alle Fälle, halt ein wenig märchenhaft, was den Charme widerspiegelt =) Allerdings muss ich eines mal an der Stelle anmerken: ich spiele prinzipiell immer auf englisch. Gibt da nur wenige Ausnahmen - bei FF 14 hatte ich am Ende auf deutsch umgestellt, weil alle mich gefragt haben "WAS?" und die eingebaute Übersetzungskomponenete halt auch nicht alles abdeckt. Deswegen sind bei mir die Dialoge vermutlich etwas anders und ich tippe mal, auch wenn Ubisoft französisch ist, dass Englisch die Ursprungssprache ist. Von daher kann es sein, dass es da "flüssiger" ist. Die Reimschemata wechseln durch das ganze Spiel aber auch munter. (Yay, ich konnte was aus der Schule anbringen ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Eine schöne Review hat tadini da geschrieben, freut mich, dass du diese älteren Sachen hier auch wieder einbringst; da wird dein Projekt seinem Ruf als allgemeine RPG-Anlaufstelle gleich noch viel mehr gerecht Shadow Hearts hat mein Ex Freund damals gespielt und immer viel über das Kampfsystem geflucht, aber mich hat es schon damals interessiert und tut es jetzt noch mehr...muss ich mich vllt mal danach umgucken. 'Zurechnungsfähigkeitspunkte', ich schieß mich weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 26. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Na klar! So kann ich auch nen bisschen alternieren, d. h. wo ich vorher Serienübersicht - Review- Serienübersicht - Update gemacht hab kann ich jetzt Review Neu (aktuell) Serienübersicht Review Alt Update machen. Vor allem, weil ich eine Meeeeeeeeenge Reviews bekommen habe von TAT (tigress and tadini, Jahresprojekt lässt grüßen =P) Danke an euch Zwei *knutsch* Ich finds toll, wenn das hier wirklich so einen Charakter hat, dass nicht nur ich sondern auch andere Beiträge verfassen und das wirklich so eine Art "Fundus" ist. Shadow Hearts habe ich tatsächlich sogar gespielt. Ich hatte damals, ganz witzig, einen "Deal" mit 2 Arbeitskollegen meiner Mutter. Der eine hat immer die N-Zone bestellt, gelesen, und ich durfte sie danach lesen und behalten und die andere- - wohlbemerkt eine Chefin - hat mir immer Videospiele geliehen. Shadow Hearts war eines davon. Ich hab es leider nie fertig gespielt und würde es eigentlich gerne nachholen, aber das kostet ja inzwischen... hallelujah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Den ersten Shadow Hearts habe ich leider nie gespielt. Ich hab zu aller erst den inoffiziellen Vorgänger Koudelka auf der PSOne gespielt und fand gefallen dran. Shadow Hearts war dann aber schon extrem teuer und schwer zu finden. So bin ich auf Shadow Hearts: Covenant ausgewichen. Teil 2 war aber grandios und mMn eines der besten PS2-RPGs. Insofern denke ich, habe ich mit Teil 1 nicht ganz so viel verpasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.