Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Crownie's World of Roleplay Gaming

ICrown

Recommended Posts

Ich frag mich immer, was ich dann sagen soll *g* Ich hab nur 80 GB PS3 (also 73, weil der Rest ist System usw) und manche Spiele haben 20-25 GB ^^"

Das du selber schuld bist natürlich.^^:tongue3: Ich hab dir schon vor zwei Jahren eine Anleitung geschickt wie man da ne größere Festplatte einbaut. ;)

Die kostet Geld. Da ich abwägen muss, was ich anschaffe bei meinen begrenzten Mitteln und das nicht wirklich notwenig ist, seh ich das einfach nicht ein ^^ Man muss sich einfach immer nur selbst disziplinieren, ordentlich alles zuende spielen und oder die Daten dann wieder löschen.

Ich wusste, daß das jetzt kommt.^^ Allerdings zählt die Ausrede für damals nicht, da warst du nämlich zu zweit und ihr habt beide gearbeitet. :)

Wenn du es nicht für notwendig erachtest ist das dann eine andere Sache. Allerdings darf man dann nicht über zu wenig Platz jammern, wenn man ihn nicht für notwendig erachtet. ;)

So was bräuchte ich für meine Playstations :D

*Hey, du könntest mal Dragon Age Inquisition weiterspielen, du hast es 3 Monate und 8 Tage nicht mehr gespielt*

Genial! :D

:xd::'> sowas würde ich nicht wollen, das würde ja ständig sagen, dass dies uns das nicht fertig ist, was ich vielleicht auch nicht wieder spielen möchte. Aber ich musste erst mal so lachen :biggrin5:

Ich frag mich immer, was ich dann sagen soll *g* Ich hab nur 80 GB PS3 (also 73, weil der Rest ist System usw) und manche Spiele haben 20-25 GB ^^"
Das du selber schuld bist natürlich.^^:tongue3: Ich hab dir schon vor zwei Jahren eine Anleitung geschickt wie man da ne größere Festplatte einbaut. ;)

Ich hatte ne 500 GB Platte dabei, war so ein Cybermonday angebot bei amazon, allerdings musste ich die Platte noch einbauen...es hat eine halbe Stunde gedauert die PS3 aufzukriegen und dann 5 min die Platte einzubauen :xd::'> ich war so fertig danach :facepalm:

Aber da dran stand, dass alle speicherdaten verloren gehen, wenn man ne neue platte reinbaut, musste das ja zuerst geschehen...ich hoffe ich muss die PS3 nie wieder an der Seite öffnen. Dummes Slim Model...aber youtube, konnte helfen :biggrin5:

Leider erfasst man mit einem Backup nicht alle Daten, zB kopiergeschützte Speicherstände können nur mit Datentransfer übertragen werden, beim Backup sind diese Daten nicht dabei.

Ebenso viele Downloadcontents, die müssen dann wieder gezogen werden... echt ätzend, weil sowas dann immer Stunden dauert und sich über Tage hinziehen kann.

Mein letztes Backup der PS3 hat ca 10 Stunden benötigt (um die 290-300GB).

Die PS3 hat USB2, aber das alleine macht den Zeitaufwand nicht, das hängt auch einfach mit den Backuproutinen zusammen - aber Sicherheit beim Backup macht ja auch einen Sinn.

Achja, Gratulation zu den ganzen Reviews und Spielerfolgen etc pp und vor allem, viel Spass beim Erkunden der RPG-Welt

PS

Hatte grad bei Amazon gesehen, dass Arcania ende Mai für PS4 wieder rauskommt... man man, bei der PS3 kamen damals kaum Games und auf der PS4 kommen lauter Portierungen von PS3 zu PS4..... naja, vielleicht kann man die Gefrässigkeit der Kundschaft nicht mit Neutiteln befriedigen und die Mage muss wohl bei Protierunen auch ganz ansprechend auf die Anbieter wirken...

Das habe ich auch gesehen. Ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll von den vielen Ports. Remakes sind auch so ne Sache. Manchmal wäre es mir lieber sie würden ihre Energie in neue Titel stecken statt ewig an HD Remakes usw zu arbeiten us andererseits finde ich es auch gut, weil ich vieles altes nicht kenne und garnicht mehr bekommen kann. Zwiespalt ^^ Da ich aber eh mehr als genug zu bewältigen habe wäre mir ersteres glaube ich doch lieber. Angemessene Entwicklungszeit für gute Titel !

Wie versprochen, jetzt die Review das bei der Abstimmmung gewonnen hat. Aber tröste dich Susu, die andere wird auch noch gepostet =)

Dragon Fantasy Book I – Review

Entwickler: Muteki Corporation

Publisher: Muteki Corporation

Europa-Release: Erstrelease für iOS 23. August 2011, im EU-PSN am 18. Juni 2014

Systeme: iOS, Android, Windows, Mac, PSN(PS3), PS Vita

Sprache: englisch

Andere Spiele dieses Entwicklers: keine

Nachfolger : Dragon Fantasy Book II

Mehrspieler: Nein

Online: Nein

DLCs: keine

DLCs mit Trophäen: keine

Platin: nein

„Nanu, was ist denn das?“ werden einige wohl jetzt sagen. „Das haben wir ja noch nie gehört!“. Und tatsächlich ist dieses Spiel bei uns nur wenig bekannt.

Dragon Fantasy Book I ist ein RPG von dem Indie-Unternehmen Muteki Corporation und ist ein Retro-RPG.

Die Story des RPGs ist erst einmal nichts Besonderes, sondern der klassische „Rette die Welt“-Plot. Was Dragon Fantasy allerdings von anderen RPGs unterscheidet sind zwei Dinge: Zum einen, dass das Spiel in 3 Kapitel und ein weiteres „Kapitel“ namens Intermission unterteilt wird und zum anderen der Humor der an den Tag gelegt wird.

Aber kommen wir erstmal zu den Kapiteln des Spieles: Jedes Kapitel dieses RPGs hat nicht nur im Schwerpunkt ein anderes klassisches RPG zum Vorbild, sondern in jedem steuert ihr auch einen neuen Protagonisten.

In Kapitel 1, mit den Namen „Dragon Fantasy“, steuert ihr den Helden-auf-Rente Ogden. Ogden ist alt, gebrechlich, kahl - ein zur Ruhe gesetzter Ritter. Er wurde nach dem Erfinder der Dragon Fantasy Serie designt. Ogden zieht ganz allein in den Kampf, was zu einigen Frustmomenten führen kann, denn gerade weil er alleine unterwegs ist, ist das erste Kapitel sehr level-intensiv und man muss sich durchbeißen.

Auch deswegen ist es das längste der 4 Kapitel.

In Kapitel 2 „The Heir Unapparent“ steuert ihr Prinz Anders. Ihm zur Seite stehen 3 Weggefährten.

In Kapitel 3 „Operation Desert Plunder“ steuert ihr den Antihelden Dieb Jerald, der von seiner Nichte Ramona begleitet wird. Mit ihnen versucht ihr aus der Wüstenstadt Sandheim zu entkommen und müsst zu diesem Zwecke Geld anhäufen.

Als letztes habt ihr das Kapitel „Intermission M“, in welchem ihr den Einsiedler „Woody“ steuert, welchen ihr auch in anderen Kapiteln des Spieles trefft. In diesem Abschnitt werden eure Helden auf einen Minecraft-Server versetzt und müssen ein „Artefakt“ finden, um wieder in die „reale“ Welt zurückzukehren.

Inspirationen für die einzelnen Kapitel lieferten Spiele wie Final Fantasy, Dragon Warrior/Quest, Minecraft, Pokemon und Rogue und wahrscheinlich in kleinen Details auch noch viele andere.

Was dieses Spiel wirklich zu einem Erlebnis macht, ist der Humor. Nicht nur, dass die Charaktere die ein oder andere Spitze gegeneinander ablassen, nein. Ihr habt auch recht „seltsam“ benannte Waffen und Rüstungen (Pocky Stick) und die Monster die euch über den Weg laufen, haben Namen wie Lt. Slicey und Lt. Dicey oder Mrs. Rock Monster und geben euch Kommentare, wie z. B. im Falle des letzten Monsters, die sich darüber sorgt, dass sie fett aussieht.

Das Kampfsystem ist menü (Fight, Magic, Item, Run) - und rundenbasiert und findet in einem separaten Kampfbildschirm statt, den ihr durch Random Encounters erreicht. Dabei könnt ihr stets alle Gruppenmitglieder steuern.

Das Spiel ist was seine Spielewelt betrifft wirklich klassisch: Ihr habt eine Weltkarte, auf der sich Städte, Landschaften und Dungeons befinden, die ihr betreten könnt.

Fazit:

Alles in allem ist Dragon Fantasy Book I, wenn man über das grinden in Kaptitel 1 hinweg kommt, ein sehr lustiges und interessantes Spiel für Zwischendurch. Wer sich allerdings auf ein episches Abenteuer freut, der wird enttäuscht. Denn die Spieldauer beträgt nur etwa 10-12 Stunden und die Story ist in sich nicht geschlossen sondern wird im Nachfolger Dragon Fantasy Book II fortgeführt.

Pro:

-
Cross Buy Funktion (zumindest im US Store)

-
Viel Witz und Liebe zum Detail

-
Durchdachte Charaktere

-
Schönes Oldschool – RPG

Con:

-
Ogdens Kapitel ist viel zu Grinding-Lasting für einen Spieleinstieg

-
Wenn man Items kaufen möchte kann man immer nur ein Item kaufen, d.h. will man mehrere kaufen, muss man z. B. 10 Stück einzeln kaufen

-
Fehlende Weltkartenübersichtsfunktion

-
Kurze Spieldauer

-
Hat keine in sich geschlossene Story

Da war ich wohl zu langsam für die Abstimmung aber es kam ja auch ohne mich zum "richtigen" Ergebnis. :D

Die Review klingt auf jeden Fall sehr gut und über kurz oder lang werd ich das Spiel bestimmt auch kaufen. Klingt auf jeden Fall nach etwas, womit ich meinen Spaß haben werde.

Danke schön für diese sehr ausführliche Review. :)

Dragon Fantasy Book hab ich auch mal gezockt - bin da eigentlich auch deiner Meinung, dass es durch Witz und das Oldschool Feeling durchaus punkten kann. Ansonsten ists dann doch nicht sooo ausgefeilt.

Gibt ja auch noch einen 2. Teil, der sogar eine Platin hat - den hab ich aber dann irgendwie nie gezockt.

Dragon Fantasy Book habe ich auch schon öfter im Sale gesehen, aber noch nie zugegriffen.

Sehr schönes Review, auch wenn ich das Spiel jetzt irgendwie etwas verstörend finde ^^ Ich bin immer davon ausgegangen, es wäre ein "normales" Pixel RPG. Minecraft Server? Äh... O_o

Finde es trotzdem sehr schade, dass es Teil 2 nicht zu uns geschafft hat, immer komisch solche Entscheidungen. Kann doch nicht so schwer sein, die Datei aus dem US Store auch in den EU Store hochzuladen... :rolleyes:

So, endlich kam ich hier zum lesen ^^

Dragon Fantasy Book klingt ja sehr interessant, wieder ein wundervoller Review ^^

Die Grafik sieht ja echt gewöhnungsbedürftig aus. Aber die Story und das Spielsystem scheinen ja interessant zu sein. Wer kommt schon drauf, mehrere Charas spielen zu müssen, je nach Kapitel. Ich kann ja mal in Ruhe drüber nachdenken, mir das Spiel zuzulegen.

Also wieder eindeutig eine Bereicherung durch dein umfassendes rpg-Wissen ^^ Danke!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...