X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Oh, meinen Beitrag wolltest du nicht beantworten? Glückwunsch zum abschließen der 1. Episode von Broken Sword: The Serpent’s Curse und den anderen Erfolgen. Point & Click Adventuremäßig greife ich aber doch lieber zu Monkey Island, oder den neueren Walking Dead + The Wolf Among Us Ablegern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Tolle und vorallem umfangreiche Reviews... mal am Rande bemerkt. WKC hab ich ja damals auch mal gespielt, die Story aber leider nie beende, geschweigedenn Platin geholt. Warum? Langatmige Erzählungen, eine arg kitschige Story und viel zu weite Areale, in denen ich mich nur allzu gerne veraufen habe. (Zu der Zeit war ich hier auch nicht angemeldet, um mir Hilfe suchen zu können). Im Nachheinein sicher schade, aber den SP kann ich ja noch nachholen. In Ranibow Moon bin ich dagegen um einiges weiter und kann daher auch all deine genannten Kritiken nur allzu gut verstehen. Schwer ists bei mir auch noch (Spielzeit etwa 25h), aber das relativiert sich grade etwas. Nur die Funktion zum Nicht-drehen-können als Negativpunkt zu nennen versteh ich nicht ganz. Mann kann doch, zwar nur im 45 Grad Winkel aber immerhin, das Feld drehen. ^^ Oh, meinen Beitrag wolltest du nicht beantworten? Glückwunsch zum abschließen der 1. Episode von Broken Sword: The Serpent’s Curse und den anderen Erfolgen. Point & Click Adventuremäßig greife ich aber doch lieber zu Monkey Island, oder den neueren Walking Dead + The Wolf Among Us Ablegern. Sorry. Absolut keine böse Absicht sondern Schlicht und ergreifend menschliches Versagen (ich habs verplant ) Asche auf mein Haupt. Auf jeden Fall viele Dank für das Lob. Viel weiß ich allerdings nicht zu sagen. Deine Meinung über die Story von WKC kann ich net teilen, ich fand die Story weder kitschig noch waren die areale zu groß mMn sondern eher genau richtig. Bei Tales of Graces find ich z. B. momentan, dass sie areale zu klein sind. Ich mag es, wenn man sich praktisch "vorankämpft" und dann immer wieder kleine Storyfetzen kommen "along the way" - so als würden sich die Reisenden unterhalten bei der Reise, was ja auch realistisch ist. So als positiv-Beispiel fällt mir da FF 10 ein. Auch bei Graces kommen immer wieder kleine Sequenzen die die Story beleuchten und Abwechslung bieten. Bin echt ein großer Gegner von schlechter Story/Kampf/Erkundung - Gewichtung. Ju die 45 Grad waren mir einfach etwas zu wenig ^^ Hatte manchmal so meine Schwierigkeiten mit dem Auswählen der richtigen Felder. Aber das ist ja auch Geschmacksache und ich muss beim Reviews schreiben besondern kritisch sein TWD ist ja nun nicht wirklich ein Point and Click Adventure sondern eigentlich nur... Adventure Und die zweite Episode ist einfach nur... grottig?! Ja. Enttäuschend nach der starken ersten. Fing vielversprechend an aber wurde zum Ende hin immer bescheuerter. The Wolf among us kenne ich nicht, wurde mir aber schon von vielen Seiten empfohlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 So dem Wunsch von Nora bin ich mal nachgegangen, obwohl ich sagen muss, dass das echt eine Herausforderung war, denn kaum eine Serie ist mit seinen zahlreichen Remakes und Spinoffs so undurchsichtig. Y’s Series Auch die Y’s Serie ist eine Rollenspielserie des japanischen Entwicklers „Nihon Falcom“, welche schon etliche Titel umfasst und seit 1987 besteht und damit so alt ist wie ich selber. Sie ist die zweitgrößte Rollenspielserie aus den östlichen Gefilden nach Final Fantasy. Anders als bei vielen anderen Rollenspielserien spielt in Y’s üblicherweise ein und dieselbe Person eine Rolle: Unser junger, rothaariger Held namens Adol Christin, seines Zeichens Abenteurer mit einer fröhlichen, offenen, neugierigen Natur und einem guten Gespür. Er wird oft von seinem blauhaarigen Kumpan Dogi begleitet. (nur in Ys Origin spielt Adol nicht die Hauptrolle) Was sich bei dieser Serie ändert, ist der Ort der Handlung. So besuchte der junge Held schon die Regionen Esteria, Ys, Celceta, Felghana, Xandria, die Canaan Islands und Altago (englische Namen). Interessanterweise sind die Gegenden aus den Ys-Spielen an Gegenden unserer Erde angelehnt. So ist z. B. der Kontinent Esteria, wo die meisten Ys Teile spielen, an unser Europa angelehnt, viele sind in einem Gebiet, welches Frankreich ähnelt, angesiedelt. Ys IV spielt in Celceta, welches man in etwa der Grenze Spanien/Frankreich zuordnen kann, Ys V ist Afroca – tauscht den Konsonanten aus, und ihr wisst, welche Region hier angespielt wird und hat die Stadt „Xandria“ (Alexandria), die Handlung von Ys VI läuft im Serieneigenen Bermuda-Dreieck „The Great Vortex of Canaan“ ab und Ys 7 siedelt sich in Altago (Karthago) an. Anders als bei seinen großen Rollenspielbrüdern gibt es in Ys spielübergreifend immer wiederkehrende Elemente wie das Romun Empire (na, wer kanns erraten, an was das angelehnt ist? *g* ), der Roda Baum oder auch die ausgestorbene Engelsrasse der Eldeen. Das Kampfsystem unterschied sich dabei aber von vielen RPGs seiner Zeit, die meist ein rundenbasiertes Kampfsystem unterstützten: Es war schon immer das eines Action-RPGs, wobei der Spielfluss immer gegeben war, man also nicht einen separaten Kampfbildschirm kam. Das Kampfsystem wurde als sog. „bump attack“ System bezeichnet, sprich: Man läuft in einen Gegner und der Protagonist greift an. Auch wenn dieses Kampfsystem in den meisten Ys-Teilen nicht unterstützt wird, ist es doch charakteristisch für die Serie. Wie bei den meisten großen RPG-Serien gibt es auch hier zahlreiche Hauptspiele, Spinnoffs, Remakes, Compilations etc. etc. Die Aufteilung ist ÜBERHAUPT nicht einfach und ich habe da lange gebraucht um dort durchzusteigen. Gerade auch deswegen habe ich jetzt mal die farbliche Unterscheidung weggelassen, denn es war schon schwer genug zu unterscheiden welche etlichen Versionen es gab und ich wollte die nicht noch den Ländern zuordnen. Dafür habe ich am Ende noch eine kleine Übersicht gemacht, für die die scharf darauf sind diese Serien zu spielen. Nur auf die MMORPG-Variante und den Strategie-Titel müsst ihr verzichten, denn die erschienen Japan-exclusiv. Ys I: Ancient Ys Vanished 1987 Ys I: Ancient Ys Vanished PC-8801, PC-9801, FM-7 AV, Sharp X1, and MSX Port: 1988 Ys I: Ancient Ys Vanished NES Port: 1988 Ys: The Vanished Omens Sega Master Systems Port: 1989 Ys I: Ancient Ys Vanished DOS/ Apple II GS Port 1991 Ys I: Ancient Ys Vanished X68000 Remake 1998 Ys Eternal Windows Remake 2008 Ys Eternal Nintendo DS 4 Mobile Phone Ports Ys II: Ancient Ys Vanished – The Final Chapter 1988 Ys II: Ancient Ys Vanished – The Final Chapter PC-8801, PC-9801, FM-7, X1, and MSX2 Port 1989 Ys II: Ancient Ys Vanished – The Final Chapter NES Port 1989 Ys II: Ancient Ys Vanished – The Final Chapter DOS/ Apple II GS Remake 1998 Ys Eternal II Microsoft Windows Remake 2008 Ys Eternal II Nintendo DS Sidegame: Ys II Special (Port vom 2. Teil gemischt mit dem Anime des 2. Teils.) Korea PC only Compilation Teil 1 + 2 1989 Ys I & II PC Engine CD-ROM 1990 Ys I & II TurboGrafx-CD 1992 Ys I & II TurboDuo 2008 Ys I & II Wii Virtual Console (emulated TurboGrafx-CD version) 2001 Ys I & II Complete Windows 2003 Ys Eternal Story PS2 Port: 2009 Legacy of Ys Book I & II NDS Port: 2009 Ys I & II Chronicles PSP Port 2013 Ys I & II Chronicles + PC Ys III: Wanderers from Ys 1989 Ys III: Wanderers from YsPC-8801, PC-9801, Sharp X68000, and MSX2 1991Ys III: Wanderers from YsNES TurboGrafx-16, Sega Genesis, SNES 2005 Ys III: Wanderers from YsPlayStation 2 1 Port fürs Handy Ys III Eternal – Korean Mobile Phone only. Ys: The Oath in Felghana Ys: The Oath in Felghana ist ein Remake von Ys III. 2005 Ys: The Oath in Felghana Microsoft Windows (Japan) 2010 Ys: The Oath in Felghana PSP 2012 Ys: The Oath in Felghana Microsoft Windows (North America) / Steam Ys IV: Mask of the Sun / Ys IV: The Dawn of Ys Ys IV hatte 4 verschiedene Entwickler, mit unterschiedlichem Gameplay aber im Grunde der gleichen Story. Das liegt daran, dass Falcom zu der Zeit nicht die Ressourcen hatte, ein Ys zu entwickeln, aber das Storyskript an andere Entwickler abgab. 1993 Ys IV: The Dawn of Ys (Entwickler Hudson)PC 1993 Ys IV: Mask of the Sun (Entwickler Tonkin House) SNES Remake2005: Mask of the Sun: A New Theory PS2 (Entwickler Taito) Remake 2012: Ys IV: Foliage Ocean in Celceta /Ys: Memories of Celceta (Entwickler Falcom) PS Vita Ys V: Kefin, The Lost City of Sand 1995 Ys V: Kefin, The Lost City of Sand Super Famicom 1995 Ys V Expert (das gleiche Ys mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad) 2006 Remake: Ys V: Lost Kefin, Kingdom of Sand PlayStation 2 Port fürs Handy Ys VI: The Ark of Napishtim 2003 Ys VI: The Ark of Napishtim Microsoft Windows 2005 Ys : The Ark of Napishtim PlayStation 2 2006 Ys : The Ark of Napishtim PSP Ys Seven 2009 Ys Seven PSP Spinoffs: Ys Origin 2006 Ys Origin Microsoft Windows (Japan) Port: 2012 Ys Origin Microsoft Windows (North America) / Steam Ys Strategy 2006 Ys Strategy NDS Ys Online: The Call of Solum So…. Da einige jetzt erschlagen sind, habe ich mir gedacht, ich mache für die, die die Intention haben die Ys-Spiele zu spielen eine kleine Übersicht nach Chronologie welche Versionen für uns am ehesten zu erhalten sind (und (fast) alle Titel abdeckt). Ys Origin (Steam) Ys I & II Chronicles+ (Steam) / Ys I & II Chronicles PSP/ Legacy of Ys Book I & II NDS Ys: Memories of Celceta (PS Vita) Ys: The Oath in Felghana (Steam)/ Ys: The Oath in Felghana (PSP) Ys V: Lost Kefin, Kingdom of Sand PS2 Ys : The Ark of Napishtim PSP Ys Seven PSP Wer sich noch intensiver mit Ys, deren zahlreiche Versionen und Ports beschäftigen möchte, dem empfehle ich folgende Seite: http://www.hardcoregaming101.net/ys/ys.htm Das Design ist zwar grauenhaft, aber es gibt Infos ohne Ende. Allerdings nur in englischer Sprache . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Gott bin ich erschlagen, so viele Informationen. Und schon wieder etwas was ich spielen wollen würde, hätte ich die Möglichkeit ran zu kommen. Du schreibst zu gute Infos zu den Serien liebe Steffi ^^ Das muss ja wieder ein riesiger Aufwand gewesen sein! Danke, dass du das für uns machst ^^ Legacy of Ys Book I & II NDS wäre ja das einzige, wenn ich nach Amerika kommen würde, haha also doch kein Ys für die kleine Susu...Schade. Aber ich darf mich ja gar nicht beschweren, ich habe noch soooo viel zum Spielen liegen. Bitte mach weiter so wunderschöne Reviews und Berichte über Serien. Genauso freue ich mich auch über dein nächstes Update...auch wenn ich ja mitbekommen, dass du momentan hauptsächlich Gaces spielst. Gott das muss ich auch irgendwann spielen warum kauf ich mir so viel, wo mir der Umfang eigentlich schon wieder Angst macht?! Aber es geht je hier um dich, also schön weiter am Ball bleiben ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Gott bin ich erschlagen, so viele Informationen. Und schon wieder etwas was ich spielen wollen würde, hätte ich die Möglichkeit ran zu kommen.Du schreibst zu gute Infos zu den Serien liebe Steffi ^^ Das muss ja wieder ein riesiger Aufwand gewesen sein! Danke, dass du das für uns machst ^^ Legacy of Ys Book I & II NDS wäre ja das einzige, wenn ich nach Amerika kommen würde, haha also doch kein Ys für die kleine Susu...Schade. Aber ich darf mich ja gar nicht beschweren, ich habe noch soooo viel zum Spielen liegen. Bitte mach weiter so wunderschöne Reviews und Berichte über Serien. Genauso freue ich mich auch über dein nächstes Update...auch wenn ich ja mitbekommen, dass du momentan hauptsächlich Graces spielst. Gott das muss ich auch irgendwann spielen warum kauf ich mir so viel, wo mir der Umfang eigentlich schon wieder Angst macht?! Aber es geht je hier um dich, also schön weiter am Ball bleiben ^^ Huhu Susu, Vielen Dank für diesen lieben Kommentar. Ich muss mich mal wieder hinterklemmen und eine neue Serienübersicht schreiben, denn das war erstmal die letzte vorgeschriebene *g* Das nächste Update ist aber noch ein wenig hin, es kommt erst am 22. 2. =) Aber bis dahin kommt noch jeden Sonntag eine Review/eine Serienübersicht. Nächsten Sonntag erstmal ne Review. Wie wärs, wenn ihr euch die Aussuchen könntet, was ihr zuerst lesen könntet. Mach wir das doch einfach mal! Also, was wollt ihr nächsten Sonntag lesen? Ys: Memories of Celceta oder Dragon Fantasy Book I ? Lass dich mal nicht täuschen. Ich spiele manchmal mehr, als man so mitkriegt Und das man sich immer mehr kauft, als man braucht ist völlig normal. Da schlägt man dann mal zu, wenn es mal nen Schnäppchen gibt oder so, weil man würde es ja gerne nochmal irgendwann spielen, usw. Ich habe gerade nen Artikel gelesen, das nur 5 % von dem was wir besitzen wirklich auch benutzt und benötigt werden. Der Mensch ist ja nunmal ein Sammler und gerade manche Generationen haben es noch drin, alles aufzuheben, man könnte es ja noch brauchen. Du glaubst nicht was ich alles in der Wohnung meiner Oma gefunden habe, als ich diese ausräumte. Da waren Kalender von 1974 an, jedes Jahr. Hatte sie alle aufgehoben. Und irgendwie 5 kaputte Rasierer noch von meinem Opa, der 14 Jahre vor ihr gestorben war. Und an manchen Dingen hängt auch einfach ein sentimentaler Wert, andere sind einfach nur dekorativ. Wichtig ist: Mach dich nicht zu sehr damit fertig und hör darauf, was du willst. Dein Körper sagt dir meistens, was er will. (auch wenn es manchmal nicht Schaden kann, wie man an Graces sieht, wenn man ein wenig geschupst wird, weil manchmal ist man selbst auch zu sehr davon überwältigt was man alles hat und kann es nicht bewältigen). Wichtig ist, dass du den Spielspaß nicht vergisst. Wenn du also bei einem Spiel merkt, wie bei Tim & Struppi gestern, das frustriert mich und ich will das nicht mehr, dann lass es. Es ist kein Zwang die Platin zu erspielen. Ich musste das auch erst lernen. Ich versuche jetzt immer so eine Gewichtung beizubehalten zwischen dem Trophyhunten und dem Spaß. Nehmen wir z. B. Dragons Crown. Ich bin davon erstmal wenig begeistert, aber ich werds nochmal versuchen. Und wenn ich das wirklich nicht mehr spielen will, dann lass ich es. Und immer wenn ich jetzt ein Spiel durch habe frag ich mich: Spiel ich das nochmal? Brauch ich das noch? Und verkauf (oder verschenke) die meisten Sachen. Nur sowas wie Ni no Kuni, Star Ocean oder Kingdom Hearts behalte ich hier, die von denen ich wirklich weiß, dass ich sie bestimmt nochmal spiele. Und wenn ich wirklich dann doch nochmal etwas spielen will was ich verkauft hab, na dann kauf ichs mir halt nochmal. So what ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Oh man, es gibt gefühlt 100 von diesen Ys Games und ich habe erst letztes Jahr zum ersten Mal davon gehört, dass diese Reihe überhaupt existiert. Verrückte Welt ;p Aber sehr gute Übersicht Steffi. Will nicht wissen wie viel Aufwand das für dich war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Ne Menge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Sorry. Absolut keine böse Absicht sondern Schlicht und ergreifend menschliches Versagen (ich habs verplant ) Asche auf mein Haupt. Auf jeden Fall viele Dank für das Lob. Viel weiß ich allerdings nicht zu sagen. Deine Meinung über die Story von WKC kann ich net teilen, ich fand die Story weder kitschig noch waren die areale zu groß mMn sondern eher genau richtig. Bei Tales of Graces find ich z. B. momentan, dass sie areale zu klein sind. Ich mag es, wenn man sich praktisch "vorankämpft" und dann immer wieder kleine Storyfetzen kommen "along the way" - so als würden sich die Reisenden unterhalten bei der Reise, was ja auch realistisch ist. So als positiv-Beispiel fällt mir da FF 10 ein. Auch bei Graces kommen immer wieder kleine Sequenzen die die Story beleuchten und Abwechslung bieten. Bin echt ein großer Gegner von schlechter Story/Kampf/Erkundung - Gewichtung. Ju die 45 Grad waren mir einfach etwas zu wenig ^^ Hatte manchmal so meine Schwierigkeiten mit dem Auswählen der richtigen Felder. Aber das ist ja auch Geschmacksache und ich muss beim Reviews schreiben besondern kritisch sein TWD ist ja nun nicht wirklich ein Point and Click Adventure sondern eigentlich nur... Adventure Und die zweite Episode ist einfach nur... grottig?! Ja. Enttäuschend nach der starken ersten. Fing vielversprechend an aber wurde zum Ende hin immer bescheuerter. The Wolf among us kenne ich nicht, wurde mir aber schon von vielen Seiten empfohlen. Sowas gibt's? Tztztz... :'> Dazu muss ich aber auch sagen, dass bei mir das Spiel garnicht blutig genug sein kann, da war WKC wohl einfach etwas zu kitschig für meinen Geschmack. ^^ Mir haben sie ausgereicht. Muss aber zugeben, dass ich mich auch manchmal verdrückt habe, bzw. die Figur in eine Richtung gelaufen ist, in die ich nicht wollte. Trotzdem gibt's darin eine Menge solcher gameplaytyischen Aufgaben. Nunja im 1. noch mehr als im 2. +++ Was für eine Übersicht aller Y's Spiele. Habe sogar überhaupt noch nie davon gehört, scheint aber ganz nett auszusehen. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Mach wir das doch einfach mal! Also, was wollt ihr nächsten Sonntag lesen? Ys: Memories of Celceta oder Dragon Fantasy Book I ? Ich möchte noch mehr über Y's lesen, also bin ich für Ys: Memories of Celceta ^^ Ja, dieses Kaufen, wenn man was günstiger sieht, ist auch der Grund warum ein Nebenziel ist, erst ein neues Spiel zu kaufen, wenn ich eines abgeschlossen habe... Ich habe jetzt schon bestimmt genug Spiele, die mich die nächsten 3 Jahre beschäftigen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 So meine Liebste, jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen, meine Wunsch-Serienübersicht zu lesen - wow, da steckt echt eine Menge Arbeit drin, diese Serie hat es wohl echt in sich. Macht mir aber richtig Lust, auch mal was davon anzufangen, ein paar Teile hab ich ja auch schon zur Auswahl Ich würde mir für das nächste Review dann übrigens Dragon Fantasy Book I wünschen, Ys hab ich ja eh schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Wenn ich die Wahl hätte, wäre ich auch für Dragon Fantasy Book, da ich das Ys selbst gespielt habe. Und von deiner Ys Liste gibt es tatsächlich noch "The Ark of Napishtim" was ich gespielt habe. Sind aber ansonsten noch andere Teile dabei, welche ich mir nun mal besorgen werde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Ich wäre auch für Dragon Fantasy Book. Du hast mir ja mal ausführlich davon berichtet und ich fand, das es sehr interessant klang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Wenn ich die Wahl hätte, wäre ich auch für Dragon Fantasy Book, da ich das Ys selbst gespielt habe. Und von deiner Ys Liste gibt es tatsächlich noch "The Ark of Napishtim" was ich gespielt habe. Sind aber ansonsten noch andere Teile dabei, welche ich mir nur mal besorgen werde. Steht doch drin?!?!? *sich wunder* Oder versteh ich dich falsch? Ich wäre auch für Dragon Fantasy Book.Du hast mir ja mal ausführlich davon berichtet und ich fand, das es sehr interessant klang. Okay, ist notiert =) Wir müssen noch telen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Okay, ist notiert =) Wir müssen noch telen! Hey, ich bin letztes mal nicht scheinbar eingeschlafen ;P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 *Plüsch werf* Du warst bestimmt die Nacht davor auch nicht komplett wach ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Auch ich muss sagen dass ich von Ys bis vor kurzem nie etwas gehört habe... Und dann gibt es einfach mal so extrem viele Teile davon, der Hammer :'> Liegt aber wohl einfach daran dass die Spiele (meines Wissens) nie nach Deutschland kamen und dann meist auch für Konsolen, die ich nicht habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Naja doch, die ersten 4 Teile kamen nach Deutschland, wie ich aus der Übersicht wie man so viele Teile wie möglich spielen kann, sehen kann. grün steht für EU Release, blau für Nordamerika. Rot für Japan. Das ist generell in jedem Serienposting von mir so ^^ 1,2,3 und Origins kann man über Steam holen, 4 ist der für die vita :3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Habe kein Steam, aber zumindest erklärt das, wieso der erste Teil, von dem ich gehört habe, der Vita-Teil ist x) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 4. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Besser so Nur noch eine Quelle wo man "Errungenschaften" sammeln kann und die einen immer daran erinnert, was man noch nicht gespielt hat ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 So was bräuchte ich für meine Playstations *Hey, du könntest mal Dragon Age Inquisition weiterspielen, du hast es 3 Monate und 8 Tage nicht mehr gespielt* Genial! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.