Deusfantasy Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Wer wäre da nicht neidisch? Ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Jeder hätte wohl die Möglichkeit, seine Konsolen umbauen zu lassen. Okay, heutzutage wohl eher weniger, da wohl nur noch ein geringer Teil von Leuten, diese zum spielen nutzen. Ich persönlich nutze sie auch nicht mehr, eigentlich stehen sie nur herum, zumal ich den Großteil an PS1 und PS2 Spielen eh verkauft habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 22. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Nunja... ich musste meine PS2 ersetzen, die hatte am Ende nen kaputtes Laufwerk. Meine 1er ist umgebaut ( hab ich "geerbt"), kenn mich aber zu wenig damit aus um zu wissen ob die jetzt auch Import-Spiele abspielt. Ich finds gut, wenn die Spiele wie heute regionsfrei sind. Leider ist der 3 DS wieder da nen Schritt zurück gegangen - Manchmal verstehe ich Nintendos Entscheidungen WIRKLICH nicht. Aber es gab darüber gerade nen Artikel der sehr interessant war und das zumindest ein wenig erklärt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Wenn deine 1ser umgebaut ist, spielt sie Importe ab. Das ist der Grund, warum Leute ihre Konsole umbauen lassen, um Importe abspielen zu können. Gibt sicherlich noch andere Gründe, warum man so etwas tat, aber das ist dann nicht ganz legal und daher bin ich still. Ein Artikel darüber, warum der 3 DS wieder einen Schritt zurück ging, was das reginalfrei betrifft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Tolle und vorallem umfangreiche Reviews... mal am Rande bemerkt. WKC hab ich ja damals auch mal gespielt, die Story aber leider nie beende, geschweigedenn Platin geholt. Warum? Langatmige Erzählungen, eine arg kitschige Story und viel zu weite Areale, in denen ich mich nur allzu gerne veraufen habe. (Zu der Zeit war ich hier auch nicht angemeldet, um mir Hilfe suchen zu können). Im Nachheinein sicher schade, aber den SP kann ich ja noch nachholen. In Ranibow Moon bin ich dagegen um einiges weiter und kann daher auch all deine genannten Kritiken nur allzu gut verstehen. Schwer ists bei mir auch noch (Spielzeit etwa 25h), aber das relativiert sich grade etwas. Nur die Funktion zum Nicht-drehen-können als Negativpunkt zu nennen versteh ich nicht ganz. Mann kann doch, zwar nur im 45 Grad Winkel aber immerhin, das Feld drehen. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 #02 – Frühjahrsputz? Hallo ihr Lieben, die Zeit rennt, findet ihr nicht? Es ist schon wieder Zeit für ein Update und der Monat Januar ist schon fast wieder vorbei. Im Moment geht’s mir leider nicht so gut, ich verkrieche mich viel zu Hause und habe dementsprechend auch viel Zeit zum Spielen. Hinzu kommt dieses wundervolle Wetter. Auf Sturm folgte tagelange Regen – kein Wetter um seinen Arsch an die Luft zu bewegen , hehe. Die wenigen Sonnenstrahlen werden aber sofort genutzt =) Ansonsten tut sich bei mir momentan nicht viel. Ich mache meine Weiterbildung, auch wenn es mir aufgrund von 7 Stunde pure Theorie sehr schwer fällt, über das fahren und ansonsten … joa. Der Frühjahrsputz setzt nicht nur bei den Spielen sondern auch so langsam in der Wohnung ein – was diese auch bitter nötig hat! Was meine Umfrage betrifft, ob auch Non-RPGs wieder in mein Projekt aufgenommen werden sollen, habe ich wenig Beteiligung gehabt, aber ganz knapp hat die Aufnahme mi t einer Stimme mehr gesiegt, was diesem Update zugutekommt, denn ich hatte eine meiner seltenen Phasen, in welcher ich einige Sachen einfach nur beendet sehen wollte und mich deswegen hinter einiges geklemmt hatte. Aber fangen wir einfach mal an =) RPGs Den Anfang macht das von Nora so lieb geliehene Ys: Memories of Celceta 87 % - 100 % Hier hatte ich zum Schluss einige Schwierigkeiten mit dem Durchgang auf dem Schwierigkeitsgrad „Nightmare“. Allerdings muss ich bei den ersten Anläufen wohl zu müde gewesen sein, denn nachdem ich es noch einmal versuchte fiel der Endgegner endlich meinem Schwert zum Opfer und ich konnte den Durchgang beenden. Anschließend kaufte ich noch das Item, welches mir noch für die 100 % Item Completion fehlte, stellte wieder auf den leichten Schwierigkeitsgrad um und machte den Time-Attack, in welchem man alle Bossgegner nochmal bekämpfen musste unter bestimmten Voraussetzungen - für 4 verschiedene Trophäen. Schlussendlich levelte ich noch die letzten Skills, was leider noch ziemlich lange dauerte und sehr eintönig war und konnte danach die Platin mein nennen. Xenoblade Chronicles Ein Spiel, welches mir Nora zu Weihnachten schenkte und was ich freudig anfing zu spielen. Ich muss schon sagen, ich hab selten ein Spiel mit so viel Umfang gesehen. Nach kurzer Spielzeit war ich schon von den schier unendlichen Möglichkeiten überrannt und rannte munter mit meinem Helden, der für mich einen etwas unglücklichen Namen (Der gute heißt Shulk - irgendwie muss ich dabei immer an She-Hulk denken ) hat durch die Welt. Tales of Graces f 24 % - kein Fortschritt. Inspiriert durch die“Challenge“ mit Swantje habe ich hier einen Neuanfang gemacht, da ich bereits so gut wie nichts mehr von der Story wusste. Ein Problem, welches sich inzwischen bei mir häuft und was ich dringend mal beseitigen müsste. Was da an Zeit flöten geht!!! Und schon zu Anfang habe ich gemerkt, warum ich dieses Spiel unterbrochen hatte: Dieses Kampfsystem, argh. Ich werde nie damit warm werden. Sehr weit bin ich noch nicht gekommen, da ich mich aufgrund der Kälte lieber mit einem Handheld im Bett vergrabe, aber nya, das wird schon. Ich werde auch nochmal irgendjemanden ausfragen müssen wegen der Spieldurchgänge und Eleth Mixer-Geschichte. Non-RPGs Hier hat sich diesen Monat aufgrund meines „Prozente-Aufräum-Fimmels“ auch einiges getan. Sparkle 2 89 % - 100 % Der Zuma-Klon hat mir großen Spaß gemacht, auch wenn ich eigentlich immer dachte, dass ich für solche Spiele einfach zu schlecht oder langsam bin. Aber auf der Vita mit dem Touchscreen spielte sich das erstaunlich gut und machte auch viel Spaß. An der Stelle muss ich mal ne Frage stellen: Hat noch jemand das Problem, dass der Touchscreen manchmal nicht richtig funktioniert und ihr die PS Vita mal kurz an- oder ausmachen müsst? Gleich nachdem ich mich bei Ys durch den letzten Rest gebissen hatte, habe ich hier die 100 % geholt. Dazu muss man sagen, dass der Nightmare-Modus echt knackig war bei diesem Spiel und ich manche Level etliche Male wiederholen musste. Und dann „stackte“ dieser sich auch nicht, sprich: Man musste den ganzen Storymodus gleich 3 Mal durchspielen, um 100 % zu erreichen. Für die 2,46 EUR die ich dafür im Sale gezahlt habe war es aber allemal ein Vergnügen, dieses Spiel zu spielen. Broken Sword: The Serpent’s Curse, Episode 1 57 % - 100 % Irgendwann im letzten Jahr angefangen, hatte ich hier aufgehört, weil ich etwas mit der Trophäe „Joey Easter Egg“ einfach mal verkackt hatte. Ich habe nämlich konsequent das falsche Fenster „angesprochen“. Das bedeutete, dass ich noch einmal habe anfangen müssen und darauf hatte ich damals schlicht und ergreifend keine Lust. Da ich aber die Story inzwischen wieder vergessen hatte und ich wie gesagt gerade dabei war, die Vita prozentetechnisch aufzuräumen, dachte ich mir, man könnte es mal wieder spielen. Wer Point & Click Adventures mag, der wird hiermit seinen Spaß haben =) Die Story ist interessant und die Charaktere sehr liebevoll gestaltet. Und schon nach kurzer Zeit hatte ich hier die 100 % und die Story beendet und gleich mit mir gehadert, ob ich Episode 2 nun auch noch kaufen soll, bevor ich die Story gleich wieder vergesse. Da diese allerdings sage und schreibe 12,99 EUR momentan kostet, habe ich diese Idee leider wieder verworfen und hoffe, dass bald mal wieder ein Sale kommt bevor ich die Story wieder vergessen habe *g* und bin gleich weitergegangen mit dem munteren Prozente- abarbeiten und zwar zuuuuu…. Assassin’s Creed Liberation 5 % - 97 % … mit welchem ich einfach nicht warm wurde, als ich es mir damals kaufte (Nora hat inzwischen den Schlüsselanhänger dieses Kaufes abgesahnt und freut sich sehr darüber). Die Story ist sehr… langweilig und irgendwie packt auch das Gameplay nicht so sehr wie das manch anderer Titel der Reihe. Aber ganz besonders schlimm ist dieser hirnverbrannte Multiplayer, der einem Browsergame ähnelt. Kein Wunder, dass dieser im HD Remake nicht mehr vorhanden ist. Das ist letztendlich auch die letzte Trophäe, an der ich hänge, dort Level 15 zu erreichen. Alle halbe Stunde kann man seine Agenten losschicken und Knotenpunkte auf einer Weltkarte umkämpfen oder verteidigen oder seine Agenten auf Ökonomische Missionen schicken. Das war‘s. Mehr ist in diesem MP nicht möglich. Entsprechend zieht sich das ganze sehr, weil man dann auch das was man gerade macht unterbrechen muss um immer wieder seine Agenten loszuschicken. Natürlich kann man auch nicht aus dem laufenden Spiel mal eben in den Multiplayer sondern muss jedes Mal raus aus dem Spiel, in den MP und so weiter. Auch nervig war stellenweise die Kampagne. An manchen Stellen musste man Dokumente gegen einen Lichtquelle halten und das stellte sich mit warmweißem Licht in meiner Wohnung und entsprechender Dunkelheit durch den Winter als sehr schwierig, weswegen ich dann stellenweise aufhören musste zu spielen, weil ich um diese Stellen einfach nicht drumrum kam. Später habe ich aber einen Tipp im Internet gelesen, dass man die Vita drehen soll während man diese gegen die Lichtquelle hält und siehe da, es ging schon gleich viel besser. Auch nervig waren einige Trophäen wie z. B. „Baum-Ninja“ oder „Verkleidet“. Während der deutsche Leitfaden bei der „Verkleidet“-Trophäe sagt, dass diese in den Umkleidekabinen „buggt“ und man die lieber im Hauptquartier machen soll, sagte der englische das genau andersrum, nämlich, dass die „Dresswechsel“ im Hauptquartier nicht zählen. Wie es so oft ist, lag der englische Leitfaden richtig. Nachdem ich da dann 50 x das Kleidchen gewechselt hatte so dass schon jeder NPC sich gedacht hat, ich muss bekloppt sein, hing es noch an der „Baum-Ninja“-Trophäe. EIGENTLICH besagt die Beschreibung, dass man 15 Attentate aus Bäumen ausführen muss. Hier scheint es aber so zu sein, dass keine Doppelattentate und nur Kills mit der versteckten Klinge zählen und das man auf einem „vollen“ und keinem abgebrochenen Baum steht oder so und auch, dass diese „Kill-Slomo“ kommen muss. Herrje UBISOFT. Ich sag euch… wenn ich AC nicht eigentlich mögen würde … langsam wird’s mir echt zu bunt mit euch. Phoenix Wright – Ace Attorney Ende Juni letzten Jahres von Nora geliehen *hust* (ich hoffe du verzeihst mir das), dachte ich, ich sollte das doch jetzt mal endlich spielen (und dann mit Ys zu ihr zurück schicken) und da es immer einfacher ist unterwegs DS zu spielen als Vita, da man nicht auf irgendwelche Trophäen achten muss die man gerade nicht im Kopf hat, war das sicher auch eine gute Wahl. So muss ich auch nicht ständig die Vita raus und rein räumen =) Wie Nora und Swantje ja schon so richtig bemerkt haben, bin ich so ein kleiner Rätsel- und Kriminalfälle – Afficionado und deswegen habe ich an sowas immer viel Spaß. Demnach bin ich inzwischen auch schon bei der 5. von 5 Episoden. Anfangs hat es mich auch sehr gepackt, inzwischen hat das nachgelassen. Allerdings muss ich sagen, dass ich es stellenweise recht unlogisch finde, wie man was wo anbringen muss und dieses Gerichtssystem, welches dort verwendet wird, kommt mir auch etwas merkwürdig vor. Chronovolt 40 % kein Fortschritt. Auch dieses Spiel spielte ich mal wieder… da es hier aber viel um Geschicklichkeit geht, ist es einfach nicht meins und so ließ ich es nach kurzer Zeit wieder bleiben. Hier besteht die Überlegung, die doch sein zu lassen und auf die „Möchte ich nicht weiter spielen“- Liste zu setzen. Mal schauen. Das wars soweit mit den Fortschritten. Es gab folgende Spiele – Neuzugänge diesen Monat: Carpe Fulgur Collection - Steam - 7. 49 EUR - Chantelise - Recettear: An Item Shops Tale - Fortune Summoners: Secret of the Elemental Stone Ys Origins – Steam – Geschenk von Pittoresque/Nora Pier Solar and the Great Architects – PS4/PS3 – 5,85 EUR So…. Und damit es hier nicht zu langweilig wird, habe ich mir noch ein paar Ziele überlegt =) I. Die 3 Großen der Wii Schließe folgende Spiele (am besten zusammen mit Nora) ab: · The Last Story · Pandora’s Tower · Xenoblade Chronicles II. Auf den Spuren einer Legende Ein Ziel, welches ich schon im letzten Projekt hatte und jetzt gerne wieder aufnehmen würde da ich nun sagen kann, dass ich (fast) alle Spiele dieser Reihe (wieder) besitze: · Alle Teile aus der Zelda-Reihe in der von der Hyrule Historia vorgegebenen Chronologie abschließen. Das war‘s soweit erstmal von mir. In der Zukunft werde ich wohl Phoenix Wright Ace Attorney und AC Liberation beenden (fehlt ja nicht mehr viel), Schritt für Schritt an Graces und Xenoblade Chronicles weiterspielen und ansonsten… schauen wir mal =) Ich wünsch euch was! Nächste Woche geht’s wieder weiter mit einer Serienübersicht, die mir viel Arbeit abverlangt hat. Freut euch drauf =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Argh, den Text hats ja völlig zerissen, was ist den das?... ist ja furchtbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Oh Gott, ich kenne nur 3 der Spiele, die du gepielt hast...oh je oh je Ys: Memories of Celceta kenne ich z.B. gar nicht, ich denke mal, dass ich eine Wissenslücke ^^° jedenfalls Glückwunsch zur Platin ^^ Xenoblade Chronicles sagt mir jetzt auch nichts, außer dass du darüber geschrieben hast...hm...wenn du sagst, dass es sehr umfangreich ist, wäre das sicher auch nichts für mich... Tales of Graces f...oh ja das ist auf meiner Festplatte, aber irgendwie hatte ich nach 3 Stunden aufgehört, weil ich nur ab und zu Zeit hatte und dann ständig die Tastenkombos fürs Kampfsystem vergessen hatte...und das nur nach der Einführung! Daher kann ich das sehr gut nachvollziehen, dass du lieber noch mal von vorne beginnst. Dieses Mal musst du nur dran bleiben ^^ Auch Glückwunsch zu deinen Erfolgen bei den nicht rpgs. Da hast du doch einiges zu Ende bringen können ^^ Du hast ja klare Ziele. Alle Zelda-Titel, etwa auf allen Konsolen??? Ich selber habe nur Zelda Oracle of Ages, Oracle of Seasons sowie Zelda Minishcap. Obwohl...bei letzteren bin ich mir gar nicht sicher, ob das dazu gehört... Es ist einfach nur fanzinierend für mich wie viele rpg oder auch allgemein Spiele du kennst und spielst...wow Und ich finde so schlimm sieht der Text gar nicht aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Glückwunsch zu all deinen Erfolgen, dem erfolgreichen Frühlingsputz, obwohl die Kälte eher zu Winter passt. ^^ Nur weiter so. Ace Attorney hab ich hier auch zwei Teile, einmal das von dir gespielte und dann noch Apollo Justice. Und Zelda Spiele haben wir hier auch noch nen ganzen Schwung. Ein Jammer das ich sie nicht mehr spiele. Diese Trophäen sind einfach Fluch und Segen zugleich. Spiele ohne Trophäen haben mehr und mehr das nachsehen hier. Sollte ich vllt mal ändern. Wäre sonst echt Jammerschade um die Spiele. Ys sollte ich auch mal auf der höchsten Schwierigkeit durchspielen. Übrigens ist Adol in allen Ys Teilen immer der Held. Vllt spielst du da noch mal einen anderen Teil, denn sie sind eigentlich recht toll. Deine Specials zu den Spielen finde ich auch toll. Vorallem die Grandia Reihe. Auch dafür war meine umgebaute PS2 gut. Ohne diesen Luxus gehen wären mir sonst viele gute Spiele durch die Lappen gegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Oh Gott, ich kenne nur 3 der Spiele, die du gepielt hast...oh je oh jeYs: Memories of Celceta kenne ich z.B. gar nicht, ich denke mal, dass ich eine Wissenslücke ^^° jedenfalls Glückwunsch zur Platin ^^ Xenoblade Chronicles sagt mir jetzt auch nichts, außer dass du darüber geschrieben hast...hm...wenn du sagst, dass es sehr umfangreich ist, wäre das sicher auch nichts für mich... Tales of Graces f...oh ja das ist auf meiner Festplatte, aber irgendwie hatte ich nach 3 Stunden aufgehört, weil ich nur ab und zu Zeit hatte und dann ständig die Tastenkombos fürs Kampfsystem vergessen hatte...und das nur nach der Einführung! Daher kann ich das sehr gut nachvollziehen, dass du lieber noch mal von vorne beginnst. Dieses Mal musst du nur dran bleiben ^^ Auch Glückwunsch zu deinen Erfolgen bei den nicht rpgs. Da hast du doch einiges zu Ende bringen können ^^ Du hast ja klare Ziele. Alle Zelda-Titel, etwa auf allen Konsolen??? Ich selber habe nur Zelda Oracle of Ages, Oracle of Seasons sowie Zelda Minishcap. Obwohl...bei letzteren bin ich mir gar nicht sicher, ob das dazu gehört... Es ist einfach nur fanzinierend für mich wie viele rpg oder auch allgemein Spiele du kennst und spielst...wow Und ich finde so schlimm sieht der Text gar nicht aus... Danke =) Naja, vieles vom Namen her zu kennen heißt noch lange nicht, diese auch alle gespielt zu haben, insofern ...^^ Ich weiß nicht. Wenn du Spiele mit viel Umfang nicht magst, dann ist Xenoblades sicher nichts für dich. Dann spiel lieber Ys, da dauert ein Durchgang 30 Stunden. Ich hoffe, dass ich es diesmal durchhalte. Ich hab heute wieder was weiter gespielt... ich muss wohl echt mal in den sauren Apfel beißen und da wirklich Kampfsystem üben. Und ja, ALLE Zelda-Teile auf allen Konsolen, aber natürlich keine Remakes oder so doppelt und auch nicht Master Quest. Werde demnächst mal ne Übersicht reinposten, welche Spiele in welcher Reihenfolge zu spielen sind und welche Kriterien erfüllt sein müssen. Der Anfangstitel ist Skyward Sword für die Wii. Und natürlich gehört Minish Cap dazu. Meiner Meinung nach sogar der beste Teil für Handhelds. Ich hab den Text auch nochmal editiert ... ^^ Glückwunsch zu all deinen Erfolgen, dem erfolgreichen Frühlingsputz, obwohl die Kälte eher zu Winter passt. ^^ Nur weiter so. Ace Attorney hab ich hier auch zwei Teile, einmal das von dir gespielte und dann noch Apollo Justice. Und Zelda Spiele haben wir hier auch noch nen ganzen Schwung. Ein Jammer das ich sie nicht mehr spiele. Diese Trophäen sind einfach Fluch und Segen zugleich. Spiele ohne Trophäen haben mehr und mehr das nachsehen hier. Sollte ich vllt mal ändern. Wäre sonst echt Jammerschade um die Spiele. Ys sollte ich auch mal auf der höchsten Schwierigkeit durchspielen. Übrigens ist Adol in allen Ys Teilen immer der Held. Vllt spielst du da noch mal einen anderen Teil, denn sie sind eigentlich recht toll. Deine Specials zu den Spielen finde ich auch toll. Vorallem die Grandia Reihe. Auch dafür war meine umgebaute PS2 gut. Ohne diesen Luxus gehen wären mir sonst viele gute Spiele durch die Lappen gegangen. Ist ja auch kein Frühlings- sondern ein FrüJAHRSputz =P Und was kann man neben zocken noch so schönes machen in der Bude? Aufräumen, richtig Das Trophäen jagen ist schon ne kleine Sucht, oder? Find das auch schlimm, deswegen habe ich bewusst mal 2 Dinge gespielt die keine haben. Was da alles schönes an einem vorbei geht. Nicht ganz richtig. In einem Teil ist Adol nicht der Held, und zwar in Origins, das mir Nora geschenkt hat. Das ist chronologisch etliche Hundert Jahre vor dem ersten Ys angesiedelt - klar, dass es da Adol nicht gibt. Das werde ich natürlich auf jeden Fall spielen und bei den anderen muss ich mal schauen, ob ich da ein paar günstige Schnäppchen schieße um an diese zu kommen. Wie man ja sieht, gebe ich jetzt nicht gerade Unsummen für meine neuen Spiele aus. Danke für das Lob zu den Reviews & Serienübersichten. Ich geb mir da auch immer sehr viel Mühe und lerne selbst noch einiges dazu. Witzigerweise habe ich Grandia II sogar zu Hause aber noch nie komplett durchgespielt während ich den ersten Teil schon soooooooooooo oft gespielt habe. Sehr komisch. Der dritte muss auch noch irgendwann her =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 ARG, ich wollte doch FrühJAHR...schreiben. Kannst du mal sehen, wie sehr ich mir den Frühling her wünsche, dass ich aus deinem Frühjahrsputz, schon Frühling mache. Ich mag die Kälte auch nicht, allerdings bin ich auch nicht die Peson, die sich deswegen im Bett verkriecht. So lästig die Kälte ist, es gibt andere Dinge zu tun, die es erforderlich machen, leider aufzustehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Ich muss leider auch morgens raus ausm Bett - glaub mal nicht ^^ Hab ja meine Weiterbildung und so. Aber auch um Heizkosten zu sparen verkriech ich mich halt Abends sobald alles erledigt ist im Bett. Ich wohne nämlich in nem Altbau wo die Fenster leider nicht wirklich dicht sind und deswegen immer Kaltluft reinkommt. Und Lust auf frieren habe ich nicht, also ist das die beste Variante auch wenn ich mir immer etwas doof vorkomme und alle Schlafwissenschaftler zu Recht wahrscheinlich aufschreien würden ^^" Ich spiel ja relativ wenig - was schon beweist, dass ich die meiste Zeit unterwegs bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 27. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Sooo...Ich habe die Startposts ein wenig bearbeitet, die Spieleübersicht jetzt nach Plattformen auseinandergedröselt in separate Posts und die Signaturen ausgeblendet, damit das schön flüssig ist. Außerdem habe ich nun die Ziele eingefügt mitsamt der Chronologie von Zelda und der Titel mit ihren Plattformen, auf denen ich sie spielen werde. Und ich habe mein Projekt noch um ein Ziel erweitert, welches ihr hier seht: III Ein bisschen Ordnung muss sein! Mein drittes Ziel ist so eine Art Selbst-Disziplinierung. Ich möchte gerne in einem Update-Intervall (4 Wochen) nicht mehr Spiele anfangen als abschliessen. Verstoße ich gegen das, darf sich einer von euch eine "Strafe" ausdenken. Sollte es allerdings so sein, dass ich in einem Monat EIN Spiel anfange, das mich aber über den Monat hinaus beschäftigt, zählt das natürlich nicht. Was angefangen ist, könnt ihr in meiner Backloggery sehen, an der ich momentan noch arbeite. 2. Update: Abgeschlossen: 3 (Sparkle 2, Ys: Memories of Celceta, Broken Sword: The Serpent's Curse Episode 1 Angefangen: 2 (3) (Phoenix Wright: Ace Attorney, Xenoblade Chronicles, versehentlich Dragon Fantasy Book II (statt FF XIV in der Downloadliste angeklickt)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 So, Steffilein, hier ist dein Kommentar. Auch du bekommst erstmal Glückwünsche zu deinen Erfolgen. Ys hast du ja echt wahnsinnig schnell platiniert. Ich weiß noch, daß ich dachte "Huch sie ist ja schon wieder fertig." als ich die Platin bei dir gesehen hab. Leider ist das auch schon alles was ich zu dem Spiel zu sagen hab.... Seit ca. 10 Minuten sitz ich da, kuck auf den Bildschirm und überlege was ich dazu sagen könnte... und mir fällt einfach nichts weiter dazu ein. Also geh ich einfach weiter.^^ Es verblüfft mich immer wieder, daß du Graces nicht magst. Ich persönlich mochte das Spiel sehr und ich hatte auch viel Spaß damit. Am Anfang musste ich mich zwar auch erst in das Kampfsystem einfuchsen aber wenn man es erstmal drin hat läuft das super. Dafür bin ich mit dem Kampfsystem der alten Teile völlig überfordert. Ich hatte von Swantje Tales of Phantasia hier. Und mal abgesehen davon, daß ich mich nur sehr schwer von meinen Sonykonsolen trennen konnte (das ist wirklich schlimm mit diesen Trophäen, ich bewundere Nora immer wieder, daß sie auch auf anderen Systemen spielt) aber wenn ich das geschafft hatte, hat mich das Spiel echt fertig gemacht. Selbst mit Spielanleitung, die Swantje extra nach geschickt hatte, kam ich nicht weiter. Ich hab schon ganz am Anfang immer jämmerlich versagt. Aus dem Anfangsgebiet heraus geschafft, hab ich es nur weil ich auf automatisch umgestellt hab und so die Charaktere alleine gekämpft haben.^^ Hielt nur nicht lange an, der nächste Frustmoment stand schon parat und so hab ich es dann doch wieder zurück geschickt. Hach ja, Baphomets Fluch... ich fand's toll. Teil 1 und 2 mochte ich damals sehr, Teil 1 war eines meiner ersten PS1 Spiele und mir ist sehr gut in Erinnerung geblieben wie ich da in dem Raum mit der Toilette stand und auf Teufel komm raus einfach nicht drauf kam, den Schlüssel mit dem Klopapier zu kombinieren. Wer kommt auch auf sowas? Auf jeden Fall fand ich Teil 3 ja eher enttäuschend weil der plötzlich so komische Actiondinger drin hatte und so irgendwie voll die Atmosphäre verloren ging. Aber der Vitateil (oder die Teile, ganz wie man das sehen möchte) hat mich da voll versöhnt. Die ersten paar Minuten und zack hatte man das gleiche Gefühl der ersten zwei Teile. Nostalgie pur.... und es war toll. Von den anderen Spielen kenn ich leider nichts, deswegen kann ich da auch nicht viel zu sagen. Aber dafür hab ich noch ein paar andere Sachen von mir zu geben, "SPIEL RORONA PLUS, SPIEL RORONA PLUS!!! Ich hab ja mit Ayesha plus angefangen und ich frag mich langsam echt, wem seit Beginn der Dusk Reihe eigentlich ins Gehirn geschiessen wurde (sorry für die Ausdrucksweise). Aber es regt mich echt auf, daß man nicht in der Lage ist, die Trophäenlisten auf englisch zur Verfügung zu stellen. Bei der Vita jetzt auch wieder das gleiche Spiel... wieder leuchten die Trophäen auf japanisch auf, wieder stehen die Spiele nicht untereinander.... Und dann möchte ich noch kurz was zu deinen letzten Spielvorstellungen sagen. Mir fehlt da ein wenig was... ich hab z.B. trotz deiner Vorstellung keine Ahnung was ich mir unter Xeno Serie vorstellen muss. Bei der Atelier Serie tust du das dagegen. Da beschreibst du das mit der Alchemie und der Zeit, also die grundlegenden Elemente der Reihe. Bei der Grandia und Xenoserie dagegen fehlt sowas. Ich persönlich würd mir schon wünschen doch ein wenig mehr über die Spiele zu erfahren. Und jetzt bin ich endlich am Ende angekommen. Puh ist das jetzt ne Menge Text.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 27. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 So, Steffilein, hier ist dein Kommentar. Auch du bekommst erstmal Glückwünsche zu deinen Erfolgen. Ys hast du ja echt wahnsinnig schnell platiniert. Ich weiß noch, daß ich dachte "Huch sie ist ja schon wieder fertig." als ich die Platin bei dir gesehen hab. Leider ist das auch schon alles was ich zu dem Spiel zu sagen hab.... Seit ca. 10 Minuten sitz ich da, kuck auf den Bildschirm und überlege was ich dazu sagen könnte... und mir fällt einfach nichts weiter dazu ein. Also geh ich einfach weiter.^^ Du musst nichts sagen, wenn dir dazu nichts einfällt =) Das ich so "schnell" durch war (nen Monat hats trotzdem gedauert dank dem Pre-Weihnachtsstress) liegt einfach daran, dass mir das Spiel wirklich gut gefallen hat, weil die Story/Kampf Gewichtung schön war, man nicht Stunden brauchte um das Kampfsystem zu lernen sondern sofort drin war aber das dennoch genug Möglichkeiten bot (SO muss es sein!), die Charaktere sehr liebevoll gestaltet waren und mal ne vernünftige Hintergrundstory hatten und joa. Ich fands einfach gut. So sieht das bei mir aus, wenn ich ein Spiel RICHTIG gut finde. Kommt erstaunlich selten inzwischen bei mir vor. Ich glaube das letzte Mal bei Ni No Kuni (mal abgesehen von FF 14) Es verblüfft mich immer wieder, daß du Graces nicht magst. Ich persönlich mochte das Spiel sehr und ich hatte auch viel Spaß damit. Am Anfang musste ich mich zwar auch erst in das Kampfsystem einfuchsen aber wenn man es erstmal drin hat läuft das super. Dafür bin ich mit dem Kampfsystem der alten Teile völlig überfordert. Ich hatte von Swantje Tales of Phantasia hier. Und mal abgesehen davon, daß ich mich nur sehr schwer von meinen Sonykonsolen trennen konnte (das ist wirklich schlimm mit diesen Trophäen, ich bewundere Nora immer wieder, daß sie auch auf anderen Systemen spielt) aber wenn ich das geschafft hatte, hat mich das Spiel echt fertig gemacht. Selbst mit Spielanleitung, die Swantje extra nach geschickt hatte, kam ich nicht weiter. Ich hab schon ganz am Anfang immer jämmerlich versagt. Aus dem Anfangsgebiet heraus geschafft, hab ich es nur weil ich auf automatisch umgestellt hab und so die Charaktere alleine gekämpft haben.^^ Hielt nur nicht lange an, der nächste Frustmoment stand schon parat und so hab ich es dann doch wieder zurück geschickt. Das macht mich jetzt neugierig, denn das habe ich auch noch hier liegen, aber nur mal "angefangen" (sprich: nen paar Stunden gespielt und das wars), aber ich kann mich da an garnichts mehr erinnern. Nunja. Graces. Kampfsystem. Vielleicht werde ich alt Ne mal im Ernst, ich kann es halt nicht leiden wenn ein Kampfsystem so extrem ist, dass man sich wirklich intensiv damit beschäftigen muss um da voran zu kommen. Ich kann mich erinnern, dass ich damals am Guardia Shaft angekommen war und plötzlich echt alt aussah gegen die Gegner. Und da ich weder Lust zum leveln noch auf Kampfsystem intensiver lernen hatte... den Rest kennen wir. Aber da muss ich wohl dieses Mal durch. Jetzt aber! Zack! Meinen ersten Erfolg hatte ich gestern schon, denn ich hab diese Schleimkönigin in 60 Sekunden geschafft - so richtig durch das System gestiegen bin ich aber immernoch nicht. Ich muss aber auch zugeben, dass ich davor nur Symphonia gespielt hatte und ich mir da einbilde, dass das Kampfsystem deutlich angenehmer war - ich werde es sehen wenn ich da mal ankomme (so in 3 Jahren... ) Aber tröste dich: Ich habe inzwischen schon wieder 8 Stunden auf dem Graces - Zähler und im Moment spiel ichs gern. Mir tats heute morgen richtig leid die PS3 wieder auszumachen (Ich bin um 5 wach geworden... meh) und in die Weiterbildung zu gehen und freue mich schon danach weiter zu spielen. Vielleicht werde ich ja doch noch damit warm. Und übrigens: Ich reiße mich auch oft von meinen Sony-Konsolen weg =) Allein im letzten Update sind ja 2 "Ausreißer" =) (jetzt gucken mich die Leute hier komisch an, weil ich blind tippe und mich im Raum umschaue. Haha! zu geil!) Hach ja, Baphomets Fluch... ich fand's toll. Teil 1 und 2 mochte ich damals sehr, Teil 1 war eines meiner ersten PS1 Spiele und mir ist sehr gut in Erinnerung geblieben wie ich da in dem Raum mit der Toilette stand und auf Teufel komm raus einfach nicht drauf kam, den Schlüssel mit dem Klopapier zu kombinieren. Wer kommt auch auf sowas?Auf jeden Fall fand ich Teil 3 ja eher enttäuschend weil der plötzlich so komische Actiondinger drin hatte und so irgendwie voll die Atmosphäre verloren ging. Aber der Vitateil (oder die Teile, ganz wie man das sehen möchte) hat mich da voll versöhnt. Die ersten paar Minuten und zack hatte man das gleiche Gefühl der ersten zwei Teile. Nostalgie pur.... und es war toll. Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass ich noch keinen einzigen Teil vorher gespielt habe - Aber ich mag P&C-Adventures =) Deshalb musste das her. Ich hoffe nur wirklich, dass das bald die 2. Episode nochmal im Sale kommt. In letzter Zeit hatte ich ja echt verdammt Glück mit den Sales - vll ist mir das ja weiter vergönnt. Von den anderen Spielen kenn ich leider nichts, deswegen kann ich da auch nicht viel zu sagen. Schäm dich. Hast du keine Wii? Also Xenoblade Chronicles sollte man echt mal spielen und auch manch anderes Wii RPG ist echt toll. Besonders ans Herz legen kann ich Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers und FF Fables Chocobos Dungeon. Selten so gute Spiele auf der PS3 gesehen! Hammer! Aber dafür hab ich noch ein paar andere Sachen von mir zu geben, "SPIEL RORONA PLUS, SPIEL RORONA PLUS!!! Ja doch! Das Thema hatten wir schon über PSN Wenns das nächste Mal im Sale ist. Ich bin arm! =) Ich hab ja mit Ayesha plus angefangen und ich frag mich langsam echt, wem seit Beginn der Dusk Reihe eigentlich ins Gehirn geschiessen wurde (sorry für die Ausdrucksweise). Aber es regt mich echt auf, daß man nicht in der Lage ist, die Trophäenlisten auf englisch zur Verfügung zu stellen. Bei der Vita jetzt auch wieder das gleiche Spiel... wieder leuchten die Trophäen auf japanisch auf, wieder stehen die Spiele nicht untereinander.... Der Trick ist, das System vorher auf englisch umzustellen - dann kommen sie auch in englisch ^^ Und dann möchte ich noch kurz was zu deinen letzten Spielvorstellungen sagen. Mir fehlt da ein wenig was... ich hab z.B. trotz deiner Vorstellung keine Ahnung was ich mir unter Xeno Serie vorstellen muss. Bei der Atelier Serie tust du das dagegen. Da beschreibst du das mit der Alchemie und der Zeit, also die grundlegenden Elemente der Reihe. Bei der Grandia und Xenoserie dagegen fehlt sowas. Ich persönlich würd mir schon wünschen doch ein wenig mehr über die Spiele zu erfahren. Das liegt daran, dass ich noch keines der Xeno-Spiele gespielt hab (außer jetzt Xenoblades Chronicles angefangen) und ich auch nicht zu jedem einzelnen Titel was sagen will, denn das würde den Rahmen sprengen. Ähnlich verhält es sich bei Grandia, da kann ich dir den ersten Teil singen, den zweiten Teil hab ich aber nie zuende gespielt und vom Rest hab ich keinen Peil. Bei Atelier ist das System weitestgehend gleich von den Bausteinen. Bei anderen habe ich schon gelesen, dass das in Serien sehr unterschiedlich ist. Bei Grandia habe ich z. B. auch das benannt, was gleich ist, nämlich das Kampfsystem. Ansonsten gibt es aber kaum paralellen, da jedes Spiel seinen eigenen Handlungsstrang hat wie z. B. Final Fantasy auch. Da würde ich auch nur sowas wie ATB oder Serienmaskotchen erwähnen, aber nicht auf jedes Spiel einzeln eingehen. Das wird echt zu umfangreih Am Sonntag kommt z. B. ne Serie wo ich mich glaube ich durch an die 20 Seiten Text durchgewuselt hab wo haarkleinst beschrieben wurde was in welchem Teil der Serie wie ist - von Story, über Kampfsystem bis hin zur Musik. Das kann ich hier einfach nicht machen. Dafür sind dann die Spielereviews gedacht. Und ich kann dir sagen, dass ich mindestens für jedes RPG was ich in Zukunft spielen werde, vll auch für solche, die ich schon gespielt habe, eine Review schreiben werde. Und ich habe ja immernoch die Hoffnung, dass hier vll auch andere Leute ein paar Reviews beisteuern wollen. Firon könnte z. B. was über Etrian Odyssey schreiben. Mit der Serie habe ich garnichts am Hut, er liebt sie aber. Aber das müssen die Leute halt selbst wollen =) Und jetzt bin ich endlich am Ende angekommen. Puh ist das jetzt ne Menge Text.^^ Und du kriegst ne Menge Text zurück =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Der Trick ist, das System vorher auf englisch umzustellen - dann kommen sie auch in englisch ^^ Das stimmt nur bedingt. Dann hat man zwar die Trophäen in seinem Profil auf englisch, sie werden aber wieder umgestellt, wenn man auch die Sprache zurück stellt. Und auf PSNProfiles werden sie denoch immer auf japanisch angezeigt. Egal, ob man seine Konsole vorher auf englisch gestellt hat. Ich hatte beim letzten Mal umgestellt und auf psnprofiles wird trotzdem alles auf japanisch angezeigt. Und im Profil auch, als ich die Sprache wieder geändert habe. Firon könnte z. B. was über Etrian Odyssey schreiben. Mit der Serie habe ich garnichts am Hut, er liebt sie aber. Aber das müssen die Leute halt selbst wollen =) Etrian Odyssey hab ich hier für den DS. Du siehst, es gibt doch ziemlich viel von dir erwähnten Games in meinem Haushalt. Allerdings war es nur mein Sohn der es spielte, ich weiß nicht mal, worum es da überhaupt geht. Aber vllt hat Firon ja mal Zeit, bissl davon zu erzählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 27. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Sollte jetzt nen Beispiel sein. Mir fiel das gerade ein weil ich mich letztens erst mit ihm darüber unterhalten habe, dass da ja 2 "neue" Teile angekündigt sind und er sich wunderte, dass ich dadrüber informiert bin. Nora mag z. B. gerne Gothic, das weiß ich auch. Ich bin nen Atelier-Fan, susu auch. Andere schwören immernoch auf Final Fantasy. Viele finden Demon's Souls, Dark Souls 1 + 2 total toll wo ihr mich mit jagen könnt. So ergänzt sich das alles. Jeder hat ja so seine/ihre Serien, die er/sie besonders gerne spielt und das ist von Person zu Person unterschiedlich. Deswegen wäre es halt toll, wenn diejenigen auch dazu was schreiben würden, ob Reviews oder Serienübersichten. Ich hab auch vieles hier was keiner ahnt *g* Werde ich wenn meine Backloggery fertig ist alles mal offen legen, wen es interessiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Da guckt man mal zufällig in 'nem Projekt vorbei und liest direkt seinen Namen, oha (im Moment pfleg ich ja nichtmal mein eigenes^^) Also ja, Etrian Odyssey gefällt mir ziemlich gut. Wobei die Serie schon eher ein "Hardcore"-Game ist (was auch das ist, was mich an dem Game fesselt), für das man sich ein bisschen Zeit nehmen muss - und in der letzten Zeit suchte ich eher selten über einen längeren Zeitraum etwas mehr. Von daher ist das alles nicht mehr ganz frisch - aber ich behalt mir das malim Hinterkopf. Falls ich mich in den Semesterferien oder so mal wieder an einen Teil dranmach, schreib ich vllt ein paar Worte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 27. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Ach guck mal an, da kommt er gerannt, wie aufs Wort, hehe. Das ist doch mal nen Wort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Ich hoffe ich das habe mit dem Zitatstückeln richtig gemacht (habe davon gar keinen Schimmer ) Du musst nichts sagen, wenn dir dazu nichts einfällt =) Das ich so "schnell" durch war (nen Monat hats trotzdem gedauert dank dem Pre-Weihnachtsstress) liegt einfach daran, dass mir das Spiel wirklich gut gefallen hat, weil die Story/Kampf Gewichtung schön war, man nicht Stunden brauchte um das Kampfsystem zu lernen sondern sofort drin war aber das dennoch genug Möglichkeiten bot (SO muss es sein!), die Charaktere sehr liebevoll gestaltet waren und mal ne vernünftige Hintergrundstory hatten und joa. Ich fands einfach gut. So sieht das bei mir aus, wenn ich ein Spiel RICHTIG gut finde. Kommt erstaunlich selten inzwischen bei mir vor. Ich glaube das letzte Mal bei Ni No Kuni (mal abgesehen von FF 14) mist jetzt klingt das nach nem guten Spiel für mich, meine Liste der "will ich noch spielen" ist doch schon so lange Ja doch! Das Thema hatten wir schon über PSN Wenns das nächste Mal im Sale ist. Ich bin arm! =) geht doch um rorona plus, also für PS3 hab ichs hier rumliegen und komme eh nicht zu >_< Der Trick ist, das System vorher auf englisch umzustellen - dann kommen sie auch in englisch ^^ Kann ich von Escha&Logy bestätigen, hab da ne englische Trophylist; Ayesha hab ich ja noch nicht gestartet *hust* Edit: da ichs grad von swatje gelesen habe, ich habe die Trophäen in englisch sehen können, solange ich nicht angemeldet bin...bin ja nie automatisch im Psn angemeldet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.