Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Entscheide dein Schicksal" Platin-Club

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

- Der "entscheide dein Schicksal" Platin-Club -

Es ist nichts erbärmlicher in der Welt
als ein unentschlossener Mensch,
der zwischen zweien Empfindungen schwebt,
gern beide vereinigen möchte
und nicht begreift,
daß nichts sie vereinigen kann
als eben der Zweifel,
die Unruhe,
die ihn peinigen.

aus: Clavio (1794), 4. Akt, Carlos zu Clavio von Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Die Aufnahmebedingungen:

Man benötigt mindestens 5 Platintrophäen (DLC-Trophäen ausgenommen) basierend auf Spielen, welche mindestens eine Trophäe beinhalten, welche das Erspielen eines bestimmten Spiel-Endes erfordern. Voraussetzung ist dafür natürlich, dass das Spiel über mehrere Enden verfügt, die nicht automatisch freigeschaltet werden, sondern ein bestimmtes Verhalten während des Durchspielens erfordern.

Beispiele:

Es gibt Möglichkeiten, sich moralisch gut oder schlecht zu verhalten, was am Ende zu unterschiedlichen Ausgängen des Spiels führt.

Oder man hat die Möglichkeit, sich mehreren Parteien im Spiel anzuschließen und dies führt dann zu anderen Enden.

Was nicht zählt, sind charakterbezogene Enden, also wenn die einzige Entscheidung des Spielers/der Spielerin darin besteht, mit welchen der möglichen Charakteren er/sie das Spiel spielt und danach die Entscheidungen keinen Einfluss mehr haben.

Die Regeln des Clubs:

• Mehrfachplatin sind für diesen Club irrelevant.
  • Spiele, die es nur als Import aus Asien gibt, werden nicht aufgenommen.
  • Gebt zur Aufnahme einen aktuellen Platinbanner oder ein verlinktes Profil als Nachweis an.
  • Es sind alle Plattformen gültig (PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita).
  • Alle User geben ihre relevanten Spiele bitte mit kompletten Titeln und in alphabetischer Reihenfolge an. Am besten einfach die entsprechenden Games aus der Spieleliste kopieren.

Regeln über Indexspiele (im Spoiler)

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

:2thumbsup: Ein großes Dankeschön an @Asat, der diesen Platin-Club aufgebaut hat! :2thumbsup:

Spiele-Liste:

Neu dabei:

Alle Spiele (zurzeit 131):

Bearbeitet von stiller

Geschrieben (bearbeitet)

Die Rangliste:

@Deusfantasy (39)

@Sanguine (32)

@Light-kun (30)

@MarciX (25)

@Asat (21)

@Chaos (20)

@Chaoshirn (18)

@2D-Held (18)

@Firon (16)

@DW-Ultrafan (15)

@Cole456 (15)

@NekoLuna (15)

@SoulHunter21 (14)

@der_marx (13)

@Haptism (13)

@Polarwölfin (13)

@glupi74 (13)

@BlackSheep--7 (12)

@stiller (11)

@Wolf1881 (10)

@The Metalman (10)

@Major_Pajn (9)

@Kratos4ever (9)

@Pittoresque (9)

@Dementius76 (9)

@HighTimG4mer (9)

@RhageBD (9)

@Phoenixfeder (9)

@Tardorion (9)

@BlackPhantom (8)

@BLUBb007 (7)

@jb_1408 (7)

@starkiller (7)

@MarcelGK (7)

@Sepp303 (7)

@mja78 (6)

@Sonic94 (6)

@Edinho15 (6)

@Cesc23 (6)

@Arthok (6)

@Rhaisa (6)

@BlueWhite65 (6)

@cybershark (5)

@FireStorm (5)

@saeschmaen79 (5)

Bearbeitet von stiller
Geschrieben

Ich versteh jetzt die Aufnahme bedingungen nicht so wirklich welche Spiele dazu gehören und welche nicht.

Ich hab GTA5, Farcry3, Minecraft und South Park Stab der Wahrheit auf Platin schreib mir mal ob eins dazu gehört.

69825.png

dpunktsch.png

Geschrieben

Die Aufnahmebedingung besagt dass das Spiel Mehre enden haben muss und für die Platin mindestens 1 Spezielles ende gefordert wird.

GTA5 und Minecraft Habe ich nicht gespielt kann ich nicht wirklich was zu sagen,

Far Cry 3 ist schon eine Weile her, es gab da mehre Enden. Musste man aber für die Platin ein ganz bestimmtes Ende erspielen? oder war es egal? wenn es Egal ist zählt es nicht.

South Park hat wenn ich mich recht erinnere nur ein Festes Ende ist somit raus.

Geschrieben

Also bei FarCry 3 war es wurst welches ende, Minecraft hat keine Story und bei GTA5 musste man entscheiden wenn man killt war zwar egal für die Endtrophäe aber wenn man denn falschen killt und manche Trophäen noch nicht gemacht hat waren sie nicht mehr auf denn Spielstand zu erspielen.

dpunktsch.png

69825.png

Mach an besten mal ne liste was dazugehört.

Geschrieben

Catherine ist aufgenommen,

Ich überlege grade an der Mindestanzahl. Ich schwanke zwischen 5 und 10

5 ist recht wenig, aber 10 ist zur Zeit fast die ganze liste...

auf der anderen Seite denke ich schon das die noch wachsen wird, fehlen sicher noch so einige.

Geschrieben

X-Blades ist aufgenommen

Hatte Alpha™ Protocol nicht auch mehre enden die alle erspielt werden musten? weis es leider nicht mehr genau.

Bei Dynasty Warriors® 8 und Dynasty Warriors® 8 Xtreme Legendsmusste soweit ich weiß ein hypothetischer fad der Story freigespielt werden, der ein eigenes ende hat. bin aber grade nicht 100% sicher ob das für die Platin relevant war.

Geschrieben

Rein theoretisch müsste hier so gut wie jede japanische Novelle rein, weil deren Spielprinzip ja hauptsächlich daraus besteht, die Story und das Ende durch verschiedene Antworten zu beeinflussen.

Diese willst du vermutlich nicht aufnehmen, nimmst du denn aber lokalisierte Novellen auf? Wären zwei:

Hakuoki: Stories of the Shinsengumi (PS3)

XBlaze Code: Embryo (PS3 und Vita)

Ansonsten noch folgende Spiele, die mir auf die Schnelle einfallen:

Conception II: Children of the Seven Stars (Vita)

Time and Eternity (PS3)

Virtue's Last Reward (Vita) <--- ist irgendwie auch eine Novelle, aber zeitgleich auch Rätselspiel, Room Escape ^^

Silent Hill 2 (PS3)

Silent Hill 3 (PS3)

Silent Hill Downpour (PS3)

Fallout: New Vegas (PS3)

Atelier Rorona: Alchemist of Arland (PS3)

Atelier Rorona Plus: Alchemist of Arland (PS3 und Vita)

Atelier Totori: Adventurer of Arland (Ps3)

Atelier Totori Plus: Adventurer of Arland (Vita)

Atelier Meruru: Apprentice of Arland (PS3)

Atelier Meruru Plus: Apprentice of Arland (Vita)

Geschrieben

Ich nenne mal alle die mir spontan einfallen:

Alpha Protocol - Auf Verbrecherjagd (silber), kometenhafter Aufstieg (silber)

Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk - Treasure Hunter, Girls Gathering (beide Gold)

Atelier Escha & Logy: The Alchemists of the Dusk Sky - Hier fehlt der Leitfaden. Musste mir einfach mal glauben :D

Ar tonelico Qoga: Knell of Ar Ciel - Cocona Ending (Silber), Tyria True Ending (Silber)

Dark Souls - Die beiden Gold-Trophäen

Hyperdimension Neptunia Victory - True Ending (Gold), Good Ending (Silber)

Lone Survivor: The Directors Cut - Weißer Mann (Gold), Gebrochener Mann (Silber)

Das sind vorerst alle die mir eingefallen sind :)

Geschrieben

also rein Japanische Spiele lehne ich ab da es für die meisten hier nicht möglich ist diese zu spielen.

Vieleicht sollte ich in Zukunft darum bitten die entsprechende Trophie mit zu nennen die zur Aufnahme berechtigt.

Aufgenommen sind:

Conception II: Children of the Seven Stars

Hakuoki: Stories of the Shinsengumi

Time and Eternity

Silent Hill 2

Virtue's Last Reward

XBlaze Code: Embryo

Noch zu Prüfen:

Fallout: New Vegas (Auf welche Trophie beziehst du dich hier? Ich hatte es eigentlich so im Kopf das es egal war wie man es beendet. Ist aber auch schon lange her.)

Alpha™ Protocol (hatte glaube ich auch mehre enden die alle erspielt werden musten? weis es leider nicht mehr genau.)

Dynasty Warriors® 8 und Dynasty Warriors® 8 Xtreme Legends (musste soweit ich weiß ein hypothetischer fad der Story freigespielt werden, der ein eigenes ende hat. bin aber grade nicht 100% sicher ob das für die Platin relevant war)

Für folgende habe ich leider grade keine Zeit Prüfe sie Später oder Morgen:

Zitat

Die Mindestanzahl an Platin zum Beitritt habe ich nun auf 10 Festgelegt.

Kann man ja noch senken sollte es sich doch als zu hoch erweisen.

Edit:

@Deusfantasy da waren wir jetzt zeit gleich :D habe deinen post nicht berücksichtigt. Mache ich dann Später.

Geschrieben

Habe jetzt nie die Trophäen dazu geschrieben, weil bei meinen Vorschlägen eigentlich recht viele offensichtlich mit "Reach xxxx ending" waren. Aber stimmt, bei Fallout: New Vegas ist es nicht so offensichtlich :D

Wenn mir noch weitere Spiele einfallen, poste ich die dann mit den entsprechenden Trophäen ^^

New Vegas hat für jedes Ende eine Trophäe, die sind aber nach den jeweiligen Quests benannt.

Ich zitiere aber mal aus dem Leitfaden unserer Seite :)

Zitat
Es gibt in Fallout New Vegas, vier verschiedene Enden, die alle ihre eigene Trophäe haben. Um alle Trophäen zu bekommen, müsst ihr das Spiel entweder viermal durchspielen oder am richtigen Punkt einen Speicherpunkt legen. Hierfür empfiehlt sich die Sekuritron-Vault. Von dort aus sollten alle Enden erspielbar sein, wenn man die Vault nicht zerstört.
Geschrieben

Es müssten noch

Arcana Heart 3

sowie

Arcana Heart 3 Love Max!!!!! und Arcana Heart 3 Love Max!!!!! Vita

aufgenommen werden ^^

Geschrieben

Schon mal danke an alle für die vielen Vorschläge.

Aufgenommen sind:

Alpha Protocol

Atelier Rorona: Alchemist of Arland

Atelier Totori: Adventurer of Arland

Atelier Totori Plus: Adventurer of Arland

Atelier Meruru: Apprentice of Arland

Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk

Atelier Escha & Logy: The Alchemists of the Dusk Sky

Arcana Heart 3

Ar tonelico Qoga: Knell of Ar Ciel

Dark Souls

Fallout: New Vegas

Hyperdimension Neptunia Victory

Lone Survivor: The Directors Cut

Silent Hill 3

Silent Hill Downpour

Zitat
Sind die Vita versionen wirklich eigene Spiele? oder Doppel Platin desselben Spiel?
  Zitat
Sind das nicht 3 Versionen desselben Spiels? Doppel Platin werden nicht eingetragen, daher frage ich noch mal.

Die Mindestanzahl an Platin von 10 zum Beitritt habe ich nun auf 5 Reduziert. Sollte die Liste deutlich länger werden Steigt es halt, aber im Moment ist 10 doch sehr hoch gesetzt.

Geschrieben

Die Plus Varianten der Atelier Spiele sind alle sehr viel später und mit neuen Inhalten erschienen. Es sind im Kern die gleichen Spiele, mit einigen kleineren und zum Teil größeren Veränderungen.

Es sind also nicht direkt Doppelplatin, aber ganz als Doppelplatin ausschließen kann man sie auch nicht. Ist ein schwieriger Fall :D

Zumindest aber Rorona Plus zählt zu 100%, weil das ein Remake von dem normalen Rorona ist. Ja, richtig, ein Remake auf der PS3 und Vita von einem alten PS3 Spiel :xd::'>

Geschrieben
  Asat schrieb:

Sind das nicht 3 Versionen desselben Spiels? Doppel Platin werden nicht eingetragen, daher frage ich noch mal.

Es gibt einmal das normale Arcana Heart 3, und dann noch Arcana Heart 3 Love Max!!!!! jeweils einmal für PS3 und Vita.

Love Max!!!!! ist eine Art Remaster des Originals mit einigen zusätzlichen Spielmodi und Änderungen im Gameplay.

Die Trophäen von Love Max unterscheiden sich auch größtenteils zum Original und daher sollte man das mMn auch als eigenständiges Spiel betrachten.

Lediglich die PS3 und Vita Version von Love Max haben die gleichen Trophies, daher kann man sie als Doppelplatin bezeichnen.

Um es also noch einmal zusammenzufassen: :D

Arcana Heart 3 = Nur für PS3

Arcana Heart 3 Love Max!!!!! = Eigenständiges Spiel für PS3 und Vita

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...