Dragarock Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN! Hallo Community, hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten. Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu. Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen. Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem -Button. Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein. Gesamtübersicht: Hier findet ihr die Platin-/100%-Schwierigkeitsliste. Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agunimon Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Die Story durchspielen ist weiterhin so einfach wie zuvor bzw. sogar einfacher auf Critical/Veteran als Proud/Profi beim normalen KHII das einige von der PS2 Ver. kennen. Auch Gumiship Missionen sind hier im Vergleich zu den bekannten aus KHIFM extrem einfach sobald man die nötigen Gummisteine hat um das passende Schiff zu bauen nur die ein oder andere EX Mission könnte dann mehr als 1-2 Versuche benötigen. Was das Game jedoch schwer macht ist der neue Dungeon und die neuen Secret Bosse welche nur in der Final Mix Version vorhanden sind. Die letzte Gruppe Niemande im Dungeon sind meiner Meining nach schwerer als jeder Zufalls & Bosskampf in der Story. Bei den Data Battles die dann folgen kann man als normaler Spieler auch große Probleme bekommen, manche davon sind nur einfach sobald man weiss wie sie kämpfen und wie man am besten gegen sie vorgeht. Und der Secret Boss im Disney Castle ist nochmal schwerer als die Data Battles, da er mehrere Random gewählte Vorgehensweisen hat und man sich so nie 100% auf ihn einstellen kann. Mit Werten auf 80 und genug Erfahrung mit den Gegnern sind sie aber trotzdem kein unüberwindbares Hindernis, da man sie auch auf Lv. 1 beisegen "kann". Ausserdem gibt's ja noch einfacherere Schwierigkeitsgrade wenn man es nicht auf Critical schafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slait07 Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Ich gebe dem Spiel eine 3, hab 100% schon auf der PS2 gehabt darum war für mich nicht vieles neu. Nur bei den Data-Battle und Tera hab ich ein paar Versuche gebraucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quincy Geschrieben 13. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Gebe dem Spiel eine 6. Data Bosse, Verweilender Wille sind mit der richtigen Taktik kein Problem. Beim Veteran Modus hatte ich etwas Probleme, da man hier bei paar Bossen nach 2 Hits down ist. Habe das Spiel damals auch auf der PS2 gesuchtet aber das ist schon knapp 10 Jahre her Meiner Meinung nach ein grandioses Spiel, komplexe und interessante Story, sehr viele und abwechlungsreiche Bosskämpfe, dynamisches Kampfsystem... ich freu mich schon auf den dritten Teil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevie Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Von mir gibts eine 5! Die Data-Battles, der Verweilender Wille und auch die Mushroom XIII sind zwar nicht ganz einfach, aber mit der richtigen Ausrüstung und der passenden Taktik gut zu schaffen. An dieser Stelle noch mein Dank an Stitch, den besten Freund, den man rufen kann : D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drag0nFlre96 Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Von mir eine 9! Eigentlich sind die meisten Trophäen ja nicht schwer, aber der Verweilende Wille raubt mir die nerven. Hab ihn von 2 Uhr morgens bis 20 Uhr Abends versucht mit Ultima und Lvl 99, aber ohne Erfolg. Daher die 9. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Riku- Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Bewerten werde ich erst, wenn ich die Platin habe, aber ich schreibe trotzdem mal meine Gedanken hierzu auf...: Meine sehr subjektive Beurteilung: 7. Erst hätte ich dem Spiel eine 8 oder 9 gegeben, da ich geschlagene 2. Std an dem verweilenden Willen gesehen habe und es wirklich auch erst nach dem letzten Versuch geschafft hatte. Ich wollte es auch auf meine Art und Weise schaffen und nicht irgendwelche Tipps aus dem Forum und Inet berücksichtigen. Nachdem das aber geschafft war und ich mir ein paar Videos angeschaut habe, dachte ich mir nur: Ich sitze 2. Std dran und der Typ machts in 44sec mit nem Zauber -> L O L. Egal, ich bin stolz drauf, es allein geschafft zu haben. Die Bewertung 3, kann ich in keinster Weise nachvollziehen, außer man spielt es anspruchslos auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad durch. Momentan komplettiere ich meinen einzigen Save auf Schwierigkeitsgrad Veteran und das kostet mich definitiv Zeit, zu mal mir noch Xemnas aus den Databattles fehlt. Anyway, sehr geiles Game und für mich nur schwerer und eigentlich in keinem belang leichter als das KH2 von damals (welches ich auch zu genüge und vor allem ausgiebig gezockt habe). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GlockP Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Es war schwieriger als erwartet Auf Level 99 war Sephi ein Kinderspiel und Lingering Will eine Herausforderung von 1 Stunde. Widerum die Mitglieder der XIII-Pilze waren echt knifflig! Bei den Datenrekonstruktionen haben einzig Demyx, Axel, Luxord und Xemnas für mich mehr als einen Versuch gebraucht, die erforderten schon etwas mehr Geschick... ^^ Der Veteran-Modus ist abgesehen von den Bossen eigentlich nicht der Rede wert... Die Gumi-Missionen sind nervig aber um einiges besser machbar als in I.5 Mit Nachsicht bewerte ich die Schwierigkeit der Platin mit einer 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Godslayer Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Ich geb dem ganzen eine 5 da ich alles im Veteranen Modus geholt habe der Verweilende Wille war am schwersten und eine Harte nuss aber nach 3 std hatte ich ungefähr den dreh raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OWALegend Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Ich bewerte mit einer 7. Warum? Ganz einfach: Weder die Data Battles, noch der verweilende Wille waren einfach. Machbar, ja. Aber nicht einfach. Alles Weitere war nicht der Rede wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara_Yildiz Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Ich hab auch mit 7 gevotet , ich stimme OwaLegend zu, die letzten kämpfe waren schwer, und bei xemnas war schon etwas unfair wenn man riku spielen musste, da entweder der timer zu sora´s HP runterläuft oder riku dir wegstirbt, und beim verweilenden willen muss man schon etwas glück haben mit dem angriffsmuster den er benutzt, das mit dem Bogen ist richtig schlimm , da braucht man übelsten luck, bevor er angreift das ding loszuwerden in der schlussphase macht es ja noch mehr spaß mit dieser attacke -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sora_Vanitas Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Ich hab mit einer 8 gevotet, da ich selbst mit Tips und Hinweisen auf Veteran bei manchen Bossen/Events Schwierigkeiten hatte. Selbst wenn man die Kämpfe gegen die Organisation kennt, so ist dennoch Konzentration entscheidend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OldZcule Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 habe definitiv schon leichtere spiele gespielt. von mir eine 7. die gumi jet trophies waren dieses mal ein witz, dafür der rest aber nich. auf veteran is man viel damit beschäftigt nicht zu sterben, was den spielspaß auch ein wenig nimmt. hat aber dennoch spaß gemacht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunkek Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Eine 7 mit starker Tendenz zu 8, da ich alles auf Veteran gemacht habe und so mich einige Geheimbosse schon fast zum Aufgeben gezwungen hätten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xell-Dincht Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Hab mit einer 8 gestimmt. Die data battles haben mich teilweise schon sehr gefordert, besonders xemnas. Jedenfalls War es das letzte mal das ich ein kh Spiel nur auf Veteran spiele, hab gemerkt der Spaß Faktor lässt deutlich nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laxus Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 (bearbeitet) Ich kann nicht nachvollziehen wie die Leute aufgrund von der Veteran Schwierigkeit dass Spiel höher bewerten, obwohl man das ja garnicht auf Veteran machen musst. Naja zur eigentliche Sache. Ich vergebe dem Spiel eine 7. Der Data Fight gegen Xemnas und der Kampf gegen den Verweilender Wille, haben mich echt zum schwitzen gebracht. Die anderen Date Fights fielen mir leichter. Und da man die Möglichkeit hat, seine Werte höher zu pushen, was ich auch tat, wurde es nochmal etwas einfacher. Was mich wieder etwas nervte, waren die Gummi Jet Missione. Die waren hier aber sehr viel einfacher, als die von Kingdom Hearts Final Mix. Bearbeitet 12. März 2016 von Laxus Fehler korrigiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_jackd_X Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Ich hab mir ner 7. gevotet. es gibt schon einige data fights die echt nerven wie zum bsp. luxord. Mann wie habe ich es gehasst, das ganze geplänkel davor um es am ende auf tasten drücken in der richtigen zeit rauslaufen zu lassen, extrem nervig. Oder der Pilz in Twilight Town beim Turm, fand ich richtig schwer. Aber alles in allem ein sehr hoher Fun aber auch Frust-faktor wenn mann alles auf Veteran spielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZubRaiver Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Bewerte mit einer 7. Der Veteran-Modus hat einiges abverlangt, besonders da ich ich die Schwierigkeitsstufe für die Trophäe schnell durchspielen wollte und vielen Bossen mit niedrigem Level gegenüberstand. Mit passendem Level wäre das aber bestimmt leichter gewesen. Was mich dazu veranlasst hat mit einer 7 zu bewerten waren der verweilende Wille und die Datenkonstruktionen von Vexen, Zexion und Xaldin. Habe für jeden der Kämpfe so ein bis zwei Stunden gebraucht bis ich die geschafft habe und das größtenteils mit Glück. Bei Vexen hat es Goofy geschafft am Leben zu bleiben und hat mir relativ gut die Anti-Form vom Leib gehalten. Bei Zexion wurde ich nur einmal in die Bücherwelt verbannt und bei dem verweilenden Willen hatte ich das Glück, dass er ein relativ leichten Angriffsmuster gewählt hat, sprich ohne den Bogen und ohne der Rumraserei mit seinem Transportmittel. Trotz allem hat es ziemlich viel Spaß gemacht mal wieder ein etwas mehr herausforderndes Spiel zu spielen (Herausfordernd natürlich nur, wenn man die Trophäen anstrebt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lemuhr Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Ich stimme mit 6 ab. Ich hab gleich mit Veteran begonnen und es durchgezogen. Ist alles machbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Zwischen 7 und 8, Tendenz eher zu ner 7. Die Data Battles mit Xemnas, Xaldin und Saix (ja, auch letzterer) haben mich auf Veteran jeweils ne Stunde aufgehalten. Hätte es mir auch auf Normal einfacher machen können, aber ich bin jemand, der ungern mehrmals durchspielt. Die Pilze waren dank Videos recht einfach, selbst #8. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.