Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts II Final Mix


Recommended Posts

Hast du bei Pilz 8 schon die Version mit der Meisterform, dem Aufladeberserker und Blitzga versucht?

Dafür wechselst du in die Form, als nächstes Vigra oder so benutzen und dann warten, bis die Magieleiste sich circa zu nem viertel wieder gefüllt hat (da musste ich nen paar mal probieren um den richtigen Moment abzupassen).

Dann den Pilz rausziehen und draufkloppen mit Berserker. Und bei mir hat es dann gepasst, dass bei 65 oder 70 die Magie wieder voll war. Dann hab ich auf den mit Blitzga gekloppt. Dadurch ist er nicht weggesprungen und ich hatte zum Schluss 90 Treffer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So siehts aus Shakyor, gebe ihm vollkommen recht, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :biggrin5:

Hab ein Update zu vermelden: Habe soeben Sephiroth auf Level 1 Critical besiegt. Als ich frisch mit meiner KH 2 Session angefangen hatte, waren keine 15 minuten vergangen, da war er down. :biggrin5: (Insgesamt schätze ich habe ich für ihm 6 Stunden und 100 Versuche gebraucht, nicht am stück sondern in 3 tagen geteilt, weil man schon nach 2 stunden höchster konzentrationen schon sehr erschöpft ist) Jetzt kommt er einem natürlich nicht mehr ganz so schwer vor wie am anfang, man gewöhnt sich halt an ihm schritt für schritt, gilt für jeden bossgegener, wenn der Wille da ist es zu schaffen dann schafft mans auch, wie in meinem Falle.

Bin jetzt gerade dabei den Endspurt für meine level 1 critical challenge einzuleiten, was noch fehlt ist:

1.) Cavern of Remembrance (Höhle der Erinnerungen)

2.) Die Datas eins auf die Mütze geben, das wird ein Spaß... :xd::'> (aber wenn man die absent siluoettes schon geschafft hat, dann schafft man ihre data versionen schon auch, der unterschied liegt ja hauptsächlich nur an der höheren HP Zahl, die Taktik bleibt ja die selbe.

3.) Terra besiegen, :eek6: (Davor habe ich persönlich am meisten Angst, aber die Chance lasse ich mir nicht nehmen.

4.) Den Enboss wegknallen, und somit erfolgreich das spiel auf level 1 critical abgeschlossen. :drool5:

Herzlichen Glückwunsch noch dazu :) Hast ja noch einiges vor dir, Sephi war da auf lvl 1 noch am leichtesten ;) Wirst du aber bestimmt schaffen und dann auch zu dem Club der lvl 1er gehören :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarcelGK

Ja, habe ich auch versucht, aber der dumme Pilz fällt ewig zu früh herunter.

Habe es auch anders rum ersucht, sodass ich erst Blitzga verfeuert habe, sodass ich dadurch in die Aufladung komme und ihn dann bearbeitet habe, aber nichts.

Es ist als wäre eine Unsichtbarere Wert im Spiel, der den Pilz ab eine gewisse Zeit, so weit weg driften lässt, dass ich nicht mehr ran komme.

Heute habe ich wieder 1h lang es versucht und vergeblich. Einmal habe ich es bis 84 geschafft, aber nein, plötzlich fliegt der Pilz nach Bagdad.

Manchmal möchte ich einfach zu den Entwicklern gehen, Ihnen meinen Controller in die Hand drücken und Ihnen sagen "Na los, zeigt mal wie es geht".

Warum 85 Mal, alle anderen Pilze hatten Realistische Ziele, die man erfüllen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob es es dir hilft, aber ich versuche vlt etwas zu erklären, wie ich es nach 15 Min geschafft habe. Immerhin ist Glück IMMER ein Wert, den man niemals unbedacht lassen sollte.

Vorher legst du alle Fertigkeiten ab. Wirklich alle. Zumindest die, die Combo+ machen, wobei ich glaube ich, sogar einige Luftcombo + anhatte :o

Jedenfalls, erstes habe ich mich in die Über-Form gedrived, dann Blitzga gezaubert und dann beim letzten Zauber, der deine Mp ins Aufladen bringt, sofort nur noch X gehämmert. Während ich X spammte, habe ich nur den rechten Analogstick benutzt, um die Kamera zu positionieren. Meistens so, dass er wie in einem 2D Beat-Em Up Spiel, auf der rechten Seite zu sehen ist.

Die Blitzgazauber haben schon ca 18 Hits gebracht und dann kam ich meistens immer auf 85.

Du kannst auch probieren, manchmal die Combo sinken zu lassen und dann erst wieder einzugreifen und weiter mit X loslegen.

Du wirst das schon packen, es ist nicht unmöglich und nur eine Frage der Geduld/Glück.

Für mich auch einer der nervigsten/schwersten, weil bei all den anderen Pilzies konntest dus "ausrechnen"

Einfach nicht aufgeben und jeden Tag vlt NUR 15 Min versuchen bzw ne Std, irgendwann gehts. War bei mir zumindest auch so ^.^ *dir Glück rübergeb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So habe ich es geschafft:Wichtige ability sind mit Sora Auflade-Berserker und mit Donald sein Limit nämlich Fantasia.

Man solllte Ulima ausgerüstet haben, wegen des MP-Hast.

Jetzt schreibe ich genau wie es bei mir abgelaufen ist:

1. Vorm Pilz Vitga eingesetzt, dann rausgezogen, damit man im berserker-modus ist.

2. Bis ein bischen mehr als 50 punkte auf in mit einer endlos combo auf ihn eingeprügelt.

3. Dann sollte deine MP schon wieder voll sein (mp-hast von Ulima).

Das schwierigste, sobald du ihn schlägst und du merkst das du ihn nicht mehr erreichst solltest du immer mit Dreieck donalds Limit aktivieren, dass hat den effeck das der pilz in der luft stockt und du ihn in der Zeit wieder mit Berserker erreichen kannst. Er wird aber immernoch nach dem schlagen wegfliegen, donald wird immer noch in seinem limit sein um wieder dreieck zu drücken.

So habe ich es geschafft, vielleicht hilft es euch, aber selbst ich brauchte damit mehrere versuche.

So hatte ich es gemacht, vllt hilft es und es ist besser mal alles auszuprobieren...extra rausgesucht meine hilfe xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kollegin von mir hats mit der Weisenform gemacht.

Hat Blitzga gezaubert und ist dann auf Abstand gegangen und hat nur geschossen. Sie hat gesagt nach 2-3 Versuchen hat sie 99 Combos hingekriegt.

Vlt hilft dies ^^

Habe es inzwischen auch hingekriegt. Bin in die Meisterform und habe ihn auf gut deutscher Weise ihm die Fresse mit einer Beserker Aufladung poliert.

Habe dies eigentlich nur gemacht, weil ich kein Bock mehr auf ihn für heute hatte und plötzlich sagt der Zähler 94. Aber nichts desto trotz 4h für den Knaben gebraucht.

Und gleich danach noch beim 4. Versuch Sephirot verhauen. Wenn man weiß, dass er mit einer 2er Kombo sich nicht weg teleportiert, wird er einfach zu einfach.

Aber trotzdem Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironie on: Ich Danke Square Enix für den letzten Gegnerwellenkampf im Cavern of Remembrance vor dem Data Raum und ausgerechnet genau vor den Data kämpfen!

ironie off. :emot-argh:

Ich sags euch, aber dieser Wellenkampf auf Level 1 Critical ist laut meiner Erfahrung der Schwierigste aller Zeiten, da können die Datas und Terra einpacken! :facepalm:

Genau aus einem einfachen einzigen Grung: Es ist einfach unfair! Es hat in diesem Wellenkampf weiß Gott nichts mit Skill zu tun und ist nur Luck basiert on man da durch kommt, das sagen sogar die speedrunner und Pros, einfach unfassbar. Und leider existiert nur eine vernunftige taktik dabei, sterbe aber immer beim letzten viertel des Kampfes. Da sind so viele Gegner die einem Random mäßig einen one hit KO verpassen... Besonders die Sorcerer sind anscheinen sehr schlecht programmiert worden, da ihre lila Würfel attacken selbs durch REFLEGA hindurchgehen, lol, danke Square. :bomb2:

Ich werd das aber schon schaffen, bin garde dabei elixiere und bessere items zu farmen.

Ich wüschte mir, das Square sowas Patchen würde, weiß maber nicht ob das bei einem remaster ps2 spielarrow-10x10.png technisch gehen würde...

UPDATE: Habe den Kampf nach unzöhligen Stunden gerade ganz knapp GEWONNEN !!! :eek6:

Alle elixiere verbraten paar mal donald limit als rettung bei den sorcreren eingestetzt und 2 mal dshinni zur ubterstützung gebracht. Das alles musste man auf die Millisekunde genau timen, was man wann einsetzt, ansonsten heiß es mit sehr großer wahrscheinlichkeit game over... Aber ich bleibe bei miner Meinung, das der Kampf leider wegen den Beschwörern leider total vebuggt ist, oder Square wollte es so, unfasbar. Ohne Donald Limit, Dschinni und Elixieren ist der Kampf theoretisch und praktisch NICHT gewinnbar, das ist eine absolute frechheit meines erachtens. Bei Jedem Dödel von den Data kämpfen geht das mit Ristriktionen/Beschränkungen, aber hier ist es ohne Hilfe unmöglich durchzukommen. :emot-sigh:

Bearbeitet von Trophy-Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann erstmal Glückwunsch, dass du es geschafft hast.

Klingt schon ziemlich zermürbend auf Critical mit Level 1.

Aber mit den Beschwörer hatte ich nie Probleme, besonders nicht mit Reflega.

Habe mir immer zur Faustformel eine Sekunde genommen.

Wenn sie erscheinen, davor stehen, eine Sekunde warten und Reflega casten.

Das gleiche auch wenn ihre Würfel sich um mich herum gebildet haben.

Habe nie schaden dadurch genommen. Ist wohl bei jedem anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erstmal Glückwunsch, dass du es geschafft hast.

Klingt schon ziemlich zermürbend auf Critical mit Level 1.

Aber mit den Beschwörer hatte ich nie Probleme, besonders nicht mit Reflega.

Habe mir immer zur Faustformel eine Sekunde genommen.

Wenn sie erscheinen, davor stehen, eine Sekunde warten und Reflega casten.

Das gleiche auch wenn ihre Würfel sich um mich herum gebildet haben.

Habe nie schaden dadurch genommen. Ist wohl bei jedem anders

Ob dus glaubst oder nicht aber die Beschwörer sind mit CM LV. 1 eine ganz andere Hausnummer als mit LV. 99. Reflega funktioniert dort nicht bei dem Wellenkampf, keine Anhnung warum, wie schon gesagt, es geht einfach durch dein Reflega durch und dann biste 1 Hit KO. Gibt diverse Videdos auf You Tube, wo kein einziger Profi-Spieler bei denen Reflega benutzt, weil es einfach nix bringt und den sicheren Tod bedeutet, bei dem Wellenkampf.

Vorheriger Post um 16:56

Post hinzugefügt um 17:08

So Leute habe soeben das Spiel erfolgreich auf Level 1 Critical Mode abgeschlossen, man habe ich mich ein Ast abgefreut. :grin:

Wie von mir zu erwartet, waren die Enkämpfe vergleichweise zu anderen Kämpfen sehr einfach, da man durch dieser Challenge extrem viel Skill dazugewonnwn hat, was einen sehr freut, wenn man es wollte. :2thumbsup:

Xemnas war ca. bei dem 10. Versuch Down, vergleichsweise war der Kampf ein Witz.^^

Jetzt fehlen mir nur noch die Datas zu packen und Terra auf CM LV1, darauf hatte ich mich seit der Beginn der Challenge am meinsten drauf gefreut, dieser Anreiz war so groß, das ich es tatsächlich bis dahin geschafft habe, unfassbar. :cool3:

Ich bin mit Videospielen quasi aufgwachsen, bin jetzt 23 Jahre alt und das ist die mit Abstand schwierigste Heruasforderung, mit der ich mich jemals auseinandergesetzt habe. Ich liebe KH 2 einfach unglaublich, deswegen hatte ich bock auf sowas, aber warum auch nicht? :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei, die ganzen Sammelziele vom Mogry zu erfüllen und wollte zur Steigerung meines Glückswert, den Glücks-Ring anlegen.

Doch finde ich diesen nicht, auch nicht meine KI Begleiter oder die der Welten haben ihn bei sich getragen. Verkauft habe ich bisher noch nichts.

Aber laut Shaded Hearts bekommt man diesen beim Pech und Schwefel Cup, doch diesen habe ich schon vor Ewigkeiten gewonnen.

Muss ich dafür was spezielles machen??

@Trophy-Hunter

Dann meinen Glückwunsch und noch viel Glück.

Muss auch noch die Data und der Wille besiegen, aber zum Glück nicht auf Level 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei, die ganzen Sammelziele vom Mogry zu erfüllen und wollte zur Steigerung meines Glückswert, den Glücks-Ring anlegen.

Doch finde ich diesen nicht, auch nicht meine KI Begleiter oder die der Welten haben ihn bei sich getragen. Verkauft habe ich bisher noch nichts.

Aber laut Shaded Hearts bekommt man diesen beim Pech und Schwefel Cup, doch diesen habe ich schon vor Ewigkeiten gewonnenarrow-10x10.png.

Muss ich dafür was spezielles machen??

@Trophy-Hunter

Dann meinen Glückwunsch und noch viel Glückarrow-10x10.png.

Muss auch noch die Data und der Wille besiegen, aber zum Glückarrow-10x10.png nicht auf Level 1.

Das muss ein Fehler bei Shaded Hearts sein mit dem Ring. Stell den einfach mehrfach her geht am schnellsten so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das muss ein Fehler bei Shaded Hearts sein mit dem Ring. Stell den einfach mehrfach her geht am schnellsten so.

Scheint so, aber so einfach herstellen lassen tut der sich auch nicht, da er Komponenten braucht, die man nur von den Data Konstrukte erhält.

Aber Shaded Hearts hat ohnehin zu viele Fehler besonders in der Hinsicht der Texte.

Liegt wohl eher daran, das sie für den Final Mix Eintrag, die gleiche Datenbank verwenden, welche sie auch für den Kingdom Hearts 2 Eintrag nehmen,

welcher aber an manchen Stellen anders ist, wie gerade die Übersetzungen.

edit: Wie viel Glückskomponenten sind den in diesem Spiel eingebaut?

Da gibt es einmal Zexion, bei dem ich immer wieder, wenn ich in die Buchwelt gelange in ein Buch verwandelt werde, was automatisch meinen Tod bedeutet.

Und dann noch Luxord, mit seinem Kartenspiel am Ende, welches ich einfach nicht gewinnen kann. Keiner von beiden ist schwer, besonders Luxord nicht,

aber das System das dahinter steht ist einfach fragwürdig.

Axel hingegen war eher schwach, da man durch die Limit Form und die Ability Esprit Unendlich MP hatte und so die Limit Moves smashen konnte.

Zwar nicht die schönste Weise, aber eine die Funktioniert

Anmerkung. Gerade bei Zexion ist mir ein Fehler in der Spielmechanik aufgefallen, wenn man in der Buchwelt in die Anti-Form fällt und Zexion,

das Kommando Menü ändert, kann man nichts mehr im Spiel machen.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zexion's Buchwelt bedeutet doch nicht automatisch den Tod?

Man muss, wenn die Kommandos verändert sind, sich das Kommando raussuchen was es wieder normal macht und Zexion dann wegklatschen.

Da kann sein Limit Move schon bisschen nerviger sein.

Luxord geht am besten wenn man es mit PAUSE macht ^^

Ich meine ja auch, wenn man in seiner Buchwelt in ein Buch verwandelt wird. Da kann ich :d: so viel drücken wie ich will ich sterbe immer.

Und Luxord habe ich geschafft, dass mit dem Pause ist echt nützlich.

Nur habe ich jetzt so meine Probleme mit Demyx.

Ich bearbeite seine Lakaien mit Feuga und will ab der 2. Phase immer in die Weisen Form, aber irgendwie verwandel ich mich immer in die Anti Form,

womit ich leider die Zeitangaben nicht mehr schaffen kann. Ich habe mich sogar vor dem Kampf in die Über-Form verwandelt, umso die Anti Punkte auf 0 zu setzen.

So sollte ja eigentlich auch in den Bosskämpfen, bei den die Wahrscheinlichkeit in die Anti Form zu gelangen erhöht wird auf 0 reduziert werden.

Doch selbst dann komme ich in die Anti-Form, Ist das fest gescripted in dem Kampf ???

Ich brauche zwar noch die 13 Verwandlungen in die Anti-Form, aber das Spiel speichert ja nichts, wenn man stirbt.

Auch der Eintrag im Leitfaden ist nicht korrekt:

Tipp:

Mit dem Schlüsselschwert "Zweisamkeit", welches man am Wolkenkratzer der Erinnerung erhält, wechselt man egal bei welcher Form immer in die Anti- oder Über-Form.

Stimmt leider nicht so. Man verwandelt sich nur in einer der Formen, wenn man die Über-Form noch nicht besitzt.

Sobald man diese hat besteht eine Möglichkeit von 50%, entweder in die Anti-Form oder die gewünschte Form zu wechseln.

Wobei ich nicht genau sagen kann, ob der % Wert stimmt, da ich mich mithilfe des Schwertes nach 20 Verwandlungen nicht einmal in die Anti-Form kam.

Denke der Wert liegt wohl eher bei 25% und wird dank der Anti Punkte auf 50% angehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ja auch, wenn man in seiner Buchwelt in ein Buch verwandelt wird. Da kann ich :d: so viel drücken wie ich will ich sterbe immer.

Und Luxord habe ich geschafft, dass mit dem Pause ist echt nützlich.

Nur habe ich jetzt so meine Probleme mit Demyx.

Ich bearbeite seine Lakaien mit Feuga und will ab der 2. Phase immer in die Weisen Form, aber irgendwie verwandel ich mich immer in die Anti Form,

womit ich leider die Zeitangaben nicht mehr schaffen kann. Ich habe mich sogar vor dem Kampf in die Über-Form verwandelt, umso die Anti Punkte auf 0 zu setzen.

So sollte ja eigentlich auch in den Bosskämpfen, bei den die Wahrscheinlichkeit in die Anti Form zu gelangen erhöht wird auf 0 reduziert werden.

Doch selbst dann komme ich in die Anti-Form, Ist das fest gescripted in dem Kampf ???

Ich brauche zwar noch die 13 Verwandlungen in die Anti-Form, aber das Spiel speichert ja nichts, wenn man stirbt.

Auch der Eintrag im Leitfaden ist nicht korrekt:

Stimmt leider nicht so. Man verwandelt sich nur in einer der Formen, wenn man die Über-Form noch nicht besitzt.

Sobald man diese hat besteht eine Möglichkeit von 50%, entweder in die Anti-Form oder die gewünschte Form zu wechseln.

Wobei ich nicht genau sagen kann, ob der % Wert stimmt, da ich mich mithilfe des Schwertes nach 20 Verwandlungen nicht einmal in die Anti-Form kam.

Denke der Wert liegt wohl eher bei 25% und wird dank der Anti Punkte auf 50% angehoben.

Du musst dann auch das richtige Kommando mit X auswählen in der Buchwelt soweit ich mich erinner. Mich Dreieck blätterst du ja nur durch das Buch. Eines der Kommandos ist meine ich "Zurücksetzen".

Ich hab das Problem mit der Anti-Form im Demyx Kampf auch gehabt, habe ich mich dann einfach vor dem Kampf schon in die Weisenform verwandelt, dadurch hab ich in dem Kampf richtig gestartet.

Das Schwert "Zweisamkeit" reagiert mWn nur in Kämpfen, sonst kommt auch die gewünschte Form, also wenn du bspw an nem Speicherpunkt das versuchst. Du kannst die Anti-Form nämlich nur an Kampfschauplätzen erreichen. Zumindest ich hab eig immer in die Anti-Form damit gewechselt, wenn ich im Kampf war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...