Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts II Final Mix

Recommended Posts

ich habe nun die platin. ich bin ganz ehrlich. jeder der bahauptet das sei einfach, hat eine an der latte. ich meine das nicht böse. aber prahlen kann jeder. dieses spiel hat ein gewisses grad und kann selbst für profis fordernd sein. wer hier aber mit ne 1-3 bewertet, da fehlen mir die worte. das kann niemand ernst meinen.

für mich wars zb leichter, weil ich das schon auf der ps2 gespielt habe (nicht final mix)

aber das heißt noch lang nicht, dass es einfach ist. manche glauben hier alles behaupten zu können.

jeder der bahauptet das sei einfach, hat eine an der latte.

Ja und nein. Grundsätzlich hast du recht. Für einen unerfahrenen Kerl ist das eine Schwierigkeit, völlig klar und auch später kann das fordernd sein. Von demher ist eine niedrige Bewertung schon unsinnig. Aber das ist fordernd auf eine Art und Weise, auf die man später die stärksten Gegner sowieso auf eine Art besiegen sollte, welche keine sehr komplizierte Taktik benötigen, nämlich gegen die besonders wilden und starken Gegner die Invincibility Time und MP Recovery nutzen (gerade weil sie so stark sind aber was nützt ihnen die, wenn sie dir keinen Schaden machen), so dass sie gegen ein paar normale Kombos und dann gegen die Limits und Formen kaum noch etwas machen können, da selbst ihre stärksten Attacken entweder nicht zum Einsatz kommen oder keinen Schaden machen. Hin und wieder muss man dann nur noch die Zeit zum Heilen haben. Die Organisations-Klone sind auf Critical so stark aber ich habe sie gestern trotzdem auf diese Weise gemacht. Auch Sephiroth ist eigentlich einfacher als im normalen zweiten Teil, weil vor allem die Limit-Form so vieles vereinfacht.

Und endlich wird der Name schon bald bei uns so ausgesprochen, wie es sich gehört. Mit englischem th.

ja da stimm ich dir voll und ganz zu. vielen dank für die ergänzung. hast es gut zum punkte gebracht. :smile:

jetzt die hilferufe:

Hey, kann mir mal jemand verraten wie der Mushroom 8 gehen soll?:banghead:

Das ist der vor dem Turm bei Yen Sid, hab mittlerweile schon alles versucht was so im Internet steht aber ich krieg den einfach nach keine Ahnung wie vielen Versuchen nicht hin :facepalm:

es gibt eine ability, der heißt aufladeberserker. heißt wenn du MP aufladen hast, kannst du keine finisher machen... heißt also auch, man macht endloskombos. zumindest habe ich es so gemacht. es geht auch mit limit+form und was weiß ich was. xD

falls die MP zu früh aufgeladen sind, noch fantasia oder raketen von donald einsetzen.

aufladeberserker lernt man recht spät, je nach ob schild, zauberstab oder schwert ausgewählt. das zweite ist auf einer waffe was man bei einem cup bekommt (titanen oder hades?)

Kann man Gedächtniskristalle von jedem Gegner ist dieser Höhle droppen?

Ich finde einfach keine. :biggrin5:

also im ersten raum, also diese höhle die so lila ist, findet man splitter und tropfen von den kleinen gegner. die autos geben die steine.

weiter in diesem dungeon ist ein raum mit laufbänder und röhren, die gase ausstoßen. da kommen solche rote bots und die dropen die kristalle. ;)

Hey, kann mir mal jemand verraten wie der Mushroom 8 gehen soll?:banghead:

Das ist der vor dem Turm bei Yen Sid, hab mittlerweile schon alles versucht was so im Internet steht aber ich krieg den einfach nach keine Ahnung wie vielen Versuchen nicht hin :facepalm:

es gibt eine ability, der heißt aufladeberserker. heißt wenn du MP aufladen hast, kannst du keine finisher machen... heißt also auch, man macht endloskombos. zumindest habe ich es so gemacht. es geht auch mit limit+form und was weiß ich was. xD

falls die MP zu früh aufgeladen sind, noch fantasia oder raketen von donald einsetzen.

aufladeberserker lernt man recht spät, je nach ob schild, zauberstab oder schwert ausgewählt. das zweite ist auf einer waffe was man bei einem cup bekommt (titanen oder hades?)

Genau. Wenn es hilft hab ich mal ein Video rausgesucht:

Am Anfang kannst du dir auch die Abilitys angucken die der Typ ausgerüstet hat, wenn's hilft :biggrin5:

Versuche es mal so, hab dann zum Schluss 6.000 Punkte gemacht :)

02776_045.pngProfiskater

Beim Skateboarden eine Punktzahl von 5000 erreicht.

[Offline-Trophäe]

Skateboarden für Punkte kann man in Twilight Town, Halloween Town und Radiant Garden. Der am Besten geeignete Ort hierfür ist die Tram Forum in Twilight Town, der Ansprechpartner hierfür steht am Einkaufspromenade: Anhöhe beim Item Shop. Dafür muss man direkt auf das Geländer vor einem mit dreieck.png grinden. Am Ende des Stückes springt Sora von alleine ab. Hier muss man sich sofort nach links in Richtung der grünen Dächer drehen und mit 360 Grad Spins durch mehrfaches Drücken von x.png zu der Kante davor bewegen. Hier wieder mit dreieck.png grinden, sodass Sora nach links grindet. Er bewegt sich dabei wieder auf die Brücke zu und springt am Ende ab. Jetzt muss man sich erneut durch x.png mit 360 Grad Spins in Richtung des Treppenaufgangs bewegen. Hier alle Schritte wiederholen, somit kann man einge unendliche Kombo fahren.

Tipp:

Um das Punktesammeln etwas zu beschleunigen kann man beim Grinden zusätzlich viereck.png einen Handstand machen. Hierbei besteht allerdings das Risiko, dass man bei einem Sprungfehler gleich zwei Versuche abgezogen kriegt, wenn man zu schnell viereck.png drückt.

Kann mir mal einer erklären wie zur hölle man bei zexion erkennen soll welcher denn der "richtige" lightspot ist um nicht gnadenlos zu verrecken?!

Ich mein es wird nichts erklärt, man soll einfach im richtigen licht stehen und wenn man pech hat krepiert man? Wie asi ist das denn

Ich hab die Stelle mit der Limit von Donald gemacht. So ist Ienzo leicht, aber das mit dem Spotlight ist schon mies.

Und bitte nur hilfestellungen von leuten die das spiel auch gespielt haben...

Hm, komisch das ich es auch so gemacht hab...

Wenn die Kommandos gesperrt sind geht's halt nicht.

Ansonsten kannste da nicht viel machen.

Das Licht wechselt 13mal.

Stell dich in die Mitte, guck das du alle im Blickfeld hast und hoffe das du schnell genug bist....

Alternativ probier es mit Limitis

Ich hab die Stelle mit der Limit von Donald gemacht. So ist Ienzo leicht, aber das mit dem Spotlight ist schon mies.

Danke für die hilfe vanitas.

Das problem ist auch, wie ich festgestellt hab, das dieser kampf teilweise einfac unfair ist und keinen regeln zu folgen scheint. Zb wenn man in dieser scheiß dimension ist wo man die das richtige buch angreifen muss. Da hat man das richtige mal gefunden und hat die hp eigentlich längst auf null gesetzt, da greift der asi einen trotzdem stundenlang weiter an bis man wieder von seinem komischen zauber "getroffen" (hab bis jetzt immer noch keinen schimmer was mich da eigentlich "trifft" und wie bzw ob man es ausweichen kann aber egal...) wird und wieder wie ein bekloppter rumblättern muss das man ma seine normalen befehlsoptionen wieder erlangt und einen dann tötet, was mich zum nächsten punkt bringt: der schaden. Ohhhh.. mein... gott ist der schaden random...

manchmal zieht es nur n furz ab und manchmal über die hälfte meiner maximalen hp, nur das ich zu dem zeitpunkt schon so low bin das ich sterbe. Zumal solche angriffe die so viel abziehen immer dann kommen wenn man das echte buch angreift. Wie soll ich da jemals angreifen? Aber wie schon gesagt ist die absolut dreisteste stelle die wo man im blauen licht stehen muss. Es ist random, komplett random und ohne system. Erst kam ich auf die idee das sich die position des blauen lichtes immer im kreis dreht und langsamer wird, ähnlich wie bei eibem glücksrad und das man quasi nur auf der richtigen stelle stehen muss kurz bevor "das rad" stehen bleibt. Das blaue licht wechselt immer 13 mal.

Aber nein! Nichtmal das war der fall. Zu welchem standort die lichter immer wechseln isr reiner zufall und ob man am ende im richtigen licht steht reines glück. Es ist zwecklos, entweder man steht richtig oder krepiert erbarmungslos!

In zwei verschiedenen kämpfen mit homozexuelion hatte ich je einmal glück und stand richtig. Beim ersten mal passierte, nachdem ich bei den lichtern den richtigen besiegt habe, das was ich oben schon beschrieben habe. Er verbannte mich wieder in diese konische dinension mkt den büchern, wollte nachdem ich ich die hp des richtigen buches auf null setzte einfach nicht ins gras beißen und ich starb logischerweise "irgendwann", sprich das kommando mit dreieck wirkte wie immer nicht. Beim zweiten mal dann zwar mehr glück, aber kurz nachdem ich ihm (in der richtigen welt, also dem schauplatz aus kh1) n paar hp abzog dann der selbe scheiß und schon war ich wieder bei dem sadistischem lichtspiel, nur hatte ich diesmal kein glück. Und genau das ist der gipfel!! Er setzt seine behinderte lichtshow nicht nur einmal ein, nein, sondern er setzt sie so oft ein wie er nach dem hundertsten treffer als "buchform" nicht sterben will!!!

Vorheriger Post um 17:36

Post hinzugefügt um 17:38

Hm, komisch das ich es auch so gemacht hab...

Wenn die Kommandos gesperrt sind geht's halt nicht.

Ansonsten kannste da nicht viel machen.

Das Licht wechselt 13mal.

Stell dich in die Mitte, guck das du alle im Blickfeld hast und hoffe das du schnell genug bist....

Alternativ probier es mit Limitis

Ach hast du das? Dann erkläre mir doch mal bitte wie du dich, nachdem diese onehitkill-kometen dic getroffen haben, heilen konntest nachdemoder wie deine antwort von eben bei meinem problem mit dem licht hlefen sollte. Das ist die antwort die von nem blutigen Anfänger kommen würde. Meine frage war ja wie man es schaffen soll im richtigen licht zu stehen, da sagst du ich solle mich einfach mit vita heilen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...