Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts II Final Mix


Recommended Posts

Was mich stört ist der teilweise zu hohe schwierigkeitsgrad (Spiele den der nach normal kommt). Zum beispiel hat man bei den ganzen herzlosen in der unterwelt und beim kampf gegen zerberus nie möglichkeiten gehabt zu blocken. Wenn man einmal mitten in ner combo war hat man sofort verloren, und das bei angriffen die einem direkt den halben hp-balken abziehen. Ohne scheiß, den halben hp-balken

so ging es vielen am anfang auch. was glaubst du hass ich heute noch diese autos, diese lila bots oder die schädelbullen. :facepalm: ahja, diese geisterkiste aus halloweentown habe ich auch zum FRESSEN gern. :banghead:

die purpurlinge sind ja fast die krönung in person. einfach zu besiegen, aber falls man nur durch das gebiet springen/gleiten will, lassen sie einem einfach nicht in ruhe und das schlimmste: sind sie tot, spammen diese feuerkugel einem weiter voll. :emot-what:

später klatscht man eh alles mit einem schlag bis einem kombo weg also versuch noch etwas durchzuhalten.

einen gegner angreifen ist meistens nicht der richtige ansatz, schon gar nicht auf veteran. wer da nur X und O drückt, wird die platin nie schaffen.

je nach situation und möglichkeit kannst du dinge nutzen wie limit, magie, drive, rufen, items usw... hühnchen junior zb bekommt man eshr früh und der ist verdammt nützlich für massenkämpfe. drive füllt leben und magie auf und die explosion am anfang schaden den gegner. während eines limits bist du vollkommen unverwundbar. bleibt im ernstfall nicht anderes übrig als das pure schwertduell, vergiss nicht auf deine ability. du kannst mit 4eck blocken, man kann mitten in einer kommbo den gegner in die luft befördern oder mit bestimmten dinge den gegner in eine längere kombo fassen.

es ist auch nicht verkährt magie in seine kombos einzubauen.

bitte nichte denken, kingdom hearts sei wie tekken wo man bis zu 10 tasten für eine kombo drücken muss und fertig. die möglichkeiten in KH sind sehr vielfältig und es gibt effektive und auch uneffektive taktiken zu kämpfen. hängt auch vom gegner und timing ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir fehlen noch 10 Herzlose :/ Hab das Spiel gestern durchgespielt und bin grad am hochleveln.

Kann mir jemand vielleicht aus seiner Liste die fehlenden sagen?

Also unter Schattenschalk fehlen mir noch 2

Unter Magiephantom auch 2

Und unter Eisenhammer 6

Hast du in Hollow Bastion schon die 'Höhle der Erinnerung' besucht?

Ich glaub da dürften dir vllt noch welche fehlen und die Organisation der 13 Pilze zählen auch als Herzlose.

Hoffe das konnte helfen. (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab die Höhle zwar besucht aber nur die ersten 2 Räume

Und die Pilze habe ich schon alle (die sind ja die letzten 13 einträge bei den herzlosen)

Hat niemand die Trophäe?

Hab sie. In der Höhle solltest du auch die restlichen finden.^^

Einige deiner Fehlenden sollten aber schon im ersten Raum aufgetaucht sein, unter anderen die wilde Karre. Vor allem im ersten Raum gibts mehrere Wellen, am besten auch in alle Ecken laufen, damit dort neue Gegner spawnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ^^

Hat jemand nen Tip, wie man gegen Larxen und Lexaeus ankommt?

Larxene rastet bei mir völlig aus, wenn die im letzten Unterbalken ist und Lexa donnert mir seine Steindinger ab dem dritten Unterbalken rein.

Ich level momentan bei Jack am Spiralhügel und hab da gute 15 Level+ gemacht. Dabei habe ich weder Möwenflügel noch den ERF-Boost an, da ich aktuell bei Hollow Bastion bin und Demyx (Myde) klatschte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ^^

Hat jemand nen Tip, wie man gegen Larxen und Lexaeus ankommt?

Larxene rastet bei mir völlig aus, wenn die im letzten Unterbalken ist und Lexa donnert mir seine Steindinger ab dem dritten Unterbalken rein.

Ich level momentan bei Jack am Spiralhügel und hab da gute 15 Level+ gemacht. Dabei habe ich weder Möwenflügel noch den ERF-Boost an, da ich aktuell bei Hollow Bastion bin und Demyx (Myde) klatschte.

Larxene ist ja eine temperantvolle Kämpferin und das merkt man, da sie so gut wie immer Blitzmagie verwendet. Du solltest gegen sie immer Magie: Reflector verwenden mit einem Ability, der den Schaden wieder auf den Gegner in nächster Nähe überträgt. Glaub mir, sie ist sehr anfällig dagegen. Amsonsten kannst du auch versuchen eine ihre Klonen zu schnappen, wo sie dann auch für kurze Zeit kampfunfähig ist.

Lexeaus baut ja Zeit für Zeit wie bei Dragonball Z seine Stärke auf. Hier könnte ich dir ebenfalls dieselbe Magie mit den Gegenschaden empfehlen. Aber versuche auch unbedingt einen Situationskommando zu erreichen, wo er dann wieder schwächer wird.

Amsonsten pass auf seine Superattacke auf, wenn er sich auf dich stürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ziemlich ätzend, dass man keine waffen mehr hat mit glücks boost.

okay, man hat diesmal die chance über 10 glücksringe anzulegen, aber ich konnte erst 2 schmieden. mir fehlen auch etliche materialien für mogryschmiede. also diese aufgaben wo man die items 20-30 mal abliefern soll. ich weiß zwar welcher gegner was dropt und zu wie viel % aber sich soo viele ringe schmieden lohnt sich nicht mal. das größte problem liegt darin, es gibt kaum gegner, die mein gewünschtes item droppen.

fast überall bekommt man die kristalle her, heißt überall so gegner wie purpurling, morgenstern, schädelbulle usw...

also besonders die emblem herzlose sind das problem. die items von den niemanden und reinblütige herzlose habe ich bereits.

Wie es gibt keine waffen mehr mit glücksboost. Was ist mit dem hässlichen teil was man in poos welt bekommt?

Vorheriger Post um 20:48

Post hinzugefügt um 20:55

so ging es vielen am anfang auch. was glaubst du hass ich heute noch diese autos, diese lila bots oder die schädelbullen. :facepalm: ahja, diese geisterkiste aus halloweentown habe ich auch zum FRESSEN gern. :banghead:

die purpurlinge sind ja fast die krönung in person. einfach zu besiegen, aber falls man nur durch das gebiet springen/gleiten will, lassen sie einem einfach nicht in ruhe und das schlimmste: sind sie tot, spammen diese feuerkugel einem weiter voll. :emot-what:

später klatscht man eh alles mit einem schlag bis einem kombo weg also versuch noch etwas durchzuhalten.

einen gegner angreifen ist meistens nicht der richtige ansatz, schon gar nicht auf veteran. wer da nur X und O drückt, wird die platin nie schaffen.

je nach situation und möglichkeit kannst du dinge nutzen wie limit, magie, drive, rufen, items usw... hühnchen junior zb bekommt man eshr früh und der ist verdammt nützlich für massenkämpfe. drive füllt leben und magie auf und die explosion am anfang schaden den gegner. während eines limits bist du vollkommen unverwundbar. bleibt im ernstfall nicht anderes übrig als das pure schwertduell, vergiss nicht auf deine ability. du kannst mit 4eck blocken, man kann mitten in einer kommbo den gegner in die luft befördern oder mit bestimmten dinge den gegner in eine längere kombo fassen.

es ist auch nicht verkährt magie in seine kombos einzubauen.

bitte nichte denken, kingdom hearts sei wie tekken wo man bis zu 10 tasten für eine kombo drücken muss und fertig. die möglichkeiten in KH sind sehr vielfältig und es gibt effektive und auch uneffektive taktiken zu kämpfen. hängt auch vom gegner und timing ab.

Danke erstmal das du mir helfen wolltest, aber ich kenne das spiel in - und auswendig ^^

Das problem ist halt nur das man gerade am anfang so gut wie nicjts hat wie zb den genialen reflek-zauber. Die kniffe wie man sich am leben hält sind mit aber durchaus bekannt. Geht leider nur schlecht in der unterwelt weil man ohne das amulet des olymps keine drive-leiste zur verfügung hat. Bin aber inzwischen weiter ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Reflekt arbeiten. Vielleicht trainier ich auch bei Jack weiter, wo ich 1,8k Exp bekomme und nebenbei die Formen leveln kann. Dank der Höhle der Erinnerung ist mit Glück nen Driver in der Roten Kugel. Mir graut es, wenn ich auf Marluxia treffe. Ihn konnte ich schon in Chain of Memories nicht ab.

Zu den Waffen, es kamen nur neue Keyblades dazu und nirgends ist ein Vermerk das die existierenden geändert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab sie. In der Höhle solltest du auch restlichen finden.^^

Einige deiner Fehlenden sollten aber schon im ersten Raum aufgetaucht sein, unter anderen die wilde Karre. Vor allem im ersten Raum gibts mehrere Wellen, am besten auch in alle Ecken laufen, damit dort neue Gegner spawnen.

Kannst du mir vielleicht aufschreiben welche die sind bzw. die Namen? Am besten ein Bild von deinem Fernseher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Reflekt arbeiten. Vielleicht trainier ich auch bei Jack weiter, wo ich 1,8k Exp bekomme und nebenbei die Formen leveln kann. Dank der Höhle der Erinnerung ist mit Glück nen Driver in der Roten Kugel. Mir graut es, wenn ich auf Marluxia treffe. Ihn konnte ich schon in Chain of Memories nicht ab.

Zu den Waffen, es kamen nur neue Keyblades dazu und nirgends ist ein Vermerk das die existierenden geändert wurden.

Um ehrlich zu sein gehört er später zu den einfachen Bossgegnern. Mittlerweile schafft man ganz gut keinmal von den getroffen zu sein. Aber ich mag den Bosskampf trotzdem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann ja Soras Werte auf maximal 165 bringen.

Soviel arbeit würde ich mir jetzt niemals machen, aber würde das denn theoretisch was bringen oder gibt's irgendwann auch eine Grenze wo das ganze echt nur noch minimal was bringt?

Das bringt nichts, alles über 80 macht bei Bossen in KHIIFM keinen Unterschied, wurde wohl so eingebaut damit eine gewisse Schwierigkeit bleibt und man ihnen nicht bei soviel Angriffskraft direkt ne Leiste weghaut oder so xD Bei Lv. 99 und den erhöhungsitems die man findet ist man eh ca. bei 70, also muss man nicht allzuviel schmieden um sogesehen "max" Werte zu bekommen eben weil über 80 nichts bringt was ja auch irgendwo wieder gut ist, da es dann nicht zuviel Zeit kostet xD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir vielleicht aufschreiben welche die sind bzw. die Namen? Am besten ein Bild von deinem Fernseher :D

Könnt ich morgen mal machen, aber vielleicht hilft dir ja auch die Auflistung der Gegner in der Höhle hier https://www.khwiki.com/Cavern_of_Remembrance#Enemies

Zwar auf Englisch, aber die Namen sind ja sehr verständlich übersetzt (Iron Hammer = Eisenhammer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...