PrinceKayXII Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Bekommt man Trotzkopf wirklich erst so spät im Spiel ? Ich bin 28 und habe am Anfang das Schild genommen gehabt, weil es in Kh1 sehr toll war früh mit Trotzkopf/Kräuter anzufangen. Zudem ist es besser auf Veteran lieber den Angriff zu nehmen ? (Damit ich beim Veterandurchlauf "gewappnet" bin.) Außerdem wollte ich fragen, ob es "wichtig" ist die Ap von Donald und Goofy zu erhöhen oder lieber sinnvoll nur für Sora ? Ich habe im Inventar noch 20 von den Zeug, welches die Ap erhöht. Nie benutzt, außer vlt 5-6 Stück mal für Sora. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Ich habe auf Veteran den Schild genommen, wegen den Abilitys. Man erlernt auch hier Sachen wie Dickschädel,Trotzkopf etc. früher mit dem Schild ^^Donald und Goofy kacken bei den wichtigen Kämpfen eh immer als erstes ab, vorallem den Data,Silhouette und Terra. Da bringen denen die AP nichts. Am besten ist es wirklich Sora die zugeben, damit du alle wichtigen Abilitys schnell und zusammen ausrüsten kannst. Wenn du aber "zu viel" hast, mach was du willst und verteil die an die Gefährten Achso okay alles klar, also ist das Schild dann auch die bessere Wahl. Ich finde bisher auf normal den Anfang sehr "Schwer", weil man so gar kein Schaden macht, besonders an den Niemanden. Und wo ich gerade auch Zu kaempfen hatte war in Twillight Town, wo man als Sora am Tunierplatz der Kampf mit den 3 Beserkern (Oder wie die heißen. Also die mit der großen Klinge.) Habe scho etwas gebraucht... Okay, schaue ich mal. Ich habe nur "Angst", mich zu verskillen. Deswegen bin ich bei vielen Spielen immer so übervorsichtigt, dass ich bis am Ende, nie etwas gemacht habe. Danke dafür. Hättest du vlt sonst noch einige Tipps über, die ich gebrauchen könnte ? Ich habe in Erinnerung der Kampf gegen Demyx hat mich damals zum Verzweifeln gebracht... Da werde ich auch bestimmt Probleme haben Ohman, ich schreib ma wieder zu viel :3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Die Lakeien in der Zeit besiegen. Ich weiß nur damals, also auf der Ps2, hatte ich Probleme mit denen und hatte irgendwie Glück diese zu erledigen. Sehr viel Glück.. Okay, auf Veteran = Mehr Ap. Nutzt es auch wie in Birth by Sleep die Fertigkeit "Null Erfahrung" ? Um dann zb Gegner leichter zu machen ? :3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Damit machst DU dir das nur schwerer, weil du keine Exp bekommst. Nein. Du missverstehst. Du sollst es nicht von Anfang an ausrüsten, sondern wenn du gelevelt hast und NUR bei einem Bosskampf kurz anlegst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 (bearbeitet) Hat jmd Tipps für die Lakeien mit Demyx ? ._. War ja mal wieder klar, dass das mir die Laune am Spiel nimmt, genau wie vor paar Jahren <_< Edit: Geschafft. ._. Hab mich wohl zu sehr aufs normale Angriff verlassen und hätte mehr einen Angreifen und gleich Kommando nutzen ._. Ich weiß wirklich nicht, warum ich von Kh2 alles vergessen habe. So ziemlich jede Kleinigkeit. Iwie schade. Kh1 hat mich damals so gefesselt... mindestens 20 Durchläufe, 100%, immer Level 99.. Konnte dadurch im Remix jede Stimme, die es gab im Kopf auf Deutsch abspielen, was noch mehr die Nostalgie verstärkte.. Aber Kh2 habe ich nur 1-2 mal durchgespielt und dann so ziemlich alles vergessen, außer Sephiroth habe ich nie geschafft, Demyx war mies ... das wars.....keine Ahnung warum... Komisch.. Bearbeitet 4. Januar 2015 von PrinceKayXII Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 asoo, und ich dachte noch du hast probleme beim data kampf... Ich bin noch gar nicht da, falls du mich meinst Ich bin bei 16 Std, und habe erst die "Höhle" der Datas entdeckt. Überspringe keine Filmsequenz und versuche alles einzusaugen und war gerade bzw heute Morgen, beim Kampf gegen Demyx... Iwie schaffe ich alles etwas einfacher, aber die Erinnerung, bzw nur schlechte, die ich noch iwo habe, sind so stark, dass ich mich vor den Kämpfen fürchten muss. Doch werde ich wohl den ein oder anderen Problem bekommen, wenn ich die Data Kämpfe anstrebe... Es ist sooo mies, wenn man kaum Erinnerung, bzw keine am Spiel hat.. Ich meine, Chain of Memories und Birth by Sleep habe ich nie gespielt, bis vor kurzem und da ging es sehr leicht, aber Kh2, gespielt und so gut wie null Erinnerung...das ist sehr sehr beängstigend ._. Auch, weil es mir alles erschwert und ich einfach null Leitfaden habe. Also, was soll ich machen, bevor ich XYZ beginne. Was versuche ich zu verdrängen ? Eine Erinnerung habe ich noch.. Doch, der Kampf mit der Augenklappe. Iwie war man auf ner Plattform und er war immer für ne Zeit außer Reichweite, wodurch ich ihn mit der Weisen-Form attackiert habe ? Ist das so richtig ? gibs so ein Kampf ? Ohman... Ich schlage mich erst einmal durch, wie sonst immer und wenn es wirklich 0 Hoffnung gibt, werde ich hier nach Hilfe fragen ^.^ Eine Frage habe ich auch noch... Ich habe ein Video gesehen auf Youtube, wo jemand das "curubita" (so hieß das Keyblade in Teil eins)? Schlüsselschwert im Kampf gegen Oogie boogie hatte. Ich habe das nicht und er hat verdammt viel Schaden auf Veteran damit gemacht. Kann man das herstellen bzw iwie "leicht" finden ? Ich laufe immer noch mit dem Schwert aus der Arena rum, weil es iwie den besten wert hat.... Verzeiht diese ganzen Texte ._. Ich habe einfach kein Talent für kleine kurze Sätze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Finde dort nicht das Curuba. Mhh. Auch egal, denke ich. Oder ? Miep ? Ja, das ist toll, wenn Menschen helfen. Sieht man nicht oft. Ich versuche erstmal die Story zu spielen, dann Sephiroth zu besiegen, dann die Pilze, dann die Meisterformen hochzuleveln, dann Ultima und dann erst die Datas... Klingt das okay ? Oder ist iwas besser noch zu machen ? Und welches Keyblade, abgesehen von Ultima, würde man empfehlen für den Kampf ? Ich...ehm bin erfolglos und so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) Hallö, Ich wollte auch noch mal eine Frage stellen. Ist die Arena des Olymps/Unterwelt Pflicht ? Also Optional oder muss ich sie machen ? Ich hatte vor die Arena und die Cups erst mit 99 anzufangen und wenn ich soweit alles durch habe oder bekomme ich von dort auch irgendetwas wichtiges ? Ich bin gerade erst bei 18 Stunden, Normal und gerade einmal gerade so Level 40. Außerdem habe ich die Mogry-Schmiede bisher nie benutzt, da ich Material nicht "verschwenden" wollte, habt ihr da vlt auch Ratschläge was ich mit dem Zeug alles machen soll ?^^ Bearbeitet 7. Januar 2015 von PrinceKayXII Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Für Platin brauchst du die Arena, an sich geht es auch ohne.Du kriegst allerdings für den Moiren Cup ein Orichalkum+, welches du für Ultima brauchst. In der Schmiede kriegst du viele nützliche Sachen, Verstärker für Kraft, Verteidigung und so. Außerdem auch jede Menge Schutzitems. Im schlimmsten Fall musst du nochmal Items farmen, wenn du was verschwendest, dürfte aber nicht so schnell eintreten. Habe auch relativ viel geschmiedet und hatte trotzdem so gut wie alle Items. Das einzige Problem was ich jetzt habe, dass ich ganz viel für die Sammelziele nachsammeln muss... Nebenbei: Ich bin bie 70 Stunden und hab noch nicht ganz alles Lass dir Zeit Okay, das heißt Arena erst nach Abschluss der Story ist machbar. Gut, Danke. Ehm, habe gerade etwas rumgeschmiedet, aber glaube nichts großartiges. Aber wenn man eh nichts verschwenden kann und alle Materialien wiederbekommen kann, ist es ja nicht schlimm. Außerdem muss man sowieso jedes Item 1 mal hergestellt haben oder ? Verstärker ? Habe ich nicht. Ich habe nur für AP. 70 Std ? Ich bin erst bei knapp 20 und das beinhaltet nur die Story. Ich komme und werde mit Kh2 einfach nicht warm. Das Spiel scheint mir auf normal soviel schwerer als Kh1 auf Veteran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Ja nach der Story reicht massig aus, manche Cups schaffst du vorher auch kaum bis gar nicht Japp, alles minimum einmal musst du herstellen für die Schmiede Trophäe. Die kriegst du glaube erst später. Mit Formeln, hab es jetzt nicht im Kopf, steht alles zu Hause und muss ich noch nachpflegen in der Übersicht Ja da ist noch einiges zu tun... Leveln, Items sammeln, die ganzen geheimen Gegner, die 13 Pilze und und und.. Ja ich finde es auch schwerer als KH 1. Vor allem da ich auch die meisten harten Gegner noch vor mir habe... Alles klar, Dann bevori ch jetz noch weiterspiele, eine Frage. Ich habe seit Beginn des Spiels keinen Einzigen Taler ausgegeben. Soll ich die für iwas ausgeben `? Oder erst einmal sammeln, weil später kann man Sachen kaufen, die man braucht ? ;o vielen Dank dir :3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Danke Euch, dann sammel ich das für alle anderen Trophys und mache, wie sonst, Veteran als letzte Trophy. Ich bin jetzt wohl bald am Ende... ._. (Welt die niemals war empfohlen wird Level 50 und ich bin gerade mal 42 oder so...) Und bin sowas von unvorbereitet Werde denke ich mal, erst einmal bisschen Leveln, wo eignet sich gut ? Ich musste gerade wieder nach Twillight Town fliegen (Bzw das Tor öffnen mit dem Gumi-Jet) und man kann doch nur mit Halten der X Taste schießen oder ? Bei mir anvisiert er bzw feuert nur und ich habe im Menü des Gumi-Jets geschaut, ob es da iwelche Einstellungen gibt, aber nichte. Kann man das irgendwo anders umstellen ?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Naja, was heißt Leistung. Ich spiele auf normal und die Kaempfe/bosse haben Ewig gedauert, zumal ich relativ oft sterbe, besonders in dieser verdammten Antiform. Grrr.. War gerade in Twillight Town, mir fehlen noch 2 Truhen, sind welche mit Roxas verpassbar oder kann ich später, wenn ich die Welt die niemals war abgeschlossen habe, im "2ten" Twillight nochmal hin, wo Sora jetzt sowas wie "Ne, ich muss erst Wahrheit finden." Okay, im Pause Menü während des Fliegends umstellen, versuch ich mal. Den Möwenflügel habe ich nicht, bzw war noch nicht in Hollow Bastion und wollte erst einmal alles abschließen, weil ich mich an Sephiroth erinnern kann und er war schwer In Kh1 habe ich ihn ohne Probleme mit 30-40 besiegt, aber in Kh2... ohjee.. nie geschafft. So, ich denke jetzt geht es in die Welt, die niemals war und dann beten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) Warst du in Twilight Town schon in den hinteren Räumen des Computerzimmers? Da sind glaube zwei Kisten, in einer ist die Ultima Formel. Quasi da wo Sora geschlafen hat. Das ist im normalen TT. Ich weiß aber nicht, ob man da einfach so hin kommt. Meine aber schon, war da gleich als ich in Twilight Town soweit kam Nach Hollow Bastion kannst du aber gehen, Mowenflügel ist von Sephiroth unabhängig in der Richtung, wo man auch zu Tron kommt, bevor man diese Gänge betritt. Seiteneingang heißt der Bereich Ultima-Formel habe ich. Mir fehlt noch eine Truhe mit Roxas (Weil nach Sora erster Besuch in TT hatte ich alle außer eine. Deswegen denke ich das die eine mit Roxas war/ist) und jetz fehlt halt noch eine. Im zweiten TT komme ich nicht weiter, weil bei der einen Richtung sagt "Iwas hält mich ab weiter zu gehen" und beim Computerraum sagt er " Ich muss zu erst die Wahrheit finden" oder so ähnlich.. EDIT: Hab die eine Truhe gefunden und die andere ist wohl im Turm. Blöde versteckte Ecke im Abendrot-Viertel ACH ich kann den Besuch in der Welt, die niemals war vergessen. Weil der erste Boss gleich mich one hittet. Echt toll...Und das beste man muss dann wieder den Weg dorthin gehen+die Truhen einsammeln. Ich vermisse das Ausweichen von Bbs x.x Hast du vlt einen Plan, was ich als nächstes machen soll ? Leveln bei den ganz normalen Schattenlurchen in der Welt, die niemals war? Zumal habe ich keine Form auf hohes Level, vlt die Heldenform, weil die am einfachsten zu leveln ist, aber die anderen nicht. Wäre es gut, diese auch zu leveln ? Bin gerade so richtig demotiviert geworden durch diesen Kampf und habe absolut keine Ahnung, was ich tun soll. Bin das erste mal, völlig überfragt. Ps: Verzeiht mir die vielen Frage und gerade das "flamen" ich brauche definitiv erst einmal eine Pause. Bearbeitet 7. Januar 2015 von PrinceKayXII Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Ich habe gehört, dass die Formen sich aber nur durch bestimmte Sachen leveln lassen, zb mit dieser Form einen Abschlussangriff machen und mit der Heldenform zb Gegner töten etc und das weiß ich nun mal nicht. ^^ Ich habe die Limit Form zb jetzt fast mehr als die Heldenform benutzt und sie ist immer noch Level 1 ... Außerdem wenn ich Ragnarok mache, feuert er nie bzw komme nie zum feuern weil er von irgendwie 6 Commandos schnell durchwechselt und keines davon aktivierbar. Aber wo sollte ich denn Leveln ? Ich meine, Ich habe der Zeit null Anlauf. Weiter komme ich nicht, weil bin sofort tot und so bin ich sehr planlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Ja, verzeih Jetz bin ich mal derjenige, der Fragen stellt, die schon öfters vorkamen^-^ Ist zwar keine Rechtfertigung, aber nyah :3 Danke für die Info, werde ich wohl oder übel machen und dann so etwas leveln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Wuhu, ich hab Roxas endlich geschafft. Brauchte nicht zu leveln, aber hätte vlt viel mehr auf Reflektor zurückgreifen sollen T_T Die Commandos, die ab und zu aufploppten habe ich am Anfang auch nicht verstanden, danach ging es und ich habe ihn, wenn auch mit bisschen Glück, besiegt. Xigbar und Luxord dagegen war ja..ehm.. sehr einfach. Sind die Pilzaufgaben wirklich so schwer, wie alle sagen ? Manche erwähnen immer wieder, dass sie mehrere Stunden an einen einzigen hängen/hingen und das macht mir irgendwie Angst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 (bearbeitet) Na 4 Tagen Pause, habe ich nun das Spiel beendet. Xemnas war dann doch etwas einfach, als befürchtet. Ich finde den Kampf gegen ihn, also alle Abschnitte, so toll und episch gemacht..mir blieb mal wieder die Worte versiegelt. Organisation XII = beste Idee, die man machen konnte Als er Sora packte, habe ich nur die Dunkle Aura von Riku genutzt. Geschossen, einen zwei Schritte weiter, geschossen etc, so hatte die Kopie von ihm keine Chance mich daran zu hindern Sora zu befreien ^.^ Bin ma gespannt, wie es auf Veteran aussehen wird. Da werde ich wohl doch noch höher leveln, um einfach auf dem sicheren Stand zu sein. Jetzt gehts ums sammeln ._. Formen auf Max, Level 99 Schmieden, Sticker/Truhen Hundertmorgenwald Minispiele Ohman da kommt soviel auf mich zu Edit : Ehm, warum ist bei mir kein Sephiroth ? Man muss das Spiel doch nur durchgespielt haben oder irre ich mich ? ;o Bearbeitet 10. Januar 2015 von PrinceKayXII Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 (bearbeitet) Ja klar an der richtigen Stelle Aber mich verfolgt auchn anderes "Problem" und zwar das mit der Space Paranoids. Es gibt dort doch auch einen zweiten Besuch oder ? Wo dann Hollow Bastion in "Radiant Garden" geändert wird. Wie schalte ich den 2ten denn Besuch frei ? Ich war dort, hab das Lichtrennen gemacht, aber es kam weder eine Cutscene noch sonst etwas. Habe dann Hundertmorgenwald komplettiert und es wurde eine neue "Episode" hinzugefügt und zwar die mit der Höhle am SEiteneingang.. Ich bin gerade komplett überfragt. Edit: Gerade in Halle des Ecksteins geschaut, ob Terra zu finden ist, Nope, auch nicht. Muss man vorher vlt den Hades Cup erledigt haben oder so ? ... Bearbeitet 10. Januar 2015 von PrinceKayXII Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Du musst alle Welten erst abschließen, bevor Sephiroth Kommt. Normal musst du ins Space Paranoids weiterkommen. Tron sollte nach dem Lichtrennen wieder verfügbar sein und dann solltest du am Besten alle Orte nochmal aufsuchen, iwann solltest du eig zum MPC kommen. Greift dich denn das Sicherheitssystem in Hollow Bastion an? Weiß ich nicht, ob es mich angreift. Bisher habe ich nicht so darauf geachtet. Mpc ? Alle Welten abschließen, also auch Olymp. Okay. Tron ist ja auch "verfügbar" bzw habe ihn in der Truppe, aber weiter gehts trotzdem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Vielen Dank, das hat alles geholfen. Sephiroth ist nun an seiner vorgesehenen Stelle Habe inzwischen auch einige Cups vom Olymp gemacht, bzw alle normalen. Aber muss sie wohl später sowieso nochmal machen, wegen den Einträgen ._. Denoch habe ich etwas, was ich mich frage.. Man bekommt ja ein Orihalkum+ wenn man alle Materialientypen gefunden hat und zwar vom Mogry. Aber der Verweilende Wille gibt doch auch noch eins ab, also müsste ich theoretisch erst ihn erledigen oder zählt es nicht dazu ? Mir fehlt noch ein Gedächtniskristall (Aus der Höhle im Maschinenraum anscheinend) und die 4 Pilzmateralien(nenne ich sie jetzt mal) und das vom verweilenden Willen. Oder verwechsel ich etwas ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.