Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts II Final Mix

Recommended Posts

Also bei Birth by Sleep wirste dich dann wohl freuen, da gibt's die Option "Neuer Versuch" und man startet direkt beim Bosskampf, sollte man sterben^^

Also bei den Punkten kann Stitch sehr gut Helfen, einfach runter hauen lassen bis man im kritischen Bereich ist und Stitch macht Ukulele und die Gegner lassen die Punkte wörtlich regnen.

Ob es aber jetzt pro Cup irgendeine bestimmte Art und Weise gibt womit es noch besser geht weiss ich nicht, aber beim Hades funktioniert das mit Stitch super.

Das klingt ja mal vielversprechend. Sowohl das eine als auch das andere.

Besiege alle Data-Mitglieder und die Kiste möge erscheinen :biggrin5:

Das wird dann wohl ein weilchen Dauern.

Habe mal Marluxia versucht, da ich ihn als Abwesende Silhouette recht gut fand, doch als Data Mitglied ist er ja echt nervend.

Die ersten Balken bis zu den 4 letzten sind recht einfach ihm abzuziehen, doch dann kann ich keinen Einzigen Angriff mehr auf ihn verüben, weil er mir keine Chance mehr lässt und ich nur am Ausweichen bin.

Am schlimmsten ist sein Dauer einsetzen des Rosenkranzes und am Ende alle 5sek diese Violetten Aura Nummer.

Hat einer vielleicht eine Taktik gegen Pilz Nummer 8, da er mein letzter ist und mein persönlichst Schwerster.

Was?

Ich fand Marluxia auf Veteran von allen am einfachsten und auch einfacher als bei den Solhouetten kämpfen xD

Hast du deine Formen alle auf Maximum?

Wenn er den Kranz um einen macht UND er auf dich zu kommt einfach Reflega machen und Marluxia bekommt den ganzen Schaden.

Wenn er auf Distanz bleibt entweder auch mit Reflega abwehren den Schaden oder mit Gleiter rumfliegen, dann trifft dich das auch nicht.

Wenn er sein Limit-Move macht (denke mal das es seiner ist) bin ich auch die ganze Zeit mit Gleiter rumgeflogen und den Säulen ausgewichen, am Ende mit der Sense auch und wenn du auf Abstand bist direkt Reflega, weil er dann ja auf dich springt und du so das blockst + er bekommt Schaden.

So hatte ich auf Veteran echt keine Probleme.

Boah bei Pilz Nummer 8 scheiden sich die Geister, da es viele Möglichkeiten gibt und auch nicht jede bei jedem klappt.

Ich hab es mit Aufladeberserker+ Komet gemacht.

Ja meine Formen sind alle auf MAX.

Und so wie du es beschreibst mache ich es auch, aber in der letzten Phase werde ich einfach nur noch zugedeckt mit Angriffe, besonders sein Limit Move macht er pausenlos.

Und zu Nummer 8, da soll jemand mich mit einer Pistole nieder schießen. Egal was ich mache ich komm nicht über 70.

Habe alle Taktiken aus YT versucht und gescheitert. Habe mit 30 Driver in meinem Besitz angefangen und habe jetzt 99 davon und es immer noch noch nicht geschafft.

Seit mehr als 90min versuche ich es jetzt und krieg es einfach nicht gepacken. Das tut so weh

Ich habe Metal Gear Rising auf höchstem Grad Ohne Damage durchgespielt und verkacke bei solch einem Spiel.

Manche Spieler sind für manche Genres einfach nicht gemacht.

also an sich kann man ja die platin anhand des pilzes nr. 8 bewerten wa :D

Scheint wohl so zu sein. Muss aber ehrlich sagen, das ich schon sehr lange keine solchen Herausforderungen hatte.

Man regt sich zwar hier und da auf, aber wenn man es geschafft hat ist man umso glücklicher.

Die Souls Serie war im Vergleich zu diesem Spiel aber ein echte Schnarch Orgie.

Hab endlich auch Marluxia geschafft. In der letzten Phase bin ich einfach in die Über Form, herum gegleitet und sobald er diese Speer Attacke gemacht hat, habe ich Reflega genutzt, was in rausgebracht hat und drauf gekloppt wie ein wilder. Das ganze nochmal wiederholt, weil es ja seine Lieblingsattacke ist und Ende. Auch nicht zu verachten sind kurze Kombo und Blitzga, da man ihn dadurch ab und an, seine Attacken unterbricht.

Dann waren es noch 12 kleine Data Leins, sowie der Wille und Sephirot :)

@MarcelGK

Ja, habe ich auch versucht, aber der dumme Pilz fällt ewig zu früh herunter.

Habe es auch anders rum ersucht, sodass ich erst Blitzga verfeuert habe, sodass ich dadurch in die Aufladung komme und ihn dann bearbeitet habe, aber nichts.

Es ist als wäre eine Unsichtbarere Wert im Spiel, der den Pilz ab eine gewisse Zeit, so weit weg driften lässt, dass ich nicht mehr ran komme.

Heute habe ich wieder 1h lang es versucht und vergeblich. Einmal habe ich es bis 84 geschafft, aber nein, plötzlich fliegt der Pilz nach Bagdad.

Manchmal möchte ich einfach zu den Entwicklern gehen, Ihnen meinen Controller in die Hand drücken und Ihnen sagen "Na los, zeigt mal wie es geht".

Warum 85 Mal, alle anderen Pilze hatten Realistische Ziele, die man erfüllen konnte.

Eine Kollegin von mir hats mit der Weisenform gemacht.

Hat Blitzga gezaubert und ist dann auf Abstand gegangen und hat nur geschossen. Sie hat gesagt nach 2-3 Versuchen hat sie 99 Combos hingekriegt.

Vlt hilft dies ^^

Habe es inzwischen auch hingekriegt. Bin in die Meisterform und habe ihn auf gut deutscher Weise ihm die Fresse mit einer Beserker Aufladung poliert.

Habe dies eigentlich nur gemacht, weil ich kein Bock mehr auf ihn für heute hatte und plötzlich sagt der Zähler 94. Aber nichts desto trotz 4h für den Knaben gebraucht.

Und gleich danach noch beim 4. Versuch Sephirot verhauen. Wenn man weiß, dass er mit einer 2er Kombo sich nicht weg teleportiert, wird er einfach zu einfach.

Aber trotzdem Danke.

Dann erstmal Glückwunsch, dass du es geschafft hast.

Klingt schon ziemlich zermürbend auf Critical mit Level 1.

Aber mit den Beschwörer hatte ich nie Probleme, besonders nicht mit Reflega.

Habe mir immer zur Faustformel eine Sekunde genommen.

Wenn sie erscheinen, davor stehen, eine Sekunde warten und Reflega casten.

Das gleiche auch wenn ihre Würfel sich um mich herum gebildet haben.

Habe nie schaden dadurch genommen. Ist wohl bei jedem anders

Ich bin gerade dabei, die ganzen Sammelziele vom Mogry zu erfüllen und wollte zur Steigerung meines Glückswert, den Glücks-Ring anlegen.

Doch finde ich diesen nicht, auch nicht meine KI Begleiter oder die der Welten haben ihn bei sich getragen. Verkauft habe ich bisher noch nichts.

Aber laut Shaded Hearts bekommt man diesen beim Pech und Schwefel Cup, doch diesen habe ich schon vor Ewigkeiten gewonnen.

Muss ich dafür was spezielles machen??

@Trophy-Hunter

Dann meinen Glückwunsch und noch viel Glück.

Muss auch noch die Data und der Wille besiegen, aber zum Glück nicht auf Level 1.

Das muss ein Fehler bei Shaded Hearts sein mit dem Ring. Stell den einfach mehrfach her geht am schnellsten so.

Scheint so, aber so einfach herstellen lassen tut der sich auch nicht, da er Komponenten braucht, die man nur von den Data Konstrukte erhält.

Aber Shaded Hearts hat ohnehin zu viele Fehler besonders in der Hinsicht der Texte.

Liegt wohl eher daran, das sie für den Final Mix Eintrag, die gleiche Datenbank verwenden, welche sie auch für den Kingdom Hearts 2 Eintrag nehmen,

welcher aber an manchen Stellen anders ist, wie gerade die Übersetzungen.

edit: Wie viel Glückskomponenten sind den in diesem Spiel eingebaut?

Da gibt es einmal Zexion, bei dem ich immer wieder, wenn ich in die Buchwelt gelange in ein Buch verwandelt werde, was automatisch meinen Tod bedeutet.

Und dann noch Luxord, mit seinem Kartenspiel am Ende, welches ich einfach nicht gewinnen kann. Keiner von beiden ist schwer, besonders Luxord nicht,

aber das System das dahinter steht ist einfach fragwürdig.

Axel hingegen war eher schwach, da man durch die Limit Form und die Ability Esprit Unendlich MP hatte und so die Limit Moves smashen konnte.

Zwar nicht die schönste Weise, aber eine die Funktioniert

Anmerkung. Gerade bei Zexion ist mir ein Fehler in der Spielmechanik aufgefallen, wenn man in der Buchwelt in die Anti-Form fällt und Zexion,

das Kommando Menü ändert, kann man nichts mehr im Spiel machen.

Bearbeitet von Orage

Zexion's Buchwelt bedeutet doch nicht automatisch den Tod?

Man muss, wenn die Kommandos verändert sind, sich das Kommando raussuchen was es wieder normal macht und Zexion dann wegklatschen.

Da kann sein Limit Move schon bisschen nerviger sein.

Luxord geht am besten wenn man es mit PAUSE macht ^^

Ich meine ja auch, wenn man in seiner Buchwelt in ein Buch verwandelt wird. Da kann ich :d: so viel drücken wie ich will ich sterbe immer.

Und Luxord habe ich geschafft, dass mit dem Pause ist echt nützlich.

Nur habe ich jetzt so meine Probleme mit Demyx.

Ich bearbeite seine Lakaien mit Feuga und will ab der 2. Phase immer in die Weisen Form, aber irgendwie verwandel ich mich immer in die Anti Form,

womit ich leider die Zeitangaben nicht mehr schaffen kann. Ich habe mich sogar vor dem Kampf in die Über-Form verwandelt, umso die Anti Punkte auf 0 zu setzen.

So sollte ja eigentlich auch in den Bosskämpfen, bei den die Wahrscheinlichkeit in die Anti Form zu gelangen erhöht wird auf 0 reduziert werden.

Doch selbst dann komme ich in die Anti-Form, Ist das fest gescripted in dem Kampf ???

Ich brauche zwar noch die 13 Verwandlungen in die Anti-Form, aber das Spiel speichert ja nichts, wenn man stirbt.

Auch der Eintrag im Leitfaden ist nicht korrekt:

Tipp:

Mit dem Schlüsselschwert "Zweisamkeit", welches man am Wolkenkratzer der Erinnerung erhält, wechselt man egal bei welcher Form immer in die Anti- oder Über-Form.

Stimmt leider nicht so. Man verwandelt sich nur in einer der Formen, wenn man die Über-Form noch nicht besitzt.

Sobald man diese hat besteht eine Möglichkeit von 50%, entweder in die Anti-Form oder die gewünschte Form zu wechseln.

Wobei ich nicht genau sagen kann, ob der % Wert stimmt, da ich mich mithilfe des Schwertes nach 20 Verwandlungen nicht einmal in die Anti-Form kam.

Denke der Wert liegt wohl eher bei 25% und wird dank der Anti Punkte auf 50% angehoben.

Du musst dann auch das richtige Kommando mit X auswählen in der Buchwelt soweit ich mich erinner. Mich Dreieck blätterst du ja nur durch das Buch. Eines der Kommandos ist meine ich "Zurücksetzen".
Es gibt aber keine anderen Kommandos, wenn man in ein Buch verwandelt wird, sondern nur :d: zur Freilassung aus dem Buch.

Das was du meinst, ist, wenn Zexion das Kommando Menü ändert, aber das ist hierbei nicht das Problem.

Wenn ich in das Buch verwandelt werde, verliere ich kontinuierlich HP und sobald ich mich freigesetzt habe, trifft mich immer ein Buch, was sofort meinen Tod bedeutet.

Ich hab das Problem mit der Anti-Form im Demyx Kampf auch gehabt, habe ich mich dann einfach vor dem Kampf schon in die Weisenform verwandelt, dadurch hab ich in dem Kampf richtig gestartet.
Das habe ich auch versucht, aber man wird in den Data Kämpfen immer wieder zurück gesetzt.

Habe jetzt diese Chaoten zersetzt. Jetzt stehen mir nur noch Roxas, Xigbar und Xemnas als Data Konstrukte im Weg.

Wobei ich bei Roxas noch nicht so recht weiß, wie ich ihn angehen soll, da er meine Ausweichkonter einfach selber pariert und er mir kaum eine Chance zum Angreifen bietet, ab der 2. Phase.

Bei Xigbar habe ich eher das Problem, dass wenn ich von seinem Schuss getroffen werde, ich von allen anderen die kommen auch getroffen werde und bei 12 Schuss, ist dass mein Tod.

Aber am schlimmsten in den Kämpfen ist die Kamera und die absolute Nutzlosigkeit von D. und G.

Aber trotzdem danke für die ganzen Antworten bisher. Haben mit sehr geholfen. Wenn ich die 3 noch schaffe, steht nur noch der Wille und der letzte Cup offen.

Der Boss, den ich bisher am schlimmsten fand war Vexen. Ich danke, dass es Stitch gibt, auch bei dem Kampf gegen Larxene war er sehr hilfreich. Die ist mir einfach zu flink gewesen :)

edit: Xigbar und Roxas liegen auch Flach. Gerade Roxas war sehr einfach, sobald ich verstanden habe, wie sein Muster ist. Auch musste ich 3fach Parrieren, sodass ich Ausweichkonter einsetzen konnte.

Bearbeitet von Orage

@Trophy-Hunter

Habe die Methode auch mal bei Roxas versucht und bin eher an dem Timing gescheitert.

Fand die gängige Methode, mit der man die 2.Phase des Kampfes überspringt und ihn danach ihn in einem Loop mit den Laserstrahlen bringt, sehr viel angenehmer :)

Muss jetzt nur noch der Wille und Xemnas besiegen und dann habe ich es geschafft. Ich wünsch mir Glück, dass ich es heute noch schaffe.

Sind die beiden einfacher oder schwerer, als die bisherigen Gegner. Nur so als Vergleich.

Xemnas ist finde ich schon der anspruchsvollste von den Datas und Lingering Will ist viel schwieriger als alle Datas finde ich.

Muss ich jetzt aber verneinen. Habe ihn beim 6ten Versuch geschafft.

Fand persönlich die erste Phase des Kampfes am schwersten. Die zweite Phase war sehr gut berechenbar und dank des Limit Moves, war der Limit Move von Zebra Xemnas sehr einfach zu entgehen.

Nur noch einer. :)

Muss aber gestehen, dass du es ja auf Level 1 machst, was natürlich ein anderes Bild ist. Hat man dann eigentlich Abilities, wie Trotzkopf und so.

edit: Also die Kämpfe mit Terra sind wirklich eine andere Nummer, aber vor allem dank der Kamera, die mir nie zeigt wo er gerade ist.

3 Kämpfe, die alle nur Sekunden gedauert haben. Vor allem Mies, wenn er die Attacken unterbindet oder einen Fesselt.

Bearbeitet von Orage

Ja auf Level 1 ist es tatsächlich ein anderes Bild, denn 1 (!!) Fehler reicht meistens aus, dann ist man mit einer Kombo oder Schlag down, denn selbstverständlich hat man auf Level 1 KEINE Abilitys wie Trotzkopf oder Dickschädel, macht mickrigen Schaden und hat sehr wenig HP.

Dadurch dauert Terra ne gefühlte halbe Ewigkeit ihn auf Level 1 zu killen, ohne Status Booster natürlich.

Nach 40min habe ich es endlich geschafft Terra zu besiegen.

Es gab 2 Attacken, bei denen ich nicht wusste, wie ich diese ausweichen kann. Zum einen, die mit der man in diese Energiefesseln gesetzt wird (Instant Kill bei mir)

und zum anderen die Drohnen in Kombination mit seinem Vehikel. Der Rest war gut zu ausweichen, selbst sein Limit Move am Ende.

Um diese Attacken ausweichen habe ich Stich gerufen, der mir eine sehr große Hilfe war. Das schlimme an ihm war seine Unberechenbarkeit.

Schlimm wurde es, wenn er seine Angriffe, wie dieses Rising Phoneix andauernd wiederholt hat, was dank Trotzkopf zu Überstehen war.

Aber endlich Platin nach fast 69h und in meinen Augen wahrscheinlich einer der schwereren.

Möchte mich noch bei allen bedanken, die mich soweit gebracht haben und mir Rede und Antwort standen. Danke.

Jetzt werde ich mit meiner schönen Gold Krone das geheime Ende freischalten und anschließend die Movies von Re:Coded anschauen.

Und dann Birth by Sleep :) Auch auf Veteran. Hat irgendiwe Spaß gemacht, auch wenn man hier und da ein wenig Böse wurde.

Eine kleine Frage habe ich aber noch. Die Spielzeit, die man im Menü ersehen kann, kann man dieser vertrauen.

Denn ich habe des öfteren das Gefühl gehabt, dass die Zeit beim auswählen von "Weiterspielen" auch zurück gesetzt worden ist.

Frage, wegen des Zeitaufwand Thread

Das mit der Zeit kann ich bestätigen, saß ca. 6 Stunden insgesamt an Sephiroth auf Level 1 fest und die Zeit geht nicht mit, wenn man so oft auf weiterspielen geht.

Das kann ich mit Sicherheit bestätigen, denn bei dieser Level 1 Challenge sitzt man oft am manchen Gegnern, wo die Zeit nicht weitergeht...

OK. Das macht es dann doch ein wenig schwer, die genau Zeit einzuschätzen. Werde es einfach mal mit 10+H überschlagen.

edit: Ich wusste bereits, dass KH eine sehr vielschichtige und recht komplexe Geschichte hat, aber Re:coded, hat dem ganzen dann aber nochmal einen aufgesetzt.

Zumindest wurde meine Frage beantwortet, wie man KH mit dem 3ten Teil weiterführen wird.

Nichts desto trotz wurden neben Fragen, die ich hatte und beantwortet wurden, viele neue aufgeworfen.

Wie DiZs geheime Hinterlassenschaft, Die Meisterprüfung für Riku und Sora, Meister Xehanort, Junger Xehanort, echte Organisation XIII, Die Verbundenheit der Erinnerungen durch die Schlüssel und Sora. Der Schmerz um Xion. Terra, Aqua und Vens Herzen und das Buch der Prophezeihung.

Fragen über Fragen. Mal schauen, wie viele von diesem mit Birth by Sleep aufgedeckt werden.

Vielleicht zwei könntet ihr mir beantworten. Wer ist der Mann/Frau (Braune Kutte), den man zu Anfang mit Riku auf der fliegenden Insel sieht.

Wird der nächste KH Teil Reconnect. Kingdom Hearts heißen, da dies am Schluss in der geheimen Sequenz 2 auftauchte

Bearbeitet von Orage

@Orage

Ich hab das Gefühl, dass du mit deinem Spoiler dir sämtliche Antworten in BBS suchst. .

ich erhoffe mir zumindest viele antworten.

Habe auch mal in dem Wiki geschaut, aber da wird man ja mit Informationen überschüttet.

Es wird auch schnell bewusst, dass wenn man mal einen Teil nicht gespielt hat, man viele wichtige Informationen verpasst.

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Um Ultima zu schmieden benötigt man ja 13 mal Orichalkum +. Ich blödmann habe alle Welten zum zweiten Mal beendet, dann ist mir aufgefallen, dass ich nicht das zweite mal bei Tron war. Die Welt kann ich jetzt nicht mehr Wiederholen (oder?) und komme dadurch nicht an 1 Orichalkum +. Kann ich mir jetzt knicken, die Ultima zu schmieden?

Danke schon mal

Du kannst immer wieder in die Welt von Space Paranoids gehen.

In diesem Spiel ist nichts verpassbar. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...