MarcelGK Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix 1x 2x 11x 32x = 46 Doppelplatin möglich durch Versionen PS3 und PS4. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 46 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 15 Allgemeine Infos: Für den Erhalt der Trophäe "Langschläfer" ist mit jedem Charakter mindestens ein Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad Veteran nötig. Alle anderen Trophäen können auch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erspielt werden. Man wählt den Charakter erst nach einer kürzen Einführung in die Steuerung und nach einem Testkampf, wo man sich alle drei Charaktere angucken kann. Nach einmaligem Durchspielen, kann man direkt zur Charakterwahl springen. Auf das Kommandobrett kann man nur an einem Speicherpunkt über und dann dem Menüpunkt "Kommandobrett" zugreifen. Vor dem Kampf gegen stärkere Gegner kann man im Veteran Modus die Fähigkeit "Null Erfahrung" anlegen. Diese schwächt die Gegner etwas und stärkt die Angriffskraft. Der bisher erreichte Level ist dabei nicht relevant. Zu den Dimensionslinks gelangt man, wenn man im normalen Spiel nach drückt. Wenn man einen Kommandostil oder D-Link benutzt und dann den Bereich wechselt oder ins Pause Menü über geht, wird die Form beendet. Bei manchen Kommandofusionen gibt es zwei mögliche Ergebnisse. Die Wahrscheinlichkeit, dass man das zweite, stärkere Kommando erhält ist dabei geringer. Sollte man ein speziell ein solches Kommando benötigen, kann man vorher speichern und bei zum Titelbildschirm zurückkehren um es erneut zu versuchen. Um schneller Erfahrungspunkte zu erhalten, kann man die Fertigkeit "Erfahrungsläufer" nutzen. Diese erhält man beispielsweise, wenn man Aero Stufe 2 und Eis zusammen mit einem Zykluskristall fusioniert. Mit "Erfahrungsläufer" erhält man pro Schritt einen Erfahrungspunkt. Die Bonusfelder mit den Multifokuskommandos auf den Kommandobrettern gibt es nicht in der Arena. Hier sind diese mit Standardkommandos belegt. Hier ein Bild zu den Fertigkeiten und einer möglichen Herstellung zum ausdrucken und abhaken: Siehe Hilfe und Infos zu Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix. Siehe Tipps und Tricks für Kingdom Hearts Birth by Sleep. Berichterstatter: Terra Alle Berichte Terras vervollständigt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Berichte von Terra vervollständigt hat. Dazu muss man alle Story-Kapitel abschließen, alle optionalen Bosse besiegen, alle Mirage-Arena Missionen abschließen, alle Minispiele abschließen, alle Unversierten-Missionen beenden, sowie alle Kommandos einmal besitzen. Es ist allerdings nicht notwendig mit jedem Charakter alle Schlüsselschwerter freizuschalten, das heißt man muss nicht mit jedem Charakter die Rennen in Disney-Stadt auf der Rennstrecke abschließen, sondern kann diese auch in der Mirage-Arena beenden. Dabei ist allerdings zu beachten, dass man die Rennen in der Mirage-Arena mit allen Charakteren erst freischaltet, wenn man diese mindestens mit einem der drei in Disney-Stadt abgeschlossen hat. Im Spoiler eine Aufzählung dazu: Geschichte Land des Aufbruchs Verwunschenes Reich Zwergenwald Palast der Träume Der Mystische Turm Steppe der Geheimnisse Radiant Garden Disney Stadt Arena des Olymp Tiefer Weltraum Nimmerland Inseln des Schicksals Steppe der Geheimnisse Land des Aufbruchs Geheime Berichte Bericht von Xehanort 2 Nach dem Kampf gegen Braig in Radiant Garden Bericht von Xehanort 5 Nach der Mission "Geächteter Wächter" in der Mirage Arena Bericht von Xehanort 8 Nach dem Kampf gegen Eraqus im Land des Aufbruch Bericht von Xehanort 11 Nach dem Kampf gegen Terra-Xehanort in der Rüstun Arenamissionen Medaillen Erhalte insgesamt 300 Medaillen Erhalte insgesamt 1.000 Medaillen Erhalte insgesamt 3.333 Medaillen Erhalte insgesamt 5.555 Medaillen Erhalte insgesamt 7.777 Medaillen Erhalte insgesamt 9.999 Medaillen Arenamodi Spiele "Tag der Abrechnung" durch Von Beginn an verfügbar. Spiele "Retourkutsche" durch Wird nach Abschluss von Aquas Story für alle freigeschaltet. Spiele "Riskante Reichtümer" durch Arenastufe 8 erreichen Spiele "Weberfieber" durch Wird nach Abschluss von Terras Story für alle freigeschaltet Spiele "Geächteter Wächter" durch Areanstufe 3 erreichen Spiele "Doppelgänger" durch Arenastufe 5 erreichen Spiele "Ein-Mann-Armee" durch Arenastufe 7 erreichen. Spiele "Schatzhatz" durch Arenastufe 15 erreichen Spiele "Harsche Strafe" durch Arenastufe 10 erreichen Spiele "Eiskalt erwischt" durch Wird nach Abschluss von Aquas Story und erreichen von Arenastufe 13 freigeschaltet Spiele "Nachahmalarm" durch Arenastufe 17 erreichen Spiele "Aufseher der Arena" durch Arenastufe 20 erreichen Spiele "Das Seeungeheuer" durch Von Beginn an verfügbar Spiele "Böse Bösewichte" durch Arenastufe 25 erreichen Spiele "Die Lehre des Lichts" durch Arenastufe 28 erreichen Karambolagerennen Beende fünf Runden auf der Waldwiesen-Strecke in unter 2:30 Minuten Beende fünf Runden auf der Disney-Strecke in unter 5:00 Minuten Beende fünf Runden auf der Grand-Prix-Strecke in unter 5:00 Minuten Beende fünf Runden auf der Schloss-Strecke in unter 5:30 Minuten Kommandobrett Gewinne eine Partie auf dem Kommandobrett Gewinne drei Partien auf dem Kommandobrett Gewinne fünf Partien auf dem Kommandobrett Gewinne sieben Partien auf dem Kommandobrett Minispiele Treffer Jeden D-Link und dessen zweite Stufe freischalten und die zugehörigen Abschlusskommandos durchführen. Die zweite Stufe schaltet man frei, wenn man während der Nutzung des D-Links Gegner besiegt, wodurch diese per Zufall kleine Sterne fallen lassen, von denen man zwei sammeln muss. Multifokuskommando-Treffer Unversierte-Missionen Charaktere Hier ist zu beachten, dass es die Charaktere aus dem Hundertmorgenwald nur auf dem Kommandobrett freizuschalten gibt. Das sind Winnie Puh, Tigger und Rabbit. Rabbit schaltet man erst frei, wenn man das Ereignisfeld auf dem Brett aktiviert. Unversierte Schalk Schläger Kraftprotz Flimmflamm Einradler Dornfang Stiefelteufel Schatzspinner Grimmrabe Hasshase Quallgeist Wutwanst Hascherflasche Schallschütze Desastrio Rabauker Klirrklarr Blitzfitz Alrauner Panzerkämpe Chronognom Flederaxt Fortunas Plopmob Gleitraser Flammenkiste Zielloser Läufer Vitalitätsphiole Diätwanst Ringertopf Bibberglibber Elementecluster Quallgeist Schössling Orchestrator Schreckspindel Triumvirator Metamorph Phantomime Eisenwärter I Eisenwärter II Eisenwärter III Eisenwärter IV Eiskremsorten Glitzer-Vanille 1 Goldmarmelade 1 Juwelenlakritze 3 Mineralzucke Extrascharf 5 Prickelpfeffer 3 Toonbasco Schneebär 3 Offener Sesam 5 Sojarah Zitterlimone 4 Donnerbonbon 2 Raketensoda 3 Tanzzitrone Aristobeere 7 Geheimbeere 10 Nebelnektar 8 Geburtstagstorte 7 Rosenta Knusper-Knaus 15 Galaktische Karamell 12 Nussige Nus Karlo Infernale 20 Bizzare Bohne 20 Traumschau Daisy-Sorbet 8 Sternentropfen 15 Sahneküsschen 10 Musikantenminze 12 Trällertraube Kommandosammlung Angriffskommandos Schwertfall Schwertfallserie Meteorsalve Sturmlauf Feuersturmlauf Dunkler Dunst Schallschock Chaosschock Zantesuken Schwertwurf Frostwurf Feuersturz Blitzsturz Luftstakkato Ars Solum Giftklinge Eisklinge Betäubungsklinge Glücksklinge Feuerschlag Verwirrschlag Fesselschlag Schmetterklinge Magnetspirale Windschneider Grenzsturm Kollisionsmagnet Geofall Selbstopfer Auszei Magiekommandos Feuer Feura Feuga Dunkel-Feuga Feuga-Explosion Zeitlupen-Feuga Eis Eisra Eisga Blitz Blitzra Blitzga Vita Vitra Vigra Medica Minenfeld Minentrapez Antigrav Antigravra Antigravga Magnet Magnera Magnega Aero Aerora Aeroga Elimini Frost Megaflare Beben Meteo Atmos-Fall Wicht Verdunkeln Entflammen Verwirren Fesseln Gift Gemach Stopp Stoppra Stoppga Schlaf Itemkommandos Heiltrank Supertrank Megatrank Äther Mega-Äther Allheilmittel Elixier Final-Elixier Luftpost Glitzer-Vanille Extrascharf Schneebär Zitterlimone Aristobeere Knusper-Knaus Karlo-Infernale Daisy-Sorbet Freundeskommandos Gruppen-Vita Gruppen-Vitra Gruppen-Vigra Konfetti Feuerwerk Siegespose Verschwinden Triogramm Multischock Mehrfachrausch Illusion S. Illusion Z. Illusion V. Illusion R. Illusion D. Manöverkommandos Sprung Sportsfreund Luftgrätsche Eisgrätsche Schallgrätsche Grätsch Abwehrkommandos Blocken LP-Blocken Fokus-Blocken K.o.-Blocken Gift-Block Konterkommandos Konterknall Rachesturz Stehaufmännchen Multifokuskommandos Kometenschauer Hoffballbrett Bonusfeld Feuersalve In einer Truhe in der Unterirdischen Halle im Zwergenwal Irrfeuer Nach Sieg über Karlo bei Fruchtbombe Düsterhagel Nach Kampf gegen Braig in Radiant Garden Ragnarök Schlüsselbrett Bonusfeld Donnerwetter In einer Truhe beim Anwesen im Palast der Träum Giftschwall Fusion aus Giftklinge und Blocken per Zufal Photonenknall Schädelbrett Bonusfeld Gefrierpunkt In einer Truhe in der Tüftelstube und Disney-Stadt Blitzstrahl Weltraumbrett Bonusfeld Schallschatten Startkommando Ultimakanone Nach Arenamission "Böse Bösewichte" Dimensions-Link Abschlusskommandos (Ven) Nach Abschluss vom Land des Aufbruch Abschlusskommandos (Terra) Nach Abschluss vom Land des Aubruchs Traumfunke (Cinderella) Nach Abschluss vom Palast der Träume Zieldonner (Malefiz) Nach der Zwischensequenz im Verwunschenen Reic Heldenauftritt (Zack) Nach Abschluss der Arena des Olymps Zufallsstrahl (Stitch) Nach Abschluss vom Tiefen Weltrau Schwertstiche (Peter Pan) Nach Abschluss von Nimmerlan Fruchtbombe (Karlo) Per Zufall nach einem Kommandobrett aber erst nach Abschluss von Disney-Stadt. Außerdem muss man auf dem Kommandobrett das Sonderfeld aktivieren und Kaptain Gerechtigkeit oder Kaptain Finsternis muss erscheinen. Sturzflug (Ven) Magie-Volley (Aqua) Wunderwalzer (Cinderella) Drachenodem (Malefiz) Heldenstolz (Zack) Ohana-Groove (Stitch) Fassrolle (Peter Pan) Rumpelraser (Karlo) Abschlusskommandos Abschlussangriff Felsenkunft 1 Hitzehiebe 1 Goldrausch Felsenkunft 2 Ramuhs Zorn Wirre Stunden Überraschung 1 Dunkler Stern 1 Genesungsschlag Zufallsattacke Überraschung 2 Dunkler Stern 2 Explosion Zerstörerwirbel Ars Fatalis Der erste Kommandostil ist zu Beginn verfügbar. Feuersbrunst Nach Kampf gegen den Spiegel Diamantenstaub Nach Kampf gegen die Schreckspindel Donnerschlag Nach Kampf gegen Experiment 221 Klingen-Aura Nach Beenden von Nimmerland Felsspalter Nach Kampf gegen den Triumvirator. Rhythmen-Meister Nach erreichen der vollen Punktzahl im Stickeralbum. Dunkler Impuls Vor dem Kampf gegen Eraqus. Frost-Fortuna Spaß in Eistüten Lied "Schlaraffenland" im Meistermodus auf Fantastisch abschließen. Schatzliste Land des Aufbruchs Kraftkristall Supertrank Stopp Lunakristall Verwunschenes Reich Heiltrank Kraftkristall Eis Antigrav Äther Heiltrank Äther Umgebungskarte Schlaf Angriffsformel Zwergenwald Luftpost Äther Heiltrank Feuersalve Heiltrank Schutzformel Giftklinge Feuer Feuga-Explosion Heiltrank Umgebungskarte Lunakristall Freudenkristall Palast der Träume Donnerwetter Kraftkristall Energiekristall Gemach Umgebungskarte Zeitkristall Schwertwurf Heiltrank Supertrank Lunakristall Blitz Der Mystische Turm Kraftkristall Luftpost Vita Magieformel Radiant Garden Feura Kraftkristall Heiltrank Supertrank Medica Verdunkeln Supertrank Umgebungskarte Allheilmittel Blitzsturz Zeitkristall Leuchtkristall Megatrank Chaoskristall Disney Stadt Umgebungskarte Heiltrank Zykluskristall Rachestreich Glücksklinge Allheilmittel Mänoverformel Chaoskristall Blitz Blitz Gefrierpunkt Megatrank Antigravra Luftstakkato Auszeit Chaoskristal Arena des Olymp Feuerschlag Superangriffsformel Megatrank Umgebungskarte Tiefer Weltraum Sportsfreund Schmetterklinge Kraftkristall Mega-Äther Megatrank Umgebungskarte Supertrank Äther Supertrank Kraftkristall Elimini Supertrank Freudenkristall Megatrank Zeitkristall Blitzra Zykluskristall Energiekristall Minentrape Nimmerland Supertrank Äther Supertrank Megatrank Feuga Dunkler Dunst Geo-Fall Elixier Supertrank Leuchtkristall Hochmagieformel Umgebungskarte Supertrank Final-Elixier Antigravga Zykluskristall Allheilmittel Final-Elixier Ars Solum Chaoskristall Schlüsselschwertfriedhof Final-Elixier Mega-Äther Megatrank Windschneider Umgebungskarte Megatrank Elixier Stickersammlung Verwunschenes Reich Tick-Sticker Heißluftballon-Sticker Luftballon-Sticker Zwergenwald Track-Sticker Luftballon-Sticker Palast der Träume Heißluftballon-Sticker Leitkegel-Sticke Der Mystische Turm Luftballon-Sticke Radiant Garden Flugzeug-Sticker Chap-Sticker Heißluftballon-Sticke Disney Stadt Kater-Karlo-Sticker Leitkegel-Sticke Arena des Olymp Luftballon-Sticke Tiefer Weltraum Heißluftballon-Sticker UFO-Sticke Nimmerland Trick-Sticker Regenbogen-Sticker Chip-Sticke Schlüsselschwertfriedhof Leitkegel-Sticker Berichterstatter: Ventus Alle Berichte Ventus’ vervollständigt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Berichte von Ventus vervollständigt hat. Dazu muss man alle Story-Kapitel abschließen, alle optionalen Bosse besiegen, alle Mirage-Arena Missionen abschließen, alle Minispiele abschließen, alle Unversierten-Missionen beenden, sowie alle Kommandos einmal besitzen. Es ist allerdings nicht notwendig mit jedem Charakter alle Schlüsselschwerter freizuschalten, das heißt man muss nicht mit jedem Charakter die Rennen in Disney-Stadt auf der Rennstrecke abschließen, sondern kann diese auch in der Mirage-Arena beenden. Dabei ist allerdings zu beachten, dass man die Rennen in der Mirage-Arena mit allen Charakteren erst freischaltet, wenn man diese mindestens mit einem der drei in Disney-Stadt abgeschlossen hat. Im Spoiler eine Aufzählung dazu: Geschichte Land des Aufbruchs Zwergenwald Palast der Träume Verwunschenes Reich Steppe der Geheimnisse Radiant Garden Disney Stadt Arena des Olymp Tiefer Weltraum Nimmerland Der Mystische Turm Steppe der Geheimnisse Land des Aufbruchs Inseln des Schicksals Geheime Berichte Brief von Xehanort Im Land des Aufbrauchs im Spielverlauf. Bericht von Xehanort 1 Im Tiefen Weltraum in einer Truhe auf dem Einsatzdeck. Bericht von Xehanort 9 Auf den Inseln des Schicksals im Spielverlauf Bericht von Xehanort 10 Nach dem Sieg gegen Vanitas auf dem Schlüsselschwertfriedhof Bericht von Xehanort 12 In einer Truhe gleich zu Beginn beim Schlüsselschwertfriedhof Arenamissionen Medaillen Erhalte insgesamt 300 Medaillen Erhalte insgesamt 1.000 Medaillen Erhalte insgesamt 3.333 Medaillen Erhalte insgesamt 5.555 Medaillen Erhalte insgesamt 7.777 Medaillen Erhalte insgesamt 9.999 Medaillen Arenamodi Spiele "Tag der Abrechnung" durch Von Beginn an verfügbar. Spiele "Retourkutsche" durch Wird nach Abschluss von Aquas Story für alle freigeschaltet. Spiele "Riskante Reichtümer" durch Arenastufe 8 erreichen. Spiele "Weberfieber" durch Wird nach Abschluss von Terras Story für alle freigeschaltet. Spiele "Geächteter Wächter" durch Areanstufe 3 erreichen. Spiele "Doppelgänger" durch Arenastufe 5 erreichen. Spiele "Ein-Mann-Armee" durch Arenastufe 7 erreichen. Spiele "Schatzhatz" durch Arenastufe 15 erreichen. Spiele "Harsche Strafe" durch Arenastufe 10 erreichen. Spiele "Eiskalt erwischt" durch Wird nach Abschluss von Aquas Story und erreichen von Arenastufe 13 freigeschaltet. Spiele "Nachahmalarm" durch Arenastufe 17 erreichen. Spiele "Aufseher der Arena" durch Arenastufe 20 erreichen. Spiele "Das Seeungeheuer" durch Von Beginn an verfügbar. Spiele "Böse Bösewichte" durch Arenastufe 25 erreichen. Spiele "Die Lehre des Lichts" durch Arenastufe 28 erreichen. Karambolagerennen Beende fünf Runden auf der Waldwiesen-Strecke in unter 2:30 Minuten Beende fünf Runden auf der Disney-Strecke in unter 5:00 Minuten Beende fünf Runden auf der Grand-Prix-Strecke in unter 5:00 Minuten Beende fünf Runden auf der Schloss-Strecke in unter 5:30 Minuten Kommandobrett Gewinne eine Partie auf dem Kommandobrett Gewinne drei Partien auf dem Kommandobrett Gewinne fünf Partien auf dem Kommandobrett Gewinne sieben Partien auf dem Kommandobrett Minispiele Treffer Jeden D-Link und dessen zweite Stufe freischalten und die zugehörigen Abschlusskommandos durchführen. Die zweite Stufe schaltet man frei, wenn man während der Nutzung des D-Links Gegner besiegt, wodurch diese per Zufall kleine Sterne fallen lassen, von denen man zwei sammeln muss. Multifokuskommando-Treffer Unversierte-Missionen Charaktere Hier ist zu beachten, dass es die Charaktere aus dem Hundertmorgenwald nur auf dem Kommandobrett freizuschalten gibt. Das sind Winnie Puh, Tigger und Rabbit. Rabbit schaltet man erst frei, wenn man das Ereignisfeld auf dem Brett aktiviert. Unversierte Schalk Schläger Kraftprotz Flimmflamm Einradler Dornfang Stiefelteufel Schatzspinner Grimmrabe Hasshase Quallgeist Wutwanst Hascherflasche Schallschütze Desastrio Rabauker Klirrklarr Blitzfitz Alrauner Panzerkämpe Chronognom Flederaxt Fortunas Plopmob Gleitraser Flammenkiste Zielloser Läufer Vitalitätsphiole Diätwanst Ringertopf Bibberglibber Elementecluster Quallgeist Schössling Wahnbaum Triumvirator Metamorph Phantomime Eisenwärter I Eisenwärter II Eisenwärter III Eisenwärter IV Eiskremsorten Honighäschen 3 Honigbüschel 2 Apfelplätzchen Extrascharf 5 Prickelpfeffer 3 Toonbasco Schneebär 3 Offener Sesam 5 Sojarahm Zitterlimone 4 Donnerbonbon 2 Raketensoda 3 Tanzzitrone Gooy-Parfait 7 Mogry-Kaffee 6 Riesenmandel 5 Valentinspralinen 10 Waldtörtchen Milchstraße 10 Cremiger Flaum 8 Regenbogensaft 14 Himmelskonfekt Doppel-Kross 9 Kirschbeere 5 Wolkenmolke 14 Hochzeitstorte 15 Kometensirup Daisy-Sorbet 8 Sternentropfen 15 Sahneküsschen 10 Musikantenminze 12 Trällertrauben Kommandosammlung Angriffskommandos Schwertfall Schwertfallserie Sturmlauf Feuersturmlauf+ Schallschock Schwertwurf Frostwurf Schatzwurf Spaltwurf Multiwurf Feuersturz Blitzsturz Luftstakkato Ars Arcanum Zeitspleißer Giftklinge Eisklinge Betäubungsklinge Glücksklinge Feuerschlag Verwirrschlag Fesselschlag Tornadoschlag Magnetspirale Erlösung Kollisionsmagnet Auszeit Magiekommandos Feuer Feura Feuga Feuga-Explosion Zeitlupen-Feuga Eis Eisra Eisga Blitz Blitzra Blitzga Vita Vitra Vigra Medica Minenfeld Minentrapez Antigrav Antigravra Antigravga Magnet Magnera Magnega Aero Aerora Aeroga Sanctus Frost Megaflare Tornado Atmos-Fall Wicht Verdunkeln Entflammen Verwirren Fesseln Gift Gemach Stopp Stoppra Stoppga Schlaf Itemkommandos Heiltrank Supertrank Megatrank Äther Mega-Äther Allheilmittel Elixier Final-Elixier Luftpost Honighäschen Extrascharf Schneebär Zitterlimone Goofy-Parfait Milchstraße Doppel-Kross Daisy-Sorbet Freundeskommandos Gruppen-Vita Gruppen-Vitra Gruppen-Vigra Konfetti Feuerwerk Siegespose Verschwinden Triogramm Multischock Mehrfachrausch Illusion S. Illusion Z. Illusion V. Illusion R. Illusion D. Manöverkommandos Sprung Sportsfreund Ausweichrolle Blitzrolle Luftgrätsche Eisgrätsche Stellungsspiel Gleiter Paragleiter Feuergleiter Zielgrätsche Abwehrkommandos Blocken LP-Blocken Fokus-Blocken K.o.-Blocken Gift-Blocken Konterkommandos Konterrausch Rückenhieb Rachewurf Stehaufmännchen Multifokuskommandos Kometenschauer Hofballbrett Bonusfeld Feuersalve Startkommando Irrfeuer Nach Sieg über Karlo bei Fruchtbombe. Ragnarök Schlüsselbrett Bonusfeld Donnerwetter Im Palast der Träume auf einem Balken um Mäuseloch, welcher nur mit Gleiter erreicht werden kann. Giftschwall In der Arena für 2.500 Medaillen Pulsbombe In einer Truhe im Tiefen Weltraum. Dort ist diese im Verbindungstrakt. Photonenbombe In der Arena für 1.600 Medaillen. Gefrierpunkt In einer Truhe im Verwunschenen Reich. Diese ist im hinteren Bereich vom Burghof zu finden. Blitzstrahl Weltraumbrett Bonusfeld Multivortex Nach Arenamission "Böse Bösewichte" Dimensions-Link Abschlusskommandos (Aqua) Nach Abschluss vom Land des Aufbruchs Abschlusskommandos (Terra) Nach Abschluss vom Land des Aufbruchs Lichtfurore (Mickey) Nach dem ersten Besuch in der Steppe der Geheimnisse und dem Sieg über Vanitas Donald-Feuer (Donald) Nach Abschluss des Mysteriösen Turms Goofy-Trombe (Goofy) Nach Abschluss des Mysteriösen Turm Süße Erinnerung (Schneewittchen) Nach Abschuss vom Zwergenwald Traumfunke (Cinderella) Nach Abschluss vom Palast der Träume Heldenauftritt (Zack) Nach Abschluss der Arena des Olymps Zufallsstrahl (Stitch) Nach Abschluss vom Tiefen Weltraum Schwertstiche (Peter Pan) Nach Abschluss von Nimmerland Fruchtbombe (Karlo) Per Zufall nach einem Kommandobrett aber erst nach Abschluss von Disney-Stadt. Außerdem muss man auf dem Kommandobrett das Sonderfeld aktivieren und Kaptain Gerechtigkeit oder Kaptain Finsternis muss erscheinen. Magie-Volley (Aqua) Erdfall (Terra) Furor Sanctus (Mickey) Kosmo-Donald (Donald) Goofy-Rakete (Goofy) Liebe Sieben (Schneewittchen) Wunderwalzer (Cinderella) Heldenstolz (Zack) Ohana-Groove (Stitch) Fassrolle (Peter Pan) Rumpelraser (Karlo) Abschlusskommandos Abschlussangriff Luftwirbel 1 Hitzehiebe 1 Goldrausch Luftwirbel 2 Ramuhs Zorn Wirre Stunden Überraschung 1 Luftwirbel 3 Genesungsschlag Überraschung 2 Luftwirbel 4 Explosion Festival Stratospähre Ars Velocitas Der erste Kommandostil ist zu Beginn verfügbar. Feuersbrunst Nach dem Kampf gegen den Wahnbaum im Zwergenwald. Diamantenstaub Nach dem Kampf gegen die Katze im Palast der Träume. Donnerschlag Nach dem Sieg über Malefiz im Verwunschenen Reich. Zyklon Nach dem Kampf in Radiant Garden gegen den Triumvirator. Himmelsstürmer Nach dem Sieg in der Arena-Mission "Geächteter Wächter". Rhythmen-Meister Nach erreichen der vollen Punktzahl im Stickeralbum. Klingenlicht Nach dem Sieg über Metamorph im Tiefen Weltraum. Frost-Fortuna Spaß in Eistüten Lied "Schlaraffenland" im Meistermodus auf Fantastisch abschließen. Schatzliste Zwergenwald Rachewurf Allheilmittel Wicht Lunakristall Leuchtkristall Heiltrank Äther Feuer Gift Umgebungskarte Angriffsformel Heiltrank Äther Heiltrank Palast der Träume Umgebungskarte Betäubungsklinge Magieformel Heiltrank Donnerwetter Äther Kraftkristall Heiltrank Freudenkristall Antigrav Luftpost Eis Zeitkristall Verwunschenes Reich Luftpost Lunakristall Vita Energiekristall Gefrierpunkt Supertrank Zeitkristall Tornadoschlag Energiekristall Freudenkristall Magnet Supertrank Äther Heiltrank Umgebungskarte Supertrank Blitz Supertrank Schlaf Radiant Garden Lunakristall Kraftkristall Äther Heiltrank Allheilmitter Feura Supertrank Umgebungskarte Konterrausch Schutzformel Supertrank Fesselschlag Energiekristall Gemach Supertrank Frostwurf Disney Stadt Umgebungskarte Heiltrank Paragleiter Rückenhieb Glücksklinge Leuchtkristall Stopp Mega-Äther Megatrank Chaoskristall Blitz Blitz Megatrank Allheilmittel Manöverformel Luftstakkato Auszeit Energiekristal Arena des Olymp Feuerschlag Vitra Megatrank Umgebungskarte Tiefer Weltraum Zykluskristall Supertrank Kraftkristall Mega-Äther Supertrank Umgebungskarte Blitzra Antigravra Pulsbombe Chaoskristall Minenfeld Xehanorts Bericht Nr. 1 Superangriffsformel Feuersturz Zeitkristall Megatrank Nimmerland Final-Elixier Megatrank Äther Supertrank Feuga Schatzwurf Aeroga Schatzwurf Elixier Supertrank Allheilmittel Luftpost Mega-Äther Zeitkristall Umgebungskarte Zykluskristall Final-Elixier Der Mystische Turm Magnega Energiekristall Chaoskristall Hochmagieformel Schlüsselschwertfriedhof Elixier Megatrank Umgebungskarte Multiwurf Mega-Äther Megatrank Final-Elixier Elixier Xehanorts Bericht Nr. 12 Stickersammlung Zwergenwald Eiskrem-Sticker Luftballon-Sticker Palast der Träume Track-Sticker Feuerwerk-Sticker Verwunschenes Reich Trick-Sticker Konfetti-Sticker Radiant Garden Tick-Sticker Feuerwerk-Stick Eiskrem-Sticker Disney-Stadt Arena des Olymp Mickey-Sticker Minnie-Sticker Chip-Sticker Eiskrem-Sticker Eiskrem-Sticker Konfetti-Sticker Tiefer Weltraum Eiskrem-Sticker UFO-Sticker Nimmerland Regenbogen-Sticker Chap-Sticker Der Mystische Turm Eiskrem-Sticker Schlüsselschwertfriedhof Berichterstatter: Aqua Alle Berichte Aquas vervollständigt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Berichte von Aqua vervollständigt hat. Dazu muss man alle Story-Kapitel abschließen, alle optionalen Bosse besiegen, alle Mirage-Arena Missionen abschließen, alle Minispiele abschließen, alle Unversierten-Missionen beenden, sowie alle Kommandos einmal besitzen. Es ist allerdings nicht notwendig mit jedem Charakter alle Schlüsselschwerter freizuschalten, das heißt man muss nicht mit jedem Charakter die Rennen in Disney-Stadt auf der Rennstrecke abschließen, sondern kann diese auch in der Mirage-Arena beenden. Dabei ist allerdings zu beachten, dass man die Rennen in der Mirage-Arena mit allen Charakteren erst freischaltet, wenn man diese mindestens mit einem der drei in Disney-Stadt abgeschlossen hat. Im Spoiler eine Aufzählung dazu: Geschichte Land des Aufbruchs Palast der Träume Zwergenwald Verwunschenes Reich Radiant Garden Disney-Stadt Arena des Olymp Tiefer Weltraum Nimmerland Inseln des Schicksals Der Mystische Turm Geheime Berichte Bericht von Xehanort Nr. 3 In einer Truhe in Merlins Haus in Radiant Garden. Bericht von Xehanort Nr. 4 Nach Abschluss des Mystischen Turms im Spielverlauf. Bericht von Xehanort Nr. 6 Nach Sieg über den Malefiz Drachen Bericht von Xehanort Nr. 7 Nach Sieg über Vanitas auf dem Schlüsselschwertfriedhof. Arenamissionen Medaillen Erhalte insgesamt 300 Medaillen Erhalte insgesamt 1.000 Medaillen Erhalte insgesamt 3.333 Medaillen Erhalte insgesamt 5.555 Medaillen Erhalte insgesamt 7.777 Medaillen Erhalte insgesamt 9.999 Medaillen Arenamodi Spiele "Tag der Abrechnung" durch Von Beginn an verfügbar. Spiele "Retourkutsche" durch Wird nach Abschluss von Aquas Story für alle freigeschaltet. Spiele "Riskante Reichtümer" durch Arenastufe 8 erreichen Spiele "Weberfieber" durch Wird nach Abschluss von Terras Story für alle freigeschaltet Spiele "Geächteter Wächter" durch Areanstufe 3 erreichen Spiele "Doppelgänger" durch Arenastufe 5 erreichen Spiele "Ein-Mann-Armee" durch Arenastufe 7 erreichen Spiele "Schatzhatz" durch Arenastufe 15 erreichen Spiele "Harsche Strafe" durch Arenastufe 10 erreichen Spiele "Eiskalt erwischt" durch Wird nach Abschluss von Aquas Story und erreichen von Arenastufe 13 freigeschaltet Spiele "Nachahmalarm" durch Arenastufe 17 erreichen Spiele "Aufseher der Arena" durch Arenastufe 20 erreichen Spiele "Das Seeungeheuer" durch Von Beginn an verfügbar Spiele "Böse Bösewichte" durch Arenastufe 25 erreichen Spiele "Die Lehre des Lichts" durch Arenastufe 28 erreichen. Karambolagerennen Beende fünf Runden auf der Waldwiesen-Strecke in unter 2:30 Minuten Beende fünf Runden auf der Disney-Strecke in unter 5:00 Minuten Beende fünf Runden auf der Grand-Prix-Strecke in unter 5:00 Minuten Beende fünf Runden auf der Schloss-Strecke in unter 5:30 Minuten Kommandobrett Gewinne eine Partie auf dem Kommandobrett Gewinne drei Partien auf dem Kommandobrett Gewinne fünf Partien auf dem Kommandobrett Gewinne sieben Partien auf dem Kommandobrett Minispiele Treffer Jeden D-Link und dessen zweite Stufe freischalten und die zugehörigen Abschlusskommandos durchführen. Die zweite Stufe schaltet man frei, wenn man während der Nutzung des D-Links Gegner besiegt, wodurch diese per Zufall kleine Sterne fallen lassen, von denen man zwei sammeln muss. Multifokuskommando-Treffer Unversierte-Missionen Charaktere Hier ist zu beachten, dass es die Charaktere aus dem Hundertmorgenwald nur auf dem Kommandobrett freizuschalten gibt. Das sind Winnie Puh, Tigger und Rabbit. Rabbit schaltet man erst frei, wenn man das Ereignisfeld auf dem Brett aktiviert. Unversierte Schalk Schläger Kraftprotz Flimmflamm Einradler Dornfang Stiefelteufel Schatzspinner Grimmrabe Hasshase Quallgeist Wutwanst Hascherflasche Schallschütze Desastrio Rabauker Klirrklarr Blitzfitz Alrauner Panzerkämpe Chronognom Flederaxt Fortunas Plopmob Gleitraser Flammenkiste Zielloser Läufer Vitalitätsphiole Diätwanst Ringertopf Bibberglibber Elementecluster Quallgeist Schössling Horrorkutsche Triumvirator Eisenwärter I Eisenwärter II Eisenwärter III Eisenwärter IV Eiskremsorten Fabracadabra 2 Ballonmelone 2 Heldenorange 1 Fantasiepfirsich Extrascharf 5 Prickelpfeffer 3 Toonbasco Schneebär 3 Offener Sesam 5 Sojarah Zitterlimone 4 Donnerbonbon 2 Raketensoda 3 Tanzzitron Aristobeere 7 Geheimbeere 10 Nebennektar 8 Geburtstagstorte 7 Rosenta Milchstraße 10 Cremiger Flaum 8 Regenbogensaft 14 Himmelskonfekt Donald-Brause 8 Quarzlimonade 13 Meermädchensalz 15 Sprudelbrause 8 Schimmer-Mous Daisy-Sorbet 8 Sternentropfen 15 Sahneküsschen 10 Musikantenminze 12 Trällertrauben Kommandosammlung Angriffskommandos Schwertfall Schwertfallserie Zauberstunde Sturmlauf Feuersturmlauf Schallschock Schwertwurf Frostwurf Feuersturz Barrierensturz Blitzsturz Luftstakkato Zeitspleißer Giftklinge Wunschklinge Eisklinge Betäubungsklinge Glücksklinge Feuerschlag Verwirrschlag Fesselschlag Magnetspirale Kollisionsmagnet Auszeit Magiekommandos Feuer Feura Feuga Feuga-Explosion Tripel-Feuga Zeitlupen-Feuga Eis Eisra Eisga Tripel-Eisga Blitz Blitzra Blitzga Blitzga-Schuss Vita Vitra Vigra Medica Minenfeld Minentrapez Zielsuchmine Antigrav Antigravra Antigravga Magnet Magnera Magnega Talermagnet LP-Magnet D-Link-Magnet Aero Aerora Aeroga Frost Gletscherwirbel Eisbombardement Feuga-Salve Feuersturm Megaflare Atmos-Fall Wicht Verdunkeln Entflammen Verwirren Fesseln Gift Gemacht Stopp Stoppra Stoppga Schlaf Itemkommandos Heiltrank Supertrank Megatrank Äther Mega-Äther Allheilmittel Elixier Final-Elixier Luftpost Fabracadabra Extrascharf Schneebär Zitterlimone Aristobeere Milchstraße Donald-Brause Daisy-Sorbet Freundeskommandos Gruppen-Vita Gruppen-Vitra Gruppen-Vigra Konfetti Feuerwerk Siegespose Verschwinden Triogramm Multischock Mehrfachrausch Illusion S. Illusion Z. Illusion V. Illusion R. Illusion D. Manöverkommandos Sprung Sportsfreund Radschlag Feuerschlag Luftgrätsche Eisgrätsche Zielgrätsche Teleport Doppelsprung Abwehrkommandos Barriere LP-Barriere Fokus-Barriere Wirr-Barriere Stopp-Barriere Konterkommandos Konterknall Rachesturz Stehaufmännchen Multifokuskommandos Kometenschauer Hofballbrett Bonusfeld Feuersalve Arena 900 Medaille Irrfeuer Nach Sieg über Karlo bei Fruchtbombe Seifenbläser Startkommand Ragnarök Schlüsselbrett Bonusfel Donnerwetter Im Palast der Träume in der Treppenhalle. Giftschwall Fusion aus Giftklinge und Barriere per Zufall Arena 2.500 Medaille Prismaregen Im Tiefen Weltraum im Verbindungstrakt Gefrierpunkt Im Verwunschenen Reich im Burghof Blitzstrahl Weltraumbrett Bonusfeld Lichtblume Nach Arenamission "Böse Bösewichte" Dimensions-Link Abschlusskommandos (Ven) Nach Abschluss vom Land des Aufbruchs Abschlusskommandos (Terra) Nach Abschluss vom Land des Aubruchs Lichtfurore (Mickey) Nach dem Kampf in Radiant Garden an der Seite von Mickey Donald-Feuer (Donald) Nach Abschluss des Mysteriösen Turms Goofy-Trombe (Goofy) Nach Abschluss des Mysteriösen Turms Süße Erinnerung (Schneewittchen) Nach Abschuss vom Zwergenwald Traumfunke (Cinderella) Nach Abschluss vom Palast der Träume Heldenauftritt (Zack) Nach Abschluss der Arena des Olymps Zufallsstrahl (Stitch) Nach Abschluss vom Tiefen Weltraum Schwertstiche (Peter Pan) Nach Abschluss von Nimmerland Fruchtbombe (Karlo) Per Zufall nach einem Kommandobrett aber erst nach Abschluss von Disney-Stadt. Außerdem muss man auf dem Kommandobrett das Sonderfeld aktivieren und Kaptain Gerechtigkeit oder Kaptain Finsternis muss erscheinen. Sturzflug (Ven) Erdfall (Terra) Furor Sanctus (Mickey) Kosmo-Donald (Donald) Goofy-Rakete (Goofy) Liebe Sieben (Schneewittchen) Wunderwalzer (Cinderella) Heldenstolz (Zack) Ohana-Groove (Stitch) Fassrolle (Peter Pan) Rumpelraser (Karlo) Abschlusskommandos Abschlussangriff Magieimpuls 1 Hitzehiebe 1 Goldrausch Magieimpuls 2 Hitzehiebe 2 Ramuhs Zorn Wirre Stunden Überraschung 1 Magieimpuls 3 Genesungsschlag Überraschung 2 Magieimpuls 4 Explosion Frostsalve Schmetterport Ars Magica Der erste Kommandostil ist zu Beginn verfügbar. Feuersbrunst Nach Sieg über den Malefiz Drachen. Diamantenstaub Nach Kampf mit Hades. Donnerschlag Jacques helfen das Ziel zu erreichen. Klingen-Aura Nach Sieg über den Triumvirator. Himmelsstürmer Nach Sieg im Arenakampf "Ein-Mann-Armee". Schattenspringer Nach dem Kampf gegen Vanitas in Nimmerland. Rhythmen-Meister Nach erreichen der vollen Punktzahl im Stickeralbum. Frost-Fortuna Spaß in Eistüten Lied "Schlaraffenland" im Meistermodus auf Fantastisch abschließen. Schatzliste Land des Aufbruchs Leuchtkristall Supertrank Fesseln Zeitkristall Palast der Träume Magieformel Supertrank Gemach Heiltrank Zeitkristall Barrierensturz Heiltrank Donnerwetter Zwergenwald Luftpost Heiltrank Leuchtkristall Magnet Leuchtkristall Zeitkristall Feuer Feuga-Explosion Heiltrank Umgebungskarte Zeitkristall Freudenkristall Supertrank Äther Heiltrank Rachesturz Gift Angriffsformel Verwunschenes Reich Umgebungskarte Gefrierpunkt Energiekristall Vita Kraftkristall Schlaf Verwirrschlag Supertrank Eisbombardement Supertrank Äther Luftpost Heiltrank Supertrank Radiant Garden Heiltrank Äther Supertrank Blitzra Supertrank Schutzformel Konterknall Lunakristall Xehanorts Bericht Nr. 3 Antigrav Energiekristall Schwertwurf Zeitkristall Umgebungskarte Allheilmittel Minentrapez Disney Stadt Umgebungskarte Heiltrank Zykluskristall Feura Glücksklinge Freudenkristall Megatrank Chaoskristall Blitz Blitz Kraftkristall Megatrank Allheilmittel Manöverformel Luftstakkato Auszeit Lunakristall Arena des Olymp Feuerschlag Vitra Megatrank Umgebungskarte Tiefer Weltraum Teleport Schwertfallserie Zykluskristall Megatrank Umgebungskarte Supertrank Äther Luftpost Feuersturz Prismaregen Antigravra Freudenkristall Mega-Äther Superangriffsformel Nimmerland Feuga-Salve Elixier Supertrank Äther Supertrank Minenfeld Elixier Umgebungskarte Megatrank Allheilmittel Zeitkristall Zeitspleißer Blitzga Chaoskristall Feuga Mega-Äther Der Mystische Turm Magnega Leuchtkristall Final-Elixier Hochmagieformel Schlüsselschwertfriedhof Elixier Megatrank Umgebungskarte Aeroga Mega-Äther Megatrank Final-Elixier Stickersammlung Palast der Träume Feuerwerk-Sticker Seifenblasen-Sticker Zwergenwald Brotzeitkorb-Sticker Seifenblasen-Sticker Verwunschenes Reich Rudi-Ross-Sticker Blumen-Sticker Radiant Garden Apfelsaft-Sticker Donuts-Sticker Blumen-Sticker Disney-Stadt Minnie-Sticker Daisy-Sticker Arena des Olymp Feuerwerk-Sticke Tiefer Weltraum Chap-Sticker UFO-Sticker Nimmerland Regenbogen-Sticker Chip-Sticker Feuerwerk-Sticker Der Mystische Turm Donald-Sticker Schlüsselschwertfriedhof Blumen-Sticker Seifenblasen-Sticker Schütze Über 50 Mal ein Multifokuskommando verwendet. [Offline-Trophäe] Multifokuskommandos erhält man gleich zu Beginn des Spieles. Diese aktiviert man mit und muss dabei Gegner anvisieren. Sobald man mindestens einen Gegner mit einem Treffer anvisiert hat, muss man zum Angriff drücken. Mit jedem Einsatz sinkt die Fokusleiste, ist diese aufgebraucht, kann man den Fokus nicht mehr benutzen. Diese Leiste lässt sich durch Angriffe oder das Item "Äther" wieder auffüllen. Die Anzahl der Treffer ist für diese Trophäe nicht relevant, es ist genügend, wenn man einen Treffer erzielt. Katerstimmung Über 10 Mal den Dimensions-Link „Kater Karlo“ verwendet. [Offline-Trophäe] Den Dimensions-Link "Kater Karlo" kann man mit jedem der drei Charaktere erlernen. Diesen Link erlernt man, wenn man auf einem Kommandobrett, nach dem Abschluss von Disney-Stadt, das Spezialfeld aktiviert und Kapitän Gerechtigkeit oder Kapitän Finster erscheint. Das Spezialfeld ist das lilane Feld mit den Sternen drauf. Für die Trophäe ist es nicht notwendig den Dimension-Link bis zum Ende zu nutzen. Sobald man den Link aktiviert hat, kann man erneut drücken und mit den Link beenden. So reicht es aus nur einen kleinen Gegner, wie den Schalk zu besiegen, damit man erneut den D-Link benutzen kann. Hinweis: Man erhält Karlo nur auf den Kommandobrettern im normalen Spiel. Auf den Kommandobrettern in der Arena erscheint Kapt. Gerechtigkeit oder Kapt. Finster zwar, man erhält ihn aber nicht nach Abschluss. Musikus Über 20 Mal den Kommandostil „Rhythmen-Meister“ verwendet. [Offline-Trophäe] Der Kommandostil ist ein Stil der zweiten Stufe und kann von jedem Charakter erlernt werden. Hierbei muss man zuvor durch den Einsatz von Kommandos in einen Stufe 1 Stil wechseln. In diesem muss man anschließend Blitzbasierte Angriffe durchführen, damit man nach vollständigem Füllen der Kommandoleiste in den Kommandostil "Rhytmen-Meister" wechselt. Um diesen Stil freizuschalten muss man alle Sticker im Album an die richtige Stelle kleben. Dieser Stil kann auch durch das Eis "Daisy-Sorbet" aktiviert werden. Tipp: Mit Ventus geht dies sehr einfach. Dazu rüstet man die Ability "Donnerrolle" aus und begibt sich in den Untergrund bei Disney-Stadt. Dort kann man die Rolle durchgehend gegen den Stromautomat einsetzen. Dieser kann beliebig oft getroffen werden, außerdem steigert sich dadurch die Kommandoanzeige. Sobald man den Kommandostil "Rhythmen-Meister" erreicht hat, kann man drücken, wodurch der Kommandostil beendet wird. Anschließend kann man von vorne beginnen. Im Spoiler ein Bild zum Stromautomat: Der Krieger: Terra Alle Abschlusskommandos Terras erlernt. [Offline-Trophäe] Terra kann 15 Kommandos erlernen, das erste erhält er dabei im Verlauf der Story. Für alle folgenden muss man dabei bestimmte Bedingungen erfüllen. Im Spoiler eine Grafik, die alle Kommandos und deren Bedingungen zeigt: Der Krieger: Ventus Alle Abschlusskommandos Ventus’ erlernt. [Offline-Trophäe] Ventus kann 15 Kommandos erlernen, das erste lernt man dabei im Storyverlauf. Für alle folgenden muss man dabei bestimmte Bedingungen erfüllen. Um die Kommandos freizuschalten muss man jeweils das vorangehende Kommando auswählen. Will man beispielsweise "Überraschung 2" erlernen möchte, dann muss man entweder "Überraschung 1" oder "Wirre Stunden" ausgerüstet haben. Im Spoiler eine Grafik, die alle Kommandos und deren Bedingungen zeigt: Die Kriegerin: Aqua Alle Abschlusskommandos Aquas erlernt. [Offline-Trophäe] Aqua kann 16 Kommandos erlernen, das erste lernt man dabei gleich zu Beginn. Für alle folgenden muss man dabei bestimmte Bedingungen erfüllen. Im Spoiler eine Grafik, die alle Kommandos und deren Bedingungen zeigt: Muskelprotz Terra bei einer „Auszeit“ beobachtet. [Offline-Trophäe] "Auszeit" ist ein Angriffskommando, das man in Disney Stadt erlernen kann. Dafür muss man in Karlos Kammer beim "Pinball" alle Kronen Pins treffen, welche im Gegensatz zu den normalen eine blaue Farbe haben. Anschließend kann man in einer Truhe im mittleren Bereich des Pinball Spiels finden und öffnen. Für die Trophäe muss man das Kommando nur ausführen, es ist nicht notwendig alle angezeigten Tasten rechtzeitig zu drücken. Im Spoiler ein Bild zu den Kronen Pins: B-Boy Ventus bei einer „Auszeit“ beobachtet. [Offline-Trophäe] "Auszeit" ist ein Angriffskommando, das man in Disney Stadt erlernen kann. Dafür muss man in Karlos Kammer beim "Pinball" alle Kronen Pins treffen, welche im Gegensatz zu den normalen eine blaue Farbe haben. Anschließend kann man in einer Truhe im mittleren Bereich des Pinball Spiels finden und öffnen. Für die Trophäe muss man das Kommando nur ausführen, es ist nicht notwendig alle angezeigten Tasten rechtzeitig zu drücken. Im Spoiler ein Bild zu den Kronen Pins: Majorette Aqua bei einer „Auszeit“ beobachtet. [Offline-Trophäe] "Auszeit" ist ein Angriffskommando, das man in Disney Stadt erlernen kann. Dafür muss man in Karlos Kammer beim "Pinball" alle Kronen Pins treffen, welche im Gegensatz zu den normalen eine blaue Farbe haben. Anschließend kann man in einer Truhe im mittleren Bereich des Pinball Spiels finden und öffnen. Für die Trophäe muss man das Kommando nur ausführen, es ist nicht notwendig alle angezeigten Tasten rechtzeitig zu drücken. Im Spoiler ein Bild zu den Kronen Pins: Pâtissier Alle Eissorten hergestellt. [Offline-Trophäe] Es gibt insgesamt 14 Eissorten, wobei man nicht mit jedem Charakter jede Eissorte herstellen kann. Für die Eissorten müssen bestimmte Zutaten gesammelt werden. Es ist allerdings ausreichend bei einem Charakter alle Eissorten herzustellen, pro Charakter gibt es acht Stück. Im Spoiler eine Übersicht wo man die Zutaten findet, nach Charakter aufgeteilt: Alle Eissorten von Ventus und deren Zutaten: Honighäschen 3 Honigbüschel Nimmerland - Meermädchenlagune 2 Apfelplätzchen Zwergenwald - Die Mine Extrascharf 5 Prickelpfeffer Disney-Stadt - Rennbanhn 3 Toonbasco Disney-Stadt - Rennbanhn Schneebär 3 Offener Sesam Mirage Arena - "Schatzhatz" 5 Sojarahm Radiant Garden - Fontänenplatz Zitterlimone 4 Donnerbonbon Arena des Olymp - Stadt in der Nähe Thebens 2 Raketensoda Radiant Garden - Fontänenplatz 3 Tanzzitrone Nimmerland - Meermädchenlagune Mirage Arena - "Riskante Reichtümer" Goofy-Parfait 7 Mogry-Kaffee Radiant Garden - Fontänenplatz 6 Riesenmandel Verwunschenes Reich - Audienzsaal 5 Valentinspralinen Palast der Träume - Mäuseloch 10 Waldtörtchen Verwunschenes Reich - Audienzsaal Milchstraße 10 Cremiger Flaum Tiefer Weltraum - Durgon-Transporterraum 8 Regenbogensaft Nimmerland - Meermädchenlagune 14 Himmelskonfekt Arena des Olymp - Stadt in der Nähe Thebens Doppel-Kross 9 Kirschbeere Verwunschenes Reich - Audienzsaal 5 Wolkenmolke Zwergenwald - Die Mine 14 Hochzeitstorte Palast der Träume - Mäuseloch 15 Kometensirup Tiefer Weltraum - Durgon-Transporterraum Daisy-Sorbet 8 Sternentropfen Mirage Arena - "Schatzhatz" 15 Sahneküsschen Palast der Träume - Mäuseloch 10 Musikantenminze Zwergenwald - Die Mine 12 Trällertrauben Disney-Stadt - Rennbanhn Alle Eissorten von Terra und deren Zutaten: Glitzer-Vanille 1 Goldmarmelade Nimmerland - Schädelküste: Eingang 1 Juwelenlakritze Verwunschenes Reich - Seeufer 3 Mineralzucker Palast der Träume -Schlossplatz Extrascharf 5 Prickelpfeffer Disney-Stadt - Rennbanhn 3 Toonbasco Disney-Stadt - Rennbanhn Schneebär 3 Offener Sesam Mirage Arena - "Schatzhatz" 5 Sojarahm Radiant Garden - Fontänenplatz Zitterlimone 4 Donnerbonbon Arena des Olymp - Stadt in der Nähe Thebens 2 Raketensoda Radiant Garden - Fontänenplatz 3 Tanzzitrone Nimmerland - Schädelküste: Eingang Mirage Arena - "Riskante Reichtümer" Aristobeere 7 Geheimbeere Zwergenwald - Unterirdischer Wassergang 10 Nebelnektar Radiant Garden - Fontänenplatz 8 Geburtstagstorte Palast der Träume -Schlossplatz 7 Rosentau Verwunschenes Reich - Seeufer Knusper-Knaus 15 Galaktische Karamell Tiefer Weltraum - Turo Zellentrakt 12 Nussige Nuss Arena des Olymp - Stadt in der Nähe Thebens Zwergenwald - Unterirdischer Wassergang Karlo Infernale 20 Bizzare Bohne Tiefer Weltraum - Turo Zellentrakt 20 Traumschaum Nimmerland - Schädelküste: Eingang Daisy-Sorbet 8 Sternentropfen Mirage Arena - "Schatzhatz" 15 Sahneküsschen Palast der Träume -Schlossplatz 10 Musikantenminze Zwergenwald - Unterirdischer Wassergang 12 Trällertrauben Disney-Stadt - Rennbanhn Alle Eissorten von Aqua und deren Zutaten: Fabracadabra 2 Ballonmelone Tiefer Weltraum - Turo Zellentrakt 2 Heldenorange Arena des Olymp - Stadt in der Nähe Thebens 1 Fantasiepfirsich Zwergenwald - Blumenwiese Extrascharf 5 Prickelpfeffer Disney-Stadt - Rennstrecke 3 Toonbasco Disney-Stadt - Rennstrecke Schneebär 3 Offener Sesam Mirage Arena - Riskante Reichtümer 5 Sojarahm Radiant Garden - Fontänenplatz Zitterlimone 4 Donnerbonbon Arena des Olymp - Stadt in der Nähe Thebens 2 Raketensoda Radiant Garden - Fontänenplatz 3 Tanzzitrone Nimmerland - Indianersiedlung Mirage Arena - "Riskante Reichtümer" Aristobeere 7 Geheimbeere Zwergenwald - Blumenwiese 10 Nebennektar Radiant Garden - Fontänenplatz 8 Geburtstagstorte Palast der Träume - Treppenhalle 7 Rosentau Verwunschenes Reich - Seeufer Milchstraße 10 Cremiger Flaum Tiefer Weltraum - Turo Zellentrakt 8 Regenbogensaft Nimmerland - Indianersiedlung 14 Himmelskonfekt Arena des Olymp - Stadt in der Nähe Thebens Donald-Brause 8 Quarzlimonade Palast der Träume - Treppenhalle 13 Meermädchensalz Nimmerland - Indianersiedlung 15 Sprudelbrause Tiefer Weltraum - Turo Zellentrakt 8 Schimmer-Mouse Verwunschenes Reich - Seeufer Daisy-Sorbet 8 Sternentropfen Mirage Arena - "Schatzhatz" 15 Sahneküsschen Palast der Träume - Treppenhalle 10 Musikantenminze Zwergenwald - Blumenwiese 12 Trällertrauben Disney-Stadt - Rennstrecke Kommando-Koryphäe Eine Partie auf allen Kommandobrettern gewonnen. [Offline-Trophäe] Bei den Kommandobrettern muss man eine bestimmte Anzahl an Punkten erreichen, die man vor dem Start selbst bestimmt. Das Kommandobrett kann man nur an Speicherpunkten aufrufen. Hierfür muss man bei einem Speicherpunkt drücken und im Menü dann den Punkt "Kommandobrett" auswählen. Es gibt insgesamt sieben Kommandobretter, fünf davon schaltet man im Spielverlauf frei, die anderen beiden muss man durch bestimmte Aktionen freischalten. Das letzte Brett wird freigeschaltet, wenn man alle anderen Bretter einmal gewonnen hat. Tipp: Zur Vereinfachung der Bretter kann man in der Mirage-Arena ebenfalls an den Kommandobrettern teilnehmen, hier besteht auch die Möglichkeit die Gegneranzahl auf eins zu stellen. Im Spoiler ist eine Übersicht wo man die Kommandobretter findet: Schlüsselbrett Nach Abschluss vom "Land des Aufbruchs" Hofballbrett Nach Abschluss vom "Palast der Träume" Raumschiffbrett Nach Abschluss von "Tiefer Weltraum" Zeichentrickbrett Nach Abschluss von "Disney Stadt" Schädelbrett Nach Abschluss von "Nimmerland" Honigtopfbrett Für dieses Brett muss man in Radiant Garden das Buch in Merlins Haus untersuchen. Geheimes Brett Nach Abschluss aller vorhergehenden Bretter Maestro Alle „Spaß in Eistüten“-Lieder im Meistermodus mit Fantastisch abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Das Minispiel kann man in Disney-Stadt machen. Es gibt insgesamt fünf Lieder, die man so abschließen muss. Dabei muss man im Rhytmus des Liedes immer rechtzeitig die Taste drücken. Anfangs sind die Lieder nur im Anfänger Modus verfügbar, nach einmaligem Abschluss kann man dann den Meistermodus durchführen. Jedes Lied ist in zehn Runden aufgeteilt. Für die Wertung "Good" erhält man 20 Punkte, für die Wertung "Excellent" gibt es 40 Punkte. Mit jeder dieser Wertungen steigt der Kombozähler, ab 20 wird die erhaltene Punktzahl pro Wertung verdoppelt. Bei einer schlechten Bewertung sinkt der Kombozähler wieder auf null. Wenn man mit Kopfhöhrern spielt kann man leichter Umgebungsgeräusche ausblenden und sich so besser auf das jeweilige Lied konzentrieren. Hier eine Übersicht der Lieder und wieviel Punkte man für Fantastisch braucht: Diese Welt ist klein, so klein Anfänger: 1.300 Meister: 2.600 Voller Schub voraus! Anfänger: 1.100 Meister: 3.600 Schlaraffenland - (Belohnung Frost-Fortuna) Anfänger: 1.500 Meister: 2.500 Inseln des Schicksals Anfänger: 2.200 Meister: 3.000 Hand in Hand (Final Mix) Anfänger: 1.200 Meister: 3.200 Hinweis: Für diese Trophäe muss man das Minispiel nur mit einem Charakter abschließen, allerdings muss man für die Trophäen "Berichtserstatter: Ventus", "Berichtserstatter: Terra" und "Berichtserstatter: Aqua" alle Lieder einmal in jedem Modus gespielt haben und bei den ersten vier Liedern im Meistermodus den Rang "Toll" erhalten haben um das Lied "Hand in Hand" freizuschalten. Außerdem muss man das dritte Lied auch im Meistermodus mit Fantastisch abgeschlossen haben, da man nur so den Kommandostil Frost-Fortuna erhält. Straßenrowdy Alle Karambolagerennen gewonnen. [Offline-Trophäe] Die Karambolagerennen können in Disney-Stadt und der Mirage Arena durchgeführt werden. Hierbei muss man ein Rennen auf seinem Schlüsselschwert Gleiter als Erster abschließen. Mit wird der Gleiter gelenkt, mit wird beschleunigt und mit gebremst. Mit kann man die Gegner angreifen und mit gegnerische Angriffe abwehren. Jedes Rennen umfasst fünf Runden. Die Rennen können beliebig oft wiederholt werden, somit ist es möglich sich in einem Rennen an die Strecke zu gewöhnen. Auf einigen Streckenabschnitten gibt es Abkürzungen, die man nutzen kann. Ballkünstler Alle Gegner in Früchteball besiegt. [Offline-Trophäe] Früchteball kann man in Disney-Stadt spielen. In diesem Spiel muss man Früchte in ein Tor schießen. Dabei muss man mehr Punkte als seine Gegner erzielen. Die Steuerung ist hierbei wie folgt. Der Charakter wird mit gelenkt, außerdem kann man beim Schlagen die Richtung des Schlages beeinflussen. Mit kann man springen und mit wird ein gerader Schlag nach vorne ausgeführt. Per ist es möglich die Frucht anzuschneiden und so einen Bogenschuss durchzuführen. Wenn man die Frucht mit abfängt, schlägt man diese nach oben, dann kann man einmal drücken um auf den Gegner zu schießen oder drücken um auf das Tor zu schießen. Für die Trophäe muss man alle drei Gegner einmal besiegen, wobei diese erst freigeschaltet werden, wenn man den vorigen Gegner besiegt hat. Hinweis: Für diese Trophäe muss man das Minispiel nur mit einem Charakter abschließen, allerdings muss man für die Trophäen "Berichtserstatter: Ventus", "Berichtserstatter: Terra" und "Berichtserstatter: Aqua" Früchteball mit allen Charakteren abschließen. Land des Aufbruchs Den Prolog abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Welt "Land des Aufbruchs" mit einem beliebigen der drei Charaktere abgeschlossen hat. Suche nach Wahrheit Terras Episode im Mysteriösen Turm abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Terra die Episode im Mysteriösen Turm abgeschlossen hat. Widerstand gegen die Dunkelheit Terras Episode in der Disney-Stadt abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Terra die Episode in Disney Stadt abgeschlossen hat. Weitergegebene Stärke Terras Episode auf den Inseln des Schicksals abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Terra die Episode auf den Inseln des Schicksals abgeschlossen hat. Begegnungen Ventus’ Episode in der Steppe der Geheimnisse abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Ventus die Episode auf der Steppe der Geheimnisse abgeschlossen hat. Ein Moment der Ruhe Ventus’ Episode in der Disney-Stadt abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Ventus die Episode in Disney Stadt abgeschlossen hat. Ein Freund in Not Ventus’ Episode im Mysteriösen Turm abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Ventus die Episode im Mysteriösen Turm abgeschlossen hat. Trennungen Aquas Episode in Radiant Garden abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Aqua die Episode in Radiant Garden abgeschlossen hat. Hoffende Herzen Aquas Episode auf den Inseln des Schicksals abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Aqua die Episode auf den Inseln des Schicksals abgeschlossen hat. Mirage-Junker In der Mirage-Arena alle 1-Stern-Missionen abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man in der Mirage-Arena alle 1-Stern-Missionen abschließen. Viele Missionen werden erst freigeschaltet, wenn man mit den einzelnen Charakteren die Story abschließt. Dies sind alle 1-Stern-Missionen: Tag der Abrechnung Von Beginn an verfügbar Retourkutsche Nach Abschluss von Aquas Story für alle verfügbar Riskante Reichtümer Nach erreichen von Arenastufe 8. Mirage-Ritter In der Mirage-Arena alle 2-Sterne-Missionen abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man in der Mirage-Arena alle 2-Stern-Missionen abschließen.Viele Missionen werden erst freigeschaltet, wenn man mit den einzelnen Charakteren die Story abschließt. Dies sind alle 2-Sterne-Missionen: Weberfieber Nach Abschluss von Terras Story für alle verfügbar. Geächteter Wächter Nach erreichen von Arenastufe 3. Doppelgänger Nach Erreichen von Arenastufe 5. Mirage-Herzog In der Mirage-Arena alle 3-Sterne-Missionen abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man in der Mirage-Arena alle 3-Stern-Missionen abschließen. Viele Missionen werden erst freigeschaltet, wenn man mit den einzelnen Charakteren die Story abschließt. Dies sind alle 3-Sterne-Missionen: Ein-Mann-Armee Nach erreichen von Arenastufe 7. Schatzhatz Nach erreichen von Arenastufe 15 Harsche Strafe Nach erreichen von Arenastufe 10. Mirage-König In der Mirage-Arena alle 4-Sterne-Missionen abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man in der Mirage-Arena alle 4-Stern-Missionen abschließen. Viele Missionen werden erst freigeschaltet, wenn man mit den einzelnen Charakteren die Story abschließt. Dies sind alle 4-Sterne-Missionen: Eiskalt erwischt Nach Abschluss von Aquas Story und erreichen von Arenastufe 13. Nachahmalarm Nach erreichen von Arenastufe 17 Aufseher der Arena Nach erreichen von Arenastufe 20. Das Seeungeheuer Von Beginn an verfügbar. Aufseher der Arena Die Arenamission „Aufseher der Arena“ abgeschlossen. [Offline-Trophäe] In dieser Mission kämpft man erst über neun Runden gegen normale Gegner und anschließend gegen den Eisenwärter IV, welcher die Kräfte der bisherigen Eisenwärter vereint. Böser Bösewicht Die Arenamission „Böse Bösewichte“ abgeschlossen. [Offline-Trophäe] In dieser Mission kämpft man über acht Runden gegen die bisherigen, jeweiligen Endgegner einer Arenamission, welche allerdings stärker als zuvor auftreten. Eisenwärter I Horrorkutsche Schreckspindel Eisenwärter II Eistitan Eisenwärter III Triumvirator Eisenwärter IV Versierter Kämpfer Alle Unversierte-Missionen mit Bestergebnis abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man durch Abschluss aller Unversierten-Missionen mit drei Sternen. Es gibt insgesamt neun solcher Missionen, die freigeschaltet werden nach Abschluss der jeweiligen Welt. Die Missionen sind durch schwebende Punkte an den jeweiligen Standorten zu erkennen. Die letzte Mission auf dem Schlüsselschwertfriedhof wird erst freigeschaltet nach Abschluss der Story. Im Spoiler eine Übersicht zu den Missionen und deren Fundorten: Vitalitätsphiole Zwergenwald Mine (Ventus), Unterirdischer Wasserweg (Aqua, Terra) Bei dieser Mission muss man zwei Minuten am Leben bleiben. Die ganze Umgebung ist vergiftet und man verliert kontinuierlich Energie. Wenn man den Gegner trifft, erhält man Energie zurück, allerdings ist dieser ständig in Bewegung. Außerdem kann man Heilungskommandos verwenden. Nach circa 1:30 wird das Angriffsmuster des Gegners aggressiver und er weicht mehr aus. Belohnung: Illusion V Zielloser Läufer Palast der Träume Ankleidezimmer (Ventus), Ballsall (Aqua, Terra) Man muss 30 der Ziellosen Läufer besiegen. Diese laufen im ganzen Zimmer auf und ab. Hier empfehlen sich Zielsuchkommandos wie Feuer. Auch Blitzkommandos und Sturzangriffe helfen weiter. Belohnung: Illusion Z. Flammenkiste Verwunschenes Reich Seeufer (Ventus, Aqua, Terra) Man muss verhindern, dass die von der Kugel ausgespukten Feuerbälle den Boden berühren. Insgesamt muss man 40 Feuerbälle aufhalten. Sehr hilfreich ist es Magnet Kommandos in der Nähe der Kiste benutzen, diese halten eine kurze Zeit an und zerstören mehrere Feuerbälle. Belohnung: Feuga Diätwanst Radiant Garden Gartenanlage (Ventus, Terra), Hauptplatz (Aqua) Hier muss man den Gegner von hinten angreifen und die Luft komplett entweichen lassen. Oben rechts befindet sich eine Anzeige, wie viel Luft sich noch im Gegner befindet. Wenn man den Gegner von vorne trifft, füllt sich Luft auf. Hilfreich sind Sturzkommandos, da die gleich mehrere Treffer verursachen. Man hat für die Aufgabe 50 Sekunden Zeit. Belohnung: Illusion D. Ringertopf Disney-Stadt Rennstrecke (Ventus, Aqua, Terra) Man muss innerhalb von zwei Minuten insgesamt 30 Ringertöpfe besiegen. Es taucht immer an verschiedenen Stellen des Gebiets ein Ringertopf auf, wenn man sich zu diesem begibt erscheinen Klone von diesen. Jetzt gilt es das Original zu besiegen, jeder Treffer gegen einen Klon zählt als Punkt, allerdings kostet dieser auch fünf Sekunden. Trifft man das Original verschwinden auch die Klone und man erhält für jeden einen Punkt. Da die Gegner an verschiedenen Punkten erscheinen muss man hier schnell sein. Belohnung: Illusion R. Quallgeist Arena des Olymp Stadt in der Nähe Thebens (Ventus, Aqua, Terra) Man muss innerhalb von 30 Sekunden 300 Gegner besiegen. Dafür eignen sich gut Kommandos wie Megaflare und Sanctus. Die Gegner werden alle mit einem Schlag besiegt. Belohnung: Stoppga Bibberglibber Tiefer Weltraum Einsatzdeck (Ventus, Aqua, Terra) Es gilt den Gegner anzugreifen und möglichst seiner 100 Kugeln in den Besitz zu bringen. Man muss zum Schluss 90 der 100 Kugeln besitzen. Hier sind gezielte Angriffe wichtig und auch viel Blocken. Ein gegnerischer Angriff zieht sehr viele Kugeln ab. Belohnung: K.o.-Blocken Elementecluster Nimmerland Indianersiedlung (Ventus, Aqua, Terra) Der Gegner hat drei Körperabschnitte, wobei der mittlere der Ausschlaggebende ist. Gegen den muss man die zugehörigen Magiekommandos ausführen. Blau ist Eis, Gelb ist Blitz und Rot ist Feuer. Man muss insgesamt 70 Treffer landen. Mit Ventus kann man zur Vereinfachung die Kommandos "Feuergleiter", "Eisgrätsche" und "Donnerrolle" nutzen. Belohnung: Multischock Schössling Schlüsselschwertfriedhof Historisches Schlachtfeld (Ventus, Aqua, Terra) Man muss die drei Gegner durch Angriffe aus dem Boden ziehen und dann möglichst lange in der Luft halten, wodurch diese Kugeln verlieren. Je länger man diese oben hält, umso mehr Punkte verlieren die Gegner. Hilfreich sind Kommandos wie Zeitspleißer und Sturzkommandos. Für den 3-Sterne-Rang muss man 350 Punkte sammeln. Belohnung: Illusion S. Hinweis: Für die Trophäe ist es ausreichend diese Missionen mit einem der Charaktere zu beenden. Allerdings ist es notwendig für die Tagebucheinträge und Kommandos mit allen Charakteren alle Missionen durchzuspielen. Sammler Alle Sticker gesammelt. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man alle Sticker mit jedem Charakter gesammelt haben. Jeder Charakter hat insgesamt 20 Sticker, die man sammeln muss. Für viele Sticker braucht man erweiterte Fähigkeiten wie "Sportsfreund" oder "Gleiter". Um an höher gelegene Sticker zu kommen, kann man auch den Dimensions-Link Peter Pan benutzen, durch die erste Bonusfähigkeit "Levitas" kann man höher springen. Hier gibt es eine Übersicht zu den Stickern. Langschläfer Das Spiel im Schwierigkeitsgrad Veteran abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit allen Charakteren das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Veteran abgeschlossen hat. Mit Aqua müssen auch die Geheime und Finale Episode abgeschlossen werden, die sich nach dem Beenden des Spieles mit allen drei Charakteren freischalten. Die Hülle Terras Reise beendet und die Endsequenz gesehen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Story mit Terra auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. Der Schlafende Ventus’ Reise beendet und die Endsequenz gesehen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Story mit Ventus auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. Die Suchende Aquas Reise beendet und die Endsequenz gesehen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Story mit Aqua auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. Verbundene Herzen Die Letzte Episode abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Letzte Episode mit Aqua auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. Diese schaltet sich nach Ablauf der Story mit allen drei Charakteren frei. Leere Gedanken Vanitas’ Gedanken besiegt. [Offline-Trophäe] Vanitas Gedanke wird nach dem Beenden der Story inklusive der letzten Episode freigeschaltet. Dieser ist zu finden auf dem Schlüsselschwertfriedhof bei der Steppe. Man erhält die Trophäe, wenn man ihn mit einem der drei Charaktere besiegt hat. Durch die meisten von Vanitas Angriffe wird man nach zwei bis drei Treffern besiegt. Der die Zeit misst Den Unbekannten besiegt. [Offline-Trophäe] Nach dem Sieg über Vanitas Gedanken kann man im Land des Aufbruchs gegen den Unbekannten antreten. Dieser taucht auf, sobald man die Welt betritt. Der Wille der Dunkelheit Noheart in der Arenamission „Ein Blick in die Dunkelheit“ besiegt. [Offline-Trophäe] Gegen Noheart kann man in der Arena kämpfen, sobald man in der Arena Level 30 erreicht hat. Außerdem muss man die Story mit allen drei Charakteren abgeschlossen haben. Der Wille des Lichts Eraqus’ Rüstung in der Arenamission „Die Lehre des Lichts“ besiegt. [Offline-Trophäe] Gegen Eraqus Rüstung kann man in der Arena kämpfen, sobald man in der Arena Level 28 erreicht hat. Außerdem muss man die Story mit allen drei Charakteren abgeschlossen haben. Geheimniskrämer Alle Geheimen Berichte gesammelt [Offline-Trophäe] Für die Trophäe muss man alle Geheimen Berichte einsammeln. Diese sind über alle drei Storys verteilt zu finden, was bedeutet, dass man die frühestens im dritten Storydurchlauf erhalten kann. Es gibt insgesamt 13 solcher Berichte. Im Spoiler ist eine Übersicht zu finden, wo man die jeweiligen Berichte findet: Brief an Eraqus Ventus Im Land des Aufbruchs im Verlauf der Story. Xehanorts Bericht 1 Ventus Tiefer Weltraum in einer Schatztruhe auf dem "Einsatzdeck". Xehanorts Bericht 2 Terra Nach dem Kampf gegen Braig in Radiant Garden Xehanorts Bericht 3 Aqua In einer Truhe in Merlins Haus in Radiant Garden. Xehanorts Bericht 4 Aqua Nach Besuch des Mystichen Turm. Xehanorts Bericht 5 Terra Nach dem Sieg in der Mirage Arena in der Mission "Geächteter Wächter Xehanorts Bericht 6 Aqua Nach Sieg über den Malefiz Drachen Xehanorts Bericht 7 Aqua Nach Sieg über Vanitas am Schlüsselschwertfriedhof Xehanorts Bericht 8 Terra Nach dem Kampf gegen Meister Eraqus. Xehanorts Bericht 9 Ventus Nach dem Besuch der Inseln des Schicksals Xehanorts Bericht 10 Ventus Nach dem Sieg über Vanitas beim Schlüsselschwertfriedhof Xehanorts Bericht 11 Terra Nach dem Kampf gegen Terra-Xehanort in Terras Rüstung Xehanorts Bericht 12 Ventus In einer Schatztruhe auf dem Schlüsselschwertfriedhof beim Historischen Schlachtfeld. Eingeweihter Die Geheime Episode abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Geheime Episode mit Aqua auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. Diese schaltet sich nach Beenden der Letzten Episode frei. Birth by Sleep-Meister Alle Trophäen erhalten. [Platin-Trophäe] Erhalt man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (außer DLC's). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @Merlin-87 @PrinceKayXII @Orage @MarciX. Bearbeitet 31. Juli 2020 von Aii 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts