Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix

Recommended Posts

um die abschlussangriffe zu leveln musst du das vorherige level anlegen, also um stufe 2 zu leveln musst du die erste stufe anlegen

Asooo. Danke :)

@Saturos: jap, alles auf fantastisch im meistermodus. Hoffe es ist kein bug...

Schreib mal meine punktzahl auf:

Diese welt ist klein, so klein - meister höchstpunktzahl: 2874P. Meister max combo: 48

Voller schub voraus: meister höchstpunktzahl: 2847P, kombo 60

Schlaraffenland: meister punktzahl 2635P, kombo 66

Insel des schicksals: meister punktzahl 3156P, kombo 60

Hand in hand: meister punktzahl 3372P, kombo 81

Edit: hat sich erledigt, hab die trophy

Bearbeitet von Raxes

Irgendwie habe ich mit Aqua beim Unbekannten das Problem, dass sie mittendrin immer aufhört, das Ausweichrad zu schlagen. Sie bleibt immer kurz stehen und dadurch werde ich dann getroffen, wonach es dann oft schnell vorbei ist.

Bei keinem anderen Boss hatte ich das Problem, nur eben jetzt beim Unbekannten. Ist das normal? ^^

Edit: Okay, hab es nun irgendwie geschafft :xd::'>

Bearbeitet von Haptism

Ich brauche die eiszutat "sahneküsschen", die scheints aber auf shaded hearts mal wieder nicht zu geben. Spiele mit ventus

ich habs einfach so gemacht, ich bin in jede welt gegangen hab einmal die mobs ausgelöst und mit magnetga und blitzga gefarmt, hatte dann von jeder zutat 40+ und hatte dann beim besuch in disneytowm alle eissorten o:

für Ventus gibts im Palast der Träume deine zutat ^^

Vielen dank!

Vorheriger Post um 15:12

Post hinzugefügt um 15:33

Wie behindert ist dieses karambolage-rennen bitte? Ich bin erster, kurz vor der ziellinie und auf einmal holen die einen mit nem boost ein obwohls nichtmal items gibt? Und das aller dümmste ist ja mal der luftschock der einen nur von der strecke abdriften lässt wenn man den gegner trifft. Mal ernsthaft, diese attacke ist in fast allen fällen nur hinderlich als das sie nützt. Ich treffe zwar meinen vordermann, das bringt mir aber herzlich wenig wenn danach 5 mann mehr kommen und einen sofort überholen. Welcher hirngeschädigte hat sich dieses minigame ausgedacht? Man hat keine möglichkeit zu lenken und landet bei der sanftesten kurve immer vorm zaun bei der attacke.

Da will ich einmal n neues minigame anfangen und schon nach den ersten paar runden vergeht mir die lust

Edit: ok... Das eisspiel war stellenweise recht schwierig, das autorennenspiel war reinster bullshit aber habs dennoch iwie geschafft, aber dieses früchtespiel ist der allergrößte scheiß den ich mir je antun musste...

Oh mein gott is das minigame bescheuert. Karlo zu besiegen ist reines glück. Punkt aus fertig, es ist glück, end of story. Es ist unmöglich. Derjenige der dachte es wäre ne gute idee das ins spiel zu bringen gehört erschossen. Ich versuche das jetzt fast ne stunde und besiege karlo einfach nicht. Das spiel beginnt und der hat schon direkt 3 tore. Und das beste ist ja, das karlo auch noch der totale versager ist und nicnts kann, sondern nur dieses scheiß cpu-glück hat wie auch die gegner beim rennen. Er hat die fähigkeit wie ein gott sich zu seinem tor fast schon hinzuteleportieren um meine bälle aufzuhalten, wärend ventus wie son halbseitengelähmter den bällen hinterher dackelt. Und dann diese tore die manchmal in die mitte des feldes auftauchen! Ich mach mehr eigentore als karlo bei mir tore erzielt. Und was sollen diese attacken wie anschneiden usw. Weiß zwar was die attacke bewirkt, hab aber nie genau die kleinste idee wann man sie einsetzen sollte Oo total unnötig, setze immer diesen hochschlag ein und damm X.

Kann mir einer n tipp geben?

Edit: so geschafft, mit 20:19 für mich. Und das hatte nur mit purem glück zu tun und sonst garnichts. An der stelle fiel mir mal eben ein, warum man für das racing-game sone bescheurte und unnötige block-fähigkeit hatte und bei dem ballspiel 3 angriffe wobei man in den meisten fällen immer nur die eine braucht, anstatt mal ne block-fähigkeit reinzubringen die sagen wir mal: hmm, die bälle aufhält ins tor zu fliegen? : o

Bearbeitet von Raxes

Alles ganz entspannt betrachten. Kurze Pause und wieder versuchen, alles wird guuut :3

Also der Angriff von deinem Racer ist eigentlich ziemlich nützlich, genau wie das blocken.

Sobald Gefahr besteht, blocken und wenn du gerade jmd überholst angreifen und du bekommst einen guten Schub.

Aber ja das Früchtespiel fand ich auch ziemlich mies. Ich habe letzendlich immer nur Dreieck und X gedrückt. Verteidigen kann man so gut wie selten/wenig, weil man das Tor halt so gar nicht sieht. Der Profitowart von Karlo ist auch ziemlich blöd gewesen..

Aber immer die Ruhe bewahren.

Du musst diese Minigames ja mit jedem Char machen, sofern du die Platin anstrebst.

Ansonsten machst du die in der Arena, stellst nur einen Gegner ein und dann landet der Eintrag auch so im Buch, ohne nervige andere Mitraser :3

Logo packt man das alles, aber die minispiele sind trotzdem der letzt rotz. Das musste mal gesagt werden ^^

@princekay

Mit jedem?! Also auch das eisspiel? Irgendwie ist das mit dem tagebuch der drei charaktere, oder besser gesagt deren berichte, ziemlich schwammig erklärt. In kh2 steht welche rekorde man erzielen soll, hier in bbs jedoch steht absolut garnichts. Nur das es diese minispiele gibt und welche rekorde man erzielt hat, nicht aber was man schaffen muss. Demnach müsste ich doch nur jedes eispiel mindestens einmal gespielt haben um nur den eintrag ansich zu haben und nur das racing-game und dieses früchtespiel (böörk) schaffen oder?

Beim Eisspiel musst aber bei Meistermodus bei jemdem Eisspiel mindestens Toll oder so haben um Hand in Hand freizuschalten.

Aber ansonsten reicht es jedes Spiel einmal gespielt zu haben ohne irgendwas erfüllen zu müssen.

Bei den Rennen reicht es bei den anderen Chara's die in der Arena zu machen. Dort sind dann schon alle Strecken freigeschalten.

Beim Früchte ding musst denk nur bis Karlo kommem, glaub aber nicht das dann gewinnen musst.

Für Platin musst du alles nomma machen, also mit jedem Char einma.

Und wie mir in Erinnerung blieb, muss du für Hand in Hand iwas auf Meister geschafft haben. Glaube den ersten oder zweiten Song.

Ich bekam die Panik, als ich mit Aqua, also den dritten Charakter, Hand in Hand nicht hatte und dabei alles auf toll geschafft geglaubt hatte.

Dachte ich hätte einen Bug erwischt..Also habe ich jeden Song, auf jeder Stufe nomma gespielt und überall Meister gemacht. (Vlt braucht man wirklich nur toll, weiß ich nicht, nur schaltete sich bei mir nix frei)

Für mich eigentlich kein Problem, da es für mich nie schwer war, aber es war sooo nervig xD

Für die Charaktertrophys, also den Bericht : Terra Trophy zb musst du mit Terra ALLES gemacht haben, das heißt Minigames, Bosse etc. Ebenso mit Ventus und Aquas Bericht Trophy ^^

Also, wenn dich das scho bei einem angekotzt hat, wird es fuer die 2 anderen etwas einfacher, weil du es kennst oder genauso ankotzen xD

Stimmt ein Lied muss man eh auf Fantastisch schaffen um Frost Fortuna freizuschalten. Das war glaub Schlaraffenland im Meistermodus.

Hand in Hand fand ich ganz nice als Song, weil es schön schnell ging und ich eh immer bei den anderen Liedern meist zu früh auf den X knopf drückte.

Destiny Island auf Meister hat micht genervt -.-

Bearbeitet von Saturos

Kann mr einer Tipps geben für dieses ******** Eis-Rhytmus-Minispiel? Ich hab gerade mal so die "Anfänger" hinbekommen, jetzt fehlen bei allen vier Liedern noch die Meisterstufen...vermutlich ewig :banghead:

Sry aber einen tipp kann ich dir leider nicht geben, ich habe es einfach gemacht und geschafft... Da du ja eh nichts zu verlieren hast, versuch mal ruhig zu bleiben und konzentriere dich. Analysiere das spiel, wie es funktioniert usw und guck genau hin. Wenn die ringe, welche sich einziehen, den äußeren rand der mitte berühren, musst du drücken. Bei "insel des schicksals" wirst du merken das dies irgendwie nicht geht weil gerade das lied langsamer ist als die anderen, musst also etwas später drücken. Das alles ist leider ne reine gefühlssache. Andere werden dir sagen du sollst auf den rythmus hören, aber mir hat das nie was gebracht weil ich gerade da immer verkackt hab. Hab mich immer auf meine augen und mein geschick verlassen.

@meine vorredner

So was denn nun? Was heißt ich muss ALLES machen für die tagebücher/berichte? Also alles wieder auf der perfektesten stufe oder nur den bloßen eintrag ansich, sprich nur die letzten level des jeweiligen minispiels freischalten.

Bearbeitet von Raxes

Also du musst mit jedem Charakter JEDES Minispiel wieder gemacht haben.

(Das Rennen und Kommandobrett geht aber in der Arena "besser")

Für das Eiscreme-beat musst du nur mit einem alles auf meister fantastisch haben, aber mit allen das dritte Lied (Schlaraffenland) auf Meister/fantastisch und jedes andere Lied mindestens gespielt haben.

Gegen Karlo musst du auch mit jedem Charakter gewinnen zb, weil er ja beim Früchteball ein Kommando hinterlässt. Das war das nervigste für mich.

Ja ansonsten...mhh..

Eigentlich musst du sozusagen mit jedem alles machen ^^

Huhu ^^

Staubsauger@ Das Spiel ist eigentlich recht einfach, aber hatte am Anfang auch meine ganz großen Schwächen, glaub mir. ^^ Am besten du sitzt ganz gerade hin und hörst dir das Lied x-mal an, bis du es dir total verinnerlicht hast - habe ich auch gemacht. Und sobald dein Körper das Lied schon fast auswendig kann, geht alles viel leichter von der Hand. Das Wichtigste ist, dass nur im Lied viele "Fantastisch" schaffst, somit ist die "Fantastisch"-Bewertung einfach zu holen.

Und habe mal eine Frage und hoffe, dass mir wer dabei helfen kann D:

Kann einer mir vielleicht sagen, wieso man Luftgrätsche(bei Ventus) nicht fusionieren kann? ^^ Ging vorhin noch und jetzt irgendwie nicht mehr... Oo Hab dutzende jetzt aufs Maximum gebracht, auch Lv. 1ser gekauft und es lässt sich immer noch nicht fusionieren. Wer Ahnung, was ich falsch mach? o_o

Gott we jeder boss so unnormal overpowert sein muss. Ständig kriegt man auf die fresse.

Hab gerade beim letzten hp balken gegen eraqus rüstung verloren und der kampf IST stellenweise einfach unfair, und ich meine wirklich unfair und nicht einfach zu schwer. Genau deswegen bin ich eben auch verreckt, weil er irgend ne strunzblöde endloscombo gegen mich eingesetzt hat, was ja nicntmal das problem war da ich trotzkopf und dickschädel sowie alle abilities hatte. Der knaller kam als er fertig war und ich mich gerade mit vigra heilen wollte, da kam der auf einmal mit seiner kettenfesselscheiße da an und verpasste mir in der luft den letzten hieb und weg war ich. Das isses was mich an bbs so nervt. Man ist bei den top of the tops der bosse NUR, und ich meine wirklich NUR, am ausweichen und rumrennnen wie ein behinderter, zum angriff kommt man selten bis garnicht. Das einzige was einem bleibt ist der multischuss, wie langweilig. Mit skill haben die kämpfe bei bbs wenig zu tun meiner meinung nach, weil es kann doch echt nicht sein das man nur am fliehen ist und das man mit glück, wenn man je nach gegner die zeit hat, mal den multischuss einsetzen kann. Das war bei kh2 schon anders. Da waren die gegner tweilweise echt schwer, aber man konnte sie mit skill schlagen und das auch mal mit normalen schwerthieben. Hier hab ich iwie den eindruck das die entwickler keine einfälle mehr hatten schwere gegner zu programmieren, statt dessen hat man sie einfach nur übelst overpowert. Einer der schlimmsten kämpfe fand ich waren die letzten wächter bei der mirage-arena. Man hatte so gut wie nie die möglichkeit an sie ranzukommen, außer bei einer attacke der wächter welche man ausnahmsweise mal blocken und kontern konnte, woraufhin der wächter kurz benebelt und angreifbar war, und das wars! Ansonsten galt auch hier multischuss spamen wir ein wahrer pro-gamer. Da sind wir auch wieder beim nächsten thema, nämlich blocken und kontern. Selbst bei diesen typen namens "panzerkämpe" die diese konischen schilde in je eiber hand haben ist es unmöglich zu kontern. Ich habe mit denen grundsätzlich nie probleme und weiß was zu tun ist um sie zu besiegen, aber wenn man sie von hinten attackiert, drehen sie sich so schnell um und greifen an, das es wirklich unmöglich ist zu blocken. Im ernst, ich hab mich hinter einem gestellt, X-taste für angriff EINMAL gedrückt und dann sofort quadrat für blocken. Unmöglich, der gegner war immer schneller. Wie auch bei kh2 hat man auch in bbs leider nicht die möglichkeit aus einer kombo schnell genug zu blocken.

So, fertig.

Gott we jeder boss so unnormal overpowert sein muss. Ständig kriegt man auf die fresse.

Hab gerade beim letzten hp balken gegen eraqus rüstung verloren und der kampf IST stellenweise einfach unfair, und ich meine wirklich unfair und nicht einfach zu schwer. Genau deswegen bin ich eben auch verreckt, weil er irgend ne strunzblöde endloscombo gegen mich eingesetzt hat, was ja nicntmal das problem war da ich trotzkopf und dickschädel sowie alle abilities hatte. Der knaller kam als er fertig war und ich mich gerade mit vigra heilen wollte, da kam der auf einmal mit seiner kettenfesselscheiße da an und verpasste mir in der luft den letzten hieb und weg war ich. Das isses was mich an bbs so nervt. Man ist bei den top of the tops der bosse NUR, und ich meine wirklich NUR, am ausweichen und rumrennnen wie ein behinderter, zum angriff kommt man selten bis garnicht. Das einzige was einem bleibt ist der multischuss, wie langweilig. Mit skill haben die kämpfe bei bbs wenig zu tun meiner meinung nach, weil es kann doch echt nicht sein das man nur am fliehen ist und das man mit glück, wenn man je nach gegner die zeit hat, mal den multischuss einsetzen kann. Das war bei kh2 schon anders. Da waren die gegner tweilweise echt schwer, aber man konnte sie mit skill schlagen und das auch mal mit normalen schwerthieben. Hier hab ich iwie den eindruck das die entwickler keine einfälle mehr hatten schwere gegner zu programmieren, statt dessen hat man sie einfach nur übelst overpowert. Einer der schlimmsten kämpfe fand ich waren die letzten wächter bei der mirage-arena. Man hatte so gut wie nie die möglichkeit an sie ranzukommen, außer bei einer attacke der wächter welche man ausnahmsweise mal blocken und kontern konnte, woraufhin der wächter kurz benebelt und angreifbar war, und das wars! Ansonsten galt auch hier multischuss spamen wir ein wahrer pro-gamer. Da sind wir auch wieder beim nächsten thema, nämlich blocken und kontern. Selbst bei diesen typen namens "panzerkämpe" die diese konischen schilde in je eiber hand haben ist es unmöglich zu kontern. Ich habe mit denen grundsätzlich nie probleme und weiß was zu tun ist um sie zu besiegen, aber wenn man sie von hinten attackiert, drehen sie sich so schnell um und greifen an, das es wirklich unmöglich ist zu blocken. Im ernst, ich hab mich hinter einem gestellt, X-taste für angriff EINMAL gedrückt und dann sofort quadrat für blocken. Unmöglich, der gegner war immer schneller. Wie auch bei kh2 hat man auch in bbs leider nicht die möglichkeit aus einer kombo schnell genug zu blocken.

So, fertig.

.....................:facepalm:

hallöle, wie viel glück muss man eig haben damit man den d-link zu karlo bekommt? ich hab die story mit ventus durch, früchteball gewonnen, disneyland ist entsprechend fertig, sodass alle anforderungen erfüllt sein müssten und auf kommandobrett spielen hab ich auch schon unzählige mal kpt gerechtigkeit oder kpt finster getriggerd. der d-link kommt und kommt einfach nicht.... gibts da noch iwas worauf man achten muss? macht es einen unterschied ob man das am speicherpunkt/weltall komandobrett spiele spielt, oder die aus der mirage arena? oder hab ich bis jetzt einfach nur dauer pech mit dem link...?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...