Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix

Recommended Posts

Du bekommst für jedes erreichte Ziel in der Mirage-Arena (welches im Tagebuch steht) ein Lvl hochgestuft. Diese kannst und musst du mit jedem Charakter einzelnd freispielen. Dazu zählen Arenamissionen, Karambolagerennen und Kommandobrett, ebenso wie die Medaillensammelziele. Ich kann mich nur noch vage erinnern, aber evtl. musst du erst das Kommandobrett per Speicerpunkt spielen und dort eben das geheime Brett freispielen damit du das in Arena benutzen kannst. Ebenso kann es auch bei dem Rennen so sein->vorher in Disneytown alle Rennen gewinnen und so alle Strecken nach und nach freispielen (es gibt insg. 4 versch.)

Kann mir einer sagen, wie ich am besten "Spaltwurf" und "Ars Arcanum" herstellen kann, da dies meine letzten 2 Kommandos sind, die ich brauche.

Bei Shaded Hearts sind es die einzigen beiden, bei denen die Angaben irgendwie nicht stimmen.

Und wo kann ich am besten die D-Links Abschluss... farmen. Habe bisher im ganzen Spiel noch nicht einmal diese eingesetzt.

Und wo kann ich am besten die D-Links Abschluss... farmen. Habe bisher im ganzen Spiel noch nicht einmal diese eingesetzt.

Hab das im Nimmerland gemacht. Allerdings gibt es auch ein Schlüsselschwert, welches die Abschlusskombileiste viel stärker ansteigen lässt, gibts aber bei der Arena, wenn man die komplett abgeschlossen hat. Funktioniert aber auch locker ohne. Schwaches Schwert ausrüsten, stoppen, D-Link aktivieren und kloppen. Ich meine es gibt aber sogar noch so einen "Dummy" im Nimmerland wo Aqua gegen Vanitas kämpft.

Kann mir einer sagen, wie ich am besten "Spaltwurf" und "Ars Arcanum" herstellen kann, da dies meine letzten 2 Kommandos sind, die ich brauche.
Spaltwurf = Frostwurf/Schatzwurf + Magnega, beide Kommandos auf Lvl 4.

Ars Arcanum = Schwertfallserie + Luftstakkato auch beide je Lvl 4

ist aber auch von Shaded Hearts. Evtl nicht das passende Lvl der Kommandos gehabt?

Hab das im Nimmerland gemacht. Allerdings gibt es auch ein Schlüsselschwert, welches die Abschlusskombileiste viel stärker ansteigen lässt, gibts aber bei der Arena, wenn man die komplett abgeschlossen hat. Funktioniert aber auch locker ohne. Schwaches Schwert ausrüsten, stoppen, D-Link aktivieren und kloppen. Ich meine es gibt aber sogar noch so einen "Dummy" im Nimmerland wo Aqua gegen Vanitas kämpft.

Spaltwurf = Frostwurf/Schatzwurf + Magnega, beide Kommandos auf Lvl 4.

Ars Arcanum = Schwertfallserie + Luftstakkato auch beide je Lvl 4

ist aber auch von Shaded Hearts. Evtl nicht das passende Lvl der Kommandos gehabt?

Werden ich mal testen. Aber die Levels scheinen absolut egal zu sein. Habe alle Kommandos auch mit Voll aufgelevelten hingekriegt.

Aber bei diesem habe ich es mal mit den Levels versucht, aber nichts. mal schauen, ob es dieses mal besser wird.

Shaded Hearts trauen ich leider auch nicht so ganz, während der Recherche durch die Seite sind mir einige Fehler ins Auge gestoßen.

Ich werde wahrscheinlich morgen mal mit Terra auf Veteran starten. Glaube, dass gewisse Dinge sich bei Ventus erst freischalten lassen,

wenn ich die anderen Charas durch habe und wahrscheinlich ist es umgekehrt auch so.

Bearbeitet von Orage

Glaube, dass gewisse Dinge sich bei Ventus erst freischalten lassen,

wenn ich die anderen Charas durch habe und wahrscheinlich ist es umgekehrt auch so.

Ne, das ist alles völlig unabhängig voneinander, komplett machbar. Hab´s ja schon seit n paar Tagen Platin^^. Das einzige, was man später freischaltet, wenn man mit allen dreien auf Veteran durchhat, ist die letzte Episode. Nach Abschluss dieser schaltet man auch noch die geheime Episode frei. Das war´s dann aber auch damit.

Ich werde wahrscheinlich morgen mal mit Terra auf Veteran starten

N Tipp: Benutz direkt von Anfang an den D-Link zu Ventus. Da bekommst du Hast als Effekt, ist ziemlich praktisch da Terra ziemlich lahm ist.

Ne, das ist alles völlig unabhängig voneinander, komplett machbar. Hab´s ja schon seit n paar Tagen Platin^^. Das einzige, was man später freischaltet, wenn man mit allen dreien auf Veteran durchhat, ist die letzte Episode. Nach Abschluss dieser schaltet man auch noch die geheime Episode frei. Das war´s dann aber auch damit.

OK. Dann muss ich wohl erst die ganzen Sammelsachen in der Arena machen, sodass ich auch auf neue Arenen zugreifen kann. Man hab ich kein Bock auf das Kommandobrett. Wenn es nur ein wenig schneller gehen würde. Selbst die Einstellung Schnell ist mir zu langsam :)

Reicht es Level 40 rum zu sein. Hab Ventus auf Veteran mit 31 abgeschlossen, was absolut gereicht hat, aber wegen den Endbossen bin ich unsicher.

N Tipp: Benutz direkt von Anfang an den D-Link zu Ventus. Da bekommst du Hast als Effekt, ist ziemlich praktisch da Terra ziemlich lahm ist.

Werde ich machen, danke für den Tipp.

edit: Also allmählich habe ich es echt satt. Noch nie in einem Videospiel solch eine quallvolle Kamera gesehen.

Bin jetzt in der Arena, die man mit Stufe 20 freischaltet und sterbe dank der etwas zurückgeblieben Kamera immer beim letzten Boss.

An sich ist der Boss sehr einfach, aber es gibt leider einen Feind den ich halt nicht bezwingen vermag.

Ich sehe nie wenn er kommt, weil die Kamera immer nach rechts sich wieder justiert, egal wie ich am :r3: herumdrehe. Was soll der Mist.

Kann mir einer mal sagen, wie ich die Kommandostille deaktivieren kann oder diese bei der Freisetzung wieder deaktivieren kann.

Es ist ständig nervend, wenn man in ein Kommando kommt, das man nicht wollte, besonders Himmelstürmer.

Bearbeitet von Orage

Kann mir einer mal sagen, wie ich die Kommandostille deaktivieren kann oder diese bei der Freisetzung wieder deaktivieren kann.

Es ist ständig nervend, wenn man in ein Kommando kommt, das man nicht wollte, besonders Himmelstürmer.

Garnicht. Unter bestimmten Eigenschaften der normalen Kommandos werden halt diese Kommandostyle aktiviert. Steht auch irgendwo bei "Status", wie welches aktiviert wird.
Also allmählich habe ich es echt satt. Noch nie in einem Videospiel solch eine quallvolle Kamera gesehen.

Bin jetzt in der Arena, die man mit Stufe 20 freischaltet und sterbe dank der etwas zurückgeblieben Kamera immer beim letzten Boss.

An sich ist der Boss sehr einfach, aber es gibt leider einen Feind den ich halt nicht bezwingen vermag.

War halt mal ein Psp-Spiel. Allerdings bin ich ganz gut mit der Kamera klargekommen. Mit Terra ist´s nervig, da er nicht so gut ausweichen kann.. Bei Ventus und Aqua aber einfach nur die Standartausweichrolle drinne haben und auf Viereck kloppen, dann ist man quasi unverwundbar. Gegner studieren und günstige Pausen von ihm ausnutzen. Blitzsturz, Feuersturz, Minentrapez und nicht zu vergessen Vigra sind dort in der Arena eigentlich nur noch alle nötigen Kommandos. Innerhalb der Ausführung von Blitzsturz & Feuersturz ist man unverwundbar. Minentrapez/Zielsuchmine macht viel Dmg. Ich hoffe du hast auch so gut wie alle Föhigkeiten hergestellt. Trotzkopf, Dickschädel usw sind von Nöten.

Fähigkeiten habe ich alle voll. Und die Sturz Kommandos verwende ich bereits sehr oft, aber die Minen sind meine persönlichen Lieblinge.

Aber wie gesagt, es ist eher die Kamera, die mir zu schaffen macht. Wenn ich YT Videos anschaue, dann sieht man,

dass jene Spieler sich auch ziemlich unverhofft mit der Kamera rum schlagen. Es ist halt extrem ärgerlich, wenn man wegen ein Kamera Schwenk das Zeitliche segnet.

Wie du damit klar gekommen bist ist mir ein Wunder.

edit: Hab jetzt das Match geschafft mit dem Riesen IV und auch den Bossrush.

Nur bin ich jetzt auf Arena Level 26 und es gibt keine weiteres Arena Match.

Auch wollte ich mal wissen, wo ich das letzte Abschlusskomando von Ventus finde.

Merkwürdig, dass ich die Trophäe für Ventus Abschlusskomandos bereits bekommen habe, obwohl dieser mir noch fehlt.

Und wo bekomme ich den D-Link von Karlo her. Im LF steht nicht welches Brett und die Bedingung habe ich schon mehrmals erfüllt und ich bekam Karlo nicht.

Bearbeitet von Orage

Die Abschlusskommandos findest du nicht, da musst du die jeweiligen Bedingungen erfüllen. Für Ventus stehen die auch im LF.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass du den Kommandostil meinst und nicht das Abschlusskommando und das letzte gibts bei dem Eis Musik Spiel.

Das mit Karlo funktioniert nur auf den normalen Brettern, nicht in der Arena, ist mir gestern auch aufgefallen. Welches Brett du da nimmst ist egal. Es sollte nur net das Disney Brett sein, da er da mein ich net kommt.

Die Abschlusskommandos findest du nicht, da musst du die jeweiligen Bedingungen erfüllen. Für Ventus stehen die auch im LF.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass du den Kommandostil meinst und nicht das Abschlusskommando und das letzte gibts bei dem Eis Musik Spiel.

Das mit Karlo funktioniert nur auf den normalen Brettern, nicht in der Arena, ist mir gestern auch aufgefallen. Welches Brett du da nimmst ist egal. Es sollte nur net das Disney Brett sein, da er da mein ich net kommt.

Ja, meine den letzten Kommandostil. Aber das wird eine ganz schöne Sache werden, diese zu bekommen. Die Anfäger Lieder habe ich bereits auf Fantastisch, sowie das erste Meister Lied, aber die anderen haben es echt in sich. Leider bin ich nicht sonderlich gut in Rythmusspielen.

Habe Karlo jetzt auch bekommen, zusammen mit Blitzstrahl. Man erhält anscheinend viele der gesuchten Sahcen nur auf den normalen Brettern auserhalb der Arena.

Jetzt habe ich alles bis auf den letzten Kommandostil und die 4 fehlenden Arenen . Danke

Bearbeitet von Orage

Habe Karlo jetzt auch bekommen, zusammen mit Blitzstrahl. Man erhält anscheinend viele der gesuchten Sahcen nur auf den normalen Brettern auserhalb der Arena.

Jetzt habe ich alles bis auf den letzten Kommandostil und die 4 fehlenden Arenen . Danke

Wie du Karlo bekommst, wurde ja schon erwähnt. Fast auf jedem Kommandobrett gibt es Kommandos, die du nur dort bekommen kannt, indem du eben auf ein Bonusfeld kommst und es kaufst.

Die vier fehlenden Arenen schaltest du frei, wenn du im Bericht mal nach schaust. Irgendwo dort solltest du Aufgaben oder so finden und da drinne dann Arena. Dort steht alles was du erfüllt hast und was noch nicht.

Die Anfäger Lieder habe ich bereits auf Fantastisch, sowie das erste Meister Lied, aber die anderen haben es echt in sich. Leider bin ich nicht sonderlich gut in Rythmusspielen.
Ich hab da auch meine 2-3 Nachmittage vorgehangen, bis alles geklappt hat. Das kommt mit der Zeit & Übung. Bearbeitet von Stubensauger

Hab jetzt die Infos mit den Kommandobrettern im LF ergänzt.

Heute Abend werde ich dann wohl die Abschlusskommandos von Terra einfügen können^^ Bald gehts mit Aqua weiter...

Bei mir geht's heute mit aqua leveln und Bonus Bosse los,letztlich auf die Platin. Wenn ich mir vorstelle schon wieder nur Radiant Garden zu Grinden und dann wieder Herzrasen beim unbekannten zu bekommen, könnt ich brechen. Mit Ventus War es wegen unzuverlässiger Funktion der ausweichrolle schon so nervenzerreißend...

Die vier fehlenden Arenen schaltest du frei, wenn du im Bericht mal nach schaust. Irgendwo dort solltest du Aufgaben oder so finden und da drinne dann Arena. Dort steht alles was du erfüllt hast und was noch nicht.

Das mit dem Bericht weiß ich ja auch, nur sind die letzten 4 Arenen mit "???" gekennzeichnet, was darauf schließt, dass diese noch nicht freigegeben sind.

Habe sonst ja bereits alles, sonst wäre ich ja nicht Arena Level 26 und im Shop habe ich bereits alles gekauft.

Ich muss, wie ich es mal geschrieben habe, wahrscheinlich erst mit den anderen beiden Charas, diese Arenen "Retourkutsche", "Eiskalt erwischt" und "Weberfieber" abschließen/freischalten, sodass ich von Ventus drauf Zugriff habe.

Mit 28 schalte ich "Die Lehre des Lichts" frei und mit 30 den letzten Kampf gegen No Heart.

@Stubensauger

Warum sollte er nicht auf Veteran die Secret Bosse machen. Mache ich auch und habe ich auch in allen vorherigen Teile gemacht.

Ist auch nicht schwerer als auf normal, wenn man weiß wie.

@Stubensauger

Warum sollte er nicht auf Veteran die Secret Bosse machen. Mache ich auch und habe ich auch in allen vorherigen Teile gemacht.

Ist auch nicht schwerer als auf normal, wenn man weiß wie.

Weil es auf "einfach" weniger aufwendig ist für die Platin. Auf Anfänger alles auf 100% machen und durch Veteran durchrushen. Hat bei mir so an die 100Std gedauert.

Weil es auf "einfach" weniger aufwendig ist für die Platin. Auf Anfänger alles auf 100% machen und durch Veteran durchrushen. Hat bei mir so an die 100Std gedauert.

Glaube jetzt aber nicht, dass es länger dauern wird, wenn man es direkt auf Veteran spielt.

Habe bei Ventus fast alles gemacht und bin bei 30h, wobei ich 2h abziehen kann, weil die Konsole einfach nur laufen gelassen habe und 3h für das Kommandobrett (Einfach dort herum gechillt).

Die beiden anderen dürften bei weitem schneller gehen, weil ich jetzt alles weiß wo ich es finde.

Auch finde ich Veteran jetzt auch nicht super Schwer. Das sind einzig und allein die Bosse, die das ganze anheben, aber auch nicht unschaffbar.

edit: Hab jetzt mit Terra auf Veteran gestartet und muss sagen, man rennt quasi durch die Levels. Spiele seit 4h und bin bereits fast ganz am Ende angekommen.

Die normalen Gegner sind extrem einfach, besonders wenn man weiß, wie man sie zu bestimmten Ereignissen triggern kann und bereits ihr komplettes Moveset aus dem ersten Spiellauf kennt.

Nur die Bosse waren neu, welche es auch nicht lange gemacht haben. Der einzige, denn ich bisher knackig empfand war Braig, bei dem ich einige Versuche gebraucht habe.

Besonders in der Hinsicht, dass ich bereits nach nur einem Schuss tot war. Das Blocken war sehr einfach bei ihm, aber der extrem geringe Schaden denn man macht, macht den Kampf zu einem Ausdauerkampf.

Aber als ich herausgefunden habe, dass ich min. 10m entfernt von ihm bleiben sollte, wenn er in der Luft hängt und schießt,

veranlasst die KI, noch eine 2. Ladung zu schießen, mit welcher die 1. Ladung die man parriert hat ihn trifft. Dadurch teleportiert er sich nicht mehr sofort.

Als ich das wusste war der Kampf mit Level 8 und No Damage geschafft.

Warum viele schreiben, dass Terra langsam sein soll, versteh ich nicht. Sein Moveset ist vielleicht ein/zwei Frames langsamer, doch spielt er sich ganz flott.

Auch seine Ausweich-Animation, finde ich sogar besser als die von Ventus, weil sie länger geht und ich kann auch wie bei Ventus, die Ausweich-Animationen aneinander hängen.

Den D-Link von Ventus habe ich bisher auch nicht genutzt, sah kein nutzen darin. Nur seine Block Animation bleibt länger bestehen,

doch diese setzte ich auch nur ein wenn ich sie brauche, wodurch ich sowieso gleich in den Konter übergehe.

Werde jetzt erstmal erst Terra komplett durchspielen und gleich danach Aqua. Erst dann werde ich alles Optionale machen.

Hätte ich wohl gleich so machen sollen, aber dadurch habe ich jetzt eine Menge an Erfahrung.

Bearbeitet von Orage

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...