Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix

Recommended Posts

Bräuchte mal hilfe bezüglich der mirage-arena und zwar gehts um die bonusherausforderungen. Was ist mit "knallhart / 5-mal oder weniger gemeint"?

Edit: oh mann, shaded hearts kann man echt vergessen. Nicht nur wegen den fehlern die mir bei final mix 2 aufgefallen sind, jetzt wiederspricht sich die seite auch noch selber, denn auf der einen seite sagt shaded hearts zwar das man für den eisenwärter 2 ein arena level von 2 haben muss, auf der anderen seite heißt es dann wieder man bräuchte level 3

Weißt du, wenn du jede Kleinigkeit zu bemängeln hast, dann schau im Internet überhaupt nicht nach Hilfe Stellungen. Mir z. B. hat Shaded Hearts enorm geholfen. Viele Sachen, wie z. B. das Farmen (vereinzelte Items) in KHFM, REcom, KHIIFM und KHBBSFM oder die Bosskämpfe, wie Datafights oder Secret Bosse wurde dadurch etwas einfacher. Ich würde sonst immernoch an Verweilender Wille und an Data Demyx hängen, wegen seinen Wassernoten....

Klar da gibt es schon ein paar Fehler, aber die sind nicht gravierend, so wie du es gerade darstellst......

Nö jede kleinigkekt bemängel ich nicht. Gibt viele seiten mit hilfestellungen wo ich nie was sagte, nur hab ich noch nie so viele fehler wie bei shaded gesehen und das sind nicht nur n paar.

Ja, wer bewusst nach Fehlern sucht, findet viele Fehler. Wie auch immer.

Und das ich da jetzt bewusst nach fehlern gesucht habe und sie mir nicht immer mehr aufgefallen sind weißt du woher?

Naja dass ist mir jetzt egal. Zu deiner Frage, die Mission mit dem Eisenwärter II, schaltet sich mit Level 3 frei. Falls es dir um's Trophäensammeln geht, sind die Bonusherausforderungen irrelevant, da man die nicht machen musst.

Nur bei den Missionen "Ein Blick in die Dunkelheit" und "Monster der Tiefe" würde ich dir empfehlen, die Herausforderungen zu machen. Bei "Ein Blick in die Dunkelheit" kriegst du ganze 2000 Medaillien. Bei "Monster der Tiefe" wiederrum 675, wenn du die Herausforderung machst.

Die erst genannte Mission aber, schaltet sich erst mit Arenastufe 30 frei. Würde ich auch nur machen, wenn mir z. B. noch einzelene Items in der Mirage Arena fehlen. Die 2 würde ich machen, um die Medaillien Bedingungen zu machen (7777, 9999 Medaillien etc.).

Ist auch schnell gemacht, da Monstro nicht so schwer ist.

Das ganze Spiel auf Veteran durchspielen zu müssen ist schon richtig.

Würde man nur eine Geschichte beenden müssen, würde das wohl auch so in der Beschreibung stehen. Die einzelnen Charaktertrophäen haben ja auch nur die Beschreibung "Beende die Geschichte von xxx".

Die Veteran-Trophäe sagt aber "Beende das Spiel auf Veteran" - nicht eine Episode bzw einzelne Geschichte. Sonst würde dort ja vermutlich auch stehen "Beende eine Geschichte auf Veteran"

Ich habe sofort auf Veteran angefangen und jede einzelne Geschichte darauf beendet. Zuerst Aqua, dann Ven, dann Terra und zum Schluß die finale sowie die geheime Episode. Erst nachdem die geheime Episode abgeschlossen war, habe ich die Trophäe für Veteran bekommen. Erst dann habe ich ja auch das komplette Spiel beendet. ^^

Also, lieber nicht auf irgendetwas spekulieren, sondern sofort alles auf Veteran machen.

Kann ich so unterschreiben. Nur dass meine Reihenfolge genau umgekehrt war. Zuerst Terra, dann Ven und zuletzt Aqua. Vom Charakter sind Sie alle toll, doch Gameplay Technisch, hat mich Aqua ziemlich genervt.

Huhu ^^

Derzeit versuche ich grad, Kh 2.5 BBS FM auf 100% zu bringen, stehe auch kurz davor (94%), leider hänge ich grad beim Berichterstatter von Aqua - mir fehlt ein Mickyabzeichen bei den Charakteren. Wisst ihr vielleicht, wer das noch sein könnte? :/ Hab Noheart und alles, was das Spiel an Feinden zu bieten hatte, besiegt. Hab auch die Geheime Episode noch einmal resettet, in der Hoffnung, dass es vielleicht an den Gegnern dort liegen könnte, aber Fehlanzeige.

Kann mir wer helfen? ^^

Ich glaube, dass dir Rabbit aus dem Kommandobrett fehlt. Spiel mal auf dem Honigtopfbrett und versuche mal auf einer der Überraschungsfelder zu landen.

Gott we jeder boss so unnormal overpowert sein muss. Ständig kriegt man auf die fresse.

Hab gerade beim letzten hp balken gegen eraqus rüstung verloren und der kampf IST stellenweise einfach unfair, und ich meine wirklich unfair und nicht einfach zu schwer. Genau deswegen bin ich eben auch verreckt, weil er irgend ne strunzblöde endloscombo gegen mich eingesetzt hat, was ja nicntmal das problem war da ich trotzkopf und dickschädel sowie alle abilities hatte. Der knaller kam als er fertig war und ich mich gerade mit vigra heilen wollte, da kam der auf einmal mit seiner kettenfesselscheiße da an und verpasste mir in der luft den letzten hieb und weg war ich. Das isses was mich an bbs so nervt. Man ist bei den top of the tops der bosse NUR, und ich meine wirklich NUR, am ausweichen und rumrennnen wie ein behinderter, zum angriff kommt man selten bis garnicht. Das einzige was einem bleibt ist der multischuss, wie langweilig. Mit skill haben die kämpfe bei bbs wenig zu tun meiner meinung nach, weil es kann doch echt nicht sein das man nur am fliehen ist und das man mit glück, wenn man je nach gegner die zeit hat, mal den multischuss einsetzen kann. Das war bei kh2 schon anders. Da waren die gegner tweilweise echt schwer, aber man konnte sie mit skill schlagen und das auch mal mit normalen schwerthieben. Hier hab ich iwie den eindruck das die entwickler keine einfälle mehr hatten schwere gegner zu programmieren, statt dessen hat man sie einfach nur übelst overpowert. Einer der schlimmsten kämpfe fand ich waren die letzten wächter bei der mirage-arena. Man hatte so gut wie nie die möglichkeit an sie ranzukommen, außer bei einer attacke der wächter welche man ausnahmsweise mal blocken und kontern konnte, woraufhin der wächter kurz benebelt und angreifbar war, und das wars! Ansonsten galt auch hier multischuss spamen wir ein wahrer pro-gamer. Da sind wir auch wieder beim nächsten thema, nämlich blocken und kontern. Selbst bei diesen typen namens "panzerkämpe" die diese konischen schilde in je eiber hand haben ist es unmöglich zu kontern. Ich habe mit denen grundsätzlich nie probleme und weiß was zu tun ist um sie zu besiegen, aber wenn man sie von hinten attackiert, drehen sie sich so schnell um und greifen an, das es wirklich unmöglich ist zu blocken. Im ernst, ich hab mich hinter einem gestellt, X-taste für angriff EINMAL gedrückt und dann sofort quadrat für blocken. Unmöglich, der gegner war immer schneller. Wie auch bei kh2 hat man auch in bbs leider nicht die möglichkeit aus einer kombo schnell genug zu blocken.

So, fertig.

.....................:facepalm:

Super antwort, daumen hoch! Grund?

4x Bltzsturz und 4x Vigra. Da müsste dir selbst der Kampf gegen Eraqus leicht fallen. Und stehst auf Vigra/Blitzsturz bleiben, damit du dich im Notfall heilen kannst. Es hat was mit Skill zu tun. Man weicht nicht nur wie ein "Behinderter" aus. Ich z. B. habe die meisten Angriffe von Eraqus geblockt. Und wenn er dann einen mit seiner Kette erwischt hat und seine Form wechselt, hast du die perfekte Gelegheit, ihm Schaden zu fügen, da er mehr auf Angriff, als auf Verteidigung geht.

Auch der Multifunktionskommando ist sehr geeignet für diesen Kampf. Wenn er springt und seine Feuerseule macht, seine Lichtspeere auf dich schießt und vorallem wenn auf dich die Lichtsalven schießt, kannst du ihm ordentlich schaden zufügen. Man muss nur wissen, wie man gegen die kämpft.

Ja ne, dass habe ich nicht überlesen. Aber dein derzeitiges Problem ist Eraqus oder nicht?

Dass ist auch seine einzige Attacke, die dir einen Gnadenstoß verpassen kann, falls du in seiner Kombo bist, aber auch nur sein einziger. Entweder blockst du seine Attacke oder weichst aus. Und du solltest ihn nicht angreifen, wenn er in seiner normalen Form ist. Falls er dann diesen Angriff startet, weich aus, also weich nach hinten aus, warte bis er paar Schläge gemacht hat und verpasse ihm einen Blitzsturz. Sonst während der Combo, verpasse ihm einen vergeweltungsschlitzer (Konter) und weich daraufhin aus.

SIE...KOMMT... NICHT. Wie oft noch wtf Oo

Ich könnte den controller 5 meter von mir entfernt weglegen nachdem ich schwierigkeitsgrad etc eingegeben habe und sie würde trotzdem nicht kommen.

Und dann darf ich mir noch so sätze wie "er wirds irgebdwann verstehen" durchlesen. IHR scheint es iwie nicht verstehen zu wollen. Es ist einfach ungalublich. Wie schafft ihr beide es nur euch morgens die schuhe alleine zuzubinden. IHR ganz allene, das ist unglaublich Oo

Nachdem du einen Charakter gewählt hast, wird dich gefragt, ob du den Tutorialmodus überspringen möchtest, da du ihn entweder gemacht oder übersprungen hast. Überspringe ihn einfach nicht, wenn die Szenen kommen und dann hast du deine gewünschten Szenen.

Und den Tutorial Modus kannst du nur mit Ventus spielen.

Edit: Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Gleich zu Beginn, nachdem du die Schwierigkeit und Vibrationseinstellung gewählt hast, kannst du wählen ob du die Eröffnungssequenzen und Tutorien überspringen möchtest oder nicht.

Bearbeitet von Laxus

Hallo zusammen,

Ich Farm mit aqua gerade Medaillen bei riskante Reichtümer. Gibt's Vllt eine schnellere Variante? Mit aqua hab ich sie fast alle zsm, Hab jedoch die andern zwei Charaktere noch vor mir

Bei "Monster der Tiefe", also bei Monstro kriegst du viel mehr Medaillen und ist einfach zu bewältigen. 675 Medaillen müssten es sein. Mit Bedingung.

Das war kein meckern, ich wollts einfach mal erwähnen. Wenn ich "meckere" sieht das nochmal ganz anders aus.

Btw: weiß einer nun was mit dem stickeralbum bei aqua los ist? Ich bekomm einfach nicht die volle punktzahl obwohl ich ein bild als vorlage hatte. Und muss man alle minigames für die berichtseinträge gewinnen bzw mit fantastisch anschließen? Hab soweit alle einträge füt die minigames im berichtsheft stehen aber trotzdem nicht das mickey-symbol. Hab echt kein bock dieses behinderte früchtespiel noch zweimal gegen karlo zu gewinnen...

Da ist mir das rythmusspiel wesentlich lieber

Das was du hier tust ist meckern und beschweren auf dem höchsten Grad. Und das Witzige ist, du fängst die ganze Sache an, beleidigst User die dir helfen wollen (wie könnt ihr euch die Schuhe alleine zubinden) und tust dann so als sei nichts passiert.

Ein gut gemeinter Rat an dich. Du solltest etwas lockere werden, wenn du etwas nicht gleich auf Anhieb schaffst oder verstehst. ;)

Stimmt.

Das ist das, was mich anscheinend gestört hat.

Man kommt in die Welt, Es gibt ein Problem von dies und das, bekämpft es, gerettet.

Nächste Welt ohne bestimmten Zusammenhang. Nur der Grund " Ich suche xYz, war er hier ? Nein okay, hab aber noch 2 Stunden Zeit ein bisschen zu helfen."

Wie scho in einigen Beiträgen vorher erwähnt, fand ich es schade, dass sie da nicht sehr viel mehr reingesteckt haben, was die Story/Erzählsweise angeht.

Aber egal, für mich ist BBS nach dem Durchspiel und der Platin dann doch einer der besseren Kingdom Hearts Teile geworden, wobei ich bisher kein Einzelnes Spiel schlecht finde.

Re: Coded für den DS fand ich abscheulich.......... Dass mit den Blöcken ging mir sehr auf den Zeiger.

Jo gern geschehen und Herzlichen Glückwunsch zur Platin

Ich werde wohl wahrscheinlich alle Chars auf Lv 99 bringen.Ist für mich irgendwie ein Must Have bei Kingdom Hearts allgemein alles Perfekt zu haben xD.

Perfekt heißt aber nicht Level 99 zu sein.. Perfekt würde hier bedeuten alle Gegner mit Level 1 zu besiegen.

Die Meinungen gehen hier weit auseinander also ist es sinnlos darüber weiterzureden. Wer Kingdom Hearts aufgrund einer Herausforderung hassen würde sollte sich mal fragen ob er wirklich ein Fan der Reihe ist?

Ich will damit nicht sagen dass man das Spiel auf LVL 1 spielen muss um ein Fan zu sein. Bin ja auch von der Sorte der normalen Spieler.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...