aNgRysHeEp Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Teslagrad 1x 4x 8x 24x = 37 | Gesamtpunkte: 1140 Dreifach-Platin möglich durch Versionen PS-Vita, PS3 (KOR) und PS4 (KOR). Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 37 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 0 Allgemeine Infos: Man muss das Spiel nicht durchspielen, um Platin zu erreichen. Es gibt in dem Spiel 36 Rollen zu finden und für jede bekommt man eine der 36 Trophäen, welche man für Platin benötigt. Nachdem man mit dem vierten Endgegner (einäugige Kugel) abgestürzt ist, führt der linke Weg zum Ende und aus dem jetzt komplett begehbaren Turm. Hier wäre also die perfekte Gelegenheit, um die verbleibenden Rolle zu holen. Nach dem Durchspielen fängt man von vorn an und hat schon alle Fähigkeiten, daher kann man alle verpassten Rollen direkt suchen. Es gibt vier Gegenstände mit Fähigkeiten welche man im Verlauf des Spiels findet und für die Suche der Rollen unerlässlich sind. Man findet einen Handschuh, Schuhe, einen Mantel und einen Stab. Mit dem Handschuh ist es möglich bestimmte Gegenstände im Spiel mit den zwei verschiedenen Voltrichtungen (rot und blau) durch Drücken von und auf kurze Distanz auszurichten. Mit den Schuhen kann man durch Drücken der -Taste kurze Distanzen in eine Richtung warpen. Damit ist es auch möglich Gitterstäbe oder andere kleinere Hindernisse zu durchqueren. Mit dem Mantel kann in den Voltstrahlen schweben. Durch Drücken von geht dies in blauen Strahlen und durch Drücken von in den roten Strahlen. Ebenso kann man sich von Gegenständen mit einer Ladung an oder abstoßen lassen. Wenn man mit dem Mantel die selbe Ladung wie der Gegenstand nutzt wird man abgestoßen und mit der anderen Ladung angezogen. Mit dem Stab kann man genau wie mit den Handschuhen agieren nur das man jetzt auf weite Entfernungen Ladungen ändern kann da jetzt ein Strahl mit der entsprechenden Voltladung abgeschossen wird. Ebenfalls ist es möglich an einigen Stellen den Stab zu nutzen, um zerstörbare Wände einzureißen. Auch Gegner können mit dem Stab angegriffen werden. Muss man an der Decke hängend mehrere verschieden geladene Objekte mit dem Mantel passieren, so gibt es einen Trick. Um nicht im Schuhsprung dazwischen immer noch die Ladung wechseln zu müssen kann man auch an dem ersten geladenen Objekt die zweite Ladung des Mantels aktivieren und diese wird bevorzugt dann am nächsten Objekt genutzt. Dort kann man dann die Ladung vom ersten Objekt loslassen und nach Bedarf (sollte das dritte Objekt wieder die Ladung wie das erste haben) wieder aktivieren. Hängt man an einem geladenen Objekt und aktiviert die andere Ladung wird diese von selbst für das nächste genutzt. [*]Mit Hauptstrahl ist der große blaue Strahl im Turm gemeint, welcher die zentrale Verbindung aller Räume im Spiel darstellt. Türen sind immer von unten her angefangen angegeben im Zusammenhang mit links oder rechts. Ist im Leitfaden zum Beispiel von der fünften Tür links die Rede, muss man von links unten anfangen zu zählen und kommt so auf die richtige Tür. Eine Karte mit den Fundorten aller Schriftrollen im Spoiler: Schriftrolle 1 - Schriftrolle 2 - Schriftrolle 3 - Schriftrolle 4 - Schriftrolle 5 - Schriftrolle 6 Schriftrolle 7 - Schriftrolle 8 - Schriftrolle 9 - Schriftrolle 10 - Schriftrolle 11 - Schriftrolle 12 Schriftrolle 13 - Schriftrolle 14 - Schriftrolle 15 - Schriftrolle 16 - Schriftrolle 17 - Schriftrolle 18 Schriftrolle 19 - Schriftrolle 20 - Schriftrolle 21 - Schriftrolle 22 - Schriftrolle 23 - Schriftrolle 24 Schriftrolle 25 - Schriftrolle 26 - Schriftrolle 27 - Schriftrolle 28 - Schriftrolle 29 - Schriftrolle 30 Schriftrolle 31 - Schriftrolle 32 - Schriftrolle 33 - Schriftrolle 34 - Schriftrolle 35 - Schriftrolle 36 Siehe Video zu den Rollenfundorten: Siehe Trophäen-Roadmap. Unterworfene BarbarenSchriftrolle2 Unterworfene Barbaren. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 2 findet. Man benötigt den Stab und den Mantel, um diese Rolle zu bekommen. In dem Raum links neben dem Baum, wo die röhrenartigen Gänge sind, begibt man sich den diagonal nach rechts oben verlaufenden Gang hinauf. Oben angekommen lässt man sich mit dem blau geladen Mantel in dem blauen Strahl nach oben tragen. Hier findet man rechts eine zerstörbare Wand, welche durch den Stab zerstört werden kann. Es spielt dabei keine Rolle welche Ladung man dafür nimmt. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Wilde GruseSchriftrolle4 Wilde Gruse. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 4 findet. Man benötigt die Schuhe, um diese Rolle zu bekommen. Die Rolle befindet sich in dem unteren Teil des Raumes mit der Baumwurzel. Hier liegt die Rolle unterhalb eines waagerechten elektrischen Strahl. Um sie sie zu bekommen hängt man sich an die Plattform darüber und lässt sich fallen. Kurz bevor man den Boden berührt, benutzt man die Schuhe Richtung Rolle und landet kurz vor ihr. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Gefangene GruseSchriftrolle5 Gefangene Gruse. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 5 findet. Man benötigt den Handschuh, um diese Rolle zu bekommen. Hierfür stellt man sich in der großen Höhle ganz links auf den länglichen, waagrecht liegenden Block und gibt ihm mit dem Handschuh eine blaue Ladung, damit er abgestoßen wird und nach rechts durch den Raum gleitet. Sobald der Block das zweite Mal eine Aufwärtsbewegung macht und am höchsten Punkt ist, springt man ab und sollte rechts oben an einen erhöhten Ausgang kommen. Folgt man diesem, führt er einen direkt zur Rolle. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Krieger GruseSchriftrolle6 Krieger Gruse. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 6 findet. Man benötigt den Mantel, den Handschuh und die Schuhe, um diese Rolle zu bekommen. Verlässt man rechts oben den dunklen Raum, in dem man Rolle 10 (Volk von Angloria) findet, kommt man in einen Raum, in dem zwei Grusen in einem Käfig sind. Hier geht man auf den langen blauen Block am Boden und lädt sich mit dem Mantel blau. Diesen Auftrieb nutzt man, um die Plattform rechts oben zu erreichen. Von dort aus springt man ebenfalls blau geladen an die roten Blöcke in der Decke und hangelt nach links auf den veränderbaren Block. Diesen lädt man rot und der Block darunter wird Richtung Boden gestoßen und tötet die beiden Grusen im Käfig. Jetzt springt man mit den Schuhen in den Käfig und stellt sich in die Mitte unter der Rolle auf den Roten Block am Boden. Nun lädt man den Mantel rot auf und wird zu der Rolle gestoßen. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Schloß von TeslagradSchriftrolle7 Schloß von Teslagrad. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 7 findet. Man benötigt die Schuhe, um diese Rolle zu bekommen. Unterhalb des unteren Theaters auf der rechten Seite vom Hauptstrahl befindet sich ein Durchgangsraum, der wie ein spiegelverkehrter "Z" Buchstabe aussieht der auf der Seite liegt. In diesem Raum muss man links mit den Schuhen durch einen elektrischen Strahl springen. In dem Raum kann man über mehrere Plattformen an diversen beweglich-elektrisch geladenen Strahlen nach oben links zu der Rolle springen. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Stadt von TeslagradSchriftrolle8 Stadt von Teslagrad. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man,wenn man Rolle 8 findet. Man benötigt die Schuhe, um diese Rolle zu bekommen. Man geht, nachdem man den Schuh gefunden hat, wieder zurück in die Große Höhle und springt hier links in den Abgrund. Im richtigen Moment aktiviert man in der Luft mit den Schuh und sollte so sicher landen. Nun folgt man dem Weg bis in den nächsten Raum, indem man die Pflanze berührt und dadurch eine blaue Ladung bekommt, um den blauen Strahl hochzugleiten. Hier ist die nächste Rolle. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Turm von TeslagradSchriftrolle9 Turm von Teslagrad. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 9 findet. Man benötigt die Schuhe, um diese Rolle zu bekommen. Hierfür verlässt man die große Höhle links und folgt dem Raum nach oben. Wenn man in dem blauen Strahl nach links läuft, kommt man auf einen senkrechten Elektrostrahl zu. Diesen durchquert man mit dem Schuh und lässt sich direkt danach gerade herunterfallen. Kurz vor dem elektrisch geladenen Boden benutzt man noch einmal die Schuhe, um erneut durch einen Strahl in Sicherheit zu gelangen. Hier berührt man die Blume, um eine blaue Ladung zu bekommen, und lässt sich mit dieser Ladung zwei Strahle nach oben tragen, um zu der Rolle zu gelangen. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Volk der AngloriaSchriftrolle10 Volk der Angloria. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 10 findet. Es ist keiner der Fähigkeitsgegenstände nötig, um diese Rolle zu bekommen. Es gibt rechts unten vom Hauptstrahl einen Raum, der auf der Karte aussieht wie ein nach rechts gekipptes L. Dieser Raum ist komplett dunkel. Um hier etwas Sicht zu bekommen muss man die Pflanzen berühren, um Glühwürmchen anzulocken. Ganz links oben im Raum ist die Rolle und diese ist durch das Springen über ein paar Plattformen zu erreichen. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Volk der MesmerSchriftrolle11 Volk der Mesmer. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 11 findet. Es ist keiner der Fähigkeitsgegenstände nötig, um diese Rolle zu bekommen. Nachdem man mit dem vierten Endboss (einäugige Kugel) abgestürzt ist und wieder zur Besinnung gekommen ist, geht man zwei Räume nach links. Hier liegt die Rolle. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Erschaffung der VoltwandlerSchriftrolle13 Erschaffung der Voltwandler. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 13 findet. Man benötigt die Schuhe, um diese Rolle zu bekommen. Steht man auf der kleinen Plattform ganz oben rechts im großen Baum, wo man Rolle 1 gefunden hat, springt man mit den Schuhen zwei Säulen wieder nach links. Von hier aus springt man dann links nach unten und sollte so recht mittig auf einem Ast landen. Hier geht man nach links und springt zu dem nächsten Ast. Auf diesem liegt die Rolle. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Erschaffung der EisenläuseSchriftrolle14 Erschaffung der Eisenläuse. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 14 findet. Man benötigt die Schuhe, um diese Rolle zu bekommen. Wenn man das erste Theater auf der linken Seite des Hauptstrahls verlässt, springt man gegenüber zu der Tür auf der rechten Seite. Hier kommt man in einen langen Raum mit elektrisch geladenen Blöcken, die sich immer von links nach rechts und umgekehrt bewegen. Man springt, sobald sich der obere Block nach rechts bewegt, in diesen Schacht und rennt unter Zuhilfenahme nach rechts bis man in einen Schacht darunter kommt. Sobald der Block, welchen man hinterhergerannt ist, wieder nach links geht, springt man links wieder hoch und gleich noch einen Schacht höher. Und auch hier springt man sofort wieder rechts auf die freischwebende Plattform. Von dort aus kann man nach links in Richtung einer Plattform mit einem elektrischen Strahl und einem Voltwandler springen. Im Sprung benutzt man die Schuhe, um durch den Strahl zu kommen. Jetzt verlässt man links das Bild und findet die Rolle. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Der Wächter FernusSchriftrolle17 Der Wächter Fernus. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 17 findet. Es ist keiner der Fähigkeitsgegenstände nötig, um diese Rolle zu bekommen. Man muss in diesem Raum gegen den Voltwandler laufen, um kurzweilig die blaue Ladung zu bekommen. Mit dieser läuft man schnell zu dem ersten Energiestrahl unterhalb der Flagge und lässt sich von diesem durch ein Loch in der Decke in einen geheimen Raum mit der Rolle tragen. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Die WächterkugelSchriftrolle18 Die Wächterkugel. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 18 findet. Es ist keiner der Fähigkeitsgegenstände nötig, um diese Rolle zu bekommen. Man muss in dem Raum, in dem es den Handschuh gibt, links die Ranke zu dem Handschuh hinaufklettern und etwas weiter recht von dem Handschuh gibt es zwei übereinander gestapelte Kisten über die man springen kann. Dahinter befindet sich ein Loch im Boden, durch das man sich zu der Rolle fallen lassen kann. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Glorreiche AllianzSchriftrolle19 Glorreiche Allianz. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 19 findet. Man benötigt die Schuhe und den Mantel, um diese Rolle zu bekommen. Links von dem Raum mit dem großen Baum befindet sich ein Raum mit röhrenartigen Gängen. Links in diesem Raum kann man sich mit Hilfe des Mantels über einen langen waagerechten und elektrisch geladenen Strahl hangeln. Lässt man sich hinter ihm fallen, kommt man auf eine Plattform, bei der man ganz nach rechts geht. Jetzt sieht man an der Wand gegenüber einen kleinen Durchgang. Springt man in diese Richtung und nutzt im Flug mit die Schuhe, sollte man bis an die Kante des Durchgangs kommen. Nun zieht man sich hoch und hangelt sich mit Hilfe des Mantels an der geladenen Decke Entlang bis zur Rolle. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Glorreiche KrönungSchriftrolle20 Glorreiche Krönung. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 20 findet. Man benötigt den Mantel und die Schuhe, um diese Rolle zu bekommen. Vom Hauptstrahl aus der fünfte Raum links ist ein Schrottplatz, in dem sich in der Mitte ein Block mit einer roten Ladung und einem roten Strahl dreht. Sobald der Strahl Richtung Spieler zeigt, springt man mit der entgegengesetzten Ladung in den Strahl und benutzt die Schuhe, um in der Nische im Block zu landen. Man darf zu keiner Zeit die Ladung des Mantels deaktivieren, damit man an dem Block hängen bleibt. Erst wenn der Strahl senkrecht nach oben zeigt, benutzt man die entgegengesetzte Ladung und wird somit nach oben gestoßen. War das Timing gut sollte man die Rolle in der Mitte der Raumdecke erreichen. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Glorreiche RegelSchriftrolle21 Glorreiche Regel. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 21 findet. Man benötigt den Mantel und die Schuhe, um diese Rolle zu bekommen. Wenn man in dem Raum ist, in dem links und rechts Schrotteile von der Decke fallen und in ein Loch mit flüssigem Metall in der Mitte rollen, kann man hier rechts durch solch einen flüssigen Metallstrahl springen, indem man die Schuhe nutzt. In dem nächsten Raum lässt man sich rechts fallen. Während man fällt, sollte man die entgegengesetzte Ladung der geladenen waagrechten Träger haben, um von ihnen angezogen zu werden. Jetzt dreht man sich im Fall nach links und sobald man unterhalb der unteren Trägers ist, aktiviert man den Schuh. Durch das gleichzeitige Einsetzen der Schuhe und des Mantels sollte es ausreichen, dass man etwas hinter dem Träger in der Luft wieder auftaucht und die Ladung des Mantels den Spieler auf die kleine Plattform mit der Rolle zurückzieht. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Verlorener EhrgeizSchriftrolle24 Verlorener Ehrgeiz. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 24 findet. Man benötigt den Mantel und die Schuhe, um diese Rolle zu bekommen. Wenn man in dem Raum mit dem großen Stier betritt ist links von ihm ein großer blauer Strahl. Durch den Mantel lässt man sich hier linkerhand ein Stück nach oben schweben und benutzt linksgerichtet die Schuhe. Auf der richtigen Höhe sollte man so einen dünnen Gang erreichen. In diesem überwindet man ebenfalls mit den Schuhen einen kleinen elektrisch geladenen Strahl und gelangt so zu der Rolle. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Des Königs KummerSchriftrolle25 Des Königs Kummer. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 25 findet. Man benötigt die Schuhe, um diese Rolle zu bekommen. Hat man den dritten Endgegner besiegt (bärtiger Mann), reißt dieser beim Verschwinden ein Loch in den Boden. In dieses springt man nach rechts gerichtet nach unten und, sobald man im nächsten Bild erscheint, drückt man , um die Schuhe zu benutzen. So sollte man auf einem Kronleuchter landen und von diesem aus kann man auf eine Plattform mit der Rolle springen. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Wachsamer VaterSchriftrolle28 Wachsamer Vater. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 28 findet. Man benötigt die Schuhe, den Mantel und den Handschuh, um diese Rolle zu bekommen. Nachdem man den Raum mit den betretbaren rollenden Stahlkugeln erledigt hat, kommt man in einen Raum mit einer Leiter die wiederum in einen Raum mit Kronleuchtern führt. Hier geht man ganz nach links und klettert über eine Leiter auf einen Kronleuchter. Von diesem springt man mit den Schuhen auf die erste von drei ladbaren Leuchterhalterungen. Der zweiten und dritten Halterung muss man mit dem Handschuh die selbe Ladung geben, damit es die dritte Richtung des nächsten Kronleuchters drückt. Nun springt man unter Einsatz der Schuhe zum nächsten Kronleuchter. Nun kommen zwei Stellen mit roten Blöcken an der Decke. Um diese passieren zu können, muss man sich eine blaue Ladung mit dem Mantel geben und halten. Jetzt springt man vom Rand des Kronleuchters und benutzt die Schuhe in Richtung Blöcke. Sollte alles gut gehen, hängt man an den ersten Blöcken. Unter dauerhaftem Einsatz des Mantels und erneutem Einsatz der Schuhem springt man zu den zweiten Blöcken und durch nochmalige Benutzung der Schuhe auf den nächsten Kronleuchter. Dieser führt zum Ausgang, allerdings senkt man hier die rechte Seite so sehr, dass man weiter nach rechts mit den Schuhen über zwei Kronleuchter zu der Rolle springen kann. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Einfallsreicher VaterSchriftrolle29 Einfallsreicher Vater. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 29 findet. Man benötigt die Schuhe, den Handschuh und den Mantel, um diese Rolle zu bekommen. Es gibt einen Raum, wenn man den betritt, ist über einem eine rot geladene Kugel und über ihr eine Rolle. Hier springt man mit der blauen Ladung des Mantels an die Decke zu dem roten Block und gibt ihm mit dem Handschuh eine blaue Ladung. Das sollte die Kugel herunterziehen. Nun klettert man so weit es geht an dem blauen Block nach rechts und hangelt sich ganz schnell nach links ohne zu stoppen. Wenn alles klappt, kommt man über den Rand hinaus und wird nach oben gedrückt auf die Plattform, auf der die Kugel lag. Hier stellt man sich auf den Block, schaut nach rechts und nutzt den Mantel mit der selben Ladung, um nach oben bugsiert zu werden. Jetzt muss man ganz schnell im richtigen Moment die Schuhe benutzen und gleich nach links drücken. Sollte der Aufschwung gereicht haben sollten man nun an der Kante zur Rolle hängen. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Olegs PflichtSchriftrolle33 Olegs Pflicht. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 33 findet. Es ist keiner der Fähigkeitsgegenstände nötig, um diese Rolle zu bekommen. Ganz oben im Hauptstrahl angekommen geht man in den linken Raum. Dieser sieht aus wie eine Mischung aus Labor und Lager. Hier geht man ganz nach links und vor dem Thron liegt die Rolle. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Das Verlangen nach einer FamilieSchriftrolle34 Das Verlangen nach einer Familie. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 34 findet. Man benötigt die Schuhe, um diese Rolle zu bekommen. Hierfür muss man den Raum mit der Baumwurzel links oben verlassen und kommt dadurch in ein Theater. Hier muss man sich gleich mit den Schuhen durch ein Gitter springen und von der Plattform aus auf den Kronleuchter, ebenfalls durch den Einsatz der Schuhe. Jetzt springt man mit den Schuhen auf den nächsten Kronleuchter und dann auf die Plattform danach um die Rolle zu bekommen. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Das Verlangen nach einem RetterSchriftrolle35 Das Verlangen nach einem Retter. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 35 findet. Man benötigt den Handschuh, um diese Rolle zu bekommen. Vom Hauptstrahl aus die vierte Tür von rechts führt in ein Theater, in dem man unterhalb der beiden Kronleuchter die beiden geladenen Blöcke mit dem Handschuh umladen muss. So werden die Kronleuchter hochgezogen und geben einen Weg oberhalb dieser frei. Links kann man an einer Ranke nach oben klettern und die Rolle erreichen. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Das Verlangen nach der VergangenheitSchriftrolle36 Das Verlangen nach der Vergangenheit. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 36 findet. Man benötigt den Handschuh und die Schuhe, um diese Rolle zu bekommen. Nachdem man den Raum nach oben verlässt, in dem man Rolle achtundzwanzig gefunden hat, kommt man wieder in ein kleines Theater. Hier schiebt man als erstes die Holzkiste so weit es geht nach links. Auf dem Boden sind zwei Blöcke, welche eine Ladung bekommen können. Nun wartet man bis der Voltwandler nach rechts über den rechten Block geht. Sobald er ihn passiert hat, gibt man erst dem linken und schnell dem rechten eine blaue Ladung welche dafür sorgt, dass die Kronleuchter nach unten kommen. Nun rennt man weiter nach rechts und klettert schnell die Ranke nach oben. Jetzt springt man unter Einsatz der Schuhe links über die Kronleuchter zu der linken erhöhten Ranke. Diese klettert man hinauf und steht vor einem roten Block. Hier wartet man bis der Voltwandler wieder ganz nach links gelaufen ist und die Ladung der Bodenblöcke ändert. Dies hat zur Folge, dass die Kronleuchter wieder hochgehen und somit auch die Blöcke, welche einem den Weg zur Rolle versperren. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Angreifende BarbarenSchriftrolle1 Angreifende Barbaren. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 1 findet. Man benötigt die Schuhe, um diese Rolle zu bekommen. Im Baum ganz oben führt eine Ranke nach oben zum zweiten Endgegner (Metallvogel). Von dieser Ranke aus kann man nach rechts auf eine in Lianen hängende Säule springen. Nun kann man unter Einsatz der Schuhe immer weiter nach rechts zu weiteren Säulen springen, bis man auf eine kleine Plattform mit der Rolle kommt. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Dienende BarbarenSchriftrolle3 Dienende Barbaren. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 3 findet. Man benötigt die Schuhe und den Mantel, um diese Rolle zu bekommen. Nachdem man den zweiten Endgegner (Metallvogel) getötet hat, folgt man den Weg nach links bis in den Raum, in dem man den Mantel bekommt. Hat man diesen, stellt man sich ganz rechts in den blauen Strahl und nimmt mit dem Mantel ( oder ) die Ladung an mit der man nach oben schwebt. Kurz vor der Decke, benutzt man nach rechts gerichtet die Schuhe und sollte so durch den Auftrieb etwas rechts in einen dünnen Schacht nach oben bugsiert werden. Hier ist ein kleiner Raum mit der Rolle. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Volk des MotorlandsSchriftrolle12 Volk des Motorlands. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 12 findet. Man benötigt den Handschuh, um diese Rolle zu bekommen. Hierfür geht man zum Hauptstrahl und berührt unten die Pflanze, um bis zu der zweiten Tür links zu schweben. In dem folgenden Raum liegen unten kleine Blöcke wovon man zwei unter Körpereinsatz in den blauen Strahl schiebt. Dort stellt man sich auf einen der Blöcke und gibt ihm mit dem Handschuh eine blaue Ladung, wodurch der nach oben getragen wird. Sofort nach abheben springt man sofort wieder links von ihm runter, in die untere Nische mit einem größeren Block und gibt ihm eine Ladung. Welche man nimmt, ist irrelevant. Nun springt wieder den blauen Strahl runter und stellt sich auf den zweiten Block. Jetzt wiederholt man das Ganze und springt diesmal in die zweite Nische mit einem großen Block. Diesem gibt man die selbe Ladung wie dem anderen großen Block und dadurch wird er nach oben gedrückt und ein Ausweg wird frei. Geht man dort hinaus kommt man zu der Rolle. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Der Wächter FaradeusSchriftrolle16 Der Wächter Faradeus. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 16 findet. Man benötigt die Schuhe, um diese Rolle zu bekommen. Der Folgeraum auf den Raum, in dem man Rolle 17 (Der Wächter Fernus) findet, hat ganz rechts ein Gitter welches man mit den Schuhen durchqueren kann. Hinter dem Gitter ist ein Raum, der wie eine Bibliothek anmutet und dort im Regal liegt die Rolle. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Großer EhrgeizSchriftrolle22 Großer Ehrgeiz. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 22 findet. Man benötigt den Mantel um diese Rolle zu bekommen. Wenn man in dem Raum ist wo links und rechts Schrottteile von der Decke fallen und in flüssigen Stahl in der Mitte fallen, kann man diesen links verlassen und kommt in einen Raum mit einem Becken voll flüssigem Stahl und einem langen Träger welcher geladen ist. Hier springt man mit der selben Ladung wie der Träger hat über ihn und wird somit abgestoßen. Jetzt sollte man sich etwas nach oben bugsieren lassen und wieder abfallen bis kurz vor dem flüssigen Metall und wenn man jetzt wieder nach oben getragen wird kann man durch eine Lücke zu einer erhöhten Plattform kommen. Auf dieser befindet sich die Rolle. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Des Königs GrollSchriftrolle26 Des Königs Groll. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 26 findet. Man benötigt den Mantel und die Schuhe, um diese Rolle zu bekommen. In dem Raum, in dem man nach Betreten einen Roten Strahl hoch zu einer beweglichen Plattform schweben muss, mit der man einen Voltwandler über einen elektrischen Strahl befördern muss, befindet sich die Rolle an der Stelle wo die Voltwandler erscheinen. Man muss nach rechts gerichtet bei dem rechten roten Strahl nach oben schweben und am Ende des Strahls benutzt man die Schuhe und bewegt sich mit nach rechts. Hat man alles richtig gemacht, wird man durch den Auftrieb auf die Plattform bugsiert. Von ihr springt ihr links auf die Plattform. Sollte die bewegliche Plattform nicht da sein, erscheint sie nach kurzem Warten. Mit der beweglichen Plattform fährt man unter Einsatz des Mantels nach links zu der Rolle. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Des Königs VergeltungSchriftrolle27 Des Königs Vergeltung. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 27 findet. Man benötigt die Schuhe, um diese Rolle zu bekommen. In dem großen Raum, in dem die Voltwandler hergestellt werden, folgt man den Förderaufzügen bis zum letzten auf der linken Seite. Hier wartet man davor bis ein paar Füße der Voltwandler auf dem Förderband bis zum Aufzug kommt und geht auf die selbe Förderplattform wie die Füße liegen. Am besten man platziert sich rechts von den Füßen und schiebt sie während der Fahrt nach oben links an die Wand. An der höchsten Stelle benutzt man die Schuhe Richtung der Voltwandler-Füße und sie sollte über das Becken rechts geschleudert werden. Hat man das geschafft, kann man die Füße bis nach ganz links durch einen kleinen Zugang auf einen Knopf schieben. Jetzt sollte sich im Boden eine Luke öffnen und der Weg zu der Rolle ist frei. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Olegs KummerSchriftrole31 Olegs Kummer. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 31 findet. Man benötigt die Schuhe und den Mantel, um diese Rolle zu bekommen. Nachdem man die Passage mit der fahrenden Rolle im Hauptstrahl passiert hat, kommt man rechts in einen Raum den man ebenfalls durchläuft und über einen roten Strahl nach oben verlässt. Hier ist ein Raum mit drei Schrauben-ähnlichen Objekten in Glasbehälter im Hintergrund. In dem Raum muss man sich auf die blauen U-förmigen Steine stellen und mit der blauen Mantelladung sich nach rechts abstoßen lassen und diese auch weiterhin hält. Am höchsten Punkt benutzt man die Schuhe und sollte nun an den ersten roten Deckenblöcken hängen. Jetzt hält man ebenfalls auch die rote Mantelladung und springt mit den Schuhen in die Richtung der blauen Blöcke an der Decke. Wenn man alles richtig gemacht hat, sollte man nun an diesen hängen und kann die blaue Ladung loslassen und weiterhin die rote halten. Jetzt drückt man erneut die blaue Ladung zu der roten hinzu und springt mit den Schuhen zu dem blauen Strahl, von dem man nach oben getragen wird. Hier kann man beide Ladungen erst einmal loslassen und sieht links hinter einem Gitter bereits weitere rote Blöcke an der Decke. Man stellt sich nun an das Gitter, nimmt die blaue Ladung an und hält sie. Jetzt springt man nach oben und an der höchsten Stelle springt man mit den Schuhen durch das Gitter, sodass man an den ersten roten Blöcken hängt. jetzt hangelt man bis ganz nach links und benutzt die Schuhe, um an die nächsten Blöcke zu kommen und das Ganze noch einmal, um nach unten zu fallen. Man kann die blaue Ladung loslassen. Nun steht man auf einem roten Block und rechts ist ein Gitter und etwas rechts oben von dem Gitter eine Kante, die es nun zu erreichen gilt. Dafür muss man die rote Mantelladung aktivieren, um abgestoßen zu werden, und man bewegt sich dabei nach rechts. Am höchsten Punkt des Gitters benutzt man die Schuhe, um durchzukommen. Der Auftrieb sollte dafür reichen, um die Kante zu erreichen. Nun kann man zu der Rolle. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Erschaffung des KraftkrautsSchriftrolle15 Erschaffung des Kraftkrauts. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 15 findet. Man benötigt den Mantel, um diese Rolle zu bekommen. Wenn man in dem Raum mit den röhrenartigen Gängen links neben dem Großen Baum ist, kann man den Raum auch etwas höher Richtung Baum wieder verlassen. Man kommt an einer Stelle des Baumes raus, wo man diagonale blaue Strahlen findet, welche sich etwas höher kreuzen. Unter Einsatz des Mantels kann man von den Strahlen erst rechts nach oben getragen werden und, wo sich die beiden Strahlen kreuzen, weiter nach links oben. Hat man den Schwung richtig genutzt, wird man am Ende des zweiten Strahls links oben zu einer Rolle befördert. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Einziger EhrgeizSchriftrolle23 Einziger Ehrgeiz. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 23 findet. Man benötigt den Mantel, den Handschuh und die Schuhe, um diese Rolle zu bekommen. In dem Raum, in dem man Rolle 22 findet (Großer Ehrgeiz), kann man sich links nach dem flüssigen Metallbecken fallenlassen zu einem Bereich mit zwei Robotern und einem Voltwandler. Man geht rechts hoch, wo der Voltwandler erscheint, und folgt der Plattform links bis sie zu Ende ist. Nun sollte man links oben an der Decke einen ladbaren Stein sehen. Man springt jetzt nach oben, nutzt die Schuhe, um unter den Stein zukommen, und benutzt sofort den Handschuh nach oben, um den Stein blau zu laden. Nun geht man wieder dahin wo man gerade abgesprungen ist. Man nimmt mit dem Mantel die rote Ladung an und springt gerade hoch. Sobald man den höchsten Punkt erreicht hat, aktiviert man die Schuhe Richtung blauen Stein. Wenn man alles richtig gemacht hat, sollte man an dem blauen Stein hängen. Die ganze Zeit über hält man die rote Ladung und nun aktiviert man gleichzeitig die blaue Ladung. So muss man das nicht während des nächsten Sprungs machen. Links ist jetzt ein roter Stein, welcher mit beiden aktivierten Ladungen und dem Schuh erreicht wird. Nun noch ein Sprung mit den Schuhen nach links und man hat die Rolle. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Tipp: Wenn man den Schuhsprung mit anschließendem Schlag mit dem Handschuh nicht schafft, kann direkt die linke bewegliche Platte schließen und warten bis der Wandler (den der rechte Roboter ausspuckt) darüber gelaufen ist. Dadurch fällt der Wandler in den linken Roboter. Nun muss man warten bis der Roboter ganz nach rechts gelaufen ist und den Wandler ausgespuckt hat. Der Wandler ändert dann die Ladung des großen Blocks womit auch die Ladung des kleinen Blocks oben an der Decke geändert wird. Beschützender VaterSchriftrolle30 Beschützender Vater. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 30 findet. Man benötigt den Mantel und die Schuhe, um diese Rolle zu bekommen. Im Hauptstrahl befindet sich links eine Rolle auf einer Plattform hinter einer Wand und ein Knopf davor. Sobald man den Knopf aktiviert, fährt die Rolle nach oben. Nun muss man mit dem Mantel den Hauptstrahl nach oben nehmen und zwar schneller als die Rolle. Auf dem Weg nach oben muss man diversen elektrischen Barrieren ausweichen, um zu einer Nische links zu gelangen an der die Rolle vorbeikommt. Sie bleibt dort nicht stehen, daher sollte man sich schon in der Nische befinden bevor die Rolle erscheint. Man muss riskant schnell nach oben steigen und man kann eventuell auch ab und an mal ganz schnell die Taste für die Mantelladung kurz loslassen und sofort wieder drücken, um minimal Geschwindigkeit abzubauen, aber das sollte sich in Grenzen halten. Hierfür ist viel Übung gefragt und es ist zu empfehlen sich das Video anzuschauen, um schon einmal abzuschätzen wohin man muss und sich den Weg ein wenig einzuprägen. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Tipp: Falls man es durch die Barrieren schafft aber die Rolle verfehlt, kann man beruhigt weiter spielen. Nach dem Besiegen des vierten Endboss (einäugige Kugel) landet man wieder am Fuß des Hauptstrahls. Wenn man jetzt etwas weiter, über dem Knopf der die Rolle aktiviert, schwebt ist dort einer zerstörbare Wand, welche mit dem Stock zerstört werden kann und einen Weg freilegt über die Barrieren führt. Dieser hilft zwar nicht die Rolle besser zu bekommen, allerdings hat man jetzt bei Fehlversuchen einen schnellen Rückweg. Olegs EinsatzSchriftrolle32 Olegs Einsatz. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Rolle 32 findet. Man benötigt den Mantel, den Handschuh und die Schuhe, um diese Rolle zu bekommen. Im selben Raum, in dem man Rolle 31 (Olegs Kummer) findet, kann man auch zu dieser Rolle kommen. Ganz links im Raum führt ein dünner Schacht nach oben, in dem immer paarweise zwei blaue, zwei rote, zwei blaue und zwei rote Blöcke sind. Hier muss man mit den entsprechenden Ladungen immer weiter nach oben stoßen, was nicht ganz so leicht ist wie man glaubt, da man immer schneller wird und somit auch immer schneller reagieren muss, um die eigene Ladung zu verändern. Oben angekommen sieht man rechts noch einmal so einen kleinen Schacht in der Decke verschwinden. Hier ist das Ganze noch einmal wie im Schacht davor, erschwert durch die Tatsache das man nicht sieht wo man hinspringt. Hat man auch diesen Schacht absolviert, ist man in einem Raum mit vielen Blöcken. Hier muss man erst einmal mit den Schuhen aus dem vergitterten Bereich springen. Nun geht man am besten auf diesen abgesperrten Bereich und schiebt den oben liegenden Block rechts runter auf einen andern Block (Es kann sein das man weniger Blöcke im Raum hat als in dem Walkthrough.). Nun aktiviert man mit dem Handschuh den unteren Block mit einer Farbe seiner Wahl und stellt sich auf den oberen Block. Diesen aktiviert man ebenfalls mit der selben Farbe. Wenn alles klappt wird der Block auf dem man steht so stark abgestoßen, dass man bequem die Rolle in der Mitte der Decke erreicht. Falls nicht, ist die Rolle eventuell dann auch noch mit dem Einsatz der Schuhe zu erreichen. Den Fundort in dem Videowalkthrough findet man hier. Abschluss Alle 36 Schriftrollen im Spiel. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege @Dragarock @HappyPAPA30 @madd8t @Oka @GoldWolf @Stemmnatzki @Porky @nixmixxer. Bearbeitet 7. Juli 2020 von Aii 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts