Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - LittleBigPlanet 3


Recommended Posts

Trophäen-Roadmap - LittleBigPlanet™ 3

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 32
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Level später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den ersten Spieldurchgang mit einem weiteren Spieler.

Schritt 2: Beinhaltet den zweiten Spieldurchgang.

Schritt 3: Beinhaltet die Popit-Akademie.

Schritt 4: Beinhaltet das Erspielen der Kreativmodus-Trophäen.

Schritt 5: Beinhaltet das Erspielen der Community-Trophäen.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in vier Bereiche mit jeweils fünf Hauptlevels sowie diversen Quests unterteilt. Die Level gilt es ohne einen Tod und zu zweit abzuschließen. Außerdem wird man in der Popit-Akadamie und im Kreativmodus gefordert.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt den Storymodus gleich mit einem weiteren Spieler durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Eine seltsame Socke, Mal groß, mal klein, Flatterer, Geh nicht alleine … und Die Gruppe wieder vereinen. Alternativ könnt ihr auch zunächst alleine spielen und diesen Durchgang später nachholen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Prolog: Einführung bis Topftürme

 

In diesen Levels müsst ihr nichts weiter beachten.

 

Buch 1: Mangelwald bis Licht, Kamera, Bodenhaftung!

 

In diesen Levels müsst ihr nichts weiter beachten.

 

Buch 1: Suche Marlon Brandung

 

Dieses Level ist Bestandteil für die Trophäe Ein Typ namens Quest.

 

Buch 1: Wecke OddSock den Schnellen auf

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Im Verlauf des Levels erhaltet ihr Eine seltsame Socke. Dieses Level ist außerdem Bestandteil für die Trophäe Ein Typ namens Quest.

 

Buch 1: Die Reifenprüfung

  • 1 erspielbare Trophäe

Hier müsst ihr das vorgegebene Ziel erreichen. Es ist eines der beiden Levels, welche für Die besten Pläne … benötigt werden. Dieses Level ist außerdem Bestandteil für die Trophäe Ein Typ namens Quest.

 

Buch 1: Zurück im Sattel

 

Dieses Level ist Bestandteil für die Trophäe Ein Typ namens Quest.

 

Buch 1: Rat mal, wer zum Essen kommt?

  • 1 erspielbare Trophäe

Für Abendessen um 8 müsst ihr acht Sacklinge erfolgreich bis zum Ende des Levels bringen. Dieses Level ist außerdem Bestandteil für die Trophäe Ein Typ namens Quest.

 

Buch 1: Zu Zweit allein

 

Dieses Level ist Bestandteil für die Trophäe Ein Typ namens Quest.

 

Buch 1: Zu den Sternen und zurück

 

Dieses Level ist Bestandteil für die Trophäe Ein Typ namens Quest.

 

Buch 2: Die Zikkurat

  • 1 erspielbare Trophäe

Im Hauptlevel könnt ihr ein verstecktes Portal finden. Folgt der Beschreibung aus dem Leitfaden und erspielt euch somit die Trophäe "Ebene der Wunder"-Wanderer.

 

Buch 2: Pelzige Sohlen und heiße Kohlen bis Die Verbindung zum Untergang

 

In diesen Levels müsst ihr nichts weiter beachten.

 

Buch 2: Befreie Toggle!

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

In diesem Level erhaltet ihr Zugang zu einem weiteren Charakter. Somit bekommt ihr auch Mal groß, mal klein. Dieses Level ist außerdem Bestandteil für die Trophäe Ein Typ namens Quest.

 

Buch 2: Bärendienst

 

Dieses Level ist Bestandteil für die Trophäe Ein Typ namens Quest.

 

Buch 2: Wasserfrei und Spaß dabei

 

Dieses Level ist Bestandteil für die Trophäe Ein Typ namens Quest.

 

Buch 2: Hier, dort und überall

 

Dieses Level ist Bestandteil für die Trophäe Ein Typ namens Quest.

 

Buch 3: Bunkum-Lagune bis Manchmal tragen sogar Bosse Hüte...

 

In diesen Levels müsst ihr nichts weiter beachten.

 

Buch 3: Besiege Newton!

 

Dieses Level ist Bestandteil für die Trophäe Ein Typ namens Quest.

 

Buch 3: Befreie Swoop!

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Sobald ihr mit Swoop den letzten Charakter erhalten habt, bekommt ihr automatisch Flatterer und Die Gruppe wieder vereinen. Dieses Level ist außerdem Bestandteil für die Trophäe Ein Typ namens Quest.

 

Buch 3: Turnier zur rechten Zeit

  • 1 erspielbare Trophäe

Dies ist das zweite Level für Die besten Pläne …. Absolviert auch dieses erfolgreich und ihr erhaltet diese Trophäe. Dieses Level ist außerdem Bestandteil für die Trophäe Ein Typ namens Quest.

 

Buch 3: Kampf der Luftwellen

  • 2 erspielbare Trophäen

Besiegt in diesem Level 25 Roboter von Newton, um Freier Vogel zu erspielen. Schließt ihr das Level ab, habt ihr alle Quests beenden können und erhaltet dafür Ein Typ namens Quest.

 

 

a2Schritt 2:

 

Spielt nun die Hauptlevels erneut, allerdings müsst ihr sie dieses Mal ohne einen Tod meistern. Ist dies geschafft, werdet ihr mit der Trophäe Super-Abenteurer belohnt. Außerdem könnt ihr nebenbei weitere Trophäen erspielen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Prolog: Sticksie-Villa

  • 1 erspielbare Trophäe

Aktiviert den Sticker-Schalter in diesem Level und ihr erhaltet Mond auf einem Stock.

 

Buch 3: Wolken-Karawane

  • 1 erspielbare Trophäe

Beendet dieses Level, ohne dabei zu sterben und ihr schaltet die Trophäe Piloten-Ass frei.

 

 

a3Schritt 3:

 

Es folgt die Popit-Akademie. Versucht gleich beim Spielen nicht zu sterben, da ihr sonst die Level erneut spielen müsstet. Wechselt zu Beginn euer Outfit und übernehmt das Newton-Kostüm. Damit erhaltet ihr Zurück zur Schule.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Erstes Semester:

  • 2 erspielbare Trophäen

Nach den sieben Levels erhaltet ihr, sofern ihr nicht gestorben seid, die Trophäen Ambitioniert und Neulings-Schöpfer.

 

Zweites Semester:

  • 3 erspielbare Trophäen

Im Anschluss an das letzte Level bekommt ihr Absolvent, Erfahrener Schöpfer, sofern ihr in keinem Level gestorben seid, und Abschlussfeier.

 

 

a4Schritt 4:

 

In diesem Schritt erspielt ihr euch die Trophäen im Kreativmodus. Zunächst geht ihr auf eine Abenteuerkarte und dekoriert diese. Erstellt anschließend ein Level darauf und ihr erhaltet die ersten beiden Trophäen Kartierer und Kartograf.

Als nächstes wechselt ihr in ein normales rundes Level. Erspielt euch darin Die können schwimmen?, Das ist die alte Schule!, Wir müssen tiefer hinein …, Die neue Schule, Rutschiger Abhang und ICH. BIN. UNVERWUNDBAR!, indem ihr die entsprechenden Modifikationen in eurem Level durchführt.

Zum Schluss platziert ihr so viele Dinge in dem Level, bis das Thermometer komplett gefüllt ist. Somit schaltet ihr noch Gleich knallt‘s frei.

 

 

a5Schritt 5:

 

Als letztes kümmert ihr euch um die verbleibenden Trophäen in der Community. Erstellt in eurem Profil eine Level-Liste, um Kurator zu erhalten.

Spielt und herzt dann noch ein Community-Abenteuer-Level und ihr erhaltet Erleben wir ein Abenteuer! und Abenteuerlustig.

 

Somit habt ihr alle Trophäen erspielt und werdet mit der Platin-Trophäe 100 % abgeschlossen belohnt.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Tachi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophäen-Roadmap - Die Heimreise DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 6
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: 1
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1+
  • Für 100% benötigter Schwierigkeitsgrad: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Hinweis auf verbuggte Trophäen:

  • Trophäe Sammler der Extraklasse an dieser Stelle verbuggt:
    • Es kann dazu kommen, dass man zwar alle Preisblasen in den Levels eingesammelt hat, jedoch keine Trophäe erscheint. Damit alle Preisblasen korrekt erfasst werden, sollte man das Acen der Levels erledigen, bevor man die restlichen normalen Preisblasen in den Levels einsammelt.

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Level später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang.

Schritt 2: Beinhaltet das Einsammeln der fehlenden Preisblasen und das Abschließen der Level ohne einen Tod.

 

Spielaufbau: Der DLC bietet ein paar neue Level. In diesen gilt es alle Preisblasen zu sammeln und die Level ohne einen Tod zu schaffen.

 

 

b1Schritt 1:

 

Spielt den Storymodus komplett durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäe automatisch im Spielverlauf: Endlich zu Hause. Versucht möglichst viele Preisblasen einzusammeln und vielleicht schafft ihr die Levels auch gleich auf Anhieb ohne einen Tod. Es empfiehlt sich gleich mit einem weiteren Spieler zu spielen, da man in den Levels dann die x2-Stellen bereits erledigen kann und somit die Mehrspieler-Herausforderungen freischaltet.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Von Kuchen zu Chaos

 

Knochenharter Ritt

 

Wie im Flug

 

Frühling in den Gärten

  • 1 erspielbare Trophäe

Benutzt den Springinator in diesem Level 100 Mal und ihr erhaltet Hüpfmeister!

 

Von Chaos zu Kuchen

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach dem Level erhaltet ihr automatisch Endlich zu Hause.

 

 

b2Schritt 2:

 

Wiederholt nun die Levels, bis ihr alle Preisblasen beisammen habt und absolviert die Levels, ohne dabei zu sterben. Auch müsst ihr in den drei Hauptlevels jeweils fünf Briefmarken einsammeln und diese kurz vor dem Ende des Levels auf dem Brief platzieren, um die Einladung zu verschicken. Weiterhin müsst ihr in den Mehrspieler-Herausforderungen mindestens 30.000 Punkte erzielen, um ebenfalls jeweils eine Einladung zu verschicken und alle Preisblasen zu erhalten. Spielt ein beliebiges Level mit drei weiteren Spielern und ihr erhaltet Eine Party zu viert ist besser als zu zweit.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Von Kuchen zu Chaos

 

Knochenharter Ritt

  • 5 Briefmarken
  • 51 Preisblasen

Wie im Flug

  • 5 Briefmarken
  • 40 Preisblasen

Frühling in den Gärten

  • 5 Briefmarken
  • 42 Preisblasen
  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr die Level ohne einen Tod beenden können, so erhaltet ihr die Trophäe Die Party war spitze.

 

Mehrspieler-Rennen: Synchrondenken

  • 18 Preisblasen

Mehrspieler-Überlebensspiel: Swoop-Loop

  • 10 Preisblasen

Mehrspieler-Rennen: Vögelchen und das Biest

  • 15 Preisblasen
  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr in allen drei Mehrspieler-Levels 30.000 Punkte erzielt, habt ihr damit alle Einladungen verschickt und schaltet Feuere den Postboten frei.

 

Von Chaos zu Kuchen

  • 21 Preisblasen
  • 1 erspielbare Trophäe

Wurden alle Einladungen verschickt, könnt ihr die letzten Preisblasen in diesem Level einsammeln und erhaltet dafür Sammler der Extraklasse.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Tachi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...