Kratos4ever Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Geht man nach den bisherigen Werten auf metacritic ist es ja genau das nicht. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob das Spiel für mich noch vor Weihnachten in Frage kommt. Evtl. wirds bei einer Amazon Aktion für 40€ oder so geholt (ja ich bin mir sicher das in der Richtung was kommt^^) Die Fachpresse versteht LBP teilweise auch nicht. Bei LBP ist die Story nicht das Herzstück des Spiels, sondern erst der Anfang. Eine Vorschau vom Entwickler, um zu sagen, was man erschaffen kann, wenn man wirklich kreativ und sich darauf einlässt. Nicht mehr und nicht weniger. Und das hat man dementsprechend bei seinen Wertungen zu beherzigen. =) Wertungen einer 6.8 von IGNorant kann man da beim besten Willen nicht mehr für voll nehmen. Das sind entweder gekaufte Scores, um von der Norm abzuweichen und damit größeres Aufsehen zu erregen, oder die Testerin weiß schlichtweg nicht, wie die Endwertung den vorherigen Inhalt des Tests bezüglicher Pro und Contras zu reflektieren hat. Wenn Dir nämlich mal genau dieses Video-Review ansiehst wirst Du feststellen, dass die Frau da das Spiel durch und durch lobt, fast nur positives zu sagen hat, aber letzten Endes die 6.8 surreal dazu steht. Und das ist schon mehr als auffällig, um nicht zu sagen bescheuert, wenn man bedenkt, dass LBP durch die Bank weg 9.0er Wertungen von IGN erhalten hat. Ich meine, die erwähnten Fehler zum Launch machen so einen großen Unterschied gewiss nicht aus. Ja, es gibt diese Bugs und Glitches, bei denen Sackboy nicht bei einem Checkpoint respawnt, das Spiel nicht mehr aus Ladezeiten rauskommt etc. Dafür wird LBP 3 hauptsächlich kritisiert... Aber all das ist mit Patches korrigierbar und es wird auch schnellstmöglich ausgebessert werden, LBP ist für seinen langjährigen Support bestens bekannt! Soll heißen, für die Spieler sind das sowieso keine repräsentativen Scores, wenn Patches die Spielerefahrung frühzeitig wesentlich verbessern können. Im Gegensatz zu damals heißt es heute nicht mehr "Spiel ist Spiel" zum Release, es ist sehr viel schwieriger geworden. Und Du wärst, mit Verlaub, schön blöd, Dir LBP 3 entgehen zu lassen, nur weil es keine 80 oder 90 raushaut... Es sei denn, Dir hat LBP auch schon vorher keinen Spaß eingebracht. Wer will sich denn schon so sehr von Wertungen beeinflussen lassen? :emot-raise: Ich verstehe sehr gut, dass die Fachpresse nur das bewerten kann, was erlebt und erfahren wurde, aber... es ist so gesehen unmöglich, ein Spiel wie LBP es ist fair zum Release zu bewerten, weil der ganze geniale Stoff, sprich diese endlosen Community-Kreationen, welche für unendlichen Wiederspielwert sorgen, erst noch so richtig ins Rollen kommen. Für so Sachen wie die vollständige Abwärtskompatibilität und die direkt etablierten 9 Millionen Community-Level sollte man LBP 3 in höchsten Tönen loben. Das, was ich bisher von der Story gesehen habe, sieht brilliant aus, nach dem besten LBP-Leveldesign bisher! Es gibt auch genügend frische Elemente und Neuerungen, sodass sich das Spiel die 3 im Titel voll und ganz verdient hat. Ich kann es kaum erwarten, LBP 3 nächsten Mittwoch zu zocken und zu suchten, damit auch meinen Meilenstein der 200. Platin zu eringen! Und man sollte sich auch nicht von der vermeintlich leichteren Trophäen-Liste blenden lassen... Wie ich hörte, sollen die letzteren Levels ziemlich knackig ausfallen, allein schon zu beenden... Bin ich gespannt drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Ich beachte alle Kritiken einfach gar nicht. Ich freue mich einfach und ich werde bestimmt nicht enttäuscht. Gerne auch knackige Herausforderungen Na ja, wenn's um Wertungen geht ist Metacritic eben so aussakekräftig und gut es irgend geht, aber wenn man LBP vorher schon mochte und/oder liebte, wird man von LBP 3 keineswegs enttäuscht werden, ganz gleich ob LBP 3 niedriger bewertet wird als LBP 1, 2, PSP und PS Vita... Du solltest Dich wohl nur auf eine kürzere Story einstellen... Wahrscheinlich wirst Du am Ende nach mehr verlangen, weil der Abenteuermodus von LBP 3 eben so genial gut ausfällt... =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 omg ich spiele das spiel noch keine 10 stunden aber es macht so derb spaß.ich bin total fasziniert von diesem LBP spiel. leider hat es noch paar updates nötig. zb DC comics DLC aus LBP2 konnten nicht übernommen werden und ich hatte ein freeze nach abschileßen des ersten planeten. dies führte dazu, dass das zweite planet nicht freigeschaltet wurde und ich hing einfach. konnte den bug aber umgehen. etwas seltsam eine platin ohne 24h kreativmodus und ohne 100% preisblasen. ^^* Was hier jeder schon das Spiel zockt, wie dermaßen depremierend. Zockst Du die EU-Version? Wenn ja, wird es wohl daran liegen, dass Du noch nicht jeglichen DLC aus LBP 2 in LBP 3 übernehmen kannst, dies erst zum Release nächste Woche voll und ganz funktioniert. =) Obwohl ich vor habe in LBP 3 erstmals auch mal meine kreative Ader im Kreieren von Community-Content zu nutzen, anstatt mich nur bedienen zu lassen, kann ich gut und gerne auf das Verbringen 24 aktiver Stunden im Kreativmodus verzichten. :'> Das mit den fehlenden 100% Preisblasen halte ich jedoch für ein Unding! Sag mal, gibt's wenigstens vershciedliche Anstecker für das Sammeln der Preisblasen? :emot-raise: Nun ja, ich werd sie sowieso alle sammeln. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 War das diese? Geh nicht alleine … Schließe alle Abenteuer-Levels mit einem anderen Sack-Ding ab. Wenn ja, dann hab ich mir beim Blick auf die Liste schon so was gedacht. Hoffe, dass geht auch mit einem Freund online und nicht nur offline. Konnte gestern nur das allererste Level anzocken. Aber hat schon wieder Spaß gemacht und sah gut aus. Klasse find ich auch, dass der original Sprecher aus den ersten beiden Teilen wieder dabei ist. Geht sicherlich auch im Online-Koop. So ne unnötige Limitierung wäre peinlich von Sumo Digital. =) wie geht die trophäe hier?Mond auf einem Stock Monde gehören nicht auf Stöcke! Werde ihn los! und wo kann ich das tun? Die können schwimmen? Tauche einen Sackbot ins Wasser … Es ist in Ordnung, wirklich. Bilder sagen mehr als 1000 Worte und bewegte Bilder sagen nochmal mehr: [url=https://www.youtube.com/watch?v=ULwTFUL-f6I&list=UUX2tHrgdOPDtQRidMS946Fw]LittleBigPlanet 3 - Moon on a Stick Trophy Guide - Moons Don't Belong on Sticks! [LBP3] - YouTube[/url] [url=https://www.youtube.com/watch?v=zf3iNDXubOI&list=UUX2tHrgdOPDtQRidMS946Fw]LittleBigPlanet 3 - All 9 Create Trophies - I Am Invincible, Cartographer, They Can Swim & More - YouTube[/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Ich geb ihm auf jeden Fall eine 4(5)/10 Und in Sachen Spielspaß? =) Die Story an sich fängt in LBP allgemein kinderleicht an, steigert sich dann aber von Welt zu Welt erheblich. Und wenn es dann darum geht, Levels mit Bravour oder Glanzleistung zu meistern, hört der Kindergarten auch auf. ^^ Und generell gilt: Je mehr Spieler, desto schwieriger wird es, da alles chaotischer. Alleine zu Acen ist Pflicht und Trophäen-technische LittleBigFaustregel. LBP 3 dürfte die mit Abstand schnellste LBP-Platin sein, allein schon wegen dem Verzicht auf langwierigere Kreativmodus-Trophäen. Dazu kommt die Story (heißt nun Abenteuermodus), welche von der reinen Laufzeit her gesehen etwa ein Drittel kürzer ausfällt, als seine beiden Vorgänger, was auch daran liegt, dass alles ein wenig ander läuft, z.B mit den neuen Hubs und zusätzlichen Nebenquests! Hoffentlich passt da die Härte bei den letzteren Story-Levels... Sie sie sollten sich zumindest auf einem Schwierigkeitsniveau von LBP 2 und PS Vita befinden... =) Ich halte LBP 3, obwohl ich es "erst" übermorgen zocken werde, für eine Platin, die man in gut und gerne 15 Stunden erringen kann. Reine Spielzeit werd ich wesentlich mehr in das Ding reinstecken. LBP ist eins dieser perfekten Paradebeispiele, dass die Platin nicht das Ende einer Spielerfahrung bedeuten muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Wie sieht's eigentlich mit einem Leitfaden zu LBP 3 aus? Hat jemand einen in Bearbeitung? Bei mir ist das nämlich der Fall und es wäre mir willkommen, wenn man mir den Vortritt geben würde. Ich hätte das Ding dann dieses Wochenende online. Huhu ,mich würde mal interessieren, ob ich Kostüme, die ich in LBP und LBP2 erspielt habe, mit auf die PS4 nehmen kann? Lese immer nur von den Kostümen, die kaufbar sind. Jeglicher DLC-Content aus LBP 1 und 2 kann in LBP 3 importiert werden. Der Vorgang gestaltet sich auf der PS4 nur etwas schwieriger als auf der PS3. mich wundert eher, dass ich neulich gehört habe, dass LBP3 bei uns noch nicht gibt. o.0schweinerei? wundere mich ebenso über paar nintendospiele was andere schon zocken und ich als deutscher dumm gucken darf. edit: das video mit den kreativmodus trophäen hilft mir nicht so sehr. schließlich fehlen mir paar dinge, im popit menü, die ich nicht besize und nicht weiß wo ich sie her bekomme. Was schreibste denn da für ein Quatsch? ^^ Sumo Digital und Sony werden schon ihre Gründe gehabt ham, den EU-Release eine Woche nach hinten zu verschieben... Wenn es nicht wegen finalem Feinschliff war dann deswegen, um bessere Aussichten auf höhere Verkaufszahlen zu ham. Am 18. November kam schließlich ne ganze Menge hochkarätige Games raus. So oder so, keine Schweinerei. Wenn an der Qualität noch entscheidend geschraubt wurde, kann man eine Verschiebung doch nur begrüßen. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 edit: das video mit den kreativmodus trophäen hilft mir nicht so sehr. schließlich fehlen mir paar dinge, im popit menü, die ich nicht besize und nicht weiß wo ich sie her bekomme. Ich hab vorhin das 1. Buch abgeschlossen und kurz darauf alle Trophäen im Kreativmodus erspielt... Was stellste Dich denn so an? Ach ja... Für die Gold Trophy: "Ein Typ Namens Quest" braucht man entweder 4 Dualshocks oder 4 online Partner (also einfach 4 Spieler) Yep, dabei handelt es sich um den von letzter E3 vorgestellten Level... Man kann es aber auch alleine mit 4 Controllern schaffen. Hab LBP 3 unerwartet aber willkommen heute schon geliefert bekommen. Und was soll ich sagen? Das Spiel ist unumstritten awesome!! :drool5: Ich könnte jetzt ziemlich viel positives über meine bisherige Spielerfahrung und Eindrücke posten, heb mir das aber für mein User-Test auf, den ich machen möchte, sobald ich mich ausreichend und intensiv mit diesem Juwel auseinandergesetzt hab! =) Doch erst einmal 2 Probleme: 1. Ist bei Euch das Popit auch so verdammt laggy, wenn Ihr es öffnen wollt? :emot-raise: Bei mir dauert es bis zu 5 Sekunden nach Druck auf , ehe es sich öffnet, jedes mal an jedem Ort. Und das ist schon sehr seltsam, weil sich der Organizertron sowie die Sacktasche einwandfrei une ohne Verzögerung bedienen lassen... Ich hab den aktuellsten Patch auf der Anwendung. 2. Ich erhalte am Ende jedes Levels die obligatorischen Abschluss-Geschenke, soweit so gut. Doch wenn ich zur Zentrale zurückkehre ist alles weg! Ob nun fürs Beenden oder Acen... sämtliche Felder für die Preisblasen sind leer... Was zum Henker ist da los? :emot-raise: Abgesehen davon hatte ich keinerlei technische Schwierigkeiten, was mich zufrieden stellt angesichts der Tatsache, dass da so einiges an Bugs und Glitches im Umlauf ist. Respawn funzt an diversen Stellen nicht, stellenweise suboptimale Performance, Anwendung stürzt ab, Spielstand korrumpiert... All das blieb mir bisher erspart. Und der Datentransfer zwischen den beiden Vorgängern und LBP 3 klappte auf Anhieb. =) 16/32 Trophäen wären bereits mein. Die andere Hälfte folgt sehr bald. Dazwischen werd ich jedoch noch 2 andere Spiele platinieren, damit LBP 3 meinen Meilenstein der 200. Platin erfüllen kann. # Sackboy-Sensations-Seuquel. :) Edit@Gameplay-Regler: Popit > Werkzeugtasche > Kreaturen Charaktere & Kategorie > Unterkategorie Gameplay-Regler auswählen > mit Einstellungen vornehmen > Beeinflusst auf alles anstellen > weiter unten Verletzlichkeit > 8 Wege zu Sterben > Stacheln abschalten > Regler auf Stacheln stellen > Pause im Spiel beenden > Auf Stacheln stellen > Bling. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Doch erst einmal 2 Probleme: 1. Ist bei Euch das Popit auch so verdammt laggy, wenn Ihr es öffnen wollt? :emot-raise: Bei mir dauert es bis zu 5 Sekunden nach Druck auf , ehe es sich öffnet, jedes mal an jedem Ort. Und das ist schon sehr seltsam, weil sich der Organizertron sowie die Sacktasche einwandfrei une ohne Verzögerung bedienen lassen... Ich hab den aktuellsten Patch auf der Anwendung. 2. Ich erhalte am Ende jedes Levels die obligatorischen Abschluss-Geschenke, soweit so gut. Doch wenn ich zur Zentrale zurückkehre ist alles weg! Ob nun fürs Beenden oder Acen... sämtliche Felder für die Preisblasen sind leer... Was zum Henker ist da los? :emot-raise: Auf beide Probleme hab ich den Community-Manager von Sumo Digital aufmerksam gemacht, wobei er mir bei beiden Abhilfe verschaffen konnte: 1. Das hängts komischerweise mit den gespeicherten Bildern (wovon ich dieserzeit 74 allein von LBP 3 gemacht hab ^^) in der Aufnahmegalerie der PS4 zusammen. Ich hab sämtliche Bilder auf nen USB-Stick kopiert und danach alles von der Festplatte gelöscht. Und schon lief das Popit einwandfrei schnell! 2. Das hier war interessanterweise mein Fehler. Man muss bei den Einstellungen den Haken für das Sammeln von Community-Preisblasen setzen. Andernfalls wird einem zwar angezeigt, dass man nach Abschluss oder fürs Acen des Levels Geschenke erhält, sie werden aber nicht gespeichert! Gibt's bei euch auch einen ca. 2-Sekunden-Delay wenn ihr das Pop-It öffnet? Ziemlich nervig auf Dauer. Diesmal kannste Dir auch mal meinen Beitrag durchlesen. ^^ Hat wer das kostenlose Run Sackboy Run für u.a. die Vita im Store gefunden?Wurde bei euch nach der Eingabe des dlc Codes auch nichts downgeloaded? In der Bibliothek steht 5 Addons, direkt unter dem Game im Menü steht nichts. Obwohl der Werbezettel im Cover von LBP 3 etwas anderes sagt, erscheint Run Sackboy! Run erst noch. Das Spielchen ist schon seit geraumer Zeit für iOS-Geräte erhältlich. Die Versionen für Android und PS Vita sollen Ende November endlich erscheinen, also würde ich im nächsten Store-Update kommenden Mittwoch damit rechnen. Ursprünglich sollte dieser Survival-Endless-Runner im Oktober erscheinen, aber der Tatsache geschuldet, dass man im Spielchen ecklusive Kostüme für LBP 3 freischalten kann, will man mit dieser Verscheibung wohl In-App-Käufe attraktiver machen... diese Schlingel, ohne mich! Es wird auch Trophy-Support bieten, wie ich mir bereits bestätigen ließ. =) reicht es für die trophäe dont go alone, wenn man kurz vorm ende jedes levels den 2. kontroller ansteckt?also bis dahin alleine und ergebnistafel mit 2 erreichen. Weichei? Um Deinet Willen hoffe ich, dass das nicht geht. =) Ich bin zwar nicht Deine Mutter, die Dir vorschreibt, was Du zu tun und lassen hast, aber könntest Du vielleicht mal damit aufhören, so viel gekünzelte Trauer einschließlichem Meer der Tränen aufkommen zu lassen? :emot-raise: Als ob LBP 3 in irgendeiner Wiese einer Traurigkeit entsprechen würde. ^^ Und natürlich supportet LBP 3 kein Cross-Buy. Du zahlst einmal, Du bekommst einmal. Alles darüber ist Luxus, welchen sich Sony bei diesem wichtigen und einzigen Titel für dieses Weihnachtsgeschäft nicht leisten kann. =) @Story Umfang: Yep, bei diesem Abenteuer hat man es ganz klar mit dem kürzesten aus der Franchise zu tun. Dafür ist das Design aber auch am besten von allen! Und man darf bei dieser Kritik nicht vergessen, dass es sehr viele Neuerungen gibt, welche dieses Manko wieder etwas relativieren. Am meisten natürlich die Popit-Puzzles und die neuen Hubs... Während die Bonuslevels zu Nebenquests umgewandelt werden... Alles fühlt sich nun viel mehr wie ein richtiges Abenteuer an, besser miteinander verknüpft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Das war bei mir auch so, du musst dann im Ingamestore auf die entsprechenden Artikel gehen und sie nochmal "kaufen", nach einem Neustart des Spiels sind sie dann drinn. Was bei mir allerdings auch auf diese Weise nicht funktioniert, ist das Lockorocko Pack, klappte das bei euch? @Kratos4ever Vielen Dank für die Antwort, da kann ich ja lang suchen ;= Bei mir stürzte das Spiel gestern ab als ich im ersten Buch, in der ersten Welt, durch das Tor für die erste Quest gehen wollte. Richtig, auf der PS4 verläuft das Importieren der LBP 1- und LBP 2-Inhalte ein wenig aufwändiger als auf der PS3. Logisch, ist Sackboys PS4-Debut. Kein Problem, war selbst froh, endlich mit nem gescheit funktionierenden Popit zu zocken! Man benutzt es ja doch sehr oft, vorallem bei der Popit-Akademie! ich hoffe, die patches alles mögliche an probleme.ich vermisse auch mehr pins und so. momentan wenig motivation weiter zu spielen. viele sachen kann ich eh nicht mehr tun und müsste mich mit bugs und lags rumkämpfen. Ich vermisse schmerzlichst einen Anstecker für sämtliche Preisblasen bzw. die silberne Trophäe dafür! Stattdessen bekommt man doppelte Silber für die Popit-Puzzles... Trophäen wirken übereilt erstellt, daher auch das halbe Dutzend an goldenen Pötten. In LBP hat man niemals ALLES erlebt. Wenn ich die Tage die Platin auf der PS4 erringe, werd ich mich ausgiebig nach genialem "CCC" umzusehen... Community-Created-Content!! :drool5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Ja war bei mir genauso, einfach im Buch auf das letzte Level gehen. Das Video durchlaufen lassen und schon geht es Automatisch zum zweiten Buch weiter. Selbiges hätte ich auch empfohlen. ^^ Ich empfehle definitiv mal der englischen Original-Synchro zu lauschen und für sich zu probieren, ist weitaus besser als die deutsche! Allein schon die fragwürdige Übersetzung ins Deutsche... Wenn die Lippen-Synchro ne Rolle spielt, ist es nicht immer leicht ein passendes Wort zu finden, bei welchem man 1. im Frame bleibt und 2. den Sinn erfasst, sodass seltsame Synchros entstehen, aber auf ersteres kommt's ja bei LBP gar nicht an... Englisch: "... but stay out of the spotlight." Deutsch: "... aber bleib dem Scheinwerferlicht fern." Ist es denn eigentlich so schwer "spotlight" in der Situation mit "Rampenlicht" korrekt zu übersetzen? :emot-raise: Nur meine 2 Cent dazu. =) Edit: OddSock ist nice, das Gameplay gestaltet sich mit Ihr am spaßigsten! =) Wobei ich Toggle interessanter finde, wenn man Physik-Plattforming mit dem Duo gewichtet. Und Swoop... Joa, die ist eben "nur"cool. @easyHusi: Wenn er die 1. Welt just abgeschlossen hat, dann hat er doch gerade erst OddSock hinter sich gelassen, richtig? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Mal ne dumme Frage ( habe von LBP gar keine Ahnung, meine Kids zocken es) : ist es mőglich dass PS4 Zocker online mit PS3 Zocker spielen kőnnen? Denke mal ist technisch nicht mőglich? Nein, Cross-Play zwischen PS3- und PS4-Spielern ist bei LBP 3 nicht möglich. Es gab nur ganz wenige Titel, welche damals zwischen PS3 und PS Vita kompatibel waren. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie ich bei mir zu hause mit meiner Freundin zusammen spielen kann?Immer wenn ich den zweiten Controller einschalte geht der erste automatisch aus. Warum? Wie geht das? Hab mich so drauf gefreut. LBP ist geil Habt Ihr das in einer der Hubs probiert? Ich nämlich auch mit dem selben Ergebnis, hab ich ganz doof geguckt.... Scheinbar können einem dort keine weiteren Spieler beitreten. Von der Zentrale aus geht's dann wie gewohnt und ab dem Punkt auch uneingeschränkt. Ediot@YellowCore: Huch? Auf der PS3 (LBP 1 und 2) muss ein Spieler auch einem Benutzer zugewiesen sein, damit er dem Spiel joinen kann... Wurde das mit LBP 3 PS3 noch weiter vereinfacht? Und auf der PS4 kann man doch einfach als Gast spielen, das sind 3 Klicks auf X... vorausgesetzt man spielt die Story im lokalen Koop. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Gibt es denn keine Möglichkeit, dass mein Zweitaccount auch über die Kostüme meines Hauptaccounts verfügt? weil meine Freundin kann nur die LBP§ Kostüme tragen, nicht die aus den Vorgängern :-/ Ein Gast bekommt all das was Du hast. Ist Spieler 2 mit einem eigenen PSN-Account verknüpft, sind genau die Kostüme verfügbar, die mit diesem Account errungen wurden. =) Quelle: Soeben einmal mehr beim Community-Manager von Sumo Digital in Erfahrung gebracht. Twitter ist echt genial, um Personen zu kontaktieren, an welche man sonst nie käme. =) Und als Gast können wir nicht Online spielen... Und auf der PS4 kann man doch einfach als Gast spielen, das sind 3 Klicks auf X... vorausgesetzt man spielt die Story im lokalen Koop. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Aktuell noch für ~44€ bei Amazon zu haben (PS4) Selbst für 60€ ist es noch wie geklaut, wenn man den endlosen Wiederspielwert in Betracht zieht und weiß, was das Herzstück von LBP ist. Die Spielreihe ist einfach unbezahlbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Na dann los gehts Edit: Jaja, ich weiß du hast es schon, aber die anderen druff druff druff^^ Och, ich persönlich warte gerade auf meine bessere bzw. schlechtere Hälfte, damit wir die Story im lokalen Koop durchdaddeln können. =) Kann mich mal jemand im wahrsten Sinne des Wortes erleuchten und mir erklären, wozu der Illuminator, also diese Taschenlampe, überhaupt nützlich ist? Angeblich soll man mit diesem Powerup dunklere Gebiete erhellen können, um so an geheime Sammelsachen ranzukommen. Nur hab ich dieses Item bisher nur ein einziges Mal nutzen müssen und zwar an der Stelle, bei welcher man es von diesem bekloppten Händler, Zom Zom, erhält... Alle anderen Powerups muss man allein schon wesentlich öfters einsetzen, um überhaupt im Abenteuer weiterzukommen, daher meine Verwirrung. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 Sehe ich das richtig, dass mit Oddsock nicht in der Hauptwelt des 1. Buches spielen kann? Dort sieht es nach Bereichen aus, die man mit ihm spielen müsste. Das Day One T-Shirt kostet bei mir im Bundle 4,99, die einzelnen sind als kostenlos gekennzeichnet, allerdings durchgestrichen, als wären sie meine, sind sie aber nicht? Sollte es nicht komplett kostenlos sein? Doch, man kann in jedem Hub genau den Charakter spielen, den man dort freischaltet. Halte in diesem Sumpf einfach Ausschau nach einem gewissen Portal, mit welchem Du von Sackboy zu OddSock, übrigens eine sie, wechseln kannst. =) Das mit den Kostümen verstehe ich auch noch nicht so ganz. Mir werden auch noch diverse Outfits kostenlos angezeigt, wobei die Option, diese in den Einkaufswagen zu legen, durchgestrichen ist. Diesbezüglich werd ich Nachforschung betreiben. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 Danke, soweit war mir das schon klar, ich meinte direkt im Sumpf den Charakter wechseln, geht wohl nicht. Jo, das mit dem Store scheint buggy zu sein, das T-Shirt soll ja eine Woche kostenlos sein. Es soll ja noch mehr geben, z. B. Raumanzüge, die hab ich auch noch nicht gefunden. Doch, man kann direkt im Sumpf zu OddSock wechseln, das hab ich doch gerade erklärt. ^^ So ziemlich in der Mitte des Levels steht der Schrein... Dort, wo man das Trio an Murmeln eingesetzt bekommt... Oder meinst Du etwa mitten in einem der Story-Level? Das geht in der Tat nicht. Aber braucht man auch nicht. Mit den Schub-Stiefeln kommt man an die allermeisten Preisblasen ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 Achso, da hab ich dich falsch verstanden, teste das heute Abend, Thx. Okay, keine Ursache. =) Endlich konnte ich es anspielen. Nach zwei Stunden bin ich begeistert, tolle Neuerungen und Ideen. Wann kommt LittleBigPlanet 4? LBP 4 ist möglicherweise schon längst bei Media Molecule in Entwicklung. ^^ Sie werkeln noch hinter den Kulissen an einem geheimen PS4-Projekt. Auf eigener Website sagen sie selbst darüber aus, dass das Grundprinzip "Spielen, Gestalten, Teilen" auf das nächste Level gehoben werden soll... Demnächst steht auf jeden Fall noch Run Sackboy! Run! an. Und LBP Hub kommt vielleicht dann auch endlich mal nächstes Jahr... Es wurde ursprünglich auf der Gamescom 2013 für Ende 2013angekündigt... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 Run Sackboy Run zock ich aber schon relativ lange auf dem Handy ^^Was ist LBP HUB? Joa, weil Run Sackboy! Run! als erstes für iOS veröffentlicht wurde, in Neuseeland als erstes seit bereits Ende Oktober... Für Android kam es erst gestern raus, ist scheinbar aber mit keinem unserer Geräte kompatibel. Während das Spielchen für die Vita wahrscheinlich mit dem nächsten Store-Update endlich erhältlich sein wird. Und in einem Trophäen-Forum beziehe ich mich vorrangig darauf, nicht auf die Smartphone-Szene. Ist zwar recht viel dabei, trotzdem finde ich es nicht so berauschend. Die Level sind für meinem Geschmack etwas unkreativ gestaltet, wenn ich es z.B. mit LBP1 vergleiche. Die werkeln ja schon an Tearaway, oder nicht? Zumindest würde da "Spielen, Gestalten, Teilen" auch recht gut passen. Aber man könnte das LBP-Franchise auch ein wenig ausweiten, z.B. ein LBP in einer 3D-Welt. Ich erachte das Leveldesign in LBP 3 als bisher besten, meiner Meinung nach ein gelungener Mix aus seinen beiden Vorgängern! =) Doch wie kannst Du es als unkreativ bezeichnen? Nenn mir mal konkret Namen der Levels... Ja, sie werkeln an "Tearaway: Unfolded" für die PS4, aber das ist nicht mehr und nicht weniger als eine erweiterte Fassung der Version der PS Vita, kein direkter und vollwertiger Nachfolger. Und diese Arbeit wird sicherlich nicht das gesamte Team beanspruchen. Es ist offiziell, dass sie an einem bisher unangekündigtem PS4-Projekt arbeiten. Und nein, das Grundprinzip würde nicht so sehr zu Tearaway passen. Wo teilt man denn bitteschön in dem Spiel? Es brachte keinerlei Online-Komponente mit sich. Tearaway ist ein sehr kreatives und innovatives Spiel, aber es unterscheidet sich deutlich zu LBP. =) Mir ist heute mehrfach das Spiel abgeschmirt. Außerdem war Toggle im letzten Level in der kleinen Form unsichtbar oder es wurde mein Sackboy angezeigt. Nervig war auch, dass Toggle in den Videosequenzen immer unterschiedliche Outfits anhatte. Für meinen ersten Durchgang habe ich nun acht Stunden benötigt, was in etwa die Storylänge wiederspiegelt. Das stellt mich eigentlich ziemlich zufrieden, es hätte zwar noch länger sein können, aber ist schon ok . 8 Stunden? Hast Du nebenbei noch ordentlich Preisblasen gesammelt, Nebenlevel gezockt, die Hubs erforscht? Ich hab zwar dauergesuchtet, nicht dabei beeilt, und trotzdem nicht länger als vielleicht 5-6 Stunden insgesamt gebraucht... ^^ Hehe, im letzten Level wurde bei uns auch der kleine Toggle durch Sackboy ersetzt, wie auch jegliche Kostüme zurückgesetzt. Das konnte im lokalen Koop ziemlich nervenaufreibend werden, wenn einem die Geschwindikeit von Mini Toggle fehlte, bzw. nicht mehr wusste wer jetzt wer ist. Beides ließ sich aber immerhin nach diversen Restarts ausbügeln. :'> Außerdem suckt Swoop im Koop! Schon mal zu zweit versucht, einen Sturzflug auf engem Raum unter Zeitdruck durchzuführen? Da hält man sich sehr oft gegenseitig fest, weil diese Aktion eben auch auf die R1-Taste gelegt ist. Nun ja, also der letzte Level war nun wirklich kein Vergnügen im Koop (mit 3 oder 4 Spielern will ich mir das gar nicht vorstellen), wohingegen das restliche Abenteuer einem purem und großartigen Vergnügen entsprach! Es lief auch durch und durch in einer flüssigen Performance. =) Als ich mit diversen Leuten die einzige Quest für 4 Spieler online im Spiel angehen wollte, ist uns die Anwendung in Dauerschleife abgeschmiert. Und wir konnten das Level letzten Endes nur an den Start bekommen, indem wir es direkt von der Zentrale aus anwählten, anstatt es in der entsprechenden Hub aufzusuchen... So sehr ich LBP 3 bereits liebe, Sumo Digital hat noch ordentlich Bedarf an Patches und Fixes. Da LBP als Spielreihe für seinen langjährig guten Support bestens bekannt ist, mach ich mir da aber auch überhaupt keine Sorgen. =) Und ich bekam die goldene Trophäe für die Erledigung aller Quests, obwohl ich noch eine einzige für 2 Spieler offen hatte, wollte ich nochmal kundtun. ^^ Ansonsten werd ich hoffentlich morgen LBP 3 als meine 200. Platin erringen können. Dank zahlreicher zuletzt erspielter Mehrfachplatin konnte ich mir diese Gelegenheit ermöglichen und zurechtzocken. Sackboy eignet sich perfekt, diesen Meilenstein abzudecken. Dafür steht noch das 2. Semester der Popit-Rätsel sowie 4 Levels zum Acen aus. =) Und verdammt, hab mir gerade LBP 3 für die PS3 zum unglaublichen Preis von 21.97€ entgehen lassen!! :banghead: Nun zahlt es sich aus, meine ausführliche Art, Beiträge zu posten, wird mir zum Verhängnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 Kann man alle Level auf den Karten Solo freischalten oder sind da auch reine Mehrspielerlevel dabei? Tipp zu den Schub Stiefel hätte ich immer noch gerne ☺ Es gibt ein Duo an Nebenquests, die man nur zu zweit spielen kann. Für einen einzigen Level benötigt man 4 Spieler. Und diese werden auf der Karte auch erst freigeschaltet, sobald man sie mindestens einmal über die Hubs mit mehreren Spielern betreten hat. Wegen den Boost Boots: Dieses Powerup erhält man in Buch 3 im Level "Turm des Maskenherstellers". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.