Sawako Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 ja auf Option und dann spiel da steht dann gleich oben Schwierigkeitsgrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lutz-gpunkt Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Versteh die ganze Aufregung nicht. Steht doch in den Spieloptionen, welcher Schwierigkeitsgrad eingestellt ist? Oder ist das auf der PS3 anders. Kann ich kaum glauben. Tatsache. Recht hast du. Vielen Dank! Bei mir steht noch Alptraum also müsste das passen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sawako Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 mall ne blöde frage was sollte man am besten für Sachen auf den Waffen/Rüstung machen? da ich die meisten selbst her stelle wer es gut zu wissen was sich am besten bei wem lohnt ^,^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 ich denke mal die KI bekommt das nicht hin oder ?Bin selber Bogenshütze und der macht fun, nach mehrmals ausprobieren mit der KI und dem BUllen muss ich sagen das er IMMER am Boden liegt, vor allen anderen. Ziemlich behämmert. Laufe im Moment mit Casi, Solas, Vivienne, und mich (Bogi) herum bekomme fast alles down, ab und an wechsel ich Solas mit Dorian bezüglich Eis / Feuer. Nachdem ich Vivienne bekommen habe geht das Game richtig gut ab, die ist imba Also ich liebe es mich durch alle Gruppenmitglieder zu schalten und sie selber zu zocken. Ich steuere meist den Bullen zuerst,lauf in ne volle Gruppe und mach den Schrei wo Er 200 % Armor bekommt und vollen Block. Danach Switch ich zu den Magiern,lege Feuerglyphen (1600% Damage)und mache anschliessend mit meinem Inquisitor (Schurke) weiter. So machts mir am meisten Fun,...,möchte nicht nur mit dem Mainchar herumlaufen ;-) ....aber zu deiner Frage,NEIN...das packt die KI nicht,alle Skills wo man die Taste gedrückt halten muss,versagen in der Regel....sei es der Block mit Schild oder die Drehung mit der 2H Waffe. Auch Wilder Stier,also der Ansturm ist über die KI nicht zu gebrauchen. Ich glaub euch das der eiserne Bulle KI gesteuert ,dauernd am Boden liegt ..... in der Himmelsfeste angekommen seh ich gerade das aus ihm ein Plünderer wird,huuuiiii,ein Vampir !!!!! Jetzt geht er wirklich ab,hihi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheingeschwader Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Bin nach rund 50 Stunden doch noch verwundert, wie wenig taktische Möglichkeiten man hat... beim ersten Teil konnte man den Charakteren zig Taktikfelder zuweisen... hier sind es nur vier vordefinierte... das schon ein herber Rückschritt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLOU1 Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Hätte mal eine Frage in anderer Sache: Lohnt es sich auf Nightmare zu spielen?Auf der einen Seite wäre die Herausforderung sehr reizvoll, aber auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass man vom Spielstil/Spielgefühl sehr eingeschränkt ist, oder? (z.B. bei der Klassenwahl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Hätte mal eine Frage in anderer Sache: Lohnt es sich auf Nightmare zu spielen?Auf der einen Seite wäre die Herausforderung sehr reizvoll, aber auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass man vom Spielstil/Spielgefühl sehr eingeschränkt ist, oder? (z.B. bei der Klassenwahl) Für Platin musst du das machen. Klassenwahl ist auch egal, so schwer ist das Spiel auf Nightmare nicht. Mit Fernkämpfer ist es zwar vergleichsweise leichter, aber mit Nahkämpfer ist es auch nicht wirklich schwer. Nur die ersten 20-30% des Spiels muss man etwas geplant vorgehen. Sobald man etwas besseres Equip hat, kann man sich austoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLOU1 Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Für Platin musst du das machen. Klassenwahl ist auch egal, so schwer ist das Spiel auf Nightmare nicht. Mit Fernkämpfer ist es zwar vergleichsweise leichter, aber mit Nahkämpfer ist es auch nicht wirklich schwer. Nur die ersten 20-30% des Spiels muss man etwas geplant vorgehen. Sobald man etwas besseres Equip hat, kann man sich austoben. Sehr schön. Danke für die schnelle Antwort. Ist Magier die richtige Wahl? Oder doch lieber Bogenschütze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kicker59 Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Sehr schön. Danke für die schnelle Antwort. Ist Magier die richtige Wahl? Oder doch lieber Bogenschütze? Ganz klar der Bogenschütze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Ich spiel selber einen Schurken mit Dolchen, aber wenn du Magier spielst, würd ich halt noch einen Bogenschützen in die Gruppe nehmen und umgekehrt. Nur damit alle Klassen in der Gruppe vertreten sind. Es gibt Stellen, die nur bestimmte Klassen frei machen können. Wenn du z.B. gar keinen Schurken hast, musst du vor jeder verschlossenen Tür erst zum Camp Gruppe umbauen gehen, und das ist lästig. Ich würd einfach das spielen, was dir am besten zusagt, und die Gruppe dann entsprechend bauen, dass alle Klassen vertreten sind, wobei 2 Magier sicher nicht verkehrt sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Bin nach rund 50 Stunden doch noch verwundert, wie wenig taktische Möglichkeiten man hat... beim ersten Teil konnte man den Charakteren zig Taktikfelder zuweisen... hier sind es nur vier vordefinierte... das schon ein herber Rückschritt. Was meinste mit Taktikfeldern? Wenne die Fähigkeiten meinst, die du dann im Kampf mit Viereck, Kreis und so benutzen kannst, dann drück mal L2, da haste noch mal vier weitere Felder, also insgesamt 8 ... Musst um die zu benutzen oder zuzuweisen halt aber L2 gedrückt halten. Hoffe, dass ist das, was du meinst ... Habe das erst nach knappen 60h gecheckt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ajohnd2 Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Kurz frage. Spiele auf alptraum und mir sind trotz lvl 15 die drachen zu schwer. Schaffe net mal denn leichtesten im Hinterland! Ist es noch nach dem spiel möglich die drachen zu besiegen? Also nach dem eigentlichen durchspielen? Und dann die schwierigkeit auf leicht runter zu setzten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Kurz frage. Spiele auf alptraum und mir sind trotz lvl 15 die drachen zu schwer. Schaffe net mal denn leichtesten im Hinterland!Ist es noch nach dem spiel möglich die drachen zu besiegen? Also nach dem eigentlichen durchspielen? Und dann die schwierigkeit auf leicht runter zu setzten? Jo ... kannst nach dem Spiel, wenne die Altptraum-Trophäe hast ja sogar die Schwierigkeit für die Drachen runterstellen, aber das nimmt doch ein bisschen den Kick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ajohnd2 Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Zurzeit is es aber so. Das der erste drache nur ein paar mal feuer spuckt und ich mit mein leuten hin bin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Die Drachen machen meiner Meinung erst Sinn , wenn man Spezialisierung aller Gruppenmitglieder freigeschaltet hat,ansonsten wird's fast unmöglich,...,für mich zumindest Die Fähigkeit von Vivienne ,einmal die ganze Gruppe wiederzubeleben ,macht es etwas entspannter....wie auch etliche Fokusfähigkeiten der anderen Mitglieder. Vorheriger Post um 10:11 Post hinzugefügt um 10:21 28 Stunden für Albtraum find ich extrem gut ! Hat hier jemand gepostet,.... Einfach nur die Story zu spielen,scheint mir unmöglich,da man im Level unbedingt den Gegnern zumindest ebenbürtig sein soll. Ansonsten verpassen die mir nen Tritt in den Arsch ;-) Das heißt Questen und wieder Questen was geht um im Level zu steigen,unter 80 Stunden wär für mich schon ne Leistung..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Was meinste mit Taktikfeldern? Wenne die Fähigkeiten meinst, die du dann im Kampf mit Viereck, Kreis und so benutzen kannst, dann drück mal L2, da haste noch mal vier weitere Felder, also insgesamt 8 ... Musst um die zu benutzen oder zuzuweisen halt aber L2 gedrückt halten.Hoffe, dass ist das, was du meinst ... Habe das erst nach knappen 60h gecheckt ^^ Er meint die KI Einstellungen, z.B. ab wann sie einen Heiltrank verwenden. In den ersten Teilen konnte man die KI fast programmieren. z.B. Wenn von 3+ Gegner umzingelt -> verwende Fähigkeit XY Wenn Gegner Zauber anwendet -> verwende Fähigkeit YZ usw. Hier hast nur noch die 4 vorgegebenen Felder, was ein ziemlicher Rückschritt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Zurzeit is es aber so. Das der erste drache nur ein paar mal feuer spuckt und ich mit mein leuten hin bin! Dann machste die halt einfach der Hauptstory oder wenne noch mehr quests gemacht hast ... Wie gesagt, du kannst die ja nach der Hauptstory machen. Vorheriger Post um 12:03 Post hinzugefügt um 12:05 Er meint die KI Einstellungen, z.B. ab wann sie einen Heiltrank verwenden.In den ersten Teilen konnte man die KI fast programmieren. z.B. Wenn von 3+ Gegner umzingelt -> verwende Fähigkeit XY Wenn Gegner Zauber anwendet -> verwende Fähigkeit YZ usw. Hier hast nur noch die 4 vorgegebenen Felder, was ein ziemlicher Rückschritt ist. Ah okay Jo finde auch, dass das recht wenig ist. Ist zwar meine erstes DA, aber die Einstellungen die du da nennst, wären echt super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Jo finde auch, dass das recht wenig ist. Ist zwar meine erstes DA, aber die Einstellungen die du da nennst, wären echt super. Wenn dir DAI zugesagt hat, würd ich die Teile dringend nachholen. Sind ja beide Teile zur Zeit für nur 4,99€ im PSN zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLOU1 Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Ganz klar der Bogenschütze Ich spiel selber einen Schurken mit Dolchen, aber wenn du Magier spielst, würd ich halt noch einen Bogenschützen in die Gruppe nehmen und umgekehrt. Nur damit alle Klassen in der Gruppe vertreten sind. Es gibt Stellen, die nur bestimmte Klassen frei machen können. Wenn du z.B. gar keinen Schurken hast, musst du vor jeder verschlossenen Tür erst zum Camp Gruppe umbauen gehen, und das ist lästig.Ich würd einfach das spielen, was dir am besten zusagt, und die Gruppe dann entsprechend bauen, dass alle Klassen vertreten sind, wobei 2 Magier sicher nicht verkehrt sind. Jo, hab mich für den Bogenschützen entschieden, geht ziemlich gut von der Hand ^^ Werde mich für einen Tank, 2 Magier und meinen Schurken entscheiden, danke für die Tipps. Wenn dir DAI zugesagt hat, würd ich die Teile dringend nachholen. Sind ja beide Teile zur Zeit für nur 4,99€ im PSN zu haben. Gut zu wissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez85 Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Hab gestern auch auf Alptraum begonnen. Ich finde es verdammt knackig. Bin jetzt lvl 5. ich habe erst einen Riss im Hinterlande geschlossen. Die anderen Pack ich einfach nicht. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps und Kniffe für mich die mir den Start noch etwas erleichtern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.