Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Albtraum

Kicker59

Recommended Posts

Hi,

bin auch gerad auf Alptraum dran (Erser Durchgang). Hätte da mal 3 Fragen ...

1. Ist es richtig, dass man Krieger mit Zweihandwaffen kaum gebrauchen kann? Habe die richtig geskillt, aber die verlieren so schnell an Gesundheit ... Mach ich was falsch? Mit Einhandwaffen (z.B. Schwert und Schild) sind die wesentlich besser.

2. Mein Hauptcharakter ist ein Schurke (Bogen). Habe aber schon Dolche mit nem Wert von 203 gefunden, aber mit dem Teil geht ja mal gar nix ... Auch hier die Frage: Mache ich was falsch?

1 und 2 frage ich deshalb nach, weil ich dachte, wenn ich 2 Krieger nutze, wäre es besser, wenn die unterschiedlich ausgestattet sind (Einer einhändig, einer zweihändig) oder bei 2 Schurken (Einer Bogen, einer Dolch).

3. Habe gehört, dass man während der Story seinen Charakter an einem bestimmten Punkt spezialisieren kann, was wohl das ganze ziemlich erleichtern würde. Wann ist dieser Punkt denn ungefähr?

Hi,

1. Ist es richtig, dass man Krieger mit Zweihandwaffen kaum gebrauchen kann? Habe die richtig geskillt, aber die verlieren so schnell an Gesundheit ... Mach ich was falsch? Mit Einhandwaffen (z.B. Schwert und Schild) sind die wesentlich besser.

2. Mein Hauptcharakter ist ein Schurke (Bogen). Habe aber schon Dolche mit nem Wert von 203 gefunden, aber mit dem Teil geht ja mal gar nix ... Auch hier die Frage: Mache ich was falsch?

1 und 2 frage ich deshalb nach, weil ich dachte, wenn ich 2 Krieger nutze, wäre es besser, wenn die unterschiedlich ausgestattet sind (Einer einhändig, einer zweihändig) oder bei 2 Schurken (Einer Bogen, einer Dolch).

3. Habe gehört, dass man während der Story seinen Charakter an einem bestimmten Punkt spezialisieren kann, was wohl das ganze ziemlich erleichtern würde. Wann ist dieser Punkt denn ungefähr?

1) Schild und Schwert ist definitiv besser! Hatte auch mal Einhandwaffe ausprobiert, aber die fallen wie die Fliegen ...

2) Zu Dolchen kann ich nichts sagen, jedoch hatte ich immer einen Bogenschützen dabei, der hat ordentlich Schaden ausgeteilt.

3) Sobald du die Himmelsfeste erreichst ;)

Wie sieht deine Gruppe den zur Zeit aus?

Hi,

Das Spiel ist schon recht unfreundlich für Nahkämpfer. Wenn man einen Krieger mit 2H oder Schurke mit Dolchen mitnimmt, sollte man den auf jeden Fall selber spielen. Als KI liegt der nur am Boden.

Ich spiel selber einen Schurken mit Dolchen. Der macht nur gut Schaden, wenn der von hinten angreift. Ich mach das immer so, dass ich niemals längere Zeit hinter einem Gegner stehenbleibe. Kurz rangehen, die Skills raushauen, kurz auf Abstand gehen und wieder ranlaufen, dann sind die Skills meist auch wieder ready. Mit normalen Angriffen macht man sowieso kaum Schaden, da frisst man nur unnötig selbst Schaden, wenn man die ganze Zeit dranbleibt. Und immer Verstohlenheit nutzen, wenn man selbst angegriffen wird. Ich sterb mit dem Schurken eigentlich nicht mehr als mit allen anderen Chars.

1 Feuermagier sollte man auf jeden Fall mitnehmen. Nicht nur, dass der brutalen Schaden macht, das Verbrennen setzt auch die meisten Gegner in Panik, wodurch du dir etwas Luft verschaffst.

Wie sieht deine Gruppe den zur Zeit aus?

Also ich bin Schurke, dann zwei Magier (den einen auf Feuer und Barriere und den anderen auf Eis und Barrie) und einen Krieger.

Irgendwelche Empfehlungen?

Zurzeit läuft es ganz gut und bin für die Hauptmissionen schon sehr gut ausgestattet (Lvl. 11) und habe gerade

mich mit den Magiern verbündet.

Ich weiß, nicht weit, aber dafür habe ich schon einige Nebenquests und so :D

Gibt mittlerweiler nicht mehr allzuviel, was noch nicht klappt.

Das Upgrade mit den 12 Heiltränken ist das da am Kartentisch > Inquisitionsboni und wenn ja bei welcher Rubrik/Person?

Edit:

Ach und gibt es die Möglichkeit das Inventar zu vergrößern bzw die Kapazität?

Also ich bin Schurke, dann zwei Magier (den einen auf Feuer und Barriere und den anderen auf Eis und Barrie) und einen Krieger.

Irgendwelche Empfehlungen?

Zurzeit läuft es ganz gut und bin für die Hauptmissionen schon sehr gut ausgestattet (Lvl. 11) und habe gerade

mich mit den Magiern verbündet.

Ich weiß, nicht weit, aber dafür habe ich schon einige Nebenquests und so :D

Gibt mittlerweiler nicht mehr allzuviel, was noch nicht klappt.

Das Upgrade mit den 12 Heiltränken ist das da am Kartentisch > Inquisitionsboni und wenn ja bei welcher Rubrik/Person?

Edit:

Ach und gibt es die Möglichkeit das Inventar zu vergrößern bzw die Kapazität?

Ich war an dieser Stelle auch Lvl. 11, dass passt schon ;)

Wenn dieser Heimlichkeitsspielstil des Schurken nichts für dich ist, dann würde ich dir eine Umskillung zum Bogenschützen empfehlen. Ich kam damit deutlich besser zu Recht. Ansonsten passt deine Gruppe so, ein Krieger, Schurke und 2 Magier sind eine gute Zusammenstellung.

Die Heiltränke gibt es als Inquisitionsboni, ich glaube unter "Truppen". Dein Inventar kannst du mit solchen Boni auch verbessern, das ist in der letzten Rubrik.

Ich war an dieser Stelle auch Lvl. 11, dass passt schon ;)

Wenn dieser Heimlichkeitsspielstil des Schurken nichts für dich ist, dann würde ich dir eine Umskillung zum Bogenschützen empfehlen. Ich kam damit deutlich besser zu Recht. Ansonsten passt deine Gruppe so, ein Krieger, Schurke und 2 Magier sind eine gute Zusammenstellung.

Die Heiltränke gibt es als Inquisitionsboni, ich glaube unter "Truppen". Dein Inventar kannst du mit solchen Boni auch verbessern, das ist in der letzten Rubrik.

Korrekt :) Danke

Ja mein Schurke ist Bogenschütze ... Ist bei den Rissen äußerst nützlich mit dem verstecken ;) Wenn man dann den Riss schliesst, wird man zwar wieder sichtbar, aber die Gegner greifen einen trotzdem idR nicht an. Und man kann das auch noch mal mit der Beschützen-Funktionen der anderen absichern.

Der eiserne Bulle ist 2HandKrieger und ich muss sagen,er rockt !

Vor allem die Drehung mit der Waffe lässt mehrere Gegner die HP runterburzeln.

Wichtig aber,....,der Blockaufbau,mit WILDER STURM in ne Gruppe rein,BUMM, ..alle Gegner Liegen bei gleichzeitig vollem Block !

Schnell Feuerglyphe am Boden casten and rockn roll :biggrin5:

Die Schildträger sind pure Tanks,vor allem wenn man ihn selber spielt ist er kaum down zu kriegen.

Mir persönlich ist die Damage aber zu low,...,obwohl gegen DA O sind sie diesmal viel besser.

Vor allem wegen Block,....,was meiner Meinung der halbe Weg zum Sieg ist,der Blockaufbau ;)

Der eiserne Bulle ist 2HandKrieger und ich muss sagen,er rockt !

Vor allem die Drehung mit der Waffe lässt mehrere Gegner die HP runterburzeln.

Wichtig aber,....,der Blockaufbau,mit WILDER STURM in ne Gruppe rein,BUMM, ..alle Gegner Liegen bei gleichzeitig vollem Block !

Schnell Feuerglyphe am Boden casten and rockn roll :biggrin5:

ich denke mal die KI bekommt das nicht hin oder ?

Bin selber Bogenshütze und der macht fun, nach mehrmals ausprobieren mit der KI und dem BUllen muss ich sagen das er IMMER am Boden liegt, vor allen anderen. Ziemlich behämmert.

Laufe im Moment mit Casi, Solas, Vivienne, und mich (Bogi) herum bekomme fast alles down, ab und an wechsel ich Solas mit Dorian bezüglich Eis / Feuer. Nachdem ich

Vivienne bekommen habe geht das Game richtig gut ab, die ist imba

Bin selber Bogenshütze und der macht fun, nach mehrmals ausprobieren mit der KI und dem BUllen muss ich sagen das er IMMER am Boden liegt, vor allen anderen. Ziemlich behämmert.

Das gleiche Problem hatte ich auch beim ersten Durchlauf (Schwer). Deshalb hatte ich diesen Charakter auch nie benutzt.

Beim nun zweiten Durchlauf (Albtraum) habe ich "Eiserner Bulle" erstmal auf Waffe und Schild umgeschult und dazu noch Herausforderung / Fehdehandschuh und Kriegsschrei / Ruf zu den Waffen bei den Taktiken auf bevorzugt geschaltet und ab geht die Post, ohne das ich mir ständig Sorgen machen muss.

Die gleiche Taktik auch bei Cassandra und schon wird "Albtraum" deutlich einfacher.

.... habe ich "Eiserner Bulle" erstmal auf Waffe und Schild umgeschult und dazu noch Herausforderung / Fehdehandschuh und Kriegsschrei / Ruf zu den Waffen bei den Taktiken auf bevorzugt geschaltet und ab geht die Post, ohne das ich mir ständig Sorgen machen muss.

Die gleiche Taktik auch bei Cassandra und schon wird "Albtraum" deutlich einfacher.

neee, es muss doch auch mit einem 2Hand Tank, ohne Schild eine Möglichkeit geben :eek6: bzw er ist dann ja ein 2Hand DD.

Er dürfte nicht getroffen werden durch die 2hand skills, aber das ist irgendwie nicht gut ausgearbeitet.

Auf jeden Fall für ALptraum nicht

Hallo Leute,

ich bin neu hier in Forum und hätte eine Frage an euch.

Bin derzeit in den Hinterlanden bei der Mission "Templer im Westen" und habe direkt auf Alptraum gestartet (z.Z. Schurke DD Lvl 5). Die Kämpfe kommen mir bis dato relativ leicht vor. Könnt ihr mir sagen woran ich erkennen kann, ob sich das Game ggf. auf Normal zurückgesetzt hat? Besten Dank!

Hallo Leute,

ich bin neu hier in Forum und hätte eine Frage an euch.

Bin derzeit in den Hinterlanden bei der Mission "Templer im Westen" und habe direkt auf Alptraum gestartet (z.Z. Schurke DD Lvl 5). Die Kämpfe kommen mir bis dato relativ leicht vor. Könnt ihr mir sagen woran ich erkennen kann, ob sich das Game ggf. auf Normal zurückgesetzt hat? Besten Dank!

Könnte es sein dass du in den Einstellungen/Optionen auf "Einstellungen zurücksetzen" gedrückt hast? Es gibt hier im Forum einige die darauf gedrückt haben und damit den Schwierigkeitsgrad zurück gesetzt haben.

Könnte es sein dass du in den Einstellungen/Optionen auf "Einstellungen zurücksetzen" gedrückt hast? Es gibt hier im Forum einige die darauf gedrückt haben und damit den Schwierigkeitsgrad zurück gesetzt haben.

Ich habe extra drauf geachtet die Einstellungen nicht zurücksetzen. Ich hatte die PS3 bei einem Freund angeschlossen und bin an den ersten Gegnern in den Hinterlanden gescheitert. Als ich die PS3 dann zu Hause angeschlossen habe ging es plötzlich relativ einfach. Ich habe nichts verändert. Lediglich die PS3 bei mir angeschlossen. Jetzt bin ich mir unsicher. Gibt es keine Möglichkeit nachzuschauen auf welchem Schwierigkeitsgrad man sich befindet? Oder gibt es bestimmte Anhaltspunkte, an denen man merkt ob die Schwierigkeit Alptraum oder einfach ist?

Also ich wüsste jetzt nicht wo man das einsehen könnte. Und testen? Tja Du kannst ja wenn du einen Gegner einvisierst sehen welches Level dieser hat. Such dir mal eventuell Bären, die sind immer relativ stark, probier dich mal an einen von denen. In den Hinterlanden im Südwesten.

Und wenn du dir wirklich nicht sicher bist, starte einfach ein neues Spiel. Die 5 Level sind eigentlich flott wieder aufgeholt.

so bin auch gerade bei alptaum und wollte mall fragen recht als 2ten trank den regenerations trank oder sollte man noch ein 3ten mit nehmen?

hat wer ein guten kampf tipp gegen die Dämonen aus den Rissen die immer in boden gehen und dann wieder hoch kommen und ein um hauen?

sobald ich 2 oder mehr davon hab ist es übelst schwer da meine leute stendig liegen und zu nix mehr kommen

so bin auch gerade bei alptaum und wollte mall fragen recht als 2ten trank den regenerations trank oder sollte man noch ein 3ten mit nehmen?

Ich hatte für meinen Hauptcharakter noch den "Heilenden Nebel" dabei. Damit konnte ich auch mal einen meiner Begleiter wiederbeleben (sobald aufgewertet).

hat wer ein guten kampf tipp gegen die Dämonen aus den Rissen die immer in boden gehen und dann wieder hoch kommen und ein um hauen?

sobald ich 2 oder mehr davon hab ist es übelst schwer da meine leute stendig liegen und zu nix mehr kommen

Das müssten die höheren Schrecken sein ja? Ja, ziemlich nervig. Wenn du Magier dabei hast dann am besten einfrieren und drauf kloppen. Damit können die sich nicht wegporten. In den Taktiken als "Bevorzugt" einstellen damit es öfter gecastet wird.

Ich hab das so gemacht. Ich hab die ganze Gruppe zusammengestellt, auch die Fernkämpfer, alle auf einem Haufen, und immer Magie bannen, wenn sie diese grüne Aura um sich haben. Und mit Barriere kann man so auch alle 4 Mitglieder erwischen. Ohne diese Aura können sie einem auch nicht ständig zu Boden hauen.

Gerade am Anfang, mit schlechtem Equip, ist es sonst sehr schwer gegen 2 oder mehr davon zu kämpfen. Stehen die Chars zu weit auseinander, und bekommen keine Barriere ab, sind sie fast immer gestorben, wenn die sich dahin porten. Und mit Magie bannen erwischt man sie dann auch nicht alle.

Kann mich noch gut an die Stelle in Fahlbruch erinnern, wo man diese Flammen anzünden musste. Bei den letzten 2 Flammen kamen immer 2 davon + unendlich viele Untote. :biggrin5:

Also ich wüsste jetzt nicht wo man das einsehen könnte. Und testen? Tja Du kannst ja wenn du einen Gegner einvisierst sehen welches Level dieser hat. Such dir mal eventuell Bären, die sind immer relativ stark, probier dich mal an einen von denen. In den Hinterlanden im Südwesten.

Und wenn du dir wirklich nicht sicher bist, starte einfach ein neues Spiel. Die 5 Level sind eigentlich flott wieder aufgeholt.

Also ich habe es nun an einem Level 8 Lyrium Schmugler getestet. No Way. Bin Down mit 2 Schlägen. Könnte das ein Indiz sein, dass ich noch im Alptraum Modus bin ?

Also ich habe es nun an einem Level 8 Lyrium Schmugler getestet. No Way. Bin Down mit 2 Schlägen. Könnte das ein Indiz sein, dass ich noch im Alptraum Modus bin ?

Versteh die ganze Aufregung nicht. Steht doch in den Spieloptionen, welcher Schwierigkeitsgrad eingestellt ist? Oder ist das auf der PS3 anders. Kann ich kaum glauben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...