Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Albtraum

Kicker59

Recommended Posts

Hey Leute.

1. Wie genau unterscheidet sich Albtraum zu den anderen Schwierigkeiten? Also jetzt explizit gemeint.

Hauen die Gegner mehr Schaden oder haben die mehr HP (Oder sogar beides?)

Sind meine Chars (mein gespielter und auch die Partymember) stärker und/oder haben die mehr HP?

2. Welche Klasse eignet sich hier am besten? Bzgl. Schaden/Leben ( meinen Durchgang auf Mittel habe ich mit einem Schurken gemacht, fand aber i.wie den Magier besser, da ich immer mitten ins Gefecht gegangen bin, dafür ist ja eher der Krieger besser geeignet)

3. Die Taktikeinstellung. Gibt es da was zu beachten? Wie habt ihr die einzelnen Partymitglieder eingestellt... also ... joa schlecht zu erklären... :banghead:

4. Welche Partymitglieder sind hier am besten geeignet? In meinem Durchgang hatte ich 1x Schurken (Mich), 1x Krieger (Bulle), 2x Magier (Solas/Dorian) (hatte leider Vivienne verpasst:furious3:)

1. Gegner haben mehr HP und machen mehr Schaden (vorsicht vor Range mobs wie Bogenschützen, Schemen, Magier)

----

2.

Warrior

Meine Meinung: Kein Warrior. Warum? Ich habe einen gespielt, hier die Erklärung.

Du hast später mit Cassendra soviel Skill Punkte durch Amulette (vorausgesetzt du machst auch alles was es zu tun gibt, jede ecke erkunden, Karten Missionen etc)

Sie hat später die Spezialisierung Templer und als Tank/Templer kommst du locker durch, das hatte ich mit meinem Warrior geskillt.

Bist du dir relativ unsicher und willst auf Nummer sicher gehen, nimm Blackwall als Tank/Champion -> stirbt mit guten EQ eigtl garnicht.

2 Hand ist so ne Sache. Ich habe nicht sehr lange überlebt. Hatte aber bei 2 Drachen den bullen dabei, mit guten Equip. Aber ich war nicht wirklich überzeugt.

Aber das eigentliche Problem. Der Tank ist das Einzige was die KI richtig kann. Spiel eine Klasse die Schaden macht, denn die KI nutz die Skills trotz Taktikeinstellung nicht richtig.

Bei den Drachen Kämpfen musste ich immer zwischen Viviennen und Cole switchen um Max Schaden zu fahren....ist nervig. Aber der Tank ist selbständig, deswegen spiel Rogue oder Mage.

Rogue

Als Schurke wirst du es am Anfang mit melee specc sehr schwer haben. Erst später gehts dann easy und du machst enormen Schaden.

Daher würde ich am Anfang mit einem Bogen spielen. Es gibt relativ früh seher starke Bögen. Später sogar einen mit Multishot bei jedem Schuss.

Mage

Als Magier kannst du Knight Enchanter oder Rift/Fire spielen.

Knight Enchanter ist sehr safe und du stirbst eigentlich nicht wenn du aufpasst.

Hatte Vivienne als KE dabei und bei wipes war sie die letzte und hat noch den Kampf gedreht.

Rift/Fire hatte ich auch dabei (Solas)

Du hast viel AoE Schaden und sehr krassen mana reg und zusätzlich schwächst du deine gegner und machst mehr schaden.

---

3. Taktik Modus....Naja sage wir so. Die KI is dreck. Den Taktik Modus habe ich benutzt um mir einen überblick zu beschaffen, die Party Freunde dahin bewegt wo se hin sollten und das wars.

Skill Taktiken habe ich so eingestellt das bei Magiern immer die Barriere bevorzugt ist.

Ich habe bei den heftigen Kämpfen alles selbst gesteuert.

----

4. Hatte immer 2 Magier dabei. Beide mit Rezz und Barriere geskillt. Am Anfang natürlich erstmal Barriere. Must have, meiner Meinung.

Bis lvl 16 bestand meine Gruppe aus

Mir als Vanguard/Templar/Weapon&Shield

Vivienne als Winter/Spirit

Varric als Range

Solas als Winter/Spirit

Ab 16+

Vivienne als KE/Spirit/Winter

Cole als Assasin/Double Dagger/Subterfuge

Solas als Rift/Fire/Spirit

---

Es ist wichtig das du wirklich alles machst (Quests, Schatzkarten etc). Setze die Richtigen Inquistions Boni wie "Mehr EP", "Mehr Fokus", "Verteidigung" ein. Als aller erstes die Erweiterung der Heiltränke auf 12

Schau auf das Equip! Sobald verfügbar, jedem Heilnebel mitgeben.

Ich hoffe das hilft dir weiter. Es ist nicht Schwer :) aber es kostet ein wenig Zeit.

1. Gegner haben mehr HP und machen mehr Schaden (vorsicht vor Range mobs wie Bogenschützen, Schemen, Magier)

----

2.

Warrior

Meine Meinung: Kein Warrior. Warum? Ich habe einen gespielt, hier die Erklärung.

Du hast später mit Cassendra soviel Skill Punkte durch Amulette (vorausgesetzt du machst auch alles was es zu tun gibt, jede ecke erkunden, Karten Missionen etc)

Sie hat später die Spezialisierung Templer und als Tank/Templer kommst du locker durch, das hatte ich mit meinem Warrior geskillt.

Bist du dir relativ unsicher und willst auf Nummer sicher gehen, nimm Blackwall als Tank/Champion -> stirbt mit guten EQ eigtl garnicht.

2 Hand ist so ne Sache. Ich habe nicht sehr lange überlebt. Hatte aber bei 2 Drachen den bullen dabei, mit guten Equip. Aber ich war nicht wirklich überzeugt.

Aber das eigentliche Problem. Der Tank ist das Einzige was die KI richtig kann. Spiel eine Klasse die Schaden macht, denn die KI nutz die Skills trotz Taktikeinstellung nicht richtig.

Bei den Drachen Kämpfen musste ich immer zwischen Viviennen und Cole switchen um Max Schaden zu fahren....ist nervig. Aber der Tank ist selbständig, deswegen spiel Rogue oder Mage.

Rogue

Als Schurke wirst du es am Anfang mit melee specc sehr schwer haben. Erst später gehts dann easy und du machst enormen Schaden.

Daher würde ich am Anfang mit einem Bogen spielen. Es gibt relativ früh seher starke Bögen. Später sogar einen mit Multishot bei jedem Schuss.

Mage

Als Magier kannst du Knight Enchanter oder Rift/Fire spielen.

Knight Enchanter ist sehr safe und du stirbst eigentlich nicht wenn du aufpasst.

Hatte Vivienne als KE dabei und bei wipes war sie die letzte und hat noch den Kampf gedreht.

Rift/Fire hatte ich auch dabei (Solas)

Du hast viel AoE Schaden und sehr krassen mana reg und zusätzlich schwächst du deine gegner und machst mehr schaden.

---

3. Taktik Modus....Naja sage wir so. Die KI is dreck. Den Taktik Modus habe ich benutzt um mir einen überblick zu beschaffen, die Party Freunde dahin bewegt wo se hin sollten und das wars.

Skill Taktiken habe ich so eingestellt das bei Magiern immer die Barriere bevorzugt ist.

Ich habe bei den heftigen Kämpfen alles selbst gesteuert.

----

4. Hatte immer 2 Magier dabei. Beide mit Rezz und Barriere geskillt. Am Anfang natürlich erstmal Barriere. Must have, meiner Meinung.

Bis lvl 16 bestand meine Gruppe aus

Vivienne als Winter/Spirit

Varric als Range

Solas als Winter/Spirit

Ab 16+

Vivienne als KE/Spirit/Winter

Cole als Assasin/Double Dagger/Subterfuge

Solas als Rift/Fire/Spirit

---

Es ist wichtig das du wirklich alles machst (Quests, Schatzkarten etc). Setze die Richtigen Inquistions Boni wie "Mehr EP", "Mehr Fokus", "Verteidigung" ein. Als aller erstes die Erweiterung der Heiltränke auf 12

Schau auf das Equip! Sobald verfügbar, jedem Heilnebel mitgeben.

Ich hoffe das hilft dir weiter. Es ist nicht Schwer :) aber es kostet ein wenig Zeit.

Erstmal ein dickes Danke, dass du dir die Mphe gemacht hast, jede meiner Fragen zu beantworten. Vorweg will ich noch sagen, dass es für mich ne Art Pflicht ist, jeden WInkel eines Spieles abzusuchen... mag es i.wie nicht , das eine Karte noch halb schwarz ist... und Nebenquests machen das Spiel fast schon aus... gehören einfach gemacht.

Zum Thema Warrior:

Bin eher einer, der wirklich draufhaut, wie gesagt, mit dem Schurken bin ich auch immer nur drauf un hab nich so sehr drauf geachtet, was wer wieviel mir Schaden macht. Außer wenn ich mal zum Magier geswitched bin, aber das ist ja klar.

Du sagst selbst, dass der Tank seinen KI-Job als einziger drauf hat... da muss ich mich einfach mal auf dich verlassen :xd::'> Wenn, dann bin ich der Tank und kann die Schuld dann mir geben, wenn was schief läuft... aber ich überlegs mir mal.

Zum Thema Rouge:

Habe wie gesagt meinen ersten Durchgang als Rouge gespielt und habe eher nur draufgehauen, also nichts mit hinterlistig etc... also Kriegermäßig :biggrin5:

Zum Thema Magier:

Der würde mich eigentlich am meisten ansprechen... nur wie oben schon gesagt habe ich Angst, dass dann der Tank seinen Job nicht ordentlich macht und dann alle draufgehen... Barriere gehört sowieso zu jedem Mage... ohne ist schon ein großer Verlust. Muss mich also zwischen Krieger und Mage entscheiden...

Zu den Partymitgliedern tendiere ich auch eher zu 2 Mages... der Aoe Schaden hats mir i-wie angetan. Wie ist denn die Schurken KI? Stirbt der sehr schnell oder ist er wirklich nur am Fallenbauen etc und lässt sich kaum treffen (wenn mans natürlich skillt)?

Überlege mir nun schon seit Tagen welche Spezialisierung ich für meinen Magier wählen soll. Der Knight Enchanter hat mich erst angemacht, doch spielt sich dieser (Vivienne) so total anders als meine Party bisher eingespielt ist. Dafür ist er unheimlich stark, aber ob ich wirklich so von nun an spielen soll? Denke ich tendiere nun zum Necro.

Rissmagier ist ganz nett. Da kann man durch seine ganzen Skills die gegner zusätzlich schwächen, wodurch die weniger schaden machen.

Zu den Partymitgliedern tendiere ich auch eher zu 2 Mages... der Aoe Schaden hats mir i-wie angetan. Wie ist denn die Schurken KI? Stirbt der sehr schnell oder ist er wirklich nur am Fallenbauen etc und lässt sich kaum treffen (wenn mans natürlich skillt)?

Ich habe die Fallen bei Varric manuell genutzt. Das komische war bei ihm, dass er immer in melee range war....:banghead: . Musste ihn also immer wegschicken damit er auf Range steht.

Cole hatte ich erst mit gutem EQ als melee genutzt. Klar wenn du nicht drauf achtest stirbt er und frisst jeden rezz (falls von KI zugelassen) Daher habe ich ihn immer selber gespielt. Auch den Schaden den er austeilen kann, teilt er nicht aus. Das habe ich immer in den Drachen fights bemerkt.

Und das ist der Knackpunkt...spielst du deinen Tank selber macht der Rest nur quatsch und nutzt den Schaden den er eigentlich austeilen kann nicht wirklich.

Das einzige was mein Tank bei den Drachen nicht hinbekommen hat war Schildschlag dann zu nutzen (oder überhaupt zu nutzen) wenn der Drache sein Block hochgefahren hat.

Du kannst natürlich auch versuchen 2H Champion zu spielen. Das hatte ich mal mit Blackwall getestet. Lief ganz gut.

Habe vor paar Stunden mal auf Albtraum angefangen.

Hab mich dann doch für den Mage entschieden. Der Prolog war eigentlich einfach, mir sind nur 1 mal alle Leute gestorben, was recht ärgerlich war, weil der Dämon da noch 1-2 Schläge gebraucht hatte. Musste natürlich immer wieder meine Leute manuell wiederbeleben, weil die mir dauernd weggestorben sind. Die kleinen Dämonenwellen sind dauern zu mir gelaufen, was mich echt gestört hat. Musste immer im Kreis rumlaufen. Aber naja, wie gesagt hats im zweiten Versuch geklappt, was mich echt irritiert hat, weil hier viele Probleme mit dem Prolog hatten.

Hab nach dem Prolog sofort aufgehört, werde die Tage erst wieder zum zocken kommen.

Joa Albtraum ist ne feine Sache. Eigentlich ein Muss für richtige Fans der Reihe. Aber zu Anfang echt nervig, wie wenig Schaden man doch macht... hab ich ganz vergessen :xd::'>

mein Team lass ich denk ich mal erstmal so, wie man es bekommen hat - sprich Varric Cass und Solas. Erst wenn ich alle habe, werd ich mal rumexperimentieren. Wenn ich wieder spiele, dann erstmal die Hinterlande erkunden :) Weiß ja jetzt auch durch den ersten Durchgang wo alles ungefähr liegt :)

Hallo, habe mich glaube ziemlich arg verskillt, weil grade so gegen Ende komme ich zunehmends zu Problemen. Spiele selbst einen Schurken auf Nahkampf, Verstolenheit.

Einem Tank: Cassandra

Und zwei Mages: Solan (Geist/Arkan) und Vivienne (Geist/Frost)

Will meinen Schurken weil dieser wenn nicht manuell gesteuert etliche Tränke frisst und massiv schaden kassiert auf Bogen umrüsten, da dieser im Fernkampf denke ich um einiges effektiver wäre.

Mit meinen Magiern bin ich auch leicht unzufrieden, da der Schaden einfach nicht wirklich gut ist, wäre hier evtl auch eine Umskillung sinnvoll?

Den Tank wollte ich auch mit Blackwall tauschen.

Was ist denn Knight Enchanter? Und was Heilnebel?

Cassandra auf Templer, Solas Rissmagier/Feuer und Vivienne/Dorian Geist/Frost.

Der Rissmagier schwächt durch seine skills die gegner, wodurch die weniger schaden machen.

Knight enchanter ist ein Nahkampfmagier.

Ich hab immer Sera als schurkin dabei und hab sie auf Bogen/Vermeidung geskillt. Naja, bei ihr ist alles ein wenig verteilt, konnte mich da nicht so recht entscheiden. Komme aber momentan sehr gut überall durch mit der Konstellation.

Qunarie 2H mein Mainchar ... alles auf Vorreiter und 2 Punkte in den Schweren Schlag,

Blackwall mit Schild und 1H ... alles auf Schlachtmeister,

Vivienne voll ausgebaut auf Enchanter und dieser Eisteleport,

und Solas als Rissmagier, volle Geistfähigkeit,....

damit bin ich auf SCHWER total overpowered.

Vivienne solo ist mit ihrer BarriereFähigkeit und Manares + Kritischer Treffer ein BIEST :biggrin5:

Solas schwächt alle Gegner und bufft nebenbei die ganze Gruppe.

und Blackwall und Qunarie haben ständig vollen Block :J:

Also ich spiele den Magier als Ritterlichen Verzauberer in schwerer Rüstung. Damit ist Alptraum total Easy.

Man ist einfach nicht Tot zu kriegen, vorallem wenn man sich selber die Rüstung herstellt und als Meisterwerkstoff Silberit benutzt hat man sogar noch Block.

Alles ist Solo locker machbar.

Ich hab den Ritterlichen Verzauberer komplett durchgeskillt, dann natürlich noch in Geist die Barriere und alles was damit zu tun hat.

Also ich spiele den Magier als Ritterlichen Verzauberer in schwerer Rüstung. Damit ist Alptraum total Easy.

Man ist einfach nicht Tot zu kriegen, vorallem wenn man sich selber die Rüstung herstellt und als Meisterwerkstoff Silberit benutzt hat man sogar noch Block.

Alles ist Solo locker machbar.

Ich hab den Ritterlichen Verzauberer komplett durchgeskillt, dann natürlich noch in Geist die Barriere und alles was damit zu tun hat.

Vivienne , oder ?

Nein mein erstellter Charakter ist ein Magier den ich auf Ritterlichen Verzauberer Spezialisiert habe. Sobald man die Himmelsfeste erreicht hat, hat man ja die Möglichkeit durch eine Quest seinen Charakter zu spezialisieren.

Wie gesagt laufe ich ohne Gruppe rum und mache alles Solo

Na toll. jetzt überlege ich neu anzufangen und mit nen ritterlichen Verzauberer zu machen. :D

Ach, im Moment ist das schlecht. Ich stehe gerade im Nichts beim Boss und meine Gruppe segnet immer das zeitliche bei knapp 50-30%. Deshalb der Gedanke neu anzufangen.

Und nebenbei: Ich mag Vivienne nicht. Dorian ist viel cooler! :D

Welches Level bist du? Ich war mit meiner Gruppe mit Level 20 dort und da hatte ich keine Probleme :biggrin5:

12. D: Ich bin eher "ausversehen" da rein und hab zuspät gesehen das es ja für 12-15 ausgelegt ist... >_> Ich habe keinen Spielstand der direkt davor anknüpft. Im Kampf habe ich nur noch 8 Tränke zur verfügung und keine regenerationstränke.

Ich positioniere die Gruppe immer verteilt und bewege den angegriffenen immer per hand vom Boss weg, da der die ansonsten mit zwei hits umlegt. aber spätestens wenn das zweite mal die Adds kommen stirbt mir die gruppe einfach weg...

12. D: Ich bin eher "ausversehen" da rein und hab zuspät gesehen das es ja für 12-15 ausgelegt ist... >_> Ich habe keinen Spielstand der direkt davor anknüpft. Im Kampf habe ich nur noch 8 Tränke zur verfügung und keine regenerationstränke.

Ich positioniere die Gruppe immer verteilt und bewege den angegriffenen immer per hand vom Boss weg, da der die ansonsten mit zwei hits umlegt. aber spätestens wenn das zweite mal die Adds kommen stirbt mir die gruppe einfach weg...

Auf Albtraum solltest du alles machen, was zur Verfügung steht in Bezug auf Quests etc.

Ich bin gerade lvl 11 Magier und bin nichmal aus Haven raus. Muss noch den Fahlbruch erkunden etc. dann gehe ich erst mit der Hauptquest weiter. Und vergiss nicht bei den Inquiboni mehr Heiltränke zu kaufen, falls du neu anfängst. Habe mich bei den Inquiboni auch eher auf die 50% mehr exp boni gestürtzt... un dann die Heiltränke.

Sobald man die Spezialisierung auswählen kann gibt es für Mage und Achurke ohnehin jeweils ne Möglichkeit Alptraum zum easy-Modus umzuwandeln.

Mage: Knight Enchanter mit aufgewerteter Barriere. Absolut Idiotensicher, 2 Mages, ein Schurke, ein Tank in der Gruppe und es kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Man wird selten überhaupt noch HP verlieren da man eigentlich immer mit Barriere rumläuft. Absoluter overkill ist ohnehin dazu noch Block pro Treffer.

Wer einen Skillpunkt entbehren kann craftet sich zudem noch hidden blades auf ein Ausrüstungsteil und setzt regelmäßig Magie-Sperrfeuer aus dem Blitz-Tree ein, der dmg ist jenseits von gut und böse.

Etwas weniger safe, aber dmg-technisch absolut broken ist aber der Schurke. Alles was man braucht ist der Skill Flask of Fire samt upgrade und Thousand Cuts aus dem Tempest Tree. Fokus bei Cullen auf 300 freischalten. Zwei gute Dolche mit der Chance pro Treffer hidden blades zu casten.

Schritt 1: Flask of Fire schlucken.

Schritt 2: Thousand Cuts bei voller Fokusleiste aktivieren.

Schritt 3: Gegner nicht tot? Nochmal Thousand cuts aktivieren.

Schritt 4: warten bis Flask of Fire wieder bereit ist und wiederholen.

Dank Flask of Fire leert sich die Fokusleiste nicht und man kann mit nem cooldown amulett alles 29 Sekunden 2x38 Treffer mit jeweils 300% Waffenschaden landen, dazu hat man bei jedem treffer die Chance hidden blades zu casten.

Drachen macht man damit solo, nach auslaufen der Flask of Fire einfach Invis gehen und warten. (Am besten mit Flank Attack aus dem Doppeldolch-Tree, der lädt sich auch auf wenn man schon Invis ist.

Bei Bedarf kann man diese Taktik auch einfach mit Sera spielen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...